menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2021 18:09
    @allesvieleichter bei mir ist das auch so.
    Also alle vier Wochen beim Arzt und ab u zu Hebamme, allerdings auch nur "reden" da aber immer alles ok ist. Treffen wir uns nur noch kurz vor der Entbindung und sie übernimmt dann die Nachsorge.
    Hab es auch als unnötig empfunden, weitere Termine auszumachen, da mein Arzt all meine Fragen klärt u sehr flexibel ist.

    LG von auch einer baldigen Dezember Mama 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 08.09.2021 18:45
    @allesvielleichter ich mache die Vorsorge auch ganz normal bei meiner Frauenärztin und treffe die Hebamme nur nach Bedarf. Sie kommt zum tapen und für Akupunktur. Als ich so schlimm Wehen hatte kam sie jeden Tag um zu schauen, ob alles i. O ist.

    Aber wenn du deine so oft siehst, dann ist es glaub normal, dass einfach nur geredet wird. Hat natürlich den Vorteil, dass man sich schon kennen lernt und einen Draht zueinander finden kann. Aber vielleicht kannst du es ein wenig reduzieren, wenn du das Gefühl hast, dass es dir so häufig aktuell nichts bringt.
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 09.09.2021 02:38
    @allesvielleichter
    Von jetzt an habe ich nur noch Hebammentermine (sofern alles reibungslos verläuft). Da wird jeweils noch das Herz abgehört mit einem speziellen Gerät, die Gebärmutter abgetastet, der Blutdruck und Gewicht gemessen und geredet.

    @me
    Habe noch ein Foto vom letzten UL hochgeladen.

    Bloomy 21+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2021 06:18
    @alles Ich denke, es ist so wie Belka schreibt: wenn du schon alle 4 Wochen die Vorsorge beim Arzt hast und deine Termine bei der Hebi zusätzlich sind, passiert da nicht mehr viel an Untersuchungen. Bei mir z.b. macht aufgrund diverser Risiken auch die FÄ immer die Vorsorge, die Hebi kann ich aber immer kontaktieren, wenn ich zusätzlich noch Fragen oder Beschwerden habe und das klappt soweit ganz gut. Wenn du das Gefühl hast, du brauchst die regelmäßigen Termine bei deiner Hebi nicht, dann sprich sie doch einfach drauf an, ob ihr das spontaner handhaben könnt :)

    @Kleine Ich freu mich total für dich, dass du normal entbinden darfst :) Wahnsinn, dass dein Bescheid auch so schnell schon kam, meist dauert das doch gefühlt ewig... Was macht eigentlich deine Thesis, kommst du gut voran?

    @Bloomy Wow, du hast ja ein total schönes Bild bekommen! Auf so eins hoffe ich die ganze Zeit, aber der kleine Mann will nicht :D (Scheint in der Familie zu liegen, keiner von uns lässt sich gern fotografieren *lach*)
    Das ist bestimmt total entspannt, die komplette Vorsorge bei der Hebi zu machen. Ich geb zu, ich werd da glatt neidisch.

    @me Gestern abend hat der kleine Mann richtig Action in meinem Bauch gemacht. Er hat so heftig immer und immer wieder getreten, dass mein Mann es auch spüren konnte. Der hat vllt perplex geguckt :D Ich glaub, er hat nicht damit gerechnet, dass man die Tritte so stark spürt. Jedenfalls hoffe ich jetzt, dass er sich zukünftig seine Kommentare spart, wenn ich wieder mal vom Stuhl springe und zum Klo renne, weil ein Tritt in die Blase ging ;)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.09.2021 06:40
    @witch: ich lache mich weg.😂😂😂Genial. Felix hat vor ein paar Tagen auch mal echt Action gemacht. War ganz ungewohnt.
    Ich muss heute fragen zu meiner Masterarbeit beantworten. Quasi die Verteidigung. Meine Dozentin kann heute nicht dabei sein wie sie mir gestern erst schrieb und kam dann mit einer Reihe an Fragen. Ich habe die Hälfte vergessen zu schreiben und musste ihr heute morgen nochmal schreiben. Jetzt hält sie mich garantiert für total inkompetent und ich kann eine gute Note knicken. Das macht mich gerade super fertig, weil ich mir richtig viel Mühe gegeben habe und es auch stringent ist. Nur fehlte in meinem Video Die Zeit alles zu erwähnen. Ich komme nir gerade leider richtig dumm vor und das ist für nachher nicht so förderlich.

    Sorry ich musste mich ausheulen. 5 Jahre Studium und dann versaut man es in 15 min.🤦‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 09.09.2021 08:21
    @Witch
    Schön dass dein Mann ihn nun auch so gut spüren kann und hoffentlich etwas verständnisvoller dir gegenüber wird 😉.
    Also zwischendurch noch einen Ultraschall zur Kontrolle, hätte ich schon nichts dagegen. Aber bei uns ist es halt so geregelt.

    @Kleine
    Hoffe dass es trotz allem gut herauskommt mit deiner Verteidigung.
    Super dass dir zum norma gebären nichts im Weg steht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2021 13:04
    @Kleine Schön, dass Felix sich jetzt auch mal deutlicher bemerkbar macht :) Und wegen deiner Thesis, mach dir da mal keinen allzu großen Kopf. Das wird schon alles passen, unterm Strich denke ich, wird die Arbeit an sich ja am meisten gewertet und wenn du da alles gut ausgearbeitet hast, wird auch eine gute Note unterm Strich bei rauskommen :)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.09.2021 20:41
    @witch und Bloomy: danke euch. Es war ganz gut. Aber etwas überflüssig. Uni eben.😅😂

    @all: wie geht es euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 10.09.2021 11:51
    Hallo ihr lieben, ich habe mich die letzten Tage echt rar gemacht. Ohje. Bei mir einfach echt viel los.

    @Hebammenbesuche, auch bei mir ist es so, dass die Vorsorge ausschließlich über meine FÄ läuft, schon weil ich Risikoschwangerschaft habe und alle 4 Wochen hin muss. Meine Hebamme ist total flexibel und sagt, melde Dich wenn Du einen Termin möchtest oder Fragen hast. Ich fühle mich damit wohl. Allerdings glaube ich, dass dies ein entscheidender Punkt ist, man muss sich mit den ganzen Untersuchungen wohl fühlen.

    @Bewegungen, mein Sohn war die letzten 3 Tage etwas verhalten und ich merke, es fehlt, wenn er sich nicht bewegt. Aber gestern Abend ging es los, so doll, dass mein Partner ihn endlich gespürt hat. Leider ist mein Lieber Schatz nicht besonders, ähmm, wie schreibe ich es... extrovertiert, was Emotionen angeht. Das enttäuscht mich extrem :(

    Ansonsten habe ich Montag meinen Zuckertest, ich darf bestimmt zu einem Diabetologen. Meine Werte waren schon vor der SS immer normal/grenzwertig. Den Samstag darauf ist mein zweiter Impftermin. Vor dem habe ich etwas bammel. Viele reagieren ja erst bei der zweiten Impfung. ich bin gespannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2021 15:06
    Hallo Zusammen, bin die letzten Tage einfach nicht zum Schreiben gekommen 🙈

    @Kleine: richtig gut, dass du Leute kennst, die im KH arbeiten. Das habe ich leider nicht.
    Und ich freu mich sehr für dich dass du keinen Kaiserschnitt benötigst 😊

    @Witchblade: ich denk ich werde mich genau wie du auch mal telefonisch bei den Kliniken erkundigen und dann mal schauen was ich für einen Eindruck bekomme.
    Was das schlafen angeht, kann ich dich so gut verstehen. Ich muss mich auch die ganze Nacht von der einen auf die andere Seite drehen 🥺 einfach schrecklich, dabei will man doch nur schlafen.
    Man merkt jetzt auch richtig, dass die kleinen Zwerge im Bauch immer mehr Kraft bekommen und uns das auch deutlich spüren lassen 😅😅

    @webmurmel: das hast du ja sehr süß geschrieben mit deinem Schatz 😂 aber meiner ist da leider auch so. Kann also gut verstehen was du meinst. Würde mir generell wünschen dass er mehr über seine Gefühle spricht aber ich glaub der Zug ist abgefahren 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2021 15:08
    @Susili hab ganz vergessen zu fragen. wie war denn dein Termin heute?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2021 16:17
    Hallo ihr lieben,

    Ich weiß das ist jetzt gemein, aber ich liege gerade auf Rhodos am Strand 😎 babymoon 🥰

    Ich hab grad gesehen, das die Stiko jetzt auch die Empfehlung fürs Impfen von Schwangeren rausgegeben hat. Jetzt fühl ich mich auch noch besser mit der Impfung 😊

    @susili ich hoffe du hattest einen tollen Termin 😊

    23+0 .. letzte Woche im 6. Monat und 2. Trimester 😱
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2021 16:29
    Ich hab auch noch ne Frage…
    Die Getränke hier an der Bar schmecken leicht nach Chlor… meint ihr das ist bedenklich und ich sollte lieber Wasser kaufen?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2021 17:55
    @all Bevor ich auf euch eingehe hab ich eine schöne Nachricht. Samy hat wieder positiv testen dürfen, das hab ich gerade bei den Mai Mamas gelesen :) Ich hoffe, dass bei ihr diesmal alles gut geht :)

    @Webmurmel Männer sind da manchmal ein bisschen... kompliziert.... was Emotionen angeht. Ich glaub, denen ist das oft gar nicht bewusst. Manchmal brauchen die Herren auch einfach ein bisschen länger, bis sie endgültig kapieren, dass sie Papa werden. Wegen des Impftermins solltest du dir keine Sorgen machen, es ist nicht gesagt, dass es dir danach schlecht geht! Und für den Zuckertest drücke ich dir die Daumen, dass der unauffällig ist!

    @Sternschnuppe Ich hatte ja gehofft, ich könnte nachts mal ein bisschen Ruhe bekommen und Kraft tanken für die erste Zeit mit Baby, aber dass die Nachtruhe jetzt schon vorbei sein soll..... Dafür schlafe ich dann teils um 19 Uhr schon auf der Couch ein - versteh das, wer will.

    @Pandi Genieß die Zeit am Strand :) Gechlorte Getränke klingt allerdings nicht so toll, ich glaub ich würd mir da auch eher Wasser in Flaschen kaufen. Ich bin da allerdings auch echt pingelig und trinke im Urlaub grundsätzlich nix mit Eiswürfeln oder Leitungswasser.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.09.2021 18:17
    @Pandi: ich schließe mich Witch da total an. Ich mache es genauso. Frech, frech,dass du auf meiner Herzensinsel bist.😍Grüße Rhodos von mir. Ich liebe es so sehr.

    @webmurmel: wenn dein Mann den Süßen in den Armen hält,kommen die Emotionen von ganz allein.🤗

    @witch: hab ich gelesen und mich sooo für sie gefreut. Fand aber den nächsten Post echt erschreckend. Ich meine ihre Geschichte ist eine,da kann man nicht so drüber weggehen,ob neu oder nicht. Wie schön es hier dagegen ist. 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2021 06:18
    @Kleine Genau das hab ich mir auch gedacht. Ist ja schön, wenn sich jede für sich selbst freut, aber gerade Samy hätte etwas Aufmerksamkeit verdient - nach allem, was sie schon hat durchmachen müssen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.09.2021 13:08
    @witch: ich verfolge das gerade weiter und fühle mich wie in die Dezembergruppe zurückversetzt. Geht gar nicht wie die da einfach drüber hinweg schauen können. 😱Sie tut mir so leid. Die reden immer von Austausch...wenn man nur von sich redet ist das doch kein Austausch.

    @Pandi: wie heißt das Hotel, in dem du bist?

    @me: Montag kommt meine Hebamme und wir führen ein Stillgespräch. Außerdem hört sie die Herztöne ab. Ich lerne sie dann endlich persönlich kennen. 🙏Naja mir ist wichtig, dass da fachlich viel bei rauskommt. Das muss nicht so sein,dass wir total auf einer Welle surfen, zumal sie schon älter ist.

    Allen ein schönes Wochenende 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2021 14:33
    @kleine und witch unsere Monatsgruppe ist schon echt besonders 🥰 musste jetzt grad auch einmal reinschauen.. echt schade das dort so wenig Emotionen kommen.. ich hoffe für die liebe Samy das noch ein paar liebe Mädels in der Gruppe dazu stossen…

    @die kleine, wir sind im Princess Andriana Resort & Spa.. mega schönes modernes Hotel! Gefällt uns wirklich sehr gut 😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.09.2021 15:54
    @Pandi: das Hotel sagt mir was🥰👐Ich liebe Rhodos so sehr. Wir waren damals im Rhodos Palladium. Mein Traum ist es, da nochmal mit Felix hinzufahren. 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2021 21:55
    Guten Abend,
    bei mir ist alles beim Alten, habe nur eine Frage an Pandi, bzw an euch alle: geht das zweite Trimester nicht bis zur 28 ssw?! oder bin ich total falsch, vielleicht hab ich deinen Post auch falsch verstanden. Wie dem auch sei, genieße deinen Urlaub auf Rhodos, ich bin etwas neidisch :-) Tanke viel Sonne und lasst es euch gut gehen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2021 06:50
    @snork da hast du voll recht 😄 hab mich vertan.. beginnt ab Woche 28 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2021 09:00
    @Gruppe Ja, ich finde auch, wir haben hier echt total Glück mit der Gruppe :) Ich hoffe auch für Samy, dass sich da bald ein paar nette, mitfühlende Mamis einfinden werden. Sie kann den Zuspruch echt gebrauchen!

    @Rhodos Mädels, ihr macht mich neidisch! Strand und Sonne könnte ich sowas von gebrauchen... Ich kenne bisher nur Korfu, aber wenn ihr so von Rhodos schwärmt, muss das wohl auch mal auf meine Liste :D Ich frag euch dann, wenn ich Tipps brauche ;)

    @Kleine Ich drück dir die Daumen für dein Hebi-Gespräch :) Wer weiß, vllt passt es ja gerade wegen des Altersunterschiedes. Bin gespannt, was du berichtest :)

    @me Hm, ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl, dass die Zeit zwischen den Terminen jetzt schneller vergeht, aber gerade zieht es sich wieder wie Kaugummi... Die regelmäßigen Tritte beruhigen zwar, aber ich glaub, mich verunsichert das echt etwas, dass der "kleine" Mann doch schon so groß ist. Meine Oma meinte am Telefon gestern aber auch nur ganz lapidar, dass das bei uns in der Familie doch normal sei und sie könne nicht verstehen, warum die deshalb so ein Theater machen würden. Ich kann mich nur überraschen lassen, was die nächste Kontrolle ergibt.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.09.2021 09:13
    @witch: danke dir.🤗Rhofos hat einfach so viele verschiedene kulturelle Einflüsse: von den Türken, den Italienern und den Maltesern zum Beispiel. Für mich ist Griechenland das Zuhause meines Herzens. Korfu mag ich nicht ganz so sehr,aber Kos und Kreta liebe ich. Die Akropolis von Lindos auf Rhodos ist schon traumhaft. Natürlich viel restauriert,aber wenn du von da oben in die Bucht runter blickst....da fühle ich mich wie angekommen. 😍

    Ich finde deine Oma drückt das ganz richtig aus. Manches muss man auch etwas krasser ausdrücken, weil es sooo übertrieben ist. Liegt doch nahe wenn ihr alle riesig seid. Umgekehrt haben sie bei mir in der Kiwu rin riesiges Theater veranstaltet wegen meiner geringen Körpergröße von wegen genetisch bedingt. Hallo? Meine Brüder sind riesig, alle sind groß und ich bin einfach nur ein Frühchen. Nein, ich musste extra zur Humangenetik,um das wirklich Offensichtliche bestätigen zu lassen.
    Also: was Größe angeht,drehen die immer ab! Es ist alles okay bei dem Süßen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2021 20:35
    Ach meine geliebte Januar Gruppe....
    Ich seit und bleibt einfach die besten 😭
    Ich danke euch ❤
    Hin und wieder schau ich immer mal bei euch rein um zu schauen wie es läuft. Ihr seit wirklich eine tolle Gruppe. Das vergisst man einfach nicht.

    Ja, ich hab positiv testet. Bin natürlich sehr vorsichtig und skeptisch. Aber das lässt sich,
    glaube ich , nicht mehr vermeiden. Macht dem Mädels keinen Vorwurf. Sie sind jung, aufgedreht und freuen sich grade total🤗 Und um fair zu bleiben... Ich bin auch auf keinen eingegangen. 🙈

    Ich steh fast täglich mit einer März Mami privat in Kontakt. Wir haben hier schon zusammen in den Monatsgruppen gehibbelt und dann auch Nummern ausgetauscht. Sie ist eine tolle stütze und ich kann mich immer auf sie verlassen. 😌
    Ihr seht, es geht mir also gut. Ich halte euch natürlich weiter auf dem laufenden.

    Jetzt kugelt schön weiter und genießt diese wunderbare Zeit. Bald habt ihr ausgekugelt und ich werde es weiter verfolgen 😉
    Alles Gute euch und liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 13.09.2021 06:11
    @Samy
    Sooooo schön dass du wieder positiv testen durftest, das freut mich riesig! Wünsche dir so sehr dass sich das Kleine ganz gut einnistet und bleibt!
    Meine Geschichte ist nicht vergleichbar mit deiner und dennoch möchte ich dir etwas Mut zusprechen Nach meinem Sohn (geboren 2019) hatte ich 2 Fehlgeburten (Okt. 20 & Feb. 21). Danach wieder positiv getestet im Mai und in der jetzigen SS scheint alles gut zu verlaufen, obwohl ich sehr skeptisch war und mich lange nicht wirklich freuen konnte.
    Ich wünsche dir alles Gute 🍀❤️!

    Bloomy 22+2
    Antwort
Seite 94 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern