menü
My Babyclub.de
🦋Hibbeln im Juli 🐝

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2021 09:41
    Hey meine lieben Hibblerinnen :)

    ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!

    @Alex, cool das wir im Zyklus ca. gleich stehen :P wie hat es sich nun die Tage bei dir entwickelt? Meine App sagt der ES findet am 23. statt. Meine Temperatur ist nach wie vor sehr schwankend und die Ovus waren 2 Tage weiterhin quasi auf null und nun gestern wieder bei 30%.. steige da nicht durch :D

    @kathi danke für den Tipp mit dem Licht bezüglich der Ovus. Habe es dann direkt in anderen Lichtverhältnissen probiert die nächsten Tage waren leider auch nur bei 8% usw.

    @Trust Oh man das deine Familie so Schilddrüsenvorbelastet ist, ist ja blöd.. vor allem mit dem Krebs :( Da ist es wirklich total wichtig, dass du regelmäßig gecheckt wirst.
    Falls es dich beruhigt.. wir sind dieses mal auch total faul gewesen was das herzeln angeht, da das Wochenende mal wieder so voll war.. Nun denke ich aber sowieso, dass ich keinen ES haben werde. Meine Tempi ist weiterhin soooo schwankend und die Ovus steigen auch nicht so richtig.. aber wer weiß vielleicht kommt das alles ja noch. Ich habe ja auch gern mal Zyklen über 40 Tage..Ich weiß jetzt wieder warum ich das mit den Ovus und Tempi messen sein lassen wollte. Es zerreißt mich einfach und ich mache mir 100000 mal mehr Gedanken als ohne den Kram.
    Wieso genau hast du noch mal deine Deadline im September ? Ich weiß, du hattest es schon erzählt aber ich habs nicht mehr auf dem Zettel.. sorry 
    Ich drücke dir jedenfalls ganz ganz doll die Daumen, dass euer Herz nicht zu spät war.

    @Leya okay das beruhigt mich zumindest etwas. Ich werde mal versuchen direkt nach der Arbeit zu testen.. aktuell schaffe ichs erst gegen 19/20 Uhr. Ich teste heute mal gegen 17 Uhr und hoffe seeehr, dass der LH Spiegel nun langsam ansteigt.

    @Liwe ja ich denke ich werde mich einfach impfen lassen und hoffen das alles so passt. Eigentlich haut einem die erste Impfung ja noch nicht so um und die 2. könnte ich dann immer noch sein lassen. Wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit, dass es ausgerechnet diesen Monat klappt ist ja irgendwie auch nicht soo hoch :P

    @AB Also wenn ihr heute ein Herz setzt wird es reichen. Denn der ES findet erst nach dem positiven Ovu statt also keine Sorge 

    Ich habe TSH 2,4 also sehr ähnlich und habe von meiner FA ebenfalls die niedrigste Dosis L-Thyroxin (25)erhalten. 2,5 Wochen später war der Wert auf 1,5 und laut FA in Ordnung so 

    @Mrs. Midnight: Ich hoffe dir geht’s nach der Impfung mittlerweile besser ? Habe auch schon ein bisschen Bammel.. bin am 01.07 dran.
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 21.06.2021 09:52
    Guten Morgen

    @Ab78
    Ihr habt aber vorher auch schon Herzen gesetzt oder?
    Im Normalfall findet der ES nach dem positiven fetten Ovu statt :)
    Mit dem TsH Wert kann ich selbst nicht viel sagen. Habe meinen erst nachher zur Hand. 😊 und nehme den auch gleich mit wenn ich morgen zu meiner Ärztin gehe.
    Vlt kann ich dir dann mehr sagen.

    @Me
    Heute ZT 15 und laut Femometer ES+3 ich gehe eher +2 aus. Aber die app kann ja nicht sagen ob der ES vlt am 19.6. Um 4 Uhr oder so war. Da ich ja erst um halb 6 gemessen habe. Also nimmt sie natürlich den 18 als Wert. 😆 die app hat mir heute durch tempi den ES am 18.6 bestätigt. Auch wenn ich eher vom 19 bzw die nacht vom 18/19 ausgehe.

    CB Monitor und Ovu sagten ja auch ab 18.6 beide erst das Max an..und auch meine anderen Ovus waren da erstmal richtug positiv. Also schätze ich auf die Nacht oder eben 19.6 sehr früh.

    Was ja mit allen ovus etc. Passen würde :) und auch mit meinem Mittelschmerz passen würde. Heute ist dieser "weg" 😅🤣.


    Wir haben auf jedenfall freitag/samstag/sonntag ein Herz gesetzt. Ich denke damit sind wir ganz gut dabei. (Hoffe ich)

    Nun heißt es dann warten und Tee trinken..mehr bleibt uns nicht. Und wenn es nicht geklappt hat hoffen wir auf den August. Und das es dann im Juli zur Herzchenzeit etwas kühler ist. Bin zurzeit sexuell auch ein klein wenig unmotiviert durch die Wärme. 😅🤣

    Habt alle einen schönen Start in die neue Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2021 10:13
    @Trust:

    ja wir haben letzten Sonntag, Montag, Mittwoch, Freitag früh eins gesetzt... aber grad den Freitagabend, Samstag und Sonntag und heut morgen nicht... (wegen viel zu Warm und Mann deswegen genervt 😂 gestern Morgen dann wie gesagt der dicke Fette Ovu... aber hatte auch am Samstag keinen gemacht und weiß net, ob der da evtl. auch schon fett war... Heute immer noch dick aber deutlich weniger als gestern. Nun werden wir heute noch eins setzen und hoffen, dass die Schwimmer rechtzeitig ankommen und das Eichen nicht verpasst haben... 🙄 Ansonsten ists wie gesagt auch net soooo schlimm, da ich ja den Impf-Marathon auch noch hinter mich bringen möchte...
    Super... sage mal Bescheid, wie dein TSH Wert ist und was deine FA dazu meint... ich dank dir... 😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2021 10:38
    @Trust ich würde mal sagen, da war die ganze erste Sorge umsonst und du hast auf jeden Fall super Herzen gesetzt!
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Berichte nach deinem Arzttermin :)
    @AB du warst ja auch schon mehr als fleißig da fühle ich mich mit meinen alle 2/3 Tage voll faul dagegen :D Aber ich werde heute extra früher von der Arbeit nach Hause damit ich ihn nicht verpasse und dann sind wir noch mal fleißig.
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi394
    Kommentar vom 21.06.2021 10:42
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Am 09.07. erhalte ich meine zweite Corona Impfung. Ich wollte mal bei euch anfragen, ob ihr Erfahrungen mit einer Verschiebung de Zyklus usw. gemacht habt, oder ob bei euch alles problemlos verlief?

    Die erste Impfung (Moderna) habe ich ja gar nicht gut vertragen.

    Am Mittwoch steht unsere Genetische Beratung an und im August darf ich endlich zur FA. Ich habe ja die Hoffnung, dass es bis dahin klappt und die Impfung mich nicht vollkommen aus der Bahn wirft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2021 10:45
    @jen123: ja das stimmt... nur leider habe ich mich da um einige Tage 'vertan' 😂 besser wäre der Samstag und Sonntag gewesen. Aber nun gut... Ich darf mich da net so versteifen... mein Freund tut mir da shcon echt etwas Leid... 😬
    der arme Mann war fix und fertig... so dass es heute morgen net 'geklappt' hat 🙄😆 des war ihm dann ganz arg...
    aber alle 2-3 Tage ist ja perfekt... man sagt ja, dass man gar net täglich sollte... weil die Qualität der Schwimmer dann net so gut ist... wann ist denn dein Eissprung?? Ich drücke ganz doll die Daumen, dass das Herz heute genau der Treffer ist... ☘😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2021 12:20
    Hey @Steffi ich werde auch entweder mit biontech oder moderna am 01.07. geimpft. Leider habe ich noch keine Erfahrung auch nicht so wirklich im Bekanntenkreis, da diese alle die Pille nehmen und sich da ganz und gar nix mehr verschiebt :P Ich hoffe dir gehts bei der 2. besser bzw. wenigstens nicht schlechter :(

    @AB wer weiß vielleicht hat es die Tage bereits gereicht :) Beginnen ja nicht umsonst so früh die "fruchtbaren Tage" vielleicht hattest du ja einen besonders Hartnäckigen dabei :P Ja ich habe auch gelesen das zumindest alle 2 Tage reichen soll. Ich will auch nichts erzwingen alles soll weiterhin Spaß machen. Wenn ich von einem evtl. 36 Tageszyklus ausgehe (was ich hoffe) dann in 2 Tagen ES. Das wäre super. Deshalb heute noch mal ein Herzchen vielleicht morgen oder übermorgen und dann muss gut sein :P Dann gehts im Juli erstmal 2,5 Wochen in Urlaub ohne Tempi ohne Ovus..einfach nur entspannen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 21.06.2021 12:27
    Huhu

    @Jen
    Na ich hoffe das meine Herzen gut gesetzt waren. Und das es nun endlich mal klappt. Es gibt Zyklen da haben wir vor am und nach dem ES geherzelt.
    Sollte der es wirklich irgendwann am 19 gewesen sein (egal ob mega früh oder sonstiges) liegen unsere Herzen sehr gut würde ich sagen. Sollte er wirklich am 18 gewesen sein, dann denke ich haben wir ne geringere Chance. Ich versuche nämlich immer einen Tag vorher auch ♡♡♡

    Ich hoffe für uns alle das der Juni positiv wird.. und bleibt 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2021 13:14
    @jen123:
    du machst das genau richtig... das wird den Monat bestimmt klappen... :-) Ich hoffe es auch für uns alle... 😊
    oh super... wohin geht's in Urlaub? genieße es... 😊

    @Steffi394:
    ich habe auch am 9.7. meine 2. Impfung mit Moderna. Bei der ersten hab ich nur nen total aua Arm gehabt... schon beim Injizieren bin ich schier gestorben... dann 2-3 Tage schmerzen wie wenn ich ein Eisbein drauf bekommen hätte... Bin aber auch total gespannt wies nach der 2. ist. Habe total viele im Freundes-Bekannten- und Kollegenkreis, die die 2. Impfung, ob mit Biontech oder Moderna oder Jonson und Jonson (gibts ja nur eine) danach echt flach lagen... teilweise mit 40 Grad Fieber... also wie bei ner Grippe halt. Zwecks Zyklus muss ich bei mir sagen, habe ich diesmal 4 Tage früher meine Tage bekommen... den Monat davor 3 Tage später... hat sich also wieder eingependelt. es gibt jedenfalls, soweit ich weiß, keine Studien dass Frauen verschobene Zyklen nach der Impfung hatten... Außer vll. vereinzelt... das kann aber an allem liegen meiner Meinung nach.

    @Trust: ihr habt auch fleißig ❤ gesetzt... sehr gut... ich drücke sehr die Daumen, dass es bei dir diesmal gefruchtet hat... 😊 wie du sagst... jetzt kannst eh nichts mehr machen, außer abwarten und hibbeln... und vll. in 10 Tagen über einen positiven Test freuen... ☘

    habt alle einen schönen Montag-Nachmittag ☀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2021 14:06
    Ja ich hoffe so sehr, dass es für uns alle ein gutes Ende nimmt im Juli.. Ich habe genau meine Mens wenn es nach Italien geht.. oder hoffentlich habe ich sie dann nicht.. 24 Stunden Fahrt mit Wohnwagen .. da brauch man keine Mens sondern den positiven SST in der Hand :P

    Um euch etwas zu beruhigen.. Meine Eltern und mein Bruder hatten die Biontech Impfung ohne jegliche Symptome nur bei der ersten tat der Arm etwas doller weh und bei der 2. weniger doll. Vielleicht haben wir ja auch Glück? :)
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 21.06.2021 15:27
    Huhu

    So :) wer so sagt ist noch lange nicht fertig.

    Ich bin jetzt zu Hause und gleich kommt mein Hufschmied. Also habe ich nicht so lange Zeit hier.

    Ab87
    Also ich bin von meiner Hausärztin zurück.
    Mein TSH liegt bei 1,9 also wirklich gut sagt sie. Ohne Handlungsbedarf. Als ich dann aber sagte KiWu usw. Wurde hellhörig und sagte "oh Moment, für KiWu ist dieser Wert fast noch zu hoch!" Ixh hab nicht schlecht geguckt ich dachte 19 wäre für KiWu komplett ausreichend. Sie fragte mich qie lange wir üben. Als sie 18 Zyklen hörte sagte sie, sie würde mich gern einstellen. Bei KiWu ist ein Wert unter 1 der beste! Dann klappt es oft sogar im ersten Zyklus! Ich soll aber das morgen noch bei meiner Ärztin ansprechen. Aber das Rezept hab ich bekommen. :)
    Sollte ich Herzrasen oder so bekommen soll ich nochmal zu ihr kommen dann bekomme ich eine geringere dosis. 😅
    Soviel dazu. Und sie ist nur meine Hausärztin. Mein Hausarzt (gemeinschaftspraxis) war heute nicht mehr da.
    Aber ich wünsche mir auch positiv testen zu können. Laut der App kann ich am 25 mit einer testreihe starten 😅🤣 mal sehen.

    @Thema Impfen:
    Ich lasse mich erst nach Kiwu Impfen wenn überhaupt. Mal sehen die vorhersagen für die delta Variante sind ja auch nicht rosig trotz Impfen. Hab da auch mit meiner Ärztin gesprochen. Und wenn bekomme ich den Johnson oder wie der heißt. Wenn ich möchte soll ich bescheid sagen bekomm ich sie 🤣 sie versteht jedoch das ich nicht möchte. Noch nicht.
    Hab also dann wenn ich will freie Wahl 😅🤣
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 21.06.2021 15:51
    @AB
    Bis 2,5 ist ein normaler Wert. Kiwu Kliniken streben unter 1 an, das ist aber nicht unbedingt notwendig.
    Nein Wert liegt aktuell bei 1,4 - ich bin aber auch medikamentös eingestellt.

    @me
    Weiterhin alles negativ an Ovus. Heute geht's mir auch wieder besser, gestern war doch ganz schön schmerzhaft (Gelenkschmerzen der Hölle) 😅 ach ja, hab Geburtstag🎂🎉🍻
    Eigentlich wollte ich mit 30 immer drei Kinder haben.. Hat nicht ganz geklappt 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2021 15:53
    @Trust: danke für deine Antwort... Ja eben... ich meinte zu meinem Frauenarzt dann auch, dass ich gehört habe, dass der Wert eig. unter 1 liegen sollte. Er meinte dann, dass es völliger Quatsch ist. Zwischen 2-4 sei er in der Norm und ich solle es erstmal so versuchen. Wenn ich dann unbedingt möchte, soll ich die niedrigste Dosis einnehmen. Er sieht bei mir - trotz wissentlichen Kinderwunsch - keinen Handlungsbedarf. Er ist wie ich ja schon sagte, ende 30 und ziemlich locker. Er meint auch immer, dass er es total unsinnig findet von Risikoschwangeren zu sprechen, wenn sie Mitte - Ende 30 sind. Er meinte ab Anfang Mitte 40 kann man davon sprechen. Zu meiner fehlenden Röteln Impfung meinte er auch "das Risiko in der Schwangerschaft daran zu erkranken ist so minimal". Besser ist es natürlich, damit man entspannt die Schwangerschaft durchleben kann, aber es ist jetzt kein MUSS MUSS MUSS.
    Ich denke, wenn ich Ende Juli zum Hausarzt gehe, werde ich dem sagen, dass er mir die niedrigste Dosis an diesen L-blablablubb verschreiben soll. Schaden kann es nicht.
    Aber man ist schon etwas beruhigter oder?? Wenn man sich hat mal durchchecken lassen und weiß, man hat eig. keine Probleme... 😊

    @Imfpung: da gehen die Meinungen auch weeeeeeit auseinander... ich kenne so viele Aussagen von Ärzten meiner Freundinnen und Bekannten, dass man auf jeeeeeden Fall vor der Schwangerschaft geimpft sein soll. Dann auch Aussagen, dass es gaaaaar kein Problem ist, während der Schwangerschaft geimpft zu werden... und auch auf keinen Fall vor und während... ich denke auch, dass das jeder für sich entscheiden muss.. ich glaub da gibts einfach kein richtig und/oder falsch.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2021 15:59
    @MissMidnight:

    ahhh ich meinte bis 2,5 sei in der Norm... genau das sagte er mir auch... nicht bis 4... so lange ich unter 2,5 sei, würde er da nichts einstellen bei mir...
    muss man diese Tabletten IMMER nehmen, damit der Wert unten bleibt oder kann man das auch irgendwann wieder absetzen und dann steigt der Wert wieder?

    dann wünsche ich dir alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag 🥰🥳
    Feier schön und genieße deinen Tag... hast dir ja super Wetter raus gesucht... :-)

    Ich wollte auch immer bis 30 Mama sein... haha jetzt werde ich in 6 Wochen 34 😁🙄
    so ist es eben, wenn man einen gleichaltrigen Partner hat... sie sind meist eben doch noch 4-5 Jahre weiter hinten in der Entwicklung... 🤣🙈
    zumindest hab ich jetzt die Zusage, dass ich Mama und er Papa werden mag... das ist dann auch ok... :-)

    Grüßle
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 21.06.2021 17:42
    @AB
    Schwierig. In der Regel wird man Hormonpräparate nicht mehr los. Also klar, wenn du dich damit in ne Überfunktion katapultierst schon, aber sonst bleibt man dabei.

    Meine Freundin ist mit nem Wert von 4,8 schwanger geworden und auch geblieben, weil der Arzt nichts verschreiben wollte. Hat auch funktioniert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2021 17:52
    Hallo ihr Lieben!

    Ich schaffe es leider nicht, regelmäßig zu schreiben und ich hoffe, es ist ok, wenn ich nicht auf jede eingehe.
    Herzlichen Glückwunsch @MrsMidnight! 🍀 Ich fand 30 werden gar nicht schlimm, auch wenn ich früher auch immer bis dahin Mutter sein wollte.

    @Trust, AB87 und Takeitisi (ich hoffe, ich vergesse niemanden, bei dem der ES schon war): ich drücke fest die Daumen, dass es geklappt hat.

    @AB87: Dein FA ist ja echt locker. 😄 Es gibt leider keine genauen Empfehlungen, das ist ein wenig blöd. Man hat mal bei Frauen ohne Schilddrüsenvorerkrankungen ein TSH unter 2,5 empfohlen, nun sagt man aber bis 4 ok. Es wird sehr unterschiedlich gehandhabt.

    @me: Ich hatte am Samstag Unterbauchschmerzen und einen Blähbauch, was ich immer in der Mitte des Zyklus habe. Ich glaube, dass der Eisprung danach folgt. Wenn es diesen Zyklus nicht geklappt hat, werde ich auch mal mit Temperaturmessen oder Ovus oder so anfangen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2021 19:43
    Zum Thema TSH ist es glaub echt schwer eine generelle Antwort zu geben. Mein FA meinte unter 2 ist gut. Mein Hausarzt hat L-Thyroxin verschrieben um zumindest auf 1 oder knapp drunter zu kommen. Wollte nix unversucht lassen und hab dann die hormone genommen. Keine Ahnung ob das jetzt geholfen hat, dass ich diesen Monat zum ersten Mal ein reifes Follikel hatte 🤷‍♀️.

    Ich bin gerade ganz angespannt.. bin bei ES+7 und die Herzen saßen gut. Ein Follikel war da. Die GMS war schön aufgebaut...
    Ich hab furchtbare Angst, dass ich mir grade mal zu viel Hoffnung mache und es dann wie jeden Monat im letzten Jahr mit einer riesen Enttäuschung endet.
    Wie haltet ihr die Zeit vor dem Test aus? Könnt ihr euch da irgendwie ablenken?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2021 19:51
    Ohje, Trixie, ich kenne das auch.
    Ich finde, deine Voraussetzungen für diesen Zyklus klingen doch sehr gut! Die Angst vor Enttäuschung verstehe ich… Ich kann auch leider nichts genaues raten, wie man die Zeit überbrückt. Bei mir klappt es ganz gut mit der Arbeit und dadurch, dass man jetzt mehr machen kann als im Winter in der Freizeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2021 20:05
    @soldeverano
    Ja das stimmt natürlich. In der Winter- und Lockdownzeit war es grauenhaft die Zeit oft so "abzusitzen". Tagsüber geht es auch immer. Aber abends dreht sich dann das Gedankenchaos im Kreis. Ich versuche zu Lesen, um weniger frei herumzudenken. Vorallem fang ich dann wieder an in jedes Zipperlein etwas hineinzuinterpretieren. Gaaanz schlimm 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2021 22:52
    @ladydory
    Yoga ist ne schöne Idee 🙂 das werd ich mir mal zu herzen nehmen.
    Genieß den Kurzurlaub 😍 und natürlich das herzeln 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2021 07:22
    Guten Morgen :)

    @Trust Super das du nun ebenfalls eingestellt wirst.. auch wenn wir beide nicht viiel zu hohe Werte haben, ist es doch schön etwas tun zu können, was die ganze Sache nun begünstigen kann.
    Ich habe durch die geringe Dosis keine Veränderung gespürt. Meine FA meinte übrigens auch bei meinem neuen Wert von 1,51 das dieser in Ordnung ist und erstmal reicht.. Hoffe das ist auch so :P

    @Mrs. Midnight Happy Birthdaaay!! Alles alles Liebe nachträglich. Ich hoffe auch, dass ich bis 30 am besten sogar schon 2-Fach Mama bin :P Mein Verlobter ist aber auch 5,5 Jahre älter :)

    @AB Ich glaube dein Arzt wäre mir irgendwie auch etwas zuuu entspannt und locker :D aber viele mögen das sicher auch.

    @Trixie ich kenne das und erkenne mich in dieser Wartezeit auch nie wieder. Hoffnung zu machen versuche ich auch immer ganz stark zu vermeiden aber im Grunde ist sie doch immer da.. Ich bin dann eher die die immer vom negativen ausgeht damit ich nicht enttäuscht werden.. weh tun tuts natürlich trotzdem. Hört sich bei dir aber alles toll an. Ich habe viele viele Tiere unter anderem Pferdis und Hunde, da kann ich mich immer super gut ablenken.

    @me Ich habe nun doch wieder langsam ansteigende Ovus :) Vielleicht passt das mit meinem ES morgen ja.. ich bin gespannt. Wir haben gestern noch ein Herz gesetzt und wenn es passt morgen auch noch mal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2021 07:22
    Guten Morgen Zusammen ☀

    @MrsMidnight: Aber diese Tabletten braucht man ja eig. nur um schneller schwanger zu werden... was ist TSH eig.? haben das nur Frauen oder auch Männer? Nehmen wir mal an, ich bin in 5 Jahren fertig mit der Kinderplanung... dann könnte ich die auch einfach wieder absetzen oder? Warum nimmt man die dann durchgehend? Mein Körper jetzt zum Beispiel 'braucht' die Tabletten ja eig. nicht.... geht der Wert, wenn man die Tabletten dann wieder absetzt nach oben? Welche Nachteile - außer erschwert schwanger werden - hat man durch einen erhöhten Wert... ? ich habe gestern die Erklärung vom FA, warum der bei mir bei 2,37 liegt, und was man da machen kann, dass der von allein runter geht, nicht so wirklich verstanden... würdest du an meiner Stelle erstmal auch keine Tabletten nehmen?
    Ich mache mehrmals die Woche Sport und ernähre mich eig. sehr gesund... klar mal hier und da was nicht so ganz gesund und hier und da mal ein, zwei Gläser Aperol oder Wein etc. aber sonst lebe ich eig. sehr gesund... Esse zb. fast nur Trennkost... wenn ich im Juli beim Hausarzt meine MMR Impfung und den Bodycheck bekomme frag ich den, was ich wegen dem Wert machen soll. Der FA möchte erstmal nichts verschreiben... finde ich auch eig. gut.

    @Soldeverano: vielen Dank für das Daumen drücken. Wir haben gestern noch mal ein Herz setzen können... jetzt heißt es abwarten... die nächsten fünf Tage sind die chilligsten... danach geht's hibbeln und Symptome einbilden los 😬🙈🤣 bin den Monat aber wie gesagt sehr entspannt. Ich drücke die Daumen, dass es bei dir viele ❤🤗
    und ja... Mein FA ist übelst locker.. vll. auch nur bei mir so extrem, weil er merkt, dass ich viele Gedanken und auch Ängste habe... und immer viel Frage etc. und IMMER alles bei der Kontrolle dreifach ckecken lasse... bin so ein Hypochonder 🤣🙄

    @Trixie89: Bleib ganz entspannt... wenn die ❤ gut saßen ist es doch sehr sehr hoffnungsvoll... ab wann testest du?
    wann ist dein NMT? Ich drücke dir fest fest die Daumen... ☘🌷
    @Ablenkung: Treibt ihr Sport nachdem der Eissprung war? Ich denk mir beim Joggen zb. Immer, dass das ja net gut sein kann… aber so gar nichts machen geht auch nicht… Wenn ich meine Tage und starke Bauchkrämpfe habe, tut mir das Joggen sogar gut… danach ist der Bauch nicht mehr so verkrampft und die Schmerzen deutlich besser…

    @LadyDory38: genieße die Zeit und viel Spaß ☘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2021 07:35
    @AB87 nur ein kleiner zwischenruf zum TSH die blutabnahme ist eine Moment Aufnahme und wenn man nicht regelmäßig kontrolliert, dann macht es wenig Sinn und man muss noch nicht in "panik" ausbrechen. Meiner war beim ersten mal bei 2,34 und 1,5 Monate später ohne etwas zu verändern plötzlich bei 1,7
    Ich hab bei dem ersten wert gleich mit der Kiwu telefoniert, da diesen der Hausarzt kontrolliert hat. Sie meinten dieses typische um die 1 liegen oder knapp darunter wurde schon längst wieder überholt (ich weiß jede Kiwu hat eine andere meinung) bis 2,5 macht man nichts und vor allem kann der wert ein wenig schwanken. In welcher zyklusphase war er, welche Tageszeit und welches Labor. Hausarzt/frauenarzt/Kiwu haben ja wahrscheinlich 3 verschiedene Labore, so kann es auch kleine Differenzen geben.
    Ich würde so nicht einfach was einnehmen, wenn du unsicher bist, dann lass ihn in 4 Wochen wieder kontrollieren vom gleichen Arzt und dann kannst du dich ja besprechen.
    Der TSH wert ist ein Schilddrüsenwert aus dem man Schlüsse ziehen kann ob man eine unterfunktion oder überfunktion hat, oder im besten Fall keins von beiden.
    Nimmst du Tabletten, kannst du ihn richtig einstellen. Hörst du damit auf geht er natürlich wieder nach oben.
    Hoffe es konnte ein wenig helfen.
    Meine Daumen sind fürs hibbeln gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2021 08:01
    @Hanna20:

    vielen Dank für die Erklärung und Aufklärung. Jetzt verstehe ich das viel besser. 🤗
    Ich lasse den Wert dann auch noch mal am 27.7. checken...
    Wann kommst du in die Hibbel Phase? oder bist schon drin? Ansonsten sind meine Däumchen natürlich auch für dich ganz fest gedrückt... und für alle anderen Mädels auch... 🌷
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2021 08:19
    @AB tatsächlich hat es nach langen 3,5 Jahren u 1FG geklappt uns ich bin mittlerweile in der 13ssw
    Ich kann nur empfehlen nicht zu lange zu warten. So'n hormoncheck+Zyklusmonitoring kann jeder fa machen und bringt oft schon erste Eindrücke. Ich hab mich ewig hinhalten lassen und nachdem ich nach 2,5 Jahren endlich mal die FÄ gewechselt habe hat mein neuer sofort angefangen einfache Sachen zu kontrollieren.
    Ich hoffe ihr werdet alle ganz schnell erlöst und kommt zu eurem Wunder. Am Schluss sitzen doch alle im gleichen Boot und ein unerfüllter Kinderwunsch ist ganz arg schlimm. Also toi toi toi
    Antwort
Seite 9 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste