menü
My Babyclub.de
💐❤️🎉März - Mamis 2022 🎉❤️💐

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2021 13:33
    Hello ihr Lieben,
    ich denke mal, ich werde auch 2 Jahre Elternzeit nehmen. Mein Mann überlegt sich die ersten 4 Wochen auch Elternzeit zu gönnen. Find ich ganz schön, denn gerade in den ersten Wochen ist ja alles so aufregend und neu und so kann man das Ganze gemeinsam angehen :-). Man muss später schauen wie man das mit der Kinderbetreuung macht. Ist ja eine sehr individuelle Sache und muss natürlich zu den Lebensumständen passen. Ich hoffe, dass wir einen Kita Platz bekommen, ansonsten müssen wir halt schauen. Versuche mich da jetzt noch nicht verrückt zu machen.
    Bei meinem Gyn war es übrigens bis jetzt kein Problem eine Begleitperson mitzunehmen. Ich sehe dort öfters Schwangere mit ihren Partnern im Wartezimmer sitzen. Beim vorletzten Mal war meine Mutter dabei und beim letzten Mal mein Mann. Das hat niemanden gestört. Mein Mann ist geimpft, meine Mutter und ich sind es nicht, also damit scheint es nichts zu tun zu haben. Wird anscheinend in jeder Praxis anders gehandhabt.
    Ach ja, ich muss in der Regel auch 1x nachts raus, weil die Blase so drückt. Danach hab ich oft Schwierigkeiten wieder einzuschlafen und versuche später einfach noch was zu schlafen, wenn mein Mann arbeiten geht. Ganz schön nervig.
    Ich musste nun seit ein paar Tagen nicht mehr brechen – juhuu! :-) Die Übelkeit oder Appetitlosigkeit sind aber teilweise immer noch da. Versuche mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt zu essen und damit klappt es jetzt eigentlich ganz gut. Mir ist aufgefallen, dass es in Gesellschaft besser mit dem Essen klappt. Vielleicht, weil ich dann abgelenkt bin.
    Hab noch eine Frage zum Organscreening. Das wird ja um die 20. SSW gemacht, so wie ich das verstanden habe? Muss man das privat zahlen? Ich dachte, dass das zu den Standartuntersuchungen zählt und eine Kassenleistung sei.
    Ich wünsche euch schon mal ein schönes We!! :-)
    16+1

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2021 11:53
    Hallo zusammen :)

    man kommt ja fast gar nicht hinterher mit dem Lesen bei den ganzen neuen Antworten, find ich klasse! Ich versuche hier mal auf alles wesentliche einzugehen:

    Das mit dem nächtlichen Puschergängen kenne ich nur zu gut. Erst war ich bei einmal pro Nacht aber mittlerweile sind zwei Gänge üblich und manchmal auch drei. Zum Glück schlafe ich recht schnell wieder ein. Angenehm ist dennoch was anderes. Tagsüber merke ich aber auch meinen immer steigenden Harndrang...

    Das mit den Freunden...ja, schwierige Sache. Bei mir ist das auch ähnlich, zumal ich ja auch noch etwas jünger bin als die Durschnitts-Schwangere. Entweder sind meine Freunde noch mitten im Studium/Ausbildung oder Single und auf Männerjagd. Da fehlt mir manchmal auch der Austausch, aber dafür bin ich auch hier. :) Ansonsten kann ich den schon gemachten Vorschlägen nur zustimmen. Der Geburtsvorbereitungskurs ist eine tolle Möglichkeit. Das Krankenhaus, wo der Kurs und hoffentlich auch die Entbindung stattfindet, bietet auch noch Schwangerschaftsyoga (wird sogar von der Krankenkasse erstattet), -pilates aber auch sowas wie Schwangerschaftssingen an. Wegen Corona findet aber tatsächlich einiges nicht statt...

    Das ist ja super interessant wie unterschiedlich die Thematik mit der Begleitperson in den Praxen gehandhabt wird...bei mir darf mein Partner nur zu einem Termin mit und das auch nur, wenn er vollständig geimpft ist und seitdem 2 Wochen vergangen sind. Es wird dann der Termin, an dem das Geschlecht mit großer Wahrscheinlichkeit bestimmt werden kann. Das müsste der 05.11 sein.

    @ Zephyra: Meine Termine sind auch alle in einem 4-5-Wochen-Zyklus, ich meine das ist so üblich...das fühlt sich aber immer nach einer halben Ewigkeit an. :(

    @ Jen123: Ich hab tatsächlich noch absolut gaaaaaar nichts für das Baby gekauft. Werde wahrscheinlich auch erst im neuen Jahr damit anfangen, außer, wenn jetzt irgendwo absolute Möbel/Kinderwagen/...angebote sein sollten. Irgendwie bin ich da noch ziemlich gehemmt. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass meine absolute toughe Karriere-Chefin noch nichts weiß. Jetzt sind zwar die drei Monate seit 2 Wochen um, aber noch läuft die ziemlich stressige Ausbildung und da hat weder sie noch ich den Kopf oder die Nerven zu. Du sagtest, dass du in deinem Bürojob ziemlich mit dem Rücken zu kämpfen hast...hat sich da mittlerweile beim Orthopäden was ergeben? Ich bin auch im Büro tätig und merke gegen Feierabend, dass meine Beine so merkwürdig taub werden...ganz komisches Gefühl.

    Bei mir ist sonst alles in Ordnung. Meine Übelkeit ist komplett weg, dafür könnte ich auf meinem Gesicht Schnitzel braten, hab so fettige Haut bekommen, das ist wirklich furchtbar :D Bei den Haaren geht es noch. Hab mehr mit starkem Haarausfall zu kämpfen. Wobei dieser aber auch schon ein Jahr vor der Schwangerschaft angefangen hat. Laut meinem Blutbild sollte es mir aber blendend gehen. -.- Ansonsten hab ich leichtes mens-artiges ziehen im Unterleib.

    Habt alle ein schönes Wochenende!

    13+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2021 11:57
    Achja, das Thema Elternzeit. Zurzeit denke ich, dass ich schon relativ schnell nach der Geburt wieder arbeiten gehen werde. Selbstverständlich nicht direkt Vollzeit aber da gibt es ja verschiedene Modelle, bspw. ElternGeld Plus. Im März ist die Entbindung, im Juni dann die Hochzeitsfeier zur Trauung nächsten Monat und ich denke spätestens zum Winter hin dann. Aber kann sich ja auch alles noch ändern, wenn man das Baby dann in den Armen hält und gar nicht mehr loslassen will. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mamiglow
    Kommentar vom 19.09.2021 08:26
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin Caroline und erlebe gerade meine erste Schwangerschaft - bin aktuell in der 18 SSW und habe so langsam auch einen Mini-Bauch. <3
    Ich hab immer so gern Yoga gemacht, aber irgendwie sind mir die normalen Klassen ein bisschen „too much“. Wegen Corona stelle ich leider gerade fest, dass es kaum Schwangeren-Yoga-Kurse gibt (und ich so auch nur schwer andere Mamis kennenlernen kann).
    Deswegen habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und einfach beschlossen, meine Dickbauch-Yogareise selber zu verfilmen. Schaut doch mal rein und falls es euch gefällt, können wir auch gerne einfach zusammen ein Video drehen, Sport machen oder auch einfach einen Kaffee trinken gehen (im Raum Köln am Besten).

    https://www.youtube.com/channel/UCf7zqbJlWHXniYVCnzObu6Q

    Ich freu mich auch über Feedback und Hinweise, wie ich Dinge besser machen kann. Kostet dich nichts und bringt mir sehr viel! Mir geht’s wirklich nicht um Spam (ich verdiene daran nix, hab keine Yogaschule oder den x-ten Onlinekurs), sondern nur darum, andere Mamis kennenzulernen. Ich bin im Moment so viel zuhause und fühle mich ab und zu doch ziemlich alleine...
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 19.09.2021 17:20
    Hi schön, dass auch wieder ein paar weitere Namen auftauchen :-)

    Tut mir leid, wenn ich jetzt auf Niemanden eingehe, außer auf Soldeverano (hoffe ich hab es richtig geschrieben), falls du das hier liest!
    Ich lag wegen meiner Übelkeit und Erbrechen jetzt von Montag bei Freitag im Krankenhaus, mit Infusionstherapie.
    Mit MCP Tabletten (verschreibungspflichtig) bin ich nun wieder entlassen worden.
    Die helfen mir zumindest soweit, das ich meine Übelkeit im Griff habe und wieder genug Essen und Trinken kann. Da bei dir die Caraiban auch nicht geholfen haben und ich gelesen habe, dass du auch immer noch spuckst, überlege es dir, ob du dort vllt. auch mal hin musst (mit Hyperemesis - wenn auch nur einer leichten Form, ist nicht zu Spaßen) oder mit deiner/m Gyn sprichst (oder Hausarzt/ärztin) ob dir wer MCP verschreiben kann.
    Auf Dauer ist das Spuckerei ja neben den körperlichen Auswirkungen auch psychologisch sehr belastend.

    @All: ich lese die Tage dann mal in Ruhe nach, werde aber eine zeitlang weniger aktiv sein.
    Falls wer auch unter extremer Übelkeit leidet (und nicht drüber geschrieben hat), kann man mir auch eine PN schreiben, bzgl Krankenhaus etc, falls sich wer unsicher ist.

    LG Sanny (15+0 , 16. SSW)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2021 07:29
    Guten Morgen :)

    also zum Thema Rücken, werde ich auf jeden Fall am Donnerstag hoffentlich mehr sagen können dann habe ich den Termin. Ich habe die Schmerzen im Steißbein vor allem über der rechten Pobacke und bei einige Bewegungen hauts einem richtig rein. Es ist aber total verrück wobei sich das äußert. Ich bin ein total aktiver Mensch und nach Feierabend nur on Tour durch Hunde und Pferde. Verbringe abends maximal eine Stunde nach dem Essen auf der Couch. Aber sobald ich Montags arbeite und quasi 8/9 Std. lang nur sitze werden die Schmerzen ab Dienstag bemerkbar. Das zieht sich bis Freitag (halber Tag) und ab Samstag ist es wie verflogen bis einschließlich Montag :P Am Wochenende bewege ich mich natürlich wegen der Tiere noch viel viel mehr als in der Woche schnell nach Feierabend. Nun habe ich mir schon bei Amazon ein Steißbeinentlastendes Kissen bestellt aber auch das bringt seit 2/3 Wochen gar nix. Naja wie gesagt ich berichte gerne nach Donnerstag.

    @Fenix: Taube Beine hatte ich bisher ein Glück nicht. Vielleicht versuchen immer mal Öfter aufzustehen als man eigentlich müsste. Das probiere ich auch. Bei mir bietet sich an immer mal die sch.. Ablage zu machen :D

    Fettige Haut und Haarausfall sind ebenfalls mein ständige Begleiter. Bin nun bei 2,5 Kg "Übergewicht" angelangt :P

    Mein absolutes Beileid an alle die von dieser ätzenden Übelkeit begleitet sind. Haltet durch!! Am Ende lohnt sich das ganze Leid.. ganz sicher !

    14+4 15.SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2021 16:14
    @Mamiglow Huhu, ich hab gerade mal kurz auf deinem You Tube Kanal vorbeigeschaut. Find ich richtig toll was du machst! :-) Ich fange nächsten Monat auch mit einem Schwangerschafts Yoga Kurs bei meiner Hebamme an und freu mich schon riesig drauf! Ich komme zwar nicht aus Köln, aber immerhin aus dem Rheinkreis Neuss...das ist ja auch nicht soooo weit weg und ab und an bin ich auch in Köln unterwegs. Freue mich über eine PN und weiteren Austausch, wenn du magst :-) .
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 23.09.2021 09:54
    Guten Morgen ihr Lieben...

    Ich komme mal vorsichtig aus der Versenkung. Ich war lange weg weil mir einfach alles zu viel ist. Und auch war. Ich weiß auch nicht wie aktiv ich nun sein werde...

    @Übelkeit
    Begleitet mich leider immer noch.

    @Beschäftigungsverbot
    Mekne Ärztin hat mich seit dem 18.8. Bereits ins BV geschickt. Ich bin als Risiko eingestuft wegen mehrerer Faktoren. Ist total blöd. Aber es geht nicht anders.

    @Ultraschall und 1Trimester Screening
    Ich hatte ein 1.Trimesterscreening aufgrund der ganzen Komplikationen. Da wurde leider festgestellt das unsere Schildkröte noch keine erkennbaren Nieren hatte.... Wir sollen zur FD zwischen 20-24 ssw um das abzuklären. Der Arzt war besorgt und hat das auch geäußert und meiner Ärztin mitgeteilt.

    @Blutungen
    Habe ich leider immer noch

    @Hebamme
    Die begleitet mich ganz wunderbar und auch die Vorsorge ist perfekt. Ich bin sehr glücklich mit ihr.

    @Bauchwachstum.
    Also, meiner will nicht wachsen. Nur abends bin ich froh in den Spiegel zu schauen und einen blähbauch zu sehen. Und das obwohl ich echt schlank bin. 1,64 und 59kg 😅 aber immerhin hab ich meib Ausgangsgewicht zurück. Herr Toilette ist weiterhin mein bester Freund!

    Ich hoffe euch allen geht es gut. Ubd ihr nehmt mir nicht übel das ich nicht auf jeden eingehe.
    Gerafd geht's mir nicht so gut. Bin gestern ins kh... wegen massiver Schmerzen. Ich hoffe noch immer auf Dickdarm oder Magen.
    Die Ärztin gestern meinte es können Kontraktionen sein. Aber wir sind zu früh von der ssw um ein toco/ctg zu machen... ich soll mich schonen. Aber unserer 🐢 geht es gut.

    Wir bekamen gestern auch ein erstes outing. Ich hoffe es bleibt dabei. Das wäre sooo schön. Dann wären wir nämlich Team Blau. 😍

    So, mehr kann ich gerafe nich schreiben. Fphl mich aktuell nicht gut. Schmerzen & immer harter bauch. Bin absolut am Ende. :(

    Ssw 15+3 ET 14.3. Team Blau 💙
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 23.09.2021 10:30
    Oh wei Trust,

    Da es dir mit der ganzen Situation nicht wirklich gut geht, ist sehr verständlich!

    Da ist dein BV ja Fluch und Segen zu gleich.
    Kein zusätzlicher Stress aber auch keine Ablenkung von irgendwas.

    Ich drück ganz fest die Daumen, dass sich das Problem mit den Darstellung der Nieren am Ende als Artefakt des US herausstellt, weil deine Schildkröte blöd lag oder warum auch immer! Gibt es "zum Glück" ja oft genug, so dass man darauf setzen darf.

    Zum harten Bauch kann ich nur aus dritter Hand berichten, von der Bettnachberin letzte Woch im KH.
    Die hatte das erst seit Woche 18. also etwas später als du, wechselt aber heute in die 26. SSW.
    Nervlich ist sie auch ziehmlich druch, denn woran das liegt, kam bisher bei ihr auch nicht aus. Aber es zeichnet sich ja ab, dass es gut ausgeht.

    Wir sind in Gedanken bei dir uns hoffen auf ein Zeichen von euch Beiden zwischen durch, dass es euch gut geht!
    Schön, dass du so eine gute Hebamme gefunden hast.

    Glückwunsch zu Team blau !!! 🎉💙

    LG Sanny (15+4, 16. SSW)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2021 14:35
    Hallo!

    @Trust: Ich freu mich sehr, von dir zu lesen. Ich dachte mir schon, dass es dir schlecht gehen muss, wenn du dich nicht meldest, da du ja vorher sehr aktiv warst. Tut mir sehr leid, dass du dich so quälst! Ich drücke ebenfalls die Daumen, dass sich in der Feindiagnostik alles zum Guten auflöst. Ich hoffe auch, dass es dir bald besser geht!

    @Emyra: Die Feindiagnostik ist eine Zusatzuntersuchung und wird nur in Ausnahmefällen von der Kasse bezahlt.

    Kurz zu mir: Ich hab mich heute krank gemeldet, weil die Brecherei schlimmer wurde (die Übelkeit war nicht mehr viel steigerbar…). Ich hab abgenommen im Vergleich zu vor der Schwangerschaft… Meine Hosen sind mir zu weit. Bauch seh ich auch keinen, aber auf dem Rücken liegend kann ich die Gebärmutter bis zum Bauchnabel Tasten. :)

    @ Sannymelli: Ich halte dich auf dem laufenden, ob die 18. SSW die erhoffte Besserung bringt. 😄

    @Jen123: was macht der Rücken?

    Liebe Grüße
    17+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2021 14:36
    16+0 natürlich 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2021 20:02
    Guten Abend,

    @trust das klingt ja überhaupt nicht schön bei dir, verständlich das du da keine lust zu schreiben hast. Ich hoffe sehr, dass bald Besserung in Sicht ist und das bei der nächsten Untersuchung alles wieder gut entwickelt ist...

    Bei mir hält sich die Übelkeit weiter zum Abend hin und die Müdigkeit steht auch weiter ihren Mann. Dafür komme ich auf Arbeit gut zurecht und habe keine Beschwerden, mal sehen wir meine spätschicht am Wochenende sich mit meiner Übelkeit verträgt.
    Mein Bauch ist inzwischen gut als Babybauch erkennbar und man wird nun ständig angesprochen uuund es geht schon los, dass die leute mal kurz anfassen wollen, dass fand ich beim letzten mal schwanger schon befremdlich 😅
    Seit vorgestern merke ich nun auch täglich ein bisschen mehr das baby. Es fühlt sich an wie Kohlensäure die leicht prikelt und kitzelt, hatte das Gefühl schon vergessen und freue mich super, dass es diesmal so früh zu bemerken ist.
    Nächste Woche sind endlich wieder 4 Wochen um und der nächste Frauenarzttermin steht an.
    Habt ihr schon angefangen was zu kaufen oder haltet ihr euch noch zurück?
    LG
    13+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2021 14:51
    Hallo,
    ich war immer eine stille Mitleserin...
    Leider hatte ich diese Woche eine Fehlgeburt und möchte mich deshalb verabschieden.
    @all: Alles Gute für die weitere Schwangerschaft und viel Freude mit den Babys.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2021 17:39
    Oh je, Sunny. Das tut mir sehr leid.
    Ich wüsche dir alles Gute für die Zukunft
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2021 17:49

    🌈❤️🤰März-Mami-Liste 🌈❤️🤰

    🌺Nane811 - 30Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - VET: 28.02./01.03.
    Nächster Frauenarzttermin: 13.10.2012

    🌺Emyra - 37 - 0 Kinder - 1 ⭐ - VET 02.03.22
    Nächster Gyn-Termin: 21.09.21
    Nächster Hebammen-Termin: Letzter war am 25.08., nächster nach Bedarf

    🌺AnPi85 - 36 - kein Kind- 1 ⭐ - VET: 04.03.22
    Nächster Frauenarzttermin: 03.09.21
    Nächster Hebammentermin: 09.08.21

    🌺Juli_888- 35 Jahre - 1. Schwangerschaft/ Kind⭐VET: 08.03.22
    Nächster Frauenarzttermin: 05.10.22
    Nächster Hebammentermin: ?

    🌺Carlie92 - 29- kein Kind- 1 ⭐- VET: 09.03.2022 (App)
    Nächster Frauenarzttermin: ??
    Nächster Hebammentermin: ??

    🌺Soldeverano - 30 Jahre - 1⭐️ - VET: 10.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 05.10.2021
    Nächster Hebammentermin: ??

    🌺SannyMeli91 - 30J. - 0 Kinder - 3 ⭐ - eEt: 13.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 01.10
    Nächster Hebammentermin: Habe Eine, aber erstmal macht die Gyn meine Versorgung

    🌺 Jen123 -25 Jahre - k.K - VET 17.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 07.10.2021
    Nächster Hebammentermin: aktuell in Klärung

    🌺Jasmin-34- - 34 Jahre - k.K. - VET: 20.3.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 07.10.2021
    Organscreening: 05.11.2021

    🌺Nessi2405- 31 Jahre- 1 Kind- VET: 26.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 29.09.2021

    🌺Purzel90 - 31J - 3 Kinder VET 27.03.2022 (laut App)
    Nächster Frauenarzttermin:
    Nächster Hebammentermin:

    🌺Zephyra89 - 32 Jahre - 1⭐️ - VET: 16.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 12.10.2021
    Nächster Hebammentermin: ??

    🌺Fenix - 25 Jahre - k. K - VET: 03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 15.07.2021
    Nächster Hebammentermin:??



    Lange/Länger nix gehört:

    🌺Lissy91 - 29Jahre - 0 Kinder
    VET: 01.03.2022 (laut App)

    🌺Dini1990 - 31 Jahre - k. K - VET: 02.03.2022

    🌺Lilu2020 - 33Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - VET: 06.03.2022

    🌺-NikiundTom- 41 Jahre- 2 Kinder- 1⭐️, VET: 6.3.22

    🌺 Lia- - 28 Jahre - 1. Schwangerschaft - VET errechnet 07.03.2022

    🌺Baby22022 - 27 - 1 Kind - VET : 9.03.22

    🌺Mond85 - 36 Jahre - k. K - VET: 09.03.2022 (laut App)

    🌺Nougat - 25 Jahre -1 ⭐ - VET: 13.03.2022 (vorsichtig geschätzt FA)

    🌺Trust - 32 Jahre -1 ⭐ - VET: 13.03.2022 (laut App)

    🌺SteSab - 30 Jahre - k.K. - VET: 15.03.2022 (laut Online-Rechner)

    🌺LittlePea - 34 Jahre - 1 Kind - VET: 17.03.2022 (laut Online-Rechner)

    🌺Birdy87 - 33 - 0 Kinder - 1 ⭐
    VET 18.03.22

    🌺Milas_Mama - 35 - 1 Kind - 1 ⭐
    VET 20.03.2022 (laut App)

    🌺jule181- 41 Jahre- k. K. - 1 ⭐
    VET 21.03.2022

    🌺NaSy—-37 Jahre 2 Kinder- 3⭐️ -VET 22.03.2022

    🌺Nisi85 - 36 Jahre - 2 Kinder - VET: 23.03.2022 (laut Online-Rechner)

    🌺Erdbeere90 - 31J. - k.K. - VET: 30.03.21 (laut App)

    🌺2anderHand1imHerzen - 36Jahre - 2 Kinder - 1 ⭐ - EET: 26.03.2022 / VET: ca. 05.03.2022


    In Erinnerung:

    ⭐ -Ann-
    ⭐ Jenni5050
    ⭐ GartenzwergRicarda
    ⭐ Sunehri66
    ⭐ Pigeon
    ⭐️ Sunny01
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2021 19:35
    Oh nein, Sunny01, wie schrecklich! Ich wünsche dir viel Kraft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2021 07:32
    @ Sunny es tut mir unendlich leid.. Ich schicke dir ganz ganz viel Kraft !!
    @ Trust schön von dir zu hören.. aber nicht schön wie es dir ergeht seit Beginn der Schwangerschaft. Eigentlich soll doch jeder diese Zeit genießen können doch bei dir ist alles voller Sorge, Schmerzen und Kummer.. ich hoffe wirklich sehr, dass alles gut sein wird und du vielleicht das Ende der Schwangerschaft mehr genießen kannst. Und vor Allem das du einen gesunden kleinen Jungen zur Welt bringst :) Glückwunsch hierzu !! :)
    @ auch allen Anderen die mit Übelkeit und doofe Wehwehchen zu kämpfen haben wünsche ich baaaldige Besserung!!

    @Rücken: Der Orthopäde hat mich auf den Bauch gelegt und sehr stark gedrückt und irgendwas hat geknackt. Dann hatte ich ein heftiges Ziehen im Unterleib und etwas Panik. Da sagte er nur mehr könne er nicht tun, ist eine typische Blockade im Kreuzbein und werde ich öfter haben. Die Schmerzen sind bis heute null weg. Ich solle nächstes mal beim anderen Orthopäden buchen, da der auch seitlich die Blockaden lösen kann und dann nicht so auf den Bauch drücken muss. War echt nicht schön und nun muss ichs wohl einfach aushalten.. sorry habe somit keine guten Tipps :(

    Heute kommt meine Hebamme.. bin super gespannt was erzählt und getan wird :)

    Wissen mittlerweile vielleicht noch mehr das Geschlecht ? Ich hoffe auf den 07.10. :P

    15+4 (16.SSW)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2021 08:38
    @jen: vielleicht kann deine Hebamme hier was machen. Ich bin immer gestanden und d
    Sie hat das Kreuzbein in Ordnung gebracht. Habe da auch nichts mitbekommen.
    Das bei dir hört sich ja schon eher nach „Metzger“ an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2021 13:23
    Hallo ihr Lieben, ich muss euch leider mitteilen, dass unsere kleine Maus friedlich eingeschlafen ist😔. Es war gestern auf dem Ultraschall keine Herzaktivität mehr zu erkennen. Sie ist nun im Himmel und schaut auf uns herab. Wir können es nicht fassen und sind unendlich traurig. Ich verabschiede mich an dieser Stelle und danke euch von ganzem Herzen für den wunderbaren Austausch. Ich wünsche euch allen nur das Beste❤️❤️❤️. ⭐️18+0 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2021 14:06
    Oh nein, Emyra, ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft. 😢
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 29.09.2021 18:20
    Oh Emyra, ich kann mich nur Soldeverano anschließen und euch ganz viel Kraft wünschen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2021 20:04
    Was ist denn hier nur los 😥😥
    Oh Gott @emyra es tut mir so so so sehr leid. Da denkt man doch eigentlich wir haben die kritische Zeit hinter uns und dann so etwas. Ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft und bin in Gedanken bei euch. Mein herzliches Beileid ♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2021 17:54
    Emyra und Sunny: wenn ihr weiterhin mitlest und es euch gut tut, hier in der Anonymität zu trauern, dürft ihr gerne berichten, wie es weiterging und wie ihr Abschied genommen habt.

    @Sannymeli: Ich kann es kaum glauben und habe Angst, es zu früh zu schreiben, aber meine Übelkeit ist total erträglich geworden! Ich habe mich jetzt schon 5 Tage nicht mehr übergeben (Sonntag war es ganz schlimm…).

    Wie war dein Termin, Nessi? Wie geht es den anderen? Habt ein schönes Wochenende!

    SSW 17+1
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 01.10.2021 20:26
    Hallo ihr Lieben

    @Sunny & Emyra
    Mein beileid für eure späten Verluste. Es ist schrecklich spät ein Wunder gehen zu lassen... ich kenne das.
    Nehmt euch die Anzeige zu trauern die ihr Benötigt. Egal wie lang es dauert..
    Ich sende euch viel Kraft das durchzustehen.

    @Soldeverano.
    Meine Übelkeit scheint sich auch ganz langsam zu verabschieden. Ich fange Herrn Toilette schon an zu vermissen. Waren die Gespräche doch oft sehr Intensiv. 😅

    @Thema sachen kaufen
    Ich nuss sagen ich hab tatsächlich vor zwei Tagen ein Kinderzimmer bestellt 🙈 noch recht früh ich weiß. Aber naja.
    Ansonsten hab ich ein schönes Stillkissen. Welches ist dann wrstnal für mich nutze da ich absolut der Bauchschläfer bin. Und ein paar anzuehsacheb hab ich bei c&a ganz neutral bestellt. Heute war das erste mal das ich wirklich bewusst mach Jungssachen geschaut habe 😅
    Hoffentlich bleibt es bei einem Prinzen.

    Ansonsten geht es mir nach wie vor unverändert. Die Übelkeit geht und dafür kommen Nierenschmerzen. Ich kann mich selbst schon nicht mehr hören was alles passiert. Es nervt nur noch. Ich muss sagen ich balanciere auch auf einem schmalen Grad zwischen mach nicht zu viel und ich kann nicht nur liegen. Wenn es zu viel war bekomme ich gleich gleich Retourkutsche. Aber ich lerne draus. Und fahr dann immer wieder ein Stück zurück.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2021 21:54
    Hey ihr Lieben, mein Beileid emyra und sunny, ich wünsche euch alles Gute 😥
    @soldeverano schön das es dir besser geht, dass andere bisschen Übelkeit ist bestimmt auch bald weg. Mein Termin war gut. Leider ohne US aber was solls, Herztöne waren da und meine Gebärmutter sitzt schon ziemlich hoch.
    @trust irgendwann braucht man ja das Kinderzimmer, da ist es doch egal wie früh man bestellt 😁 ich habe schon den Kinderwagen und die Babyschale
    @me meine Übelkeit ist meist nur am Abend noch präsent aber ich merke wie es stetig besser wird und es ist wirklich im Rahmen des erträglichen, wenn man an den Anfang zurück denkt. Mein Bauch macht auch ein schub nach dem nächsten und ich erfreue mich über das kribbeln im Bauch, der zwerg macht sich 1-2x täglich seit einer Woche bemerkbar.
    Habt ein schönes Wochenende
    14+6
    Antwort
Seite 20 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern