menü
My Babyclub.de
Café Kinderwunsch: Schwanger nach vielen ÜZ, künstlicher Befruchtung, Fehlgeburten oder einem sehr schweren Weg

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2021 22:45
    @kleine Nein, ich hab nichts. Eigentlich läuft die ganze Schwangerschaft mit wenigen Symptomen ab, was mich natürlich freut!
    Wie sieht es bei dir aus? Was sagt die es App für nächste Woche? 😂
    Die könnten dich echt super als Beispiel nehmen 😋😘
    Und Glückwunsch zur 25ssw das ist ja der wahnsinn 🤗

    @Firestone viel Spaß die nächsten Tage 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.08.2021 12:12
    @Hannah: danke dir.🤗Es ist schön,dass du gar keine Wehwehchen hast🥰🙏. Wenn man bedenkt wie sehr du vor der SSF gelitten hast....soo schön.😍Das Sodbrennen ist wohl typisch ab der 25. Woche laut App.😂😂Irgendwie ist es auch mal nett sich so "normal" zu fühlen in der Hinsicht. Ich tanze ja was das Spüren angeht schon aus der Rolle....also kann manches auch gern normal sein. Natürlich beschäftigt mich das mit den Bewegungen immer noch sehr,weil ich das Gefühl habe es dauert ewig bis sich da was verändert. Immerhin merke ich auch was wenn ich auf der Couch sitze und nicht nur im Bett. Aber wenig momentan. 😪Da sind es Luxusprobleme für mich wenn andere sagen das Kind liegt grad anders und man spürt es deshalb nicht. Ich kann das nicht mal beurteilen. 🤷‍♀️Und was mein Gewicht angeht: ich nehme sehr langsam zu,also weiß ich auch nicht was ich falsch mache.
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 29.08.2021 09:17
    Guten Morgen.

    Ich dachte ich melde mich auch mal.

    @ kleine: ich beneide dich um das langsame zunehmen. Bei mir wollen die Kilos nicht mehr weichen.
    Wenig spüren ist durchaus normal. Hast du eine VWP oder dein Baby ist ehr von der entspannten Sorte?
    Ein Tipp der bisher immer half: ein Glas kaltes Wasser und dann auf die Seite legen. Mochten alle meine Babys nicht und bei Freundinnen die bauchbewohner ebenfalls nicht.

    Vielleicht lässt sich deine ja locken.

    Ich hoffe allen anderen geht es gut.
    Ich komme leider aktuelöczu nicht viel. Der Tag dürfte gerne länger sein.

    Mein großer liebt Lina und stellt sie überall als seine neue Schwester vor. Mega süß.

    Heut ist Lina genau 1 Monat.

    Zeitgleich ist heut auch der Geburtstag von Elias unserem ersten Sohn. Heut wäre er 5 Jahre geworden. Wahnsinn wie die Zeit verennt.

    An den Kindern sieht man das eigene Alter.

    Lasst es euch alle gutgehen.

    Viele herzliche Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2021 16:11
    Hallo,
    @firestone und kannst du den Mutterschutz noch genießen oder fieberst „dem Ende“ schon zu?
    @kleine inzwischen spüre ich die kleinen regelmäßig, aber nicht stark. Hin und wieder bewegen sie sich auch bei meinem Mann ;) wie viel spürst du inzwischen? Es ist echt ein voll schönes Gefühl.. Voll Süß die Babyausstattung. Ich finde es auch total schwierig zu entscheiden, was man jetzt wirklich braucht und wie viel.
    @sommerliebe herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Macht ihr dann demnächst noch einen Urlaub, oder fällt das mit Renovierung und Schwangerschaft leider flach?
    @hanna ja das Herzchen hören ist echt was besonderes.
    @elendyl das mit dem Wasser klingt fast etwas fies :D wahnsinn, schon ein Monat, voll süß
    @me das screening war sehr gut. Alles ist in Ordnung. Jetzt ist es fix, dass es ein Junge und ein Mädchen wird. Hab jetzt auch hin und wieder Sodbrennen (hatte das in meinem Leben noch nie… jetzt weiß ich was es ist :D bzgl. Gewicht habe ich bis jetzt 5 kg zugenommen, aber keine Ahnung ob das normal ist oder nicht..
    Liebe Grüße euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 31.08.2021 18:53
    @Elendyl: danke für den Tipp. Funktioniert nicht so wirklich, aber trotzdem danke.😊

    @Silly: ich spüre ihn jeden Tag nur einfach nicht im Sinne von konkreten Bewegungen. Herzlichen Glückwunsch zum Pärchen. 🥳

    @me: war heute zum Zuckertest. Ergebnis kriege ich nächste Woche. Ansonsten war meine Gyn sehr nett und hat zu meiner Beruhigung einen kurzen US gemacht. Felix geht es gut. Er liegt mit dem Rücken zur Bauchdecke und der Kopf ist über dem Bauchnabel. Also noch weniger verwunderlich, dass ich ihn kaum spüre.🙏Mir tut es trotzdem ziemlich weh,wenn in anderen Foren die Frauen von den vielen Bewegungen berichten. Muss mich da nun zurückziehen. Hauptsache Felix ist okay.

    Wie geht es den anderen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2021 19:11
    @Kleine lass den Kopf nicht hängen. Er dreht sich bestimmt bald anders rum. Und dann kannst du ihn auch so spüren!!

    @Sommerliebe herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Wow das ist ja schön 🥰🥰🥰

    @Silly oh Wahnsinn, ein Pärchen. Das ist ja wie im Bilderbuch. Schön, wenn alles gut ist. Das ist schon beruhigend.

    @Elendyl 1 Monat schon wieder. Die Zeit rast echt.

    Hoffe euch allen andere geht es auch gut!
    @me ich halte mich gern ein bisschen zurück, obwohl zum aktuellen Zeitpunkt noch alles gut aussieht. Aber unsere Freude bleibt eher verhalten. Wir leben von Termin zu Termin.
    Gerade warte ich, hab gleich meinen 1. Hebammentermin. Mal sehen, wie das so läuft.

    Alles Liebe euch allen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2021 21:15
    Hallo ihr Süßen
    @elendyl
    Wow schon einen Monat 🥰 die Zeit vergeht so schnell. Das mit den Kilos ist doof aber gib dir Zeit das wird schon werden

    @hanna
    Schön das es dir gut geht es freut mich immer zu lesen wenn alles in Ordnung ist genieße es es ist eigentlich echt schön schwanger zu sein

    @sommerliebe
    Wie geht es dir ? Wie ist es verheiratet zu sein ☺️ Ich fand das erst etwas ungewohnt aber toll.

    @silly
    Herzlichen Glückwunsch zum Pärchen das ist ja toll 😊 und schön das alles gut aussieht

    @witch
    Wie geht es dir ? Alles in Ordnung ?

    @xi
    Ich bin froh das bei dir auch weiterhin alles gut aussieht ich drücke feste feste die Daumen das es so bleibt

    @dieKleine
    Mach dich nicht zu sehr verrückt bezüglich Gewicht und Bewegungen. Ich weiß man fiebert dem unheimlich entgegen bis man die kleinen richtig spürt aber das kommt und bei dem einen ist es schneller bei dem anderen dauert es. Schön das ein Ultraschall gemacht wurde und alles gut ist ☺️

    @me
    Naja ich Fieber so langsam dem Ende zu es wird anstrengend 😥 der kleine hat in 2 Wochen 400 gr zugelegt und wiegt nun 2.6 kg. Meine kleine ist mal wieder krank und viele andere aus der Familie auch. Wir hoffen das wir Samstag alle wieder fit sind da ist die Kommunion meiner Nichte. Aktuell bin ich noch gesund 🙏🙏🙏 hoffe das bleibt so.
    Das Bild ist leider noch nicht fertig sobald wir fertig sind lade ich Fotos hoch. Heut habe ich mit meinem
    Mann den Gips Abdruck gemacht und gestern war ich in der Klinik zum anmelden. Da die kleine aber im Moment wieder zu Hause ist komme ich wieder zu nichts 🤷‍♀️.

    Ansonsten soweit alles gut bei mir Countdown läuft 🤷‍♀️ Bin gespannt wie das alles wird. So nun leg ich mich mal aufs Bett die Nächte sind im Moment leider auch schlecht da meine arme Maus schlimm hustet 😥 krankes Kind ist echt Mist sie tut mir so leid.

    Wünsche euch allen noch einen tollen Abend ihr süßen ich hoffe ich habe keinen vergessen 🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 02.09.2021 21:37
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin gerade zufällig über dieses Forum gestoßen. Hier habt ihr euch also alle versammelt. 😄 Ich habe mich immer gefragt, was mit den Mädels geworden ist, die mit mir gleichzeitig im anderen Forum geschrieben haben. Ich habe euch alle ganz schön vermisst und muss doch jetzt glatt Mal hier schreiben.

    @Apfeltee: Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Mann. ❤️🥳 Schön zu lesen, dass es euch gut geht. Wann genau ist er geboren, wenn ich fragen darf?

    @Sommerliebe: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. 🥂🥰 und zur Schwangerschaft natürlich.

    @firestone: Du gehst also auch schon mit großen Schritten auf die Geburt zu. Ich wünsche dir alles Gute!

    @all: Ich wünsche euch noch eine schöne entspannte Schwangerschaft. 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 02.09.2021 21:57
    @Firestone: ich wünsche euch Samstag viel Spaß soweit das möglich ist. 😅

    @Winni: ich habe dich auch vermisst. 🥰Und nochmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter. Das andere Forum "stirbt" gerade so ein kleines Bisschen. Wie geht es dir als Mutter?
    Ich muss öfter daran denken wie sehr ich vor der Schwangerschaft gehadert habe,dass es so kompliziert alles ist....meine Eierstöcke, mein TSH...und nun habe ich so eine richtig gute Schwangerschaft. Wenn ich höre was die Frauen teilweise für Wehwehchen haben....vielleicht hat uns die icsi auch irgendwie abgehärtet. 🤔Aber es ist echt entspannter als all die Jahre zuvor.😍🙏Ich bin so dankbar.

    @Xi: ich finde dich so klasse. Du hast die größten Probleme der Welt und trotzdem hast du immer Liebe Worte für alle anderen. Dankeschön. 😘🥰🙏Ich denke ganz viel an dich und bete für euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2021 06:16
    @Winni schön, dass du hier auch schreibst. Genau, wie geht's dir denn als Mama?
    Hast du Tips für die Erstaustattung, an was man meistens nicht denkt?

    @Firestone einen schönen Tag morgen!

    @Xi ich drücke dich. Du wirkst wirklich äußerst souverän, echt Respekt.

    @Silly Glückwunsch zum Pärchen und das alles so gut läuft.

    @kleine glaube es härtet definitiv ab. Man wird auch dankbarer. Hatte zwar keine kb aber nach langem Kinderwunsch nimmt man gerne alles so wie es ist.
    Mein Mann u ich dachten auch es wird "schlimmer" aber da nimmt man die paar schlaflosen Nächte gerne mit ;)
    Hoffen wir beide mal, dass es nach der ss auch kaum wehwehchen gibt 😁

    @me heute Nachmittag ab zum Orthopäden mir schlafen nachts immer die Beine ein..
    Hat das noch jemand? 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 03.09.2021 13:42
    @DieKleine und Hanna: Ich freue mich sehr für euch, dass ihr eine unproblematische Schwangerschaft habt. Und für die Geburt wünsche ich euch das selbige. 🍀🍀Wollt ihr normal entbinden?

    Mama sein ist einfach toll. Unsere kleine heißt übrigens Alma Katara. 🤗
    Ich bin sehr dankbar, jetzt diesen kleinen Menschen bei uns zu haben. Ich glaube, wenn man nicht so einfach schwanger werden kann, ist man nochmal ein bisschen dankbarer aber auch ängstlicher. Ich schaue ständig nach, ob sie noch atmet. Wir hatten leider ganz schöne Startschwierigkeiten und auch das stillen klappt noch nicht richtig. Sie hat jetzt nach 4 Wochen endlich ihr Geburtsgewicht wieder erreicht. Normalerweise sollen das die Kinder nach 14 Tagen wieder drauf haben. Aber unsere Hebamme war heute sehr zufrieden. Meine Maus braucht halt ein wenig länger. Manchmal bin ich ein wenig verzweifelt und traurig aber wenn die Maus dann lächelt ist das wieder verflogen. Es ist immer ein auf und ab...
    Zum Thema Erstausstattung: Das ist schwierig, weil jedes Kind und jede Familie ganz unterschiedlich sind und die einen brauchen das und die anderen was anderes. Ich wollte zum Beispiel keinen Kinderwagen, weil ich immer mein Kind tragen wollte und jetzt hatte ich einen ungeplanten Kaiserschnitt und kann mein Kind nicht tragen. Aber meinen Schwiegermama hat uns dann noch einen besorgt.
    Ein guter Heizstrahler ist Gold wert. Da ist meinen Maus immer schön entspannt auf dem Wickeltisch. Und ich hatte schon während der Schwangerschaft eine Spieluhr, die ich immer auf dem Bauch abgespielt habe und jetzt lässt sie sich sehr gut damit beruhigen.
    Vielleicht holt ihr euch auch ein zwei Flaschen, falls das stillen nicht gleich klappt. Sofern ihr vorhabt zu stillen. Und wir hatten zu wenig Kleidung in der kleinsten Größe. Man sagt ja immer man braucht nicht viel, deswegen hatte ich nur 6 Bodys in Größe 50. Hat aber nicht gereicht.
    Was ich aber noch viel wichtiger finde, ist die Betreuung im Wochenbett. Ich hoffe, eure Männer oder eine andere Person können die ganze Zeit bei euch sein. Ich wüsste nicht, was ich ohne meinen Mann gemacht hätte. Ich konnte die ersten 14 Tage nur liegen.

    Wir haben alle hier keinen einfachen Weg gehabt, aber umso schöner ist es, dass sich nun nach und nach hier unser gemeinsamer größter Wunsch erfüllt. Das macht mich mega glücklich. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.09.2021 14:06
    @Hannah: du hast es ja schon vermutet, bin sicher es kommt vom Rücken. Vielleicht kriegst du ja Physio verschrieben. Ansonsten: Wärme auf den Rücken, aber nicht zu heiß. Gute Besserung. 😘

    @Winni: oh du Arme. 😪Das klingt kompliziert und sehr anstrengend. Dann war es ein Notkaiserschnitt? Das mit dem Heizstrahler hat mein Bruder auch gesagt.🙏Der wird definitiv noch angeschafft.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 03.09.2021 15:47
    @DieKleine: Es war kein Notkaiserschnitt. Aber ich hatte auch nur 24 h Bedenkzeit was ich machen soll. Bei 36+5 habe ich nachts starke Blutungen bekommen. Als ich aufgewacht bin, dachte ich erst Oh, ist wohl die Fruchtblase geplatzt. Bin dann aufs Klo und da lief das Blut dann in Strömen. (Sorry für die genaue Beschreibung. 🙈) Mein Mann hat dann den Notarzt gerufen. Im Krankenhaus hat man dann festgestellt, dass die Plazenta blutet. Sie lag zu nah am Muttermund. Ich hätte dann die Wahl bei 37+0 einen Kaiserschnitt machen zu lassen oder es auf normalen Weg zu versuchen. Doch da bestand die Gefahr, dass sich die Plazenta unter der Geburt ablöst. Dann wäre das Kind nicht mehr versorgt und ich wäre vielleicht verblutet.
    Ich weiß, dass ich mich richtig entschieden habe aber ich fühle mich trotzdem als Versagerin. Ich wollte so gern eine normale Geburt für mein Tochter, zu einem Zeitpunkt den sie sich ausgesucht hat. Damit habe ich stark zu kämpfen. Vor allen Dingen, weil Alma starke Anpassungsschwierigkeiten hatte am Anfang und immer überwacht werden musste. Ich hatte sie also die ersten 2 Tage nur selten bei mir. Ich konnte ja auch nicht aufstehen und zu ihr gehen. Und auch die Tatsache, dass meine Schwangerschaft so abrupt endet, hat mich stark mitgenommen. Ich war so gerne schwanger und war noch nicht bereit mein Kind zu bekommen. 😔 Da kommen mir schon wieder die Tränen. Aber in der Praxis von meiner Hebamme gibt es auch eine Psychotherapeutin. Vielleicht muss ich das Mal mit ihr aufarbeiten. Spätestens wenn wir Mal ein zweites Kind bekommen wollen. Was ich mir im Moment überhaupt nicht vorstellen kann. 😄 Mal schauen, ob sich das irgendwann ändert. Wir haben ja noch ein paar Eisbären. 🐻‍❄️🐻‍❄️🐻‍❄️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2021 16:37
    @Winni ich glaub dir sofort, dass es traumatisierend ist. Kann man sich von Anfang an drauf vorbereiten dann wäre es bei vielen etwas leichter. Dieses Gefühl "versagt zu haben" hab ich hier schon öfter gelesen. Das kann ich tatsächlich nicht so gut nachvollziehen. Aber ich gehöre auch zur Fraktion "Wunschkeiserschnitt" hat allerdings auch einen traumatisierenden Hintergrund.
    Ich hoffe du kannst es gut aufarbeiten. Nicht das es ein Dauer-babyblues wird..

    Danke für deine Info. An das habe ich tatsächlich alles gedacht. Und wir haben jetzt trotzdem noch eine Frage, die aber erst später zum Einsatz kommt. Werde ja auch erstmal flacher liegen..
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.09.2021 20:09
    @Winni: das verstehe ich total, dass du noch nicht bereit warst....😑Das ist auch einfach nur traumatisch, aber du hast dich zu 1 Mio Prozent richtig entschieden. 🤗Das wäre viel zu gefährlich gewesen. Heftig du hast es auch mit Blutungen. 🙊😪Du gibst der kleinen Alma einfach jetzt dreifach so viel Liebe und dann läuft es bald besser mit ihr und für euch.😊Das war ja auch für sie traumatisch so abrupt dann auf einmal da zu sein....ich glaube nach wie vor, dass das bei mir so war. Das war bestimmt eine Art Schock für euch beide.
    Achja zweites Kind...das wünsche ich mir, aber ich muss da realistisch sein. Mein AMH war letztes Jahr schon nur bei 1,14 und meine EZ Ausbeute würde ja auch eher weniger werden...und das mit Kleinkind auch alles zu organisieren....setzt wahrscheinlich voraus,dass wir meine Schwiegermutter einweihen....boah da will ich gar nicht dran denken. Und mein TSH wieder. 🤦‍♀️🙈Irgendwie war das doch nicht alles so easy peasy.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2021 21:39
    TRAGE ich meinte trage 😂

    Ja ist schon heftig was ihr durchmachen musstet. Auch bei dir kleine. Aber endlich wurdest du belohnt 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2021 08:34
    Guten Morgen ihr lieben Kugelnden und Ausgekugelnden!

    @Sommerliebe Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit 🥳😊

    @Silly wow wie schön, dass es ein Pärchen wird bei dir 🥰

    @Kleine bekommst du heute schon dein Ergebnis vom Zuckertest. Ich drücke die Daumen, dass er unauffällig ist.

    @Winni wie schön von dir zu hören. Ich habe öfter an dich gedacht, weil wir ja fast zeitgleich schwanger wurden und habe dich hier vermisst.
    Es tut mir so leid, dass du nicht die Geburt erleben durftest, die du dir gewünscht hast! Such dir auf jeden Fall jemanden, wenn du das Bedürfnis hast das aufzuarbeiten. Ich merke ja selbst, dass ich noch viel über die Geburt sprechen muss, obwohl ich das riesen Glück hatte, dass es so ablief, wie ich gehofft hatte.
    Mein Hannes kam am 10. August kurz vor Mitternacht nach knapp 12 Std Wehen zur Welt. Ich habe auch besonders in den ersten Tagen, aber auch jetzt noch ständig kontrolliert, dass er noch atmet. Gestern meinte dann mein Mann zu mir als ich mal wieder geschaut habe "ist er blau? Nein? Dann atmet er auch noch" 😅

    @me Wir hatten jetzt ein paar anstrengender Nächte, weil der Kleine wieder öfter trinken wollte, aber wir beide dann zu müde sind und er dann nicht lang genug trinkt. Dann kommt er eben immer jede Stunde 🙈 er war auch die letzten Tage recht quengelig. Vielleicht war das ja schon der erste Wachstumsschub. Er ist morgen ja auch schon 4 Wochen alt und er verändert sich sooo schnell. Ich möchte jetzt schon die Zeit etwas verlangsamen 😥
    Auch wenn es manchmal echt anstrengend ist, bin ich so dankbar, dass ich die Mama von dem (in den meisten Fällen) super lieben Sonnenschein 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.09.2021 11:11
    @Apfeltee: du bist soooo eine tolle Mutter das hört man schon heraus.😍🙏Das mit dem Stillen und Müdigkeit stelle ich mir auch so vor bzw die Folge dann, dass er wenig trinken kann und jede Stunde trinkt. Das hat mich gestern wieder so geärgert, weil meine Schwiegermutter meinte genau das soll ich nicht tun. Ja witzig: als ob man es freiwillig darauf hinaus laufen lässt. 🤦‍♀️ Und auch sowas wie: lass dein Kind auch einfach mal in Ruhe...ja hallöchen das wird man schon von selbst tun,aber diese Panik bezüglich plötzlichem Kindstod ist einfach präsent. Und gerade sie sollte da ruhig sein: mein Mann war nämlich als Baby irgendwann blau und hat nicht mehr geatmet.

    So langsam geht es ja auch los,dass Hannes besser sehen kann und mehr wahrnimmt. 😍🙏Das ist sooo aufregend.

    Ich wünsche dir etwas ruhigere Nächte und weiterhin ganz viel Kraft. 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 08.09.2021 19:30
    @Hanna: Es ist sicherlich eine gute Entscheidung einen Kaiserschnitt zu machen, wenn du da schon traumatisiert bist. Dann kannst du entspannter in die Geburt gehen. Ich wünsch dir jedenfalls, dass du schnell wieder auf die Beine kommst.

    @Apfeltee: Dann sind unsere beiden Mäuse ja nur 5 Tage auseinander. 😄 Wir haben auch gerade sehr anstrengende Tage hinter uns. Ich denke echt, dass es der erste Wachstumsschub ist.
    Es ist echt verrückt, wie schnell die Kleinen sich verändern. Ich versuche immer viel mit Bildern festzuhalten, aber am liebsten würde ich auch die Zeit anhalten. Mir geht es also genau wie dir. Es ist schön zu lesen, dass es da noch andere Mamas gibt, die auch so empfinden. 🤗

    @DieKleine: Deine Schwiegermama wieder. Sollst du denn dann deinen kleinen Felix hungern lassen? 🤔 Außerdem ist das ja nicht nur da um den Hunger des Babys zu stillen, sondern es ist einfach auch eine schöne innige Zeit zwischen Mama und Baby. Das sollte man immer genießen. Du wirst das sicherlich gut machen. Hör einfach auf dein Gefühl. 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2021 08:36
    @Kleine ahh, wie lieb du bist 😊
    Deine Schwiegermutter würde bei mir dann wohl durchdrehen 😅 Hannes darf trinken, wann immer er will, er hängt ständig auf oder an mir und schläft auch auf oder neben mir. Meine Hebamme meint, dass das so genau richtig für uns ist. Und wenn er schreit, lasse ich ihn natürlich auch nie alleine. Wobei ich jede Mutter verstehen kann, die ein anstrengender Baby hat, wenn sie beim Schreien mal das Kind ablegen muss und vor der Tür durchatmet.
    Du hast auch Recht, der kleine sieht seit ein paar Tagen deutlich mehr. Vielleicht war auch das der Grund, dass er quengelig war. Die letzten Nächte waren für uns alle schon wieder viel erholsamer.

    @Winni Wir müssen jetzt schon die ersten kleinen Bodys aussortieren 😥 ich freue mich ja, dass er so super zulegt, aber er ist jetzt schon nicht mehr das kleine Neugeborene von vor 4 Wochen.

    @all wie geht es euch? Genießt noch eure Schwangerschaft. Mir fehlt manchmal mein Kugelbauch 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2021 17:13
    Hallo Ihr lieben... Nun durfte ich seit Jahren des versuchen erneut positiv testen. Meine letzte Regel war um den 24.Juli.

    Am 20.08 habe ich positiv getestet, am 21.08 hatte ich ganz leichte Einnistungsblutungen,...
    bin am 22.08 bei meiner Frauenärztin gewesen. Zu sehen war eine schön aufgebaute Schleimhaut und eine Fruchthöhle mit einem minimalen Ansatz.
    Dann war ich am 8.09 erneut dei meinem Termin, da sah man eine Fruchthöhle bei FS 19.68mm SSL 2.52mm, 5W6Tso weit so gut ... Meine Ärztin sagte total unsensibel, Sie wissen ja, sie sind keine 20 mehr aber soweit bin ich sehr zufrieden... machte mich nachdenklich

    Bin dann am Sonntag ins KH weil mich die Sorge und Schmerzen im Unterleib keine Ruhe ließen, da hat man SSL von 4 mm gemessen... alles sei super ausser das die Fruchthöhle länglich ist, statt oval! Habe Utrogest bekommen und mir gestern aus der Apotheke Magnesium Verla Dragees besorgt die ich 2-2-2 einnehmen soll, plus viel liegen und schonen.

    Leider gehöre ich zu dennwn, die Google benutzen und habe mich dadurch sehr verunsichern lassen.

    Wollte fragen, sind die Werte normal?
    Ist der Wachstum normal? Ich habe am Donnerstag Vormittag erneut einen Arzttermin und Angst, das man kein Herzchen sieht!

    Freue mich aber hier zu sein und denke sehr positiv
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.09.2021 17:30
    @Apfeltee: ich denke alles was man intuitiv macht, ist richtig.🤗Ich höre mir immer alles was meine Schwiegermutter so sagt,aber ich habe eigentlich immer meine eigene Meinung. Ich merke auch wieder, dass ich relativieren muss was meine Hebamme so sagt. Sie kennt allen Ernstes den Harmony Test nicht. 😱🤦‍♀️Das finde ich schon fragwürdig.

    @Tanja: schön,dass du hier bist. 🤗Aber wenn du nur deine Fragen beantwortet haben willst: wir sind keine Ärzte und das musst du die fragen. Die Fruchthöhle sollte aber schon unauffällig sein. Am besten du fragst also nochmal nach. Die Progesterondosis ist normal. Das müssen die meisten nehmen. Ich würde immer fragen wenn du dir unsicher bist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2021 21:53
    @Tanja Glückwunsch zum positiven test 🤗
    Mit den Messungen kann ich leider nichts anfangen, so genau hat mein FA das gar nicht gesagt, aber natürlich ist es blöd wenn die fruchthöhle "auffällig" ist. Allerdings würde ich versuchen bis Donnerstag einigermaßen zu entspannen. Es heißt immer mal wieder unförmige fruchthöhle und beim nächsten US ist alles gut. Ich drücke die Daumen!

    @Apfeltee wie geht es dir? Seid ihr ein wenig im Rythmus und konntest du mit jemanden über die Geburt sprechen?

    @firestone wie schaut es bei dir aus?

    @witch alles klar soweit? Wächst die Kugel?

    @kleine deine Hebamme ist der Knaller. Manche Leben im Mittelalter.. fühlst du dich sonst wohl mit ihr?

    @all wie habt ihr es?

    @me Dienstag steht der zuckertest an.
    Bauch wächst unglaublich. Freue mich sehr über unser kleines Wunder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2021 13:17
    Hallo ihr lieben
    Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Kind wieder krank. Katze krank wieder alles auf einmal. Mir ging es nicht so prima am Ende ist es doch echt anstrengend. Naja und leider musste ich dann jetzt meine geliebte Katze am Freitag in den Feenwald schicken es ging nicht mehr. Leiden sollte sie auf keinen Fall nun haben wir sie Samstag beerdigt. Meine Tochter ist aktuell auch wieder gesund. Ansonsten habe ich tatsächlich fast alles auf meiner Liste noch geschafft und nun kann der Zwerg gerne kommen ich habe auch keine Lust mehr.

    Aktuell 38+3 Countdown läuft. Heute Morgen war ich noch bei der Untersuchung bis jetzt alles unauffällig und ruhig mal sehen wann er sich auf den Weg macht.

    Ich werde versuchen morgen mal alle Beiträge zu lesen und auf alle einzugehen dafür brauche ich aber den Laptop am Handy ist das zu schwer. Wollte halt kurz ein Lebens Zeichen geben das ich noch da bin und aktuell auch noch kugelnd

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.09.2021 14:13
    @Firestone: hab gestern erst an dich gedacht. Das mit deiner Katze tut mir leid.
    Super aufregend, dass es nun bald losgeht.🤗Ich hoffe du musst nicht mehr allzu lange warten.

    @me: ich bin am Freitag drei Stufen die Treppe runtergefallen. Mein erster Gedanke war: Felix geht es gut. Bin nicht auf den Bauch gefallen. Nur der Fuß hat arg wehgetan. Bin dann aber nach ein paar Minuten zu meiner Schwiegermutter gehumpelt. Meine Hebamme war so nett am Samstag kurz vorbei zu schauen. Felix geht es wirklich super. War gut das nochmal bestätigt zu kriegen. Ansonsten bin mit der Masterarbeit erstmal fertig und warte nun auf meine Korrekturleser. Ehrlich gesagt graut es mir davor. Das Thema liegt mir doch sehr am Herzen.

    @Hannah: alles Liebe für den Zuckertest morgen. 😘🙏
    Antwort
Seite 23 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern