menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2021 13:24
    @die kleine, ich hab seit 2 Tagen das Gegenteil von Durchfall 😄 auch nicht schön 🙈 bei Sodbrennen hilft mir tatsächlich Ahoi Brause und ich trink seit 2 Wochen nur noch stilles staatlich Fachingen Wasser, seitdem geht es mir super auf dem Magen !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2021 13:37
    @me Ich war gerade noch mal kurz bei meiner FÄ, weil mir das mit meinem verdorbenen Magen keine Ruhe gelassen hat. Fruchtwassermenge ist in Ordnung, und bei der Gelegenheit hat sie auch den Gebärmutterhals noch mal kontrolliert - auch alles bestens. Hab ihr das mit dem Harmonytest erzählt; ich soll jetzt morgen noch mal mit dem Arzt sprechen und falls der Test wiederholt werden kann/soll, kann ich morgen eben bei meiner FÄ zur Blutabnahme, die schicken das dann ein.

    @ab Ich drück dir die Daumen für deinen Termin am Freitag!

    @Bauch Allmählich merke ich, dass sich da was tut. Gestern war es kurioserweise mein Onkel, der sofort meinte, an meinem Bauch erkannt zu haben, dass ich schwanger bin. Homeoffice-Speck hat er als Ausrede nicht gelten lassen, er meint das sieht anders aus. Ich denke auch, dass man jetzt von Woche zu Woche mehr sehen kann.

    @Kleine Gute Besserung! Mir hat Kamillentee und Banane gut geholfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Lyda86
    Kommentar vom 12.07.2021 13:57
    Hallo ihr Lieben,

    @pandi: och nein, hoffe es geht schnell wieder weg.

    @susili: hoffe du hast einen guten Termin heute 😊

    @sternschnuppe: hoffe du bekommst dein Ergebnis bald. ✊

    @zauberfrucht: Super, dass der Termin besser war. Und die andere Ärztin ist ja total daneben und sollte doch einfühlsamer sein. Kannst du ggf. wechseln?

    @snork: Tut mir leid und ärgerlich, dass du so viel selber zahlen sollst bei dem neuen FA. Manche scheinen nur am Geld interessiert.
    Super, dass deine Übelkeit besser wird. 😊 Wir haben uns auch gegen eine Testung entschieden.

    @kleine: Gute und schnelle Besserung!

    @ab: bis Freitag ist es ja nicht mehr lange 😊 oh wie spannend, drücke die Daumen, dass euer Baby sich outet ✊

    @licilia: Schön, dass du da bist und herzlich Willkommen 🤗

    @witch: Oh nein, das tut mir leid, hoffe du bekommst, wenn du magst, schnell einen neuen Termin. Bzgl. Impfung, wie verrückt das ist. Wenn du es ggf. bis ins Ruhrgebiet schaffst, könnte ich Ärzte nennen, die Schwangere impfen.

    @me: bin etwas angeschlagen, merke die zweite Impfung, meine Zähne, ein Haarbalg hat sich entzündet und mein TSH ist erhöht. Läuft irgendwie rückwärts grade.
    Hatte schon vor der Schwangerschaft immer L-Thyroxin 100, was bisher gereicht hat, Wert war immer so um die 1,7. Nun war der Wert bei 2,57, aus der Erinnerung genau die Grenze, aber mein Hausarzt will auf Einschätzung der FA warten. Die ist natürlich nicht da.

    LG und eine gute Woche euch allen!

    Lyda (14+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2021 13:58
    ok, für uns hätten die Testergebnisse keine Rolle gespielt, daher haben wir uns auch gegen die Tests entschieden. Aber das Organscreening lassen wir auf jeden Fall machen

    @ witchblade sorry falls ich es vielleicht überlesen habe, aber warum sollte man den Harmony Test vielleicht wiederholen müssen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2021 13:59
    @Kleine: Sodbrennen stelle ich mir richtig schlimm vor 🥺
    Darf man da irgendwelche Medikamente nehmen falls es gar nicht besser wird?
    Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung.

    @Witchblade das tut mir total Leid, dass du jetzt deshalb so ein gerenne hast. Darauf kann man ja echt verzichten 😬

    Mein Mann sagt auch die ganze Zeit, dass mein Bauch schon total gewachsen ist. Ich merke es vor allem an den Hosen. Weiß langsam nicht mehr was ich anziehen soll 😅 muss unbedingt mal was bestellen 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.07.2021 14:49
    @witch und Sternschnuppe: danke euch.

    @Sternschnuppe: ich könnte Rennie nehmen, aber das habe ich nicht hier. Manchmal habe ich nur einen stillen Reflux,aber seit ich schwanger bin,sind das richtige Schmerzen im Oberbauch und teilweise Stiche. Und Durchfall. Habe gerade etwas Angst überhaupt was zu essen.

    @Snork: beim Harmony Test wird aus dem Blut der Mutter die kindliche DNA separiert. Manchmal ist nicht genügend kindliche DNA in der Blutprobe vorhanden und dann kann man die Auswertung nicht machen. 😕
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 12.07.2021 15:38
    Ich bin ja aus Österreich. Und hier hab ich noch nie was vom Harmony Test gehört. Irgendwie eigenartig. Bei mir ist immer nur die Rede von Nackenfaltenmessung und Organscreening. Werd mal meinen FA fragen...

    Sternschnuppe: Hosen kann ich grad gar nicht mehr tragen. Obwohl ich Hitze hasse, bin ich froh, dass es warm ist und ich Kleider tragen kann. Hab mir gestern aber zwei Umstandshosen bestellt... Mal schauen 😊 Über SHEIN für 18 Euro das Stück. Auf die Qualität bin ich ja mal gespannt... 🙈 Bei H&M waren die kurzen Längen alle ausverkauft.. und ich bin klein.
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 12.07.2021 15:41
    Kleine, schau was ich im Inet gfunden hab:

    Ein eher ungewöhnliches Hausmittel gegen Sodbrennen ist das Kauen von Kaugummi, denn dabei wird die Produktion von Speichel angeregt. Der Speichel ist leicht basisch und kann kleine Mengen Magensäure in der Speiseröhre neutralisieren. Zudem verdünnt Speichel die vorhandene Säure und nimmt sie beim Schlucken wieder mit in Richtung Magen.

    Naja, einen Versuch ist es ja wert, vielleicht hilfts... 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2021 16:27
    @Kleine: du arme Maus. Hört sich echt nicht schön an. So wie ab33 auch geschrieben hat, weiß ich dass es helfen soll, sich möglichst basisch zu ernähren. Aber das ist auch leichter gesagt als getan 😞 aber das kennst du bestimmt eh schon vom stillen Reflux. Ich drück dich und hoffe es wird schnell besser.

    @ab33: Kleider sind bei mir auch total im Trend 😂😂 aber leider ist bei uns in Deutschland das Wetter eher nicht so schön. Deshalb muss ich mir wohl doch was bestellen. Danke für deine Tipps 😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.07.2021 16:59
    @ab: danke dir. Du bist sehr süß. 🥰😘Schau mal was die bei euch als nicht-invasiven Test anbieten. Alternativ würde es noch die Fruchtwasseruntersuchung geben,aber die ist invasive und für mein Empfinden zu gefährlich.

    @Sternschnuppe: du bist auch süß. 😘Jaa die Theorie ist in der Praxis so eine Sache.😅Irgendwie bin ich immer noch mäkelig mit dem Essen bzw absolut unberechenbar. Aber ich denke es wird jetzt besser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2021 17:34
    @Lyda Ich hätte dir bzgl. Impfung gern eine PN geschickt, aber die Seite spinnt und ich komme nicht an mein Postfach. Das Ruhrgebiet ist direkt um die Ecke (bis Essen von mir aus ca. 30 Min.), also gar kein Problem. Ich bin für jeden Tip dankbar, da sich bei uns auf dem Dorf scheinbar kein Arzt traut.
    Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein TSH schnell wieder einpendelt! Mit 2,57 bist du ja noch am Grenzbereich, also würd ich mich damit nicht zu sehr stressen :)

    @snork Meine Blutproben waren nicht auswertbar, deshalb muss der Harmonytest wiederholt werden

    @Sodbrennen Ich hab Kautabletten von tetesept, die helfen mir ganz gut. Sind minzig, haben aber einen etwas blöden Nachgeschmack. Die darf man aber problemlos nehmen. Alternativ ginge auch Heilerde, aber das ist mir persönlich zu bäääh.


    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.07.2021 18:14
    @witch und Dory: danke ihr Lieben. 🤗

    @Dory: ich drücke die Daumen, dass die Mens nicht kommt.😏🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Lyda86
    Kommentar vom 12.07.2021 18:32
    @dory: Liebe Grüße zurück und Daumen sind weiter gedrückt.

    @witch: Habe dir eine Nachricht geschrieben, falls du es nicht lesen kannst, gebe ich dir hier einfach mal den Link ;) https://frauenaerztinnen-bochum.de/
    Hoffe es hilft.

    Saß nun gerade im Kamillenbad in einem Wäschekorb 🤣🙈

    LG Lyda (14+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2021 08:05
    @Lyda Die Nachrichten gehen zum Glück wieder. Ich versuch da gleich mal, jemanden an die Strippe zu bekommen. Ist ja immer die Frage, ob die "fremde" Patienten impfen, aber fragen kostet ja nichts :)
    Ich stell mir übrigens gerade vor, wie du im Wäschekorb sitzt :D

    @Dory Es ist erst vorbei, wenn die Mens kommt. Ich drück weiter die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.07.2021 09:02
    @Lyda: klingt herrlich mit dem Wäschekorb.😅🤗

    @all: Bezüglich Umstandsmode: ich kann euch sagen die Unstandsmode von guten Freundinnen ist Gold wert.🥰😍💪Und es ist wurscht wie groß ihr seid, es passt. Ich kann euch nur empfehlen sich das ein oder andere coole Teil von einer guten Freundin zu leihen oder schenken zu lassen. 🤗

    @me: heute muss es nur gut gehen🙏. Wur sind heute in der Stadt unterwegs.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2021 17:20
    Ich bin grad etwas verzweifelt... meine Hebamme bietet keine eigenen Kurse an und egal wo ich anrufe, es sind bereits überall die Geburtsvorbereitungskurse und Rückbildungskurse ausgebucht oder es finden wegen Corona keine statt. Weiß jetzt gar nicht was ich noch machen soll.
    Wollte so gern persönlich an einem Kurs teilnehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.07.2021 17:40
    @Sternschnuppe: ohne das ist blöd. Es gibt im Internet wohl einen ganz tollen von der Meilenstein Akademie oder so ähnlich. Ist natürlich online, aber da soll wohl alles wichtige drin sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2021 17:59
    Hey Kleine, vielen Dank. Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig als einen Online-Kurs zu buchen... auch wenn ich damit total unglücklich bin.
    Hätte ich mich nur mal früher informiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2021 10:06
    @all
    hi mädels, wie gehts euch denn heute? :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 14.07.2021 10:15
    So heute auch mal wieder eine Meldung von mir. Der Termin mit der Hebamme war super. Solange ich keine Beschwerden habe sehe ich sie aber erst Ende November oder Anfang Dezember wieder. Da wird dann besprochen was ich für ein Notfallkoffer parat haben muss falls ich es nicht ins Krankenhaus schaffe und wie man sich am besten verhält (meine 1. Geburt dauerte traumhafte 4h, mein mittlerer hatte schon nur 1h gebraucht, aber mein kleiner naja ich wurde vom Kreißsaal weg geschickt in mein Zimmer weil nix war. Kam in meinem Zimmer 100m den Gang runter an hatte Schmerzen und bin sofort zurück in den Kreißsaal habe noch 2 mal gepresst und er war samt intakter Fruchtblase auf der Welt. Daher habe ich doch ziemlich Angst, dass ich es nicht ins Krankenhaus schaffe)
    Bei Beschwerden kommt sie aber jederzeit um mit Alternativen Heilmethoden zu helfen.
    @Kleine wegen dem Sodbrennen, vielleicht wäre da Akupunktur etwas für dich? Mir hat das in allen 3 Schwangerschaften sehr geholfen.


    @Dory... Wir drücken dir glaub ich alle die Daumen und sind fast so aufgeregt als wenn es um uns gehen würde 😅
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.07.2021 11:04
    @Moenchen: wie geht es dir? Ich hatte vergessen zu sagen: Felix wird unser Süßer heißen. 😊

    @Susili: oha das ist ja heftig. 🙊Ich glaube allerdings mein Bebo wird das nicht zulassen, weil er zu schwach ist.😅Shame on me: ich bin von einem Kaiserschnitt nicht abgeneigt 🙈. Das liegt aber vielleicht auch an den krassen Erfahrungen meiner Freundinnen.

    @me: Morgen ist endlich mein Termin und ja ich habe schon wieder Angst,dass was nicht okay ist. 😪Wir haben heute so schön über verschiedene Lagerungsmöglichkeiten gesprochen: Nestchen für das Baby, Moses Korb oder verstellbarer Laufstall. Es wird so real und ich habe Angst,dass ich zu voreilig bin.🤦‍♀️

    DieKleine 17+5
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 14.07.2021 11:12
    @Kleine ich verstehe deine Angst total dass was nicht stimmt. Bei mir war bis auf kleiner Komplikationen immer alles in Ordnung und trotzdem habe ich diesmal so unsagbar große Angst, dass irgendwas nicht stimmt. Ich weiß überhaupt nicht wo das diesmal her kommt.
    Und du brauchst dich doch nicht dafür schämen, dass du mit einem Kaiserschnitt liebäugelst. Ich persönlich habe Angst vor einem Kaiserschnitt und bin froh, dass ich jedesmal spontan entbinden konnte. Ich bin meist schon im Kreißsaal wieder fit gewesen während meine Freundinnen mit Kaiserschnitt ein paar Tage brauchten um richtig in die Gänge zu kommen. Aber jeder sieht das anders. Es gibt ja eh ein Geburtsplaungsgespräch und da kannst du über all deine Sorgen sprechen. Entweder ist es danach immernoch der Kaiserschnitt oder aber das Team im Krankenhaus kann dir deine Sorgen nehmen und du probierst es doch auf natürlichem Wege. Noch sind ja ein paar Wochen Zeit. Du wirst für dich bestimmt die richtige Entscheidung treffen
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.07.2021 11:31
    @Susili: danke dir meine Liebe. 🤗Sagen wir es so: ich will normal entbinden, aber mit PDA und wenn es nicht geht dann Kaiserschnitt. Du hast recht es hat alles gewisse Vor und Nachteile. Einen Kaiserschnitt darf man nicht unterschätzen, weil die Narbe schon krass ist. Wenn man bei einer normalen Entbindung dann einen schlimmen Dammriss hat.....wovon ich bei mir ehrlich gesagt stark ausgehe. Dafür bin ich zu sehr Physio. Und die Kaiserschnittsache verstößt irgendwie gegen mein Berufsethos. Gaaanz schwierig. 🤦‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 14.07.2021 12:06
    @ kleine mach dich jetzt noch nicht verrückt. Da hast du dann die letzten Wochen noch Zeit für 😅 denn raus müssen unsere kleinen Wunder ja irgendwie 🤭 versuche deine Schwangerschaft so gut es geht zu genießen. Freue dich darauf, dass du bald die Tritte spürst und so schön förmlich mit dem kleinen spielen kannst ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2021 12:21
    @ susili: da bist du aber bei allen Geburten wirklich sportliche unterwegs gewesen! aber deshalb waren sie sicherlich nicht "angenehmer" als längere Geburten, kann ich mir vorstellen.

    Meine erste Geburt war nicht so der Knaller, 26h und alle möglichen medizinischen Intervention, die ich eigentlich gar nicht wollte, aber ich war auch nicht in der Lage mich zu "wehren". ich hoffe dieses Mal läuft es anders. Ich kann den Wunsch nach einem Kaiserschnitt auch total verstehen, aber ich gehör tatsächlich auch zu denen, die mehr schiss vor dem Kaiserschnitt haben als vor der natürlichen Geburt :-D

    aber ich verdränge die Geburt noch ein paar Monate, reicht, wenn ich mir da ab Woche 36 Gedanken/mich verrückt mache. aber das ist auch leichter gesagt als getan.

    @ dory: ich hoffe bei dir ist es nur zweckpessimismus und die rote Pest bleibt aus :-)
    Antwort
Seite 72 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern