menü
My Babyclub.de
Café Kinderwunsch: Schwanger nach vielen ÜZ, künstlicher Befruchtung, Fehlgeburten oder einem sehr schweren Weg

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2021 07:45
    @DieKleine Die Geschichte deiner Freundin klingt gut. Ich nehme das jetzt mal als ein gutes Zeichen :)
    Im Gerinnungszentrum werde ich durchgehend betreut. Ich war ja vor über einem Jahr zur Diagnostik da und muss immer sofort zur Kontrolle, wenn ich positiv teste. Hab da auch in einer Woche den ersten Kontrolltermin. Da ich noch genug Spritzen hier hatte, musste ich letzte Woche noch nicht hin. So hab ich dann schon ein paar Tage gespritzt und die können dann auch gleich den Wirkspiegel und die Thrombozyten kontrollieren. Hat dir deine FÄ das Heparin verordnet? Denk dran, dass nach 14 Tagen die Thrombozyten unbedingt kontrolliert werden müssen!

    @Ina Da hast du ja schon einiges durch... Ich hoffe, die nächsten Wochen bleiben ruhig bei dir :)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.05.2021 08:21
    @Hanbah: ich bin da nicht ganz so optimistisch mit dem TSH.😅

    @Witchblade: klasse mit den Thrombos.😱😱Ich spritze Heparin seit der Stimu. Es ist zum Schreuen, weil wir hier genau 2 Gerinnungszentren haben. Das eine ist voll und das andere erreiche ich nicht. Von meiner Kiwuärztin kam nur ich soll Heparin bis zum Ende des Wochenbettes nehmen. Jetzt hab ich etwas Angst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2021 10:16
    @DieKleine Meine FÄ hatte mir das Heparin anfangs aufgeschrieben und mir auch keine weiteren Infos gegeben. Als ich dann im Gerinnungszentrum war, hat der Doc mich erst mal richtig aufgeklärt. Das Heparin ist sauer, und dadurch geht ein Teil deiner Thrombos kaputt (ca. 10%). In seltenen Fällen ist es aber mehr (bis zu 90%). Deshalb sollte das nach 2 Wochen kontrolliert werden. Kann aber jeder Arzt machen. In meiner letzten SS hatte das Gerinnungszentrum und meine FÄ zu und ich bin zur Blutabnahme einfach zur Vertretung meines Hausarztes. Frag einfach deine FÄ, die kann doch eben die Thrombos kontrollieren. Stichwort: Ausschluss heparin-induzierte Thrombozytopenie. Oder ist bei dir zwischenzeitlich schon mal ein Blutbild gemacht worden? Dann könnte man ja einfach mal in den Befund schauen. Mein Gerinnungsdoc hat sich da ziemlich drüber aufgeregt, dass Heparin oft verschrieben wird, ohne die Patienten richtig aufzuklären, zumal der Wirkspiegel ja auch kontrolliert werden sollte... Aber ich finde es schon krass, dass du noch nicht mal einen Termin bekommst, obwohl du ss bist... Das geht hier immer ganz schnell (und ich wohne wohlgemerkt mitten im Ballungsgebiet). Schwanger ist da das magische Wort. Evtl. solltest du sonst mal versuchen, über den FA einen Termin zu bekommen, das geht vllt schneller, wenn die Praxis anruft
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.05.2021 10:35
    @Witch: ja das Problem ist, dass viele die Wirkweise nicht kennen. Ich weiß das auch eigentlich, aber hab es verdrängt. Ich musste jetzt bei der Gyn anrufen, weil ich keinen Termin gekriegt habe. Jetzt soll ich später nochmal bei der Gyn anrufen damit die mir sagt wo ich noch hin kann. Wie dumm wenn es nur um die Thrombis geht. Meine Gyn kümmert sich jetzt wohl um einen Termin für mich. Ich finde das soooo nervig,weil ich wirklich eingeschränkt bin in meiner Mobilität und Corona ist ja noch zusätzlich gefährlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2021 14:49
    @ Apfeltee und dieKleine87:
    Kaum sage ich, dass ich mich zur Zeit unschwanger fühle, dann küsse ich heute Mittag die Kloschüssel 🙈🙈🙈 ich hoffe, dass wird jetzt nicht zur Gewohnheit! Als hätte ich es herausgefordert 😂
    @Apfeltee: das mit der Arbeit geht mir genauso. Wenn ich total drin bin, vergesse ich alles. Man darf nur das regelmäßige Essen nicht vergessen!

    Für welche Themen habt ihr eigentlich eine Hebamme, für die Vorsorgeuntersuchungen und/oder auch fürs Wochenbett? Gibt es hier jemanden, der eine Beleghebamme hat/schon hatte?

    Ich wünsch euch einen (möglichst beschwerdefreien) Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.05.2021 17:32
    @Farella: das ist ja irre.😏🙊🙊😅Du Arme. Ich probiere es mal: ich fühle mich sooooooooooo unschwanger.😂😂😂 Ich habe nur Bauchschmerzen. Klappt bei mir glaube ich nicht.
    Ich denke ich nehme lieber alle Untersuchungen bei meiner Gyn wahr und brauche die Hebamme dann eher für das Wochenbett. Da hab ich dann nämlich echt Fragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2021 10:54
    Wie geht's euch allen?

    @kleine ich bin gespannt auf deinem TSH, aber so lang im US alles gut ist und dein minions dich auf Trapp hält, wird bestimmt alles gut sein.
    Konntest du nun was im gerinnungszentrum erreichen?

    @Hebamme ich hab jetzt eine, allerdings möchte diese ab der 30 Woche den zwei Wochen Wechsel mit meinem Arzt machen, und so wie sie ihn kennt möchte er das nicht, sondern die schwangeren auch alle zwei Wochen bei sich in der Praxis haben.
    Ich schau mal was mein Arzt am Montag sagt, sonst such ich mir nur eine für die Nachsorge.

    Wie ist es bei dir @Apfeltee & @ina? Wie handhaben es eure ärzte/Hebammen?

    @Farella wie fühlst du dich?

    @me ständig pinkeln u müde. U ich brauch schon eine BH u Hosen Größe größer.
    Meine Mama meinte das sie im 5 Monat schon immer richtig schwanger aussah, so wie es sich gerade verhält könnte das auch auf mich zukommen 😀
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.05.2021 11:34
    @Hannah: ich bin auch gespannt, aber werde mich da nicht so reinsteigern wie sonst. Wie du nämlich sagst: es ist ja alles okay. Wegen der Gerinnung will meine Gyn versuchen was zu erreichen zwecks Termin im Gerinnungszentrum. Bis jetzt wurde ich aber nicht angerufen. Nervt mich, aber was soll ich machen. Ansonsten geht mir nicht gut heute. Hab gestern zu scharf und anscheinend zu spät gegessen. Hatte die Nacht Übelkeit und Sodbrennen und jetzt fühle ich mich wie gerädert. 🙈Bin todmüde, kann aber nicht schlafen. Also ich werde alles bei der Gyn machen, weil ich ein Arztmensch bin. Evtl die allerletzten Untersuchungen bei der Hebamme, aber da muss ich mal schauen. Ich werde mich nämlich irgendwann nicht mehr in der Straßenbahn die Treppe hochhieven können.

    Wie geht es euch?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.05.2021 13:23
    So mein TSH ist bei 2,6. Für die Gyn okay, aber für den Endokrinologen nicht. Jetzt soll ich 6 Tage die Woche 75 Mikrogramm L-Thyroxin und einen Tag 100 nehmen. Kontrolle im Juni. Wenn dann alles okay ist, soll ich es weiter nehmen, aber er hat nicht mal von einem neuen Termin danach dann gesprochen. Oh man. Ich habe immer das Gefühl die versuchen mich loszuwerden. 😂🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2021 14:02
    Hallo ihr Lieben 🙋‍♀️

    @Hanna ich habe mit meiner Hebamme ausgemacht, dass ich "nur" zu Gesprächen (hat man scheinbar auch Anspruch drauf und wird von der Kasse gezahlt) vorbeikomme bei Bedarf. Die Vorsorgen macht alles meine Gyn. Zu ihr habe ich ein tolles Vertrauensverhältnis und so war es mir lieber. Am wichtigsten ist mir auch eine Hebamme für die Nachsorge zu haben.
    Deine Symptome klingen ja ganz klassische 👍 es gab bei mir auch immer wieder Phasen da habe ich 3 Schläfchen über den Tag machen müssen 😅

    @Kleine ich kenne mich zwar nicht wirklich mit Hashimoto aus, aber der Wert klingt für mich erst mal ganz ok. Auf jeden Fall hat es sich doch in die richtige Richtung entwickelt👍 ich wünsche dir, dass dir der TSH nicht weiter Probleme macht!

    @me ich bin eigentlich ganz fit zur Zeit. Normale Wehwehchen habe ich natürlich trotzdem es zwickt und zwackt überall, aber das stört mich nicht weiter. Ich habe nur ein bisschen Angst, dass ich Probleme mit der Symphyse bekomme. Es schmerzt dort jetzt schon immer mal 🤷‍♀️
    Ich komme langsam ins Shopping Fieber. Das Kinderzimmer haben wir vor 2-3Wochen aufgebaut. Die Feinheiten hebe ich mir aber für den Muttetschutz auf 😅
    Und heute habe ich schon über Vinted einige Klamotten und eine Babytrage geshoppt 😁

    Ich hoffe euch allen geht es auch gut oder zumindest sind es Probleme einer gesunden Schwangerschaft ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2021 14:07
    Nachdem das letzte Mal das Kopieren der Liste total daneben ging, bringe ich sie mal wieder einzeln in die Runde 😉

    🤰 Apfeltee 29J kK, ET 19.08.2021

    🤰firestone 36J 1K, 2 ⭐️ ET 1.10.2021

    🤰Hanna20 26J, 1🌟 ET Januar, Datum folgt 😋

    🤰DieKleine 33J, k.K. ET

    🤰witchblade81 39J, 1 Kind, 3 ⭐️ ET Januar (genaues Datum folgt)

    03.05. DieKleine Gyn 8+0
    10.05. Hannah Gyn erster US 6+0
    10.05. Apfeltee Diabetestest + Vorsorge 25+4
    10.05. witch erster US 5+2
    11.05. witch Kontrolle Gerinnung 5+3
    25.05 Firestone Zweites Organscreening im Pränatalzentrum 21+4
    27.05 Firestone Termin Gyn zur Vorsorge 21+6
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.05.2021 14:43
    @Apfeltee: ach das mit dem TSH passt schon irgendwie. Immerhin so niedrig war er lange nicht. 😊😂Wegen deiner Symphysenschmerzen: wahrscheinlich kann man die nicht wirklich verhindern, aber ich würde zur Osteopathie gehen, falls du da nicht ohnehin schon bist. Möglicherweise könnte es helfen über den Nacken zu arbeiten. Ansonsten könnte walken mit 2 Stöcken evtl helfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2021 21:06
    Hallo ihr lieben
    Sorry im Moment ist es ruhig um mich. Diese Woche ist aber auch Land unter mein Mann und ich haben beide Geburtstag meiner war schon seiner kommt am Samstag. Ich habe unfassbar viel Arbeit weil ein Kollege krank geworden ist und obendrein fiebert unsere kleine seit heute Morgen mit 39,4-39,7 😢
    Hoffe morgen sieht die Welt wieder besser aus. Ansonsten war ich ja vorgestern im Krankenhaus wegen so krampfartigen Schmerzen die sind Gott sei Dank wieder weg. Ich denke dem Zwerg geht es gut und ich hoffe meiner kleinen auch bald wieder.

    @kleine
    Der TSH ist doch in Ordnung und bei dir sieht doch bis jetzt alles gut aus. Das freut mich wirklich sehr

    @hanna
    Du hast so typische Symptome die hatte ich am Anfang auch und habe sie teilweise immer noch es wird diesmal alles gut gehen ganz bestimmt 🥰

    @witch und farella
    Wie geht es euch ?

    @apfeltee
    Oh das Kinderzimmer das ist ein so besonderer Moment und das Shopping Fieber kenne ich auch 🙈 genieße es und ich hoffe das es dir noch lange so gut geht

    Zum Thema Hebamme
    Ich habe ja Gott sei Dank eine ganz super Hebamme die hatte ich auch in der ersten Schwangerschaft sie bestand weder da drauf Vorsorgen zu übernehmen noch etwas anderes. Sie war da wenn ich sie gebraucht habe und ist immer ansprechbar gewesen einfach Klasse. Das wichtigste ist das ihr euch mit ihr wohlfühlt denn sie begleiten euch die erste Zeit echt intensiv und da muss einfach das Vertrauen da sein. Einige bestehen auf die Vorsorgen andere nicht hört auf euer Herz ob es die richtige ist für euch.

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 06:51
    @DieKleine Na wenigstens kümmert sich dein FA jetzt um einen Termin für die Gerinnung. Aber blöd ist das schon...

    @Farella Eine Hebi hab ich mir noch nicht gesucht, ich warte jetzt erst mal ab... Generell würde ich schon gern auch die Vorsorge dort machen lassen, aber ich bin wohl eher ein Fall für den Arzt mit meiner Vorgeschichte. Ich hab ja nicht nur die Gerinnungsstörung und 3 FGs hinter mir, sondern auch 2 Konis und das schreit über kurz oder lang nach ner Cerclage und da werde ich mich doch irgendwie bei meiner FÄ besser aufgehoben fühlen. Für die Nachsorge hoffe ich, dass ich jemand nettes finde, hab da schon ein paar Tipps bekommen.

    @Hanna Ständig pinkeln kenn ich. Gefühlt alle fünf Minuten, selbst nachts muss ich raus. Mein Bauch fühlt sich auch irgendwie geschwollen an, meine Jeans mag ich jedenfalls nicht mehr anziehen, weil die drücken.

    @firestone Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Ich hoffe, du hattest trotz aller äußeren Umstände einen schönen Geburtstag :)

    @me Nix neues... Heute 4+6 und bisher alles ruhig. Ab und zu mal ein leichtes ziehen und zwicken, aber nix von Bedeutung. Übelkeit kommt und geht, aber bisher hab ich alles drin behalten :D Was mich nervt, ist die allmählich auftauchende Verstopfung. Ich glaub, ich muss mal wieder mehr Joghurt essen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 07:23
    @witch das hört sich doch schon mal gut an 😍 ich muss auch jede Nacht raus, aber ich freue mich, egal ob ich 20×mehr auf die Toilette muss als sonst 🤣
    Wir haben es beide fast geschafft. Hab ja auch den US am Montag, dann bin ich 6+0 und du 5+2 bin ja gespannt was wer sieht 😍

    @firestone alles gute nachträglich und einen schönen Geburtstag mit deinem Mann. Ich hoffe eure kleine erholt sich schnell und ihr könnt das Wochenende genießen.

    @Apfeltee du hast auch am Montag deinen Termin 😍 verrückt. Bei dir geht Das jetzt total schnell.

    @Hebamme wahrscheinlich läuft es darauf hinaus das ich dann wirklich nur eine zur Nachsorge nehme. Montag ergibt sich einiges 💪

    @kleine hat sich dein Magen entwischen wieder beruhigt? Ich würd mal nochmal bei deiner Gyn anrufen.. nicht dass sie es vergessen hat mit dem Termin..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 08:24
    Guten Morgen zusammen,

    ich hoffe euch geht es allen gut?

    @ Firestone: ich glaube, so mache ich es auch mit der Hebamme, ich höre mal wieder auf meinen Bauch :) Habe doch tatsächlich jetzt relativ schnell eine nette gefunden und habe morgen früh meinen ersten Termin. Bin sehr gespannt!
    @Witch: ja, das kann ich vollkommen verstehen, dass du da mehr medizinische Unterstützung brauchst bei deiner Vorgeschichte. Vertraust du denn deiner FA?

    Kommende Woche wird ja nochmal richtig aufregend hier in der Gruppe...
    10.05. Hannah Gyn erster US 6+0
    10.05. Apfeltee Diabetestest + Vorsorge 25+4
    10.05. witch erster US 5+2
    11.05. witch Kontrolle Gerinnung 5+3
    So viele Ereignisse!

    Die Übelkeit ist bei mir fast wieder verschwunden. Meine Heilpraktikerin meinte, dass das Maskentragen während der Arbeit die Übelkeit unterstützt haben kann. Besser ist es auf jeden Fall mit viel frischer Luft. Und stilles Ingerwasser bzw. weniger Kaffee haben auf jeden Fall geholfen! Kurz vorm ins Bett gehen ist mir trotzdem meistens flau, aber das lässt sich aushalten.

    Habt ihr auch alle so einen Kohldampf? Ich muss echt alle 2-3 Stunden was essen und habe bisher noch kein Gramm zugenommen (eher sogar etwas abgenommen), obwohl ich esse wie ein Weltmeister. Und komischerweise habe ich jetzt mehr Appetit auf herzhafte Sachen und vor allem KÄSE, Süßes bekomm ich teilweise gar nicht runter ;) Schon lustig, wie sich der Geschmack so ändert.
    Esst ihr irgendwie anders als vorher, bewusster?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 08:37
    @Farella wann ist dein nächster Termin nochmal?
    Also ich schaue schon mitm essen. D.h keine rohmilch oder rohmilchkäse. Fisch durchbraten (Fleisch esse ich nicht) und schon täglich obst/Gemüse. Trinke Wasser oder sagt und kein Sprudel (aber das hab ich davor auch schon so gemacht) Kaffe nur manchmal ohne Koffein. Eier auch ganz durchbraten.. Das war's 🙈
    Süßes esse ich schon wenn es mich überkommt aber das ist eher selten. Ich hab auch wie du und kleine plötzlich ganz arg Hunger so dass ich denke ich verhunger gleich und dann muss es herzhaft sein..
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.05.2021 08:59
    Guten Morgen,

    @Witch: ich finde es gerade voll schön, dass du die Dringlichkeit mit der Gerinnungssache so gut verstehst. Zu deinem Leidwesen was mir leid tut, aber das Thema wird einfach nicht ernst genug genommen. Meiner Meinung nach. Wegen Verstopfung: Peperoni helfen sehr gut.😏Theoretisch darf man ja scharf essen, aber ich glaube du hattest mal was wegen der Gallr oder? Gallensteine oder so? Sorry ich weiß es nicht mehr genau. 🙊4+6 ist schon voll gut. Yeah kann ich mir gut merken, dass du immer Samstags Wochenwechsel hast.😊

    @Hannah: meine Gyn meinte gestern ich soll mich gedulden, sie ist dran. Meinem Magen geht es besser. Leider habe ich wieder meine Kieferprobleme. Ich hoffe Corona beruhigt sich,damit ich zur Physio kann. In meine alte Praxis, in der ich gearbeitet habe und ja: natürlich, um ihnen zu zeigen ich habe es geschafft. Da gibt es nämlich ein paar ganz penetrant neugierige Personen. 🤦‍♀️Wie geht es dir heute? Wie vielen habt ihr es schon gesagt?😊

    @Farella: ich nehme Graf auch eher ab oder wenig zu. Könnte tatsächlich auch bei dir daran liegen, dass man durch die SSF in eine Schilddrüsenüberfunktion gerät. Ich nehme natürlich mein Femibion und achte darauf calciumreich zu essen. Da ich auf Milchprodukte verzichte,ist das gar nicht so leicht. Ich trinke viel Mineralwasser und esse Brombeeren. Ich esse natürlich keine Leberwurst etc und achte darauf,dass ich auch in der Woche 2 Eier esse und einmal Lachs. Ich esse eigentlich jeden Tag Gemüse, aber mit Obst tue ich mich schwer: meistens esse ich Bananen (gut wegen Magnesium) Brombeeren und Himbeeren. Wegen meiner Schilddrüse muss ich täglich Vitamin c Pulver in Wasser aufgelöst zu mir nehmen. Und ich nehme zusätzlich zum Femibion Vitamin D (Vigantol 500). Ich glaube mit dem Eisen kriege ich das hin. Das wars.

    @Firestone: auch von mir alles Liebe nachträglich. 😊Ruhe dich aus so gut es geht und gute Besserung an deine Minimaus.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.05.2021 09:04
    Wegen Essen: meine Sucht nach verganener Mayonnaise und Gewürzgurken hat sich nun auf Oliven verlagert.😍

    @Hannah: wenn du kein Fleisch isst, solltest du evtl schauen wie du Eisen zu dir nehmen kannst. Natürlich ist das auch woanders drin.


    10.05. Hannah Gyn erster US 6+0
    10.05. Apfeltee Diabetestest + Vorsorge 25+4
    10.05. witch erster US 5+2
    11.05. witch Kontrolle Gerinnung 5+3
    17.05. Kleine Gyn 9+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 09:11
    @kleine ich muss natürlich schauen dass ich ganz ausgewogen esse. Aber das mit dem nicht Fleisch essen mach ich jetzt seit 3 Jahren und hatte mehrere Kontrollen und meine eisenwerte leiden zum Glück nicht drunter, aber ich spreche das auch nochmals beim fa an.
    Fleischsoße ohne stücke und rinderbrühe esse ich bei meinen Eltern manchmal mit. Das tut immer gut und liefert Kraft. Ich kann mir nur einfach nicht mehr vorstellen auf Fleisch rumzukauen. Weiß auch nicht 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.05.2021 09:38
    @Hannah: das musst du auch nicht. 😊😘Jeder hat so seine Vorlieben etc. Soweit ich das gehört habe, ist es wohl auch bei Nicht-Vegetariern so,dass sie zum Ende der SSF einen Eisenmangel entwickeln. Das ist wohl fast "normal ".Aldo falls du generell Interesse am Thema Vegetarier und SSF hast: es gibt Empfehlungen von der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung).😊

    @me: eben kurz Panik,weil ich beim Frühstück machen plötzlich ganz arge Schmerzen gekriegt habe. Aber keine Blutung. Musste eh das Zäpfchen nehmen eben und dann merkt man das ja.🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 11:00
    @kleine Danke für den Tipp. Da schau ich gleich mal nach.
    Gut das die Schmerzen wieder rum sind! Bei mir sticht es auch manchmal das ich mich richtig erschrecke und dann ist wieder gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 15:45
    @Hanna Montag ist unser großer Tag :) Bei dir wird man aber definitiv mehr sehen als bei mir

    @farella Ich hab eher gar keinen richtigen Appetit. Ich esse zu meinen üblichen Zeiten, und selbst da könnte ich manchmal gut und gern verzichten. Bin auch eher für herzhaftes zu haben. Meiner FÄ vertraue ich. Sie wurde mir von meiner Tante, die im KH lange Zeit auf der Gyn gearbeitet hat, empfohlen. Ich glaub, sie hat da ganz gut den Überblick, wer bei uns in der Gegend was taugt und wer nicht.

    @DieKleine Ja du hast recht, ich hatte Gallensteine. 2 Stück, jeder groß wie eine Kirsche. Hab das ganze Personal im Aufwachraum nach der OP in Staunen versetzt :D Ich esse aber seit der OP wieder alles, scharfes macht mir keine Probleme. Das esse ich sehr gern und sehr oft. Hat nur leider nicht den "durchschlagenden" Effekt ;) Ich denke, dass das Progesteron da auf jeden Fall seinen Beitrag leistet. Naja, wenn der Joghurt nicht hilft, ich hab auch noch Leinsamen und Apfelsaft im Haus.
    4+6 ist echt nicht schlecht. Bei 2 meiner 3 FGs hatte ich zu dem Zeitpunkt schon die ersten Blutungen hinter mir. Beim ersten Mal fingen die Blutungen an 5+4 an. Wenn ich es also bis 5+5 schaffe, bin ich schon ein Stück weiter :)

    @Schmerzen Bei mir zwiebelt es ab und zu auch und ich bekomme einen Schrecken. Das scheint echt dazuzugehören...
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 07.05.2021 16:25
    Guten Abend,

    Auf die Empfehlung von DieKleine hab ich mich mal ein wenig eingelesen und Reihe mich dann mal ein.

    Jeder hat hier seine ganz eigene individuelle Geschichte. Es gibt immer Leute für die das Schwanger werden und Kinder kriegen nebenbei passiert und oftmals Dinge nicht nachvollziehbar sind.

    Als ich damals mit meinem ersten Kind schwanger war, welcher schwer krank war, sagte meine Cousine zu mir: na dann lass ihn doch weg machen und macht ein neues.

    Für sie nach einer Abtreibung und einem Ups Kind sehr einfach dahin gesagt.

    Mein Sohn wurde 2016 reif geboren und starb mit 5 Monaten und 17 Tagen in meinen Armen. Etwas, was mich mein Leben lang begleiten wird.
    Zum Glück sind die Bilder teilweise grau und verschwommen. Die schönen Momente mit ihm haben wir in einer schönen fotocollage festgehalten.

    Danach sind wir in einen diagnostischen, genetikmarathon gestartet der keine Ergebnisse lieferte. Eine Laune der Natur hieß es.

    Also kiwu Klinik. Durch Medikamentöse Behandlung und gv nach Plan kam Oktober 18 unser zweiter Sohn zur Welt. Gesund und munter.

    Letztes Jahr haben wir es ohne Hilfe probiert und ich hatte innerhalb von 6 Monaten 2 Fehlgeburten.

    Also wieder kiwu. November hat es geklappt. Wieder medis und gvnp. Unser eet ist der 7.8. Und es wird ein Mädchen.

    Unsere Familienplanung ist damit dann abgeschlossen. Ich werde mich sterilisieren lassen nach der Geburt da ich kein ups riskieren will.

    Ich drück uns allen die Daumen. Am 20.5. Hab ich wieder Vorsorge mit ctg und US.

    Bin heut 27+0

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.05.2021 17:13
    @Elendyl: herzlich willkommen hier.😊Ich freue mich sehr, dass du meiner Einladung gefolgt bist und bewundere dich unglaublich was du durchgemacht hast und wie du das gemeistert hast.😥Ich finde das sooo mutig, denn da gehört einiges zu so etwas durchzustehen. Schön,dass du jetzt ein Mädchen bekommst. 🙏🤗

    @Witchblade: es wird dieses Mal gut gehen.😊😊Das ist doch schon wieder ein Fortschritt. Ich hoffe weiter mit dir meine Liebe, bin aber wirklich zuversichtlich. Immer einen Tag nach dem anderen. 💪

    @Hannah: du hast mich echt beruhigt. Heute morgen habe ich dann dauernd nachgeschaut, ob da eine Blutung ist. 🤦‍♀️🙊Ich bin paranoid, aber naja...ich kann es einfach nicht ändern.

    @me: ich hab echt üble Nackenschmerzen. 🤦‍♀️Warum ist bloß Corona....wenn das nicht wäre, wäre es sooo leicht für mich einfach in die alte Praxis zu gehen.
    Antwort
Seite 3 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern