menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2021 10:31
    Liebe Samy, ich wünsche dir sooo sehr, dass ihr bald das Geschwisterchen begrüßen dürft :) Ich werd ab uns zu mal in den Mai reinschleichen, damit ich auf dem Laufenden bleibe :)
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 13.09.2021 18:14
    Hallo zusammen ❤

    @witch deine Oma ist cool, irgendwie hat sie ja auch recht. Im Grunde sind wir doch individuell und dieses ständige Vergleichen und Normen macht die ganze Schwangerschaft nicht immer leicht zu mindest für uns werdende Mütter. Sobald es Abweichungen gibt, machen wir uns Sorgen. Teilweise unnötig. Wenn es in eurer Familie üblich ist, dass die kiddies größer sind, dann kann es halt so sein. Lass dich gut überwachen und dann sollte eigentlich alles gut werden.

    @Samy ganz viel Glück für Dich 🍀

    @me heute war ich Blut lassen für den Zuckertest und was sollnich schreiben, drei Anläufe hat es benötigt. 🥴 Ich bin gespannt!
    Heute hatte ich auch wieder Gespräch mit der FÄ und sie wollte heute kein US machen, aber ich bat darum, weil ich den Lütten die letzten Tage so wenig gespürt habe. Also wenig in Form von vielleicht 1 oder 2 mal am Tag. Daher hat sie sofort geschaut, Herzl gesucht und es mir gezeigt bzw. Kurz hören lassen. Da war ich zufrieden 😍
    Anschließend haben wir über die Klinik gesprochen in der ich mich für die Geburt angemeldet habe. Dort habe ich einen Beratungstermin am 2.12 und sie war der Ansicht diesen Termin etwas vorzuziehen, wegen der Vorerkrankungen. Also rief ich direkt heute an und schilderte alle Vorerkrankungen und was meine FÄ dazu meinte. Jetzt ist mein Termin in der Klinik auf den 12.11 vorgezogen. Meine FÄ meinte auch, dass sie nicht davon ausgeht, dass die Klinik eine Übertragung dulden wird, eher wird der kleine etwas zeitiger, oder zu mindest um den Termin geholt. Davor habe ich horror, also liebe zwei oder dritt Gebärenden, wie wahrscheinlich ist ein übertragen? Hab gelesen es fängt erst ab der 2 Wochen über dem ET an. Ich will nicht, daß sie ihn rausschneiden müssen 🥺.
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 13.09.2021 19:16
    Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder. Die letzten Tage waren extrem stressig. Meine Große hatte Jugendweihe und der kleine Namensweihe. Ich habe so geweint, dass mein kleines Mädchen jetzt ganz offiziell so langsam erwachsen wird. Es war einfach so mega emotional. Am Freitag war ich noch zur Feindiagnostik. Da ist alles Bestens. Dort wurde es auch nochmal bestätigt. Wir bekommen ein Mädchen ❤️

    @Samy ich wünsche dir alles Gute für die Kugelzeit. Die Daumen sind fest gedrückt, dass euer kleines sich ordentlich in deinem Bauch fest hält und erst im Mai los lässt ☺️

    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 13.09.2021 19:34
    Ah zu früh los geschickt.

    @witch eigentlich hat deine Oma recht. Klar sollte man die Werte um Auge behalten, aber manche Ärzte machen einen damit völlig verrückt. In meiner letzten Schwangerschaft musste ich x mal einen Zuckertest im Krankenhaus machen, weil der kleine am Ende von der Größe her 2 Wochen voraus war. Naja und ich bin übergewichtig also muss ich ja Schwangerschaftsdiabetes haben. Warum sonst sollte das Baby so groß sein. Dass der Papa aber fast 2m groß ist (mein Bruder übrigens auch) und das Baby deswegen vielleicht auch recht groß ist das kam natürlich nicht in Frage. Meine Frauenärztin ist da ja zum Glück entspannt. Aber die eine Ärztin im Krankenhaus war sowas von lästig und hat mich wahnsinnig gemacht, das irgendwas nicht stimmen könnte.

    @webmurmel ich darf auch nicht übertragen wegen dem Bluthochdruck in der Schwangerschaft. Aber das heißt ja nicht zwangsläufig, dass es zum Kaiserschnitt kommt. Es gibt viele Möglichkeiten der Einleitung. Man könnte rechtzeitig mit akupunktur anfangen. Und auch so gibt es einige natürliche Möglichkeiten um eine Geburt in Gang zu setzen wenn der Körper schon so weit sein sollte (Sex, Nelkentampons, diverse Öle und Bäder, Muttermund Stimulation, Brustwarzenstimulation usw) und zur größten Not eben medikamentös (Wehen Tropf, dieser Ballon der auf den Muttermund drückt, Gel, Tabletten usw)
    Mach dich also nicht verrückt. Vielleicht macht sich dein Kleines von alleine pünktlich auf den Weg. Und nur für den Fall dessen, dass es nicht so ist gibt es ein Haufen Varianten für eine natürliche Geburt.

    Aber wo wir schon beim Thema sind. Gibt es hier Mamas, die sich vielleicht bewusst für einen Kaiserschnitt entscheiden?
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 14.09.2021 07:57
    @Webmurmel
    Bei meinem Sohn habe ich 12 Tage übertragen und nach mehrerem hin und her wurde dann eingeleitet. Ich konnte ganz normal gebären. Ich denke eine natürliche Geburt sollte auch möglich sein wenn sie euren Kleinen früher holen wollen. Aber das kannst du bestimmt vorgängig abklären.
    Wie geht es mit dem Ischias?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2021 12:34
    @Webmurmel Beim großen Zuckertest wird doch immer 3x mal Blut abgenommen... Ich drücke dir die Daumen, dass der bei dir unauffällig ist! Wenn du die Anmeldung frühzeitig erledigt hast, umso besser. Aber wo du das gerade erwähnst, ich müsste mich da auch mal um einen Termin kümmern.

    @Susili Da war bei euch ja wirklich einiges los :) Ich hoffe, es war trotz des Stresses schön! Wegen KS, den möchte ich eigentlich vermeiden. Sollte es aus med. Gründen notwendig sein, klar, dann geht es nicht anders. Sollte der Kleine allerdings beharrlich in BEL bleiben, dann würde ich evtl. drüber nachdenken, da ich nicht weiß, ob ich mir das zutraue.

    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 14.09.2021 14:02
    Hallöchen Popöchen!

    Ich melde mich auch mal wieder 🙈 Hatte etwas Stress die letzten Tage und bin gar nicht zum Schreiben gekommen.

    @Kaiserschnitt: Bewusst such ich mir den jetzt nicht aus... Wenns notwendig ist, bin ich aber auch ok damit. Generell hab ich sehr viel Respekt vor der Geburt... weiß gar nicht, wie ich kleine Person den da rausquetschen soll... 🤣🤣🤣 Habt ihr Tipps, wie man sich am besten auf dieses Ereignis vorbereitet, wie man gelassener da rangehen kann oder was man tun kann, damit es vielleicht "leichter" läuft? Gerne her damit! 🥰

    @Samy: Sooo schöne Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und alles, alles Gute wünsche ich dir 😘

    @Me: Ich gehe jetzt Schwangerschafts-Yoga und bin total begeistert!! 🧘🏻‍♀️ Es ist so schön, sich auch im "Real-Life" mit anderen Schwangeren austauschen zu können. Und die Bewegung tut mir sehr gut! Es ist nicht zu anstrengend, eher entspannend, aber dennoch tut man etwas für den Körper.

    Ansonsten geht es mir ganz gut muss ich sagen ☺️ Natürlich zwischendurch kleine Wehwechen, aber alles in allem darf ich mich nicht beklagen denke ich.

    Habt einen schönen Tag 🥰

    22+2 (23. SSW)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.09.2021 15:37
    @Über tragen: ich schreibe es mal so,weil ich es gar nicht kapiert habe. 😂😂🤦‍♀️Über sowas denke ich ehrlich gesagt nicht nach. Das wird schon alles funktionieren und wenn eingeleitet werden muss, dann ist das so.🤷‍♀️

    @Susili: ui das klingt alles stressig und aufregend, aber auch sehr schön. Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. 🥰🥳🥳

    @Thema Kaiderschnitt und ab: deine Körpergröße ist nicht zwangsläufig das Kriterium für einen Kaiserschnitt. Ich bin 145cm groß, aber mein Rumpf ist total normal. Da spricht nichts gegen eine vaginale Entbindung.

    @ab: ich konnte mich bis Sonntag so gar nicht auf die Geburt an sich einstellen bzw darauf einlassen. Mir hilft der Online Geburtsvorbereitungskurs von der Meilenstein Akademie aber total. Irgendwie nähert man sich dadurch dem ganzen langsam an und die Atemübungen geben einen das Gefühl der Vorbereitung. 🤗

    @me: gestern war die Hebamme da. Das war ganz gut. Ich habe Felix kaum gespürt, aber er hat ordentlich getobt im Bauch. Hat man anhand der Herztöne gehört. Ansonsten hab ich erfahren, dass Begrenzungen im Bett oder ein Himmel schlecht sind wegen der Gefahr des plötzlichen Kindstodes. Das wusste ich zum Beispiel nicht. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 14.09.2021 18:30
    Huhu,

    Danke für die vielen Reaktionen, ich bin etwas entspannte, meine liebe Freundin hatte auch eine Einleitung, allerdings musste dann doch ein Kaiserschnitt durchgeführt werden. Sie hat mich trotzdem beruhigt. Es muss ja nicht immer so laufen.
    @bloomy Ischias geht, heute erstaunlich besser als sonst. Habe gestern Abend wieder zu meinem Schwangerschaftskissen in mega 10xl 😅 gegriffen und siege da, heute ist es deutlich besser.

    @witch bei wurden drei Röhrchen abgenommen, allerdings ging es um das pieksen. Das dauert bei mir, weil meine Venen zu tief liegen (vielleicht die charmante Formulierung von zu dick) oder sie fallen zusammen, daher mussten sie 3x pieksen, bis es geklappt hat.

    @Kaiserschnitt
    Es ist jetzt nicht grundsätzlich so, dass ich ihn ablehnen würde, aber es ist halt eine zusätzliche Wunde, die versorgt werden muss und Schmerzen bereitet. Ich bin Übergewichtig und nicht so knapp 130kg 🙈 da ist schon ein gutes Stück Schwarte vorne dran und da müssten die erstmal durch und es muss am Ende auch heilen. Das besorgt mit etwas.

    Bezüglich @Geburt habe ich natürlich auch Panik, Angst und keine Ahvor den Schmerzen. Allerdings beruhige ich mich mit dem Gedanken, ich halte anschließend meinen Sohn im Arm. Das muss einfach alles entschädigen. Schlimmer wäre für mich, wenn sie wegen corona meinen Schatz nicht zu mir lassen würden. Er soll mein Fels bei der Geburt sein und er hat klare Anweisungen wo und was der tun darf. Ich brauche ihn da einfach 🥰 klingt das egoistisch? Hoffentlich nicht, aber irgendwas vertrautes braucht man doch einfach dabei.

    @kleine
    Was meinst du mit Begrenzungen im Bett? Ich habe so eine geflochtene Plüschschlange die im Bett einmal ringsum geht. Weiß gar nicht wie die heißt, aber dachte es wäre besser, damit der Knirps nicht an den Gittern hängen bleibt.

    @all Frage: Kinderbett und/oder Stubenwagen/Wiege o.ä.
    Ich habe bisher nur das Gitterbettchen, weil ich nicht das Gefühl habe ein Stubenwagen oder Wiege zu benötigen. Wie sinnvoll ist sowas?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.09.2021 18:41
    @Webmurmel: genau so eine meine ich. Angeblich kann es dadurch zum Ersticken kommen. Hat meine Hebamme so gesagt. Ob das so stimmt.....
    Wir haben ein Gitterbett und für tagsüber für die ersten Wochen einen Moseskorb. Du musst ihn ja irgendwo tagsüber lagern wo du ihn auch im Blick hast. Also zum Beispiel durch einen Stubenwagen, ein Nest oder einen Moseskorb.
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 14.09.2021 19:55
    Mach mir jetzt keine Angst, ich habe meine mit dem Gitter verschlungen, wie kann es da zu Erstickung kommen? 🥴
    Na ich habe ein höhemverstellbares Laufgitter, wo ich ihn tagsüber reinlegen wollte. Ich bin ja noch völlig unerfahren, aber ich habe überlegt. Meine kleine Schwester hatte auch kein Stubenwagen oder ähnliches, aber ich glaube meine Mom hatte damals die Schale vom Kinderwagen genommen. Nicht das ich geizig bin oder so 😅.
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 14.09.2021 20:01
    @ witch und Kleine ja es war trotz des Stress ein sehr hekunher und schöner Tag. Aber emotional auch sooooo anstrengend. Dass es körperlich durch die ganze Organisation und machen und tun anstrengend war hat sich gleich in Form von Wasser und Wehen gezeigt. Habe in keine Schuhe mehr rein gepasst durchs Wasser. Aber so langsam lässt es wieder nach (habe von Freitag früh bis Sonntag früh sage und schreibe 4,6 Kilo zugenommen wegen dem Wasser 🙈)

    @ Sachen im Bett. Es stimmt auch diese Bettschlangen können wohl den plötzlichen Kindstod fördern. Könnte mit der Nase dran liegen und ersticken. Ein Kissen kann such auf den Kopf gezogen werden und auch ersticken. Ein Himmel kann wohl dafür sorgen, dass die Wärme sich staut und das Herzchen langsamer wird und somit kann es zum plötzlichen Kindstod kommen. Sie sollen in dem einfachen Bettchen liegen nur im Schlafsack.

    @ Schlafgelegenheiten ich habe für die ersten Monate eine süße Wiege. Ich mach gleich mal ein Foto rein in mejnem Profil. Bei meiner Tochter damals hatte ich von Anfang an ein Babybett und da musste ich dann etwas rein machen weil sie in so einem riesen Ding nicht schlafen konnte 😅 daraus habe ich gelernt und dann in der 2. Schwangerschaft eine Wiege gebaut und die wird nun genutzt 😍 und ab dann wenn sich die kleinen beginnen hinsetzen zu wollen wird aufs Gitterbett umgestellt. Im Wohnzimmer habe ich ein Laufgitter, da wird anfangs auch drin geschlafen, damit sie bei mir in der Nähe ist. Das Schlafzimmer ist nämlich auch 1 Etage über dem Wohnzimmer.

    @webmurmel ich kann deine Bedenken bezüglich Wundheilung verstehen. Geht mir ähnlich. Aber meine Cousine hat auch enormes Übergewicht und da ist die Wunde sogar besser geheilt als bei meiner Freundin, die sehr schlank ist. Also scheint das Gewicht bzw die Fettschürze nicht unbedingt schlimm zu sein.

    @ Kaiserschnitt ich hoffe ja, dass ich auch jetzt in der letzten Schwangerschaft um einen Kaiserschnitt drum rum komme. Ich habe vor einem Kaiserschnitt irgendwie total Horror.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.09.2021 20:24
    @webmurmel: was willst du dann auch noch mit einem Stubenwagen? Ist ja dann überflüssig.

    @Susili:😱das ist ja krassdu Arme. Vielen Dank für deine Erläuterung
    So hat es meine Hebamme auch gesagt. Da du das auch sagst,kann ich dem vertrauen. 😊🙏Finde ich obercool mit der Wiege.🥰 Meine Freundin hat drei Mädchen: alle per Kaiserschnitt entbunden. Das hat alles gut geklappt bei ihr. Respekt habe ich davor auch, aber mehr nicht. Ich finde das ist so naja...unnötig, weil man es eben nicht beeinflussen kann und ich denke mir das passt schon. Aber ich merke gerade öfter,dass meine Geschichte mich vielleicht in mancherlei Hinsicht pragmatischer macht. Naja und ich bin selbst ein Kaiserschnittbaby. Ich habe zum Beispiel eher Horror davor wie meine Schwägerin stundenlang in den Wehen zu liegen, alles zu probieren und dann heißt es Notkaiserschnitt. Da werde ich definitiv vorher die Grenze ziehen und mich für einen Kaiserschnitt entscheiden, wenn ich merke es geht nicht. 😊😅
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 14.09.2021 20:40
    @ kleine ich weiß auch nicht warum ich da so Horror vor habe. Ich kenne viele im Bekanntenkreis und ein paar Verwandte, die einen Kaiserschnitt hatten und auch keinerlei Probleme. Bei meiner besten Freundin war ich bei Kind 2 und 3 auch dabei und war die 1. Person (abgesehen vom OP Team) die die Kinder zum kuscheln bekam 😍 Ich glaub ich bin kein Typ, der gerne die Kontrolle ab gibt 😅 aber wenn es nunmal einen Notfall gibt bleibt mir ja nix anderes übrig und da habe ich dann ja zum Glück auch nicht großartig Zeit drüber nachzudenken. Naja bei der Anmeldung im Krankenhaus fülle ich natürlich zur Sicherheit auch schon alles für einen Kaiserschnitt aus so wie die letzten Male und gebe auch diesmal an, dass sollte es soweit kommen ich mich gleich sterilisieren lasse. Ich glaube mit 4 Kindern und dann auch noch 2 Pärchen bin ich so vom Glück geküsst worden, dass es auch mal gut ist 😬

    @ webmurmel ich hatte auch lange überlegt, ob ich mir einen Stubenwagen hole, vor allem weil es eben praktisch ist, dass ich den von der Stube in den Flur, Bad, Küche und die anderen Kinderzimmer mitnehmen kann und weil ich die einfach optisch auch schön finde. Habe mich dann aber doch dagegen entschieden und habe ihn auch bei keinem einzigen Kind vermisst. Scheint also ganz gut ohne zu gehen. Aber das sieht halt auch jeder anders.

    Bild von der Wiege habe ich jetzt übrigens drin. Ist noch ein Bild als die Wiege auf den Einzug von Jukka gewartet hat. Ach je wie die Zeit rennt. Das ist jetzt auch schon 1,5 Jahre her
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.09.2021 20:55
    @Susili: das verstehe ich. Ich kann das eigentlich auch gar nicht gut die Kontrolle abzugeben. 😅😊Auf jeden Fall ist deine Einstellung sehr gut. Die Wiege ist sooooooo süß. 🥰😍🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 14.09.2021 22:14
    @susi die Wiege ist ja so süß und dann noch selbst gebaut🤩.. gefällt mir.
    Danke für deine Erklärung..
    Die Schlange werde ich nun aus dem Bettchen nehmen. Ab wann kann ich es wieder reinlegen? Gibt es da ein gutes Alter? Alternativ kann ich die Schlange auch in den Laufstall legen, der ist 5 eckig und da bleibt er eh nicht unbeobachtet drin.

    Ansonsten pass bloß auf dich auf!!🤗

    @kleine ich muss nicht unbedingt einen Stubenwagen oder ähnliches haben, mich hatte nur interessiert ob es andere Vorteile gibt, die ich evnt. Nicht bedacht habe 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.09.2021 22:51
    @webmurmel: laut meiner Hebamme ein Jahr und auch danach ist die Gefahr des plötzlichen Kindstodes noch vorhanden. Ich würde dir raten das bei deiner Hebamme mal anzusprechen. Mal schauen was sie dir dann dazu sagt. Auch die Raumtemperatur ist wichtig: tagsüber bis 21 Grad und ab 6 Wochen nachts so zwischen 16 und 18 Grad. Im Zweifelsfall ist eine Überhitzung schlimmer als wenn sie zu kühl werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 15.09.2021 10:52
    @Kleine, nächste Woche kommt meine Hebamme zu Besuch und da spreche ich alles an. Ich wollte sowieso das Kinderzimmer mit Ihr begutachten und klären, was sonst wichtig bzw. notwendig ist. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2021 11:20
    @ab Mein bester Tipp für die Geburt: geh positiv da rein! Bei meinem Sohn damals war ich total entspannt und hab die ganzen Horrorgeschichten ignoriert. Sag dir "ich kann das" und dann klappt das! Je entspannter du bist, umso leichter wird es - wenn du verkrampft bist, verkrampft auch "da unten" alles. Yoga ist doch super für dein Körpergefühl, das hilft bestimmt schon. GVK finde ich auch sehr wichtig, weil man da auch seine Sorgen gut loswerden kann. Manche Hebis bieten auch Akupunktur an ab ca. SSW34 - ob das hilft, weiß ich nicht, aber versuchen kann man das auf jeden Fall.

    @Webmurmel Darf ich mal ganz neugierig fragen, was für ein Schwangerschaftskissen du hast? Ich hab nur ein herkömmliches Seitenschläferkissen und das reicht mir nicht mehr...
    Was die Venen angeht, das hat nicht zwangsweise was mit "zu dick" zu tun. Ich kenne genug schlanke Menschen bei denen Blutabnahmen problematisch sind. Bei manchen liegen die Venen halt einfach tiefer.
    Ich finde es übrigens alles andere als egoistisch, den Papa bei der Geburt dabei haben zu wollen. Die meisten Papas wollen ja auch dabei sein. Wegen Corona hab ich mir schon ein Backup organisiert, damit ich nur bloß nicht alleine rein muss. Da reicht ja mittlerweile ein Schnüpperken und die lassen den Papa nicht rein (mein Mann bekommt vor ET ne Ausgangssperre und wird mit Vitaminen gefüttert, nur zur Sicherheit ;) )
    Wegen Stubenwagen etc., bei meinem Großen hatten wir von Freunden eine Wiege geliehen bekommen. Da hat mein Sohn ca. 3 x drin gelegen. Die meiste Zeit hatte ich ihn dann doch zum Kuscheln auf der Couch bei mir. Und nach den ersten Wochen dann auf der Krabbeldecke.

    @Kleine Mir scheint, was das Thema schlafen angeht, muss man studiert haben... Ich finde das allmählich echt anstrengend, den Schlafplatz zu organisieren. Schon alleine was die Raumtemperatur angeht. Gerade bin ich echt froh, dass wir kein Sommerbaby bekommen. Die letzten Jahre hatten wir immer gut und gerne 38 Grad in der Wohnung und haben die Hitze oft wochenlang nicht hier raus bekommen. Ich frage mich, wie man das in den Griff bekommen soll. Bettchen etc kann ich ja beeinflussen, aber die äußeren Faktoren leider gar nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 15.09.2021 12:41
    @witch, na klar kannst Du fragen 😊! Ich habe mir das Queen Rose U-Form 150x80 gekauft bei Amazon. Es war damals runter gesetzt. Dies soll jetzt keine Schleichwerbung sein!! Am Anfang dachte ich mir, oh Gott, so ein riesen Ding und dann noch recht schwer. Nervig fand ich, dass keine Beschreibung zur Benutzung beilag, also hab ich es ausprobiert. Inzwischen schiebe ich mir die Seiten-Dinger richtig unter den Po und entlaste damit die Nerven im Rücken. Wenn ich auf der Seite schlafen will, dann schiebe ich mir das Ende, was am Rücken liegt, soweit es geht unterm Po und schlage mein Bein auf das andere Ende zu der Seite ich dann liege. Manchmal rolle ich mich dann auf den Rücken und liege recht bequem auf dem Ende, was ich mir unterm Po gezogen habe. Klingt es nachvollziehbar? Kann es schwer beschreiben. Jedenfalls ist das Aufstehen etwas kniffelig. Manchmal tut es dabei noch etwas weh, aber die Schmerzen am Tag sind deutlich bzw. spürbar besser. Bei mir hat es jedenfalls ca. 4 Wochen gedauert, bis ich es so nutzen kann, wie es mir hilft. Von der Art gibt es aber auch noch günstigere Modelle. Den Bezug gewaschen habe ich bisher einmal. Alles ohne Probleme.
    Bezüglich der Geburt, vielleicht habe ich Glück und er wird sowieso zwischen Weihnachten und Neujahr kommen. Da ist mein Schatz im Urlaub und bleibt brav bei mir. Wir gehen auch nirgendwo zu Weihnachten hin. In der Phase ist es vielleicht auch nicht so sinnvoll😂.
    Bezüglich Stubenwagen, meine Freundin hat auch noch einen, den sie mir sicherlich leihen kann, wenn ich merke, dass ich doch einen benötige. Immerhin hat sie schon die Übernahme an den Kinderwagen angemeldet, den ich habe 🤣.

    @Zimmertemperatur, deswegen mache ich mir auch etwas Sorgen. Wärme reinbekommen ist weniger das Problem, rausbekommen schon eher. Ich bin froh, dass der Kleine ein Winterkind ist. Im Sommer wird es deutlich heikler. Die Schlafzimmer sind bei uns alle unter einem Flachdach und das heizt ordentlich auf. Da können schon Spitzenwerte von 28 Grad bis weit über 30 Grad erreicht werden. Ich schau mal was meine Hebamme empfiehlt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2021 13:34
    @Webmurmel Wie lustig, genau das Kissen habe ich vorhin gesehen und mich gefragt, ob das wohl was sein könnte ;) Ich hab mir das jetzt mal abgespeichert, mal sehen wie mein Mann das findet. Das Ding ist ja riesig :D
    Für Weihnachten haben wir für dieses Jahr auch gar nichts geplant. Ich denke, es wird auch das erste Weihnachten ohne Baum *schnüff*. Aber mir ist das dann auch zu blöd, wenn ich dann über die Feiertage im KH bin und der Kater in meiner Abwesenheit alles zerlegt. Mein Mann hat noch ein paar Urlaubstage und hat mit seinem Chef schon geklärt, dass er, sobald es losgeht, von der Arbeit weg kann und seinen Urlaub nehmen kann. Mein Großer hat über die Feiertage auch Betriebsferien und wird dann von mir evtl. ein bisschen Küchendienst zugeteilt bekommen. Die Vorstellung, womöglich die Feiertage mit KH-Futter verbringen zu müssen ist gruselig - also wird der Sohnemann den Auftrag bekommen, in dem Fall was zu kochen und mitzubringen. Planung ist halt alles :D

    @me Wir haben gerade Schlafsäcke bestellt. Ups, wollte doch noch gar nicht so viel kaufen ;) Morgen gehe ich mit meiner Freundin shoppen (mein Mann denkt, wir trinken Kaffee und zocken Pokemon Go *lach*). Ich brauche noch ein paar kleine Boxen für die Wickelkommode und irgendwie ein bisschen Weihnachtsdeko als Ersatz für den dieses Jahr erstmals fehlenden Weihnachtsbaum... Wenn ich das meinem Mann vorher sage, kriegt der die Krise ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2021 13:42
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    💙 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    💙 Webmurmel - 37 J. - k.K. - 2 ⭐️ - vorr. Et. 02.01.22
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    ❤️ Licilia- 31 J.- k.K.- vorr. Et. 05.01.2022
    ❤️ Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    ❤️ kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    ❤️ lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    💙 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 08.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US
    💙 Sjoernssen2020 - 37- k.K. ET gem. Punktion: 11.01 2022
    🤍 Astai - 36J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    ❤️ Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    💙 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    💙 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Susili88 - 33J. - 3K - vorr. ET 27.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 Sternschnuppe2021 20.09.21 (23+5)
    📅 kruemelkeks2307 - 21.09.21 (24+5, Zuckertest)
    📅 witchblade81 - 21.09.2021 (24+3) Kontrolle Uniklinik
    📅 Steffi_Le - 22.09.21(23+5)
    📅 witchblade81 - 23.09.2021 (24+5) Vorsorge
    📅 PandiHH 27.09.21 Hebamme+Zuckertest 25+3
    📅 Belka 27.09.21 - 25+4 Hebamme mit Zuckertest
    📅 Die Kleine 29.09.21 US
    📅 Bloomy 04.10.2021 Zuckertest
    📅 ab33 - 05.10.2021 (25+2) Zuckerbelastungstest, Ultraschall, Kontaktaufnahme, PDA-Aufklärung
    📅 Belka 1.11.21 - 30+4 3. Screening (+ Pertussis- u. Grippeimpfung)
    📅 PandiHH 03.11. - 30+5 Ultraschall
    📅 PandiHH 01.12. - 34+5 Ultraschall


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.09.2021 14:17
    @witch: ich finde das auch sehr kompliziert mit der Temperatur. Ich stecke da auch noch nicht so wirklich drin und gebe nur weiter was mir gesagt wurde.

    @me: ich lasse mich nächste Woche das erste Mal impfen. 💪Natürlich habe ich es meiner Schwiegermutter erzählt und dort hat gleich angefangen von wegen bist du dir sicher......
    Es nervt so,dass man nicht einfach nur mal unterstützt wird. Es ist eh so eine schwierige Entscheidung.

    26+5
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 15.09.2021 14:31
    Ich habe mir gerade gestern Abend auch überlegt, Schlafsäcke zu besorgen. Wie viele benötigt man am Anfang und wie lange reicht einer? Finde den von IKEA ja so süß. Ein beigefarbender.. da steht 0-6 Monate ist ja immerhin eine gewisse Zeit. Wie wichtig sind eigentlich Fäustlinge? Das sind alles so Fragen die ich mir für meine Hebamme aufgehoben habe 😁

    @Weihnachtsbaum/Weihnachtsessen, bei mir schwankt es jedes Jahr, mal ein echter baum, mal kein Baum, letztes Jahr stand ein unechter Baum bei uns. Dieses Jahr wird es keinen geben und ab nächstes Jahr definitiv regelmäßig einen. An meine Weihnachtspute lasse ich niemanden ran. Dies Jahr verzichte ich wohl auf das pompöse Essen. KH-Essen ist wirklich nicht der burner, aber ich hoffe max. 3 Tage und dann kann ich wieder raus. Wir wollen versuchen ein Familienzimmer zu bekommen, dann wäre es geteiltes Leid 😁
    Gestern habe ich ganz groß den Marchbefehl angekündigt, dass wenn ich mit dem kleinen raus komme, ein frisches Hackepeterbrötchen auf mich warten soll. Das fehlt mir schon sehr.

    @witch, ich finde es super, dass Du so gut vorplanst. Genieße auch Deine Shopping-Tour und wenn dein Mann möselt, setzte deinen herzzerreißendsten Blick auf, den Du kannst, streichel dein Bäuchlein und er wird dahin schmelzen.😘
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 15.09.2021 16:10
    @ Schlafsack normalerweise reichen von jeder Größe am Anfang 2. Den einen hat man an und der andere ist in der Wäsche / ist zum wechseln. Würde mich da aber im Baby Geschäft beraten lassen was für einen und auch nicht billig kaufen. Sie sollen ja, da Winter, warm halten, aber die Wärme darf sich nicht stauen. Da ist nicht jedes Material für geeignet. Und dann Richtung Sommer hin ist es umso wichtiger, dass auch da nix staut und er atmungsaktiv ist.
    @ Geburt ich liebäugel ja diesmal mit einer ambulanten Geburt. Bei der letzten Geburt im März 2020 war ja grade der 1. Lockdown. Also kein Besuch während der ganzen Zeit und ich befürchte, dass es im Winter wieder ähnlich sein wird. Aber was auf alle Fälle sein wird, dass Jukka nicht ins Krankenhaus kommen darf ( aktuell dürfen nur über 18 jährige mit 3g Regel bei uns ins Krankenhaus). Und der kleine Mann ist dann ja noch nicht mal 2 Jahre und noch sehr Mama fixiert. Der würde mir zu sehr leiden, wenn ich die 3 Tage im Krankenhaus bleibe. Deswegen erscheint mir eine ambulante Geburt sehr reizvoll. Man wird nach der Geburt durchgecheckt und weiß dass erstmal alles gut ist und dann geht's entspannt nach Hause.
    @ Weihnachten bei uns gibt's wegen der Kinder schon reichlich Deko und ich liebe ja die Weihnachtszeit. Wir hatten eigentlich immer einen echten Baum. Letztes Jahr waren wir ja aber bis einschließlich 23.12. in Quarantäne. Heiligabend war also unser erster Tag in Freiheit 🤣 somit war nix mit echten Baum kaufen also gab es da einen künstlichen und wenn schon künstlich dann gleich total unecht in weiß 😅 und da es ja Verschwendung wäre den nicht zu nutzen werden wir wohl die nächsten Jahre diesen künstlichen Baum nutzen bis er dann irgendwann mal (ich bin zwischen hoffentlich und leider hin und hergerissen 🙈) kaputt ist und dann wieder ein echter Baum einziehen darf. Da ich erst Ende Januar errechneten Termin habe sollte ich die komplette Weihnachtszeit im Normalfall ja komplett genießen können.
    @ Webmurmel den Tipp an Witch fun ich gut. So ähnlich mache ich das in letzter Zeit auch immer 😅 und was soll ich sagen. Es funktioniert sooooo super 👌
    Antwort
Seite 95 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern