menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2021 10:16
    @ab oh man, das tut mir leid. oft hat man da gefühl, dass männer da null veständnis haben für seine angestellten oder für veränderungen dieser art.

    @belka und witch : alles Liebe für eure Termine heute

    @lyda schön, wenn man nette reaktionen erhält. habt ihr denn schon nen paten gewählt?

    @me heute ist gott sei dank das ergbenis gekommen. es ist alles ok. keine auffälligkeiten. juhu. geschlecht ist nun auch bekannt. bin total erleichtert.
    ebenso freuts mich irgendwie, ich bin zwar sympthomfrei, war ja immer so zu hm... ja... kurzer schnapp/angstatmung führt. dafür wächst mein bauch. meine tochter meinte heute morgen zu mir "mama, ist das jetzt das baby oder der schweinebarten vom wochenende?" ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.06.2021 10:22
    @Moenchen: suuuuper🥳🥳🥳🥳Da freue ich mich für dich. Man hat das Gefühl 10 KG Backsteine fallen einem von Herzen.😊🙏 Jetzt kannst du dich hoffentlich etwas entspannen. 💪😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2021 10:31
    @dieKleine jaaaa, ich bin so erleichtert. nach der arbeit fahr ich zu rossmann und hole deko. und überrasche meinen mann mit dem geschlecht. ;-) ich dachte immer, man darf das geschlecht so früh noch nicht verraten? ich bin ja quasi heute erst 12+0 bzw. 11+2. war ich leicht überrascht, dass mein arzt das in die mail gepackt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 29.06.2021 10:40
    Danke Kleine, das macht Mut 💪😊

    Moenchen oh wie schön!!! Herzlichen Glückwunsch! 🤍
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.06.2021 10:46
    @Moenchen: da hast du recht. Das darf man eigentlich erst Ende der 14. Woche wissen. Verrätst du es uns?😏😏😏🤭Ich bin sooo neugierig. Shame on me🙈

    @me: darf ich mich mal eben aufregen? Wieso um alles in der Welt muss man sich dafür rechtfertigen sich nicht in der Schwangerschaft impfen lassen zu wollen? Es gibt Berichte....bla bla. Mir ist das zu gefährlich. Kann man das nicht einfach so stehen lassen? Nein man muss sich vor anderen wieder rechtfertigen. 🤦‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 29.06.2021 10:52
    Hihi ich bin auch neugierig!!!!! 🤭

    Kleine, das ist deine ganz persönliche Entscheidung. Geht niemanden etwas an! Aber es geht auch umgekehrt: Meine Kollegin meinte gestern: Das wirst du ja wohl nicht machen!! Also wie man es macht, macht man es falsch. 🙈
    Ich persönlich hab mich dagegen entschieden. Wenn jemand anders sich dafür entscheidet, find ich das auch ok! Es soll eben jeder für sich entscheiden.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.06.2021 11:01
    @ab: ja das sehe ich auch so. Ach mich nervt sowas total. Und es nervt mich, dass andere sagen sie kennen auch Leute mit Hashimoto und da war das nicht schlimm mit der Impfung. Aber Hashimoto ist ja nicht bei jedem gleich ausgeprägt. Und in der Schwangerschaft.....naja egal. Ich bin eben eine Dramaqueen.🙈Wie man es macht, macht man es falsch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2021 11:02
    @diekleine klar, verrate ich es. ;-) wir bekommen einen Jungen. :-)
    das mit dem impfen, ich verstehs, ich hab auch permanent das gefühl, dass ich mich entschuldigen muss, weil ich nicht geimpft bin. das impfthema ist allgemein sehr schwierig. ich bin da aber eher der typ, es soll bitte jeder so machen wie er möchte und ich mach auch, wie ich möchte bzw. wie ich es für richtig halte. ich verstehe jeden, der es machen möchte, auch in der Schwangerschaft. Aber für mich kommts einfach nicht in frage. habe da auch durchaus mit meine gyn gesprochen, der generell fürs impfen ist. aber in anbetracht, dass ich bei meiner tochter mit ner beginnenden schwangerschaftsvergiftung eingeleitet wurde und ich 35 kilo zugenommen hatte, wegen sooooooo viel wasser, würde er mich aktuell einfach abraten. ich muss einfach so viele sachen nehmen, damit wir dem wasser, blutdruck etc entgegenwirken, dass er meint, die impfung könnte einfach alles nochmal ein stück erschweren. das thema war dann auch erledigt. aba ich muss sowas nicht jedem auf die nase binden.
    wer hat dich denn angepflaumt wegen der impfung?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.06.2021 11:23
    @Moenchen: das sehe ich auch so. Und gerade bei so einer Geschichte wie bei dir ist das umso verständlicher. Ich habe ja auch meine Gerinnungsstörung und nehme Heparin....ja aber das schützt einen auch nicht zwangsläufig vor einer Thrombose. Meine Mutter ist da ja nun das beste Beispiel für.🙈Ach es war in einer Whattsappgruppe. Ich glaube Leute,die nicht schwanger sind,können die Anfst und die Bindung, die man jetzt schon hat nicht nachvollziehen. 🙈Aber vielleicht sehe ich das zu eng.

    Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!🥳💪Da könnt ihr schön auf Namenssuche gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2021 11:47
    @dieKleine ah ok, wusste ich nicht. musst du da außerhalb der ss auch was nehmen, wegen deiner Gerinnungsstörung?

    Im Prinzip hätten wir schon einen Mädchennamen und einen Jungennamen gehabt. ich werds heute mal sehen, wenn das geschlecht fix ist, ob der name noch so bleibt oder ob mein mann nochmal darüber schlafen muss :-)

    für mich geht jetzt das groß ausräumen an. ich muss alle mädchen sachen verkaufen bzw. bodys und so aussortieren und dann alles verkaufen, was ich für einen jungen nicht nutzen kann. und das ist gefühlt fast alles ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.06.2021 12:01
    @Moenchen: vielleicht kannst du das ja an eine hier verkaufen, die ein Mädchen kriegt. 🤗Nein außerhalb der Schwangerschaft darf ich nur keine Pille nehmen und muss bei Flügen Heparin spritzen. Genauso nach Ops. Ansonsten ist das kein Drama. Man sollte sich aber tendenziell schon regelmäßig bewegen und viel trinken, um den Blutfluss zu unterstützen.
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 29.06.2021 13:25
    Moenchen herzlichen Glückwunsch zum Jungen!! 🤍

    Also haben wir bis jetz zwei Jungs hier in der Gruppe, oder hab ich jemanden vergessen?
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 29.06.2021 13:32
    Achja: Der Chef hat mich heute ins Büro gerufen und sich für seine Reaktion gestern entschuldigt! Es hat ihn einfach so überrascht, aber er freut sich ehrlich für mich. Find ich toll von ihm.

    Frage: Wenn euch der AG fragen würde, ob ihr während der Karenz (also noch im ersten Jahr) geringfügig (wenige Stunden) von zuhause aus weiterarbeiten würdet, wie würdet ihr reagieren? Mir fällt es schwer, da ich ja noch gar nicht abschätzen kann, wie die Situation dann sein wird...
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 29.06.2021 13:34
    Hallo ganz kurz von mir: Alles in Ordnung ☺️ Das Kleine ist gut entwickelt und sah auch hinsichtlich Nackenfalte etc unauffällig aus. Die Erleichterung ist riesig!
    Wir gönnen uns jetzt erstmal einen Eisbecher und ich melde mich später nochmal ausführlich.
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 29.06.2021 13:40
    Super Belka. Freut mich sehr!!! Lass dir den Eisbecher schmecken! ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2021 14:03
    Wie schön, Belka!

    Bei mir war auch alles unauffällig, muss jetzt nur noch mein Blut für den Harmony-Test zur Post bringen! Melde mich heute abend ausführlicher, werde nämlich jetzt auch mit meinem Mann erst mal in die Stadt fahren 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2021 14:11
    Was für tolle Nachrichten!
    Wie cool das du es jetzt schon erfahren durftest!
    🥳🥳🥳🥳

    Zu ab: ich würde an deiner Stelle erstmal eine Beratung zu deinem Elterngeld wählen- ein 450€ Job wird dir dann nämlich abgezogen 😡
    Hatte das nämlich auch als Option gesehen- wird nur leider nichts bringen ….😞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2021 14:17
    Oh Frage eventuell falsch verstanden .
    Also wenn du nur ein Jahr Elternzeit nimmst; ist es dir ja überlassen ob du wieder voll einsteigst oder deine Stunden bis zur Geringfügigkeit anpasst.
    Oder meintest du es anders ab?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2021 14:19
    @belka & witch, super!! Das freut mich sehr für euch 🎉

    @moenchen, Glückwunsch zum Jungen 😊

    @me, ich werde auch immer aufgeregter wegen dem Termin morgen 😱 zum Glück bin ich auch gleich 7:30 Uhr dran und mein Mann darf ja zum ersten Mal mit 🥰

    12+4 (13ssw)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.06.2021 14:21
    @Belka und ab: suuuper.🤗Das freut mich für euch beide.

    @ab: mein Mann und ich haben gestern erst darüber geredet. Du kannst auch in Elternzeit etwas arbeiten. 30 Stunden meinte mein Mann gestern. Man muss aber wohl wieder gucken, ob dann Basiselterngeld oder ElterngeldPlus besser für einen passen. Aber man kann schon ein bisschen arbeiten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2021 14:24
    Mal noch eine Frage zum US.
    Wie findet er bei euch statt? Vor 3 Wochen war mein letzter Termin und er war immer vaginal.
    Kommende Woche darf ja mein Partner mit, da nehme ich an wird er dann über den Bauch gemacht?
    Und habt ihr eine Idee wie man die Schwangerschaft der kleinen Cousine in Spee sagen kann? Sie ist 5 Jahre, hatte an ein kleines Geschenk dazu gedacht.
    Für meine Freundinnen habe ich gedacht ich präpariere Überraschungseier mit meinem neuesten Bild ♥️ Mal sehen ob der Plan aufgeht ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2021 14:25
    Sorry 10 + 5 vergessen ☺️😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2021 14:40
    @zauberfrucht, das hab ich mich auch schon gefragt. Bisher waren meine Ultraschall Untersuchungen auch alle Vaginal.. nackenfalte wird wohl auch unterschiedlich gemacht, je nach Lage der Schwangerschaft.. wäre für mich auch ok, mein Mann weiß ja wie es da aussieht 😄 bereitet ggf. auch etwas auf die Geburt vor 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 29.06.2021 15:09
    @Belka&Witchblad
    🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳
    Das sind ja super Nachrichten, freue mich für jede von euch riesig 🥰, jetzt könnt ihr wirklich die SS beginnen zu geniessen! Auf einen Becher Eis hätte ich auch grad Lust und würd ich zum mitfeiern essen 😉.

    @PandiHH
    Alles Gute für deinen Termin morgen 🍀! Die beiden haben ja bereits einen super Start für diese Woche hingelegt und du wirst das morgen so weiterführen ☺️

    Bloomy (mit Lust auf Eis 😉) 11+3
    Antwort
  • Profilfoto  Loravel
    Kommentar vom 29.06.2021 17:27
    Hallo Zusammen!
    @ab33: es wird sich definitiv nicht lohnen, es sei denn die komplette Auszahlung erfolgt erst nach deiner EZ. (wie bei einer Honorartätigkeit und die Stunden müssen dann natürlich später dokumentiert werden). Sonst wird praktisch alles von Deinem Elterngeld abgezogen. Mit der EGPlus wird dann doch nur teilweise was in der Tasche bleiben, gemessen aber an Deinen Anstrengenden im ersten Babyjahr lohnt es sich m. M. n. nicht. 🍼 👶
    Diese Zeit geht schnell vorbei und kommt nie wieder! Aber es gibt natürlich besondere Situationen und Geldmangel...
    Aber es gibt auch Schreibabys und die Babys, die nachts stündlich gestillt werden müssen usw. 😴😅
    Und letztendlich möchten die Mamas im ersten Jahr viel Sport treiben und was erleben und die Elternzeit ist genau dafür da! Wir waren am Ende der Elternzeit ein Monat in Japan gewesen und es war super cool! 😊 Viele Erinnerungen an die Städte und Ozean und wie unsere Maus das erste mal Sushi probierte 😁🥰
    Antwort
Seite 62 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern