menü
My Babyclub.de
💐❤️🎉März - Mamis 2022 🎉❤️💐

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2021 10:47
    Super, dass es anscheinend echt nur ein blöder Moment war, und du dich jetzt wieder wohl bei ihm fühlen kannst ☺️

    Ich habe inzwischen 3 kg zugenommen (Startgewicht etwas über einem „idealen“ BMI). Ich denke auch, dass man sich da nicht zu sehr stressen sollte… meine FA hat auch gemeint, die Gewichtszunahme ist bei jeder Frau anders und solange es halbwegs im Rahmen bleibt, ist alles gut ☺️ Vergessen darf man ja auch nicht, dass das zusätzliche Blutvolumen, Fruchtwasser, Gebärmutter & Co auch einiges wiegen. Und mit dem Kind geht man dann ja eh auch oft spazieren etc, da wird das schon wieder runtergehen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 11.10.2021 07:29
    Guten Morgen

    Tut mir leid das ich mich so wenig gemeldet habe. Bei mir ist viel los.

    @sannymelli
    Tut mir so leid das du das auch mitmachen musst mit den vorzeitigen Wehen. Bei mir ist es auch so..
    Ich nehme morgens mittags und abends á400mg Magnesium und Bryophyllum 2 messerspitzen Am Tag zur Beruhigung der Gebärmutter. Stehe auch unter absoluter Beobachtung bei meiner Hebamme. Meine Ärztin ist auch rund um die Uhr telefonisch erreichbar. (Gut wenn man sie privat kennt)
    Sollte es wieder so schlimm werden soll ich gleich ohne wenn und aber ins KH und stationär gehen. Der MuMu ist noch geschlossen, und positiv ist momentan das unser Würmchen nicht unten liegt und noch zusätzlich Druck auf den MUMu ausübt. Sonst wäre es wahrscheinlich wieder schlimmer.
    Mit dem Medis hab ich es aber momentan ganz gut im Griff außer ich mache zu viel... ich kann durch die ganze Arbeit auf den Hof und Versorgung meiner Tochter leider nicht wie angeordnet nur oder viel liegen...

    @Soldeverano
    Ich hoffe deine Übelkeit pendelt sich langsam ein. Bei mir ist pegelt es sich ein. So musste ich mich die letzte Woche nur noch 2 mal übergeben. Manchmal leider ohne Vorwarnung..aber immerhin nur 2 mal. :D
    Ich drücke dir die daumen das im nächsten US dein Outing bestätigt wird. Und du hast ja nun schon fast alles durch probiert...

    @alle anderen zum Outing
    Die Mädels holen auf hier wie es scheint ♡ ich drück euch alle ganz dolle und freue mich über eure Outings. So schön 🥰 ganz viele kleine Prinzessinen.

    @Sachen kaufen
    Naja ich glaube meine Umstände zwingen mich auch ein wenig schon vorher alles fertig zu haben. Bei meiner ersten Tochter war ich leider auch früh außer Gefecht gesetzt. Und konnte dadurch nichts mehr machen. Diesesmal möchte ich es einfach auch vorher fertig haben. Und sie war ja auch ein Frühchen.
    Wir haben unser Zimmer auch noch nicht aufgebaut. Aber ich werde es die Tage wohl tun müssen. Da ich ja mit dem Versandhaus wo es her ist auch kommunizieren muss wenn etwas fehlt oder kaputt ist.
    Nach meiner Tochter habe ich von dieser Art Aberglauben gehört das Kinderbett und den Kinderwagen noch nicht aufzubauen oder im Haus zu haben bevor das Kind zur Welt kommt. Kennt ihr das? Im Nachhinein habe ich mir dann nur gedacht "deswegen kam alles wie es kam" wir hatten damals ein Bett geschenkt bekommen das natürlich aufgebaut war da war ich 20ssw. Und prompt ein paar Tage später ging ich mit starken wehen und offenen muttermund ins kh. Es hieß eine halbe Stunde noch dann ist das Kind da. 🙄 Mit viel tam tam und so wurde sie aufgehalten. Dann als ich zu Hause war, bekam ich von unseren schwiegereltern ein Kinderwagen. Der stand im Kinderzimmer 🤣🙈 in der Nacht platzte die die fB und meine Püppi kam am Morgen zur Welt. Eigentlich gab es ja für alles Gründe. Aber wenn man dann so einen Aberglauben hört denkt man doch 3 mal über alles nach. Und das obwohl ich nicht abergläubisch bin 😶
    Gestern bekamen wir eine Federwiege mit Gestell. Ich bin so begeistert von dem Teil ♡ ich musste sie aufbauen. Aber die hängematte wird erstmal wieder abgenommen damit sie nicht einstaubt 🙈

    @Übelkeit
    Sie lässt mehr und mehr nach wird auch Zeit!

    @Gewicht
    Ich ging mit einem Gewicht von 62,4 in die ss. Und habe die ersten Wochen abgenommen bis runter auf 55,7... bei meiner Tochter waren es 10... da hat meine Ärztin schon gemeint das es ins kh geht und ich einen Zugang bekomme. Da es kritisch wird. Aber diesmal ging es dann langsam pöapö wieder hoch. Am Mittwoch hat mekne Hebamme gewogen. Ich hab mein eigentliches Gewicht zurück und sogar ein paar gramm mehr. Das wurde gefeiert. 62,9 :D und nein Bäuchlein ist 3cm im Umfang gewachsen :'D abends sieht es aus wie eine Melone. Morgens nur minimal. Die Luft müssen wir einfach immer noch ablassen.

    @Kindsbewegungen
    Ich freue mich für alle die ihre Mäuse auch schon so spüren können. Ich spüre unseren Wirbelwind seit 13ssw 🤭 da war es sehr unbewusst. Mittlerweile sehr bewusst. Und nicht wenig. Man kann es zwischendurch sorger durch die Bauchdecke ploppen sehen. Da war sogar meine Hebamme am Mittwoch erstaunt als sie das gesehen hat 🤣😅 liegt aber wohl einfach daran, daß an mir nichts dran ist... und ich das deswegen so intensiv wahrnehme. :/
    Ich will nicht wissen wie es zum Ende dann ist. Aber immerhin wächst der Bauch nun und das Gewicht kommt auch drauf. ♡ somit bin ich bei allem sehr zuversichtlich. Meine Hebamme meint auch es kann jetzt bis zum. Nächsten Termin sehr schnell gehen mit zunehmen. Weil so lange nichts kam. Sie rechnet bis zum 25.10 mit min 4-5kg 🤪 wir schauen mal.

    @me
    Ja wie ich schon schrieb Kämpfe ich teilweise noch sehr mit den wehen. Versuche mich aber viel abzulenken. Meine Tochter war wiedermal doll krank mit Angina. Meine Pferde mussten versorgt werden.. und auch mein Mann war außer Gefecht gesetzt. So ist das wohl einfach wenn mann Haus und Hof mit Tieren Mann und Kind hat... man kommt einfach nie wirklich zur Ruhe. Hinzu kommt das ich bis 30. Oktober für meine Kollegin ja arbeite. Momentan ist es zum Haare raufen. Da eine andere Kollegin nichts auf die Reihe bekommt. Und es alles an mir abgeladen wird. Und dieser Stress setzt mir ziemlich zu. Dann der Ärger das meine Schwägerin positiv auf corona getestet wurde. Ihr geht's nicht gerade gut. Und das obwohl sie geimpft ist. Zeigt mir mal wieder das ich mich nicht Impfen lasse. Wenn es ja doch einfach nichts ändert und man sich mittlerweile sehr früh neu Impfen lassen muss...blöd war nur das sie und ihr Mann zusammen in der Firma aufgetaucht sind. Mein Mann stand unmittelbar neben Ihnen. Er ist richtug ausgerastet als die zwei die frohe Botschaft verkündet haben. Und auch schwiegereltern waren zum erstenmal auf Schwägerin und lieblingssohn super sauer. Meiner Meinung nach zurecht!
    Ansonsten ist bei mir alles beim alten. Achso. Ne quatsch. Ich träume zur Zeit ständig nachts immer wieder das meine Ärztin mir am 25.10 sagt das mein zwerg kein Sohn sondern eine Prinzessin wird 😯 dieser Traum verunsichert mich sehr. 🤣 Aber wir warten mal ab. Selbst wenn es so wäre dann wäre es auch schön.
    Aber dann ginge die qual mit dem Namen vom vorne los. 🤣🙈

    So das war es erstmal von mir. Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche ♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2021 10:22
    Guten Morgen ihr Lieben :-)
    @soldeverano
    Ich leide mit dir und hoffe so sehr, dass du es bald geschafft hast und die Übelkeit Schnee von gestern ist.

    @sannymelli
    Das ist immer gut, wenn der Arzt wachsam ist und einfach ein Auge drauf hat, ohne Panik zu machen.

    @jasmin
    Dann bin ich mal gespannt, ob es bei Team rosa bleibt 💕
    Finde es etwas schade von deinem Geschäft, dass sie dir das so auf die Nase binden. Da bekommt man ja schon fast ein schlechtes Gewissen, was nicht in Ordnung ist. Versuch dir keinen Kopf zu machen. Wenn andere Frauen das schon kürzer geschafft haben, ist das denen ihre Sache. Ihr macht das so, wie es für euch passt.

    @me
    Gestern Früh konnte ich zum Glück einen kleinen Übelkeitsanfall noch verhindern. Irgendwie kann ich diese Aufstrichgläser (von Alnatura usw) nicht sehen.. da wird mir einfach schlecht 😅 Das werde ich nun streng beachten, bzw. diese Gläser missachten und dann ist die Übelkeit besiegt.
    Nächste Woche Donnerstag darf ich wieder zum FA. Mein Partner darf immer noch nicht mit, aber bei diesem Termin findet sowieso kein US statt.

    Hätte da mal eine Frage.
    Hab ich das richtig verstanden, dass die Ultrafeindiagnostik privat bezahlt werden muss und nur auf Wunsch gemacht wird, außer wenn etwas auffällig wäre?

    Habt einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2021 17:27
    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte auch mal ein kleines Update da lassen 😊

    Das mit den vorzeitigen Wehen hört sich ja echt fies an...ich drücke euch ganz dolle die Daumen und nehmt euch bloß die Ruhe, die ihr braucht. Wobei das mit Sicherheit leichter gesagt ist als getan...

    Das ist ja super interessant, dass manche schon ihre Würmer spüren und sogar sehen. Da bin ich gefühlt noch meilenweit von entfernt. Aber endlich hab ich eine kleine Kugel. 😅 so sieht man wenigstens etwas von der Schwangerschaft...liegt vielleicht auch daran, dass ich ja krank war und abgenommen habe. Bin jetzt wieder bei meinem Ausgangsgewicht angekommen bzw hab 300g mehr 😅

    Wir spielen wohl auch im Team Rosa. Beim letzten Ultraschall (17. SSW) war ich wie immer alleine, da bei uns nur einmal ein Termin mit Begleitung erlaubt ist. Da hatte die Ärztin gefragt, ob sie mir das Geschlecht auf einen Zettel schreiben und in einem Umschlag mitgeben soll, sofern die was sieht. Hab ich dankend angenommen, da ich diesen Moment einfach mit meinem Partner teilen wollte. Der kleine Wurm lag mit dem Rücken zu uns, sodass sie schon meinte, dass es etwas schwierig werden könnte. Sie hat dann aber ziemlich kurz beim Popo geschallt und es schien als wäre für sie die Sache ganz klar 😅 hab direkt an einen Jungen gedacht und fühlte mich in meinem bisherigen Gefühl bestätigt. Tja. 😅 ich hab irgendwie trotzdem das Gefühl, dass es ein Junge wird. Total irrational, ich weiß...auf jeden Fall haben wir Anfang November den großen Ultraschall und da darf mein Partner auch endlich mit und dann genießen wir 30 Minuten Baby-Kino 😊

    Nach dem letzten Termin sind wir dann auch direkt zu BabyOne gefahren um uns einfach mal anzuschauen was es alles gibt und was man brauchen könnte. Da wir uns aus verschiedenen Gründen gegen ein klassisches Babyzimmer entschieden haben, ist uns das Beistellbett von Maxi Cosi ins Auge gefallen. Das gabs bei Babymarkt.de auch im Angebot (von 209 euro auf knapp 160 Euro reduziert). Die Bezüge gibts bei Amazon aktuell für die Hälfte. Als Wickelkommode wird wohl eine Ikea-Kommode mit einem Aufsatz von Puckdaddy herhalten. Das kommt alles diese Woche an und ich bin schon super aufgeregt. 😊 Ansonsten haben wir noch nichts gekauft.

    Ansonsten wünsche ich allen, die noch an Übelkeit leiden, dass sich diese bald legt!

    Ganz liebe Grüße

    (16+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2021 19:54
    Hallo! 🤗
    @Trust: Bei euch ist auch immer was los! Sag bloß, deine Schwägerin und Schwager wussten, dass sie positiv sind, als sie euch besucht haben?!
    Das mit dem Aberglauben habe ich schon gehört! Ich glaub da nicht so dran; wir haben nur eine kleine Wohnung, weshalb ich noch nicht so viel besorgen will.

    @Jasmin: wie Mans mit der Elternzeit macht - irgendwer wird immer was dran auszusetzen haben. Also mach es so, wie es sich für euch richtig anfühlt!

    @Erdbeere: Ja, das muss man selber bezahlen, wenn es keine Indikation dafür gab.

    @Fenix: bin gespannt, ob du am Ende doch einen Jungen bekommst. ;)

    Kurz zu mir: Gute und Übelkeitstage wechseln sich ab. Ich nehm’s, wie’s kommt und freue mich, wenn ich nicht brechen muss. :) hab heute meine Hebamme kennen gelernt (hatte bisher nur per Handy Kontakt) und es war sehr nett!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 13.10.2021 14:04
    @Juli_88:

    Schön, dass diesmal dein Arztbesuch besser gelaufen ist. Und auch wenn ich es auf menschlicher Ebene nachvollziehen kann, dass man mal einen schlechten Tag hat, sollte man professionell genug sein, dass nicht an den Patientinnen auszulassen. Gerade schwangere Frauen kann man damit auch mega verunsicher.

    @Trust:

    Oh man, wenn ich deinen Bericht so lese, hab ich es ja noch harmlos (abgesehen von der einen Nacht).
    Zum Glück hat sich das bei mir bisher nicht wiederholt. Muss nur auspassen, dass ich mich nicht überanstrenge, denn sonst wird der Bauch hart. Allerdings zumindest seit ich Magnesium nehme, ohne Schmerzen (toi toi).
    Drei mal 400mg?!
    Das ist echt viel.... ich soll meine Dosen jetzt mehr aufteilen (war gestern zur Kontrolle bei meiner Gyn), auch auf dreimal am Tag, bei Bedarf ein viertes mal nachts. Aber insgesamt nur bei 600mg, also 150mg pro Tablette. Zumindest würde sie es gerne erstmal so versuchen, bevor man so hoch rangeht.
    Bei mir ist der GBH aber immer noch schön lang (4,6cm) ohne Trichterbildung etc. Wie sieht es da bei dir aus?
    Klingt ja eher so, als wenn sich deiner bereits verkürzt hätte, wenn du vom Druck auf den MuMu schreibst.

    @Fenix:

    Seit gestern kann Chris (mein Partner) unseren Kleinen übrings auch spüren.
    Er scheint sehr aktiv zu sein, was auch die Wehen erklären könnte, so das Chris es mit Hand auf dem Bauch schon richtig merkt, wenn der Kleine gegen tritt (will vllt. mal Kickboxer werden ?!). Mir tut das meistens dann sogar schon richtig weh, so dass ich kurz zucke. Aber daran gewöhne ich mich bestimmt noch, denn missen möchte ich es aktuell nicht mehr. So weiß ich, wenn das abendliche Treten los geht, dass alles in Ordnung ist.

    Du wirst eine Kleine bestimmt auch bald merken. Das ging bei mir dann auch ganz plötzlich von heute auf morgen!

    @Soldeverono:

    Hatte ja genhofft, dass du mehr oder weniger durch bist...
    Aber dafür zieh ich jetzt nach. Hänge nicht mehr jeden Tag über dem Eimer. Gibt sogar vereinzelt mal richtig gute Tage.
    Dann können wir ja jetzt gemeinsam auf die 20. Woche hoffen, dass wir dann Beide am Ende einen Haken hinter die Übelkeit machen können.

    @me:

    Wie oben schon zum Teil geschrieben, war ich gestern zur eingeschobenen Kontrolle bei meiner Gyn.
    Zum Glück war nichts von den heftigen Wehen in der Nacht zum Freitag gebärmutterhalswirksam. Was das betrifft sieht alles gut aus.
    Lag dann noch für 20 Min am Wehenschreiben. Der hat allerdings Übungswehen aufgezeichnet, die ich thoertisch hätte spüren können, obwohl ich dachte, da sei gerade Ruhe. Auch die generelle Unruhe hat meiner Gyn nicht gefallen. Aber da ich dauerhaft eine Anspannung im Unterleib habe, kriege ich diese kleinen Wehen gar nicht mit.
    Solange es nicht mehr wird, wäre es aber erstmal nicht zur großen Sorgen, aber beobachten sollte man das schon.
    Bin aktuell noch krankgeschrieben, wegen meiner Übelkeit. Jetzt wird aber überlegt, ob ich dann danach vllt. in ein vorübergendes Beschäftigungsverbot geschickt werde.

    LG Sanny (18+3, 19. SSW, 💙)
    Antwort
  • Profilfoto  Melinski
    Kommentar vom 13.10.2021 14:19
    Hallo an alle :)

    Ich stoße mal etwas verspätet dazu. War erst im HIPP-Babyforum, aber leider war dort bisschen tote Hose.

    Ich heiße Melissa, bin 25 Jahre alt und komme aus Sachsen. Ich bin zum ersten mal schwanger :-) Aktuell bin ich in der 18. SSW und der ET ist der 23.03.22 :-)
    Ich hatte/habe eigentlich keinerlei Symptome, außer diese starke Müdigkeit bis zur 12. SSW. Jetzt gehts mir aber super :-)
    Bei der letzten Untersuchung wurde vermutet, dass wir Team rosa sind, aber so richtig steht es noch nicht fest. In 4 Wochen habe ich das Organscreening und hoffe, dass wir es dann sicher erfahren.

    Eigentlich würden wir uns einen Junge "wünschen" (nur weil wir da schon einen Name sicher haben hihi) und es bei Mädchennamen noch "Streit" geben wird. ;) Im Endeffekt freuen wir uns aber natürlich über beides, hauptsache gesund und munter :-)

    Ich freue mich über einen regen Austausch hier in der Gruppe

    Viele Grüße,

    Melissa


    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 14.10.2021 11:52
    Hi Melinsiki/Melissa

    Willkommen in der Gruppe!

    Etwas später ist gut, aber besser spät als nie 🤪

    Nee Spaß beiseite. Auch wir haben wir Phasen, in den wir seltener aktiv sind. Ich hoffe aber, dass du uns dann trotzdem erhalten beleibst. Meistens reicht auch ein kleiner Anstoß mit einem neuen Thread, wenn es einem hier zu ruhig geworden ist.

    Ein vorsichtigen Herzlichen Glückwunsch, für Team rosa!
    Auch wenn ihr für einen Jungen schon einen Namen gehabt hätte, für ein Mädchen findet ihr bestimmt auch noch einen. Bei uns war es genau anders herum. Für dien Mädchen stand er schon fest, nun wird es wohl ein Junge. Hat aber auch nicht lange gedauert, bis wir einen hatten.

    Wir haben hier eine Liste der werdenden Mamis, die such ich mal raus. Ist zur Übersicht, wann wer entbindet und welche Termine so anstehen.

    Liebe Grüße Sanny (18+4, 19. SSW, 💙)
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 14.10.2021 12:00
    @Melinski:

    Ich hab dich schon mal eingetragen. Fürs aktualisieren, einfach kopieren, eintragen und neu posten.


    🌈❤️🤰März-Mami-Liste 🌈❤️🤰

    🌺Nane811 - 30Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - VET: 28.02./01.03.
    Nächster Frauenarzttermin: 13.10.2012

    🌺AnPi85 - 36 - kein Kind- 1 ⭐ - VET: 04.03.22
    Nächster Frauenarzttermin: 03.09.21
    Nächster Hebammentermin: 09.08.21

    🌺Juli_888- 35 Jahre - 1. Schwangerschaft/ Kind⭐ - VET: 08.03.22
    Nächster Frauenarzttermin: 05.10.22
    Nächster Hebammentermin: ?

    🌺Carlie92 - 29- kein Kind- 1 ⭐- VET: 09.03.2022 (App)
    Nächster Frauenarzttermin: ??
    Nächster Hebammentermin: ??

    🌺Soldeverano - 30 Jahre - 1⭐️ - VET: 10.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 28.10.2021
    Nächster Hebammentermin: 12.10.2021

    🌺SannyMeli91 - 30J. - 0 Kinder - 3 ⭐ - VEt: 13.03.2022 - 💙
    Nächster Frauenarzttermin: 04.11. (2. großer US, 22. SSW)
    Nächster Hebammentermin: nur zur Akupunktur, erstmal macht meine Gyn die Vorsorge

    🌺Trust - 32 Jahre -1 ⭐ - VET: 13.03.2022 (laut App)

    🌺Zephyra89 - 32 Jahre - 1⭐️ - VET: 16.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 12.10.2021
    Nächster Hebammentermin: ??

    🌺 Jen123 -25 Jahre - k.K - VET 17.03.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 04.11.2021

    🌺Jasmin-34- - 34 Jahre - k.K. - VET: 23.3.2022 - 💜
    Nächster Frauenarzttermin: 16.11.2021
    Organscreening: 05.11.2021

    🌺Melinski - 25 Jahre - 0 Kinder - VET: 23.03.2022
    Organscreening: 22. SSW

    🌺Nessi2405- 31 Jahre- 1 Kind- VET: 26.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 29.09.2021

    🌺Purzel90 - 31J - 3 Kinder VET 27.03.2022 (laut App)
    Nächster Frauenarzttermin:
    Nächster Hebammentermin:

    🌺Erdbeere90 - 31J. - k.K. - VET: 30.03.21 (laut App)

    🌺Fenix - 25 Jahre - k. K - VET: 03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 15.07.2021
    Nächster Hebammentermin:??



    Lange/Länger nix gehört:

    🌺Lissy91 - 29Jahre - 0 Kinder - VET: 01.03.2022 (laut App)

    🌺Dini1990 - 31 Jahre - k. K - VET: 02.03.2022

    🌺Lilu2020 - 33Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - VET: 06.03.2022

    🌺-NikiundTom- 41 Jahre- 2 Kinder- 1⭐️, VET: 6.3.22

    🌺 Lia- - 28 Jahre - 1. Schwangerschaft - VET errechnet 07.03.2022

    🌺Baby22022 - 27 - 1 Kind - VET : 9.03.22

    🌺Mond85 - 36 Jahre - k. K - VET: 09.03.2022 (laut App)

    🌺Nougat - 25 Jahre -1 ⭐ - VET: 13.03.2022 (vorsichtig geschätzt FA)

    🌺SteSab - 30 Jahre - k.K. - VET: 15.03.2022 (laut Online-Rechner)

    🌺LittlePea - 34 Jahre - 1 Kind - VET: 17.03.2022 (laut Online-Rechner)

    🌺Birdy87 - 33 - 0 Kinder - 1 ⭐ - VET 18.03.22

    🌺Milas_Mama - 35 - 1 Kind - 1 ⭐ - VET 20.03.2022 (laut App)

    🌺jule181- 41 Jahre- k. K. - 1 ⭐ - VET 21.03.2022

    🌺NaSy—-37 Jahre 2 Kinder- 3⭐️ -VET 22.03.2022

    🌺Nisi85 - 36 Jahre - 2 Kinder - VET: 23.03.2022 (laut Online-Rechner)

    🌺2anderHand1imHerzen - 36Jahre - 2 Kinder - 1 ⭐ - EET: 26.03.2022 / VET: ca. 05.03.2022


    In Erinnerung:

    ⭐ -Ann-
    ⭐ Jenni5050
    ⭐ GartenzwergRicarda
    ⭐ Sunehri66
    ⭐ Pigeon
    ⭐️ Sunny01
    ⭐️ Emyra
    Antwort
  • Profilfoto  Melinski
    Kommentar vom 14.10.2021 13:44
    Dankeschön fürs Eintragen :-)

    Eine Frage an die Runde: Habt ihr schon begonnen etwas für die Erstausstattung zu besorgen? Wenn ja, was habt ihr bisher so gekauft?

    Wir haben das Kinderzimmer schon renoviert und ein paar Kommoden gekauft. Und ich war schon auf dem Babyflohmarkt und dort gab es schon viele günstige Kleidungsstücke für den kleinen Zwerg :) Das macht alles total Spaß.
    In meinem Kopf habe ich schon grob alles zusammen, das einzige, was mich vor eine Herausforderung stellt, ist das Thema Babyschale fürs Auto... das weiß ich einfach nicht, was gut ist und für welche man sich da entscheiden sollte :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2021 11:56
    Herzlich Willkommen Melissa,
    Ich war bei uns auch auf Junge eingestellt, hatte schon nach Namen bisschen geschaut und nun wird es ein Mädchen ☺️ Ihr werdet euch sicherlich einig werden. Noch haben wir ja auch alle noch ein wenig Zeit.
    Für meine kleine Maus haben wir auch schon bisschen was besorgt. Kommode, Bett, Nestchen, Kinderstuhl (mit Newbornausatz), Spieldecke mit Spielbogen. Von Freunden und Familie haben wir Klamotten ausgeliehen bekommen.
    Babyschale haben wir noch keine, aber liebäugeln mit der von Cybex.

    @sannymelli
    Vielleicht wäre ein BV für dich ganz gut, dass du mehr zur Ruhe kommen und dich entspannen kannst.
    Wahnsinn, dass sogar dein Partner den Kleinen schon spüren kann. Das ist bestimmt ein unbeschreibliches Gefühl und der Mann auch alles besser begreifen.
    Für mich ist es ja die erste SSW, daher mal ne doofe Frage. Wie fühl es sich denn an, wenn man das Kind das erste Mal selber spürt? Weiß man direkt, dass das nur das Baby sein kann? Bisschen was Merk ich schon, aber ich denke das sind irgendwie Darmbewegungen oder sowas 😅🙈🤷‍♀️

    @me
    Gestern war ich beim FA - alles in Ordnung. Außerdem hat er mir eine Überweisung zur Feindiagnostik gegeben, so wird ein Teil von der Kasse übernommen. Das wird der einzige Termin sein, an dem mein Partner mit darf. Wir freuen uns schon total drauf ☺️


    Habt einen schönen Tag und ein entspanntes Wochenende

    SSW 17 💜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2021 12:00
    Hallo! :)

    @Melissa und Erdbeere: Oh, da habt ihr ja schon einiges! Wir haben noch nichts besorgt. Das liegt aber auch an meiner Übelkeit... Ich hoffe sehr, dass die guten Tage jetzt viel mehr werden.

    @Erdbeere: Hihi, ich finde, wenn man einmal sicher das Baby gespürt hat, weiß man genau, was Darm und was Baby ist. Ich denke, dass ich vielleicht auch schon früher unbewusst das Baby gemerkt habe... Seit letzter Woche merke ich es eindeutig. Die Beschreibungen von "Brause" oder "platzende Seifenblasen" treffen es ganz gut, finde ich. Der Termin zur Feindiagnostik ist auch der einzige, bei dem mein Mann dabei sein wird. Ich bin schon gespannt. :)

    @Sannymeli: Wie geht es dir? Ich habe jetzt auch immer wieder richtig gute Tage. Zwischendurch auch Übelkeitstage, aber irgendwie arrangiert man sich. Hab mich heute Morgen auch wieder übergeben (ich hasse es und habe den Eindruck, auch mein Umfeld damit zu nerven, dass es mir einfach nicht gut geht), aber wenn es bei einmal pro Woche bleibt, ist es schonmal eine deutliche Besserung. :)

    SSW 19+3
    🌈❤️🤰März-Mami-Liste 🌈❤️🤰

    🌺Nane811 - 30Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - VET: 28.02./01.03.
    Nächster Frauenarzttermin: 13.10.2012

    🌺AnPi85 - 36 - kein Kind- 1 ⭐ - VET: 04.03.22
    Nächster Frauenarzttermin: 03.09.21
    Nächster Hebammentermin: 09.08.21

    🌺Juli_888- 35 Jahre - 1. Schwangerschaft/ Kind⭐ - VET: 08.03.22
    Nächster Frauenarzttermin: 05.10.22
    Nächster Hebammentermin: ?

    🌺Carlie92 - 29- kein Kind- 1 ⭐- VET: 09.03.2022 (App)
    Nächster Frauenarzttermin: ??
    Nächster Hebammentermin: ??

    🌺Soldeverano - 31 Jahre - 1⭐️ - VET: 10.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: vermutlich erst zur Nachsorge
    Nächster Hebammentermin: 12.10.2021

    🌺SannyMeli91 - 30J. - 0 Kinder - 3 ⭐ - VEt: 13.03.2022 - 💙
    Nächster Frauenarzttermin: 04.11. (2. großer US, 22. SSW)
    Nächster Hebammentermin: nur zur Akupunktur, erstmal macht meine Gyn die Vorsorge

    🌺Trust - 32 Jahre -1 ⭐ - VET: 13.03.2022 (laut App)

    🌺Zephyra89 - 32 Jahre - 1⭐️ - VET: 16.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 12.10.2021
    Nächster Hebammentermin: ??

    🌺 Jen123 -25 Jahre - k.K - VET 17.03.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 04.11.2021

    🌺Jasmin-34- - 34 Jahre - k.K. - VET: 23.3.2022 - 💜
    Nächster Frauenarzttermin: 16.11.2021
    Organscreening: 05.11.2021

    🌺Melinski - 25 Jahre - 0 Kinder - VET: 23.03.2022
    Organscreening: 22. SSW

    🌺Nessi2405- 31 Jahre- 1 Kind- VET: 26.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 29.09.2021

    🌺Purzel90 - 31J - 3 Kinder VET 27.03.2022 (laut App)
    Nächster Frauenarzttermin:
    Nächster Hebammentermin:

    🌺Erdbeere90 - 31J. - k.K. - VET: 30.03.21 (laut App)

    🌺Fenix - 25 Jahre - k. K - VET: 03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 15.07.2021
    Nächster Hebammentermin:??



    Lange/Länger nix gehört:

    🌺Lissy91 - 29Jahre - 0 Kinder - VET: 01.03.2022 (laut App)

    🌺Dini1990 - 31 Jahre - k. K - VET: 02.03.2022

    🌺Lilu2020 - 33Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - VET: 06.03.2022

    🌺-NikiundTom- 41 Jahre- 2 Kinder- 1⭐️, VET: 6.3.22

    🌺 Lia- - 28 Jahre - 1. Schwangerschaft - VET errechnet 07.03.2022

    🌺Baby22022 - 27 - 1 Kind - VET : 9.03.22

    🌺Mond85 - 36 Jahre - k. K - VET: 09.03.2022 (laut App)

    🌺Nougat - 25 Jahre -1 ⭐ - VET: 13.03.2022 (vorsichtig geschätzt FA)

    🌺SteSab - 30 Jahre - k.K. - VET: 15.03.2022 (laut Online-Rechner)

    🌺LittlePea - 34 Jahre - 1 Kind - VET: 17.03.2022 (laut Online-Rechner)

    🌺Birdy87 - 33 - 0 Kinder - 1 ⭐ - VET 18.03.22

    🌺Milas_Mama - 35 - 1 Kind - 1 ⭐ - VET 20.03.2022 (laut App)

    🌺jule181- 41 Jahre- k. K. - 1 ⭐ - VET 21.03.2022

    🌺NaSy—-37 Jahre 2 Kinder- 3⭐️ -VET 22.03.2022

    🌺Nisi85 - 36 Jahre - 2 Kinder - VET: 23.03.2022 (laut Online-Rechner)

    🌺2anderHand1imHerzen - 36Jahre - 2 Kinder - 1 ⭐ - EET: 26.03.2022 / VET: ca. 05.03.2022


    In Erinnerung:

    ⭐ -Ann-
    ⭐ Jenni5050
    ⭐ GartenzwergRicarda
    ⭐ Sunehri66
    ⭐ Pigeon
    ⭐️ Sunny01
    ⭐️ Emyra
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 17.10.2021 17:13
    @Melissa und Erdbeere:

    Ich hab auch noch nix, so wie Soldoverano. Was auch bei mir unter Anderem an meiner Hyperemesis liegt. Aber ich hab auch noch Angst, wir was zu holen. Durch meine Gebärmutterfehlbildung, ist bei mir die Gefahr auf vorzeitige Wehen (check) und einer Frühgeburt erhöht. Vor der 26. SSW zu entbinden ohne eine Chance, dass unser Wunder das überlebt und dann schon alles hier zu haben, wäre der absolte Horror für mich. Das müsste Alles ganz schnell raus und weg, aber dafür haben wir definitiv kein Platz. Daher warten wir noch.

    @Erdbeere:

    Anfangs wusste ich auch nicht, ob das der Darm ist oder nicht Aber so wie Soldoverano schreibt, fühlt es sich dann irgendwann an als würden Blasen an der Innenseite deines Bauches zerplatzen. Und irgendwann merkt man auch, dass es keine Blasen sind ^^

    @Soldoverano:

    Ich hänge noch jeden zweiten (spätestens dritten Tag überm Eimer oder wahlweise über der Toilette), aber dann meist nur noch einmal am Tag. Entweder morgens direkt nach meinen Tabletten (dann ist der Tag komplett zum Streichen, da das Medikament dann raus ist) oder abends zwischen Abendessen und Schlafen gehen. Allerdings kündigt es sich dann mit Vorlauf an, so das sich mich dann schon mal Richtung Bad bewegen kann.
    Im Gesamten wird es aber besser und ich schaffe es so laaaaangsam zu zunehmen. Sind bis jetzt erst 300-500g, aber immerhin etwas.
    Meine Wehen scheinen auch mit meiner Spuckerei irgendwie zusammen zu hängen. Denn an diesen Tagen hab ich es oft stärker. Oder an zu guten Tagen, wenn ich mir zu viel zugemutet habe ... das muss ich auf alle Fälle noch besser hinkriegen, abzuschätzen was geht und was nicht.

    Das mit dem Umfeld kenne ich auch. Werde immer wieder gefagt, ob es nicht langsam besser wird. Und ernte immer häufiger Augenrollen, wenn ich es nicht sofort bejahe. Ich solle da doch etwas positiver rangehen, so kann das ja gar nicht besser werden... die haben gut reden... Mein Partner tut mir aber leid. Da er seit ich am Spucken bin, vieles alleine macht. Und jetzt wo es doch so langsam besser wird, ich mich den vorzeitigen Wehen schonen soll ... ich hoffe nur, es bleibt nicht so die komplett Zeit über. Sonst hatte er am Ende 32 der 40 Wochen (toi toi toi), in denen gefühlt alles machen musste.

    Aber ich lese mit, dass es dir besser geht und da ich ja kurz hinter dir bin (und es besser wird), hoffe ich, dass ich dir nach ziehe ... bist sozusagen mein kleines Vorbild 🤗

    @me:

    Ich hänge momentan seit ein paar Tagen in einem kleinen Stimmungstief. Kennt das auch wer von euch? Und wenn ja, ein paar kleine Tipps, wie ich mich da wieder rausziehen kann? 🙏


    LG Sanny (19+0, 20. SSW , 💙 )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2021 10:30
    Guten Morgen allerseits,

    Ich wollte mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben, ich lese zwar zwischendurch um den Faden nicht zu verlieren, bin aber aktuell so unmotiviert zu Schreiben. Die Tage rennen so davon, auf Arbeit ist viel los und den Rest des Tages füllt meine 4 Jährige deren Mund niemals still steht 😄 ich bin abends dann einfach zu müde 😅
    Schön das einige schon so im Nest Nestbautrieb sind, bei mir gibt es bislang nur einen Kinderwagen und einen Maxi Cosi. Beim letzten Mal hatte ich einen Cybex der mich an sich auch total überzeugt hat, außer das er super schwer ist und dieses mal möchte ich nicht so schleppen müssen, daher gab es jetzt den Maxi Cosi Pebble.
    Nächste Woche habe ich wieder einen FA Termin und hoffe dann auf ein Outing, vermute das dann der Kaufrausch folgen wird.
    Ansonsten geht es mir gut. Dieses Gefühl von Bläschen im Bauch hat bei mir jetzt nachgelassen, was einen etwas verunsichert. Wenn ich abends dann zur Ruhe komme merke ich dann eher ein wühlen in meinem Bauch 😅 aber von außen ist noch nichts erkennbar.
    Ich drücke die daumen das die Übelkeit bei den anderen noch nachlässt und wünsche euch einen guten Wochenstart

    17+2
    Antwort
  • Profilfoto  Melinski
    Kommentar vom 19.10.2021 10:09
    Hallihallo :-)

    @ Sanny
    Das Stimmungstief hatte ich auch :-) Ich habs einfach "ausgesessen" und mich etwas zurückgezogen. Es mir jeden Abend schön gemütlich gemacht und dann ging es von alleine vorbei..
    Danach konnte ich mich kaum halten vor Energie und bin jetzt sehr aktiv und fröhlich.



    Noch eine Frage in die Runde: Wie steht ihr zum Thema Geburtsvorbereitungskurs? Habt ihr euch damit schon befasst oder wärt ihr interessiert und habt vor euch anzumelden?

    Liebe Grüße, Melissa (17+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2021 19:40
    Ich werde jetzt beim zweiten Kind keinen Vorbereitungskurs machen. Beim ersten war es eine nette Erfahrung, aber im Endeffekt habe ich davon im Kreißsaal nichts umgesetzt, da mein einziger Gedanke war es muss raus egal wie 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2021 21:05
    Hallo Ihr Lieben :)

    Ja hab schon einen Geburtsvorbereotungskurs am 09.12!
    Und Ihr ?

    @ Sunny- oh seit wann ist das ? Hast du schon probiert dich mehr zu bewegen und Vitamin D zu dir zu nehmen?

    Ich hab das aber auch. Bin zur Zeit sehr sensibel und nehme mir alles stark zu Herzen :( bin jetzt viel zu Hause und denke ich sollte mehr an die frische Luft und Sport machen. Das soll ja helfen. Mal sehen 👍

    Hab zur Zeit so einen Druck aufn Bauch, ein ziehen und geht auch hart. Sind das die sogenannten Übungswehen ?

    Liebe Grüße
    Juli 20+0 ssw 21
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 20.10.2021 10:13
    @Nessi:

    Schön wieder von von dir zu lesen! Wenn du jetzt schon ein Wühlen im Bauch hast, bist du damit in der 18. auch schon recht früh dran. Ist ein ulkiges Gefühl oder? Aber missen will man das auch nicht. Warte ab, wenn du das schon hast, beginnt sich demnächst auch der Bauch mal zu verformen, wenn dein Bauchzwerg sich mal strecken mag ... Hab mich beim ersten Mal ziehmlich erschrocken ^^

    @Melinski:

    Na dann hoffe ich mal, dass sich das recht schnell aussitzt 😅

    @Juli:

    Leider schon ein paar Tage. Die vorzeitigen Wehen haben mit neben der Übelkeit sehr nachhaltig die Stimmung verhagelt. Jetzt lausche ich halt recht ängstlich bei jeder Übungswehe in mich hinein, ob das noch Übung ist oder doch schon zu viel. Aber das schätzt sich halt selbst so schwer ein. Und nachts wegen ein paar Übungswehen ins Krankenhaus fahren, will man irgendwie auch nicht, da komm ich mir dann böld vor. Theoretisch soll das Magnesium ja die Tätigkeit dämpfen.

    Viel Bewegen soll ich mich nicht. Aber halt auch nicht kompett nur rumliegen. Da ich aber im 4. Stock Altbau ohne Fahrstuhl wohne, geh ich ungerne raus. Nach jedem Treppensteigen hab ich grenzwertig starke Übungswehen, trotz Magnesium.
    Aber deinen Tipp mit dem Vitamin D werde ich ausprobieren, Danke schön! ❤️

    Solange du "nur" einen Druck auf dem Bauch hast, der dann auch hart werden darf und ein leichtes Ziehen im Unterleib, sind das wirklich "nur" Übungswehen, die du da spürst und beschreibst 😄
    Hellhörig sollte man werden, wenn richtige Schmerzen dazu kommen und sich ein Druckgefühl nach Unten einstellt.
    Bei recht starken Übungswehen hilft es oft, mal die Position zu verändern, wenn es dir zu unangehmen ist. Dann lassen sie sehr schnell nach.
    Solltest du manchmal ein paar Übungswehen hintereinander haben (was auch nicht schlimm ist), dann leg dich mal hin und die Hände auf deinen Bauch. Evtl. Zappelt dein Zwerg dann gerade sehr viel herum. Ich kann meinen so meist etwas beruhigen und dann hört es auch auf. Bei anderen Frauen hilft dann langsames Beckenkreisen.

    LG Sanny (19+3, 20. SSW)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2021 17:49
    @sanny ja ist wirklich ein ulkiges Gefühl, manchmal denke ich so wie es sich anfühlt müsste man schon was sehen, aber dafür ist es dann doch etwas früh. Allgemein muss ich sagen, dass jetzt beim 2. Kind alles schneller und auch intensiver teils ist. Ich freu mich so auf Mittwoch und hoffe inständig dann das Geschlecht zu erfahren.
    Das mit deinen Wehen hört sich ja nach nicht viel spass an, hoffentlich lässt das noch nach damit noch ein bisschen was unternehmen kannst... in den 4. Stock ist ohne Wehen lufttechnisch aktuell ja schon eine Kunst 😅 da würde ich mir auch 3x überlegen raus zu gehen...
    @me seit gestern ist mir wieder etwas flau im Magen, hoffe das hängt mit meiner Erkältung zusammen und lässt schnell wieder nach. Zudem hab ich ständig Hunger und nichts kann ihn stillen 🙈
    Bislang habe ich 3kg zugenommen und für mein Gefühl wächst mir der Bauch zu schnell, meine Haut strammt schon, das es mir manchmal unangenehm ist da sich der Bauch so prall anfühlt. Ansonsten geht es mir ein für sich gut und auch auf Arbeit verläuft es ohne Probleme wieder.
    LG
    17+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2021 19:16
    Oh, Sannymeli, ich verstehe das so mit dem Durchhänger! Ich versuche mir zu sagen, dass es ja schon besser ist als noch vor ein paar Wochen und ich mittlerweile mehr machen kann, aber von Genießen, wie einem immer gesagt wird, bin ich weit entfernt. Diese Woche ist mir Dauerübel und wie zur Bestätigung, dass es auch nach der 20. SSW nicht vorbei ist, habe ich heute mal wieder die Kloschüssel begrüßt. Also suche dir lieber ein anderes Vorbild. ;)

    Ich hoffe, du bist schnell wieder fit, Nessi!
    Bewegung klingt doch immer gut, Juli. 🙂 ich versuche auch, regelmäßig raus zu gehen.

    Sorry fürs Jammern…

    SSW 20+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2021 19:23
    Oh man Soldeverano, dass ist aber auch ein mist mit deiner Übelkeit und auch einfach unfair... man hat eh so viel zu ertragen in der Schwangerschaft, da sollte man meinen zumindest etwas Ruhe zwischendurch zu haben. Ich drück dir weiterhin die Daumen, dass sich das nicht bis zum Ende so durchzieht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2021 19:37
    @ Sunny : ja bei mir wurde zum Beispiel erst Vitamin D Mangel festgestellt, kannst ja zur Sicherheit testen lassen, oder eine geringe Menge einnehmen.
    Ich nehme z.B. 5000 in Tropfenform ein, weil ich mag nicht nur Tabletten schlucken.

    Ja hatte auch schon mal einen starken Druck nach unten und ich hab halt immer leichte Regelschmerzen. Merke das wird bei Stress mehr. Aber bei Ruhe geht es mir besser 😁 .. höre immer nur Schwangerschaft ist keine Krankheit.. aber .. 😅 ihr sieht ja man ist nicht mehr so belastbar. Ich kann z.b. nur noch eine SACHE danach bin ich müde.

    Das mit ständiger Übelkeit ist schon echt hart -.-

    Das mit dem ständigen Hunger hatte ich auch, verging aber nach ein paar Tagen wieder
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2021 09:03
    Guten Morgen alle miteinander,

    @Soldoverano und Sannymeli
    Ich drücke euch beiden so so sehr die Daumen, dass eure Übelkeit schnell weg ist. Wie die anderen schon gesagt haben, die Schwangerschaft ist eh schon nicht so leicht, aber dann noch so ne lange Übelkeit ist schon echt mies.
    Ich hatte auch einen Durchhänger, weil dieser Würgereiz nicht weg ging und alle Freundinnen, die schwanger waren, hatten meist keine Symptome. Schon wenn man die Augen morgens öffnet, hofft man, dass der Tag einfach nur gut wird oder man ihn irgendwie gut über die Bühne bekommt 😅
    Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber wenn du für sowas offen bist, probier es doch mal mit Meditation bzw ich habe mir auf Spotify „Kugelzeit Coaching“ angehört. Das hat mir ab und an ganz gut geholfen.

    @Melissa
    Da ich das erste Mal schwanger bin, war es für mich klar einen Vorbereitungskurs zu besuchen und habe mir bereits einen Platz gesichert. Finde es auch ganz schön, dass die Männer auch mal dabei sein können/sollen/müssen 😄

    @me
    Gestern hatte sich der Schmerz wieder in der Leiste gemeldet. Diesmal wusste ich aber, wie ich es lindern konnte. Vermute, dass es muskulär ist. Meine Übelkeit scheint nun völlig weg zu sein und irgendwie fühl ich mich jetzt manchmal unschwanger. Total bescheuert, ich weiß. Mein Bauch spannt nicht mehr so, wie die letzten Wochen und sieht sich kleiner aus. Vielleicht war er vorher einfach total aufgebläht? Ein klein wenig beunruhigt mich das…
    In der zweiten Novemberwoche habe ich wieder einen Termin.

    Habt alle einen guten Start in den Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2021 19:57
    Hallo ihr Lieben,

    ich reihe mich auch mal bei denjenigen ein, die momentan so ein Ziehen und Drücken im Unterleib verspüren. Fühlt sich fast wie Periodenschmerz manchmal an.

    Hab auch irgendwie so einen Durchhänger zur Zeit. Würde aber auch gern so langsam mal unser Mädchen spüren...

    Auf der Arbeit geht es jetzt auch drunter und drüber. Meine Chefin will mich 100% ins Homeoffice schicken, um wohl einem stressbedingten BV zu entgehen, weil sie mich "bis zur letzten Sekunde" braucht. Jetzt fehlt wohl nur noch die Hardware. Aber ich begrüße das auch.

    Ansonsten gibt es nichts neues. Verrückt, dass bald schon Halbzeit ist.

    Ich hoffe, es geht allein soweit gut und die weniger schönen Seiten der Schwangerschaft klingen bald ab.

    Liebe Grüße

    18+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2021 20:07
    @Fenix ja dann hast das gleiche wie ich mit den Schmerzen.

    Bin aktuell 90 % im homeoffice. Hat schon seine Vorteile aber man arbeitet halt auch wenn es einen nicht so gut geht und man meldet sich kaum noch krank. Bin zur Zeit auch total unmotiviert und das homeoffice verstärkt das so, weil man kann ja im Schlafanzug arbeiten kann. Das sind halt die Nachteile.
    Aber kann immer mal Pause machen.

    20+3
    Antwort
Seite 22 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern