menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2021 07:10
    Guten Morgen zusammen,

    ich schicke euch liebe Grüße aus dem Urlaub, leider ist er bald schon wieder vorbei! Aber er war/ist sehr schön! Allerdings ist er für mich jetzt schon ziemlich beschwerlich, kann teilweise vor Schmerzen im Steißbein kaum laufen :-( Am Montag habe ich auch Termin fürs zweite Screening und werde die Ärztin dann um ein Physio Rezept oder sonst was, was hilft bitten. Mein Mann darf übrigens mit zum Termin,da er vollständig geimpft ist. Mir sind vor Freude die Tränen runtergepurzelt! Mit etwas Glück erfahren wir dann auch das Geschlecht.

    Ich komme übrigens aus der Nähe von Stuttgart im schönen Schwabenland.

    Liebe Grüße an alle!

    Snorkmaiden (19+1)

    P.S.: ich werde mittlerweile auch fleißig getreten und geknufft :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2021 08:02
    @bloomy, das Mädelswochenende war mega schön 🥰 hatten auch total Glück mit dem Wetter, trotz sehr schlechter Vorhersage 😊

    @friedliche Geburt, ja ich bin immer noch fleißig mit dem Kurs am lernen.Werde jetzt im Urlaub ab nächste Woche intensiv mit dem Training der Hypnosen starten. Bisher bin ich echt begeistert, den Podcast höre ich auch regelmäßig 😊

    @snork drück die Daumen, das dir physio hilft, du arme 😕

    @tritte, bei mir wird es auch immer mehr und intensiver. So richtig orten ob das jetzt Füßchen oder Hände sind kann ich aber auch nicht 🤷‍♀️

    21+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2021 16:09
    @all Nur ganz kurz, ich verabschiede mich mal in den Kurzurlaub :) Am Sonntag schau ich dann wieder rein. Passt auf euch und die Zwerge auf :)
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 02.09.2021 09:47
    Heyho!

    Witch einen schönen Kurzurlaub wünsche ich dir!! 😊

    Kurzupdate zu mir:
    Die Tritte sind in den letzten Tagen wieder viel weniger geworden. Spüre meist gar nichts. Aber irgendwie beunruhigt mich das nicht. Ich vertraue darauf, dass alles passt. 🤍 Ich rede mir immer ein: Du hast ja eine Vorderwandplazenta, liegt wohl gerade so, dass die alle Tritte abdämpft... 😅

    Ansonsten hab ich Richtung Schambein, also eher weit unten ein bisschen Schmerzen bei gewissen Bewegungen, Schritten... Was das wohl wieder ist... Hab auch das Gefühl alles "liegt sehr weit unten" bei mir... klingt komisch, ich weiß.

    Naja, darauf Vertrauen, dass alles passt, ne 😊

    Frage: Juckt euch auch der Bauch? Ich denke das kommt durch das Wachstum. Ich schmiere brav in der Früh und am Abend... in der großen Hoffnung, dass da nix reißen wird. (Dehnungsstreifen)

    Generell finden ja alle, dass mein Bauch übermäßig groß ist. Letztens war da eine, die ihr Kind im Oktober bekommt und da war echt kaum Unterschied zu mir. Höre auch oft schnippische Kommentare, die ich getrost ignoriere. Hauptsächlich von Kolleginnen, die glaub ich selbst gerne schwanger wären 😊 Ich weiß nicht, wie man sich darüber lustig machen bzw. hämische Bemerkungen machen kann. Denn ich seh das ganz anders: Ich trage meinen Bauch echt soo mit stolz und am liebsten trag ich enge Kleidung, dass ihn auch ja jeder sieht 😅😅😅

    20+4 (21. SSW) 🤍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2021 10:08
    Hey,
    Mach dir nichts aus deinem Bauch - es ist wirklich so unterschiedlich- meiner ist noch recht klein- dafür hatte ich vorher schon einen guten Umfang so das ich auch froh bin nicht noch mehr durch mein Bauch aufzufallen und sich das proportional aufhebt 😀

    Mal eine Frage an die harmony testler -
    Die Rechnung kam und ich fürchte ich habe damals wohl etwas falsch verstanden :
    Bezahlt habe ich in der Praxis 92, 21€
    Und meine verstanden zu haben das wird dann anteilig von meinen Konto gebucht.
    Nun war die Abbuchung von dem Institut über die genaue Summe von 299€.
    Also habe ich dann noch mehr bezahlt als ich eigentlich von ausgegangen bin?!
    Ob das so richtig war?
    Die Schwester am Telefon der Praxis meinte ja das hätte mir die Ärztin so gesagt .
    Ich meine das war nicht so…
    Wie war’s denn bei euch ?
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 02.09.2021 10:31
    Guten Morgen,

    @witch, schönen Kurzurlaub dir! Genieße es ordentlich!!!!!

    @ab ich habe ebenfalls Tage an denen ich den Lütten weniger spüre. Obwohl ich nie wirklich sagen kann, wie er liegt, aber ich habe auch eine dickere Fettschicht. Wann hast Du deinen nächsten Kontrolltermin?
    Mein Bauch juckt mir nicht, eincremen tu ich auch wenig, bis gar nicht. vielleicht sollte ich dies tun!? Hast Du vielleicht eine Allergie? Anderes Waschmittel/Weichspüler, andere Creme?

    @Zauberfrucht
    Ich habe den Praena-Test gemacht, aber die Kosten sind ähnlich und die Aufteilung auch. Diese Leistung trägst Du ja komplett selber. Dazu zählt neben der eigentlichen Laborleistung, die Blutabnahme und Beratung des FA/FÄ. Daher hatte auch ich zwei Kostenstellen, einmal direkt in der Praxis für Ihre Leistung und die zweite per Abbuchung durch das Labor für die Leistung der Laboruntersuchung. Die Kosten hängen vom gewählten Umfang ab. In den Broschüren stehen auch nur die Preise des Labors. Dazu kommen immer die Kosten der Praxis für Beratung und Blutabnahme. Daher passt es.

    @me ich habe heute endlich meine Feindiagnostik, hoffentlich komme ich ebenfalls mit tollen Bildern nach Hause.
    Sonst plagt mich mein Gesäß. Insbesondere Nachts, wenn ich aufstehen will/muss, habe ich einen stechenden/ziehenden Schmerz in einer der beiden Pobacken. Der Schmerz geht etwa bis zum Knie und ich kann nicht sofort laufen bzw. stehen. Meist beruhigt es sich etwas und ich kann loswatscheln. Beim laufen wird es immer besser. Mein FÄ meinte Ischias. Da helfen wohl nur Übungen, Entlastung etc.. :(
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 02.09.2021 10:44
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe mich etwas zurückgezogen, weil mich das arg frustriert, dass ich Frlix nicht so doll spüre. Zu meiner Erleichterung geht es ihm aber gut. Naja ich kann hier nix Sinnvolles beitragen,also was soll ich mich melden.

    @webmurmel: wie gesagt hol dir Physiotherapie oder zahle es selbst. Wenn jemand was gegen Ischiad tun kann, dann die Physios. Ansonsten mache die Sachen,die ich bereits erwähnte.

    Alles Liebe für euch alle.🥰
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 02.09.2021 11:30
    Zauberfrucht: Ja ist wirklich bei jedem verschieden mit dem Bauch. Genau so wie mit dem Spüren. Der eine spürt schon ab der 15. Woche, der andere erst viel, viel später.

    Webmurmel: Ach bis zu meinem nächsten Termin ist es noch lange! Warum meinst du? Ich hab den erst am 5. Oktober. Ja ich creme deswegen so ein, weil er halt schon so groß ist. Und es juckt sicher, weil er spannt. Am Waschmittel liegt es nicht.
    Wünsche dir heute einen tollen Termin! 🤍

    Kleine, hab schon an dich gedacht, weil so lang nix kam. Schön, dass es deinem Felix gut geht! 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 02.09.2021 11:37
    @kleine, ja habe ich auch schon überlegt. Es ist aber schön, dass es Deinem Felix gut geht.

    @ab ist ja wirklich noch eine Weile hin, ich dachte dabei daran um über die Gedanken zu sprechen. Danke Dir..
    Antwort
  • Profilfoto  kruemelkeks2307
    Kommentar vom 02.09.2021 11:50
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    💙 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    💙 Webmurmel - 37 J. - k.K. - 2 ⭐️ - vorr. Et. 02.01.22
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    ❤️ Licilia- 31 J.- k.K.- vorr. Et. 05.01.2022
    ❤️ Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    ❤️ kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    ❤️ lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    💙 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 08.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US
    🤍 Astai - 36J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    🤍 Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    💙 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    💙 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Susili88 - 33J. - 3K - vorr. ET 27.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️


    📅 Lyda - 31.08.21 - Organscreening (21+4)
    📅 Webmurmel - 02.09.21 Feindiagnostik (22+4)
    📅 Zauberfrucht_89 - 03.09.21 Organscreening 20 + 1(21SSW)
    📅 Bloomy 06.09.21 Organscreening 21+1
    📅 Susili88 08.09.21 2. Screening und CTG 19+6
    📅 Licilia 08.09.21 US und Zuckertest 23+0
    📅 Susili88 10.09.21 Feindiagnostik 20+1
    📅 Sternschnuppe2021 20.09.21 (23+5)
    📅 kruemelkeks2307 - 21.09.21 (24+5, Zuckertest)
    📅 witchblade81 - 21.09.2021 (24+3) Kontrolle Uniklinik
    📅 Steffi_Le - 22.09.21(23+5)
    📅 witchblade81 - 23.09.2021 (24+5) Vorsorge
    📅 PandiHH 27.09.21 Hebamme+Zuckertest 25+3
    📅 Belka 27.09.21 - 25+4 Hebamme mit Zuckertest
    📅 ab33 - 05.10.2021 (25+2) Zuckerbelastungstest, Ultraschall, Kontaktaufnahme, PDA-Aufklärung
    📅 Belka 1.11.21 - 30+4 3. Screening (+ Pertussis- u. Grippeimpfung)
    📅 PandiHH 03.11. - 30+5 Ultraschall
    📅 PandiHH 01.12. - 34+5 Ultraschall


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Profilfoto  kruemelkeks2307
    Kommentar vom 02.09.2021 11:58
    Hallo zusammen.

    War heute ja bei der Feindiagnostik/DEGUM II

    Soweit ist alles in Ordnung und es ist immer noch ein Mädchen.

    Leider ist mal wieder nur ein einziges vernünftiges Bild zustande gekommen (lade ich dann noch hoch) und einen 3D US hat der Arzt gar nicht gemacht. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich darüber etwas enttäuscht bin, weil ich halt auch gern mal so ein süßes Bild vom Gesicht hätte. Aber dann ist es eben so. Ich versuche, es so zu sehen, dass ich ja einfach dankbar sein sollte, dass alles ok ist.

    Außerdem steht die Ehe meiner Mutter offenbar auf der Kippe und die Frau meines Schwiegervaters respektiert unsere Grenzen als Eltern nicht. Ich musste Klage gegen das Versorgungsamt einreichen und der Termin zur Sorgerechtserklärung ist gestern ausgefallen, weil das blöde Jugendamt offenbar nur eine Sachbearbeiterin hat, die das macht und die war krank.

    Ich werde mich also voraussichtlich nach meinem nächsten Termin wieder melden.

    LG, Caro/krümelkeks
    22+0
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 02.09.2021 12:55
    Webmurmel: Jaaaa bis zum Termin muss ich mich echt noch gedulden. Ich finde, die könnten viel öfter stattfinden 😅 Aber die Zeit vergeht eh immer recht schnell muss ich sagen.

    Krümelkeks: Ach herrje bei dir gehts ja familiär gesehen drunter und drüber. Zum Glück ist mit deinem kleinen Mädchen aber alles in Ordnung. 🤍 Zum 3D-Ultraschall: Also mein Bild ist ja nicht sehr schön geworden... Ich hätte darauf verzichten können! Natürlich ist man aber neugierig 😊 Aber wie du sagst: Hauptsache es ist alles ok, das ist so viel wert!

    Achja... Haben wir was von Lyda gehört? Sie hatte Dienstag Termin (Organscreening).
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 02.09.2021 13:28
    Habe gerade nicht so viel Zeit, daher nur ganz kurz @Krümelkeks:
    Sei nicht traurig wegen der Bilder! Ein wenig kann ich es ja verstehen, und natürlich freut man sich über tolle "Fotos" (und es ist natürlich "gemein", wenn alle hier ihre gelungenen Aufnahmen zeigen. Aber ruck zuck ist das Baby da, und dann ist das überhaupt nicht mehr wichtig... In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch kein 3D-Bild. Meist werden die ja auch überhaupt nicht schön, war bei mir bei der Feindiagnostik so. War dann auch ganz überrascht, als meine normale Gyn auf 3D geschaltet hat (wusste garnicht dass sie ein entsprechendes Gerät hat). Aber falls es Dir so wichtig ist, frag doch bei Deinem nächsten Termin mal danach, ist für die ja eigentlich kein Aufwand. Das Baby muss eben nur mitspielen und stilhalten.
    Zu Dienen familiären Problemen: Das klingt ja krass! Ich wünsche Dir gute Nerven und hoffe sehr, dass Du deswegen nicht allzu viel Stress hast! Aber sagmal, das ist doch Dein erstes Kind, oder? Weil Du meinst, sie respektieren Eure Grenzen als Eltern nicht? Wie macht sich das denn jetzt schon bemerkbar?
    Jedenfalls bin ich sehr froh, dass bei Deinem Termin alles gut war!

    @Webmurmel: Alles Gute für Deine Feindiagnostik heute, ich freue mich auf Deinen Bericht!

    @Kleine: Bestimmt legt Felix bald so richtig los und Du hast Party in Deinem Bauch! <3

    Belka, 22+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2021 15:20
    Hallo alle zusammen,
    Ich hoffe es geht euch gut 😊

    @ Spüren Das erste Mal habe die Kleine richtig eindeutig bei 20+4 gespürt, dann erstmal wieder nicht oder nicht richtig eindeutig und jetzt seit 3 Tagen meldet sie sich regelmäßig. Bin ja aber auch schon relativ weit und schmal gebaut. Scheint wirklich alles sehr unterschiedlich zu laufen.

    @kruemelkeks ich kann verdrehen, dass du traurig bist, dass du das Gesichtchen nicht gesehen hast. Ich kann nur sagen, dass ich damals als meine FÄ umgeschaltet hat ziemlich erschrocken war. Das sah nicht so schön wie bei vielen hier aus, sondern echt gruslig 😂

    @me Hatte ja bei der Feindiagnostik den Bluttest und hatte jetzt ohne Vorankündigung ein Rezept ohne irgendeine Erklärung im Briefkasten. Hab erstmal einen Schreck bekommen und dann gegoogelt. Ist zum Glück nur Eisenpräparat, aber ein Anruf wäre trotzdem toll gewesen. 🙈

    Und zum Schluss noch eine Frage Annalen, die bereits Mami sind: wir haben einen Kinderwagen von einer Bekannten günstig gekauft und nun ist er 4 cm zu breit für den Keller.
    Hat man den Nerv bzw. die Zeit den Kinderwagen immerwieder zusammenzuklappen oder ist das mit Baby unrealistisch?

    Liebe Grüße an Alle ! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 02.09.2021 15:39
    @Licilia: Meines Erachtens ist das unrealistisch. Generell echt umständlich, und dann noch mit (womöglich schreiendem) Baby auf dem Arm, auch mal alleine...?! Überhaupt, ihn jedes Mal in den Keller zu stellen scheint mir schon wahnsinnig aufwendig. Habt Ihr keine andere Möglichkeit ihn abzustellen (vielleicht im Haus- oder Wohnungsflur)?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2021 15:49
    @Belka Leider nicht. hier ist alles sehr eng im Treppenhaus und wir wohnen im 1.OG. Danke für deinen Rat 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 02.09.2021 17:19
    Ich komme auch gerade von der Feindiagnostik und habe ein süßes Bild erhalten. Liegt im Fotoalbum. Mit dem Zwerg ist alles in bester Ordnung

    Tut mir leid @kruemel. Verstehe nicht, warum er kein 3d gemacht hat. Da wäre ich auch sehr enttäuscht. Hast du dich nicht getraut zu fragen?
    Antwort
  • Profilfoto  kruemelkeks2307
    Kommentar vom 02.09.2021 18:15
    @Belka ich hab dir nochmal privat geschrieben

    @Webmurmel ich habe gefragt. Er sagte, es sei medizinisch nicht notwendig, da er auch so alle Organe gut sehen konnte. Und seit dem 01.01. diesen Jahres ist 3D/4D Ultraschall per Gesetz verboten, wenn der Arzt keinen medizinischen Grund hat. Dumm gelaufen für mich.
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 02.09.2021 19:51
    @ krümelkeks ich kann deine Enttäuschung echt verstehen. Vielleicht wird es aber irgendwann noch was. Viele Krankenhäuser machen auch 3d, wenn man zur Vorstellung für die Geburtsplanung kommt. In meiner letzten Schwangerschaft habe ich 19 Tage vor der Entbindung ein 3d Bild bekommen ☺️ und ansonsten ist ja wirklich das Wichtigste, dass es der Kleinen gut geht.

    @ webmurmel es sind wirklich schöne Bilder

    @ Licilia ich finde es auch sehr umständlich jedesmal den Kinderwagen zusammen und wieder aufzuklappen. Es ist bestimmt möglich und man muss nur quasi sein System finden und dann wuppt man das bestimmt. Aber Baby aus den Wagen raus holen, Wickeltasche und dann noch eventuell Sachen die man unterwegs gekauft hat. Also ich hatte schon immer mein tun alles raus zu holen und an Ort und Stelle zu schleppen, wenn ich mir dann noch vorstelle ich hätte den Wagen irgendwie zusammenklappen müssen ähm ich glaub ich hätte des öfteren einen Fluchanfall bekommen 🙈

    @ kleine Ich verstehe, dass es frustrierend ist, dass du Felix nicht so intensiv/häufig spürst, wie du es hier von uns anderen liest. Aber du sagtest ja, dass du eine Vorderwandplazenta hast. Da ist es oftmals leider normal, die Tritte nicht richtig zu spüren, weil sie ja von der Plazenta abgefangen werden. Ich habe auch eine Vorderwandplazenta, allerdings ist sie eher so seitlich. Sprich rechts spüre ich auch seeeehr schlecht, wann das kleine Tritt. Da muss ich schon Ruhe habe und mich drauf konzentrieren während es auf der linken Seite ordentlich rund geht.
    Aber auch Felix wird größer und kräftiger sodass du ihn bestimmt bald immer häufiger und stärker spüren wirst.
    Hattest du jetzt eigentlich schon deinen Zuckertest? Hab ich das Ergebnis überlesen?

    @Wohnort ich weiß gar nicht mehr wer fragte, aber ich komme aus Eisenach. Wohne also in Thüringen direkt an der hessischen Grenze
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 02.09.2021 20:12
    @Kruemelkeks: ich hatte auch keinen 3D US gehabt beim Organscreening. Habe ich mir nic bei gedacht. Für mich war das Wichtigste, das alles okay ist und mein Mann dabei war.

    @Susili: da hast du recht. Zumal Felix mit dem Rücken zur Bauchdecke liegt und sein Kopf über dem Bauchnabel. Naja es tut trotzdem irgendwie weh und ich darf mir jetzt kein Selbstmitleid erlauben. Meinen Zuckertest hatte ich Dienstag und das Ergebnis kriege ich erst nächste Woche.
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 03.09.2021 11:13
    @Pandi
    Schön dass du es geniessen konntest, solche Wochenenden werden künftig wol rar werden.

    @Webmurmel
    Ich komme es aus der Schweiz.
    Ischias hatte ich in meiner 1. SS - wirklich sehr mühsam, ich konnte kaum gehen. Es hat sich dann nach einigen Tagen gebessert als der Krümel wohl die Stellung gewechselt hat. Wünsche dir dass es schnell vorbeigeht 🍀.

    @Snork
    Gute Besserung! Und guten Einstieg wieder in den Alltag

    Witch
    Geniess deinen Kurzurlaub und schlaf nochmals richtig lange aus sofern du das kannst 😊.

    @Licilia
    Wie es die anderen schreiben ist es auch meine Erfahrung. Als Mama mit Kinderwagen wirst du sowieso zu wenig Arme haben 😉. Wenn du dann vollbeladen und ev. im Regen deinen Wagen zusammenlegen musst kann das sehr mühsam werden. Stellt sich auch die Frage was du währenddessen mit dem Baby machst. Wenn du es schon hoch bringst kann es sein dass du dich dann noch eine Zeitlang kümmern musst und der Wagen und alles draussen stehen bleiben - auch nicht optimal. Wenn ihr zu zweit unterwegs seid, ist es kein Problem, aber dies wird wohl nicht immer der Fall sein.

    @me
    Im Moment plagt mich nachts meine Nase die zu ist und lässt mich nicht schlafen. Ich kann dann nicht mehr atmen und muss aufstehen bis die Atemgänge wieder frei sind.

    Bloomy 20+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2021 18:34
    Huhu, wir sind leider aus dem Urlaub zurück - ich hätte gut und gern noch ein paar Wochen bleiben können ;) Die Seeluft tat echt gut :)

    @kruemelkeks Also ich hatte auch kein 3D-US und bin da ehrlich gesagt nicht böse drum. Die Bilder sehen bis auf wenige Ausnahmen gruselig aus, da hab ich gern drauf verzichtet. Ich hab eh schon Bedenken, weil ich wegen der ganzen Risiken ständig zum US muss. Das wichtigste ist, dass es deinem kleinen Mädchen gut geht :) Wegen deiner Familie, das klingt natürlich alles nicht so toll. Über das eine oder andere hatten wir ja schon mal geschrieben. Ich hoffe so sehr, dass bald bei dir wieder Ruhe einkehrt, damit du deine SS genießen und dich auf dein Mädchen vorbereiten kannst! Ich drück dich!

    @Kleine Das ist sehr schade, dass du immer noch nicht so viel spürst. Deine Plazenta liegt echt blöd und wenn Felix dann auch noch eher ungünstig liegt, dann wird es schwierig, was zu spüren. Das wichtigste ist, dass es ihm gut geht! Oder er ist evtl zu Zeiten aktiv, wenn du selbst schläfst - das kann sich ja auch noch ändern :)

    @ab Nimmst du Creme oder Öl für den Bauch? Ich kann Öl empfehlen, aber wenn du ein schwaches Bindegewebe hast, dann hilft das leider auch nicht 100%

    @me Nicht viel Neues, der kleine ist meist abends aktiv. Tagsüber ist Ruhe. Die nächsten Termin sind noch in ferner Zukunft...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2021 10:55
    Hallo Zusammen, kann ich noch dazu stoßen bei euch? Bekomme ebenfalls mein Baby Ende Januar 22 und würd mich über Austausch freuen.
    Viele Grüße :)
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 05.09.2021 17:27
    Huhu ihr lieben,

    @bloomy, danke Dir :) bezüglich der Nase, ich kann dich sssooo unendlich gut verstehen. Ich schnarche sogar und wache davon auf. Ständig ist sie dicht. Ich habe einen Luftbefeuchter, will mal probieren ob es hilft. Ansonsten vielleicht Nasendusche und/oder Inhalation. Befürchte manchmal, es kommt bei mir von den Nebenhöhlen. trotzdem frustrierend.

    @witch, welcome back. Hauptsache du konntest die kleine Auszeit genießen. ^^

    @shipu herzlich willkommen bei uns :)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.09.2021 17:50
    Bezüglich Nase: ich denke das ist der typische Schwangerschaftsschnupfen, der mit einer verstopften Nase einhergeht. Habe das auch ziemlich doll. Aber das ist noch ertragbar bei mir.

    @shipu: herzlich willkommen.
    Antwort
Seite 92 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern