menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2021 07:06
    @Kleine Ich denke auch, dass es tatsächlich an der Größe liegt. Naja, ich schau mal, was meine FÄ sagt. Bin ja gleich da, aber ich glaube nicht, dass die das heute zwischen Tür und Angel entscheidet.

    @Bloomy Um Gottes Willen, ich wander doch nicht ab in die andere Gruppe! Ich glaub nirgends ist es so gemütlich wie hier :)
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 27.08.2021 08:27
    @Witch
    Das beruhigt mich 😁!

    @Diät
    Mir kam noch in den Sinn dass sie uns im Geburtsvorbereitungskurs empfohlen haben ab ca. WO 36 auf Zucker zu verzichten. Das habe ichbefolgt, ist mir ziemlich schwer gefallen. Ich kann auch nicht sagen ob das einen positiven Effekt hatte oder nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 27.08.2021 12:26
    Hallo meine Damen 😀

    Es gibt bei mir nicht wirklich was Neues zu berichten heute. Alles beim Alten.
    Außer, dass ich jetzt zwischendurch immer öfter das Blubbern / die Bläschen im Bauch spüre und mir sehr sicher bin, dass das mein Baby ist. Yeyyy 🤍 Von sichtbaren Tritten, die man auch von außen wahrnimmt, bin ich aber noch weit entfernt 😁

    Happy Friday wünsche ich euch und einen tollen Start ins Wochenende 🤗

    19+5 (20. SSW)
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 27.08.2021 20:14
    Hallo meine lieben,

    @Witch, im Grunde ist es nur wichtig, dass dat Kleene gesund auf die Welt kommt, ob nun an Silvester oder später ist eigentlich egal. Hauptsache du bleibst der Gruppe treu ^^

    @Me ich hab morgen um 12uhr meinen ersten Impftermin und irgendwie freue ich mich sogar darauf.
    Ansonsten spüren ich die letzten Tage meinen Spross auch immer deutlicher. Heute morgen hatte ich etwas Panik, weil ich eine Millisekunden Schmerzen hatte. Aber ich muss gestehen, ich bin mit einem starken Harndrang wach geworden und mein Darm hatte auch etwas rebelliert. Schätze das daher der kurze Schmerz kam. Jedenfalls ist seither alles ruhig und ich spüre wieder kräftig den kleinen. Jetzt hoffe ich bald, dass mein Schatz ihn auch spüren kann. Er liegt schon irgendwie auf der Lauer 😀

    @Zucker tolles Thema, hab gerade heute den Rest der Gummiwürmchen aufgesessen. Ich konnte es mir nicht verkneifen. 🙈

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2021 08:20
    @ab Wie schön, dass sich dein Bauchzwerg nun auch bemerkbar macht :)

    @Webmurmel Ich drück dir die Daumen für die Impfung :) Ich hab mich auch total gefreut, als es endlich soweit war. Man bekommt damit ja doch ein Stück weit seine Sorgen abgenommen. Was deinen kurzen Schmerz angeht, hab ich eine Vermutung, was das gewesen sein könnte. Mein Knirps liegt ja aktuell in BEL und tritt entsprechend nur nach unten. Wenn der dann mal auf den Gebärmutterhals tritt, piekst und sticht das etwas unangenehm. Rechne deine volle Blase dazu, dann könntest du die Erklärung dafür schon haben.

    @me Seit mein Zwerg in BEL liegt, spüre ich ihn viel weniger :( Die Tritte gehen ja alle nach unten und das fühlt sich schon ganz anders an als vorher. Ich fänds irgendwie ganz gut, wenn er sich wieder in SL drehen würde, auch wenn die Tritte dann wieder in den Magen gehen...

    @Entbindung Mal eine Frage an alle, vllt weiß das jemand von euch (hatte in der Klinik vergessen zu fragen). Für den Fall, dass ich mir einen Krankenwagen rufen müsste, wenn es los geht (man weiß ja nie: Mann unterwegs, Mann zu aufgeregt zum fahren...), bringen die einen ja normalerweise nur in die nächstgelegene Klinik. Unsere Wunschklinik ist ja ein Stück weiter weg. Jetzt meinte meine Freundin, dass wenn ich da aber schon mitbetreut werde, ich ein Recht darauf habe, dass die mich dahin bringen. Weiß jemand, ob das stimmt? Wenn ja, bin ich ja für den Fall der Fälle fein raus....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2021 08:35
    @witch, du musst einen Krankentransport rufen und nicht den Notruf. Die brauchen meist nur etwas länger, such dir am besten vorher einen raus und frag dir wie der Ablauf wäre.

    @me ich bin gerade mit meiner besten Freundin auf Usedom, tut richtig gut 🥰 wahrscheinlich das letzte Mädelswochenende als nicht Mami 😄

    22+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2021 12:45
    @Pandi Danke dir für den Tipp, dann mach ich mich da mal schlau :)
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 28.08.2021 13:54
    @witch, da der Schmerz wirklich nur gabz kurz und direkt vor dem WC war, nehme ich an, dass es wirklich mit Blase+Darm+Knirps zu tun hatte.
    Das Thema hatten wir ebenfalls bereits mit RTW/KTW oder selbst fahren. Mein Schatz hofft, dass er selber hinbekommt immerhin ist er ehemaliger Feuerwehrmann, sollte eigentlich nervenfest sein. 🤔 Aber er ist auch schon umgekippt, als sich mein Kaninchen damals mal das Ohr aufgerissen hat und das Gehege wie ein Schlachtfeld aussah. Vielleicht sollte ich auch mal bei einem KTW nachfragen wie es läuft. Danke @Pandi für den Tipp!

    @me Der Kleine tritt ordentlich und seit vorgestern spüre ich ihn auch am Bauch, nur Papa pennt ein und verpasst es, oder der Knirps beruhigt sich 😅
    Eindeutig das Glück der Mamas!

    Ansonsten lief der Impftermin recht gut, etwas voll und langes stehen hat mich etwas überfordert. Ich habe aber durchgehalten 💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2021 12:06
    @Webmurmel Hast du die Impfung denn sonst soweit gut vertragen?
    Wegen Fahrt zur Klinik, ich hab da echt Sorge, dass meinem Mann die Nerven durchgehen... Mein Großer hat aber ab Heiligabend tatsächlich Betriebsferien, ich glaub im Fall der Fälle bitte ich ihn, uns dahin zu fahren. Er dürfte da etwas entspannter sein (auch wenn er schon gesagt hat, er will kein Fruchtwasser in seinem Auto). Mein Exmann ist damals vor Aufregung am KH vorbeigefahren....
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 29.08.2021 12:20
    @witch, die Impfung habe ich sehr gut vertragen, selbst der Arm tut kaum weh. Vielleicht sind da die ganzen DDR Impfungen auch hilfreich. Meine erste Impfung bekam ich im Alter von 2 Tagen.

    Bezüglich der Fahrt zum Krankenhaus, ein paar Alternativen zu haben, ist wahrscheinlich sinnvoll. Die Sorge deines großen ist natürlich irgendwie witzig. Aber ja, so sind die Probleme von heranwachsenden 🤭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2021 08:16
    @Webmurmel Super, dass du die Impfung so gut vertragen hast. Lass mich raten, deine erste Impfung war damals bestimmt die BCG-Impfung gegen Tuberkulose? Die hab ich auch bekommen - ein Stück weit soll die ja tatsächlich auch vor einem schweren Corona-Verlauf schützen.
    Was die Fahrt zum KH angeht, ja da mach ich mir schon so meine Gedanken, zumal die Klinik ja schon bei ruhigem Straßenverkehr mind. ne halbe Stunde entfernt ist... Ich brauche also einen Fahrer, der sich nicht aus der Ruhe bringen lässt, wenn dann womöglich auch noch der Berufsverkehr dazu kommt :D Wir haben hier im Haus die Polizei, da hab ich die Jungs schon vorgewarnt, dass ich evtl. Ende des Jahres ein Blaulichttaxi brauche :D Und so wie ich die kenne, würden die das auch machen :D

    @me Gestern hab ich tatsächlich die ersten Tritte von außen spüren können. Hatte "zufällig" die Hand auf dem Bauch liegen, als der Kleine angefangen hat, mal richtig ordentlich zu treten. Damit hab ich bei meinen Speckpölsterchen so früh gar nicht gerechnet, umso mehr hab ich mich gefreut. Mein Mann war natürlich nicht schnell genug da, daher hat er es leider verpasst. Aber mal sehen, vllt klappt es ja heute. Der Zwerg ist besonders nachmittags aktiv, hab ich schon festgestellt, da muss mein Mann dann einfach mal mit auf die Couch und warten ;)
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 30.08.2021 11:03
    Hallo meine Lieben & Happy Monday 🤍

    Oh. Gut, dass ihr das mit dem Krankentransport ansprecht. Sollte ich mir vielleicht auch Gedanken machen 😅 Das Krankenhaus ist mindestens eine dreiviertel Stunde von uns weg... So ist das am Land 🤭

    Am Wochenende war das Baby wieder fest aktiv im Bauch. Uuuuuuuuund man hat die Tritte sogar von außen wahrnehmen können!! 🥰🥰🥰 Allerdings wars dann immer, wenn ich es meinem Mann zeigen oder ein Video davon machen wollte, wieder ruhig 😄 Echt jeeeeedes Mal!! Wie verhext. Naja zumindest ich habs gesehen, is ja das wichtigste, ne!?!? 🤭😅

    Ansonsten... gibts eigentlich nix großartiges zu berichten.

    Hoffe es geht euch allen gut 🤍

    20+1 (21. SSW)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2021 13:33
    @ab Bei uns genau das gleiche - das nennt man wohl Vorführeffekt :D

    @Belka + @Zauberfrucht Ich hoffe, ihr habt gleich tolle Neuigkeiten nach euren Terminen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 30.08.2021 15:28
    Ihr Lieben,
    nur ganz kurz ein Update nach dem Termin:
    Nach wie vor alles paletti und es bleibt bei einem Mädchen 😍
    Habe zwei Bilder in mein Profil hochgeladen.

    Ansonsten ist der Große leider krank, daher komm ich nicht so viel zum Schreiben.

    Belka, 21+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2021 16:19
    @Belka Wie schön, dass es deiner Bauchzwergin gut geht :) Deinem Großen wünsche ich gute Besserung!

    @me Zuckertest war natürlich unauffällig. Ich habs doch gesagt, bei uns sind alle einfach groß *schulterzuck* Ansonsten ist mein Mann gerade etwas anstrengend - erst verbietet er mir aus übertriebener Fürsorge alles und dann jammert er rum, dass er alles alleine machen muss. Versteh einer die Männer...
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 30.08.2021 19:46
    @Belka ach Gottchen ist die Lütte niedlich. Und deinem Großen gute Besserung.

    @ von außen Bewegungen spüren. Inzwischen ist es auch sehr deutlich von außen zu spüren. Jukka schaut immer sehr irritiert wenn er mit seinem Kopf auf meinem Bauch liegt und dann einen Tritt ins Ohr bekommt. Der versteht ja noch nicht was los ist. Aber da er vom großen Bruder immer sieht wie der dem Bauch ein Kussi gibt und mit ihm spricht macht er das auch einfach mal 😂 ist immer sooo niedlich. Und wenn er dann einen Tritt bekommt sagt er immer aua und macht dieses "du du" mit dem Finger, was er immer macht wenn er mit jemanden schimpft
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 30.08.2021 20:15
    Huhu,

    @witch, ob es die bcg war weiß ich nicht aus dem Kopf, aber bekommen habe ich sie auch, allerdings mit dem "freundlicheren" Verfahren. Ich glaube die wurde ja im alten Verfahren eingebrannt oder so ähnlich. Ich habe keine Narbe, wie bei meinem Schatz. Meine FÄ hat sich so gefreut damals, als sie meinen DDR Impfausweis sah und direkt abgewunken, dass ich sehr gut geschützt bin. Hat mir ein gute Gefühl gegeben. Zudem hatte ich bereits die Toxo und bin daher relativ entspannt.

    @Transport Hauptsache wir kommen alle heile und sicher bei der Geburt an. 🤗

    @Belka wie niedlich sie ist. Da werde ich so neidisch und hoffe ebenfalls ein Bild vom Gesicht zu bekommen. Alles Gute für den großen, bestimmt anstrengend für dich.

    @Bewegung es ist so toll das Baby zu spüren, kann aber auch manchmal unangenehm sein 😅

    @Susi deine großen sind ja zuckersüß zu deinem Bauchzwerg. Hoffentlich bleibt die Zuneigung lange bestehen. Finde es toll, wenn da große Geschwister sind.🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 30.08.2021 20:34
    Oh Belka
    So ein schönes Foto 🥰. Unglaublich was man bereits für Bilder machen kann.
    Freut mich dass alles gut ist.
    Gute Besserung deinem Grossen 🍀.

    @Witch
    Gut dass es aus der Familie kommt und der Test unauffällig war 👍🏻!

    @Me
    Es gibt nicht viel neues. Mein Bauch ist ziemlich am Wachsen und das Kleine ist (besonders Nachts) daueraktiv 🤸🏼. Nächsten Montag ist das Organscreening. Noch eine Woche ausharren.

    Bloomy 20+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2021 20:52
    @belka, oh das Bild ist aber auch echt süß 🥰

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2021 07:17
    @Susili Deine Jungs sind ja süß <3 Wie schön, dass die das alles so miterleben können und sich freuen :)

    @Webmurmel Also ich hab die fiese Narbe am Bein... Naja, Hauptsache ist ja, man ist geschützt. Wegen der Tritte, da sagst du was. Ich bekomme die zu 90% in die Blase und das ist schon manchmal echt fies

    @Bloomy Ich finde, der Bauch wächst gerade echt schnell. Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn mir beim Arzt ältere Damen ihren Sitzplatz anbieten, damit ich arme, erschöpfte Schwangere nicht stehen muss :D
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 31.08.2021 08:01
    @Pandi
    Wie war dein Mädelswochenende 🎈?

    @Witch
    Oh ja - Tritte in die Blase sind wirklich fies. Ich bin am Sonntag 1h mit gut gefüllter Blase Auto gefahren und das Kleine hat in BEL alles gegeben. Wir mussten fast notfallmässig anhalten deswegen 😂🙈.
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 31.08.2021 13:44
    Darf ich eigentlich mal Fragen, woher ihr alle kommt? Ich lebe im Norden von Berlin. Teilweise habe ich Hamburg und Österreich mitbekommen, wenn ich mich nicht irre. Bleibt natürlich jedem selbst überlassen ob sie es mitteilen mag 🤗

    @Bewegung, ich spüre sehr regelmäßig, besonders mittags und abends seine Bewegung. Kann nicht immer genau sagen bzw. Beschreiben in welche Richtung sie gehen. Es fühlt sich nach wie vor an, als bewege sich eine Blase im Bauch. Wie könnt ihr es so genau ausmachen, wohin eure kleinen treten? Ich denke mir manchmal nur, wenn nach einem Tritt/Bewegung ein ziehenden Schmerz in der Leiste oder ich aufs wc muss, nehme ich an er hat irgendwas getroffen.
    Meine Blase ist eh viel zu schwach, Nachts renne ich zwischen 3 und 5 mal zum Klo. Selten darf ich mal ausschlafen. Tagsüber ist es nicht viel anders.
    Mir ist aufgefallen, dass mein Knirps gerne darauf reagiert, wenn ich im Schneidersitz sitze. Schätze mein Bauchfett engt ihn dann etwas ein und da macht er sich spürbar. 🤭🙈

    @me Ansonsten habe ich aktuell eine müde Phase, könnte nur schlafen und fühle mich ausgepowert. Muss dringend wieder mit Gymnastik anfangen 😪 sonst komme ich gar nicht mehr in Schwung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2021 14:11
    Hi Mädels,
    Long time no See- bitte entschuldigt mich 🙃
    Ich bin zur Zeit so auf mich fixiert ohne zu sehr abzuschweifen😜
    Meine absolute Empfehlung für euch der prodcast auf Spotify die friedliche Geburt- das gibt mir viel Kraft.
    Ich habe einen Termin in dem Krankenhaus was am nächsten ist ‚ ein Infoabend.
    Ein weiteres etwas weiter möchte ich mir auch noch anschauen und dann aus dem Bauch entscheiden wo mein 1. Eindruck besser war!
    Mein Termin gestern war so schön- man verliebt sich immer mehr - es ist so süß mit anzusehen!
    Immer Aktion bei mir im Bauch ! Wahnsinn!
    Mein kleiner war in Gebetsposition.🤣 im Schneidersitz 🎉
    Sie konnte auch alles gut sehen außer die Wirbelsäule, er will es halt spannend machen .
    Naja Freitag bin ich ja zur feindiagnostik, da wird er sich schon wieder anders präsentieren ☺️☺️☺️
    5 kg sind es jetzt bei mir mehr 🙈🙈🙈

    Dann muss ich euch noch was Dummes erzählen was direkt nach dem Termin gestern passiert ist. Ich vergesse manchmal wirklich die Schwangerschaft…
    War bei meiner Oma , sie hat nicht auf gemacht und man bekommt gleich Sorge das etwas passiert ist!
    Und so klopfte ich an ihr Stubenfenster- musste dafür allerdings etwas hoch klettern (0,5 m)und dann wieder runter springen . Natürlich war sie nicht zu Hause und hatte einen Ausflug gemacht , wusste nur keiner .
    Erst abends im Bett hat es in mir gearbeitet und mir gedacht wie doof ich doch war mein Baby so eine Gefahr auszusetzen 🥲
    Konnte die ganze Nacht nicht schlafen und hab gebetet das die Plazenta durch den Sprung nicht ablöst, ich beruhigte mich heute schon wieder und meine das so schnell ja nichts passieren sollte.
    Liebe Grüße 🍀
    19+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2021 15:51
    @Webmurmel Ich komme aus NRW, zwischen Bergischem Land und Ruhrgebiet.
    Die Tritte kann ich ziemlich genau lokalisieren, weil sich das bei mir nur die ersten Tage wie Blubberblasen angefühlt hat, mittlerweile tritt er viel kräftiger. Tatsächlich tritt er mich meist links unten. Am meisten spüre ich das, wenn ich auf der rechten Seite liege. Dann wird er meist auch erst richtig aktiv. Er liegt ja in BEL und hat den Rücken rechts, also scheint das für ihn am bequemsten zu sein um mit Schmackes zuzutreten ;) Wenn er die Blase trifft, sticht es meist und ich muss dann auch... Gerade was das angeht, ich muss nachts auch locker mind. 3x raus, du bist also nicht alleine ;)

    @Zauberfrucht Freitag zeigt er sich bestimmt von seiner Schokoladenseite :) Meiner versteckt sich auch immer vor meiner FÄ und ist in der Uniklinik total kooperativ :D Versteh das einer... ;)
    Wegen deinem Hüpfer würde ich mir gar keine Sorgen machen, so schlimm ist das nicht. Wärst du gefallen, da hättest du dir Sorgen machen können, aber mal ein kleiner Sprung gehört zum Alltag dazu, das kann dein Körper ab :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2021 21:48
    @Bloomy und Witchblade: das beruhigt mich jetzt, dass es euch auch so geht mit dem extremen Wachstum vom Bauch 🙈 das hat bei mir jetzt ca vor einer Woche angefangen. Ich hoffe das wird wieder etwas weniger 😬

    Bei mir werden die Bewegungen auch immer stärker und deutlich öfter. Vor allem wenn ich schlafen will 😅😅

    @Zauberfrucht: schön dass du einen tollen Termin hattest😊
    Von der friedlichen Geburt hatte glaub auch schon Pandi sehr positiv berichtet wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Muss ich mir echt auch mal anschauen. Auf jeden Fall danke für dein Tip 😘

    @Webmurmel: ich glaub du bist nicht die einzige aus Berlin in unserer Runde. Weiß aber nicht mehr wer es war 😅 ich komm aus Stuttgart.

    Antwort
Seite 91 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern