menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2021 14:41
    So,bin zurück von meinem Termin. Alles in Ordnung und ich habe auch den Mutterpass bekommen :-) Wurde heute auf 8+6 geschätzt, somit ist der errechnete Termin der 25.1.22

    Einziger Wermutstropfen: ich bin cmv negativ, was mit einem Kleinkind etwas ungünstig ist. Aber dann heißt es eben wieder mehr Hände waschen, Hände waschen, Hände waschen :-D
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 21.06.2021 15:03
    Snork wunderbar!! 🤍 Herzlichen Glückwunsch!🍀

    Oh ok. ich bin Toxoplasmose negativ. Und ich hab 3 Katzen... auch blöd 😞
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.06.2021 16:22
    @Snork: ich wusste es.🥰🤗Da sieht man es eben: nicht jede Blutung ist immer pathologisch. Das mit dem cmv stelle ich mir auch etwas anstrengend vor mit deinem Süßen Zuhause.

    @ab: macht dann dein Partner das Katzenklo sauber?
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 21.06.2021 16:31
    Kleine: Ja genau, macht mein Partner. Hat aber eigentlich schon immer er gemacht... 😋
    Ich hoffe das so nichts passiert... 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2021 16:55
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    🤍 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    🤍 Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    🤍 kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    🤍 PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    🤍 witchblade81 - 39 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 08.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    🤍 Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    🤍 Astai - 36J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    🤍 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - vorr. ET 15.01.22
    🤍 Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    🤍 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Emilia678 - 33J. - k.K - 2 ⭐️ - vorr. ET 26.01.2022
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 Belka - 25.06.2021 12+1(13ssw) - Hebamme
    📅 Laura - 28.06.21 - 12+6 (13 SSW)
    📅 witchblade81 - 29.06.2021 (12+3) Uniklinik (US / Nackentransparenz / Harmonytest und Besprechung Cerclage)
    📅 PandiHH - 30.06.21 12+5 (13ssw) Nackentransparenzmessung
    📅 Steffi_Le - 30.06.21 11+5 (12ssw)
    📅 Belka - 05.07.2021 13+4(14ssw)
    📅 witchblade81 - 06.07.2021 (13+3)
    📅 kruemelkeks2307 - 06.07.21 (13+5)
    📅 Bloomy - 07.07.2021 (12+3) Nackenfaltenmessung
    📅DieKleine - 15.07. US (17+6)
    📅 ab33 - 16.07.21 - 13+5 (14 SSW) Nackenfaltenmessung


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.06.2021 16:56
    @ab: das ist auf jeden Fall gut. Du solltest deine Katzen evtl nicht unbedingt küssen oder so.😅Ich würde mir schon regelmäßig die Hände waschen. Aber ich denke das machst du.🤗

    Ich hatte letztens mein Patenkind hier und das war echt schwierig. Er nimmt alles in den Mund.😂Hab dann einfach versucht aufzupassen und die Hände abgewischt. Bisschen blöd beim Grillen. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 21.06.2021 18:11
    Achtung, folgt Jammerpost (sorry, ich hoffe dass ich demnächst auch wieder auf Euch eingehen kann):
    Ich habe das Gefühl, ich drehe durch vor lauter Ungewissheit und Sorgen! Nicht zu wissen ob das "Baby" noch lebt, macht mich einfach völlig fertig. Ich kann mich auch nicht auf die Arbeit konzentrieren, solange diese existenzielle Frage nicht beantwortet ist. Falls Ihr Euch fragt: Nein, es ist nicht wirklich was vorgefallen; keine Blutungen oder so (aber ich weiß ja leider aus eigener Erfahrung, dass das nicht unbedingt etwas zu sagen hat). Es sind einfach nur schon wieder zwei Wochen seit dem letzten US vergangen.
    Und was mich zusätzlich zermürbt (es ist mir etwas peinlich das zuzugeben, aber was hilfts...): Ich hatte ja vor einiger Zeit den Fetal-Doppler ausprobiert (glaube vor gut einer Woche oder so) und auch gedacht, den Herzschlag einmal gefunden zu haben. Nach etwas Nachlesen ist mir dann klar geworden, dass das nicht das Herz, sondern die Nabelschnur war, aber auch das wäre ja schonmal ein gutes Zeichen. Bloß: Seitdem habe ich es noch ein paar Mal probiert, und habe jetzt leider garnichts mehr gefunden! Ich weiß schon dass das nicht ganz ungewöhnlich ist, den Herzschlag noch nicht zu finden in der Woche, aber die Tatsache dass ich schonmal was gehört habe und es jetzt nicht mehr finde, macht mich völlig verrückt.
    Am Freitag habe ich meinen Termin bei der Hebamme, die dann nach dem Herzschlag hören will. Einerseits kommt mir die Zeit bis zum Freitag unendlich lang vor, und andererseits habe ich auch echt Angst vor dem Termin - vor allem weil es wohl auch noch keine endgültige Aussage gäbe, falls sie den Herzschlag nicht finden sollte. Wenn ich daran denke, wird mir ganz schlecht. Ich weiß wirklich nicht, wie ich diesen Verlust ein zweites Mal ertragen soll. Allein beim Gedanken daran fange ich schon wieder an zu heulen...

    Sorry, wirklich! Ich weiß ja, dass Ihr mir hier auch nicht wirklich weiterhelfen könnt, aber ich dachte es ist vielleicht ganz gut, wenn ich es doch mal ausspreche.

    Belka, 11+4 (über den letzten Wochenwechsel konnte ich mich aufgrund der Sorgen auch schon garnicht mehr richtig freuen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2021 18:42
    @belka, ach man das tut mir so leid, kannst du nicht deine Hebamme anrufen und ihr deine Ängste schildern? Vielleicht kann sie früher kommen ?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.06.2021 19:06
    @Belka: oh nein das tut mir leid. Würde mich aber genauso verrückt machen wie du. Ich würde auch die Hebamme anrufen und Hilfe bei Beschwerden in Anspruch nehmen. Du drehst ja sonst vollkommen durch du Arme.😞Ich drücke dich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2021 19:17
    Liebe Belka,
    du brauchst dich doch nicht fürs "jammern" entschuldigen, wir sind doch genau für solche Situationen füreinander da.
    Ich kann deine Ängste gut verstehen und möchte mich den Vorrednerinnen anschließen: rufe deine Hebamme an und sprich mit dir über deine Sorgen und Ängste und warte nicht bis Freitag. Hebammen sind nicht nur für körperliche Beschwerden da, sondern auch für Geist und Seele. Und wenn du so voller Angst und Stress bist, dann tut das auch dem Baby nicht gut. Also nur Mut, ruf an, das schlimmste was dir passieren kann ist, dass sie gerade keine Zeit hat, da irgendwo eine andere Mama hilfe braucht ;-)

    Fühl dich gedrückt und hey, trotz aller Sorgen: du bist schon in der zwölften Woche, das ist fabelhaft! *drück*
    Antwort
  • Profilfoto  Loravel
    Kommentar vom 21.06.2021 21:48
    Hallo Belka! Versuch mal den Bauch sehr intensiv zu ölen und den großen Kissen unter dem Po zu platzieren. Und das Gerät solltest Du etwas schräg nach unten zu richten und ganz nah und mit leichtem Druck am Scheinbein zu halten. Nicht zur nah an der Leiste, sonst hörst Du nur Deine Gefäße 😁 Es hört sich an wie ein Pferdegalopp 😊 Richtig schnell, etwa 160/min. (Dein Puls max bis 100/ min je nach Aufregung).
    Mein Mann hat es nach meinen Anweisungen bei mir geschafft, ich habe es aber nicht mehr versucht, bleibe nach dem US- Termin entspannt. Zu häufig sollte man es nicht versuchen.
    Hey, wir haben den ET gemeinsam am 06.01.! 👍🏻


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2021 07:51
    @Snork Schön, dass du so einen tollen Termin hattest! Nach der Aufregung vorher hast du dir den auch verdient!

    @ab Sind deine Katzen Freigänger oder reine Hauskatzen? Bei Hauskatzen ist das Risiko wesentlich geringer, was Toxoplasmose angeht. Ich hab ja das Glück, dass ich positiv bin (den Test hätte sich meine FÄ auch sparen können, ich bin auf dem Land groß geworden und hab im Kuhstall und im Dreck gespielt :D ), allerdings kann ich so das Katzenklo nicht anderweitig delegieren ;)

    @Belka Ich drück dich aus der Ferne! Falls dich das beruhigt: mir geht es ganz oft genau so wie dir! Ich versuche ständig, mich irgendwie abzulenken, um die Zeit bis zum nächsten Termin totzuschlagen. Ich hatte selbst auch schon eine MA, daher werd ich auch den Gedanken nicht los, dass was passiert sein könnte und ich hab es einfach nicht gemerkt. Mein nächster Termin ist erst nächsten Dienstag, in der Uniklinik - hab auch schon echt Panik davor, dass dann irgendwas nicht in Ordnung sein könnte.
    Ich glaube, diese Sorgen wird man so schnell nicht los, gerade wenn man schon einmal oder mehrmals einen Krümel zu den Sternen gehen lassen musste.
    Ich hoffe, die Zeit bis zu deinem Hebi-Termin geht schnell vorbei. Wenn du es gar nicht aushältst, ruf doch mal deine FÄ an. Wenn du dir nur noch Sorgen machst, ist das doch für dich und den Krümel auch nicht gut...

    @me Heute wieder mal keine Zeit fürs Gedankenkarussell - Sohnemann hat gleich seine Prüfung :) Ich bin schon total aufgeregt. Gleich hole ich seine Ratatouille-Torte ab. Und dann heißt es warten...
    Mein Mann hat angekündigt, am WE den Keller entrümpeln zu wollen ^^ Ich bin gespannt - den Auftrag hat er von mir schon vor Jahren bekommen, ein wenig Skepsis ist also angebracht. Ist das jetzt schon Nestbautrieb? Aufräumen, alles ordentlich machen? Wäre ja schön :) Ich darf ja leider nichts anstrengendes mehr machen, sonst würde ich hier wahrscheinlich schon wirbeln. Nächstes Jahr wollen wir ja auch nach Möglichkeit umziehen, also ist es langsam mal an der Zeit, die Bude leerer zu bekommen...
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 22.06.2021 08:01
    Ihr Lieben, ich danke Euch sehr für Eure netten Worte! Die Hebi anzurufen ist grundsätzlich sicher eine gute Idee, allerdings möchte ich den Termin vom Freitag auch nicht vorverlegen, da mein Mann die nächsten drei Tage nicht da ist, und ich auf keinen Fall allein eine schlechte Nachricht bekommen möchte. Wüsste nicht, wie ich mich dann noch vernünftig um unseren Sohn kümmern sollte. Und sie einfach nur anzurufen um zu reden, ich glaube dafür ist sie nicht der Typ. Aber ich mache gerade so eine Art Mini-Psychotherapie (etwas kompliziert zu erklären), und da habe ich heute auch eine Sitzung, vielleicht hilft das ein wenig.

    @Loravel: Danke für die Tipps, aber ich habe mir vorgenommen jetzt erstmal ein paar Tage nicht mehr einzuhören. Das zieht mich jedes Mal total runter, und gerade jetzt wo mein Mann nicht da ist, kann ich das nicht gebrauchen.

    @witchblade: Die Daumen sind gedrückt für Deinen Sohn, er wird sich sicher riesig über die Torte freuen!
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 22.06.2021 09:44
    @Emilia
    Es tut mir sehr Leid, dass es kein Wunder gab und du diese Erfahrung ein weiteres mal machen musst 😢! Es gibt einfach keine Worte dafür... Hoffe dass zumindest die Abklärungen euch weiterhelfen.
    Ich wünsche euch viel Kraft diesen Verlust zu verarbeiten! Se herzlich gedrückt ♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 22.06.2021 09:59
    @alle die in den letzten Tagen Termin hatten
    Schön, dass ihr alle so gute Nachrichten hattet, weiter so 😊👏🏼!

    @Belka
    Ach, jetzt bist du ausgerechnet noch 3 Tage alleine... müsste auch nicht sein. Hoffe dass dir der Termin heute hilft! Ich denke an dich und hoffe, dass sich das Gedankenkarrussell zwischendurch verabschiedet. In diesen schwierigen Momenten versuche ich meinen Sohn ganz bewusst zu geniessen. Er ist für mich auch immer wieder ein Wunder.

    @Witchblade
    Super mit der Torte und Daumendrück für deinen Sohn ✊🏻!

    @me
    Wir heiraten am 2. Juli (2. Versuch nachdem es im November aufgrund von Corona nicht geklappt hat). Meine Mutter, die ich seit 2 Jahren nicht mehr gesehen habe, da sie in den USA lebt, ist letzten Freitag gekommen. Sie bleibt bis nach der Hochzeit.
    So Hochzeiten bringen auch familiäre Spannungen mit sich und das belastet mich im Moment. Dies ist auch ein Grund warum ich mich im Moment nicht viel melde.

    Bloomy 10+3
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 22.06.2021 10:49
    Hallo ihr Lieben!

    Witch: Meine Katzen sind Hauskatzen ✊🏻 Ich hätte SCHWÖREN können, dass ich fix positiv bin. Immerhin bin ich am Bauernhof aufgewachsen. Wir hatten immer Freigänger-Katzen und obendrein noch Streunerkatzen am Hof. Hab auch im Dreck gespielt 😂 Aber nix da... negativ! Wie die Kleine sagt, wasche ich immer brav Hände, halte mich vom Klo fern und hoffe, dass so nix passiert. Das einzige was mir zu denken gegeben hat, war, dass mich eine Katze letzte Woche schlimm gekratzt hat (war keine Absicht, sie ist über meine Beine gestiegen und abgerutscht) Jedenfalls hab ich jetzt über die gesamte Wade einen fiesen Kratzer... aber ich hoffe, dass das nicht ausreicht, weils ja glaub ich irgendwie über den Mund übertragen wird...? Aber seit dem Kratzer halt ich noch mehr Abstand.

    Ach Belka, ich fühle so mit dir. Grad heute ist auch wieder ein Tag, wo ich mich so unschwanger fühle... again! Da kommen leider sofort die Gedanken. Irgendwie müssen wir positiv bleiben... auch wenns nicht einfach ist. Ich google dann immer die Wahrscheinlichkeiten einer FG... also in Prozente und je nach SSW. Und das beruhigt mich immer sehr. Da steht nämlich schon, dass, nachdem ein Herzschlag erkannt wurde, die Wahrscheinlichkeit sinkt und mit jeder überstandenen Woche sowieso! Das red ich mir dann immer ein... beruhigt ca. für 2 Minuten!!! 😂😂😂
    Sagen wir wie es is: Diese Ängste sind einfach SCHEISSE. I feel you!


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2021 10:50
    @Bloomy Da bist du bestimmt gerade voll im Hochzeitsstress! Ähm und ja, Familienfeiern bringen wirklich gern Spannungen mit sich. Ich hoffe, es wird nicht allzu schlimm!
    Du heiratest dann ja praktisch direkt zum Wochenwechsel, sehe ich gerade. Habt ihr vor, eurer Familie die schöne Nachricht dann auch zu verkünden?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.06.2021 11:30
    @Belka: das ist ja echt alles suboptimal. Das tut mir leid. 😪

    @Bloomy: ohjaa Hochzeiten...ich war kurz davor alles hinzuschmeißen und habe mich irgendwann gefragt für wen wir eigentlich so einen Aufriss machen.....🤦‍♀️🤦‍♀️Es gab ganz fürchterliche Streitereien. I feel you.

    @ab: ich glaube das ist mit dem Kratzer nicht gefährlich. Das Katzenklo spricht eher für eine fäkal-orale Übertragung. Wäre zumindest logisch.

    @me: Arg es ist immer was los. Ich wollte heute eigentlich mit Schwiegermutter Umstandsmode stoppen. Ihre Nachbarn haben Corona und aus welchen Gründen auch immer saß sie letzte Woche mit der Nachbarin im Garten. 🤦‍♀️Samstag waren wir bei ihr.....naja ich bin supersauer,weil ich dachte sie achtet drauf sich nicht mit jedem Hinz und Kunz zu treffen auch wegen mir. Ich finde es unvorsichtig und etwas verantwortungslos. Naja ich unternehme erstmal nix. Sollte ich Symptome kriegen, lasse ich mich testen. Ich bin die Nacht halb durchgedreht, bringt aber ja nix. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das Virus bei der Hitze draußen eine Chance hatte....aber who knows. Es bringt nix deshalb durchzudrehen, aber ich bin soooo sauer.🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2021 12:12
    @Kleine Ich drück dir die Daumen, dass ihr von dem blöden C verschont bleibt! Dass du dir jetzt wegen sowas auch noch wieder einen Kopf machen musst....
    Bzgl. DAK, die haben mich gerade angerufen. Der Harmonytest wird nicht übernommen leider. Es ist wohl in Klärung, ob der generell Kassenleistung wird, aber das dann frühestens ab Ende des Jahres. Ich kann dir nur den Tipp geben, über die Homepage mal den Rückruf von der Schwangerenberatung anzufordern. Ich bekomme jetzt noch eine Infomappe bzgl. der Zusatzleistungen und auch schon den ganzen Papierkram fürs Mutterschaftsgeld etc. zugeschickt, damit ich das ganz entspannt vorab schon einreichen kann. Man bekommt dann auch eine persönliche Beraterin, falls man Fragen zum Papierkram und Kostenübernahme hat.

    @me Ich bin jetzt etwas verunsichert. Hatte bei der KK gerade nachgefragt wegen der Kostenübernahmen. Hab ja die Überweisung zum Fehlbildungs-US und meine FÄ hatte gesagt, Nackenfaltenmessung soll auch gemacht werden. Uniklinik sagt, ist generell ne IGEL-Leistung. KK sagt, bei medizinischer Indikation (zb. Altersrisiko wie bei mir), wäre das ne Kassenleistung. Noch mal bei der FÄ angerufen, angeblich würden die nie Überweisungen für die Nackenfaltenmessung ausstellen, weil IGEL-Leistung. Versteh ich gerade alles wieder nicht. Naja, ich soll gleich noch mal anrufen, die fragen die Ärztin noch mal. Risikofaktoren stehen ja auf der Überweisung mit drauf... Ich ahne schon, das wird ne ordentliche Diskussion über die Kostenübernahme geben... Einerseits denke ich, ich kann mein Geld auch schlechter anlegen, andererseits find ich es schon irgendwie rätselhaft, dass man ständig diesen Stempel "Risikoschwangerschaft" aufgedrückt bekommt mit der Empfehlung für zig Zusatzuntersuchungen und dann soll man alles selbst bezahlen? Versteh das wer will...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.06.2021 12:24
    @Witch: danke dir für die Info meine Liebe. Das werde ich wohl demnächst tun. Oh man ich hasse diesen Papierkram. 🙈Ich bin parallel dabei einen Schwerbehindertenauswris zu beantragen und BAföG muss ich auch ganz dringend machen. Oh ne ich habe keine Lust. 😅😂

    Ich verstehe das bei auch nicht mit der Risiko SSF. Wenn die KK aber sagt sie übernehmen das dann muss die Praxis das ja akzeptieren bzw eine Überweisung ausstellen. Was ein Gerenne und was eine Diskutierei.🤦‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 22.06.2021 15:17
    @Kleine: Oh Mensch, ich kann mir gut vorstellen dass Du Dir jetzt Gedanken machst wegen Corona! Hatte das ja auch neulich erst. Aber ich glaube auch, dass das Risiko an der frischen Luft ziemlich gering gewesen sein dürfte.

    @witchblade: Ja, schon komisch mit der Kostenübernahme. Ich habe vor kurzem auch noch einen Termin fürs Ersttrimesterscreening/Nackenfaltenmessung vereinbart und mich auch gewundert dass sie mir da gleich gesagt haben dass ich a.) keine Überweisung brauche und das b.) selbst bezahlen muss. Dachte auch es gäbe Fälle, wo man eine Überweisung bekommt und die Kasse das übernimmt. Meine Krankenkasse zahlt glücklicherweise 80 %. Generell werde ich aber einfach mal alle Rechnungen sammeln, die so im Kontext der Schwangerschaft anfallen und dann bei der KK einreichen. Dafür nehme ich ja andere Dinge, die sie zahlen würden, nicht in Anspruch. Und manchmal hat man Glück, und sie übernehmen das dann.

    @Bloomy: Ach Mensch, mit den familiären Spannungen, das klingt unangenehm. Ich hoffe, dass die Vorfreude auf die Hochzeit dennoch überwiegt und Du die Zeit mit Deiner Mutter auch ein wenig genießen kannst. Ist zwar off topic, aber magst Du ein bisschen was über die Hochzeitspläne erzählen (natürlich nur wenn Du willst!) - ich bin nebenbei freie Traurednerin und liebe Hochzeiten einfach! :-)

    @me: Ja, ist nicht so ideal, dass gerade jetzt mein Mann nicht da ist, aber es ließ sich eben nicht anders einrichten. Und dafür ist er glücklicherweise am Freitag wieder hier, das ist dann auch wichtiger. Gerade bin ich wieder etwas hoffnungsvoller - entgegen meiner Absichten hab ich mich doch dazu hinreißen lassen, den verfluchten Fetal Doppler (ich ärgere mich wirklich so über mich selbst, dass ich mich so davon abhängig mache!) nochmal auszuprobieren, und habe immerhin - so glaube ich jedenfalls - die Nabelschnur wieder gefunden (ist so schnell wie der kindliche Herzschlag, um die 140, klingt aber mehr nach Gefäß...). So, und jetzt hoffe ich, dass diese zuversichtliche Stimmung ein paar Tage anhält und ich es schaffe, das Gerät bis Freitag in der Schublade zu lassen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2021 17:51
    Mein Harmony-Testergebnis ist da, es ist alles in Ordnung, keine Auffälligkeiten 🥰 puhhh wie erleichtert man dann ist 😊

    @kleine, das ist echt nicht toll, aber es ist bestimmt alles gut, wenn ihr wirklich nur draußen wart.

    @bloomy ja Familie ist immer so ne Sache, wir haben im Oktober geheiratet.. da waren nur 10 Personen erlaubt.. meine eine Cousine redet nicht mehr mit mir, weil sie nicht eingeladen wurde 😄, dabei hatten wir ja keine Wahl 🙈 irgendwas ist echt immer los und sorgt für Familienstress 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 22.06.2021 18:43
    @Kleine ich kann deinen Ärger und deine Angst verstehen. 2020 war ich hochschwanger als meine Tochter aus der Schule heim geschickt wurde da sie Kontaktperson 1 Grades ist (ihre beste Freundin in der Klasse war positiv). Naja sie testen lassen und sie war auch positiv ohne Symptome. Ich hatte solche Angst. Aber obwohl wir immer viel gekuschelt hatten war nix passiert. Vielleicht macht dir das ja Mut

    @ Pandi das freut mich für dich. Das erleichtert bestimmt unheimlich.

    @ Bloomy wir haben uns auch spontan entschlossen am 23.7. zu heiraten. Familienspannungen gibt's bis jetzt noch nicht. Aber teilweise gibt es Terminprobleme, weil schon welche im Urlaub sind oder es an der Arbeit das Problem gibt Urlaub zu bekommen, da ja die anderen Kollegen Urlaub haben... Ich wünsche dir trotz der Spannungen aber viel Spaß bei den letzten Vorbereitungen und dass du einen wundervollen Tag hast

    @me ich hatte mega Angst bekommen. Als ich meinen kleinen Mann aus dem Bett rausgehoben habe nach dem Mittagsschlaf hatte ich ein höllisches stechen im Bauch und auf einmal fühlte es sich komisch im Slip an. Nach geschaut hatte ich schwarze Blutklümpchen im Slip. Und meine FÄ im Urlaub. Naja die Vertretung war aber auch mega nett und da gab es zum Glück Entwarnung. Es ist wohl nur ein Hämatom, was sich gelöst hat. Ein Bildchen habe ich bei den Fotos drin 😍 jetzt ist Bauchzwergi 2.1cm groß vor 2 Wochen noch 6,6mm
    Antwort
  • Profilfoto  Loravel
    Kommentar vom 22.06.2021 19:04
    Dass Du nach diesen Feinheiten noch forschst... 😆 Vom home- Doppler erwarte ich nicht zu viel...

    ich habe gelesen, dass erst ab der 16. Woche diese Geräusche sich unterscheiden lassen. Und die Geräte sind ja unterschiedlich sensibel.

    Ich war ehrlich gesagt sehr glücklich, als ich eine Pulsation von 150/min gefunden habe. Das ist definitiv nicht meine eigene Pulsation und damit war ich schon zufrieden.

    Und auch wenn es die plazentäre Durchblutung der Plazenta oder die des Nabelschnurs sein sollte, ist doch wunderbar!

    Habe jetzt Erfahrungen mit Mini- Doppler nachgelesen- die meisten könnten erst bei der SpätSS diese Geräusche unterscheiden. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Loravel
    Kommentar vom 22.06.2021 19:12
    Hallo Susili88! Herzlichen Glückwunsch mit süßem Zwergli- Foto! Und pass auf Dich gut auf!
    Antwort
Seite 57 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern