menü
My Babyclub.de
Café Kinderwunsch: Schwanger nach vielen ÜZ, künstlicher Befruchtung, Fehlgeburten oder einem sehr schweren Weg

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2021 10:22
    Hallo ihr Lieben!

    Wie geht es euch allen?

    @Firestone tut mir sehr leid, dass ihr eure Katze gehen lassen musstet. Fühl dich mal gedrückt!! 🤗

    @Hanna wie war der Zuckertest?

    @Kleine wow endlich fertig mit der Arbeit!! Juhuuu! Hoffe du hast gute Korrekturleser.
    Ein Treppensturz ist immer saublöd. Aber Gott sei Dank waren es "nur" 3 Stufen und deinem Felix geht es gut.

    @me wir haben gestern die Nachricht bekommen, dass der zweite Antikörpersuchtest auch wieder positiv ist. Muss nun am Montag nochmal zum Blutabnehmen. Nächsten Donnerstag hab ich dann Besprechung bei unserem regulären Vorsorgetermin.
    Heute bin ich beim Pränataldiagnostiker zum Organscreening. Auch da werde ich das Thema dann mal ansprechen.
    Mal sehen, wie es weitergeht...
    Von Termin zu Termin hangeln ist langsam irgendwie mühsam... aber uns bleibt nichts anderes übrig.

    Euch allen wünsch ich einen tollen Herbsttag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2021 11:16
    @Xi so ein kack, dass der zweite auch positiv ist. Außerdem die etlichen Termine. Es ist schade, dass du ss nicht genießen kannst und um so beeindruckender wie stark du wirkst. Ich denke echt oft an dich und drücke dir alle Daumen. Berichte unbedingt nach dem organscreening.

    @firestone tut mir leid mit deiner Katze. Ich wünsche dir alles Liebe bei deinem Endspurt und bin gespannt wann das kleine Wunder kommt. Aufjedenfall einen guten Start!

    @kleine ich drücke dich. Immer😄

    @me zuckertest wohl negativ 🤗 er wollte sich gestern melden wenn was ist und hat es nicht. Heute Vormittag kam auch kein Anruf, also bin ich safe 👏
    Us war auch alles ok und heut Nachmittag gibt's dann die erste Impfung.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.09.2021 11:42
    @Xi: ich empfinde das wie Hannah. Es ist sooo krass was ihr durchmacht und mich macht das furchtbar traurig für euch.😑😥Ich finde auch du bist mega stark.
    Bezüglich des Treppensturzes hast du total recht.😊Ich will und wollte da nie ein Drama draus machen. 💪

    @Hannah: megaaaaaa das freut mich voll.😍🙏Ich wusste da ist nix mit Diabetes.😎Ich umarme dich auch. Immer.😘

    @me: Holla die waldfee. Ich rechne hin und her und überlege hin und her wegen Elterngeld. Wir hatten jetzt eine soo tolle Lösung und nun habe ich die Eingewöhnung in der Krippe verdrängt. 🤦‍♀️Ich werde irre,weil es perfekt gewesen wäre. Zudem überlege ich wegen des Referendariats auch. Und zwar besteht theoretisch die Möglichkeit, dass ich im Ref als angestellter Lehrer eingestellt werde. Vorteil: ich wäre pflichtversichert. Allerdings ist unklar wie ich eingruppiert werden würde. Da umgibt es null Informationen zu. Zudem möchte ich das Ref in Teilzeit machen. Mein Hirn 🤯🤯. Dass das Ref in Teilzeit geht,ist keine Frage,aber wie viel Geld man am Ende hat,ist unklar. Sau kompliziert das alles
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2021 11:29
    Hallo ihr lieben!
    @Xi ich denke an dich und drücke die Daumen, dass beim Organscreening und nächste Woche die Besprechung dir Beruhigung und Entwarnung geben kann!
    @kleine super, gratuliere zur fertigen Arbeit! ich würd mir auch mega Sorgen machen, wenn ich irgendwo runter falle, bin gestern auch mal auf der Treppe gestolpert, und hatte mich aber Gott sei Dank beim Geländer festgehalten gehabt.
    @ Hannah es freut mich sehr, dass dein Zuckertest in Ordnung war. Wieder ein Meilenstein geschafft!
    @ me, bei mir alles in Ordnung. Wir hatten letzthin Urlaub und sind nochmal für ein paar Tage nach Jesolo gefahren. Das war sehr entspannend. Nächste Woche am Freitag habe ich auch den Zuckertest.. davor graut mir schon ein wenig, und ich erhalte diese Rhesus-Faktor-Spritze. Der Geburstsvorbereitungskurs ist auch im vollen Gange. Und ich werde inzwischen auch schon voll getreten von den Kleinen :)
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2021 16:32
    Hallöchen ihr Lieben,

    irgendwie kehrt bei mir keine Ruhe ein, sodass ich es wieder nicht auf die Kette bekommen habe, mich hier zu melden 😣
    Aber gedacht habe ich ganz viel an euch 😍

    @firestone: ohje fühl dich gedrückt. Das tut mir sehr Leid mit eurer Katze 😔

    @Kleine: Mega, dass die Masterarbeit fertig ist 😎
    Ich bin letztens auch gefallen und habe mir totale sorgen gemacht, ich kann nachvollziehen wie du dich da gefühlt hast...dieser Schock erstmal 😨🙈Aber bei mir bist auch alles gut!

    @Hanna: Juhu, schon dass der Zuckertest negativ ist 🥳
    Ach cool mit der Impfung. Ich wollte gestern gehen, dann habe ich mit meiner Mama telefoniert und sie hat mir irgendwie ein schlechtes Gefühl bereitet und ich bin doch nicht hin... Ich bin einfach hin und hergeserissen 😭

    @Xi: ach Mist... Das ist wirklich sehr schade, dass ihr immer noch zittern müsst 😪
    Ganz viel Kraft und Geld und für die Zeit! 😘
    Wie war das noch bei dir, arbeitest du noch?

    @Silly: schön, dass es dir so gut geht 😊😊
    Ich bin manchmal ein bisschen traurig, dass es bei mir keine 2 sind 🙈

    @Winni: wie schön von dir zu hören und meinen herzlichsten Glückwunsch ❤❤❤

    @me: ich habe am Sonntag tatsächlich die 20. Woche rum, also Halbzeit. 😃
    Pünktlich zu meinem Geburtstag und ich weiß noch genau wie traurig ich die letzten Geburtstage war, weil wieder ein Jahr ohne SS vorbei gezogen ist. ☺
    Das Geschlecht erfahre ich hoffentlich am 01.10 zum großen US. Da bin ich schon ganz gespannt 😁😁
    Manchmal blubbert es ein bisschen in meinem Bauch, ich glaube, das ist unser Wunder 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2021 16:35
    @Xi: Gelduld sollte das natürlich heißen 😣
    Ich hasse mein Handy.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2021 21:17
    @Sommerliebe das ist bestimmt euer Baby bei mir hat es dich auch wie ein blubbern angefühlt. Wahnsinn das du schon den ersten großen US hast. Die Zeit rennt..
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.09.2021 21:46
    @Sommerliebe: da hat hannah garantiert recht,dass es dein Baby ist. Yeah du hast also keine Vorderwandplazenta💪😊Das ist viel wert. Darf dein Mann mit zum großen US?Das war sooo cool bei uns,weil mein Mann geguckt hat wie ein 5jähriger.

    @me: Mittwoch ist mein drittes Screening und danach habe ich schon alle 2 Wochen einen Termin bei der Gyn. Das ist sooo krass.😅👏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2021 09:51
    @Kleine: wow das dritte Screening schon, das ist ja echt der Wahnsinn.
    Aber du und Hanna seid glaub ich so 8/9 Wochen weiter, das kommt hin.

    @Hanna: wie läuft eure Renovierung oder kommt die erst noch?

    Macht ihr so einen Crashkurs zur Geburtstvorbereitung oder über mehrere Wochen?

    Hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende ☺
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.09.2021 10:33
    @Sommerliebe: ich mache einen online Geburtsvorbereitingskurs. Der ist nicht live und ich kann mir das in meinem Tempo ansehen. Finde ich auch grad mega gut,weil ich öffentliche Verkehrsmittel so gut es geht vermeiden möchte, da ich erst einmal geimpft bin. Außerdem tut mir mein Fuß bei einigen der Übungen mega weh und ich habe es satt immer diejenige zu sein,der gesagt wird sie macht das falsch. Ich mache es wie ich kann. Zudem kommt,dass ich zumindest bezüglich der Anatomie des Bebos einiges durch meine Ausbildung weiß und das würde mich live echt annerven,weil meine Masterarbeit auf Fertigstellung wartet. Aber um ganz ehrlich zu sein: ich bin so gar nicht der Typ für irgendwelche Kurse. Ich mache wenn ich Sport gemacht habe das für mich alleine auf unserem Crosstrainer. 😅

    @all: wie geht es euch?

    @Firestone: Tobi liegt jetzt bestimmt schon in deinen Armen. 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2021 13:17
    @Sommerliebe die 27 Woche hat heute bei mir angefangen. Echt der wahnsinn wie schnell wir alle durch die Schwangerschaft kommen 🙈
    Ich mach keinen Kurs, da der ks für mich fest steht und ich generell nicht so der Kurs Mensch bin 😂
    Wir fangen jetzt gerade an Aber alles recht kompliziert.
    Fühlt ihr euch wohl im neuen heim?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2021 13:01
    @Kleine hast du dich nun doch noch impfen lassen?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.09.2021 13:56
    @Xi: jap. Die zweite Impfung mache ich im November denke ich. Ich habe hin und her überlegt. Aber meine Schwiegereltern tun beide so als ob man mit Impfung ungefährdet ist....ja nur nicht für ungeimpfte Mitmenschen. Ich kann es mir selbst gegenüber nicht verantworten Felix dieser Gefahr bewusst auszusetzen. Aber: es war eine schwierige Entscheidung und mit viel Druck auch von meiner Hebamme verbunden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2021 15:51
    @dieKleine
    Süß das du an mich denkst. Ich bin im Moment echt eine schlechte Forums Schreiberin 😢 habe total das schlechte Gewissen. Aber nein ich Kugel immer noch aktuell 39+4 und noch alles ruhig 🤷‍♀️. Er will scheinbar noch nicht kommen

    Ich habe aber keine Lust mehr er darf kommen alles ist fertig. Es ist anstrengend naja genug gejammert. Ich lese alles mit komme aber im Moment echt kaum zum Schreiben 😢 verzeiht es mir. Ich freue mich das bei allen bis jetzt scheinbar alles gut verläuft und ich denke viel an euch das könnt ihr mir glauben. Also noch Kuschel ich nicht 🥴 ich Kugel noch vor mich hin aber es ist ja nur noch eine Frage von Tagen bis er kommt. In einer Woche hat meine Tochter Geburtstag da wird sie 2 mal sehen ob wir das Datum treffen meine Eltern haben ja die Theorie da es ja theoretisch Zwillinge sind kommen sie am selben Datum nur unterschiedliche Jahre. Mal sehen ob es am Ende stimmt 🙈

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2021 15:59
    @Kleine ahh ok. Wie hast du sie denn vertragen? Und wie hat deine Schilddrüse da reagiert?

    @firestone ohhh Endspurt. Bald hast du es geschafft!! Und das wär ja wirklich witzig, wenn die zwei am gleichen Tag Geburtstag hätten.
    Alles Gute für die letzten paar Meter
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2021 16:00
    @Kleine achso, wollt ich noch erwähnen. Mein Pränataldiagnostiker macht mir auch extremen Druck.... und redet mir permanent ein schlechtes Gewissen ein und hält mir Frühgeburt und Totgeburt vor Augen.... 🙄🙄🙄
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.09.2021 16:18
    @Firestone: ohje dann wünsche ich dir, dass es ganz bald losgeht und du Tobi bald in den Armen hältst.🤗

    @Xi: ich habe nur den Arm gemerkt und die Hand war zwischendurch etwas taub. Sonst alles gut. Ich glaube mein TSH ist okay. Ich weiß nicht, ob der morgen abgenommen wird. Fühle mich aber gut. Meine Mama ist ja ziemlich krank (Zustand nach Lungenembolie, Thrombose in der Halsschlagader und Pfortaderthrombose etc) und hat die erste Impfung auch kaum gemerkt. Die zweite war auch nicht soo schlimm meinte sie.
    Ich finde es auch einfach richtig blöde, dass unser Hashimoto nicht ernst genommen wird von vielen. Meine Hebamme rafft gar nicht was das ist etc. Man wird über einen Kamm geschert.
    Hier ist es so,dass man jetzt im Oktober auch nirgends mehr reinkommt und das ist für mich zusätzlich zur Nutzung der Öffis echt kein Zustand mehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2021 06:20
    @firestone das glaube ich, dass es langsam los gehen darf..
    Ich merke den Bauch auch schon langsam, da kann ich mir vorstellen wie es in 10 Wochen sein wird 🤗
    Wir denken an dich.

    @Xi in welcher Woche bist du jetzt?
    Ich habe gerade die vielfach vergrößerte Gefahr von fehlgeburten und frühchen berücksichtigt. Selbst die mit milden Verlauf, tendieren dazu das Baby früher zu bekommen bei einer Corona Infektion.
    Mir hat das Studien lesen sehr geholfen.
    Viel Glück bei deiner Entscheidung.
    Denke Druck ist da auch nicht der richtige Weg. Ihr beide müsst euch ja wohl fühlen dabei. Was sagt dein FA?

    @kleine Ich wünsche dir heute einen Bomben Termin beim screening 😍😍😍
    Ich freue mich schon drauf was du zu berichten hast.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2021 08:22
    Danke für eure lieben Worte

    Zum Thema impfen ich habe mich auch noch impfen lassen. Ich habe beide Impfungen gut vertragen keine Probleme. Ich habe mit 3 Ärzten darunter eine Pränataldiagnostikerin, meiner Hebamme und meinem Hausarzt gesprochen. Alle waren für die Impfung und so wie Hanna habe ich auch viele Artikel und Studien gelesen. Am Ende muss es natürlich jeder selbst entscheiden und das Risiko für sich abwägen. Ich kenne Schwangere die sich nicht haben impfen lassen und welche die sich haben impfen lassen. Bei mir ist es letzten Endes auch die Verantwortung die ich für meine kleine Tochter habe. Auch sie braucht die Mama und ich hätte es mir nicht verzeihen können wenn ich es kriege und mir passiert etwas. Klar das etwas „ungute“ Gefühl bleibt aber alle drei Gyns haben ihre Empfehlung gegeben zunächst verdeckt unter der Hand seitdem die Stiko selbst die Empfehlung raus gegeben hat sind sie auch offiziell dafür.

    @dieKleine
    Auch ich wünsche dir ein tolles Screening bin gespannt was Felix sagt 🥰

    @hanna
    Ja der Bauch ist schon heftig obwohl ich einen sehr kleinen Bauch habe aber das Gewicht ist ja trotzdem da.

    Gestern Abend hatte ich kurz die Hoffnung es geht los hatte so Mensartige leichte Schmerzen so ging es damals bei meiner Tochter auch los. Aber nun ist wieder alles ruhig 🤷‍♀️. Heute kommt nochmal meine Hebamme zur Akupunktur mal sehen ob wir damit was anschieben können. Mir blutet jetzt schon das Herz wenn ich daran denke meine kleine Tochter wieder ein paar Tage nicht zu sehen 😢 sie ist totales Mama Kind im Moment das ist soooooo schwer.

    @xi
    Was machen sie eigentlich bezüglich der Antikörper? Weiter abwarten ? Kann man da überhaupt etwas machen ? Ich bewundere deine starken Nerven ich habe zum Glück ja keine Antikörper gehabt. Machen sie bei dir den Rhesustest der den Rhesusfaktor vom Kind bestimmt ? Ich habe den machen lassen weil er ja mittlerweile Kassenleistung geworden ist.

    @die anderen
    Wie geht es euch allen ? Die Zeit fliegt nur so vorbei wenn ich teilweise lese in welchen SSW ihr schon alle seid es freut mich immer wieder gute Nachrichten zu lesen 🥰🥰🥰
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.09.2021 11:54
    @Firestone: voussaaaa ich schicke dir Wehen rüber🤗🙏. Das mit deiner Tochter verstehe ich. Alles blöd irgendwie. Aber das wird schon.

    @me: heute war doch nicht das dritte Screening. 🙈Ich war schon deprimiert. Aber sie hat dann US gemacht. Ich war total froh ihn überhaupt sehen zu können. Und dann gucke ich in meinen Mutterpass und da liegt ernsthaft ein 3D Bild von Felix Gesicht drin.🥰🙏Aber was für eins. Gar nicht verschrumpelt oder alienmäßig. Es ist sooooo krass einfach nur. Ansonsten sind meine Werte tiptop. Am 12.10.habe ich den nächsten Termin und dann ist wohl das dritte Screening.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2021 16:56
    @Kleine: hatte jetzt mal nachgefragt: mein Mann darf mit zum US, aber wegen schafft es nicht weil er einen mega wichtigen Termin auf der Arbeit hat 😪😪😪
    Ja so ein Onlinekurs hat auch Vorteile. Muss mir jedenfalls mal Gedanken machen, was ich gerne hätte. 😀
    Wie schade, dass dein Screening noch nicht war. Aber immerhin ein Bild, wie cool! Da ist man sicher direkt schockverliebt und möchte es einfach nur knuddeln 😁
    Liegt deine Mama denn noch im KH?

    @Hanna: Ja wir fühlen uns seit ca 2 Wochen richtig wohl, auch wenn wir immer noch nicht komplett fertig sind 🙄
    Ich hoffe, dass ihr nicht so viel machen wollt und es entspannter wird... Ehrlich gesagt war das letzte halbe Jahr die Hölle: nach unseren Jobs haben wir einfach jeden Tag noch ein paar Stunden gewerkelt und am Wochenende natürlich auch. Ich bin dann so oft einfach gegen 8/9 Uhr ins Bett gegangen weil ich nicht mehr konnte...man unterschätzt total, wie anstrengend so etwas mental sein kann.

    @firestone: ui ich drücken die Daumen, dass es ein Vorbote war und jetzt endlich los geht! Wie aufregend... 😀😀😀

    @Xi: Ich möchte mich auch diese Woche impfen lassen. Habe jetzt mit 3 Gyns und 2 Hebammen gesprochen: eine wollte keine Empfehlung raus geben und die anderen waren klar dafür. Aber ja, bei manchen spielen natürlich noch andere Erkrankungen/Komplikationen eine Rolle, das ist wahrscheinlich noch schwieriger zu entscheiden. 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2021 08:21
    Guten Morgen ihr süßen
    Ich bin immer noch rund der kleine möchte nicht. Bin gerade beim Arzt CTG und Kontrolle mal sehen was er sagt 🤷‍♀️.

    @dieKleine
    Toll das alles in Ordnung war und du ein so süßes Ultraschall Bild bekommen hast. 🥰


    Wie geht es den anderen ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2021 08:33
    @Sommerliebe und gab es den ersten pieks schon?
    Ich merke jetzt schon das meine Angst vor einem richtig schweren Verlauf gesunken ist.

    @firestone dann ein gutes CTG 😊

    @kleine herzlichen Glückwunsch zum wochenwechsel 🤩

    @me langsam strengt der Bauch an und ich freue mich so das ich richtig schwanger aussehe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2021 09:03
    @Hanna: Ja, gestern. Und ich habe keinerlei Nebenwirkungen, kann ganz normal arbeiten (:
    Man fühlt sich echt, als bekäme man ein Stück Freiheit zurück 🤣
    Wie schön, dass du die Zeit so genießt! Bald wird es gestimmt beschwerlicher mit dem Bauch. Wobei es bestimmt erst gegen Ende richtig schlimm wird. Ich habe jetzt angefangen ein bisschen Beckenbodentraining ab und zu zu machen 😁😁

    @firestone: toi toi toi, dass es endlich los geht. ✊✊✊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 01.10.2021 11:09
    Guten Morgen,

    @Sommerliebe: suuper erste Impfung ist drin. Das ist doch tiptop. 🤗Das mit deinem Mann tut mir leid mit Terminen. Ich bin fast ein bisschen froh, dass meiner nur zum ersten großen Screening mit durfte. Er hätte das never ever öfter geschafft dabei zu sein. Ist Kribbeln/Pulsieren mehr geworden? 😊

    @Firestone: maaan. Wieso sind denn jungs immer so stur?!😅Ich hoffe doch du kannst ihn ein bisschen locken, damit du um eine Einleitung drum rum kommst.

    @Hannah: danke meine Liebe 🥰😘. Das mit deinem Bauch glaube ich dir. Wenn ich eine richtige Umstandshose anhabe, merke ich den auch. In Jogginghose ist alles als ob der Bauch nicht da wäre.

    @me: heute kommt eine Freundin und morgen treffe ich mit meinen anderen Freundinnen. Ich überlege, ob das nicht morgen evtl meine Babyparty wird.😏Aber ich glaube nicht. Mein Mann war bloß auffällig unkompliziert als ich ihn fragte,ob er mich fahren und wieder abholen kann.😅Aber ich habe wahrscheinlich Einbildungen.🤣Mein Mann konnte Felix gestern zum ersten Mal so richtig gut spüren. Er hat sich beömmelt wie ein Kind. 😍🙏Er hat den Bettbezug für Felix gewaschen. Und als ich gestern gesehen habe wie er die Kuscheltiere, die da jetzt zur Deko liegen hingelegt hat, hätte ich heulen können. Soooo süß. Meine Männer sind so wundervoll 😍
    Antwort
Seite 24 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern