menĂŒ
My Babyclub.de
🩋 Hibbeln Juni 2021 🩋

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 05.05.2021 14:49
    @ LiWe, nach der ersten FG war ich ja der Meinung "kann schon mal passieren, Natur selektiert.... usw", bzw. meine FÄ hat mir das so eingeredet.

    Ist ja so. Man hört ja von Wahrscheinlichkeiten etc.

    Als ich dann aber die zweite FG passierte, sie mir "die Schuld gab" (wegen meinem BMI von 27, 82 kg bei 175cm, ist ja Übergewicht!!), mich quasi zur Ausschabung drĂ€ngte, auf der anderen Seite aber keinen Anlass fĂŒr weitere Diagnostik sah, hat mich die Gyn nie wieder gesehen. Weißt du, ich bin ja auch erst 25 (bzw. jetzt 26), da sollte ja die Wahrscheinlichkeit fĂŒr 2 FGs in Folge eher geringer sein als z. B. mit Anfang 40. Also 2 FGs in Folge in dem Alter sind eher ungewöhnlich. FĂŒhlt euch bitte nicht angegriffen oder so, aber das ist nun mal so. Und ich spreche immer von Wahrscheinlichkeiten.

    Bin daraufhin erstmal zu meiner HausĂ€rztin, sie ist echt super und stellt mir, egal, wohin, Überweisungen aus.

    Hab jetzt checken lassen: SchilddrĂŒse, Vitamine, Gerinnung

    Hormonstatus und Immunologie hab ich mal noch nicht machen lassen, ich lass es jetzt erstmal so drauf ankommen. Hab ja schon mal zwei Treffer gelandet.

    Rausgekommen ist:
    ‱ Hashimoto (massive SD-Unterfunktion, danke liebe Ex-Gyn, dass du nie den TSH Wert gemessen hast und mich nur auf mein Gewicht reduziert hast!)
    ‱ Humangenetik: ohne Befund (aber mein Mann und ich haben jetzt ein schönes Karyogramm von uns, wie im Bio-Unterricht!)
    ‱ Gerinnungsstörungen: Faktor V Leiden Mutation heterozygot (gesichert), Verdacht auf Protein C oder Protein S Mangel (ist noch in AbklĂ€rung), Verdacht auf MTHFR Mutation (ebenfalls in KlĂ€rung)
    Bei der ersten Gerinnungsambulanz ist wohl die halbe Blutprobe nicht verwertbar gewesen, musste deswegen von einer Woche nochmals zum Aderlass, hab aber die Praxis gewechselt, da mir das nicht von den Ärzten in Praxis 1 gesagt wurde und ich es erst selbst im Arztbrief lesen musste. Find ich doof.

    Allgemein musste ich wirklich teilweise inkompetente Ärzte kennenlernen.
    Meine Mottos sind mittlerweile:
    „Ich bin mir selbst mein bester Arzt“ (ich habe gute Quellen fĂŒr (Fach-)Literatur)
    Und
    „Wissen ist Macht“

    Finds eher traurig, aber wahr.


    LiWe, bei dir mit dem Windei ist es oft eine Laune der Natur, der (Chromosomensatz fehlerhaft oder unvollstĂ€ndig) und da kann man eher wenig machen. Wenn bis jetzt noch nicht vom Hausarzt geschehen, wĂŒrde ich an deiner Stelle ein großes Blutbild machen lassen, auf jeden Fall SchilddrĂŒsenwerte (der Wert sollte bei einer vorherigen SD-Unterfunktion auf 1 eingestellt, sein, nicht 2 oder höher, das Wissen mancher Ärzte ist veraltet!) und die Vitamine (meist Selbstzahlerleistung)

    Hups, ist das jetzt lang geworden
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 05.05.2021 14:51
    Habs mal chronologisch geordnet:

    🩋 MissTerious‱28 Jahre‱2 Kinder‱1.☆‱Üz 1‱NMT 01.Juni
    🩋 Takeitisi‱26 Jahre‱k.Kind‱2☆‱Üz 3‱NMT 04.-06.Juni
    🩋 AnPi85‱36 Jahre‱k.Kind‱1.☆‱Üz 2‱NMT 06.Juni
    🩋 Trust‱32Jahre‱1.Kind‱1.☆‱Üz 17‱NMT 07.Juni
    🩋 _Jey_‱28Jahre‱k.Kind‱Üz 1‱NMT 16.Juni
    🩋LiWe‱37 Jahre‱k.K.‱2☆‱ÜZ 1‱NMT?
    🩋Nici93‱28 Jahre‱k.K.‱1☆‱ÜZ 1‱NMT 21.Juni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2021 15:04
    @Takeitisi ja das mit dem Alter ist auf jeden Fall ein Thema. Wobei die erste FG schon 5 Jahre her ist...also nicht wirklich im zeitlichen Zusammenhang mit der jetzigen.

    Meine FÄ ist zum GlĂŒck auch so, dass sie mich ĂŒberall hin ĂŒberweist. TSH ist bei mir zwischen 1 und 2 also alles ok. Überweisung zur Gerinnungsambulanz habe ich auch schon in der Tasche 😊.

    Tja manche Ärzte haben es leider ĂŒberhaupt nicht drauf. Jemanden nur aufgrund seines BMIs zu bewerten ist ja nicht sehr professionell. Vor allem ist ein BMI von 27 nicht wirklich schlimm. Aber naja, abhaken. Hast ja eine neue Gyn gefunden. Dort wĂ€re ich auf jedenfall auch nicht mehr hin.
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 05.05.2021 17:59
    Hallo meine Lieben,

    Ich war jetzt einige Tahe nicht mehr hier aktiv brauchte irgendwie mal ein paar Tage anschalten. Wurde mir alles zu viel. Wenn ich es nicht besser wĂŒsste, wĂŒrde ich sagen "giv acht das du kein Burnout bekommst. Ich weiß momentan nicht mal mehr wo oben und unten ist....

    Erstnal Herzlich willkommen an alle neuen ♡ und auch an alle, die aus der April und Maigruppe nun bei uns gelandet sind. Schade. Habe gehofft euch nicht wieder zu sehen (aber im positiven) aber dann hibbelb wir nun gemeinsam in den Juni, auf das dieser unser wird. Wartet.... wie oft hab ich das schon gesagt. Ich hebe bald auf...

    @Nici
    Das mit deiner AS tut mir sehr leid. Soqas ist schrecklich. Einfach fĂŒr jeden der soetwas durchmachen musste. FĂŒhl dich gedrĂŒckt. Wir schaffen es alle! FrĂŒher oder spĂ€ter.

    @Liwe
    Oha das klingt aber auch ĂŒberhaupt nicht schön. Das tut mir leid. Auch wenn du recht gut damit klarkommst ziehe ich den Hut vor dir. Da hofft man die ganze Zeit, das sich etwas entwickelt... und dann ist eigentlich nichts da. Was macht die Natur nur manchmal fĂŒr komische Dinge...:( keine FG ist schön. Kenne das leider auch... Einmal sehr spĂ€t und einmal sehr sehr frĂŒh die ich nicht mitzĂ€hle. Ich hoffe dir geht es bald ein wenig besser.

    @Takeitisi
    Ich habe bei dir bis zum letzten Tah still und leise mitgefiebert und gehofft das du uns noch einen positiven Test schickst.
    Das mit dem 1 Jahr ist sehr hart. Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Es ist wie eine magische 12... die einem nochmal mehr bewusst macht wie lange man es eigentlich schon probiert. Aber ich glaube daran, daß wir es auch schaffen werden..und vorallem du. Immerhin brauchen deine Ponys einen NachzĂŒgler von dir ♡ dem du alles lehren kannst. Was du alles durch hast ist absolut nicht schön. Aber immerhin hast du etwas in der Hand von deinen Auswertungen. Das mit den Ärzten ist natĂŒrlich alles andere als schön. Da hab ich was meine FÄ angeht echt GlĂŒck. Wenn die mal nicht mehr ist weiß ich auch nicht.

    @me
    Qie ich schon oben schrieb bin ich absolut down platt mĂŒde usw. Einfach fertig. Ich bin jetzt ZT 24. Ohne ES. Meine Mens nĂ€hert sich in großen Schritten ich rechne jeden Tag mit ihr. Hab stĂ€ndig schon mensartige Schmerzen. Und hoffe sie quĂ€lt mich jetzt nicht mehr so lange. Eigentlich war NMT 10.5. Aber ich gehe davon aus das sie frĂŒher kommt. Da kein es vorlag. Oder mein Körper wartet noch auf einen möglichen ES. 😆 mal sehen.

    So ansonsten geht's mir ganz gut. Ich freue mich diesesmal ein wenig auf die Mens damit ich dann endlich in den Juni starten kann. So nun geh ich gleich meine Pferdchen fĂŒttern. Aus in den Regen Wind und Sturm. đŸ„¶Die beiden bandeln momentan auch etwas
    an. Jedenfalls versucht der kleine es immer 😅 ich sehe schon mein pferd wird vor mir schwanger. Vlt darf ich dann doch noch von dem gemeinsamen schwangerschaftsshooting trĂ€umen 😍🙈

    Ich wĂŒnsche euch allen einen schönen Mittwoch Abend.

    Ich versuche die nĂ€chsten Tage öfter hier zu sein ♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2021 19:12
    @Trust schön von dir zu hören. Tut mir sehr leid, dass es dir nicht so gut geht. Es ist ja auch wirklich zum verrĂŒckt werden, wenn man schwanger werden möchte und dann auf den einen Eileiter angewiesen ist. Ich hoffe fĂŒr dich, dass entweder die Mens bald kommt und du neu durchstarten kannst oder, dass dein Eileiter es sich doch noch anders ĂŒberlegt und eins springen lĂ€sst. 🙃

    @Takeitisi tut mir sehr leid, eigentlich wollte ich dich noch fragen ob deine SchilddrĂŒse inzwischen eingestellt ist oder ob ihr gerade dabei seid? Welche Konsequenzen kann deine Gerinnungsstörung haben? Heparin spritzen ab Schwangerschaft oder jetzt schon ASS nehmen?

    @Nici zusammen durchstarten klingt supi😊 aufgrund meines Alters kann ich mir gar nicht leisten lange zu warten 😆.
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 06.05.2021 13:31
    @LiWE; ja das wĂŒrde Heparin ab positiven Test bedeuten, ASS 150 schadet aber auch nicht, meinte meine neue FrauenĂ€rztin. Hab den Blutdruck immer an der oberen Grenze.😒 SchilddrĂŒse ist momentan noch am einstellen, ich nehme L-Thyroxin 50 erstmal, muss nĂ€chste Woche nochmal zur SchulddrĂŒsen-Kontrolle.

    @Trust: Vielen Lieben Dank fĂŒr deine lieben Worte, sie bauen mich irgendwie wirklich auf :)

    @me, meine Tage werden schwÀcher, es wird langsam wieder.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2021 14:37
    @Takeitisi wenigstens tut sich langsam was bei dir und hoffentlich ist mit dem Einstellen der SchilddrĂŒse dann auch alles behoben, was im Weg stand.
    Auch schön, dass die Mens langsam schwĂ€cher wird, dann kann es langsam wieder losgehen 😊.
    Ich wĂŒnsche dir auf jeden Fall von ganzem Herzen, dass das dein Zyklus wird und dann das kleine KrĂŒmelchen auch endlich bleibt! Hast du verdient nach den 2 FG!
    Ich drĂŒcke Dir ganz fest die Daumen und glaube ganz fest daran! đŸŒ·

    Zu mir: Habe Schmerzen, Blutungen und liege im Bett đŸ˜„. Hoffentlich geht es bald bergauf!
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 06.05.2021 19:40
    Guten Abend :*

    @Liwe
    Ich gehe eher davon aus das die Mens kommt. Aber dann bin ich endlich im Juni.
    Es ist nicht mal die Kiwi sache die noch so fertig macht. Sondern eher alles andere drum herum.
    Ich hoffe du hast die Schmerzen bald hinter dir... ich glaube diese schmerzen die du gerafd durch machst Àhneln so genannten nachwehen, weil sich ja alles wieder zusammen zieht... bald wirst du die schmerzen los sein.. und auch die Blutung wird schwÀcher werden. Hoffe ich.

    @Takeitisi
    Es freut mich wenn ich dich ein bisschen aufmuntern konnte. Meine abwarten waren auch sehr ehrlich gemeint ♡
    Ist dich super wenn die Mens schwĂ€cher wird. Dann geht's ja bald in die heiße Phase, und dann wird es bergauf gehen. Ich bin gespannt auf deine SchilddrĂŒsenwerte. Oft ist es ja auch so, das diese schon dazu fĂŒhren das es nicht klappt. Aber ich hoffe das sie dich jetzt schon optimal eingestellt haben und es dann so im.Juni klappt ❀

    @me
    Bei mir unverĂ€ndert, ich warte nach wie vor auf die Mens. Ich werde langsam dezent doll garstig und lege mir selbst Steine in den Weg und alle bekommen meine Laune ab. Heute bin ich vor meinem Chef gegen seinen Sohn geplatzt.... Mein Chef ist mein Schwiegervater. Und sein erster Sohn (nicht mein Mann) der reizt mich zur Zeit so sehr 😅😆 naja hab ich mal wieder den Vogel abgeschossen. Bin immer so mies drauf vor der mens. Ich will das garnicht. Und mir tut es immer voll leid. Das hört immer erst auf mit einsetzen der Blutung 🙈🙊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 08:55
    Hallo ihr lieben, 😊

    Ich wĂŒrde mich gern bei euch einreihen, da ich vor 2 Tagen meine Pest bekam und der Mai fĂŒr mich abgeschrieben ist. Ich lese mich mal fix ein und wĂŒnsche uns allen einen dicken fetten positiven Schwangerschaftstest! 🍀🍀🍀

    🩋 MissTerious‱28 Jahre‱2 Kinder‱1.☆‱Üz 1‱NMT 01.Juni
    🩋 Takeitisi‱26 Jahre‱k.Kind‱2☆‱Üz 3‱NMT 04.-06.Juni
    🩋 AnPi85‱36 Jahre‱k.Kind‱1.☆‱Üz 2‱NMT 06.Juni
    🩋 Trust‱32Jahre‱1.Kind‱1.☆‱Üz 17‱NMT 07.Juni
    🩋 _Jey_‱28Jahre‱k.Kind‱Üz 1‱NMT 16.Juni
    🩋LiWe‱37 Jahre‱k.K.‱2☆‱ÜZ 1‱NMT?
    🩋Nici93‱28 Jahre‱k.K.‱1☆‱ÜZ 1‱NMT 21.Juni
    🩋Lilu2020‱33 Jahre‱1 Kind‱1☆‱ÜZ 2‱NMT zw. 01. - 04. Juni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 10:05
    Guten Morgen ihr Lieben!

    @Trust đŸ€Ł sehr witzig mit deinen Launen und deinem Chef (Schwiegervater) bzw. Schwager. Wenigstens können sie dich nicht loswerden und mĂŒssen dich ertragen đŸ€Ł. Dein Verhalten wĂ€re dann in jeder anderen Firma vielleicht etwas problematischer. Bei mir bekommen es dann die SchĂŒler ab, wenn sie sich mal wieder allzu schĂŒlermĂ€ĂŸig verhalten 😁.

    @Lilu herzlich willkommen bei uns 💐
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 07.05.2021 11:35
    Huhu,
    Naja was heißt sie mĂŒssen es ertragen, weil sie mich nicht loswerden können. An sich können Sie mich loswerden. Jedenfalls in der Firma.
    Naja mein Schwager denkt er ist sonst wer uns seine komische frau auch. Es ist schwierig. Aber das empfinde nicht nur ich so. Nur mache ich meine Klappe auf.... Mein Schwiegerpapa hat es zur Kenntnis genommen. Aber mehr auch nicht gesagt. Außer "naja das ist ja schon richtig." Eigentlich muss ich sagen ist er ein super Chef. Er erlaubt leider nur oft viel zu viel. Vorallem seinen Söhnen. Bzw dem Ă€lteren... der ist so eine weichwurst. Sorry aber der heult schon rum wenn er einen Kratzer hat. Und bei seiner Frau hat er auch nichts zu melden. Wenn die Jungs die Firma mal ĂŒbernehmen sollten... das wird nichts.

    Manchmal ĂŒberlege ich auch wieder in meinen alten Berufszweig zurĂŒck zu gehen. Mir fehlen die Kindwr so dermaßen 😔 nur ist es laut Ärzten schwierig... ich darf seit meinem Autounfall 2019 nicht mehr in meinem alten Beruf arbeiten.
    Tja und nun sitze ich im BĂŒro und der Kundenbetreuung. Es macht auch Spaß aber es fehlt was. Habe sogar mal mit dem Gedanken gespielt nochmal umzuschulen. Endlich meinen Traumberuf zu lernen đŸ€Ł aber ich werde ja nicht jĂŒnger.

    @ Lilu2020
    Willkommen bei uns. Den positiven Test wĂŒnschen wir wir auch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 12:14
    @Trust oje, das klingt aber etwas ungemĂŒtlich in der Firma. Ist fĂŒr deinen Schwiegervater offensichtlich ein wenig schwierig privat von Arbeit zu trennen aber stell ich mir auch etwas schwierig vor.

    Was wÀre denn dein Traumberuf?

    Ich finde immer, zu alt ist man nie um den Traumberuf zu lernen. Vorausgesetzt sonst passt alles und man ist so abgesichert, dass man nochmal umschulen kann. Puh wenn man sich mal ĂŒberlegt wie viele Jahre wir noch arbeiten mĂŒssen bis wir in Rente gehen dĂŒrfen đŸ€Ł.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 12:37
    Danke fĂŒr eure Aufnahme 😊

    Muss LiWe da komplett zustimmen und mich interessiert auch was dein Traumberuf wĂ€re!? 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 14:11
    Hey ihr Lieben, ich lese grad eure BeitrÀge und muss teilweise echt schlucken.
    Was ihr schon alles durch habt, das ist wirklich traurig.
    Jetzt sind die Daumen nochmal stĂ€rker fĂŒr jede von euch gedrĂŒckt, damit ihr alle ganz schnell einen positiven Test in der Hand halten könnt. <3

    @Trust, spann uns nicht so auf die Folter, wir sind jetzt alle ganz furchtbar neugierig. :-)
    Die Beschreibung deines Schwagers klingt fĂŒr mich ĂŒbrigens nach jemandem, bei dem ich auch ohne Mens motzig werden könnte. :-x :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 20:26
    Apropos Mens und motzig werden, ich geh mir heute wieder selbst auf den Keks mit meiner Stimmung! Bin heute sowas von gereizt... 😖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 21:28
    Hallo ihr Lieben,
    Ich schließe mich euch im Juni an. Ich habe diese Woche meine Mens bekommen und werde mich dann mal auf ÜZ 2 begeben.

    Es tut mir so leid was euch passiert ist. Ich hoffe es geht euch bald besser. Ich hoffe diese Gruppe muntert uns alle ein wenig auf 💗

    Ich glaube das auch unser nĂ€chster Versuch erfolglos bleiben wird. Zu Hause ist die Situation mit corona fĂŒrchterlich. Meine Familie hat es leider voll erwischt, soweit das meine Mutter mit schweren Symptomen in eine Atemklink eingeliefert wurde. Das macht mich alles sehr traurig. Dazu kam dann das ich diese Woche noch meine Mens bekommen habe.

    Jetzt kann es nur noch Berg auf gehen das denke ich mir einfach jeden Tag.
    Daumen drĂŒcken und nicht dran denken.

    Mein ES sollte in zwei Wochen sein. Neues Spiel neues GlĂŒck đŸŒžđŸ€Ł

    Die eine oder andere kenne ich schon aus dem Mai - ich drĂŒcke uns die Daumen das es unser Monat wird dann haben wir Valentinstag Geschenke 🙈

    Ich trage mich mal mit ein

    🩋 Trust‱32Jahre‱1.Kind‱1.☆‱Üz 17‱NMT 07.Juni
    🩋 _Jey_‱28Jahre‱k.Kind‱Üz 1‱NMT 16.Juni
    🩋 Takeitisi‱26 Jahre‱k.Kind‱2☆‱Üz 3‱NMT 04.-06.Juni
    🩋 AnPi85‱36 Jahre‱k.Kind‱1.☆‱Üz 2‱NMT 06.Juni
    🩋 MissTerious‱28 Jahre‱2 Kinder‱1.☆‱Üz 1‱NMT 01.Juni
    🩋LiWe‱37 Jahre‱k.K.‱2☆‱ÜZ 1‱NMT?
    🩋Nici93‱28 Jahre‱k.K.‱1☆‱ÜZ 1‱NMT 21.Juni
    🩋Kaeferchen30‱30 Jahre ‱ k.K. ‱ ÜZ 2‱ NMT 05. Juni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2021 12:13
    Hallo ihr lieben Mithibblerinnen,

    hier sind ja nun schon einige mehr in der Juni-Guppe. Ein herzliches Willkommen an alle :-) .
    Ich muss einmal in die Runde fragen:
    Ich habe seit meiner FG im Januar recht lange Zyklen (37 Tage). Seit diesem Zyklus nutze ich die Femometer-App mit dem Ovu dazu (trĂ€gt sich automatisch ein und berechnet dann den ES). Lt. Berechnung anhand der Tage, sollte mein ES am 15.5 sein. Nun zeigte er mir gestern an, dass der ES heute schon sei (lt. Berechnung der LH-Werte)...ich teste seit ZT 5 und heute ist ZT 10. Ist so ein frĂŒher ES möglich und die 2. ZH dann so lang? Im Kalender der App wurde der Termin fĂŒr den NMT auf den 24.5 vorgezogen - ursprĂŒnglich war es der 6.6.. Dazu muss ich sagen, dass ich gestern auch mit dem CB Ovu (der lilafarbene -4 fruchtbarste Tage) getestet habe und er mir einen leeren Kreis anzeigte (keine fruchtbaren Tage). Wir haben gestern unabhĂ€ngig von den Tests 💗 gesetzt. Kann das alles so sein, mit dem frĂŒheren ES? Ich lade die Kurve mal hoch.

    Liebe GrĂŒĂŸe an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2021 10:42
    Hallo zusammen,

    ich geselle mich dann mal vom Mai zu euch rĂŒber, da ich heute meine Mens bekommen habe :-).

    Denke den einen oder anderen hab ich schon in dem oder anderen Foren kennengelernt.
    Trotzdem kurze vorstellung von mir. Ich bin 32 Jahre und mein Partner und ich haben im November in die Familienplanung gestartet :-) Es hat dann auch gleich beim ersten Mal geklappt, leider hatte ich in der 12. SSW dann einen natĂŒrlichen Abgang. Jetzt pendelt sich mein Zyklus langsam wieder ein, was mich freut. Von 37 auf 35 und jetzt bei 33 Tagen :) Mal schaun was der Juni so fĂŒr uns bringt, ich wĂŒnsche uns viiiele positive Tests :-)!!

    @AnPi85 es wĂ€re tatsĂ€chlich sehr frĂŒh aber bestimmt möglich ... hast du mit dem CB auch weitergemacht? Was hat der Test heute gesagt??
    Ich hatte letzten Monat mit Cb von ZT 12 - 22 leider keinen Smile :-) (Hatte den rosafarbenen) und hab mir fĂŒr diesen Zyklus auch Femometer gekauft ... bin mal gespannt :-)

    Ich trag mich auch noch in die Liste ein:
    🩋 Trust‱32Jahre‱1.Kind‱1.☆‱Üz 17‱NMT 07.Juni
    🩋 _Jey_‱28Jahre‱k.Kind‱Üz 1‱NMT 16.Juni
    🩋 Takeitisi‱26 Jahre‱k.Kind‱2☆‱Üz 3‱NMT 04.-06.Juni
    🩋 AnPi85‱36 Jahre‱k.Kind‱1.☆‱Üz 2‱NMT 06.Juni
    🩋 MissTerious‱28 Jahre‱2 Kinder‱1.☆‱Üz 1‱NMT 01.Juni
    🩋LiWe‱37 Jahre‱k.K.‱2☆‱ÜZ 1‱NMT?
    🩋Nici93‱28 Jahre‱k.K.‱1☆‱ÜZ 1‱NMT 21.Juni
    🩋Kaeferchen30‱30 Jahre ‱ k.K. ‱ ÜZ 2‱ NMT 05. Juni
    🩋Zephyra89‱32 Jahre‱k.K.‱1☆‱ÜZ 3‱NMT 11.Juni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2021 12:10
    Hallo Zephyra,
    schade, dass die Mens eingetrudelt ist und es diesen Zyklus nicht geklappt hat aber schön, dass du jetzt hier bist 😊. Tut mir sehr leid, dass du in der 12. SSW einen Abgang hattest. Da denkt man, man hat die blöden 12 Wochen gepackt und dann sowas đŸ˜„.

    Bin auch mal gespannt wie sich mein Zyklus nach der AS einpendelt. Ich habe auch die Femometer Ovus gekauft und schau mal, wie sich alles wieder reguliert. Davon mache ich auch abhĂ€ngig, ob ich bis zur ersten Mens warte oder gleich weiterĂŒbe.

    @AnPi also theoretisch kann der ES natĂŒrlich sich mal +- ein paar Tage verschieben. Das wichtige ist aber, dass deine 2.ZyklushĂ€lfte lang genug ist damit sich das Ei einnisten kann. Im Normalfall wĂ€re dann aber insgesamt die 2.ZH nicht 23-27 Tage lang, sondern kĂŒrzer, so wie es deine Femometer App auch berechnet hat.
    Ab Eisprung dann ca. 14 Tage +- wieder ein paar Tage. Aber ein LH Peak an ZT 10 ist glaube ich nicht wirklich was beunruhigendes. Zudem ist ja tatsÀchlich bei dir alles offen, da der CB nichts angezeigt hat. Kommt also vielleicht noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2021 12:14
    @Kaeferchen jetzt habe ich dich glatt vergessen 🙈. Schön, dass du zu uns in die Gruppe gefunden hast.

    Das mit deiner Familie und Covid tut mir sehr leid đŸ˜„. Ich hoffe sehr, dass deine Mutter alles gut ĂŒberstehen wird und es ihr bald wieder besser geht! Ich wĂŒnsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und drĂŒcke ganz fest die Daumen fĂŒr euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 10.05.2021 15:43
    Willkommen hier, Lilu, KĂ€ferchen und Zephyra!

    KĂ€ferchen, ich hoffe auch, dass es deiner Mama inzwischen besser geht. Da hat man bestimmt andere "Sorgen" als zu hibbeln, oder?

    Ich nutze auch die Femometer Tests + App :)

    Ansonsten gibts auch hier nichts neues.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2021 18:59
    Hallo ihr Lieben,

    Schön das wir gemeinsam in den Juni starten. Ich freue mich schon riesig auf Mitte Ende des Monats, wenn es wieder fĂŒr alle spannend wird.

    Ich dachte ja ich gehe das irgendwie langsam an, da ich ja erst in ÜZ2 bin aber nach dem ganzen Wochenende und dem Bewusstsein wie schnell einem die Eltern genommen werden können, will ich dem ganzen doch ein bisschen nachhelfen und hab mir zum Anfangen den Clearblue ovu gekauft đŸ€Ł jetzt hoffe ich das die online apotheke das Paket zĂŒgig liefert das ich mit den Smilies ĂŒben kann bevor der ES kommt. Leider kann ich nicht in den Supermarkt ums Eck oder die Apotheke, da wir in einem kleinen Ort wohnen und hier die GerĂŒchte so schnell unter gehen so schnell kann man nicht mal aus dem Auto aussteigen đŸ€ŁđŸ€Ł

    @anpi bei meiner Schwester war es genau gleich und mein Neffe ist jetzt 4. Also möglich ist das schon.

    @zaphyra du bist so super optimistisch da muss ich mir glaub direkt was anschauen von !! Aber ich habe schon gemerkt ihr helft mir super ♄

    @liwe gar kein Problem :) vielen Dank fĂŒr die lieben Worte

    @takeitisi ja wir haben heute die erste info der Ärzte bekommen. Sie ist noch nicht ĂŒbern Berg aber sie hat zumindest paar gute Stunden gehabt und da knĂŒpfe ich jetzt an und denke nur das Beste. Das hibbeln wird momentan wieder ich hab jetzt zu meinem Freund gesagt, dass ich da meiner Mama bisschen ein Licht am Horizont geben will und wir es mal bisschen hartnĂ€ckiger probieren đŸ€ŁđŸ™ˆ
    Wenn denn mal das Paket kommt ...

    Achja und meine flo app (nicht im premium) nutze ich auch schon eine weile...

    Welche App nehmt ihr denn?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2021 19:47
    @Kaeferchen ja, man ist wirklich schnell im Hibbelfieber đŸ™ˆđŸ€Ł.

    Ich bin auch am Ovus testen, bin mal gespannt, wie ich damit zurechtkomme 😊. Hab mit aber nur die gĂŒnstigen zugelegt, da ich zusĂ€tzlich bzw. hauptsĂ€chlich das Ava Armband habe. Deshalb verwende ich die Ava App. Die Ovus sind dann nur zu meiner BeschĂ€ftigung und um den ES nochmal etwas genauer zu bestimmen 😆.

    Ich drĂŒcke ganz fest die Daumen, dass es bei deiner Mama bergauf geht und sie die kritische Phase bald ĂŒberstanden hat! Dir wĂŒnsche ich deshalb natĂŒrlich super schnell einen positiven Test, damit du deine Mama ĂŒberraschen kannst!
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 10.05.2021 21:17
    Huhu ihr Lieben,
    Ich schaffe es einfach nicht... Jeden Tag denke ich mir heute antworte ich euch. Fange an zu schreiben und dann kommt was dazwischen.

    Zu meinem Traumberuf, es war schon immer VeterinĂ€rmedizinerin. Leider hat damals (vor 10 Jahren) mein Schbitt von 1,8 im Abi nicht gereicht 😅😆 dann wollte ich so gern Hebamme werden... die beiden Berufe standen immer ganz oben.
    Tja was soll ich sagen... bin dann Erzieherin geworden. Hatte 2019 einen Unfall... und seit 2020 arbeite ich nun in der Firma meines Schwiegervaters... weil ich den Erzieher so nicht mehr machen kann.
    Ich bin quasi jetzt im BĂŒro und der Kundenbetreuung. Ich merke immer wieder sa mir etwas fehlt.. :/
    Ich mag meinen Job und ich mache es gerne. Aber es ist schwierig zu beschreiben.

    @MissTerious
    Ja da kann man einer nur immer motivieren werden. Aber ich versuche immer das beste daraus zu machen.

    @KĂ€ferchen30
    Eure Corona-situation klingt echt nicht sehr schön. Aber ich drĂŒcke dir die daumen fĂŒr den nĂ€chsten zyklus.. und natĂŒrlich, dafĂŒr das es deiner mama auch bald besser geht! Ich nutze hauptsĂ€chlich die femometer App aber habe auch noch die "mein Kalender" App 😅

    @Anpi
    Ich nutze auch die femometer App mit ovus und messe aber auch die Temperature, da ich finde das es so zuverlÀssiger ist. Ich hatte auch schon Mal einen positiven ovu einige Tage nach es. Da hat die app mir dann gesagt das vlt meine LH Werte einen Ausrutscher hatten.
    An sich ist eine lĂ€ngere zweite zyklus HĂ€lfte jetzt nicht so dramatisch denke ich. Eine kĂŒrzere wĂ€re schlechte soweit ich weiß. Kann mich aber auch tĂ€uschen.

    @Zephyra
    Tut mir leid das es nicht geklappt hat. Aber ich drĂŒcke dir fĂŒr den Juni die Daumen ♡

    @Takeitisi
    Wann geht's den bei dir weiter in sie nÀchste Phase?

    @me
    Ich hab seit heute leichte sb, gehe davon aus das sich meine mens etwas verschiebt aber der Vorbote ist ja bereits da. Mal abwarten wann sie endlich kommt. Heute war eigentlich nmt. Ich möchte einfach offiziell endlich in den Juni wandern. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2021 08:13
    Guten Morgen ihr Lieben đŸ™‹â€â™€ïž

    Ich bin ganz neu hier und komme nach kurzer Zeit stillem Mitlesen auch mal dazu und möchte das erste Mal nun auch "offiziell" mithibbeln fĂŒr den Juni 🙂

    Eigentlich hatte ich mir ursprĂŒnglich vorgenommen sowas alles nicht zu machen, da man sich ja nicht so verrĂŒckt machen, sondern es alles einfach locker sehen und es abwarten sollte... 😅 Wie in allem - wesentlich leichter gesagt als getan 🙈 Mein Freund ist da noch fast ungeduldiger als ich 🙈 Sobald man sich dazu entschieden hat wir probieren es....kann man es schon kaum noch abwarten und es sollte am besten direkt klappen 😄

    Aber nun kurz zu mir, bin 31 Jahre alt, seit heute morgen nun im den 3. ÜZ gerutscht und hoffen nun auf den nĂ€chsten Monat 🙂 NMT sollte dann der 11.06. sein, da sich mein Zyklus wohl langsam bei ca. 32 Tagen einpendelt - dieser war komischerweise bis vor ca. nem halben Jahr immer um die 28 Tage...aber gut, habe mich seit dem Kinderwunsch nun das erste Mal wirklich damit auseinander gesetzt und nach 2 Monaten Ovus und Tempi messen etwas mehr gelernt, und da sieht eigtl alles supi aus, lila Ovus von CB zeigen super an und Tempi steigt ca 2 Tage danach und bleibt fĂŒr ca. 14 Tage oben, also eigtl alles wie es sein sollte - hoffe ich 😅

    Ausserdem wollte ich noch schnell ein Lob loswerden an all diejenigen die schon mehr durch haben, so tapfer durchhalten und die Hoffnung nicht aufgeben, dass man auch irgendwann sein Wunder in den Armen halten darf ♄
    Jedenfalls find ich es wahnsinnig toll, wie hier miteinander geschrieben und vor allem gehibbelt und gezittert wird, das macht die ganze Sache vllt. etwas leichter 🙂

    Jetzt habe ich mehr geschrieben als ich eigtl. gedacht hatte...Freue mich aufs Hibbeln und drĂŒcke allen weiterhin die Daumen! 😘

    Antwort
Seite 2 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste