menü
My Babyclub.de
Geschlecht des Babys

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  novembermom21
    Eintrag vom 29.05.2021 08:28
    Guten Morgen ihr Lieben 👋🏼
    Ich bin zum ersten Mal schwanger, jetzt in der 16. Woche, und habe am Montag meine nächste Vorsorgeuntersuchung.
    Bisher hatte ich 2 Termine bei meiner FA, der Unterschied zwischen Vorsorgeuntersuchung und dem ersten Ultraschall ist mir aber nicht aufgefallen. Beide Termine liefen ziemlich gleich ab, nur, dass ich beim ersten Mal Blut abgenommen bekommen habe.
    Ich bin super aufgeregt, was das Geschlecht meines Kindes angeht, wobei ich mich auf beides gleichermaßen freue.

Jetzt meine Frage:

Bekomme ich das Geschlecht auch in der Vorsorgeuntersuchung mitgeteilt, sofern das Würmchen richtig liegt, oder muss ich bis zum nächsten Ultraschall warten?

Habe bereits unzählige Foren durchforstet, aber keine Antwort auf diese Frage erhalten..

Vielen Dank schon mal für eure Zeit und eure Antworten!

Liebe Grüße und alles Gute euch,
    Sarah + Murmel (15+2)
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 29.05.2021 08:40
    Guten morgen,

zunächst herzlichen Glückwunsch und eine entspannte SS wünsch ich dir.

In der 16. Woche darf dir dein Arzt das Geschlecht sagen sofern du es möchtest, und dein Baby gut liegt.
    Gesetzlich darf es nicht vor der 12ten Woche gesagt werden.

Aber in der 16. ist es schon erkennbar. Sofern dein Baby sich zeigen möchte. Viel Glück :)
    Antwort
    Kommentar vom 29.05.2021 11:49
    Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Glückwünsche! :)
    Dann hoffe ich mal, dass sich die Murmel am Montag auch zeigen möchte 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Karo0521
    Kommentar vom 29.05.2021 22:07
    Huhu,
    Den Unterschied wirst du erst später sehen. Ich hab mich das auch gefragt. Ich glaube, was irritiert ist, dass du Anfang der ss zur Feststellung der ss einen us bekommst, dann vllt wenn du den Muttertags bekommst bzw nach einem Herzschlag geschaut wird und dann 4 Wochen später zum 1. trimesterscreening. In der 16. Woche wurde bei mir einseitig ein 💙 erkannt. Allerdings erinner ich mich, dass ich um den us gebeten habe und zugezahlt habe weil ich eben auch das Geschlecht wissen wollte.
    Die kassenärztlichen Vorsorgeuntersuchungen, also die die du nicht bezahlen musst, sind die trimesterscreenings. Also quasi jeden zweiten Monat bis zur 30.SSW. Dann erfolgen us in 2 wöchigem, ganz zum Ende der ss sogar nur engmaschiger die Termine. Um die Lage zu checken entsprechend auch mit us.

Dh bei mir war’s 13. SSW 1. trimesterscreening, 17. Vorsorge ohne us, 21. 2. trimesterscreening, 25. Vorsorge ohne us, 29. SSW 3.trimesterscreening, in 31. SSW dann im zweiwoxhentonus auch mit us und entsprechend in 33. SSW, also am 9.7. meinen nächsten.

Und zum eigentlichen Thema: Mädchen hab ich schon gehört, kann man oft erst mit einer guten Sicherheit später sehen- je nach Lage natürlich. Bei Jungs hat man offensichtlich früher schon Gewissheit. Aber erfragen dürftest du es in der 16. SSW.

Lg Karo (32ssw) 😊
    Antwort
    Kommentar vom 30.05.2021 08:21
    Oh danke dir, Karo! Da werde ich dann morgen auf jeden Fall nach nem Us fragen. Ich kann’s einfach nicht mehr abwarten 😄 ach, dass ist einfach alles so aufregend 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Karo0521
    Kommentar vom 30.05.2021 13:11
    Vllt ist dein Fa ja auch „kulanter“ und macht ihn so 😊 war schön zu wissen, was es wird- deshalb drücke ich dir die Daumen, dass der Krümel sich gut zeigt. 16. Woche ist ja schon recht „weit“ um es erkennen zu können 🙂
    Antwort
    Kommentar vom 31.05.2021 18:24
    Hallo Karo,
    Meinte zu meiner FA, dass ich gehört habe, dass wir heute wahrscheinlich gar nicht direkt nach dem Baby schauen. Sie meinte dann mit einem Augenzwinkern, dass man da heimlich mal nachschauen kann. Wahrscheinlich wird’s ein Junge ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Karo0521
    Kommentar vom 03.06.2021 10:59
    Hihi, ja das freut mich 😊 und schonmal ein vorsichtigen herzlichen Glückwunsch zu Team 💙😍
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern