menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 19.08.2021 17:36
    Hallo und lieben Dank für die Aufnahme im Kreis :)
    @Snork - Du hast Dich impfen lassen? Ich stehe gerade vor der Entscheidung mich impfen zu lassen. Montag spreche ich mit meiner Hausärztin dazu. Meine FA sieht kein Kontraindikationen, allerdings impft sie selber überhaupt nicht, also sie biete keine Coronaimpfungen an. Daher meinte sie ich müssen mich an di Impfzelte oder meine Hausärztin wenden. Ich bin gespannt.
    Bezüglich der Schmerzen, die kenne ich. Sehr unangenehm. Mir hilft entlasten. Ich nutze ein Schwangerschaftskissen, also ein U-Kissen und damit kann ich entlasten. Aufstehen ist auch manchmal fürchterlich und dank das der Lütte mich laufen auf Klo schickt, stehe ich auf wie meine Oma.
    Ansonsten genieße Dein Urlaub und erhole Dich.

    @Kleine, über eine Spieluhr habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber ich habe mich für eine LED-Lampe mit Lautsprecher entschieden. Klingt vielleicht merkwürdig, aber mein Plan war es, darüber Musik o.ä. abzuspielen.
    Gibt es einen wesentlichen Vorteil einer Spieluhr?

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 19.08.2021 17:51
    @Webmurmel meiner Meinung nach ist eine Spieluhr insofern schön, weil sie auch als Kuscheltier zu nutzen ist. Mein Mittlerer schleppt seinen Tigger noch heute umher und er liebt ihn abgöttisch. Ich finde einfach es ist eine schöne Kindheitserinnerung zum aufheben
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 19.08.2021 17:57
    @Susili, dafür hatte ich das Schnuffeltuch gedacht. Ich wollte den Erik von Sternthaler kaufen. ich schau mir die mit Spieluhren gerne mal an.

    @all kann mir jemand gute Spucktücher empfehlen, also solche die auch Kochbar sind?? Ich habe schon diverse gesehen aber oftmals stand in den Bewertungen, dass sie Fäden ziehen oder einlaufen oder wenn sie bunt sind, können sie selten bei 60 Grad gewaschen werden. 60 Grad wäre mir schon wichtig. Manchmal ist 90 Grad sinnvoll.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.08.2021 19:17
    @Webmurmel: ich sehe das wie Susili und zudem kann man die jetzt schon auf den Bauch legen und dann hört das Kind es.😊Spucktücher kriege ich wohl von meiner besten Freundin soweit ich weiß. Daher habe ich mich damit noch nicht befasst. Ich musste erstmal den Unterschied zwischen Mull und Moltontüchern googeln.😂🤦‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Astai
    Kommentar vom 19.08.2021 19:38
    @Spucktücher: ich fand bei meiner Tochter die divata farbige Spuktücher bei Amazon super. Habe sie immer gekocht, sind bunt und bleiben es.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2021 07:55
    @Snork Ich wünsch dir einen schönen Urlaub! Erhol dich gut :) Auf dein Outing bin ich gespannt. Ich hab auch 100% mit einem Mädchen gerechnet, aber unser Krümel hat dafür ein Körperteil zuviel :D

    @Astai Ich drücke dir die Daumen, dass deine Plazenta noch auf Wanderschaft geht. Der große Wachstumsschub steht ja noch bevor, da ist es ja gut möglich, dass die noch hochwandert

    @Webmurmel Ich hab mich auch impfen lassen und hatte bei beiden Impfungen keine Nebenwirkungen. Allerdings war es nicht leicht, einen Arzt zu finden, der mich impfen wollte. Viele Ärzte machen das nicht, weil es keine generelle Empfehlung gibt. Das Impfzentrum z.b. wollte nur mit einer Empfehlung meiner FÄ impfen. Informier dich da am besten vorab, bevor du hinfährst und weggeschickt wirst. Ich drück dir die Daumen, dass du leichter an eine Impfung kommst, falls du dich dafür entscheidest.

    @Spucktücher Brauch ich nicht kaufen, eine Freundin von mir hat noch einen riesigen Stapel, den sie mir überlässt. Sie hat sogar die Bettwäsche von meinem Sohn aufbewahrt, die ich dir damals für ihre Mädels gegeben hatte. Die kommt jetzt auch wieder zu uns zurück.

    @me Ich glaub, ich ruf gleich mal kurz bei meiner FÄ an. Ich hatte gestern den ganze Tag ein richtig fieses Ziehen und Stechen, das bis in die Leiste gezogen hat, so dass ich manchmal echt nach Luft geschnappt hab. Nicht mal hinlegen hat geholfen... Gerade ist es etwas besser, aber das hatte ich noch nie so schlimm und jetzt vorm WE hätte ich das doch lieber abgeklärt, bevor mein Mann morgen auf die Idee kommt, mich ins KH zu karren, weil er sich so Sorgen macht.

    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 20.08.2021 10:10
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Ich habe ab jetzt wieder Bettruhe 🙄 bin heute zum Arzt, weil ich die letzten 2 a Tage das Gefühl hatte, dass ich leichte Wehen habe. Und tatsächlich. Mein CTG ist voll mit Wehen und der Gebärmutterhals nur noch bei 19mm und Trichterbildung. Jetzt nehme ich Bryophyllum und auf den Bauch kommt Toco Öl. Morgen geht's ins Krankenhaus zur Kontrolle ob die Wegen weniger sind. Wenn nicht muss ich ins Krankenhaus 😫 Hoffe mal ich bekomm es mit den kleinen Mittelchen in den Griff
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 20.08.2021 11:04
    @Susili: Oh nein! Wie gut dass Du zum Arzt gegangen bist! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass sich alles schnell wieder beruhigt und Du jetzt nicht dauerhaft liegen musst! Hattest Du sowas in den vorangegangenen Schwangerschaften schonmal?

    @witchblade: Wenn man das von Susili so liest, ist es sicher eine gute Idee, auch Deine Beschwerden mal abklären zu lassen! Drücke Dir die Daumen dass es nur die Mutterbänder o.ä. sind!

    @me: Müde, müde, müde! Sonst gibt's (glücklicherweise) nichts zu berichten.

    Belka, 20+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2021 11:52
    @Susili Ich hoffe, dass es dir morgen besser geht und dir das KH erspart bleibt!

    @Belka Ich war gerade bei meiner FÄ, weil mir das keine Ruhe gelassen hat... Dem Zwerg gehts gut, aber ich hab ne Blaseninfektion und darf jetzt Antibiotika nehmen. War wohl ganz gut, dass ich direkt damit zum Arzt bin. Wenn ich das WE noch abgewartet hätte, wäre das wohl nicht so gut gewesen....
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 20.08.2021 12:02
    @ Bella in meiner 2. Schwangerschaft hatte ich in der 28. Ssw Frühwehen. Damals hatte ich das nicht für voll genommen. Von meiner 1. Schwangerschaft kannte ich nur Wegen, die ich im Rücken gemerkt habe. In der 2. allerdings hatte ich die im Bauch. Da sagte mir das die Ärztin bei der Routine Untersuchung, dass ich Wehen habe 🙈 naja habe dann von 27+3 bis 36+0 im Krankenhaus gelegen mit offenem Muttermund und immer wieder Wegen. Am Ende wurde dann 36+0 gesagt sie machen nix mehr gegen die Wehen, weil sie wegen der Schwangerschaftsvergiftung eh einleiten würden.
    In der 3. Schwangerschaft fingen die Wehen dann in der 22 ssw genau zum Nikolaus an. Aber da hat sich trotz vieler und starker Wehen zum Glück nix am Muttermund getan. So wurde wegen absoluter Erschöpfung dann 37+6 eingeleitet. Könnte wegen der Wehen nicht mehr schlafen usw und dann kamen innerhalb von 3 Tagen eine Zunahme von 12,5 Kilo wegen Wasser.
    Es ist diesmal also nix neues leider. Aber dadurch gehe ich glaub recht locker mit um. Bei meinem Sohn damals wurde ich so verrückt gemacht, dass ich mich "schlau" machen soll wegen einem Frühchen und die Risiken usw.

    @witchblade ich kann dir auch nur raten mal beim Arzt anzurufen und lieber schauen zu lassen. Wenn nix ist, ist man wenigstens beruhigt und ist nicht unnötig angespannt. Meine Ärztin sagt immer lieber einmal zu viel nachgefragt und geschaut als zu wenig und dann ein Leben lang bereut.
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 20.08.2021 12:03
    @ witchblade ich sehe grade dass du ja schon warst. Ja zum Glück warst du da. So kannat du das We ganz in Ruhe mit deinem Mann verbringen.
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 20.08.2021 12:21
    @Susili: Ohje, da hast Du ja schon einiges hinter Dir! Die Daumen sind wie gesagt ganz fest gedrückt!

    @witchblade: Was für ein Glück dass es nichts schlimmeres ist, wenn natürlich auch unangenehm und nervig. Und zum Glück hast Du es ernst genommen und warst bei der Ärztin!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2021 12:27
    @susili ohje, hoffentlich wird es bald wieder besser und du musst nicht ins kh

    aber es scheint was in der Luft zu liegen. ich hab seit heute morgen auch häufig und starke Übungswehen. haben meine Hebamme angerufen und sie hat mir Öl vorbei gebracht und ich soll mir ein Mittel aus der Apotheke holen. ich solls beobachten und wenns heute den Mittag nicht besser wird/weg geht zum Arzt gehen und gucken lassen..ich mach mir ziemlich Sorgen, dass das kleine sich schon auf den Weg macht. das ist total förderlich, weil ich mich eigentlich entspannen soll :-(
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.08.2021 12:33
    @Susili: oh du Schreck.😱ich wünsche dir auch gute Besserung meine Liebe. Ich drücke die Daumen.

    @witch: für dich natürlich auch gute Besserung.

    @Snork: oh man nicht du auch noch. Gute Besserung meine Liebe. Ein bisschen Übungswehen sind ja normal, aber nicht so stark.😑

    @all: eigentlich wollte ich euch mal fragen wie sich Übungswehen so anfühlen. Ich bin nun in der 24. SSW und merkw da nämlich nix von.🙈Jetzt weiß ich nicht, ob das wiederum normal ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2021 12:47
    @Kleine: manche Frauen merken nie Übungswehen oder nur sehr spät erst.in meiner ersten ss war ich glaube 32+x bis ich was gemerkt habe
    Bei mir fühl es sich an wie ein Druck im Bauch und der Bauch wird hart. So ein bisschen als würde da jemand nen Luftballon aufblasen und es ist nicht genug Platz, daher spannt und drückt es überall :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 20.08.2021 12:57
    Danke euch allen. Jukka ist zum Glück momentan sehr kuschel bedürftig sodass es ihm nix aus macht, dass ich jetzt die ganze Zeit liege und er vieeeeeel kuschel Einheiten bekommt. Er legt sich viel dazu oder wir schauen uns Bücher an. Toben tut er dann zwischendrin mit seinem großen Bruder und seine große Schwester nimmt ihn nachher mit raus zum Spielplatz bis mein Mann dann kommt. Unser Problem wird erst heute Abend anfangen beim zu Bett gehen. Ich darf jetzt nicht mehr stillen und das wird er gar nicht verstehen.

    @ Kleine bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich erst sehr spät Übungswehen. Kurz vor den Senkwehen erst. Der ganze Bauch wurde hart und es hat überall so gezogen und gedrückt. Tja und Madam war damals der Meinung beim Üben sich immer nach oben zu schieben (statt nach unten wo es hingeht 😅) sodass dies immer im wahrsten Sinne sehr atemberaubende Momente waren 😆
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.08.2021 13:36
    @Snork und Susili: danke euch das war sehr gut erklärt. Vielleicht hatte ich das sogar schon und habe es als Sodbrennen abgetan.😅Bei sowas bin ich eher gelassen durch meine Polypensache. Aber naja wer weiß wie lange noch.

    @Susili: ich hoffe das klappt irgendwie mit ihm ohne stundenlanges Schreien.🙊Ich drücke dich
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 20.08.2021 14:18
    Snork bei mir ist es mit dem Bauch ganz genau so wie du es beschreibst. Heute auch wieder vermehrt seit Vormittag schon. Hab das aber fast täglich, wenn ich arbeite mehr als im Urlaub/wenn ich zuhause bin.

    Wenn ich mich bewege auch, nur wenn ich mich hinlege beruhigt sich das.

    Sollte ich mir jetz Sorgen machen?

    18+5 (19. SSW)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2021 18:15
    @sussili: ich hoffe, dass das ins Bett gehen kein zu großes Drama wird. darfst du nun bis zum Ende gar nicht mehr stillen oder nur die nächsten 1-2 Tage nicht?

    @ ab:, Übungswehen sind ganz normal und auch nichts schlimmes. wichtig ist nur, dass es a) nicht weh tut und b) nicht so häufig ist. Ich hatte es heute Vormittag halt alle 5-10 Minuten und das über 2-3 h mittlerweile hat es sich Gott sei dank etwas beruhigt. Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube so früh sollte man nicht mehr als 5-6 am Tag haben, aber auf jeden Fall nicht mehr als 3-4 in der Stunde. bin mir aber nicht sicher, das kann man aber gut ergoogeln. aber solange du nicht das Gefühl hast, dass irgendwas nicht stimmt, brauchst dir keine Sorgen machen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.08.2021 18:23
    In der Babelli App steht die Übungswehen sollten nicht länger als 3 Minuten andauern. Wie oft stand da nicht, aber @Snork das hätte mich auch arg verunsichert.Gute Besserung.😘

    @me: wir waren eben spazieren und uiui der Bauch zur dann schon echt weh.🙈Alleine würde ich glaube ich nicht mehr gehen,wenn ich mich nicht zwischendurch irgendwo hinsetzen könnte.
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 20.08.2021 18:48
    Hmm ich kann gar nicht sagen „wie lange“ und „wie oft“. Der Bauch ist heute zb einfach durchgehend gespannt, mit Druck & hart…

    Beim liegen gehts gut. Bei Bewegung gehts wieder los mit dem Spannen etc.

    Ich versuche mal gechillt zu bleiben, mich auszuruhen, zu atmen & den Bauch mit Öl zu massieren.

    Kleine mir gehts gleich, ich geh ungern alleine! Fühle mich besser wenn wer dabei ist. Auch beim Einkaufen. Dachte ich bin nicht normal, schön dass es bei dir auch so ist 😂😘
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 20.08.2021 19:04
    Für alle, die mit Wehen Probleme haben. Den Bauch nicht so oft streicheln. Also mal drüber streicheln ist okay. Aber gerade wenn der weh tut habe ich mich oft dabei ertappt wie ich wie zur Beruhigung langer streicheln und das wurde mir gesagt fördert Wehen. Oder um raus zu bekommen ob ihr echte Wehen oder eben Übungswehen habt, dann ab in die Wanne. Hört es auf waren es wirklich nur Übungswehen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.08.2021 19:16
    @ab: hihi du bist ja süß.🤗Ich bin leider sehr faul was spazieren gehen angeht,aber das heute fördert es noch.

    @Susili: aaahh okay das ist so ähnlich dann wie beim Blinddarm mit Wärme. Dankeschön. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 20.08.2021 21:01
    Kleine ich bin auch faul was das angeht 🙂

    Susili ich hab keine Wanne 😭😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2021 07:42
    @Susili WIe geht es dir heute, ist es besser geworden? Ich drück dir weiterhin die Daumen, dass dir das KH erspart bleibt! Hat es gestern einigermaßen geklappt, dein Kind ohne Stillen ins Bett zu bekommen?
    Mir war das gestern morgen einfach zu unsicher, das WE abzuwarten, daher hab ich mir tatsächlich gedacht, ich nerv die lieber einmal zu viel als zu wenig. Da hatte ich dann wohl den richtigen Riecher, meine FÄ meinte nämlich auch, dass es gut war, dass ich so früh schon gekommen bin, weil die Infektion sonst wohl auch Wehen hätte auslösen können...

    @Belka Das war jetzt wohl mein Glück, dass ich nicht mehr sooo entspannt bin wie in meiner ersten SS. Ich renne ja neuerdings wegen jedem Pups zu meiner FÄ. Die müssen mich da schon für total paranoid halten... Ich glaub, wenn der Zwerg dann da ist, bekommen die in der Praxis mal ne Ladung Nervennahrung als Dankeschön :D

    @Snork Wie sieht es bei dir aus, ist es besser geworden? Ich hoffe, das Öl von deiner Hebi hat geholfen!

    @Kleine Ich merke ab und zu, dass der Bauch etwas spannt. Das dürfte sowas wie Übungswehen sein, denke ich. Ich hab das aber nur alle paar Tage mal ganz kurz.

    @ab Das klingt bei dir ganz so, als bräuchtest du dringend mehr Ruhe, wenn dein Bauch dauerthaft so spannt...

    @me Wow, Halbzeit! Ich kann es kaum glauben, dass ich heute schon 20+0 sein soll :) Dem Zwerg geht es ja zum Glück gut, meine FÄ hat ja gestern nachgeguckt. Gebärmutterhals sieht sehr gut aus, also denke ich, dass wir tatsächlich in den Kurzurlaub starten können - am Donnerstag bin ich ja nochmal zur Vorsorge und hoffe, dass bis dahin die Blaseninfektion auch weg ist. Fruchtwassermenge war auch ok und der Zwerg ist wohl recht "kräftig". Sie meinte, ich solle bei den Kohlehydraten ein bisschen aufpassen. Dabei hab ich sogar wieder abgenommen... Ich denke aber, dass das tatsächlich an den SD-Medis liegt.
    Antwort
Seite 86 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern