menü
My Babyclub.de
Kollagen und Kinderwunsch

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 26.04.2021 14:19
    Hey liebe Leute,
    ich nehme seit meiner letzten Schwangerschaft Kollagenkapseln und sie helfen meinen Gelenkschmerzen. Nun möchte ich gerne wieder schwanger werden. In diesem Artikel https://www.supplementbook.de/kollagen-kapseln-test/ ( im gelben Kasten), habe ich gelesen, dass man während der Schwangerschaft und Stillzeit kein Kollagen nehmen sollte.

Weiß jemand, ob das auch schon vor der Schwangerschaft gilt also und der Kinderwunschzeit jetzt? Sollte ich jetzt schon kein Kollagen mehr nehmen oder ist es auch okay, wenn ich es nicht mehr nehme sobald ich schwanger bin?
    Antwort
    Kommentar vom 20.08.2024 17:23
    Kollagen kann eine wichtige Rolle für die Gesundheit spielen, wenn man einen Kinderwunsch hat. Es unterstützt nicht nur die Hautelastizität und Gelenkgesundheit, sondern auch das allgemeine Wohlbefinden. In dieser besonderen Lebensphase kann die Einnahme von Kollagen Nahrungsergänzung https://kollageninstitut.de/ dabei helfen, den Körper optimal zu versorgen und ihn auf die bevorstehenden Herausforderungen vorzubereiten.
    Antwort
    Kommentar vom 28.08.2024 13:38
    Hallo,

Es ist wichtig, bei der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln wie Kollagen während der Schwangerschaft oder bei einem Kinderwunsch vorsichtig zu sein. Der Artikel, den Sie gelesen haben, weist darauf hin, dass Kollagen während der Schwangerschaft und Stillzeit nicht empfohlen wird. Dies liegt daran, dass es noch nicht genügend wissenschaftliche Studien gibt, die die Sicherheit von Kollagenpräparaten in diesen Zeiten vollständig bestätigen.

Da Sie planen, schwanger zu werden, ist es ratsam, bereits vor der Schwangerschaft auf Kollagen zu verzichten und sich mit Ihrem Arzt oder Ihrer Hebamme über geeignete Nahrungsergänzungsmittel und deren Sicherheit während der Schwangerschaft zu beraten. Ihr Arzt kann Ihnen genaue Empfehlungen basierend auf Ihrer individuellen Situation geben.

Für weitere Informationen zu Gesundheitsthemen und Nahrungsergänzungsmitteln können Sie https://polnischefrauenkatalog.com besuchen.

Beste Grüße!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste