menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Loravel
    Kommentar vom 29.06.2021 17:31
    Anstrengungen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2021 19:28
    @ab Schade, dass dein Chef zunächst so reagiert hat. Aber gut, dass er sich entschuldigt hat. Bzgl. arbeiten in der Elternzeit, da musst du aufpassen weil das aufs Elterngeld angerechnet wird.

    @Moenchen Wie schön, dass dein Ergebnis unauffällig ist! Und herzlichen Glückwunsch zum Jungen :)

    @Kleine Zum Thema impfen in der SS, das muss jeder für sich abwägen... Ich würde gern, mein Hausarzt sagt aber frühestens im letzten Trimester. Meine FÄ frage ich nächste Woche. Ich habe ja Vorerkrankungen und würde mich geimpft sicherer fühlen, andererseits hab ich keine Ahnung, wie ich die Impfung aktuell verpacken würde... Ich glaub ich muss auch mal den Gerinnungsdoc fragen... Mir fehlt da im Moment aber auch eine ausreichende Beratung, um das entscheiden zu können.

    @Pandi Ich wünsch dir einen tollen Termin morgen :) Dein Mann hat echt Glück, dass er mitdarf!

    @zauberfrucht Meine FÄ hat den US bisher vaginal gemacht, das Screening heute in der Uniklinik war über die Bauchdecke. War von der Qualität nicht so toll. Gerade am Anfang bekommt man vaginal einfach bessere Bilder.

    @me So, jetzt hab ich etwas mehr Zeit für einen etwas ausführlicheren Text. Ich hatte ja absolute Panik vor dem Termin, aber als ich dann das Herzchen gesehen habe, ist mir gleich ein Stein vom Herzen gefallen. Der Arzt in der Uniklinik war von der etwas wortkargen Sorte, hat ewig geschallt ohne Kommentar... Aber ok, ich war einfach nur froh, den Krümel zu sehen. Der US wurde über die Bauchdecke gemacht und daher war die Bildqualität echt schlecht, da hatte ich mir deutlich mehr erwartet. Leider gab es auch kein Bild. Aber dafür hab ich heute zum ersten Mal auch den Herzschlag hören können. Angenehm war der US leider auch nicht, die Gebärmutter liegt noch so halb hinterm Schambein und daher war nur mit reichlich Druck einigermaßen was zu sehen - Krümel fand das wohl auch nicht so toll und hat sofort mit einem Fausthieb und anschließend mit ordentlichen Tritten geantwortet ;) Daumen lutschen und vom US wegdrehen klappt auch ganz toll *g* Fazit war aber, alles soweit unauffällig. Mehr wollte ich doch heute gar nicht, den US mit Text gibt es dann nächste Woche bei meiner FÄ :)
    Bzgl. der Cerclage hat mir der Termin auch nicht wirklich was gebracht, weil die Datenlage keine eindeutige Empfehlung liefert. Somit hat man mir die Entscheidung mehr oder weniger überlassen. Bei Frühgeburten in der Anamnese wäre es wohl ratsam, aber die liegen ja nicht vor. Ich werde da auch noch mal mit meiner FÄ drüber sprechen, ggf. kann sie ja auch noch mal nachmessen.
    Jedenfalls bin ich jetzt erst mal ziemlich erleichtert und der nächste Termin ist auch nicht so weit weg :)
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 29.06.2021 20:41
    @witchblade: Ich bin so froh, dass bei Dir auch alles gut ist! <3 So kann's weitergehen! :-)
    Hm, echt schwierig mit der Cerclage. Ist ja wahrscheinlich auch nicht so ganz angenehm. Warum war das bei Dir nochmal in Betracht gezogen worden?
    Wie geht's denn Deinem Mann jetzt? Ist er auch etwas beruhigter, obwohl er nicht beim US dabei sein konnte? Ich habe das tatsächlich auch unterschätzt, aber meiner meinte, dass er "es" (also dass da wirklich ein Baby in meinem Bauch ist) jetzt erst so richtig realisiert hat; vielleicht kann er aber auch jetzt erst die Freude darüber/darauf so richtig zulassen.

    @moenchen: Was für eine Erleichterung bei Dir! Und cool dass Ihr jetzt schon das Geschlecht wisst :-)

    @ab: Echt blöd mit Deinem Chef, und ich hätte es auch voll gut gefunden, wenn Du ihm Deine Meinung dazu gesagt hättest. Jetzt hat er sich ja zum Glück entschuldigt - da gehört auch was dazu, das spricht wirklich für ihn. Ich habe mir, so wie Du ihn beschrieben hast, fast schon gedacht dass das nur eine Art "Schockreaktion" im ersten Moment war.

    @Impfung: Ja, das muss wirklich jede für sich entscheiden. Und insbesondere wenn Vorerkrankungen vorliegen, kann ich verstehen dass die Entscheidung nicht leicht fällt (ist ja medizinisch tatsächlich auch recht komplex einzuschätzen) bzw. dass man eher vorsichtig ist.
    @Kleine: Zu den blöden Kommentaren: Ich verstehe Deinen Ärger, aber leider muss man sich in der Schwangerschaft (und auch später mit Kindern) darauf einstellen, dass jeder denkt er wüsste besser was gut für Dich und Dein Kind ist ^^ Ich darf mir im umgekehrten Fall ganz sicher auch noch viel Kritik dazu anhören, dass ich mich in der Schwangerschaft habe impfen lassen (wobei man das Geimpftsein in der SS sicher besser verschweigen kann, da die meisten wohl ohnehin davon ausgehen dass man es nicht macht).

    @me: Auch von mir nochmal ausführlich:
    Bis wir im Auto saßen, war ich komischerweise kaum aufgeregt. Hatte in den letzten Nächten noch zwei Mal komische Sachen geträumt (einmal Schnee im Juli, und einmal dass ich einen Frosch auf dem Balkon hätte) und daraufhin online nachgeschlagen - und beide bedeuteten sowas wie positive Nachrichten/Entwicklungen. Eigentlich glaube ich garnicht an sowas, aber gut, wenn die Vorhersage positiv ist, warum nicht ;-) Irgendwie hat mich das tatsächlich ein wenig beruhigt.
    Im Auto wurde mir dann aber doch langsam sehr mulmig zumute, und auch mein Mann war total angespannt. Wir sind dann im Krankenhaus zum Glück sofort drangekommen, und als er angefangen hat zu schallen konnte man relativ schnell auch Bewegungen erkennen :-) Als er uns dann nochmal das schlagende Herz gezeigt hat, war das natürlich zusätzliche Beruhigung. Er hat dann alles ausgemessen, was man so ausmisst, alles war unauffällig, und nach ca. 10 Minuten war's auch schon wieder vorbei. Mein Mann hätte um ein Haar angefangen zu weinen, vor lauter Erleichterung und Freude :-)
    Zum Schluss ging es noch um die Risikoberechnung. Die genauen Zahlen hab ich mir nicht gemerkt, aber mein Altersrisiko war irgendwas um 1:300 (kam mir relativ hoch so), durch den unauffälligen US wurde dann 1:1xxx daraus. Natürlich müssen wir auch noch auf die Blutuntersuchung warten, aber eigentlich mache ich mir da keine Gedanken.
    Danach haben wir uns wie gesagt einen leckeren Eisbecher gegönnt, zur Feier des Tages (@Bloomy: Ich hätte Dich sehr gerne eingeladen! :-) ), und anschließend war ich noch in der Buchhandlung um ein paar Bücher zum Thema "Mama hat ein Baby im Bauch" für meinen Sohn zu besorgen. Wir haben es ihm heute Nachmittag dann auch erzählt, aber die Reaktion und das Interesse daran hielt sich wie erwartet in Grenzen (er ist ja noch nicht ganz drei); ich denke wenn der Bauch größer wird, fängt er sich dann vielleicht auch an, dafür zu interessieren.

    @Pandi: Ich wünsche Dir einen wundervollen Termin morgen! Die Daumen sind fest gedrückt!

    @alle: Nochmal ganz herzlichen Dank fürs Daumendrücken und Mitfiebern heute!

    @alle: Weiß zufällig schon jemand von Euch, wie das mit der Feindiagnostik um die 20. Woche ist? Habt Ihr vor das zu machen? Und wenn ja, was meint Ihr wann man sich um einen Termin dafür kümmern muss?

    Belka, 12+5

    P.S.: Ich stelle gleich mal ein paar US-Fotos von heute in mein Profil, habe glücklicherweise einige bekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2021 21:34
    @Witchblade und Belka: das hört sich richtig schön an. Ich freu mich sehr für euch. Ich hoffe ihr könnt jetzt etwas beruhigter sein 😊
    Belka deine US Bilder sind ja richtig toll 😍 und schön dass dein Mann dabei sein durfte.

    @moenchen: find ich ja richtig super, dass du schon erfahren duftest dass es ein Junge wird. Herzlichen Glückwunsch 😊

    Ich muss leider noch über eine Woche warten🥺 hoffentlich vergeht die Zeit nicht ganz so langsam… bin aber auch etwas traurig dass mein Mann bei den Terminen nicht dabei sein darf.
    Antwort
  • Profilfoto  Loravel
    Kommentar vom 30.06.2021 07:37
    Moin Zusammen!
    @Belka: Meine App empfiehlt die Feindiagnostik ab der 19. SSW; bei mir wurde aber dieser Termin in der 16. SSW gemacht (warum auch immer, die MFA hatte ihre eigene Tabellen).
    Herzlichen Glückwunsch mit dem guten Befund!
    @Wirschblade: wieso brauchst Du eine Cerclage? Wurde auch im KH eine Zervicometrie gemacht? Muss eigentlich vaginal gemessen werden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2021 07:52
    @Loravel Ich hatte vorletztes Jahr zwei Konisationen. Daher sollte das geklärt werden - bin jetzt so schlau wie vorher und werde das mit meiner FÄ nochmal besprechen müssen.
    Antwort
  • Profilfoto  Lyda86
    Kommentar vom 30.06.2021 08:25
    @belka & witch: Wie schön, das freut mich sehr für euch 😊🥳

    @moenchen: Super, dass alles in Ordnung ist und herzlichen Glückwunsch zum Jungen 🥳

    @pandhi: Alles Gute heute, alle Daumen sind gedrückt ✊✊.

    @Impfung: Erhalte meine zweite Impfung nächste Woche. Nach Abwägung mit Hausarzt und FA war es für mich persönlich eine gute Entscheidung.
    Denke jede versucht das Beste für Kind und sich zu entscheiden, was nicht immer dasselbe sein muss. 😊

    LG

    Lyda86 (12+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2021 09:17
    Hallo ihr lieben …

    Ich habe mein Termin hinter mir und es ist alles super.
    Es springt schon ganz schön umher:)

    Ich weiß nicht mehr wer es war zum Thema heiraten und wenig Gäste im trauzimmer.
    Im April habe ich erst geheiratet, da war es bei uns auch so streng.
    Habe damals einfach nachgefragt, ob sie ein größeren Raum auch zur Verfügung haben.
    Der Raum war dann zwar nicht so schön dekoriert, aber es konnten die engsten (10 Personen) dabei sein.

    Ganz liebe Grüße

    Steffi Le

    11+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2021 09:21
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    🤍 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    🤍 Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    🤍 kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    🤍 PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    🤍 lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    🤍 witchblade81 - 39 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 08.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    🤍 Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    🤍 Astai - 36J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    🤍 Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    🤍 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    🤍 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 Laura - 28.06.21 - 12+6 (13 SSW)
    📅 witchblade81 - 29.06.2021 (12+3) Uniklinik (US / Nackentransparenz / Harmonytest und Besprechung Cerclage)
    📅 Belka - 29.06.2021 12+5 - Ersttrimesterscreening
    📅 PandiHH - 30.06.21 12+5 (13ssw) Nackentransparenzmessung
    📅 Belka - 05.07.2021 13+4(14ssw)
    📅 witchblade81 - 06.07.2021 (13+3)
    📅 kruemelkeks2307 - 06.07.21 (13+5)
    📅 lyda86 - 06.07.21 (13+4)
    📅 Bloomy - 07.07.2021 (12+3) Nackenfaltenmessung
    📅 Zauberfrucht _89 - 07.07.2021 (11+4)
    📅DieKleine - 15.07. US (17+6)
    📅Zauberfrucht_89- 15.07.2021 (13 ssw) Harmonie/ Nackenfaltenmessung
    📅 ab33 - 16.07.21 - 13+5 (14 SSW) Nackenfaltenmessung
    📅 Steffi_Le 28.07.21 - 15+5 (16SSW)


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2021 09:21
    Toll, dass es nur gute Nachrichten gibt!

    @ impfen: was man macht, man kann es nur falsch machen in den Augen der anderen. Daher sollte man einfach das machen, was einem für sich richtig erscheint..Ich bin einmal geimpft (vor der Schwangerschaft) und hadere nun, ob ich die zweite Impfung machen lasse. meine Ärztin rät dazu. Ich hab aber Angst, dass ich wieder so hoch Fieber bekomme, was für das Kleine natürlich schädlich wäre. Mal sehen wie ich mich entschieden werde.

    @me: mir ist nach wie vor den ganzen Tag übel. Nächsten Mittwoch habe ich einen Termin bei meiner neuen FA und habe keine Ahnung, was ich von dem Termin erwarten soll. Ich weiß z.B. nicht, ob ein US gemacht wird. Eigentlich sind ja nur die drei großen vorgesehen, was ich auch gut finde, aber es wäre mir auch lieb, wenn die neue Ärztin sich einfach selbst einen Überblick über das Kind, Gebärmutter etc machen würde, damit sie weiß was los ist. Ist ja schwierig dann im Verlauf der ss, wenn sie dann erst in 12 Wochen wieder schaut und gar nicht selbst gemessen hat?! was meint ihr?

    Snorkmaiden 10+1
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 30.06.2021 09:23
    Hallo ihr Lieben.
    @Arbeiten: Der Vorschlag kam von meinem Chef... ich ziehe es eigentlich nicht in Betracht, weil ich die Zeit einfach genießen möchte. Hab ihm gesagt, dass ich mir glaube ich nicht vorstellen kann, aber ich denke darüber nach. Ich will ehrlich sein: Ich möchte - zumindest ein Jahr lang - nichts von der Arbeit hören, mich voll und ganz aufs Mama sein einlassen, es ist eh so schnell vorbei. Auf der anderen Seite will ich natürlich meinem Arbeitgeber etwas entgegen kommen.... schwierig.
    Er hat mich auch gleich gefragt, wie ich geplant habe: Ob ein Jahr zuhause bleiben oder länger... Ähm keine Ahnung 😊 Das sind Sachen, über die hab ich mir noch so gar keine Gedanken gemacht. Ich bin ja noch viel zu sehr mit meinen Ängsten beschäftigt, ob wohl alles gut geht und ich die kritische Zeit überstehe! Dann muss ich mich erst mal erkundigen, was für Möglichkeiten ich habe. Danke für den Tipp, dass mir das "Gehalt" dann evtl. von Elterngeld abgezogen wird. Ich werde mich da genau informieren.

    @Ultraschall: Beim ersten Termin (glaube 7. SSW) hatte ich den vaginal. Beim zweiten Termin (10. SSW) war der schon übern Bauch. War ganz überrascht.

    In meinem Umfeld wissen es jetzt immer mehr Leute (auch bedingt durch das Outing auf Arbeit).. die Angst wächst, dass bei meinem Termin in der 14. SSW dann plötzlich eine nicht so gute Nachricht kommt. Aber ich versuche positiv zu bleiben!! 🤍

    Wünsche euch einen schönen Tag. 🥳

    11+3 (12. SSW)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2021 09:29
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    🤍 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    🤍 Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    🤍 kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    🤍 PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    🤍 lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    🤍 witchblade81 - 39 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 08.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    🤍 Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    🤍 Astai - 36J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    🤍 Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    🤍 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    🤍 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 Laura - 28.06.21 - 12+6 (13 SSW)
    📅 witchblade81 - 29.06.2021 (12+3) Uniklinik (US / Nackentransparenz / Harmonytest und Besprechung Cerclage)
    📅 Belka - 29.06.2021 12+5 - Ersttrimesterscreening
    📅 PandiHH - 30.06.21 12+5 (13ssw) Nackentransparenzmessung
    📅 Belka - 05.07.2021 13+4(14ssw)
    📅 witchblade81 - 06.07.2021 (13+3)
    📅 kruemelkeks2307 - 06.07.21 (13+5)
    📅 lyda86 - 06.07.21 (13+4)
    📅 Bloomy - 07.07.2021 (12+3) Nackenfaltenmessung
    📅 Zauberfrucht _89 - 07.07.2021 (11+4)
    📅 Snorkmaiden- 07.07.21 - 11+2
    📅DieKleine - 15.07. US (17+6)
    📅Zauberfrucht_89- 15.07.2021 (13 ssw) Harmonie/ Nackenfaltenmessung
    📅 ab33 - 16.07.21 - 13+5 (14 SSW) Nackenfaltenmessung
    📅 Steffi_Le 28.07.21 - 15+5 (16SSW)


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Profilfoto  Loravel
    Kommentar vom 30.06.2021 09:30
    @witsch
    Ja, es sind jetzt auch meine Sorgen, weil ich beim ersten Geburt ernsthafte zervikale Risse hatte. Meine Gyn gat mir empfohlen alle 2 Wochen die Zervixlänge vaginal zu kontrollieren. Momentan sind es ca. 4 cm.

    (Ab morgen 13. SSW)
    Antwort
  • Profilfoto  Loravel
    Kommentar vom 30.06.2021 09:31
    (Ab morgen 14. SSW) 😁😁😁
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.06.2021 09:46
    Guten Morgen,
    @pandi: drücke die Daumen. Und allen anderen auch für die Termine.
    Ansonsten freue ich mich über die positiven Nachrichten.

    @ab: ich verstehe das gut und ich glaube man kann das jetzt auch noch nicht mal eben so sagen wie man was macht.😅Kommt ja auch total aufs Kind an und wie viel Hilfe du hast etc.. irgendwie muss ich jetzt ein bisschen an verschiedene Geburtspositionen denken....so viele Möglichkeiten, aber man entscheidet das doch erst in der Situation. Glaube ich 🙈😅

    @Snirk: oh du Arme. Hilft dir Pfeffeeminztee oder so? Ich finde ja irgendwie es wird immer gesagt wie anstrengend die Geburt sein kann....aber darüber, dass die Schwangerschaft auch oft sehr anstrengend sein kann,reden nicht so viele. 😅Ist hier bei mir zumindest so.

    @me: Frage an die Mädels, die schon Kinder haben: ich bin heute 15+5 und habe immer wieder so Stiche um und am Bauchnabel. Wisst ihr zufällig, ob das "normal" ist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2021 09:49
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Ich komme gerade vom Arzt und es war so toll!! Mein Mann durfte ja mit und das war einfach nur schön 🥰 es ist alles in Ordnung und alles zeitgerecht entwickelt! War auch ordentlich Action in meinem Bauch 😄! Bin so glücklich 💖 und tatsächlich hat sie uns das Geschlecht verraten 🥰 es wird ein Mädchen 💕 auch das freut mich soooooo sehr 🥰

    12+5 (13ssw)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2021 10:09
    @ pandi Suowr! Und herzlichen Glückwunsch zum Mädchen, da bin ich schon etwas neidisch, hoffe auch sehr auf ein Mädchen ;-)

    @ kleine: also mich hat es in der erst ss immer wahnsinnig am Bauch gejuckt. Stechen weiß ich nicht mehr, aber ich glaube trotzdem, dass es normal ist (solange es jetzt nicht mega schmerzhaft ist!) da fängt sich jetzt doch halt alles an langsam zu dehnen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.06.2021 10:16
    @Pandi: super herzlichen Glückwunsch. 🥰

    @Snork: danke dir. Da hast du natürlich recht. Man man es dauert noch ewig bis zum nächsten Termin. 😪Da werde ich langsam doch unsicher.
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 30.06.2021 10:41
    @Kleine: Ja genau so ist es. 😅

    @PandiHH wow super!! Freut mich! Yeyyy unser erstes Mädchen in der Gruppe. Schön 🤍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2021 11:18
    @Pandi glückwunsch zum Mädchen :-)

    @dieKleine also ein steche in Bauchnabel nähe, kann ich garnicht genau sagen. ich hab aktuell ein stechen rund herum am ganzen Bauch verteilt. sogar niesen verursach ein riesen stechen. Soll nur mehr magnesium nehmen. aber so lang es nicht wirklich krampfig ist, würde ich mir da jetzt keine sorgen machen.

    @ab also ich hab das in meiner ersten elternzeit so gemacht, ich hab nach 6 Wochen wieder gearbeitet - also so ein bisschen quasi. es war immer so gemischt. auf der einen Seite tats mir mega gut, etwas anderes zu tun, auf der anderen seite, war ich immer im zwiespalt. aurelia war zwar oft dabei, aber irgendwie.... ja... weiß auch nicht.

    @Snork ich hoffe für dich, dass die neue Frauenärztin einen US macht. Ich denke, das wird sie ggf. auch machen. Oft wollen sie sich ja einen eigenen überblick verschaffen.

    @lora bei mir sind die letzten 2 mal die US nur über die Bauchdecke gemacht worden. was aber an meiner Blutung lag und mein gyn meinte, wir sollten da nicht weiter rumtun, daher über den Bauch.

    @me mir gehts soweit eigentlich gut. ich fiebere auf meinen termin am Dienstag hin. hoffe auch, dass ich bald das progesteron reduzieren kann. muss ja aktuell 3 mal 2 am tag nehmen. bäääähh. ich hasse es soooo sehr. gefühlt tut mir alles weh.
    mein mann hat sich gestern so gefreut. ich hatte den tisch dekoriert in blau und habs auch unserer tochter verraten, die ganz aufgeregt war. erst hats mein mann nicht verstanden, aber dann fiel auch bei ihm der groschen. Auch er war überrascht, dass uns das geschlecht schon verraten wurde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2021 13:15
    @Pandi: ich freu mich sehr für dich 😍

    @moenchen: ich kann dich so gut verstehen was das Progesteron betrifft. Ich hatte gestern mein letzten Tag. Musste es auch drei mal täglich nehmen 🙈 bin jetzt richtig froh es los zu sein…
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.06.2021 13:48
    @Moenchen und Sternschnuppe: müsst ihr das denn nicht ausschleichen lassen? Ich kenne das eigentlich so.😅Aber war vielleicht nur zur Vorsicht bei euch. Dann ist es wahrscheinlich was anderes.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2021 14:00
    @Kleine: in der letzten Woche habe ich es dann nur noch jeden zweiten Tag genommen. Also schon ein bisschen wie ausschleichen 😅 die Vorgabe hatte ich noch von der KIWU.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.06.2021 14:08
    @Sternschnuppe: aaaahh okay alles klar. Darf ich fragen was es für eine Kinderwunschbehandlung war?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2021 14:17
    @Kleine: ich hatte ne IUI
    Antwort
Seite 63 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern