menü
My Babyclub.de
Café Kinderwunsch: Schwanger nach vielen ÜZ, künstlicher Befruchtung, Fehlgeburten oder einem sehr schweren Weg

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2021 08:03
    CTG und Untersuchung gestern war alles in Ordnung sie sagt eine Woche drüber warten sie solange die Werte in Ordnung sind. Montag um 11 Uhr habe ich jetzt wieder Termin 🤷‍♀️ Mal sehen wenn er bis Mittwoch nicht da ist werde ich mit meiner Hebamme noch ein paar Tricks anwenden. Gestern sah es noch nicht so aus als wenn er bald Lust hätte zu kommen naja abwarten und Tee trinken 🥴 das schlimmste ist nun auch meine kleine Tochter ist seid gestern krank Schnupfen, Husten und Fieber das können wir natürlich total gut gebrauchen 😢😢😢 arme Maus

    Wünsche euch einen tollen Start in den Tag ☺️😘

    Firestone (40+1) 🥴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2021 09:14
    Guten Morgen ihr süßen
    Ich bin immer noch rund heute 40+3 der kleine will nicht. Um 11 geht es wieder zum Arzt mal sehen. Hätte nie gedacht das ich über Termin gehe 😢

    Wie geht es euch allen 😘😘😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2021 12:17
    Hallo ihr Lieben 😊

    @firestone ich kann dichvao gut verstehen, dass du mittlerweile super ungeduldig bist. Das war ich auch und dabei kam Hannes 9 Tage eher 😅

    @Hanna Es ist so schön zu lesen, dass du deine Schwangerschaft so genießen kannst. Wie weit bist du denn jetzt? Und wann genau war nochmal dein Entbindungstermin?

    @Silly merkst du schon, dass da 2 kleine Wunder in dir heranwachsen? Ich stelle mir das ab den fortgeschritteneren SSW deutlich anstrengender vor...

    @Kleine Wahnsinn auch wie weit du unterdessen bist. Super, dass deine Masterarbeit fast abgeschlossen ist, dann kannst du dich voll in die Babycorbereitungen stürzen. Benehmen sich zur Zeit auch mal alle Familienangehörige oder bekommst du immer noch blöde oder bevormundende Kommentare?
    Es freut mich auch sehr, dass du Felix jetzt richtig spüren kannst 😃

    @me morgen wird Hannes 8 Wochen alt 😲😲😲 uns geht es auch ziemlich gut. Unser neuer Alltag pendelt sich so langsam ein und wird zur neuen Normalität. Hannes ist weiterhin zuckersüß und er interagiert schon so viel mehr mit uns 🥰 ich habe auch schon die leise Befürchtung, dass ich in absehbarer Zeit viel mehr aufpassen muss. Der Kleine macht schon Anstalten sich zu drehen und schimpft lautstark weil er auf dem Bauch noch nicht vorwärtskommt. Er rudert aber super fleißig mit Ärmchen, Beinchen und dem ganzen Körper 🙊
    Ihr sehr ich bin stolz wie bolle auf meinen kleinen Spatz 😍
    (Aber ja, es ist zum Teil auch sehr anstrengend mit so einem kleinen Würmchen 😉)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.10.2021 13:05
    @Firestone: dann lass einleiten wenn es zu unerträglich wird.

    @Apfeltee: das klingt soooo wunderschön mit dem kleinen Hannes.😍🥰🙏Richtig süß wie du das beschreibst. Und er kann sich schon auf den Bauch drehen oder nur auf die Seite? Bauch wäre ja schon früh.👏💪 Meine Schwiegermutter wollte uns die ganze Zeit den Thermomix andrehen. Das Teil ist ja auch schön...aber wir haben da keinen Platz für. Es war gestern wohl eine riesige Diskussion. Sie akzeptiert kein nein🙈.Uns fehlen noch tausend Sachen und das Kinderzimmer ist immer noch nicht fertig. Unsre Freunde schenken uns eine Wickelkommode nur ist die noch nicht da....

    @me: ich muss jetzt mal wieder jammern.🙊Mein Mann ist krank mit Magen-Darm. Wahrscheinlich war die Bolognese zu scharf. Und die Diskussion mit seiner Mutter hat wahrscheinlich sein Übriges getan. Ich komme heute zu gar nichts und bin auch echt frustriert, weil ich die Babyparty abwarten soll bezüglich Babypflege etc. Ich kriege einen Vogel. Und ich warte noch auf meine Korrekturleser. 🤯
    Sorry. Alles kein Drama. Bin heute irgendwie mimi.🤦‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2021 16:07
    @apfeltee
    Es liest sich so süß was du schreibst 🥰🥰 ja anstrengend ist es manchmal aber sie lachen einmal und schon ist alles vergessen 🥰

    @dieKleine
    Du darfst auch mal jammern du bist Schwanger und das ist anstrengend für die Frau ich kann dich so gut verstehen. Passe gut auf dich auf hoffe deinem Mann geht es schnell wieder besser. Solche Tage hat man und da darf Frau auch mal jammern ich drücke dich ganz feste

    @me
    Ja also ich liege nun im Krankenhaus und sie leiten ein wir machen erst mal vorsichtig und langsam aber der Chefarzt meint auch wir sollten anschubsen. Der Grund warum er sich nicht richtig ins Becken einstellen will kann sein weil ich noch recht viel Fruchtwasser habe. Naja nun wird nachgeholfen. Was für mich das schlimmste ist morgen hat meine Maus Geburtstag sie wird morgen 2 und im Moment ist sie ja auch noch krank und absolutes Mama Kind ich hoffe es geht zu Hause alles gut 😢 vermisse sie jetzt schon hoffe es geht schnell das ich schnell wieder zu Hause bin. Bis jetzt merke ich das sich ein bisschen was tut ist denke ich schon mal ein gutes Zeichen 🙏 habe immer wieder so ein Ziehen im Unterleib so fing es bei der kleinen auch an ich hoffe das es diesmal dann auch so ist und daraus in den nächsten Stunden Wehen werden 🙏🙏🙏
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 04.10.2021 21:13
    Hallo ihr Lieben Mädels hier.
    Ich würde so gerne schon dauerhaft hierüber wechseln zu euch, aber ich möchte wenigstens noch den Herzschlag meines Baby abwarten.
    Dennoch lese ich hier schon fleißig mit in "meinem Café" (🤣😅 sorry) und muss doch schon einmal was schreiben:

    Apfeltee: deine Geschichte habe ich damals auch so intensiv verfolgt und mich riesig gefreut, als du deine Schwangerschaft verkündet hast. MEIN SOHN HEIßT AUCH HANNES!!!

    Firestone: durchhalten, die letzten Tage sind die schlimmsten. Vor allem die ständigen nachfragen von allen 🙄🙈
    Ich war 11 Tage über Termin und habe an 41+4 entbunden.
    Ich drücke dir fest die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert und deine Tochter bis dahin wieder fit ist!
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 04.10.2021 21:16
    Ups, das mit dem Einleiten habe ich nun gerade erst gelesen. Toi toi toi!

    Ich hoffe es geht alles gut! Alle, die ich kenne, die eine Einleitung hatten, haben leider nichts gutes darüber berichtet.
    Hoffentlich bist du das beste Beispiel fürs Gegenteil! Pass mal auf, hinterher haben beide Kinder am gleichen Tag Geburtstag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2021 23:04
    @Apfeltee wie schön, dass ihr euch schon so aneinander gewöhnt habt. Und echt verrückt, dass man schon so viel fortschritte an Hannes sieht. Echt krass..
    Hab das Gefühl die Zeit rennt.
    Konntest du die Geburt gut aufarbeiten? Wie geht's dir mental?

    Ich bin heute bei 27+0 u hab morgen wieder US und auch das erste CTG freue mich total.
    ET wäre der 3.1.22 aber da ich einen Wunschkeiserschnitt möchte wird sie ein wenig früher geholt.
    Bin gespannt wann wir das vorgespräch haben und wir wissen wann unser Wunder zur Welt kommt.

    @firestone vielleicht ist dein Baby jetzt schon da. Und wenn nicht dann alles gute für die nächsten Stunden/Tage.

    @Johanna ich freu mich wenn du dann zu uns stößt.

    @kleine ich hoffe du bist doch noch zu einigen Dingen gekommen und wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm.
    So blöd das dein Mann regelmäßig krank ist. Hoffe ihr könnt euch gut gegenseitig unterstützen. Wann ist dein nächster Termin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 08:22
    @Kleine wie firestone schon geschrieben hat, als Schwangere darf man jammern! Alles Gute am deinen Mann! Ich hoffe, sie Korrekturleser deiner Arbeit werden zügig fertig 😊
    Was meinst du damit, dass du mit der Babypflege abwarten sollst bis zur Babyparty? Meinst du Pflegeprodukte?

    @firestone vielleicht hast du es ja jetzt schon geschafft und darfst dein Baby bewundern, wenn nicht bin ich in Gedanken noch bei dir!

    @Johanna oh ich finde es so rührend, wenn auch andere so an der eigenen Geschichte teilhaben 😊 ich habe aber auch immer wieder noch im andrehen Forum gelesen und konnte deinen Weg verfolgen. Es tut mir sehr leid, welch schwere Zeit du durchmachen musstest und immernoch musst. Was ein Gänsehautmoment mit dem Zeitpunkt deines positiven Tests... 😲😭😍
    Ich kann dich super verstehen, dass du noch zurückhaltend mir deiner Freude über deine Schwangerschaft bist. Aber dennoch ein vorsichtiges "Herzlichen Glückwunsch" von mir. Wie schön, dass du jetzt auch hier sein kannst 😃
    Der Name Hannes ist ja auch toll 😁 wir bekommen dazu auch nach wie vor viele begeisterte Kommentare 🥰

    @Hanna dann bekommst du sicher ein Weihnachtswunder 😍 also jedenfalls um Weihnachten drum herum.
    Ich hatte gar nicht viel bei der Geburt zu verarbeiten, weil sie fast bilderbuchmäßig verlief (vielleicht denkst du an Winni, sie hatte leider kein so schönes Geburtserlebnis). Ich hatte da echt Riesenglück!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.10.2021 08:41
    @Firestone: bin gespannt, ob Tobi schon in deinen Armen döst🙏

    @Johanna: du bist die Stammmutter dieses Forums. 😍Ich hoffe du bist bald ganz hier.

    @Hannah: danke dir.🙏Es wird schon laufen. Gestern war einfach etwas zuviel. Emotional wie körperlich. Ich bin voll überrascht, dass du früher am CTG bist als ich.😅Aber mega cool. Berichte unbedingt vom Termin. Ich denke auch ihr kriegt ein Prä-Weihnachtswunder und Felix und Lina (hört sich ja mega zusammen an🥰😍) kommen wahrscheinlich ziemlich zeitgleich auf die Welt. Oder werden nicht weit auseinander sein.🤗 Mein nächster Termin ist am 12.10

    @Apfeltee: ich finde auch der Name Hannes hat was. Eine Mischung aus einem Quäntchen frech und einem brav.😏🙏Ja genau ich meinte Babypflegeprodukte. Die soll ich wohl noch nicht kaufen.
    Was kannst du eigentlich so für das Baby Notfallset empfehlen? Diese Calendula Wundcreme, Kompressen für den Nabel und ansonsten Babypuder oder Bepanthen?😅🤯Ich habe gar keine Ahnung wie man leider sieht.🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 09:32
    @dieKleine
    Leider nicht es hat sich nicht viel getan. Habe heute morgen nun die zweite Dosis bekommen nun heißt es wieder abwarten. Muttermund ist zwar weicher als gestern aber immer noch zu und viel getan hat sich nicht. Hatte ich auch nicht erwartet die Wehen waren dafür zu schwach 🤷‍♀️🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 10:40
    @Kleine wie haben bisher nur Mandelöl verwendet. Das nehmen wir für trockene Stellen und als Badzusatz. Heilwolle hatten wir auch ein paar mal in die Leisten gelegt als diese gerötet waren. Sonst brauchen wie bisher gar nichts. Wir haben aber auch keine Probleme mit einem Wunden po oder so bisher. Alles was es so an Pröbchen gab und das einzig geschenkte benutzen wir Eltern einfach 😅 zum Glück klappt das bisher so gut, weil ich sowieso so wenig Pflegeprodukte wie möglich verwenden will, weil der arme keine guten Karten bei Hautkrankheiten hat.

    @firestone halte durch! Ich drücke die Daumen für eine schnelle Wirkung der Einleitung und eine gute Geburt 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 11:06
    Johanna 😍😍😍😍
    Soooo schön, dass du hier bist. Wann hast du denn den Termin?

    @firestone: ganz ganz ganz viele Daumen sind gedrückt, dass es vorwärts geht. Eine Arbeitskollegin wurde auch eingeleitet, aber erst 10 Tage nach ET. Ganz schön gemein, wenn es einfach nicht los geht...
    Gute Besserung an deine Kleine!

    @Kleine: Ich hoffe dass die Babyparty dann bald stattfindet. Kenne es aber eher so 4-8 Wochen vor ET 🙈🙈
    Ich glaube dir, dass es manchmal zu viel ist... Mag gar nicht daran denken, jetzt eine MA noch abgeben zu müssen. Hoffe dass die Korrekturen nicht so umfangreich ausfallen ✊
    Und auch deinem Mann gute Besserung!

    @Hanna: juhu Wochenwechsel 🥳 Oh ich wusste gar nicht, dass man so früh schon am CTG hängt. Spannend alles 😬

    @Apfeltee: Du klingst so entspannt und glücklich, das steckt ein bisschen an und weckt die Vorfreude 😃

    Beim US war alles tiptop, wir bekommen einen Jungen ☺
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 05.10.2021 13:18
    Sommerliebe:
    Habe den Donnerstag Nachmittag 😍🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 20:03
    Hallo ihr süßen
    Nur ganz kurz Tobias ist auf der Welt 15:53 3380gr 46cm und 36 Kopfumfang leider endete die Geburt in einem Not Kaiserschnitt. Details erspare ich euch glaube ich besser möchte keinen damit verunsichern. Wir sind beide soweit wohl auf der kleine liegt noch auf der Kinder Station wenn alles gut geht nur bis morgen. Ich selbst habe schmerzen aber gut die Wunden heilen wieder 👌🏻 So die Tage melde ich mich nochmal 😘 wie gesagt Details nur an die die es wollen dann per Pn will hier keinen verunsichern nachher
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.10.2021 20:12
    @Firestone: herzlichen Glückwunsch 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳genießt das Kennenlernen.🤗Gute Besserung für euch beide.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 05.10.2021 20:16
    Firestone: Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu eurem kleinen Wunder Nummer 2!!!
    Berichte auch unbedingt vom kennenlernen der geschwister😍
    Haben denn nun beide am gleichen Tag Geburtstag?
    Genieße den Zauber der allerersten Zeit! Er ist so schnell vorbei🤗😍😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 21:50
    @firestone Herzlichen Glückwunsch und alles gute für euch beide.

    @Sommerliebe Glückwunsch zum Buben 😍
    Glaub mein FA ist da sehr bedacht alles regelmäßig zu kontrollieren. Hab ja auch jetzt jetzt schon alle 2 Wochen US.
    Klar davor wegen der Risiko ss aber jetzt eben weil es sein Service ist. Dauert dann nur 2min aber man fühlt sich sicherer und er misst einfach immer den Bauch um zu sehen ob die Entwicklung Tag genau ist.

    @Apfeltee irgendwie hab ich was durcheinander gebracht oder verwechselt. Oder war das stillen schwierig?...
    Schwangerschaftsdemenz hoch 10 ich sag's dir..
    Aber trotz der Anstrengung und Umstellung hört sich das bei dir recht easy an. Hoffe wir folgen dir alle brav :D
    Jaaa Weihnachtswunder.. kleine und ich werden wohl sehr nah beieinander entbinden. Mal schauen ob wir den gleichen Tag treffen 😂

    @Johanna ich weiß es dauert noch ein wenig, aber da eine nach dem anderen mit nem junge vorlegt, solltest du mit einem Mädchen nachlegen 😜

    @kleine dann noch 1 Woche bis zum Termin, sehr schön 🤗 das geht jetzt alles soooo schnell..

    @me ctg war gut. Herztöne Top und wehen sind zum Glück keine da. Die kleine ist auch wohl auf und auf den Tag genau entwickelt.
    Hab in 2 Wochen wieder Termin und jetzt auch immer mit ctg.
    Die Bestätigung für die kk fürs Mutterschaftsgeld hab es auch schon.
    Glaub mein FA gehört zur schnellen Sorte 😅

    @all was sagt ihr zur grippe Impfung?
    Hat sie jemand machen lassen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2021 10:17
    @firestone Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Tobias 😍🥳🍀❤ habt eine tolle Kennenlernzeit und kommt beide schnell wieder auf die Beine!

    @Hanna Nein auch das Stillen hat von Anfang an prima geklappt 😅😉 du kannst dich schon mal auf die Stilldemenz freuen (tritt auch ohne stillen auf und auch bei Männern, ist wohl eher der Schlafmangel). Dir ist noch schlimmer. Was ich alles in den ersten Tagen vergessen habe...🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2021 10:47
    @Apfeltee oh Gott 🤦‍♀️ dann hab ich mal sauber n Hund rein bracht 😂
    Schön das bei euch alles so gut läuft. So soll's auch bleiben! Ich muss mir echt alles aufschreiben weil mein Hirn wie ein Nudelsieb ist 🙉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2021 11:25
    @firestone: herzlichen Glückwunsch 😘🥳
    Erhol dich gut und habt eine wundervolle Zeit zusammen ❤
    Mich interessiert es schon, wie es zum KS gekommen ist, aber das hat Zeit. Jetzt genießt erstmal 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2021 14:34
    @firestone Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, du konntest dich schon ein bisschen von den Strapazen erholen!

    @Apfeltee Wie schön, dass dein Kleiner sich so prächtig entwickelt :) Wie geht es dir denn? Hast du dich von der Geburt gut erholen können?

    @Hanna Ach krass, so früh schon CTG? Ich hab noch gar keine Ahnung, wann meine FÄ mich dafür einplant. US alle 2 Wochen ist echt beruhigend :) Bzgl. der Grippeimpfung, die hol ich mir Freitag bei meinem Hausarzt ab. Wird ja empfohlen und durch die ganzen Lockerungen hab ich eh die Vermutung, dass Erkältungen und Grippe dieses Jahr wieder viel mehr auftreten. Da mag ich mich nicht anstecken. Mein Mann war gerade beim Betriebsarzt und hat sich solidarisch auch impfen lassen, damit er nix einschleppt. Ich hab ihm Schokolade als Trostpflaster versprochen, der Arme leidet ja immer so, wenn er eine Spritze bekommt ;)

    @Kleine Das klingt ja ganz so, als wäre schon fleißig für die Babyparty geshoppt worden, wenn du nichts kaufen sollst. Viel brauchst du sonst eigentlich auch nicht. Für meinen Sohn hatte ich nur ne Wundschutzcreme und eine ganz milde Seife da... Hebis schwören ja meist auch auf Muttermilch und Öl (Olive, Mandel oder was du magst). Teils echt verlockend, was da alles in den Drogerien steht, aber 90% von dem Zeug braucht eigentlich keiner. Wo du Calendula erwähnst, da schwören ja wirklich viele drauf. Ich z.B. bekomme Rötungen davon, teils sogar richtigen Ausschlag - beim Kleinen versuch ich das daher erst gar nicht. Am besten erst mal nur kleine Packungen kaufen, nicht jedes Baby verträgt alles. Ich sammel gerade auch erst mal die Pröbchen, die man überall schon mal geschenkt bekommt und werde dann erst mal testen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2021 14:47
    @Hanna das passiert uns wohl hier allen öfter, dass man durcheinander kommt mit den vielen Geschichten, die jeder einzelne mitbringt 😅

    @witchblade mir geht es wirklich gut. Ich versuche jeden Moment mit Hannes zu genießen. Es geht ja so super schnell, dass er groß wird. Sicher bin ich auch mal richtig k.o. und wünsche mir mal ein paar Stunden ohne Baby, aber sobald ich angelacht werde ist das sofort vergessen.
    Ich hatte ja echt Glück mit der Geburt und war danach super schnell wieder auf den Beinen. So nach 4 Wochen war ich dann körperlich ähnlich fit wie vor der Schwangerschaft.
    Wie geht es dir denn? Wächst der Bauch? Den Zuckertest müsstest du doch auch jetzt um die Zeit haben, oder?

    @me ich habe am Dienstag mit meinem Rückbildungskurs begonnen. Der findet abends statt und ohne Baby. Das ist herrlich für den Rücken. Der beschäftigt mich ja weit mehr als mein Beckenboden. Ab nächstem oder übernächste Mal werde ich dann auch in Präsenz teilnehmen (es ist sowohl online als auch vor Ort möglich), weil es dann 2 Wochen seit meiner 2. Impfung sind.
    Vorhin hatte ich noch meine Nachsorgeuntersuchung bei meiner FÄ. Hannes und ich sind das erste Mal Straßenbahn gefahren, was super lief und er hat netterweise den Termin hauptsächlich verschlafen.
    Jetzt bin ich wohl richtig weg vom schwanger sein und dafür im Mamaleben angekommen 😥😲😊

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.10.2021 16:07
    @Apfeltee: das klingt so cool mit dem Straßenbahnfahren.😊👏Du bist eben auch eine richtig taffe Mami.

    @witch: ich erschrecke mich immer wenn ich lese wie sensibel dein Mann ist. 😅Ich hoffe er packt das mit der Geburt.

    @me: hatte gestern den ganzen Tag Magen-Darm und bin noch nicht wieder ganz fit.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 07.10.2021 21:13
    Hallo Mädels!
    So, ich traue mich und geselle mich nun hochoffiziell zu euch 😍
    Heute bei 6+0 durfte ich das Herzchen kräftig schlagen sehen! Mein Mann war leider nicht dabei, weil er krankheitsbedingt immer einmal im Monat über Nacht ins Krankenhaus muss (Infusion mit anschließender Beobachtung...). Und das war natürlich heute 🙄
     Aber er hat sich so über das Video des pumpenden Herzchens gefreut! 😍😍😍

    Sommerliebe: danke für deine liebe PN 😘
    Sag, warst du nicht auch eine baumhaus-pizza-kandidatin?! Soll heißen, aus NRW?!

    Kleine: da ich ja auch schon einen Hannes habe (😂), sag ich mal, wie es bei uns war:
    Leider neigen besonders Jungs häufig zu 3 monats koliken und so war es auch bei meinem kleinen. Er schrie soviel und ließ sich manchmal einfach durch nichts beruhigen. Er hatte so schlimme bauchschmerzen!
    Wir haben dann vieles probiert, auf das andere schworen: kümmelzäpfchen, bäuchleinsalbe, babytee. Das alles half gar nichts, bis wir es mit sab simplex endlich im den Griff bekamen. Später sind wir dann auf Espumisan umgestiegen, weil es günstiger war und genau so gut wirkte.
    Seither hatten wir immer ein Fläschen davon zuhause.
    Calendula wundschutzcreme hatte unsere hebi auch empfohlen und wirkt bei unserem Sohn immer noch Wunder. Am nächsten Tag ist nichts mehr wund!
    Dann würde ich mir an eurer stelle noch einen nasensauger besorgen. Aber einen, bei dem man ein Ende in den eigenen Mund steckt und dann daran saugt, während man das andere Ende vorsichtig in das nasenloch des Kindes hält.
    Keine Sorge, den schnodder saugt man nicht ein, da ist so ein filter-mechanismus dran.
    Meine schwester hat das für ihre kleine immer benutzt und das ging so problemlos! Mein winterkind hatte in seinem ersten lebensjahr auch oft eine schnoddernase (letztes jahr wurden endlich die polypen entfernt, seitdem ist Ruhe 🙏), aber ich hatte immer nur diese doofen birnenförmigen Sauger, die gar nichts taugen.
    Gegen entzündete Brustwarzen half bei mir auch immer meine eigene Muttermilch. Teufelszeug, sag ich euch. Habe ich sogar abgepumpt und ins badewasser für den keinen gegeben.
    Und noch ein wichtiger Tip für die werdende Mama, die stillen möchte: immer Quark im Kühlschrank haben! #Wundermittel!
    Ich hatte zwar nie eine Brustentzündung, aber immer mal wieder milchstau.
     Äußerte sich durch einen roten streifen, der von der brustwarze hinunterzog bis zum brustansatz. Äußerst schmerzhaft, nicht nur beim stillen.
    Aber meine Hebamme hatte immer super Tips für mich: vor dem stillen die Brust mit einem warmen waschlappen anwärmen und nach dem stillen die Brust großzügig mit kaltem Quark einreiben. Sie riet mir dazu, auch immer einen Weißkohl zuhause zu haben. Dabei macht man sich dann eine "Blattschale" ab und legt sie über die Quark-Brust 🤣 zum Schutz des BH's / der Kleidung.
    Oh Gott, wie sich das anhört! Und wie das erst aussieht!!!
    ABER ES IST DER OBERHAMMER!
    Wenn sich das stillen nach den ersten Wochen eingespielt hat, wird man schnell zum Profi und braucht das alles nicht mehr.
    Aber der Anfang ist schwer. Und schmerzhaft.

    Sonst fällt mir gerade nichts mehr ein, was man schon dahaben müsste.....

    Xi: du bist doch auch hier, oder?
    Schande auf mein Haupt, bei all meinen Ausführungen, sei es hier oder im anderen Forum, hatte ich dich gar nicht mehr auf dem schirm- entschuldige!!!
    Wie geht es dir und eurem Baby im Bauch??

    Und weiß irgendjemand, wie es Mary und Mona Lisa geht?

    Antwort
Seite 25 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern