menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 25.06.2021 14:03
    @witchblade: Zum Impfen: Meine Gyn befürwortet es, impft aber leider nicht selbst. Mein Hausarzt hätte mich (falls dann Impfstoff vorhanden ist) ab der 20. SSW geimpft, solange wollte ich nicht warten. Also habe ich mir einfach einen Termin im Impfzentrum gemacht und die Schwangerschaft nicht angegeben. Denke dass ich es auch zur Zweitimpfung in drei Wochen noch ganz gut verstecken kann.
    Sehen manche jetzt sicher kritisch, aber ich denke es geht um meine Gesundheit (und die meines Kindes), also übernehme ich die Verantwortung.
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 25.06.2021 15:01
    @Witchblade
    Gratuliere deinem Sohn zur Gesellenprüfung, super!
    Mit deiner Langeweile im BV würde ich gerne tauschen. Ich bin noch voll am Arbeiten, schlafe jede Nacht sehr schlecht und komme zu nichts..

    @Emi
    Schön dass du dich meldest und schreibst wie es dir so geht. Hoffe du konntest deinen Geburtstag trotz allem schön feiern und zumindest auch anstossen :).
    Das klingt heilsam, wie dich deine Osteopathin behandelt. Wünsche dir weiterhin gute Verarbeitung und freue mich zwischendurch wieder etwas von dir zu lesen :).
    Ah und danke für die Konfettis ;)

    @Alle in 13. Woche
    Gratulation, YEAH :)!!

    @Belka
    Dass dein Bauch wächst ist doch ein gutes Zeichen. Mit dem Fetal Doppler kenne ich mich nicht aus, kann mir aber vorstellen, dass es in der 13. Woche noch ein bisschen früh ist um immer den Herzschlag klar zu hören. Das CTG ist doch aber eine schöne Bestätigung. Magnesium bei Muskelschmerzen würde ich auch nehmen. Schade mit der Hebamme, aber es spricht für sie dass sie gleich transparent ist und auch eine Vertretung für dich hat. Für Dienstag drücke ich dir natürlich ganz fest die Daumen (bin aber aus der Ferne zuversichtlich).

    @Krümelkeks
    Wie schön dass alles gut ist :)!

    @Lyda
    Mit so gelbem Ausfluss kene ich mich nicht aus. Ich habe seit der SS einfach vermehrt durchsichtigen Ausfluss


    Bloomy 10+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2021 15:52
    @belka Schon krass, wie unterschiedlich Ärzte das mit der Impfung einschätzen. Wenn es nach mir ginge, würde ich mich auch lieber heute als morgen impfen lassen, aber mir wurde da ausdrücklich von abgeraten. Daher traue ich mich das im Moment nicht. Ich hoffe, du verträgst die Impfung gut und hast nicht so viele Nebenwirkungen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2021 20:45
    @Krümelkeks: das freut mich ganz besonders, dass du heute so ein tollen Termin hattest.

    @Belka: das mit deiner Hebamme tut mir Leid. Kann dich gut verstehen, ich würde so ein Wechsel glaub auch nicht so toll finden. Aber mal abwarten, vielleicht verstehst du dich auch super mit der anderen.

    Das mit den Muskelschmerzen hatte ich auch mal, aber schon in 7.SSW. Bei mir ging es dann wieder von alleine weg. Ich weiß aber das es sehr unangenehm war.

    @Kleine: danke fürs fragen... mir gehts soweit gut. Hoffe dir auch. Bin einfach froh wenn ich es auch in die 13. Woche geschafft habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2021 07:42
    Heute endlich 12+0, ich hab's geschafft! Ich kann es immer noch nicht glauben... Allerdings werd ich wohl erst nach meinem Termin am Dienstag etwas entspannter, hab den Krümel ja schon fast 3 Wochen nicht gesehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 26.06.2021 08:59
    @witchblade: Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel! 🍀 Am Dienstag machen wir hier hoffentlich beide einen Freudentanz 🎉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2021 09:08
    Yeah super 😊 so schön das wir nun alle Tag für Tag aus der kritischen Phase rutschen 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2021 09:13
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    🤍 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    🤍 Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    🤍 kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    🤍 PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    🤍 lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    🤍 witchblade81 - 39 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 08.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    🤍 Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    🤍 Astai - 36J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    🤍 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - vorr. ET 15.01.22
    🤍 Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    🤍 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 Laura - 28.06.21 - 12+6 (13 SSW)
    📅 witchblade81 - 29.06.2021 (12+3) Uniklinik (US / Nackentransparenz / Harmonytest und Besprechung Cerclage)
    📅 Belka - 29.06.2021 12+5 - Ersttrimesterscreening
    📅 PandiHH - 30.06.21 12+5 (13ssw) Nackentransparenzmessung
    📅 Steffi_Le - 30.06.21 11+5 (12ssw)
    📅 Belka - 05.07.2021 13+4(14ssw)
    📅 witchblade81 - 06.07.2021 (13+3)
    📅 kruemelkeks2307 - 06.07.21 (13+5)
    📅 lyda86 - 06.07.21 (13+4)
    📅 Bloomy - 07.07.2021 (12+3) Nackenfaltenmessung
    📅DieKleine - 15.07. US (17+6)
    📅 ab33 - 16.07.21 - 13+5 (14 SSW) Nackenfaltenmessung


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2021 09:21
    @Belka Das hoffe ich auch so sehr :) Bei mir wird es allerdings dauern, bis ich mich melden kann. Uniklinik ist halt Uniklinik, da kann es auch mit Termin sehr lange dauern, je nachdem was da los ist... Und der Termin ist erst um 12 - und je nachdem, wie lange ich warten muss, hänge ich auf dem Rückweg auch noch im Berufsverkehr fest.

    @Pandi Ja, jetzt rückt ja fast jeden Tag eine von uns nach :)

    @Liste Mir ist aufgefallen, dass man von der einen oder anderen lange nichts mehr gehört hat... Ich frag mich gerade, ob bei denjenigen alles in Ordnung ist.

    @me Mein Mann tut mir gerade so leid und ich weiß nicht, wie ich ihm helfen soll... Ihn nimmt das total mit, dass er zu den Terminen nicht mitkommen darf. Bei meiner FÄ meinten die, zum Organ-US in der 20. SSW würde das wohl gehen, aber das ist ja auch noch ewig hin. Es ist sein erstes Kind, bisher hatten wir ja leider immer nur FGs und er wünscht sich nichts mehr, als auch mal mitzudürfen. Er hat gestern furchtbar geweint deswegen, weil er sich einer wichtigen Erfahrung beraubt fühlt. Wie gehen denn eure Männer damit um? Ich bin ehrlich gesagt gerade absolut ratlos. Es interessiert leider auch keine Praxis, dass er durchgeimpft ist (wenn man das mal so betrachtet, ist das der blanke Hohn - er darf alles wieder machen, nur nicht mit zum Arzt).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2021 09:27
    So ich dachte ich melde mich jetzt mal wieder :)

    Ich habe sehr zu kämpfen, weiblich andauernd schlafen könnte und dann noch das Schichten dazu macht mich fertig.
    Natürlich hoffe ich auch auf einen super Termin am Mittwoch. Leider habe ich immer ein komisches Bauchgefühl, weil ich Angst habe es kommt etwas negatives heraus.

    Liebe Grüße
    Steffi_Le

    11+1
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 26.06.2021 13:02
    @Witchblade
    Das tut mir Leid für deinen Mann. Ich an seiner Stelle würde mich auch um eine einmaligen Erfahrung beraubt fühlen. Bei meiner FÄ dürfen die Männer zum Glück mit.
    Das einzige ist wohl ein Video zu machen vom US, ist natürlich nicht das selbe, aber doch etwas was er sich (immer und immer wieder) ansehen kann.
    Witch, du standest bei den Sternchen-Mamas, hast bereits ein paar Sternchen und jetzt bist du bereits im 2. Trimester! Ich feiere dich gerade ganz besonders 🥳♥️!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.06.2021 15:47
    @witch: herzlichen Glückwunsch zum Wochenenwechsel. Hab heute morgen an dich gedacht. Mein Mann darf auch nur in der 20. Woche mit. Ich finde es auch nicht so toll. Er ist aber von der pragmatischen Sorte und nimmt es wie es kommt. Was ich dur aber empfehlen kann, was wirklich wunderschön ist: einfach mal mit deinem Mann in ein Babygeschäft gehen und schauen, was euch gefällt. Wir haben das heute gemacht und ich war schon lange nicht mehr so glücklich. 🥰Ich hätte nie gedacht, dass mein Mann da mit so viel Begeisterung und Geschmack dabei ist. Vielleicht bringt es deinem Mann das Ganze etwas näher. 🤗

    @all: ich kann C und A absolut empfehlen für Umstandsmode. Die haben da teilweise echt tolle Sachen.😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2021 15:59
    Hi, in meiner ersten ss war mein mann bei jedem termin dabei. Das war für uns beide super. Jetzt fehlt er mir auch, irgendwie ist man doch nervös und so und mein mann würde mich sehr beruhigen. Aber zumindest fährt er mit und wartet dann oft im hof, bis ich wieder raus komme. Bzw mein arzt hat mir letztens gesagt, ich soll doch facetimen mit ihm, wenn wir den ultraschall machen. Ist besser als nichts, aber hm. Ja, ist nicht das gleiche einfach.

    @me leider hab ich das ergebnis vom praenatest noch nicht erhalten, also weiter warten und auf montag warten und hoffen. Die sorgen werden größer :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 26.06.2021 17:50
    @witchblade: Och je, Dein armer Mann! Er kann einem ja wirklich leid tun.
    Mein Mann darf glücklicherweise mit zum Screening nächste Woche, und wenn er will dann auch zu allen Untersuchungen beim FA, wenn er dann demnächst komplett geimpft ist. Da wir schon ein Kind haben, würde er es wohl auch mit Fassung tragen wenn es nicht so wäre, aber gerade bei den ausführlichen Ultraschalls ist es doch schön, dieses Erlebnis miteinander zu teilen bzw, im schlimmsten Fall (ich darf garnicht daran denken!), ihn als Unterstützung dabei zu haben. Aber ja, viel machen kannst Du da jetzt wohl echt nicht , außer, wie bereits vorgestellt, vielleicht mitzufilmen. Aber ich glaube wenn er die Bewegungen des Babys erstmal spüren kann, wird er wirklich gut dafür entschädigt, das fand ich immer viel cooler als jeder Ultraschall.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2021 06:56
    @Männer Filmen tu ich ja schon, aber das ist halt nicht das gleiche. Ich werd vor meinem nächsten Termin aber noch mal meine FÄ anrufen, ob es nicht doch geht.

    @Kleine In ein Babygeschäft bekomme ich meinen Mann aktuell nicht. Er hat viel zu viel Angst, dass wieder etwas passiert. Ich bin da ehrlich gesagt auch noch sehr zurückhaltend. Bei ihm ist es allerdings so schlimm, dass er am liebsten nicht mal seinen Eltern von der SS erzählen würde.
    Wegen C&A, da war ich neulich, bei uns haben die nur leider keine Umstandsmode. Muss ich also weiter online suchen.

    @me Gestern hat es mich dann auch erwischt - die Sorge, dass man mir am Dienstag mitteilt, dass es etwas nicht in Ordnung ist, nimmt mittlerweile panikartige Züge an. Ich werde den Gedanken einfach nicht los. Und dann muss ich mich hier auch wahnsinnig zusammenreißen, um meinen Mann nicht noch mehr zu beunruhigen. Eigentlich sollte ich mich freuen, die 12. SSW hinter mir zu haben, aber gerade überwiegt die Sorge. Dass ich mich absolut unschwanger fühle, trägt auch nicht gerade zu meiner Beruhigung bei. Gerade könnte ich mich einfach nur irgendwo verkriechen, weil ich einfach nur Angst habe...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.06.2021 09:17
    @Witch: das verstehe ich mit deiner Angst. Ich glaube das liegt daran,dass man denkt die kritische Zeit ist fast geschafft....das wäre zu schön um wahr zu sein,wenn alles passt. Zudem natürlich deine FGs...🙁Ich glaube man erwartet irgendwie mehr,dass es schlecht läuft, anstatt das es einfach mal problemlos funktioniert. Ich kann das gut nachempfinden. Und es ist natürlich auch ein Stück Selbstschutz. Aber es ist alles okay bei dir meine Liebe. 😊🙏😘Ich wünsche mir das so sehr für dich und habe deshalb für dich ganz viel Glauben daran.🤗

    @me: ohje ich hatte gestern Morgen und gestern Abend Durchfall. Das war ganz unangenehm und ich habe mir schon Sorgen gemacht. Ich hoffe ich bleibe heute davon verschont.🙈🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2021 09:32
    @Männer, bei mir darf mein Mann am Mittwoch mit zur Nackenfaltenmessung.. ist auch der einzige Grund, warum wir die Untersuchung gebucht haben.. Harmony reicht ja eigentlich auch aus. Zum Ultraschall in der 20. ssw darf er auch mit, sonst nicht 🙄 Für ihn ist das auch total blöd, aber immerhin darf er überhaupt mit ..

    @witch halte durch, Dienstag ist nicht mehr lange hin und dann wirst du sehen, das alles in Ordnung ist 🥰
    Meinen Mann bekomme ich auch in noch kein Baby Geschäft, kann ich aber auch voll verstehen.. ich glaube insbesondere wenn die Männer noch bei keinem Termin mit waren ist es schwer zu realisieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Loravel
    Kommentar vom 27.06.2021 10:58
    Guten Morgen Zusammen!
    Freue mich, dass manche Männer zum Ultraschall mitdürfen... 😍 Meine Termine habe ich wegen der Arbeit alle am späten Abend gelegt und somit müssten wir zum Termin auch unsere Tochter mitnehmen. Machen wir bestimmt auch so, momentan haben wir unsere Schwangerschaft noch nicht angekündigt. Ehrlich gesagt reicht es mir zum jetzigen Moment aus, wenn ich meinem Mann süße Bilder zeige. Alleine fühle ich mich momentan beim Termin sicherer, so kann ich mich gut auf meine Gedanken konzentrieren. 😁
    Wir kaufen alles online und irgendwie brauche ich gar nicht mehr shoppen zu gehen. Bestelle alles inclusive dm- Sachen nach Hause, weil ich die Taschen nicht schleppen möchte.

    Aber langsam realisieren wir unsere Neuigkeiten. Letzte Woche habe ich upgrades für Bugaboo bestellt 😍 und mein Mann packte diesen Karton aus.
    Sein Bild mit Kommentar: „Erstmal das wichtigste“ 😂 habe ich dann bekommen (Bild in meinen Fotos, es ist ein Getränkehalter für den Kinderwagen 😁😁😁)

    Antwort
  • Profilfoto  Loravel
    Kommentar vom 27.06.2021 11:05
    Ziemlich unpraktisch, dass man hier die Fotos in Nachrichten nicht laden kann und im Album nicht vergrößern kann... Und auch dass man nicht namentlich (per Click) antworten kann.... oder geht das irgendwie?
    Und die Roboterfrage nervt 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 27.06.2021 11:27
    @witchblade: Ich kann Dich und Deine Angst sehr gut nachvollziehen! Seit gestern mache ich mir auch wieder mehr Gedanken. Es ist einfach dieses Schwanken zwischen der schönsten und der schlimmsten aller Möglichkeiten - das macht einen fertig. Und genau wie die Kleine es formuliert hat, der Gedanke von "zu schön um wahr zu sein" kommt bei mir auch immer wieder auf.
    Ich versuche jetzt weiter zuversichtlich zu sein, oder, wenn mir das nicht gelingt, die Gedanken zu verdrängen, einfach stoisch bis Dienstag abzuwarten und mich möglichst gut abzulenken.

    @Kleine: Ich hoffe dass es Deiner Verdauung wieder besser geht!

    @Loravel: Ja, dass man hier keine Fotos posten kann, finde ich auch nervig.
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 27.06.2021 12:27
    @Fotos posten
    In einem anderen Forum hier hatten wir einen Club wo man Fotos posten konnte, auch mit Kommentar. Das ist ein etwas geschützterer Rahmen, wo nicht alle Zugang dazu haben. Könnte für uns auch interessant sein, besonders falls wir später auch mal Bauch- und ev. Babyfotos posten möchten.

    Bloomy 11+1
    Antwort
  • Profilfoto  Loravel
    Kommentar vom 27.06.2021 13:28
    @belka: ich finde es mutig mit Deiner Impfung und sehr ehrlich mit Deinem vorgehen. Die Impfung ist immer noch nicht für die S. in D. zugelassen. Die Schwangeren beschweren sich dann, dass die meisten Ärzte die Impfung ablehnen. Ist doch eine Frage der Haftung. Und Du hast in Deinem Fall die Haftung übernommen. Angesichts der neuen delta- Variante sehr verständlich, wobei immer noch heikel. Bin auch schon 2 mal geimpft und es ist ein gutes Gefühl.
    Viel Erfolg auch mit der zweiten Dosis! 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2021 06:46
    @DieKleine Du hast das sehr treffend formuliert. Genau so geht es mir gerade. Durchfall ist natürlich nicht so toll, aber wenn die Alternative Verstopfung wäre, fragt sich, was das kleinere Übel ist... Vllt hast du einfach nur was gegessen, was deine Verdauung nicht so toll fand. Dann hat sich das bestimmt auch schon erledigt.

    @Pandi Das freut mich, dass dein Mann mitdarf. Meiner dreht fast durch, weil es bei uns nicht erlaubt ist.

    @Belka Stimmt, du hast ja auch morgen deinen Termin. Bald haben wir es geschafft! Mir fehlt gerade die Ablenkung durch die Arbeit total. Hab am WE 2 Bücher an 3 Tagen gelesen und die restliche Zeit hab ich ne Häkelnadel in der Hand. Maschen zählen ist gerade das einzige, was mich runterbringt... Um wieviel Uhr ist denn dein Termin morgen? Meiner ist erst um 12 und das womöglich noch mit viel Wartezeit...
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 28.06.2021 07:00
    @witchblade: Dann sind wir fast gleichzeitig dran. Mein Termin ist um 11.30. Ich habe die Hoffnung dass ich nicht lange warten muss, da die Untersuchung in einer Klinik in der Kleinstadt stattfindet, wo eigentlich nicht viel los ist. Aber natürlich kann es immer sein, dass der Arzt gerade zu einer Not-OP gerufen wird oder so...
    Jetzt handelt es sich ja fast nur noch um Stunden - das schaffen wir!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2021 09:00
    @Belka Klinik in einer Kleinstadt klingt besser als Uniklinik in der nächstgelegenen Großstadt :D Ich hoffe einfach mal, dass morgen ein ruhiger Tag ist!
    Antwort
Seite 60 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern