menü
My Babyclub.de
💐❤️🎉März - Mamis 2022 🎉❤️💐

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2021 09:56
    Guten Morgen zusammen
    Ich nehme die Aussage bzgl. „Ich fühle mich unschwanger..“ wieder zurück. Musste wieder erbrechen 🤦‍♀️
    Die morgendliche Flüssigkeitsaufnahme gestaltet sich wirklich schwierig.

    @Juli
    Stimmt, da hab ich noch gar nicht so drüber nachgedacht. Man schleppt sich irgendwie durch den Tag im Home Office.
    Die Motivation kommt bestimmt bald wieder zurück.

    Ich hoffe dass ihr besser in den Sonntag gestartet seid und wünsche euch allen einen guten, entspannten und fitten Tag. 💜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2021 10:26
    @Fenix: Ja, das Baby zu spüren ist wirklich schön. Du wirst das sicher auch bald bemerken. :)

    @Erdbeere90: Och mensch, das tut mir echt leid! :( An den Übelkeitstagen habe ich auch oft wirklich Schwierigkeiten zu trinken, oder das bei mir zu behalten. Egal ob Wasser oder Tee, ich muss mich wirklich zwingen. Vielleicht tut es gut zu hören, dass gestern der einzige Tag in der Woche war, an dem mir nicht übel war... Ich höre auch immer nur: "Aber das muss doch irgendwann vorbei sein?" Ich genieße einfach jeden guten Tag und akzeptiere die schlechten. Aber dieses erbrechen kostet echt Kraft. Wann hast du den Termin zur Feindiagnostik? Ich am Donnerstag und mein Mann ist schon sehr aufgeregt. :)

    Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche!

    SSW 20+4
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 25.10.2021 11:37
    @Nessi:

    Ja lufttechnisch ist das bereits eine Herausforderung, wobei ess sich mir ganz stark tagesformabhängig ist.
    An manchen Tagen muss ich in jedem Stockwerk Pause machen, an Anderen aufpassen, dass ich wegen der Wehen nicht zu schnell hochrenne... 🙊 🙉 🙈?!

    @Solveverano:

    Doch du bleibst mein Vorbild!
    Da das heißt, dass deine Übelkeit vorbei geht und dann zwei Tage später meine, Punkt 😉😚

    Jammern darf man ab und an mal! Irgendwo muss man das ja los werden, also warum nicht hier. Denn hier findest du genug Frauen die dich verstehen (Hust, wahrscheinlich alle...).

    Diese Sprüche: "Irgendwann muss das doch auch mal vorbei sein" oder auch "Denk doch mal positiver, dann geht es dir auch gleich viel besser" (als antwort auf die Frage, "Heute siehst du viel besser aus", -> "Naja noch nicht übergeben, dann fühlt man sich auch besser, aber halt noch lange nicht gut") ....
    aaaaaaah nur beim dran denken, könnte ich Allen den Kopf abreißen !
    Mein Partner hat zum Glück aufgehört mich zu fragen, wie es mir im Vergleich zu gestern geht.
    Nur um mich dann zu belehren, dass es mir der Einstellung eh nicht besser wird.
    Dann aber meckern, wenn man wirklich mal einen guten Tag hat, dass ich mich nicht übernehmen soll ... 🙊
    Versteh einer die Männer ...

    @Juli:

    Vitamin D Mangel hatte ich vor der Schwangerschaft und daher Tabletten genommen. Mit der Tabletten die man aber in der SS nimmt, damit dann aufgehört, da meine Gyn meinte, dass man das erst später macht. Hab jetzt einfach wieder mit angefangen.
    Ob es nun daran lag oder ich es ausgesessen habe (wie Melissa schrieb) weiß ich nicht, aber mir geht es jetzt zumindest deutlich besser.
    Ich schiebs mal auf dich und Bedanke mich herzlich für den Tipp ❤️

    @Erdbeere:

    Ich drück dir die Daumen, dass die Übelkeit nur ein kurzer Rückfall war und es dir schnell wieder besser geht.

    Das mit der Flüssigkeitsaufnahme geht mir auch so.
    Am Besten vertrage ich warmen Tee. Mach mir die Tasse also regelmäßig wieder warm, wenn sie abgekült ist. Kalter Tee ist schon fast ein Brechmittel. Ab und an auch mal eine leichte/dünne warme Brühe hilft mir an extremen Tagen auch (glegendlich schmeiß ich ein paar Suppennudeln noch mit rein).

    @Fenix:

    Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du deine Kleine bald spürst.
    Bin mir gerade nicht ganz sicher, aber du hattest eine Vorderwandplazenta oder irre ich mich da?
    Da kommt das leider meist erst etwas später.

    @me:

    Wie oben schon geschrieben, hab ich meinen Durchhänger überwunden. Es geht wieder besser.
    Sogar schon was bestellt obwohl wir damit warten wollten bis nach der 26. SSW...
    Aber mein Traumkinderwagen, ist aktuell runtergesetz und es waren nur noch 9 Stück auf Lager.
    Trotz Rabatt noch schweine teuer, aber meine Mutter steuert die Hälfte bei und ich soll mir den holen, wenn ich alle Anderen immer damit vergleiche. Gesagt, gemacht ... kommt am Wochenende an. Dann wird er aufgebaut, ausprobiert und kommt danach zu meinen Eltern. Dort ist mehr Platz, da wir noch etwas umräumen müssen, was wir aufschieben ohne Ende. Naja mein Parter aufschiebt ...
    Ich sag dazu nix mehr. Wenn mein Bauch zu dick ist, muss er sich wo Anders Hilfte besorgen.

    @Feindiagnostik:

    Meine ist erst in der 22. SSW, zusammen mit dem 2. großen Ultraschall, daher muss ich mich noch etwas gedulden.

    @Gewicht:

    Einige von euch schreiben ja aktuell, was die so zugenommen haben.
    Mir hat meine App gestern beim Wochenwechsel (jetzt 21./ 6. Monat) gesagt, dass ich 5-7 Kilo zugenommen haben sollte.
    Dabei war ich so stolz auf meine 1.5kg mittlerweile ...
    Besonders an die, die auch so mit Übelkeit kämpfen: Wie ist eure Zunahme?
    Ich mach mir etwas sorgen, das mein Krümel zu wenig wiegen könnte.


    So Roman Ende ^^
    LG Sanny (20+1, 21. SSW, 💙)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2021 12:33
    Hallo zusammen
    Ich find es wirklich toll, wie man sich hier von allen Seiten verstanden fühlt und wir alle ähnliche Gedanken/Momente teilen.

    @soldeverano
    Ich habe meinen FD Termin am 12.11.21 wir freuen uns auh schon total drauf.
    Bin gespannt was ihr von euerm Termin berichtet. Es wird bestimmt super schön und aufregend.

    @sannymeli
    Danke für dein Mitgefühl. Ich bin auch guter Dinge, dass das nur ein Ausrutscher war und werde nun morgens nur noch Tee trinken. 😊schön, dass es dir besser geht. Das freut mich sehr zu hören. Welchen Traumkinderwagen habt ihr denn? Wir haben uns letzte Woche auch beraten lassen bzgl. Kinderwagen und Autositz bzw. Babyschale. Haben aber noch nichts gekauft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2021 14:08
    @sunny mach dir mit deinem Gewicht jetzt keine Sorgen ich hatte zum Beispiel gar kein erbrechen oder sowas und hab auch nicht mehr zugenommen, das Baby hat ja erst um 300 gr. Außerdem kommt es drauf an , bist du stark untergewichtig oder eher bissi fülliger.. je nachdem nimmt man mehr oder weniger zu.
    Ich mach mir da aktuell wenig Sorgen.

    Freut mich sehr , dass es dir besser geht :)

    Hab auch schon fast alles eingekauft 😆 aufgebaut wird spätestens Dezember denke das sollte reichen.

    @ me habe starke Rückenschmerzen, hoffe es ist nur Ischiasnerv und nicht die Bandscheibe.. Robbe mich so aus dem Bett und Schuhe binden kann ich nicht alleine , hoffe geht wieder weg , weil die schlimmere Phase mit Bauch kommt ja noch 😅
    Am liebsten esse ich zur Zeit fast food und Obst. Würde gerne bisschen gesünder essen, hab immer ein schlechtes Gewissen. Aber Lust hab ich darauf nicht.

    Spüre auch meine Kleine seit einer Woche 🥰 das gibt mir ein gutes Gefühl.

    GRÜßE ihr Lieben 😘
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 25.10.2021 14:33
    @Erdbeere:

    Autositz haben wir noch nicht, da wir aktuell kein Auto haben. Aber es wird definitiv einer kommen, da ich oft mal mit dem Auto meiner Eltern unterwegs bin. Hab mich da aber auch noch nicht belesen.
    Wenn ihr da also gute Empfehlungen habt? Immer her damit 😅

    Traumkinderwagen:
    Ist halt sehr indiviudell, was man haben möchte.
    Ich hab mich Belesen, was besonders wichtig ist für den Rücken der Babys, da meine Familie und auch die von meinem Partner da sehr vorbelastet ist. Empfohlen wird da, dass das Baby liegen kann, bis es alleine sitzt, das ist meist so rund der 8. Monat ... daher wird eine Liegenlänge von 77cm empfohlen. Viele Babyschalen der Kinderwägen sind aber auf leicht Konstruiert und daher zu kurz. (Der Umbau um Buggy ist dann meist aber zu früh da viele Buggy ab einer größeren Körperlänge ausgelegt sind).
    Dann brauchen wir einen verstellbaren Schiebegriff, da mein Partner über 20cm größer ist als ich.
    Auch große Reifen waren mir wichtig da sowohl meine Eltern als auch seine Mutter viel unwegsames Gelände in der Umgebung haben. Auch wenn es zusätzlich noch eine Bauchtrage geben wird.
    Halbwegs ordentlich zusammenklappen sollte man den auch können, daher fiehlen viele der Maxi Cosis für mich raus. Da haben Freunde von mir mehrere durch und die passten selten gut in die Kofferräume, besonders bei kleineren Autos.
    Dann wollte ich verstellbare Fußrasten, wenn er als Buggy umgebaut ist. ...
    etc pp, die Liste könnte ich beliegt lang weiter ausführen.
    Vllt bin ich da auch einfach mega pingelig, daher ist es am Ende bei mir jetzt ein Joolz Geo2 geworden, da er fast alle meiner Bedingungen erfüllt oder zumindest dicht dran liegt.
    Der kostet aber runtergesetzt immer noch 790€ und fällt daher für Viele mit schmalerer Geldbörse aus diesem Grund dann wohl raus. (Im Original sogar +1.000)

    @Juli:

    Ich bin an sich normalgewichtig, also 60 Kilo Startgewicht auf 162cm Körpergröße (zum besseren Vorstellen, falls man deutlich andere Werte hat) lag vor der Schwangerschaft so zwischen den Kleidergrößen 36/38 je nachdem ob etwas kleiner ausgefallen ist.

    Meine Hebamme sieht das Ganze bisher auch noch relativ entspannt. Wenn auch man das im Auge behalten sollte. Meine Gyn ist da schon deutlich kritischer, aber sie ist eh sehr vorsichtig. Was wahrscheinlich daran liegt, dass sie ursprünglich in einem Lvl1 Krankenhaus gearbeitet hat, bevor sie sich selbststänig machte.
    Glaube das mich Beide gemeinsam aber bisher ganz gut im Gleichgewicht halten, da sie sich widersprechen und dann aber auf Kompromisse einigen.

    Auch fast alles ...
    Der Kinderwagen ist das erste was wir jetzt haben. ALLES Andere fehlt noch. Wir haben also noch nicht mal das Bett oder sowas 😅
    Bevor wir umgeräumt haben, macht das auch keinen Sinn. Sonst ist kein Platz, denn aktuell wohnen wir auf 48 Quadratmeter. Nach einer neuen Wohung suchen wir aber bereits eine längere Zeit (ist in Berlin jedoch ein Kampf, wenn man keine Kaltmiete von 1.000 zahlen will).

    Deine Rückenschmerzen klingen ja fies.
    Machst du was in Richtung Bewegung für den Rücken?

    @all:

    Wie sieht es bei euch aus mit Schwangerschaftsyoga oder -gymnastik etc pp?
    Mein Kurs, den ich gebucht hatte, ist auf Grund einer Fußverletzung der Frau kurzfristig abgesagt worden.
    Bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Kurs, aber die sind hier echt viel ausgebucht 😔

    LG Sanny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2021 14:42
    @Sunny ja das klingt doch gut. Du bist normalgewichtig und das Gewicht ist noch völlig im Rahmen ;) du wirst sehen , du wirst aufholen sobald das mit der Übelkeit abgeschlossen ist.
    Meine Freundin hat 8 Kilo erstmal abgenommen und ist jetzt im 9 Monat erstmal auf ihr Ausgangsgewicht , sowas finde ich besorgniserregend und trotzdem geht's dem Baby super !

    Okay das mit der Wohnung kenn ich , hab jetzt meine Wohnung in München aufgegeben hatten nur 42 Quadratmeter und keine bezahlbare Wohnung gefunden. Lebe jetzt außerhalb aber unsere Wohnung ist trotzdem voll 😅 Babysachen - alles steht rum und mit dem Umbau sind wir auch nicht fertig. Aber ich rede mir ein wir haben ja noch sooo viel Zeit 🤣

    Ja ich mache Rückenschule , Gymnastik und hab bald einen Babyyogakurs ;) aber die letzte Woche war ich mega faul. Ich muss wohl durch die Schmerzen 😑 in der Hoffnung das hilft.

    Schau mal in Youtube da gibt es sooo viele Kurse und auch über die Krankenkassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2021 20:29
    @Juli mach dir keinen Kopf wegen dem Essen. Die Phase hatte ich zu Beginn auch. Auf meinem Nachttisch stand ein Nutellaglas mit Löffel haha 😁
    Kannst ja bisschen schauen, dass es nicht jeden Abend Mc Donald ist 🙃
    So schön, dass du dein Baby spüren kannst. Auf den Moment freue ich mich auch schon sehr.

    @Sanymeli
    Autositz werden wir einen von Cybex nehmen. Müssen nur noch überlegen ob die Babyschale oder den nächsten Sitz, den man von Neugeboren bis 4 Jahre nutzen kann.
    Kinderwagen werden wir auch einen Joolz nehmen, allerdings den Day+.
    Wir werden das Kinderzimmer auch erst ca nächsten Monat frei räumen. So lange stehen die verpackten Möbel neben dem Esstisch rum. Nervt mich zwar das jeden Tag zu sehen, aber ist jetzt halt so.


    Thema Gymnastik:
    Ich mache auf YouTube so Schwangerschaftsworkouts. Ist zwar frustrierend, weil man nach so einem winzigen Workout drei Tage lang Muskelkater hat, aber macht trotzdem Spaß.

    Thema Gewicht:
    Ich war vor der SSW bei einer Kleidergröße 34. Da nimmt man dann auch mehr zu.. glaube ich zumindest gelesen zu haben 😊 ich vertraue da voll und ganz meinem Körper.
    #strongwomen

    Wünsche euch allen einen schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2021 09:39
    Hey ihr Lieben,

    wow schön zu sehen, wie aktiv es hier schon wieder ist! Ich les immer mit und freu mich über all eure Erfahrungsberichte ☺️

    @Trust: du hattest gestern deinen Ultraschall, oder? Ich hoffe, du hast deinen Krümel bewundern können und nur gute Nachrichten bekommen!

    @Erdbeere, Jen123 & Fenix: Weil ichs beim letzten Mal total übersehen hab - Willkommen im Mädels-Club 💜

    @Melinkski: Herzlich Willkommen 👋🏻👋🏻 (auch eventuell im Team 💜)

    Grippaler Infekt: momentan geht ja einiges um, gerade Freundinnen mit Kindern klagen gerade über die ganzen „Krippen-Keime“ die jetzt ständig nach und nach kommen. Ich hab letzte Woche - eh schon wie die Jahre davor - meine Grippeimpfung bekommen, fühl mich da dann auch immer etwas beruhigter. Keuchhusten Impfung muss ich dann im 8. Monat noch machen, dann hab ich glaub ich alles, was man haben kann 😅

    Umstandskleidung: Mir gehts da gleich wie dir sannymelli, der Bauch schiebt an und meine Klamotten fühlen sich eng an - wobei das so langsam bestimmt bei fast allen hier so sein wird. Ich hab mir eine Umstandshose und zwei Umstandsleggins gekauft. Oberteile trag ich eh nicht gerne eng, da kann ich vieles weiterbenutzen. Ich hab mir schon 3 Still BHs gekauft, die sind soooo bequem. Ich hoffe nur, dass die Brüste nicht noch viel größer werden, sonst werden die wohl auch bald mal zu eng 🙈 Ich kann das gerade gar nicht abschätzen

    Spüren: Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich etwas spüre oder nicht 🤷🏼‍♀️ Ich hab generell seit Wochen eine komische Verdauung mit leichtem Durchfall und Blähungen, da spüre ich dauernd irgendein Glucksen etc. Manchmal bilde ich mir was ein, aber mein Kopf sagt mir „wenn du die Kleine spürst, wirst du es wohl eindeutig wissen und nicht überlegen müssen“, oder wie war das bei euch? Spürt ihr den Knirps dann längere Zeit am Stück, oder sind es immer nur so kurze Momente? Und sannymeli: uuunglaublich, dass dein Freund den Kleinen schon spürt, wie schön 😍 Ich freu mich sehr für euch, ist bestimmt auch beruhigend zu spüren, dass sich da jemand brav bewegt. Ich mach mir momentan noch Sorgen, ob eh alles in Ordnung ist… 🤦🏼‍♀️ aber das kann jetzt echt nicht mehr lange dauern 😄

    Übelkeit: an all die Mädels, die immer noch an Übelkeit leiden - ich hoffe, das wird bald endlich besser ihr Armen! 🙏🏼

    Sachen kaufen: Eigentlich wollten wir länger damit warten, aber ich habs nicht ausgehalten 😂 Gitterbett/Matratze hatten wir ja schon, seit gestern sind wir stolze Besitzer eines Kinderwagens (vorbestellt), einer MaxiCosi Coral Babyschale (da kann man die leichte Innenschale raustun und separat tragen, was wir extrem praktisch finden), und noch einige Kleinigkeiten wie Gitterbettumrandung, kleine Badewanne, Lammfellauflage für den Kinderwaagen und Spieluhr - die spiel ich der Kleinen manchmal durch den Bauch vor, keine Ahnung, ob das wirklich was bringt 🤷🏼‍♀️ Kinderwagen wird der Mountainbuggy Terrain, da wir kaum in der Stadt unterwegs sind und nur von Waldwegen umgeben sind. Der ist extrem wendig und leicht, und hat eine zusätzliche Handbremse und große Räder. Klamotten hab ich für verschiedene Größen ein paar Lieblingsstücke gekauft, den Rest bekomme ich von einer Freundin geschenkt. Kinderzimmer haben wir vorerst nicht geplant - im ersten Jahr schläft sie im Gitterbett bei uns im Schlafzimmer und wir haben ein großes Wohnzimmer, wo wir uns sonst immer aufhalten. Ab 1-2 Jahren werden wir dann ein Zimmer für die Kleine herrichten. Das ist mal der Plan, mal schauen, was die Realität dann draus macht 🤣

    Hebamme: Ich hab endlich meine Hebamme für die Wochenbettbetreuung kennen gelernt. Sie ist super nett und ich fühl mich wohl - mein Freund war auch dabei und findet sie auch nett. Wenn die Kleine dann da ist, bieten sie und Kolleginnen viele Kurse inkl. Babymassage und Rückbildung an, was ich auch toll finde.

    Arbeit: Danke für euren Zuspruch ☺️ Ich denke, sie meinen es nicht „böse“, ich komme halt aus einem sehr kompetitiven Feld und habe bisher 120% in meine Karriere gesteckt… Genauso möchte ich aber auch 120% oder mehr für mein Kind geben können, und das geht nicht wenn ich versuche, mich gerade anfangs zwischen Job und Familie zu zerreissen. Nach einigen Gesprächen in letzter Zeit glaube ich, dass es nun langsam angekommen ist 😅

    Feindiagnostik: ja Erdbeere, bei uns in Österreich muss ich das Ersttrimesterscreening und die FD selbst bezahlten (kostet jeweils 370€). Wenn du eine private Krankenversicherung hast, kriegst du meistens einen großen Teil dabon zurück. Ich hab den Termin am 5.11., bin schon sooo gespannt.

    Vorbereitungskurs: Da es mein erstes Kind ist und ich kaum Kontakt zu Babys hatte (weder in der Familie noch Freundeskreis), ist mir so ein Kurs total wichtig. Ich hab in dem Krankenhaus wo ich entbinden werde den Kurs Ende Dezember gebucht, da lerne ich gleich alle vorort kennen. Ich glaube auch, dass es für meinen Freund wichtig ist… er hat mit solchen Themen bisher nichts zu tun gehsbt und hat Angst, bei der Geburt umzukippen. Ist auch viel Kopfsache, wo er denkt er kann etwas nicht weil er es sich so schlimm vorstellt. Wir machen gerade so etwas wie „Exposure Therapy“ 😅 Er kommt einfach immer zu jedem Termin mit, kämpft sich durch Untersuchungen, Abbildungen vom Geburtsvorgang und Beschreibungen von Dammriss & Co, dann ist es hoffentlich nicht mehr so „schockierend“ wenn es mal soweit ist. Falls es dann wirklich nicht geht, hat er es zumindest versucht 💪🏼

    @Körper: wie bei einigen von euch melden sich nun immer öfter Rückenschmerzen. Ich übermege momentan, einen Schwangerschaftyoga Kurs zu besuchen. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen dazu? Ansonsten geht es mir abgesehen von der blöden Verdauung ganz gut. Manchmal hab ich leichtes Ziehen im Unterleib, aber nicht schlimm. Von der Ernährung her tu ich mir recht leicht - ich liebe generell Obst, Gemüse und Vollkornprodukte 🤣 Nur Chips reißen mich immer mal wieder ins Verderben 🙈

    So, ich hör dann mal auf, ist eh schon wieder ein Roman geworden. Sorry, dass ich nicht auf jeden / alles eingehe, ich schreib so unregelmäßig, dass da immer so viel zusammenkommt und ich die Hälfte wieder vergesse bzw durcheinander bringe..

    Danke für all die Erzählungen von euch, gerade bei der ersten Schwangerschaft ist man oft so unsicher und mir tut es sehr gut, eure Erfahrungen hier zu lesen ☺️

    Liebe Grüße!

    SSW 18+6
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 30.10.2021 15:40
    Hallo Ihr Lieben,

    Hier ist ja schon wieder eine gabze Menge passiert. Tut mir leid das ich mich einfach immer wieder so zurück ziehe. Ich Kämpfe mit vielen Sibgen drum herum. Aber die Übelkeit ist erstnal tatsächlich weg. Gabz selten überkommt mich ein Schwall des erbrechen und dann geht es wieder.

    @vorzeitige wehen
    Ich habe sie immer noch. Kann aber auch einfach nicht die gabze Zeit nur liegen. Das liegt nicht in meiner Natur. Ich mache alles einfach sehr viel ruhiger.
    Ich nehme mittlerweile Magnesium und Bryophyllum. Noch ist es erträglich.

    @Kindermöbel und Kinderwagen
    Möbel haben wir schon, nur haben wir tatsächlich erst nur die wickelkommode aufgebaut. Es ist einfach zu viel drum herum das wir nichts schaffen gerade. Kinderwagen sind wir uns bisher nur darin einig das es nicht so ein neunodiaches Ding mit kleinen Reifen sein soll. Wir haben uns eher für ein retrodisign entschieden und da auch schon ein paar im Auge.
    Kinderarzt fürs Auto wollen wir uns richtug beraten lassen was in unser Auto passt. Wollen tun wir einen Reborder am besten mit 360° Station.
    Maxi Cosi kommt aber auch dazu. Ansonsten hab ich mir tatsächlich eine Nonomo Federwiege mit Gestell besorgt. Die steht auch schon. Sehr schön ist sie. Ich liebe sie.

    @grippale Infekte
    Die gehen wirklich zur Zeit ohne Ende rum. Meine Tochter war auch vor den Ferien krank und bis eine Woche nachdem Ferien noch ziemlich erkältet. Jetzt ist sie einglück wieder fit

    @kindsbewegug
    Ich spüre unsere Schildkröte mega intensiv. Ich merke wenn er such dreht (fühlt sich echt unangenehm an) und wenn er dann loslegt und tritt und um sich schlägt. Wir haben sogar eine Spieluhr seit gestern. Extra angefertigt. Mit der Melodie Märchen schreibt die Zeit. Da reagiert er sogar drauf. ♡

    @Feindiagnostik
    Sind regulär keine Kassenleistungen. Außer man bekommt aus Gründen eine Überweisung. Dann zahlt die kk. Ich hatte für das erst Trimester eine Überweisung und jetzt für sie große FD (am 2.11.) Auch. Aber bei uns gibt's Gründe dafür. :/

    @jasmin
    Ja wir hatten am 25 unseren Ultraschall. Sehr lange und ausgiebig. Leider konnte meine Ärztin das Geschlecht nicht ganz bestätigen. Er hat sich zu viel bewegt. Sie meinte schon "das hab ich nicht oft das die so sehr aktiv sind" in alle Richtungen hat er sich gedreht und beide Hände waren im Mund.

    @ me
    Mich plagt leider nun auch noch ein Nierenstau. Grad 1 haben wir voll erreicht und hlngen bereits jetzt zum nahen Übergang des zweiten Grades. Es fehlt nicht mehr viel. Sehr nervig!
    Die wehen kommen immer in Schüben aber ich hab sie recht gut unter Kontrolle solange ich ruhig und langsam mache.
    Ansonsten plagen uns nach wie vor viele Gedanken. Unser zwerg hatte ja beim 1.Trimesterscreening keine Nieren zu sehen. Da wurde noch gesagt es kann an der frühen Woche sein. 16ssw im kh waren sie aber auch nicht erkennbar. Und am 25 war meine Ärztin leider nicht sehr zufrieden.
    Sie sieht zwar Ansätze. Aber eben nicht wie es sein muss. Irgendetwas stimmt nicht. Ich soll also zur FD. In der Hoffnung das sie dann da sind. Trotzdem muss dann spätestens wenn er d ist geklärt werden was da Phase ist. Wir hoffen dann nur auf ein kleines geringes Problem 🙏 das vmt eine immunschwäche oder sonstiges mit sich bringt. Das wird aber erst alles getestet wenn unsere Schildkröte auf der welt ist. Meine Ärztin hat mich nun gebeten am 9.¹1 noch einmal zu kommen. Aie macht dann nochmal einen großen US. Und eventuell gibt's ne Überweisung in die Charité. Sie hat mit einem Kollegen über meinen Fall gesprochen. Der Uhr bestätigt das Irgendetwas nicht ok ist. Es muss nicht mega gravierend sein. Aber Fakt ist wir brauchen uns nicht sagen das nichts ist. Nun habe ich diese Aussage von 4 verschiedenen Ärzten. Es macht Angst. Aber wir hoffen einfach weiter. Vlt ist es am Ende dann nur eine Kleinigkeit die ihn nicht weiter einschränken wird.

    Ja ansonsten gibt nicht so viel zu erzählen. Ich will schauen das ich die nächste Zeit schaffe die Möbel endlich wirklich weiter aufzubauen. Die Kartons nerven mich

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Und tut mir sehr leid das ich so inaktiv bin 😨
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2021 06:53
    Hallo Ihr Lieben,

    ich war soo lange nicht online.. habe Seitenweise von euch gelesen und freue mich immer über alle Berichte.
    @ Trust man muss echt mal sagen du hast es mit Abstand am Schwersten getroffen von uns allen und ich kann dir nur immer wieder sagen.. Respekt wie du das wuppst und wegstecken kannst und trotzdem immer weiter nach vorne Blickst. Ich hoffe vor allem aber ganz ganz ganz stark, dass dein Baby gesunde und ausgeprägte Nieren besitzt und sich die Ärzte hoffentlich einfach nur täuschen.

    Hier ein Bericht zu meiner aktuellen Lage:

    Uns geht es soweit gut ich habe die Kleine lange nicht mehr gesehen und endlich am Donnerstag den nächsten Ultraschalltermin. Freue mich so sehr darauf. Ich hatte leider die letzten Wochen ganz schön viel Durchfall und von meinen +4 Kg wieder 2 kg verloren. Nun hole ich aber wieder auf und bin fast bei den + 4kg wieder angekommen. (1,69m und nun 65,8kg)

    Wir haben uns für einen Partnerkurs zur Geburtsvorbereitung Anfang Januar (Crashkurs übers WE) angemeldet. Ich glaube ich fühle mich dann einfach sicherer im Punkt was alles auf mich zukommen wird und etwas besser vorbereitet (hoffe ich zumindest :P)

    Kindsbewegungen spüre ich nun seit gut einer Woche trotz Vorderwandplazenta. Also so ca. 20 SSW hats angefangen. Meist Morgens/Mittags einmal und abends im Bett richtig ordentlich sodass sogar mein Partner sie spüren kann :) Es ist wirklich das aller aller schönste dieser Erde..

    Wir haben was die Klamotten angeht schon fast alles zusammen, weil ich auf Flohmärkten soooo viele günstige tolle Sachen gefunden habt. Weiterhin haben wir nun über Ebay Kleinanzeigen unseren Kinderwagen etwas günstiger gefunden und die Babyschale des Paares auch gleich mitgenommen. (ABC Design Salsa 4 Air in der Nature Variante und den Maxi Cosi Pebble Plus)
    Weiterhin waren wir am WE bei Babyone.. falls ihr dort Möbel kaufen wollt solltet ihr jetzt los. Unsere Wickelkommode und das Babybett haben 12 Wochen Lieferzeit :O Den Kleiderschrank habe ich bei Ikea gekauft und wir fangen nun langsam an das Zimmer zu streichen.. es macht alles einfach soo Spaß.

    Schönen Dienstag euch allen :) Ich freue mich auf weitere Updates..
    Antwort
  • Profilfoto  Melinski
    Kommentar vom 03.11.2021 14:09
    Hallo ihr Lieben.

    @Trust
    Ich hoffe für dich, dass sich alles zum positiven entwickelt und es wirklich nur Kleinigkeiten sind. Alles alles Gute! :-) Ich drücke die Daumen.

    @Jen
    Wow, da hast du ja schon ganz schön viel hihi. Ich dachte schon ich bin die einzig verrückte die schon allerhand organisiert hat. Ich konnte einfach nicht warten, die Freude ist zu groß.

    @me
    @ Kindsbewegungen
    Ich spüre jetzt auch schon die Bewegungen des kleinen Pupsis. Mal zarte Tritte, mal etwas doller wo ich mir denke: Hupsi wo kam das denn jetzt her? Meist morgens ist der Wurm mal kurz wach und abends wenn ich den Bauch eincreme :) mein Freund konnte es von außen auch schon ganz leicht spüren.

    @Möbel und Ausstattung
    Wir haben 2 Ikea Malm Kommoden gekauft und den dafür passenden Wickelaufsatz und ein Stauraumregal bei Puckdaddy bestellt :-)
    Kleidung hab ich auch schon ausreichend für den Anfang. Das meiste vom Flohmarkt oder bei Vinted bestellt :) Freue mich schon, wenn wir dann zu 100% erfahren was es wird, dass ich das dann alles noch farblich anpassen kann und paar typisch Jungs -oder typisch Mädchen-Sachen kaufen kann.
    Einen Kinderwagen haben wir einen gebrauchten vom Stiefbruder meines Freundes geschenkt bekommen. Sind wir sehr dankbar :)
    Nächste Woche gehe ich auf Babyschalen Suche. Und dann wollen wir den BlackFriday Ende November abwarten und dort dann zuschlagen, wenn's Rabatte gibt. Ich liebäugel mit dem MaxiCosi PebblePro, aber mal abwarten, was die Beratung sagt :-)
    Dann habe ich noch eine 2in1 Spielmatte/Babynest von BabyFantasyroom bestellt. Die finde ich super schön und freue mich schon drauf. Hoffe es wird viel genutzt.

    @Feindiagnostik
    Die lassen wir nicht machen, haben wir zusammen entschieden. Nächste Woche bei 21+6 haben wir dann den normalen 2. großen Ultraschall mit Organscreening und bisher war immer alles unauffällig und das bleibt hoffentlich auch so.

    @Geburtsvorbereitungskurs
    Ich habe mich für einen Ende Januar bis Mitte Februar angemeldet. Da gehts dann schon aufs Ende zu. Es hätte jetzt schon einen gegeben, aber das ist mir zu früh. In der gleichen Gruppe wird dann etwas später auch noch ein separater Stillkurs angeboten.

    Alles in allem geht's mir echt super. Ich habe keinerlei Beschwerden. Seit Anfang an ists eine entspannte Schwangerschaft, wofür ich mega dankbar bin und ich hoffe es bleicht auch so.
    Freu mich so auf den/die Kleine(n) :*

    Lasst es euch allen gut gehen und bis bald. Freue mich von allen zu hören :-)

    LG Melissa (21+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2021 06:24
    @ Melissa freut mich ebenfalls nicht die einzig bekloppte zu sein :P aber ja tatsächlich hab ich hier wohl bereits am meisten geshoppt :D Aber bei Schnäppchen muss man einfach zuschlagen.
    Den Pebble Pro haben wir uns auch rausgeguckt, da er bei ADAC einfach so krass gut abschneidet und auch kleine Babys nicht wie ein Schluck Wasser drin liegen. Aber falls für dich überhaupt ein gebrauchter in Frage kommt: Der Pebble Plus soll als einzigen unterschied den Neugeboreneneinsatz in einem Teil statt wie beim Pro in 2 Teilen haben :P Ich würde für mich aber auch nicht ausschließen, dass ich bei nem super Angebot noch einen neuen kaufe und den günstig geschossenen einfach wieder verkaufe oder zu Oma gebe..

    @Geburtsvorbereitungskurs hat sich dann erstmal erledigt. Die Hebamme dort hat sich nun überlegt im Nachhinein, nachdem alles angemeldet und bezhalt ist einen 2G Kurs draus zu machen. Ich hatte ja damals nur eine Impfung und mich nun auch für eine Komplett-Impfung nach der Geburt entschieden. Also wars das dann :( Bin wirklich total traurig.. wäre ein Partnerkurs gewesen. Mal sehen ob wir jetzt überhaupt noch was vergleichbares finden.

    @Feindiagnostik habe ich auch nicht noch mal machen lassen, da beim Ersttrimesterscreening auch alles super war. Gestern hatte ich den 2. großen Ultraschall, obwohl er gar nicht so groß bzw. lang wie erwartet war. Es ist aber alles super. Püppi hat noch mal brav ihre Schamlippen gezeigt und war mega aktiv. Sie ist nun 26cm lang und 390 gramm schwer. Ich könnte mir das Stunden anschauen.

    Ich freue mich auch einfach schon so so sehr auf die Maus. Ich kanns jetzt schon kaum noch abwarten. Aber total verrückt das ich mit Urlaub und Mutterschutz nur noch 9 Wochen arbeiten muss. Das klingt so heftig wenig.. :P
    Antwort
  • Profilfoto  Melinski
    Kommentar vom 05.11.2021 07:31
    Guten Morgen :)

    @Jen
    hast du dich da schon über eine passende Isofix informiert oder habt ihr schon eine gefunden? Auch die von MaxiCosi oder gibt es da auch eine etwas günstigere, die passt?
    Habe überlegt vllt 2 Stück zu kaufen, für mein Auto und für das Auto meines Partners. Das weiß ich aber noch nicht so genau.

    Oh Man, das mit dem 2 G verstehe ich nicht. Das ist echt sch..., wenn man da ausgeschlossen wird. Es soll sich doch einfach JEDER vorher testen und kann dann teilnehmen.. meine Meinung.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2021 10:12
    Hallo zusammen :)

    manche scheinen hier ja schon echt gut ausgerüstet zu sein und dann gibt es noch mich, die gerade mal ein Beistellbettchen und einen Wickelaufsatz auch von Puckdaddy besorgt hat. :D jetzt fehlt uns noch eine Hemnes-Kommode, die aber aktuell gar nicht so einfach zu bekommen ist. Aber wir haben ja noch etwas Zeit und zur Not kann man den Wickelaufsatz auch wieder verkaufen oder zu den Großeltern geben...

    Das mit dem spontanen 2G-Geburtsvorbereitungskurs finde ich tatsächlich eine absolute Frechheit. Gerade bei Schwangeren ist es nicht unüblich, dass noch kein oder kein vollständiger Schutz besteht. Zumal es ja auch die Möglichkeit des Tests gibt...

    Zu mir: Ich hatte heute morgen den zweiten großen Ultraschall und mein Mann durfte auch zum ersten Mal mit. Das war total schön die Kleine etwas länger zu sehen und sogar auch kurz in 3D...das war emotional noch mal was ganz anderes als der normale Ultraschall...man sah die kleinen geschlossenen Augen und die Stupsnase. Da konnte ich eine kleine Träne auch nicht mehr zurückhalten :D Ansonsten hat sie sich mal wieder versteckt, lag mit dem Rücken nach oben und wollte sich kaum zeigen. Es scheint aber alles in Ordnung und zeitgerecht entwickelt zu sein. Sie ist ca. 22cm groß und wiegt ungefähr 342 Gramm. Ich spüre sie auch seit Beginn der 20. SSW und mittlerweile regelmäßig morgens länger und abends kurz. Ansonsten gibt es nicht viel mehr zu berichten...

    Ich hoffe, dass es euch allen ansonsten gut geht oder ihr bei Übelkeit und anderen Beschwerden zumindest auf dem Weg der Besserung seid.

    Ganz liebe Grüße

    20+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2021 19:49
    Hallo zusammen,
    schön von euch allen zu lesen, vorallem das es euch mehrheitlich gut geht.

    Ich habe mich einige Zeit zurückgezogen, da es mir tatsächlich nicht immer nur gut getan hat hier mitzulesen. Ich war bis auf ein paar Wochen immer wieder mal verunsichert, weil ich einfach immernoch überhaupt keine Beschwerden oder Sonstiges habe. Ich weiss, ich sollte mich nur darüber freuen, ist aber manchmal schwierig. Mittlerweile habe ich es ganz gut akzeptiert und geniesse die Schwangerschaft in vollen Zügen.

    Ich hatte diese Woche auch den 2. grosse Untersuch (Organscreening) und es war zum Glück alles bestens und die kleine Maus hat sich von ihrer besten Seite gezeigt. Wir haben nun auch definitiv erfahren, dass wir ein Mädchen erwarten und freuen uns riesig über die Nachricht <3 Es war uns egal, was es wird - aber mit der Nachricht wird es nochmals ein wenig realer

    Ihr seid auch alle bereits fleissig am Einkaufen. Kann ich gut noch bei euch mitlesen, auf was ich achten sollten :-D Ich habe ehrlichgesagt bis anhin nocht gar nichts, muss mich die Tage abere defintiiv mal mit den grosse Möbelstücken beschäftigen, die doch noch ein paar Wochen Lieferfrist haben.

    Ich wünsche euch allen ein ganz tolles Wochenende

    Zephyra (20+6)
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 09.11.2021 17:25
    Hi ihr Lieben,

    Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Ist hier ja doch aktuell wieder etwas rhiger geworden, wie ich sehe.

    @Juli:

    Naja ich hab mich halt Sorgen gemacht, dass ich nicht genug zunehme, das hat mir meine Gyn vor ein paar Tagen aber nehmen können. Dort habe ich nach deren Waage jetzt 2.5Kg drauf und das war für 21+4 wohl völlig in Ordnung. Da mir aber immer Jede sagt, dass man im Schnitt zu dem Zeitpunkt 5kg (+/-1kg) zugenommen haben sollte, war ich sehr verunsichert.

    Wohnungsmarkt in München, das will ich mir gar nicht vorstellen! Mir reciht der hier in Berlin, aber München soll ja da nochmal ordentlich schlimmer sein .... 🤦🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

    In Punkto Bewegung mach ich mittlerweile etwas mehr, aber habe leider bisher keine Kurse gefunden, an dem ich noch kurzfristig teilnehmen konnte, seit mein Schwangerschaftsjoga geplatzt ist. Der armen Frau geht es mit ihrem Fuß auch immer noch nicht besser.

    @Erdbeere:

    Der Cybex ist bei uns auch in der Liste gewesen. Jetzt wird es eine Babyschale namens Maxi Cosi Pepple Pro.
    Kinderzimmer haben wir keins, daher richten wir dann demächst mal eine Ecke bei uns im Schlafzimmer ein. Habe meinen Partner mittlerweile so weit, dass er damit jetzt auch anfangen wird. Dafür hab ich meine Kliniktasche schon gepackt, das war der Deal (lag nämlich vor kurzem schon wieder im KH und hatte natürlich nix mit, so dass er mit nachts noch was vorbei bringen musste).

    @Jasmin:

    Grippeschutz hab ich auch machen lassen. Weißt du ob man die Keuchhusten Impfung im 8. Monat machen muss, wenn man 3 Monate vor der Schwangerschaft gerade erst dagegen geimpft worden ist? Meine Gyn meint ja, aber ich bin mir da unsicher, ist dann ja nicht mal ein Jahr her seit der letzten Impfung. Und ich lag nach so flach 😑

    Umstandshosen und Leggings hab ich mir auch als erstes geholt. Mittlerweile auch eine Umstandswinterjacke, unter der ich dann im März (falls es noch kalt ist) auch den Kleinen in einer Tage mit warm halten kann.
    Ansonsten hab ich auch noch meine normalen Klamotten, da die nicht so eng liegen oder mal einen Pulli von meinem Partner ... *bisher hat er dazu nix gesagt, mal schauen, wann es ihm zu viel wird ...*

    Eine Geburstvorbereitungskurs machen wird auch, der Termin steht jetzt im Januar fest. Als Erstgebärende finde ich das auch ganz spannend.

    @Trust:

    Schei**** das mit den Wehen ... 🙈
    Warum schreibst du "immer noch", meine Gyn hat mir keine Hoffnung gemacht, dass das aufhört bis zum Ende der Schwangerschaft. Hast du da andere Informationen bekommen? Und wenn ja welche? Man darf ja mal Hoffen und Träumen 🙏🏼 ... Magnesium und Bryophyllum nehme ich auch, damit gehts "ganz gut" wenn ich es nicht übertreibe.

    Wie geht es deinen Nieren?

    Wegen der Nieren deines Kleinen hatte ich die Daumen gedrückt, dass sie sich bei der nächsten Untersuchung in voller Pracht zeigen, also nur ein Artefakt des US ist, dass sie sich nicht darstellen lassen. Jetzt drück ich dir die Daumen, dass es sich als nichts zu schlimmes herausstellt.
    Der Körper ist manchmal schon sehr eigenartig und ein Wunder, was alles ausgelichen werden kann.
    Auch bei uns wurde vermehrt die Nieren genauer untersucht, da meine eine ungewöhnliche Form haben und meine Mutter auf der linken Seite eine Doppelniere und rechts gar keine. Wird können beide damit aber sehr gut leben.
    Ich hoffe also, dass es sich am Ende irgendwie auch bei deinem Kleinen ins Gute dreht. 🙏🏼 🙏🏼 🙏🏼

    @Jen:

    Schön das ihr schon so viel Kleidung gefunden habt auf den Flohmärkten. Ich meide sie daher extra noch, um nicht zu viel zu haben ^^

    Und noch schöner, dass du deinen Bauchzwerg mittlerweile spüren kannst! Das Gefühl ist einfach unbeschreiblich...

    @Melinski:

    Isofix sind wir auch noch am Überlegen. Ob sich das lohnt oder nicht. So schwer ist es auch nicht, die Babyschale mit dem Gurt zu schichern.
    Der MaxiCosi PepplePro ist auch unser Favourit :-)

    @Fenix:

    Wir haben auch noch nix bis auf den Kinderwagen ...
    Wird jetzt aber zeitnah nachgeholt werden ^^

    Schön das dein Mann zum ersten Mal mit durfte! Finde es sehr schade, dass es in vielen Praxen leider oft nicht so ist.
    3D ... einfach schön oder? Klar sollte man das Baby nicht stundenlang damit beschallen, aber ich war schon traurig als der Display wieder dunkel wurde. Irgendwie kann man sich daran nicht satt sehen.

    @Zephyra:

    Erstmal Neid, dass du nichts hast an Beschwerden 😅
    Nein Spaß beiseite, glaube dir gerne, dass es sehr verunsichert, wenn alles drum herum was haben, und man selbst nix. Hoffentlich hat dir das zweite Große Screening nicht nur zeitweise deine Verunsicherung genommen, so dass du nun etwas unbeschwerter deine Schwangerschaft genießen kannst, auch so ganz ohne Symptome ... denn die werden kommen! Und wenn es der dicke Bauch und die Rückenschmerzen werden, die dich stöhnen lassen, dann denkst sehnsüchtig an diese Zeit zurück 🙈

    @me:

    Ich hänge morgens immer noch überm Eimer ...
    Und zu der leichten vorzeitigen Wehenaktivität kommt nun noch eine Varikosis der kleinen Beckenvenen (Blutstau in der Vene).
    War im KH wegen Verdacht auf Blinddarm, dass ist es nun zum Glück nicht. Zu dem Zeitpunkt ende 21. gewesen. Minimalinversiv nicht mehr möglich, Risiko einer Frühgeburt bei großer BauchOP erhöht ...
    Die Diagnose war mir erstmal egal, als ich wusste, ich muss nicht unters Messer.

    Nur verträgt sich die vorzeitige Wehentätigkeit nicht mit der Varikosis :
    Wie soll ich liegen und laufen gleichzeitig 🤦🏼‍♀️🤷🏼‍♀️
    Jetzt heißt es laufen bis der Bauch hart wird, dann liegen und wenn es ich wieder entspannt, hoch und warter laufen ... Bin jetzt aber zum Glück seit dem 05.11 im Beschäftigungsverbot bis zum Mutterschutz.
    Das ständige hin und her mit der Krankschreibung und darauf zu achten, wann man die 7. Woche erreicht um dann mit einer anderen Diagnose krank geschrieben zu werden, war auch echt blöd. Ging ja schon so seit der 8. SSW.

    Aber zweites großes US war soweit mit meinem Jungen alles gut! Und dann weiß man auch, wofür dich das Ganze lohnt ❤️
    Kann mich nur anschließen, was du den 3D Bildern gesagt wurde, hab auch geheult wie ein Schlosshund.

    So Roman Ende...^^

    LG Sanny (22+1 , 23. SSW, definitiv mit Babyboy)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2021 13:42
    Huhu :)


    Echt schade wie ruhig es hier geworden ist. An alle stillen Mitleser: Updatet uns doch alle mal wieder .. :)

    @ Melinski: Soweit ich es lese, gibt es keine andere günstige Isofix für die Maxi-Cosis. Gefühlt hat in dieser Sparte jede Marke sein ganz eigenes Ding und es funktioniert nur damit.

    Für mich ist die Station ein MUSS. Ich werde, sobald ich halbwegs mobil und fit nach der Geburt bin, mindestens ein mal am Tag und ganz sicher jeden Tag Auto fahren mit Baby. Allein zum versorgen meiner Pferde die an 2 verschiedenen Orten stehen.
    Ich hoffe deshalb auch sehr, dass unsere Maus das Auto fahren genießen kann und nicht brüllt wie eine Irre :D

    @ sannymeli Deine Schwangerschaft klingt echt alles andere als einfach und unbeschwert. Ich freu mich für dich, dass du das Beschäftigungsverbot erhalten hast!! Das nimmt dir wirklich einiges an Ärger und Sorge ab. Und zusätzlich kannst du dich nun voll auf deinen Bauchzwerg konzentrieren ohne immer an die Arbeit denken zu müssen.

    Jetzt wo ihr alle von den tollen 3D Bildern berichtet, bekomme ich auch richtig lust und Frage in 3 Wochen beim Termin mal nach :)

    Bin immer noch bei meinen +4 Kg wegen des Durchfalls stehen geblieben und der Bauch wächst jetzt dementsprechend nicht so dolle.. Kriegt ihr auch dauernd Sprüche "wiiie du bist schon im 6. Monat ?? Danach sieht deine Figur (bzw. der Bauch) ja noch laange nicht aus."
    Irgendwo macht mich das etwas traurig, weil man ja schon gerne zeigt das man Schwanger ist andererseits bin ich beim Hühnerstall ausmisten letztens und auch bei den Pferden des Öfteren super froh noch sooo beweglich zu sein. Das wird man sicher auch noch vermisse :P Und irgendwann muss der Bauch ja größer werden.

    Mir kommt es so vor, als wäre mein Termin schon wieder 4 Woche her, dabei ist erst eine rum :( Ich würde sie so gern öfter sehen.

    22+0 :)
    Antwort
  • Profilfoto  Melinski
    Kommentar vom 11.11.2021 14:21
    Hallo :-)

    Ich hatte am Dienstag meinen Termin zum Organscreening. Alles ist super und ich bin jetzt offiziell im Team rosa. Sie hat den Ultraschall aufgesetzt (sagt man das so?) und schwups waren wir schon zwischen den Beinen und sie konnte es perfekt sehen. Beim letzten Termin hatte die Maus ja die Beine verschränkt.

    Freue mich sehr. Jetzt heißt es einen Mädchenname finden, wobei ich eigentlich schon einen im Kopf habe und die Kleine auch gedanklich die ganze Zeit schon so nenne :D Naja, mal schauen.

    Hab direkt wieder bei Vinted zugeschlagen und jetzt auch schon farblich paar passende Sachen bestellt.

    Der nächste Termin ist dann am 07.12 und da ist auch gleich der Zuckertest mit dran :)

    Der Bauch wächst und ich habe schon 9 kg zugenommen :( Das ist auf der Waage immer etwas deprimierend, aber geht ja dann nach der Geburt auch hoffentlich wieder weg.
    Mir passen aber noch alle Sachen wie vorher, außer die Hosen am Bauch. Frag mich wo das herkommt. Ich schätze ich werd bestimmt die 20-25 kg am Ende der SS knacken.

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2021 21:20
    Hallo ihr Lieben! 🙂

    @sannymeli: Oh man, wenn ich von dir lese, habe ich auch immer Mitleid; was für eine Quälerei! Wenigstens keine Blinddarmentzündung…

    @Zephyra: Ich muss zugeben, dass ich auch neidisch war, als ich gelesen habe, dass du keine Symptome hast. 🙃 aber dass es verunsichert, glaub ich sofort! Schön, dass du dich hier nochmal gemeldet hast; wir kennen uns ja noch aus der Juni-Hibbelgruppe, oder?

    @Jen: Jaa, das krieg ich auch oft zu hören! 😄 6. Monat? Man sieht ja gar nix. Aber es hat ja auch seine Vorteile.

    @Melinski: mit dem Namen überlegen wir auch schon die ganze Zeit. Das ist echt eine besondere Aufgabe, einem Menschen einen Namen zu geben.

    @me: Ich hatte ja schon die Hoffnung aufgegeben, dass mich die Übelkeit noch verlässt, nachdem ich noch in der 21. SSW gebrochen habe. Aber irgendwie ging es mir schlagartig eine Woche lang gut! Das war so schön. Die lange Zeit mit Übelkeit war anstrengend gewesen, auch für unsere Beziehung und dann fing es an, dass wir uns richtig aufs Baby gefreut haben und es auch für meinen Mann nochmal realer wurde, dass wir im Frühling Eltern werden. 😊
    Nach der Woche hatte ich dann eine richtig fiese Erkältung… bin jetzt wieder fit, dafür ist die Übelkeit auch wieder da. Aber aushaltbar und ohne Erbrechen; so kann es bleiben.
    Ich hab im Vergleich zu vor der SSW auch erst +2,5 kg, aber ich hatte auch 2,5 kg abgenommen.

    Freue mich von euch zu lesen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2021 16:45
    Hallo ihr Lieben, schön das es zumindest einigen besser geht, bei manch anderen hingegen scheint es ja immer noch schleppend zu laufen, dass tut mir sehr leid für euch. Aber die Hälfte ist ja immerhin schon geschafft und der Rest geht sicher auch schnell um jetzt. Zur Weihnachtszeit rast die Zeit ja immer wie ich finde.
    Mit meinem urlaub von diesem jahr und dem Anspruch vom nächsten Jahr, habe ich heute festgestellt dass ich nur noch 6 Wochen auf Station insgesamt sein werde, die Vorstellung ist erschreckend gewesen, was irgendwie nicht mehr lang ist. Leider ist seit dieser Woche bei uns im Krankenhaus wieder ffp 2 Pflicht wegen der steigenden Zahlen, die letzten 3 Wochen mit normaler OP Maske waren so schön 😅
    Bei meinem letzten US gab es leider kein outing, in 2 Wochen ist der nächste Termin zum Zuckertest und da schaut sie nochmal. Möbel haben wir soweit noch vom ersten Kind. Habe bislang einen Kinderwagen und einen Maxi Cosi gekauft, Isofix werde ich wohl aber auch dieses Mal nicht nutzen. Nach langem suchen habe ich glaube ich nun auch eine für mich perfekte Trage gefunden die ich demnächst bestellen werde. Mein Bauch wächst mir einfach zu schnell und ist jetzt schon so groß, dass meine Haut echt spannt. Zugenommen habe ich bislang 6kg aber die Waage scheint kein halt zu machen. Körperlich geht es mir super und spüren tu ich nun zarte Tritte auch von außen ein paar mal am Tag.
    LG (20+6)
    Antwort
  • Profilfoto  Sara-Milja
    Kommentar vom 15.11.2021 17:41
    Hallo alle miteinander,

    Ich habe mich in die Liste eingetragen, ich bin aktuell in der 24+5 SSW
    Ich weiß gerade nicht wie ich mich vorstellen soll 🙈

    🌈❤️🤰März-Mami-Liste 🌈❤️🤰

    🌺Nane811 - 30Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - VET: 28.02./01.03.
    Nächster Frauenarzttermin: 13.10.2012

    🌺AnPi85 - 36 - kein Kind- 1 ⭐ - VET: 04.03.22
    Nächster Frauenarzttermin: 03.09.21
    Nächster Hebammentermin: 09.08.21

    🌺Juli_888- 35 Jahre - 1. Schwangerschaft/ Kind⭐ - VET: 08.03.22
    Nächster Frauenarzttermin: 05.10.22
    Nächster Hebammentermin: ?

    🌺Carlie92 - 29- kein Kind- 1 ⭐- VET: 09.03.2022 (App)
    Nächster Frauenarzttermin: ??
    Nächster Hebammentermin: ??

    🌺Soldeverano - 31 Jahre - 1⭐️ - VET: 10.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: vermutlich erst zur Nachsorge
    Nächster Hebammentermin: 12.10.2021

    🌺SannyMeli91 - 30J. - 0 Kinder - 3 ⭐ - VEt: 13.03.2022 - 💙
    Nächster Frauenarzttermin: 04.11. (2. großer US, 22. SSW)
    Nächster Hebammentermin: nur zur Akupunktur, erstmal macht meine Gyn die Vorsorge

    🌺Trust - 32 Jahre -1 ⭐ - VET: 13.03.2022 (laut App)

    🌺Zephyra89 - 32 Jahre - 1⭐️ - VET: 16.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 12.10.2021
    Nächster Hebammentermin: ??

    🌺 Jen123 -25 Jahre - k.K - VET 17.03.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 04.11.2021

    🌺Jasmin-34- - 34 Jahre - k.K. - VET: 23.3.2022 - 💜
    Nächster Frauenarzttermin: 16.11.2021
    Organscreening: 05.11.2021

    🌺Melinski - 25 Jahre - 0 Kinder - VET: 23.03.2022
    Organscreening: 22. SSW

    🌺Nessi2405- 31 Jahre- 1 Kind- VET: 26.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 29.09.2021

    🌺Purzel90 - 31J - 3 Kinder VET 27.03.2022 (laut App)
    Nächster Frauenarzttermin:
    Nächster Hebammentermin:

    🌺Erdbeere90 - 31J. - k.K. - VET: 30.03.21 (laut App)

    🌺Fenix - 25 Jahre - k. K - VET: 03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 15.07.2021
    Nächster Hebammentermin:??

    Lange/Länger nix gehört:

    🌺Lissy91 - 29Jahre - 0 Kinder - VET: 01.03.2022 (laut App)

    🌺Dini1990 - 31 Jahre - k. K - VET: 02.03.2022

    🌺Lilu2020 - 33Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - VET: 06.03.2022

    🌺-NikiundTom- 41 Jahre- 2 Kinder- 1⭐️, VET: 6.3.22

    🌺 Lia- - 28 Jahre - 1. Schwangerschaft - VET errechnet 07.03.2022

    🌺Baby22022 - 27 - 1 Kind - VET : 9.03.22

    🌺Mond85 - 36 Jahre - k. K - VET: 09.03.2022 (laut App)

    🌺Nougat - 25 Jahre -1 ⭐ - VET: 13.03.2022 (vorsichtig geschätzt FA)

    🌺SteSab - 30 Jahre - k.K. - VET: 15.03.2022 (laut Online-Rechner)

    🌺LittlePea - 34 Jahre - 1 Kind - VET: 17.03.2022 (laut Online-Rechner)

    🌺Birdy87 - 33 - 0 Kinder - 1 ⭐ - VET 18.03.22

    🌺Milas_Mama - 35 - 1 Kind - 1 ⭐ - VET 20.03.2022 (laut App)

    🌺jule181- 41 Jahre- k. K. - 1 ⭐ - VET 21.03.2022

    🌺NaSy—-37 Jahre 2 Kinder- 3⭐️ -VET 22.03.2022

    🌺Nisi85 - 36 Jahre - 2 Kinder - VET: 23.03.2022 (laut Online-Rechner)

    🌺2anderHand1imHerzen - 36Jahre - 2 Kinder - 1 ⭐ - EET: 26.03.2022 / VET: ca. 05.03.2022

    🌺Sara-Milja - 22- kein Kind- VET: 03.03.2022 (laut Frauenärztin und App)
    Nächster Frauenarzttermin: heute und der nächste am 16.12.2021
    Nächster Hebammentermin: erfahre ich noch


    In Erinnerung:

    ⭐ -Ann-
    ⭐ Jenni5050
    ⭐ GartenzwergRicarda
    ⭐ Sunehri66
    ⭐ Pigeon
    ⭐️ Sunny01
    ⭐️ Emyra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2021 12:40
    Hey Ihr..

    ich hoffe ich kurbel jetzt keine krasse Diskussion an.. wollte aber einfach mal fragen wie sich die Ungeimpften Schwangeren zur aktuellen Lage fühlen?
    Ich bin selber einmal geimpft, wurde dann schwanger und habe mich aus verschiedenen Gründen gegen eine nun erneute doppelte Impfung (die leider nötig wäre) entschieden. Ich habe nur totale Bammel hier im Büro.. Alle gehen lustig Party machen, kommen erkältet zur Arbeit und sehen es nicht als notwendig sich regelmäßig zu testen (Obwohl wir einen Selbsttest pro Woche kostenlos erhalten). Meine Familie nimmt Rücksicht und ist wirklich vorsichtig im Alltag, so etwas kann man von Kollegen natürlich nicht erwarten. Jedoch ist es ein ewig langer Flur, mit Türen und Zwischentüren die offen stehen. Es kann nicht vermieden werden unseren Kunden auf dem Flur zu begegnen und auch mal durch den vollen Wartebereich zu müssen. Unsere Kunden müssen weder Test noch Impfpass vorlegen.

    Achja Homeoffice ist auch nicht möglich.

    Ich will super gern bis zum Ende arbeiten und liebe meinen Job und vermisse es jetzt schon.. Jedoch ist die Sorge aktuell größer und ich überlege ernsthaft bei meiner FA nach einem Beschäftigungsverbot zu fragen. Ich finde es nur irgendwie so unangenehm und fast schon lächerlich und habe Angst, dass sie mir nen Vogel zeigt.. was ich irgendwie verstehen könnte. Aber ja.. immer mit unguten Gefühl zur Arbeit ist absolut auch nicht schön.

    Wie gesagt, ich möchte keine Diskussion zwischen ungeimpften und geimpften.. jeder hat seine persönlichen Gründe.. Wollte nur mal reinhören ob es vielleicht anderen auch so ergeht..

    SSW 22+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2021 22:46
    Guten Abend ihr Lieben,

    @Nessi
    Oh nein du arme… geht das denn für dich mit FFP2Maske? Bei uns war und ist wieder FFP2 Maskenpflicht, was zu Beginn der SS auch der Grund für mein BV war. Ich liebe meinen Job und mein Team, aber ich fand es schon mit der normalen Maske den ganzen Tag super anstrengend.

    @soldeverano
    Das freu mich total, dass deine Übelkeit zumindest besser geworden ist und du nicht mehr brechen musst. Drücke dir dennoch die Daumen, dass es noch ganz weg geht.

    @Melisnki
    Willkommen im Team Mädchen 💕 freut mich, dass euer Organscreening gut war.

    @Jen
    Aktuell bin ich auch etwas verunsichert. Zwar bin ich doppelt geimpft, aber theoretisch wäre ich jetzt dann mit der Booster Impfung dran. Mein FA meinte vor kurzem, dass er mir das nicht empfehlen würde und ich würde es aktuell auch nicht machen. Einfach weil ich Angst habe, dass es meinem Baby schaden könnte. Habe durch das ganze Durcheinander bzgl wer bekommt welchen Impfstoff schon ein wenig das Vertrauen verloren (nicht an die Impfung generell, sondern für wen ist sie wirklich geeignet)
    Ich denke nicht, dass dein FA dir den Vogel zeigen wird. Du hast Angst und die ist nicht unbegründet wie ich finde. Wir sollten wirklich an uns denken. Denn wir tragen noch für jemand anders die Verantwortung. Es dankt dir später keiner, dass du dich jeden Tag dem Risiko ausgesetzt hast dich anzustecken. Denn wie wir alle wissen, können geimpfte genauso Überträger sein.


    @me
    Ich bin seit letzter Woche fies erkältet. Habe mich zur Sicherheit bisher zweimal negativ testen lassen. Naja, bei dem Wetter aktuell ist das ja kein Wunder, dass die Nase zu ist und der Hals kratzt. Abgesehen davon gehts mir gut. Hatten nun auch das Organscreening und die Feindiagnostik, zu dem mein Partner endlich mal mit durfte. Es ist alles in bester Ordnung und es war unheimlich schön und emotional.

    Liebe Grüße und eine gute Nacht

    20+6 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2021 17:35
    Hallo ihr.

    @erdbeere 90 tatsächlich muss ich sagen dass das geht. Am Anfang der ss hatte ich arge Probleme mit der Atmung mit ffp 2 und dann durften ganz kurz ich glaube 3 Wochen die OP Maske tragen 😅 und jetzt muss ich sagen stört mich die ffp 2 Maske gerade garnicht, da hatte ich echt Bedenken. Hoffentlich bleibt das auch so, wobei bis mitte Januar schaff ich das auch noch.

    @me bzgl der dritten Impfung bin ich mir auch super unsicher gewesen, aber habe einfach bedenken, da meine Impfungen ja schon im Januar diesen Jahres gewesen sind, dass mein Impfschutz nach fast einem Jahr nicht mehr ausreichend ist. Ich leite ja unter anderem eine Covid Station und es geht rapide bergauf wieder und mehrere sind auch schon wieder gestorben leider auch 2 Junge Menschen. Deswegen denke ich werde ich nächste Woche mir meine dritte Impfung abholen. Das RKI hat dafür ja auch nun die Empfehlung raus gegeben und meine Kollegin die fast zeitgleich mit mir schwanger ist, hat heute den Vorreiter gemacht.

    Grüße 21+4
    Antwort
Seite 23 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern