menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2021 20:52
    @Murmel Ich wäre auch davon genervt. Ich denke aber, du wirst da eine gute Entscheidung treffen mit dem Namen.

    @Kleine Echt, das wusste ich nicht... Tja, vor 20 Jahren war das alles noch anders, da hatte ich keinen Zuckertest... Da merk ich erst mal, wie alt ich inzwischen geworden bin ;)

    @me Wir haben jetzt eine schöne Wickelkommode gekauft :) Allerdings ist das Bett, das wir uns ausgesucht haben, aktuell deutschlandweit nicht verfügbar :( Ikea leidet wohl gerade auch unter Holz-Mangel. Leider konnte man uns auch nicht sagen, wann mit Nachschub zu rechnen ist. Ich werde dann wohl jetzt regelmäßig im Netz nachchecken, ob die das Bett wieder vorrätig haben... Die Freundin von meinem Sohn wohnt in der Nähe von Ikea, da werd ich die beiden dann beauftragen, mir schnell eins zu besorgen, wenn wieder welche da sind. Zum Glück ist ja noch etwas Zeit, sonst würde mich das echt nervös machen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.08.2021 21:18
    @witch: ohje das ist natürlich suboptimal mit dem Bett. Ich drücke die Daumen, dass es ganz bald wieder vorrätig ist. Man hat sogar zwei Zuckertests. Den kleinen, bei dem man vorher was essen darf und den großen. Da darf man nichts essen vorher. Wie ich das bis zur Praxis schaffen soll dann,weiß ich noch nicht. 😂Das Fiese ist direkt bei der Praxis ist ein Balsen Outlet🙊
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 26.08.2021 09:00
    Belka das ist ja wunderbar 😂 Sicher gewöhnungsbedürftig, aber hey!!! Du bekommst ein Mädchen, perfekt! Ein Pärchen würde ich mir so sehr wünschen. Aber ich glaub, sollte noch ein zweites bekommen, wird das fix wieder ein Junge. 😂 Hab ich im Gefühl.

    Ich melde mich am Nachmittag mal, nach meinem Termin 🤍

    19+4 (20. SSW)
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 26.08.2021 09:13
    @ Kleine den großen Zuckertest macht man im Normalfall aber nur wenn der kleine auffällig war.

    @ Belka das ist ja auch eine Überraschung gewesen. Zum Glück hattet ihr euch nicht zu sehr drauf eingeschossen dass es ein Junge ist. Also im Sinne von ich wünsche mir es ist ein Junge, dann heißt es auch noch es ist ein Junge und plötzlich ist es ein Mädchen... Ich glaub da wäre man vielleicht ein wenig enttäuscht. Aber da ihr ja jetzt schon einen Namen habt ist ja alles perfekt. Und ob nun Junge oder Mädchen, die schönste Nachricht ist doch, daß es klein Bauchzwergi bestens geht und alles zeitgerecht entwickelt ist.

    @ ab ich wünsche dir einen schönen Termin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2021 09:44
    @Witchblade und ab: euch beiden ein ganz tollen Termin heute 😊

    Ich hatte gestern Abend noch so ein schönes Erlebnis ❤️ Zum ersten Mal habe ich die Kleine Maus ganz ohne Zweifel gespürt und sogar so stark, dass es auch mein Mann am Bauch fühlen konnte. Echt ein ganz besonderer Moment 🙏
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.08.2021 10:04
    @Witch und ab: schöne Termine wünsche ich euch.
    Ich frage mich langsam, ob ich eigentlich die Einzige bin,die nicht immer einen US hat.

    @Sternschnuppe: das freut mich sehr für dich. 😊😍😘
    Ich kann zumindest sagen ich spüre öfter was. Die letzten zwei Tage hat mir das gut gefallen. Heute ist bis jetzt fast gar nichts.
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 26.08.2021 10:29
    @witchblade und ab33: Alles Gute für Eure Termine heute - wir warten gespannt :-)

    @Kleine: Ne ne, ich hab auch nur alle 8 Wochen einen US normalerweise. Hatte bloß einmal einen extra bezahlt, das war noch so um die kritischen 12 Wochen rum, und jetzt eben zusätzlich die Feindiagnostik. In 5 (?) Wochen gehe ich dann auch bloß zur Hebamme und der nächste US ist dann erst wieder Anfang November.
    Und genau wie Susili sagt: Normalerweise (vielleicht ist das bei bestimmten Risikofaktoren anders?) macht man erstmal nur den kleinen Zuckertest. Fand den auch überhaupt nicht schlimm in meiner ersten Schwangerschaft.

    @Sternschnuppe: Wie schön dass Du das Kleine so deutlich spüren konnstest :-) Das ist einfach was wunderschönes!

    @Susili: Ja da hast Du recht - hätten sie mir erst gesagt es wäre ein Mädchen und jetzt doch ein Junge, dann wäre ich wohl ziemlich enttäuscht gewesen. Ein Junge wäre jetzt auch voll okay gewesen, aber eins von jeder Sorte ist halt einfach toll :-) Bevor ich mich hundertprozentig darauf verlasse, warte ich aber erst nochmal den US-Termin nächste Woche ab ;-)
    Und natürlich: Dass alles drin und dran ist usw. ist einfach das allerwichtigste; dafür bin ich wirklich sehr, sehr dankbar!

    @witchblade: Schön dass Euer Ikea-Besuch erfolgreich war. Ich würde sonst an Deiner Stelle mal bei ebay Kleinanzeigen schauen, ob Du das gewünschte Bett nicht gebraucht findest. Welches habt Ihr Euch denn ausgesucht? Müssten eigentlich auch noch ein Babybett besorgen, da mein Sohn weiterhin in seinem schläft, aber ich glaube das schieben wir noch etwas auf.

    @Gewicht: Bei mir geht's gerade ziemlich schnell rauf. Ich weiß aber, dass ich in meiner ersten Schwangerschaft auch so eine Phase hatte, aber dann ist es wieder stagniert und hielt sich auch am Ende noch sehr gut im Rahmen (hatte so 8-10 Kg mehr insgesamt und die waren ein paar Wochen nach der Geburt auch komplett wieder weg). Trotzdem überlege ich gerade, meine Ernährung ein klein wenig umzustellen. Sagt Euch Louwen-Ernährung was? Das wird in den letzten Wochen vor ET empfohlen und ich würde diesmal wirklich gern versuchen mich daran zu orientieren (auch wenn das verdammt schwer für mich wird, vor allem in der Weihnachtszeit...). Daher denke ich darüber nach, jetzt zumindest schon ein klein wenig in diese Richtung zu gehen. Werde in der Mittagspause mal nach passenden Kochbüchern Ausschau halten.

    Belka, 21+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2021 11:59
    @Kleine Ich warte jetzt einfach ab, früher oder später bekomme ich schon das Bettchen ;) Bahlsen-Outlet ist echt tückisch, da halten wir grundsätzlich immer an, wenn wir durch Celle kommen :D Hier in der Nähe ist ja "nur" Haribo.

    @Sternschnuppe Wie schön :) Das muss besonders für deinen Mann ein absolutes Highlight gewesen sein :)

    @Belka Wir haben uns das Sundvik in grau ausgesucht, das ist ganz neu. Da werde ich gebraucht kein Glück haben und in weiß gefiel uns das nicht...
    Von Louwen-Ernährung hab ich neulich auch schon was gelesen, allerdings klingt das schon echt hart... Muss mal schauen, ob ich mich darauf einlassen könnte...

    @me Komme gerade von meiner FÄ. Der Knirps war beim US nicht besonders kooperativ und hat sich mit Händen und Füßen gewehrt. Er ist ca. 26 cm groß und fast 450g schwer - laut meiner FÄ ein ganz schöner "Brocken". Im Moment hat er es sich in BEL gemütlich gemacht. Bin gespannt, ob er gleich besser mitmacht, wenn ich beim Organscreening bin. Unser Urlaub wurde auch abgesegnet, also alles bestens :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2021 12:01
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    💙 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    💙 Webmurmel - 37 J. - k.K. - 2 ⭐️ - vorr. Et. 02.01.22
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    ❤️ Licilia- 31 J.- k.K.- vorr. Et. 05.01.2022
    ❤️ Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    ❤️ kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    ❤️ lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    💙 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 08.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US
    🤍 Astai - 36J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    🤍 Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    💙 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    💙 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Susili88 - 33J. - 3K - vorr. ET 27.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️


    📅 ab33 - 26.08.2021 (19+4) Organscreening
    📅 Belka 30.08.21 - 21+4 2. Screening
    📅 Zauberfrucht_89 30.08.21 19 + 4 ?
    📅 Lyda - 31.08.21 - Organscreening (21+4)
    📅 kruemelkeks2307 - 02.09.21 DEGUM II (22+0)
    📅 Webmurmel - 02.09.21 Feindiagnostik (22+4)
    📅 Zauberfrucht_89 - 03.09.21 Organscreening 20 + 1(21SSW)
    📅 Bloomy 06.09.21 Organscreening 21+1
    📅 Susili88 08.09.21 2. Screening und CTG 19+6
    📅Licilia 08.09.21 US und Zuckertest 23+0
    📅 Susili88 10.09.21 Feindiagnostik 20+1
    📅 Sternschnuppe2021 20.09.21 (23+5)
    📅 kruemelkeks2307 - 21.09.21 (24+5, Zuckertest)
    📅 Steffi_Le - 22.09.21(23+5)
    📅 witchblade81 - 23.09.2021 (24+5) Vorsorge
    📅 PandiHH 27.09.21 Hebamme+Zuckertest 25+3
    📅 Belka 27.09.21 - 25+4 Hebamme mit Zuckertest
    📅 Belka 1.11.21 - 30+4 3. Screening (+ Pertussis- u. Grippeimpfung)
    📅 PandiHH 03.11. - 30+5 Ultraschall
    📅 PandiHH 01.12. - 34+5 Ultraschall


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 26.08.2021 12:31
    @ witchblade das sind doch schonmal gute Nachrichten. Die kleinen haben eben jetzt schon ihren eigenen Kopf und machen was sie wollen 😅 beim organscreening habt ihr bestimmt mehr Glück.

    @Belka ich persönlich halte von solchen Diäten nix. Mich persönlich würde das so stressen zu schauen was ich nun wirklich essen darf. Ich denke normalerweise versucht man ja eh in der Schwangerschaft sich ausgewogen und gesund zu ernähren und da gehört es dazu nicht zu viel Zucker zu sich zu nehmen. Vor allem muss man bei solchen Diäten wirklich extrem aufpassen, dass man nicht unbewusst doch zu einseitig sich ernährt und dann einen Mangel an diversen Sachen hat. Denn auch zu wenig Zucker kann zu Mangelerscheinungen führen. Ich hatte damals mal zum abnehmen ganz extrem Low Carb gemacht. Mit allerhöchstens 5g Kohlenhydraten am Tag und da habe ich ganz heftige Entzugserscheinungen bekommen.
    Wahrscheinlich ist es wie mit allem, dass man für sich einen gesunden Mittelweg finden muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2021 12:51
    @Kleine: das erste richtig spüren war auf jeden Fall ein Highlight 😊 aber so wie du sagst, denke ich auch dass es jeden Tag anders ist. Heute war sie bisher total ruhig 😅

    @Belka: Das mit der Louwen Ernährung habe ich auch schon gehört. Hab noch im Kopf, dass man sie erst ab der 36. SSW beginnen soll, also so wie du sagst, eher am Ende der SS. Ist halt echt gemeint weil genau dort dann die Weihnachtszeit ist und es so viele leckere Sachen gibt 🙈 keine Ahnung ob ich das schaffen werde. Aber vielleicht können wir uns im Dezember gegenseitig noch mal dazu motivieren 😅

    @Witchblade: oh ja, das war für mein Mann richtig schön, da er leider nicht bei den Untersuchungen dabei sein darf.
    Dann drück ich dir mal feste die Daumen, dass es beim Organscreening gleich ein bisschen besser klappt 😉 aber schon mal richtig schön, dass alles soweit gut aussieht.
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 26.08.2021 13:00
    @Möbel nicht das ich knauserig bin, aber alle Möbel die ich für den Knirps gekauft habe, sind durch die Bank weg gebraucht, aber in einem super Zustand. Ich habe mich für die Stuva Serie von IKEA entschieden. Bettchen, Schränke, Wickelkommode. Alles über ebay Kleinanzeigen gefunden. Zusätzlich habe ich über eine Freundin noch einen gebrauchten Laufstall inkl. Polsterauskleidung bekommen. So habe ich bisher rund 350€ für alles bezahlt. Lediglich Matratze und Wicklauflage sind neu. Das war mir aus hygienischer Sicht zu wichtig. Neu habe ich mir auch den "Stillsessel" gekauft. Der ist zwar recht hart, aber aus dem Schwingsessel komme ich so schon schwer raus, mit einem Baby auf dem Arm hätte ich da etwas Sorge. Daher lieber ein Sessel mit ausklappbarer Fußstütze und ich muss mich zum ausklappen nur etwas kräftiger zurücklehnen. Später ersetze ich den Sessel durch ein Tipi-Zelt. Will ich noch unbedingt von Ikea kaufen. Hochstuhl und Kinderstühle (Mammut) habe ich geschenkt bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 26.08.2021 13:02
    Sooo! Melde mich mal kurz zurück 😊

    Organscreening-Termin war super! Beim Baby passt alles perfekt. Herz, Gehirn etc. alles nach Plan und alle Organe top. Jipiiiie 🤍

    Hab ihm auch von meinem blöden Arzt im Krankenhaus erzählt, er wird gleich herausfinden, wer das war und dem nachgehen! Er meint: So etwas geht GAR NICHT. Er sagt: Jede Schwangere muss ernst genommen und genauestens untersucht werden!

    Mein FA ist echt toll! Dennoch hab ich bei ihm auch immer ein bisschen das Gefühl "schnell abgefertigt zu werden. Hatte eine Liste an Fragen, hab mich gar nicht getraut, die alle zu stellen. 🙊 Komme mir ehrlich gesagt auch immer ein bisschen doof vor, so viele Fragen zu haben 😅 Aber gut.... ich weiß eh, dass soweit alles passt mit dem Baby, das sollte mich zufrieden stellen :)

    Achjaaa.... Das 3D-Bild bei mir... leider gar nicht schön :D Das war am Bildschirm alles viel schöner. Aber egal 😊 Das Baby hat uns so lieb gewunken 😍 Der FA hat gesagt: So ein schönes Gesicht! ❤️

    Zusammenfassend: Ich bin sehr froh, dass alles passt, gesund ist und ich mir keine Sorgen machen muss. 🙏🤍

    Im Mutterpass hab ich gesehen, dass ich eine Vorderwandplazenta hab...

    In 4 Wochen hab ich dann den Zuckerbelastungstest, muss noch einen genauen Termin im Krankenhaus ausmachen. Das macht dann dort eh wieder mein Frauenarzt, da er dort auch arbeitet. Sehr schön.

    Jaaa.. ich glaub das wars an Neuigkeiten 😊
    🤍
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 26.08.2021 13:39
    @Ab oh wie schön!! Das freut mich so sehr und vielleicht erreicht er ja auch etwas wegen dem inkompetenten Arzt. Das Gefühl zu viel Fragen zu stellen, habe ich auch. Meine FÄ steht irgendwie ständig unter Druck und hat chronischen Zeitmangel. Vermutlich ist es normal. Scheu Dich trotzdem nicht, alles zu fragen, was dich beschäftigt. Besonders, wenn Du doch ein gutes Gefühl bei deinem Arzt hast. Wo steht denn im Mutterpass die Lage der Plazenta? Bestimmt wieder eine der Abkürzungen ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 26.08.2021 13:41
    @ ab das freut mich, dass alles in bester Ordnung ist. Und wenn du Fragen hast, dann stell diese einfach. Wenn er sagt dass eine Schwangere ernst genommen werden muss wird er bestimmt sich auch die nötige Zeit nehmen ALLE Fragen zu beantworten ☺️

    @ Webmurmel es muss doch auch nicht alles neu sein. Die meisten Sachen sind ja noch wie neu, weil die Babys viel zu schnell groß werden sodass nix abgenutzt ist. In meinem Sohn seinem Babyzimmer der Kleiderschrank ist noch von meiner Nichte (sie wird jetzt 19). Den hatte erst Nichte Nummer 1, dann Nichte Nummer 2, dann meine Tochter, danach mein mittlerer Sohn, dann haben wir ihn neu gestrichen und mein kleiner hat ihn bekommen. Der bekommt nächsten Monat sein neues Zimmer sodass sein Babyzimmer mit ein paar Miniveränderungen das neue Babyzimmer wird. Sprich auch Bauchzwergi bekommt den Kleiderschrank ☺️ insgesamt habe ich viel gebraucht gekauft obwohl es finanziell nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Wir leben eh in so einer Wegwerfgesellschaft und da find ich es toll, dass es sich so teilweise vermeiden lässt. Und den Babys ist es total egal ob es nagelneu ist oder "nur" wie neu.
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 26.08.2021 14:05
    @Terminlerinnen
    Super dass so viele tolle Berichte von den Gyn-Besuchen kamen, freut mich für euch! Und auch die neusten Outings und Belkas Genderwechsel 😉. Meine FA sagte einmal, dass am Anfang das Geschlecht der Babys bei allen wie Jungs aussehen würden 🤷‍♀️.

    @Spüren
    Schön dass fast alle jetzt ihr Kleines mehr oder weniger spüren können. Einfach ein unbeschreiblich schönes Gefühl ☺️.

    @Kleine
    In der Schweiz haben wir nur 2 bezahlte Ultraschalle. Ich habe einen zusätzlichen in der 9. Woche veranlasst. Also ist das Organscreening in der 22. Woche mein 3. und letzter US.

    @me
    Wir haben gerade die Nachricht erhalten dass der Coronatest von unserem Sohn negativ ist. Zum Glück 🙏🏻! Die Kinderärztin wollte ihn gestern fast nicht testen, weil er erst 2 ist, hat es dann aber trotzdem getan. Normalerweise testen sie erst ab 3 Jahren.

    Mein Kleines scheint den noch vorhandenen Platz voll auszukosten, ich spüre es immer wieder an den verschiedensten Orten. Ganz anders als in de 1. SS wo alles viel später anfing und ruhiger war.

    Bloomy 19+5
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.08.2021 14:10
    @ab und witch: super das freut mich sehr zu hören. 😍🙏🙏

    @ab: lass uns abklatschen mit der Vorderwandplazenta😅😆

    @Ernährung: ich wollte in der SSF eigentlich weiter auf Milchprodukte verzichten. Das war aber zu hart und ich habe gemerkt ich brauche das. Meine Freundin hat mir das gestern auch erzählt...ihre Nachbarin hat das gemacht und das Kind kam super schnell zur Welt. Ist aber auch das zweite. By the way: der Sohn von der Nachbarin heißt Felix. Die kleine 2 Tage alte Tochter Leonie. Unsere Namen. Ich dachte echt ich fasse es nicht. 😂😂
    Jedenfalls weiß ich nicht, ob ich das packen würde mit der Ernährung. Ich hab schon so viel investiert....irgendwann ist mal gut. Und mir ist es bezüglich Low carb ähnlich ergangen wie Susili.
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 26.08.2021 15:13
    Webmurmel: Also in meinem Mutterpass (= Österreich!) steht auf Seite 23 die 2. US-Untersuchung (SSW 18 - 22) das Wort "Plazentalokalisation". Und da hat er "VW" eingetragen. Ich gehe davon aus das heißt Vorderwand und nicht Volkswagen 😂😂 Schau mal, vielleicht findest du das auch irgendwo.

    Bloomy das freut mich sehr, dass der C-Test negativ war 🤍

    Kleine: Yeeey Team Vorderwandplazenta 😆😆😆

    Ich hab jetzt den Termin für den Zuckerbelastungstest ausgemacht. Am Telefon meinte sie, wir machen da gleich auch die Kontaktaufnahme und die PDA-Aufklärung. Soooo früh schon??? Da bin ich ja erst SSW 26. Oh Mann.


    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    💙 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    💙 Webmurmel - 37 J. - k.K. - 2 ⭐️ - vorr. Et. 02.01.22
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    ❤️ Licilia- 31 J.- k.K.- vorr. Et. 05.01.2022
    ❤️ Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    ❤️ kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    ❤️ lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    💙 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 08.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US
    🤍 Astai - 36J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    🤍 Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    💙 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    💙 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Susili88 - 33J. - 3K - vorr. ET 27.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 Belka 30.08.21 - 21+4 2. Screening
    📅 Zauberfrucht_89 30.08.21 19 + 4 ?
    📅 Lyda - 31.08.21 - Organscreening (21+4)
    📅 kruemelkeks2307 - 02.09.21 DEGUM II (22+0)
    📅 Webmurmel - 02.09.21 Feindiagnostik (22+4)
    📅 Zauberfrucht_89 - 03.09.21 Organscreening 20 + 1(21SSW)
    📅 Bloomy 06.09.21 Organscreening 21+1
    📅 Susili88 08.09.21 2. Screening und CTG 19+6
    📅Licilia 08.09.21 US und Zuckertest 23+0
    📅 Susili88 10.09.21 Feindiagnostik 20+1
    📅 Sternschnuppe2021 20.09.21 (23+5)
    📅 kruemelkeks2307 - 21.09.21 (24+5, Zuckertest)
    📅 Steffi_Le - 22.09.21(23+5)
    📅 witchblade81 - 23.09.2021 (24+5) Vorsorge
    📅 PandiHH 27.09.21 Hebamme+Zuckertest 25+3
    📅 Belka 27.09.21 - 25+4 Hebamme mit Zuckertest
    📅 ab33 - 05.10.2021 (25+2) Zuckerbelastungstest, Ultraschall, Kontaktaufnahme, PDA-Aufklärung
    📅 Belka 1.11.21 - 30+4 3. Screening (+ Pertussis- u. Grippeimpfung)
    📅 PandiHH 03.11. - 30+5 Ultraschall
    📅 PandiHH 01.12. - 34+5 Ultraschall


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2021 17:30
    @ab Ich freu mich so für dich, dass dein Screening tippitoppi war und dass dein Arzt direkt reagiert hat wegen seines blöden Kollegen :) Das sind die Nachrichten, die man gerne liest!

    @Bloomy Wie gut, dass dein Sohn negativ getestet wurde! Da fällt dir bestimmt ein Stein vom Herzen :)

    @me Ich komme gerade ganz frisch aus der Uniklinik und hatte einen suuuuper Termin :) Die Ärztin war meeega nett und mein Mann durfte mit :) Der hat sich so sehr gefreut.
    Organtechnisch ist bei unserem kleinen Mann alles bestens, da war sie sehr zufrieden. Sie fand das auch total toll, dass ich schon geimpft bin - eben weil nämlich reichlich Schwangere mit schwerem Verlauf dort liegen.
    Nachdem meine FÄ heute morgen ja auch schon festgestellt hat, dass der kleine Mann ziemlich schwer ist, hat sie auch noch mal genau nachgemessen und nach ihren Messung ist er noch größer und schwerer... Sie hat sich dann noch mal die Messungen von meinem Termin zur Nackenfaltenmessung angesehen und meinte, dass er da auch schon "zu groß" war. Sie würde mich jetzt gern auf den 31.12. vordatieren. Das muss jetzt aber meine FÄ entscheiden. So oder so, sie meinte das Kind würde auf jeden Fall dieses Jahr noch kommen. Ich hatte zwar schon damit gerechnet, aber das jetzt so endgültig zu hören, war doch schon was anderes. In 4 Wochen will sie nochmal eine Kontrolle machen.
    Wegen der Größe und des Gewichts hat sie empfohlen, sicherheitshalber den großen Zuckertest machen zu lassen - hab direkt morgen einen Termin bei meiner FÄ dafür bekommen. Ehrlich gesagt gehe ich aber davon aus, dass er einfach so groß ist, weil in unseren Familien alle groß sind...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2021 17:32
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    💙 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    💙 Webmurmel - 37 J. - k.K. - 2 ⭐️ - vorr. Et. 02.01.22
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    ❤️ Licilia- 31 J.- k.K.- vorr. Et. 05.01.2022
    ❤️ Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    ❤️ kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    ❤️ lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    💙 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 08.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US
    🤍 Astai - 36J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    🤍 Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    💙 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    💙 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Susili88 - 33J. - 3K - vorr. ET 27.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 witchblade81 - 27.08.2021 (20+6) Zuckertest
    📅 Belka 30.08.21 - 21+4 2. Screening
    📅 Zauberfrucht_89 30.08.21 19 + 4 ?
    📅 Lyda - 31.08.21 - Organscreening (21+4)
    📅 kruemelkeks2307 - 02.09.21 DEGUM II (22+0)
    📅 Webmurmel - 02.09.21 Feindiagnostik (22+4)
    📅 Zauberfrucht_89 - 03.09.21 Organscreening 20 + 1(21SSW)
    📅 Bloomy 06.09.21 Organscreening 21+1
    📅 Susili88 08.09.21 2. Screening und CTG 19+6
    📅 Licilia 08.09.21 US und Zuckertest 23+0
    📅 Susili88 10.09.21 Feindiagnostik 20+1
    📅 Sternschnuppe2021 20.09.21 (23+5)
    📅 kruemelkeks2307 - 21.09.21 (24+5, Zuckertest)
    📅 witchblade81 - 21.09.2021 (24+3) Kontrolle Uniklinik
    📅 Steffi_Le - 22.09.21(23+5)
    📅 witchblade81 - 23.09.2021 (24+5) Vorsorge
    📅 PandiHH 27.09.21 Hebamme+Zuckertest 25+3
    📅 Belka 27.09.21 - 25+4 Hebamme mit Zuckertest
    📅 ab33 - 05.10.2021 (25+2) Zuckerbelastungstest, Ultraschall, Kontaktaufnahme, PDA-Aufklärung
    📅 Belka 1.11.21 - 30+4 3. Screening (+ Pertussis- u. Grippeimpfung)
    📅 PandiHH 03.11. - 30+5 Ultraschall
    📅 PandiHH 01.12. - 34+5 Ultraschall


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 26.08.2021 18:45
    @Bloomy wundervolle Nachrichten, dass dein Sohn negativ getestet ist.

    @ witch das verwundert mich mit dem vordatieren. Meine Ärztin sagte mir bei meiner letzten Schwangerschaft, dass man dies am Anfang macht, weil da die Babys alle relativ gleich wachsen. Aber nach ca der 13.ssw fangen die Kinder je nach Veranlagung an sich individual zu entwickeln. Denn Jukka war irgendwann über der 95. Perzentile mit Größe und Gewicht. Und auch diesmal ist Baby inzwischen schon auf der 81. Perzentile. Und weil Jukka so groß war und ich Übergewicht habe wurde bei mir in der letzten Schwangerschaft ein Zuckertest nach dem anderen gemacht 🙄
    Aber so unterschiedlich handhaben das die Ärzte mit dem vordatieren.
    Na mal schauen wer dann zuerst das Kind bekommt... Kleine oder du 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2021 19:21
    @Susili Bei der Nackenfaltenmessung war ich ja noch in der 13. SSW - die Größe hat sie jetzt auch als Kriterium mit herangezogen... Ich glaub, die Klinik möchte nur sichergehen, dass der Knirps nocht zuuuu groß wird, falls wir bis zum ET warten. Naja, wie auch immer - die paar Tage machen den Braten nicht fett ;)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.08.2021 19:51
    @witch und Susili: mir wurde das auch so von der Gyn gesagt.😅Ich werde aber zuerst entbinden, weil mein ET der 17.12 ist. Ich gehe tendenziell davon aus,dass er etwas früher kommt. 😋Mit der Größe hast du bestimmt recht Witch. Wahrscheinlich spürst du ihn unter anderem deshalb schon so intensiv. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 26.08.2021 20:14
    @Witch
    Aber nicht dass du jetzt auf die Idee kommst dich bei den Januar-Mamas aus dem Staub zu machen und zu dennDezember-Mamas abzuwandern. Da würde ich mein Veto einlegen 😅!

    🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 26.08.2021 21:09
    Genau es bleiben alle schön hier in der Gruppe 😀
    Antwort
Seite 90 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern