menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.06.2021 14:33
    @Sternschnuppe: wuhhuuuu🥰👐💪Das höre ich ja mal gern,dass das klappt. Freut mich richtig. Ich habe nämlich immer das Gefühl das klappt bei den Wenigsten. 🙁Von daher obercool.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2021 14:58
    @Kleine: Dankeschön 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2021 16:44
    @diekleine hm... von ausschleichen ist noch keine rede. bei meiner tochter musste ichs bis zur 32. woche nehmen. ich hoffe, dass es jetzt bis zur 17. reicht. das wird zumindest mal so angepeilt. ich hoffe zumindest auf eine reduzierung der menge. aber nu gut. wenns anders ist, kann mans auch nicht ändern.
    ich hatte keine kinderwunsch behandlung, brauche es aber, wie ich schmerzlich bei einigen anläufen feststellen musste.
    ich hab ne sehr ausgeprägte gelbkörperchenschwäche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2021 16:56
    @moenchen: oh je, da hast du ja noch ein paar Wochen vor dir 🥺 ich fühle mit dir 🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Loravel
    Kommentar vom 30.06.2021 17:23
    @moenchen
    Aber wieso 2x 3? Sind die dann 100 mg?
    Ich und mein Progesteron sind dicke Freunde geworden. Würde auch am liebsten niedrig dosiert möglichst lang nehmen, diese medikamentöse Unterstützung beruhigt mich so sehr. Gilt gegen Blutungen, Bauchspannungen und Verkürzung des GMHalses. Quasi ein Mittelchen für alles 😁
    Und wegen der abd. Sono- in der ersten Schwangerschaft war ich überhaupt nur einmal vaginal untersucht. Und es war alles top. Solange alles gut läuft, verlässt man sich auf den Arzt. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2021 17:39
    @Pandi Wow, man konnte das so früh schon erkennen, dass es ein Mädchen wird? Ich dachte immer, gerade bei Mädels ist erst so ab der 16. SSW einigermaßen sicher. So kann man sich irren. Ich freu mich für dich :)

    @moenchen Ich kann dich verstehen, was das Progesteron angeht. Ich bin es seit dem WE los (meine FÄ hat ja gesagt, ich kann es nach der 12. SSW absetzen) und endlich hat das ein Ende mit der Supperei... Ich denke aber mal, wenn bei dir eine Gelbkörperschwäche bekannt ist, wird der Wert auch kontrolliert, oder?

    @Loravel Progesteron ist immer noch ein Hormon und hat neben den positiven Effekten auch immer Nebenwirkungen. So sicher man sich vllt fühlt, sollte man doch bedenken, dass man es nicht einfach für das gute Gefühl länger nehmen sollte als angeordnet. Das erhöhte Thromboserisiko sollte man nicht außer Acht lassen (allein durch die SS an sich ist das Thromboserisiko schon erhöht). Progesteron daher als Mittelchen gegen Alles in den Himmel zu loben finde ich daher ein bisschen zu viel des Guten... Und wenn ich ehrlich bin, geht es mir seit Absetzen deutlich besser - ich hatte durch die hohe Dosierung teils schon depressive Verstimmungen, die noch zum Schwindel und der Müdigkeit kamen, die ganze Zeit Kopfschmerzen etc. Das alles bessert sich gerade. Also von daher sorry, wenn ich deine Meinung nicht ganz teile.
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 30.06.2021 17:43
    @Steffi: Ich freue mich sehr dass Dein Termin gut gelaufen ist!

    @Pandi: Wie schön dass auch bei Dir alles gut aussieht! <3 Ein bisschen neidisch bin ich zugegebenermaßen auch auf das Mädchen-Outing ;-) Habe gestern bei der Untersuchung auch versucht darauf zu achten und fand es sah ein bisschen mehr nach Junge aus (womit ich ja eigentlich eh rechne), aber so ganz eindeutig war es für meinen Mann und mich nicht. Habe mich auch nicht getraut den Arzt danach zu fragen. Vielleicht rückt meine FÄ nächste Woche was raus, sonst muss ich vermutlich bis Ende August warten.

    @Progesteron: Wo ich nun lese, dass das einige von Euch so lange nehmen müssen: Ich habe noch 15x200 mg übrig (Famenita). Möchte das jemand haben? Ich würde es Euch einfach schicken, bis zur nächsten Schwangerschaft ist es sicher abgelaufen ;-)

    Belka, 12+6

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.06.2021 18:03
    @Moenchen: ja dann ist das bei dir indiziert und Bedarf keiner Diskussion. 😊👐Das kann ich verstehen. Ich wollte nur nachhaken, weil ich neugierig bin.

    @witch: danke,dass du das bezüglich Progesteron klargestellt hast. 😊🤗Ich sehe es wie du und denke immer wieder entweder man informiert sich da richtig drüber oder man hat medizinisches Grundwissen. 🙈Finde ich gut wie du das betrachtest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2021 18:26
    @witch, ja tatsächlich hat sie uns das gezeigt und man sah so 2 weiße Striche und das sind die schamlippen 😄 und der harmony Test hat es ja auch bestätigt.. sie hat aber auch echt bis zum Ende gewartet, bis sie es gezeigt und dann auch gesagt hat 😄

    Hab heute übrigens meine zukünftige Chefin informiert und sie hat sich voll gefreut 😊 sie will auch eine Übergangslösung fûr meine Stelle mit mir suchen und meinte auch wenn ich dann Teilzeit arbeiten will kann man ja auch über Jobsharing oder sowas nachdenken 😊 hatte eher das Gefühl das sie mich zu ihrem Diversity Vorzeigeobjekt machen wollte 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2021 19:01
    @lora also ganz so happy bin ich mit dem
    Mittel nicht. Meine 1. ss war sehr durch das mittel gesteuert. Eben auch der wachstum der plazenta gehemmt, blutdruck probleme, wasser einlagerung etc. Und am
    Ende eben die schwangerschaftsvergiftung.
    Es ist fluch und segen in einem. Aber ich möchte defintiv bald davon weg. Auch mein fa möchte das. Es hat einfach auch meine schwangerschaftsvergiftung vergünstigt und darauf hab ich jetzt so garkeinen bock.

    Wir haben mit einer tablette begonnen, dann hatte ich blutungen, dann auf 3 mal am tag 1. leider hab ich ja dann den zwilling in der 10. ssw verloren und hab recht viel geblutet. Die klinik und mein fa haben dann getestet und geschaut und haben auf 3x2 erhöht. Blutung waren schnell weg, dafür gings mir eben immer so lala damit.
    So hoffe ich auf dienstag, dass es reduziert wird.

    @dieKleine du darfst alles fragen. Hab da kein problem damit. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Loravel
    Kommentar vom 30.06.2021 21:55
    @Moenchen
    Es tut mir sehr Leid. Hier war ich nicht regelmäßig dabei und habe Deine Geschichte nicht mitbekommen. Wünsche Dir einfach tolle und gesunde Kugelzeit mit Deinem Baby!
    @Witsch
    Da haste Recht, die Dosis spielt hier die Rolle. Aber schau mal nach, wie hoch unserer natürlicher Progesteronspiegel im 2-3. Trimenon sein sollte. Mit dem Alter kann unser Körper nicht immer diese Arbeit von alleine leisten, darum geht es mir. Bei mir gibt es eine Gelbkörperschwäche und ohne hätte es nicht geklappt. Und in der Schw. wird das Blut dünner (nicht dicker), also das Thromboserisiko wird geringer (mit Progesteron wird es zurück reguliert).
    Gute Nacht 😴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2021 07:19
    @Moenchen Ich hoffe, dass du bald das Progesteron absetzen darfst! Ich denke, du wirst es einfach zur Sicherheit aktuell noch nehmen müssen, oder?

    @Pandi Dann hoffe ich mal, dass meine FÄ nächsten Dienstag auch was sieht oder dass der Arzt aus der Unikklinik es mir verrät, wenn das Ergebnis vom Harmony Test da ist.

    @Loravel Bitte informiere dich richtig! Das Thromboserisiko steigt in der SS! Eben wegen der Hormone und dem steigenden Druck auf die Gefäße. Mein Gerinnungsarzt hat mich dahingehend genauestens aufgeklärt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2021 07:29
    @witch ja. Ich hoffe es. Muss mittlerweile ja ass dazu nehmen, aus vorsicht. Bin ned happy damit. Bei meiner tochter haben wirs so oft versucht, dass wirs absetzten und jedesmal hab ich geblutet.
    Antwort
  • Profilfoto  Loravel
    Kommentar vom 01.07.2021 07:52
    @witsch
    Es stimmt nicht und ich bin auch keine Theoretikerin von Medizin. 😁 Es ist noch nicht bekannt wieso, aber unseres Blut wird in Schw. dünner. Deswegen sind kleinere Nasenbluten häufig usw. Aber bei manchen Schwangeren funktioniert es nicht- Du bist ja beim Gerinnungsdoc in Behandlung.
    Ich mache ja keine Werbung und verordne mir Progesteron nicht selbst. Falls indiziert ist es aber ein sehr nützliches Medikament und erhöht bei Schwangeren mit Vorgeschichte die Wahrscheinlichkeit eines Lebendgeburtes.
    Antwort
  • Profilfoto  Loravel
    Kommentar vom 01.07.2021 07:53
    *Blutungen
    Antwort
  • Profilfoto  Loravel
    Kommentar vom 01.07.2021 08:07
    @witsch
    Es ist ein dynamisches System, so einfach kann man es nicht erklären. Es steigen Gerinnungsfaktoren und es steigt die Fibrinolyse gleichzeitig. Aber kleinere Nasenblutungen sind bei Scgw. z. B. normal. Deswegen sollten gesunde aktive Schwangere keine Angst vorThrombosen haben. Diese sind nur bei bestimmten Gerinnungsstörungen und Vorerkrankungen wahrscheinlicher.
    So, Ende der Lektion 🥰😁 Ich bin nur froh, dass wir tolle Mittel gegen so viele Krankheiten haben (inclusive Coronaimpfung) 😁
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 01.07.2021 08:08
    Guten Morgen 🤗

    Geht es euch gut? 😊

    Gestern habe ich es noch ein paar Freundinnen gesagt, nun wissen es so ziemlich alle in meinem Umfeld. Irgendwie denke ich, es ist noch viel zu früh, dass es alle wissen... Ich bin mir sicher, es wird sich jetzt schnell herumsprechen. Dabei bin ich doch erst in der 12. Woche... irgendwie geht mir das zu schnell 🙈 Auf der anderen Seite habe ich eh keine Wahl, weil man mir die SS einfach schon ansieht. Meine Freundinnen wurden auch schon von Außenstehenden, die mich gesehen haben, danach gefragt... also irgendwo hab ich es auch gar nicht mehr in der Hand. Dabei war es doch vor einigen Wochen noch mein kleines, süßes Geheimnis 😄 Wie geht es euch damit?

    Ansonsten gehts mir gut. Mir fehlt nichts... Ich hoffe, es passt alles 🤍

    11+4 (12. SSW)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2021 08:24
    Guten Morgen,

    ich hab gerade noch 3 Bilder von gestern hochgeladen 🥰 und ein Bild von dem Schwangerschaftswochen-Kalender, den mir gestern noch meine beste Freundin gebracht hat 💕 . Ich war echt sprachlos und wir haben beide geweint 😭, so schön… im ersten Päckchen war ein Baby Countdown 💖

    Bei mir wissen es meine engsten Freundinnen, werde jetzt aber auch noch mehr einweihen, weil ich will das es die Leute von mir erfahren. Mein Team hab ich gestern auch informiert, die haben sich alle sehr für mich gefreut 😊

    @me ich hatte heute ein Hosen-Dilemma 😄 alles drückt mir auf dem Bauch, hatte zum Glück schon 2 leggings in 2 Nummern größer bestellt die hab ich jetzt an 😄 ansonsten gehts mir super 🥰 werde heute auch langsam wieder mit Sport anfangen 😍

    12+6
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 01.07.2021 08:33
    Guten Morgen,
    @Loravel: tut mir leid, aber Witch hat recht. Google mal die virchow Trias. Allein deshalb ist das Thromboserisiko schon erhöht.

    @ab: ach das ist doch schön.🥰 Ab der 12. Woche rennt die Zeit.

    @Pandi: das klingt voll schön.😊

    @me: ich werde am Samstag meine drei FOS Freundinnen treffen. Sie wissen es alle schon,aber ich freue mich sooooo darauf,dass ich ihnen auch endlich mal einen Schwangerschaftsbauch präsentieren darf.😍Ich habe die letzten Jahre so sehr darunter gelitten und hätte bei den Treffen nur heulen können. Mit meinem Felix ist das Verhältnis dann auch ausgeglichen: die eine hat 3 Mädels, die anderen beiden jeweils einen Jungen.
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 01.07.2021 09:15
    @ab33: Wir haben jetzt nach dem Ersttrimesterscreening angefangen, es ein paar mehr Leuten zu erzählen und werden das auch peu à peu so weitermachen, wie es sich eben gerade ergibt. Und das fühlt sich total gut an! :-) Ich habe eigentlich ein wenig gelitten, so ein Geheimnis daraus zu machen, vermutlich weil mich das Schwangerschafts-Thema durch die vorangegangene Schwangerschaft und Fehlgeburt ja jetzt schon um einiges länger begleitet als "nur" die letzten drei Monate. Es bestimmt halt seit über einem halben Jahr mein ganzes Denken, und ich fand es hart, das nicht teilen zu können. Bauch hab ich noch nicht so viel, daher muss man es schon erzählen ;-)

    Wünsche Euch allen einen schönen Tag!

    Belka, 13+0 (yay, Wochenwechsel :-) )
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 01.07.2021 09:17
    @Pandi: Schöne Bilder! :-) Vor allem, das mit dem Arm finde ich toll!
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 01.07.2021 09:34
    Pandi wie süß ist denn das Geschenk deiner Freundin bitte?? 😭 Wow! Darüber hätte ich mich auch mega gefreut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2021 09:46
    @pandi sehr süße fotos. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  kruemelkeks2307
    Kommentar vom 01.07.2021 11:12
    Hallo.

    Ich melde mich nur kurz zwischendrin.
    Wie immer freue ich mich von Herzen über jede gute Nachricht hier. Glückwunsch an alle, die ihre kritische Zeit überstanden haben und an die, die das Geschlecht schon wissen dürfen. Auch für diejenigen, die von ihrem Umfeld so positives Feedback bekommen haben, freue ich mich sehr.

    Bei mir lief es leider etwas anders. Unsere Familien wussten es schon in der 5. Ssw, da ich vor der Schwangerschaft Raucherin war und es beim notwendigen Kurzbesuch natürlich sofort aufgefallen ist, dass ich aufgehört habe. Zu dem Zeitpunkt war meine Mutter die einzige, die sich ehrlich für uns gefreut hat. Meine Schwiegermutter reagierte zu meinem Freund mit den Worten "Ach halts Maul und erzähls nicht jedem, das wird doch sowieso wieder nix." in Anspielung auf die FG. Seither interessiert sie sich auch eher mäßig fürs Kind und hat auf jedes US-Bild nur mit "Ok." reagiert.
    Bei 12+2 haben wir es dann über Whatsapp und FB unseren Freunden mitgeteilt. Wir sind im Februar 500km weit weg von der alten Heimat gezogen und hätten keine Möglichkeit, es jedem persönlich zu sagen. Die Reaktionen, die kamen, waren positiv. Jedoch haben einige gar nicht reagiert und bei den meisten davon hätte ich das nicht gedacht. Das hat mich schon sehr enttäuscht und verletzt. Vor allem, da ich mich zuvor eigentlich sehr gefreut hatte, es endlich mitteilen zu können.

    Was das Thema Elternzeit angeht, habe ich wohl den "Luxus", durch meine Erwerbsunfähigkeit zuhause bleiben zu können, ohne in der Summe weniger als jetzt zu haben oder mir die ersten 2-3 Jahre Gedanken um Fremdbetreuung machen zu müssen. Allerdings ist das Geld, was uns aktuell zur Verfügung steht, sehr viel weniger als Familien mit 2 Vollgehältern haben, weswegen es eine einzige Rechnerei wird. Aber das ist es jetzt auch schon. Wir werden daher auch für die Erstausstattung komplett auf Gebrauchtes zurückgreifen.

    Gesundheitlich ist es bei mir gerade wieder schwierig, zum einen wegen der chronischen Schmerzen. Zum anderen habe ich unheimliches Theater gehabt mit der Bürokratie. Ich muss derzeit leider gleich 2 Anwälte mit 3 verschiedenen Verfahren (2x Sozialrecht, 1x Versicherungsrecht) beschäftigen und denke nur: Beratungshilfe und PKH sei Dank. Sonst wäre ich echt am Ar***.

    Wie dem auch sei, ich hoffe weiter auf durchweg positive Neuigkeiten in dieser Gruppe, damit ich mich wenigstens für euch alle freuen kann. ❤
    Spätestens nach dem nächsten Termin melde ich mich wieder.
    Habt den Tag schnuffig.

    kruemelkeks, 13+0
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 01.07.2021 11:23
    Och Krümelkeks, ich würde Dich am liebsten mal in den Arm nehmen! Die Reaktion Deiner Schwiegermutter ist ja wirklich das letzte :-( Und Deine Enttäuschung über die ausbleibenden Reaktionen Eurer Freunde kann ich auch sehr gut verstehen, das ginge mir nicht anders.
    Und zu Gesundheit und Bürokratie... ich kann mich aufgrund mangelnder Erfahrungen zwar nicht wirklich reinversetzen, aber gut vorstellen dass das alles äußerst nervenzehrend und zermürbend ist. Hoffe sehr, dass die Verfahren wenigstens zu Deinen Gunsten entschieden werden!
    Zum Geldmangel: Ohne die Problematik runterspielen zu wollen (ich weiß dass das belastend sein kann und kann mir gut vorstellen dass es das mit Kind erst recht ist), aber wegen der gebrauchten Sachen würde ich mir wirklich überhaupt keine Sorgen machen. Wir könnten es uns theoretisch wohl leisten, alles neu zu kaufen, aber ich mache das bewusst nicht. Es wird so viel produziert und weggeworfen, und die gebrauchten Sachen sind, gerade für Babys, oft noch wie neu. Ist vielleicht ein anderes Gefühl wenn man weiß dass man das muss, aber mir macht es auch total viel Spaß auf Online-Plattformen und Flohmärkten zu stöbern. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass Dir das die Freude aufs Einrichten des Kinderzimmers usw. nicht trübt!

    Fühl Dich nochmal gedrückt! Alles Gute für Dich, und ich freue mich immer von Dir zu hören!
    Antwort
Seite 64 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern