menü
My Babyclub.de
💐❤️🎉März - Mamis 2022 🎉❤️💐

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2021 17:52
    Hallo! :)

    Meine zweite Impfung ist nun auch schon ein halbes Jahr her und ich habe auch hin und her überlegt… aber da ja die Impfung generell für Schwangere empfohlen ist, sollte auch die dritte kein Problem sein. Ich arbeite wie Nessi im Krankenhaus und da bekommt man schon mit, dass eine Auffrischung wichtig ist… Ich habe zwar keine Lust, mich wieder krank zu fühlen (die Reaktionen meiner Kollegen waren am nächsten Tag teilweise schon heftig), aber besser, als eine Infektion zu riskieren.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2021 08:43
    Danke für eure Meinungen! Und das ihr mich nicht auffresst weil ich bisher nur eine Impfung habe. Ich war leider wirklich erst im Juli dran.. ich hatte keine besondere Berufsgruppe oder andere Gründe eher geimpft zu werden. Dann wurde ich schwanger und habe die 2. sein lassen..
    Ich werde auf jeden Fall mit meiner FA noch mal sprechen. Auch bezüglich der Impfung. Ich bin wirklich hin und hergerissen. Kann aber absolut verstehen, dass man einen viel stärkeren Drang zur Impfung hat, wenn man tagtäglich das Geschehen im Krankenhaus miterleben muss. Hut ab an euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2021 21:43
    Da schließe ich mich Jen an. Wenn man im Gesundheitssystem arbeitet oder sogar im Kh mit COVID Patienten, dann lieber eine Impfreaktion für 1-2 Tage, als eine Infektion.

    Soldeverado und Nessi..
    Ich weiß, davon kann man sich nichts kaufen, aber auch ich ziehe meinen Hut vor euch! Hoffe, dass ihr und alle anderen Gesundheitsberufe endlich mehr Anerkennung bekommt. Nicht nur für den Moment, in dem wir alle merken wie schlecht es einem gehen kann.


    Schönen Abend euch allen
    (Hoffe den stillen Mitlesern geht es soweit auch gut?!)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2021 19:44
    Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder. 😊

    Bei mir ist soweit alles gut, wir suchen momentan eifrig nach Mädchennamen. Ein paar stehen auf der Liste aber es ist noch nichts dabei bei dem wir Feuer und Flamme sind....ein paar Monate haben wir noch zum Glück. 😅 aber so langsam fang ich schon an mich auf die Geburt zu freuen, weil ich den Wurm in den Armen halten möchte.

    Die Wickelkommode steht, das Beistellbett ist da und ein paar Kleidungsstücke hab ich auch schon. Als nächstes kommt der Kinderwagen. Wir schwanken zwischen dem Cybex Priam und dem Joolz Day+. 🤔

    Ich bin bislang ungeimpft und werde mich auch erst zeitig nach der Geburt impfen lassen. Ich sitze mit lediglich einer weiteren Person im belüfteten Büro, fahre kein Bus und Bahn, gehe nicht ins Restaurant, Kino usw. Mir ist das bestehende und immer steigende Risiko von Corona durchaus bewusst und deswegen nehme ich mich auch deutlich zurück. Mag sein, dass die Impfung keine Auswirkung auf das Baby hat. Ich persönlich habe dennoch ein mulmiges Gefühl und trage nicht nur für mich Verantwortung.

    Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und ihr erkältungsfrei durch die nasse Jahreszeit kommt.

    22+2

    Antwort
  • Profilfoto  Melinski
    Kommentar vom 23.11.2021 14:17
    Hallo alle zusammen :)

    Ich melde mich aus der Quarantäne Tag 5/14 😟

    Mich hat es leider erwischt und ich bin Corona positiv. Es ist ein milder Verlauf, wie eine Erkältung 🤧 habe auch schon Rücksprache mit meiner Hebamme gehalten, das ist alles nicht so wild und solang es mir gut geht, geht’s auch der kleinen Maus gut und sie bekommt Antikörper mit ab. 🙈

    Ich bin nicht geimpft und möchte mich auch mit den aktuellen Impfstoffen die angeboten werden, nicht impfen lassen 😊 auch nach der Schwangerschaft / Stillzeit nicht.

    Ich spüre die kleine Maus jeden Tag. Die tritt schon ziemlich kräftig muss ich sagen. 🙈 bin gespannt was da noch kommt 😊 äußerlich sind die Tritte für den Papa auch schon spürbar.

    Wir haben uns jetzt bei der Wahl der Babyschale doch gegen Maxi Cosi entschieden.
    Haben die Cybex Aton m i-Size genommen. Die haben wir im Babyladen ausprobiert, auch im Auto und mit allem drum und dran und uns dann dafür entschieden. 😊

    Eine Frage in die Runde:
    Hat jemand von euch auch schon mit der Vormilch zu „kämpfen“?
    Ich hatte jetzt schon nasse Flecken am Tshirt. Es läuft zwar nur tröpfchenweise, aber ich bin ganz schön erschrocken und hätte nicht gedacht, dass das jetzt schon eintritt. 🙈
    Geht es noch jemanden so?


    Liebe Grüße 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2021 16:34
    Hallo an Alle,

    Also mit dem Milcheinschuss habe ich keine Probleme, soll aber nicht unüblich sein und kenne da auch einige die das schon frühzeitig hatten. Mein Problem sind jetzt eher wieder die zunehmenden Wassereinlagerungen in den Beinen, ich habe heute morgen nicht mal meine Jeans anbekommen und es schmerzt zunehmend. Heute habe ich meine Boosterimpfung bekommen, also drückt mir die Daumen, dass ich nicht wie beim letzten Mal wieder flach liege. Morgen muss ich noch einen Tag arbeiten, Freitag ist dann frei und endlich wieder FA Termin mit Zuckertest und US ich hoffe so sehr auf ein Outing diesmal. Ab Montag habe ich dann 2 Wochen Urlaub und werde mich dann mal um Weihnachtsgeschenke für meine andere kleine kümmern, bevor man nichts mehr bekommt. Ich hoffe euch anderen geht es gut.
    LG (22+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2021 08:29
    Guten Morgen!

    Milcheinschuss hab ich nicht, nur immer mal wieder schmerzende Brüste wie am Anfang der Schwangerschaft…
    Ohje, Nessi, das klingt ja heftig. Ich hab abends auch manchmal Unterschenkelödeme. Morgens ist aber bisher alles gut. Hab mir Kompressionsstrümpfe anpassen lassen, die sind jetzt im Winter ja zum Glück nicht so unangenehm zu tragen.
    Wie geht es dir heute am Tag nach der Impfung? Ich habe leider noch keinen Termin zur Auffrischungsimpfung. Hab momentan Urlaub und muss dann nächste Woche mal hinterher telefonieren…
    Ich sitze gerade bei der FÄ für den Zuckertest. Getrunken hab ich das Zeug schon. 😄

    SSW 25+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2021 09:33
    Guten Morgen,

    Ich habe meine Impfung tatsächlich super vertragen, selbst der Arm tut nur minimal weh 😄 dafür bin ich heute morgen auf unserer Treppe weg gerutscht und runter gefallen. Zum Glück nicht auf den Bauch, aber der Aufprall aufs Steißbein und das abfedern mit der Hand hatte es echt in sich. Liege jetzt auf dem Sofa und kann mich kaum bewegen geschweige denn mich auf meinen Hintern sitzen 🙄 Kindsbewegungen sind zum Glück da, dass war meine größte Sorge. Hoffentlich geht das morgen etwas besser, damit ich Auto fahren kann und zum Fa komme.
    Kompressionsstrümpfe hatte ich auch überlegt, mal sehen was meine Ärztin morgen sagt.
    Dann mal gutes Gelingen beim Zuckertest 💪
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 25.11.2021 13:59
    Hi ihr,
    schön, dass wieder etwas mehr geschrieben wird.
    Ich hab mich mal durchgeghangelt und hoffe, dass ich aus dem Gedächtnis jetzt niemanden vergesse.
    Lange schreiben mag diese Seite hier scheinbar nicht, dann wird man zu schnell ausgeloggt und der Text ist weg...

    @Jen:

    Jeden Tag Autofahren wenn deine Kleine da ist, klingt mega anstrengend!
    Da macht ein Isofix dann auch wirklich Sinn. Freunde von mir verwenden den. Sind jetzt aus der Babyschalengröße raus und können das Nachfolgemodell für Kleinkinder auch wieder daran befestigen. Ist also eine längerfristige Anschaffung, wenn man vorhat bei MaxiCosi zu bleiben.

    @Melinski:

    Glückwunsch zu Team Rosa! 😘
    Ignoriere die 9kg so lange dein/e Gyn dir nicht sagt, dass es ein Problem ist. Das macht nur unnötig Stress, zu sehr aufs Gewicht zu schauen. Geht mir ja anders herum und versuche mich da nicht mehr so kirre machen zu lassen, dass ich zu wenig zunehmen würde.

    Gute Besserung und hoffentlich geht alles gut! Hat ja zum Glück nicht Jeder einen schlimmen Verlauf.

    @Soldeverano:

    Naja Mitleid, bitte nicht... Klar ist die Schwangerschaft nix, was ich wirklich genießen kann.
    Aber nach den Fehlversuchen, der Diagnose, dass es ohne KiWu-KLinik nicht werden wird, nun mein kleines natürliches Wunder im Bauch zu haben, reicht mir völlig aus! Zumal es ja "nur" mir nicht so gut geht.
    Zum einen gibt es andere Schwangere die es noch schlechter erwischt hat. Und zum Anderen nehm dann lieber ich die Beschwerden und hab ein gesundes Baby, als eine "Bilderbuchschwangerschaft" aber in stäniger Sorgen, dass es das Kleine irgendwie schafft, trotz oder mit den bereits vorliegenden Diagnosen. Mit diesen Frauen hab ich dann meinerseits Mitleid. (Was die dann wahrscheinlich nicht mehr hören können ..)

    Schön das du deine Übelkeit überwunden hast! Bei mir geht es mittlerweile, wenn ich nicht schlampig werde bei der Einnahme der Medis gegen das Spucken. Aber nehme das als gutes Zeichen, da ich vorher regelrecht nach Uhr gelebt habe.

    Ich drück dir die Daumen wegen des Zuckertests!
    Machst du erst den Kleinen oder gleich den Großen?
    Hab meinen erst am 02.12., gleich den Großen auf Empfehlung meiner Gyn, da Frauen mit Hyperemesis ein erhöhtes Risiko auf Schwangerschaftsdiabetis haben.


    @Nessi und Soldeverano:

    Arbeiten im Krankenhaus... generell schon aber unter den aktuellen Bedingungen ... Wow.
    Leider wird eure Arbeit viel zu wenig honoriert!

    @Erdbeere:

    Ich hoffe deine Erkältung ist mittlerweile durch?!

    @Corona:

    Ich bin doppelt geimpft. Die zweite Impfung erhielt ich einen Tag bevor ich positiv getestet hatte. Hätte mich aber wahrscheinlich trotzdem impfen lassen und dann gelogen (so blöd es klingt). Ich bin Risikogruppe, also Lungenkrank (saisonal schlecht einstellbares Asthma, bekomme drei unterschiedliche Medikamente und Dosen je nach Jahreszeit). Da hätte ich einfach zu viel Angst gehabt mich unter der Schwangerschaft anzustecken und dann deswegen das Baby im vorgeschrittenen Zeitraum zu verlieren oder aber ein behindertes Kind zu kriegen, auf Grund der Behandlung oder schlechten Versorgung etc pp.
    Leider struggel ich jetzt mit der Booster Impfung, da ich die zweite gar nicht gut vertragen hatte. Bekam auch eine Röschenflechte als Reaktion (ist wohl bei mRNA mega selten, eher bei Astrazeneca zu beobachten). Die ist für nicht Schwangere ungefährlich, kann aber in der Schwangerschaft Fehl-/ oder Frühgeburten auslösen und Komplikationen beim Baby. Meine Gyn schwankt auch, ob sie es mir empfiehlt oder nicht. Werde wohl länger warten als die 6 Monate, damit wir aus der extremen Frühchenzeit raus sind. Und mich dann erst ab Woche 35 oder so boostern lassen. (falls was passiert, muss ja nicht).

    LG Sanny (24+4 , 25. SSW)
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 25.11.2021 14:07
    Ich aktualisiere mal und nehme die, die sich ewig nicht gemeldet haben, aus der Liste.
    Falls Sie doch noch wieder kommen, kann man ja neu Nachtragen.
    Sonst ist die Liste ja so lang und unübersichtlich.

    🌈❤️🤰März-Mami-Liste 🌈❤️🤰

    🌺Nane811 - 30Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - VET: 28.02./01.03.
    Nächster Frauenarzttermin: 13.10.2012

    🌺Sara-Milja - 22- kein Kind- VET: 03.03.2022 (laut Frauenärztin und App)
    Nächster Frauenarzttermin: heute und der nächste am 16.12.2021
    Nächster Hebammentermin: erfahre ich noch

    🌺AnPi85 - 36 - kein Kind- 1 ⭐ - VET: 04.03.22
    Nächster Frauenarzttermin: 03.09.21
    Nächster Hebammentermin: 09.08.21

    🌺Juli_888- 35 Jahre - 1. Schwangerschaft/ Kind⭐ - VET: 08.03.22
    Nächster Frauenarzttermin: 05.10.22
    Nächster Hebammentermin: ?

    🌺Carlie92 - 29- kein Kind- 1 ⭐- VET: 09.03.2022 (App)
    Nächster Frauenarzttermin: ??
    Nächster Hebammentermin: ??

    🌺Soldeverano - 31 Jahre - 1⭐️ - VET: 10.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: vermutlich erst zur Nachsorge
    Nächster Hebammentermin: 12.10.2021

    🌺SannyMeli91 - 30J. - 0 Kinder - 3 ⭐ - VEt: 13.03.2022 - 💙
    Nächster Frauenarzttermin: 02.12. (Großer Zuckertest)
    Nächster Hebammentermin: 16.12. zur allgemeinen Beratung, erstmal macht meine Gyn die Vorsorge

    🌺Trust - 32 Jahre -1 ⭐ - VET: 13.03.2022 (laut App)

    🌺Zephyra89 - 32 Jahre - 1⭐️ - VET: 16.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 12.10.2021
    Nächster Hebammentermin: ??

    🌺 Jen123 -25 Jahre - k.K - VET 17.03.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 04.11.2021

    🌺Jasmin-34- - 34 Jahre - k.K. - VET: 23.3.2022 - 💜
    Nächster Frauenarzttermin: 16.11.2021
    Organscreening: 05.11.2021

    🌺Melinski - 25 Jahre - 0 Kinder - VET: 23.03.2022
    Organscreening: 22. SSW

    🌺Nessi2405- 31 Jahre- 1 Kind- VET: 26.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 29.09.2021

    🌺Purzel90 - 31J - 3 Kinder VET 27.03.2022 (laut App)
    Nächster Frauenarzttermin:
    Nächster Hebammentermin:

    🌺Erdbeere90 - 31J. - k.K. - VET: 30.03.21 (laut App)

    🌺Fenix - 25 Jahre - k. K - VET: 03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 15.07.2021
    Nächster Hebammentermin:???


    In Erinnerung:

    ⭐ -Ann-
    ⭐ Jenni5050
    ⭐ GartenzwergRicarda
    ⭐ Sunehri66
    ⭐ Pigeon
    ⭐️ Sunny01
    ⭐️ Emyra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2021 08:15
    Guten Morgen auch von mir mal wieder. Ich freue mich von euch zu lesen und das wir inzwischen schon über die Hälfte geschafft haben.
    Milcheinschuss habe ich bisher noch nicht. Kenne das aber auch aus den anderen Schwangerschaften.
    Bei mir gibt es eigentlich nicht viel zu berichten. Ich habe eine bisher relativ "langweilige" Schwangerschaft hinter mir ( worüber ich nicht so wirklich böse bin). Wir sind auch im Tram rosa. Was ich für uns sehr schön finde, da sich die Geschlechter damn immer abgewechselt haben. Junge, Mädchen, Junge und jetzt wieder ein Mädchen.
    Mit den Vorbereitungen sind wir auch schon recht weit. Ich habe lieber alles ein bisschen früher fertig, man weiß ja nie, ob doch noch irgendwas dazwischen kommt und man nicht mehr in Ruhe einkaufen gehen kann.
    Unser Kinderzimmer steht. Der Kinderwagen wurde vor ein paar Wochen bestellt und kann jetzt abgeholt werden. Babyschale wird nächste Woche gekauft. Und der Kleiderschrank ist auch schon gut gefüllt.
    Am 15.12 lasse ich mich auch Boostern. Dann sind meine 6 Monate rum und da ich hier noch 3 weitere Kinder rumlaufen habe, habe ich ein wenig Angst, dass diese Corona mit nach Hause bringen und es bei mir dann nicht so glimpflich ausgeht.
    Wir freuen uns schon riesig auf unseren kleinen Wurm.
    Hat jemand von euch eine Plazenta Praevia Marginalis? Und hat der Frauenarzt euch irgendwas gesagt, ob man damit normal entbinden kann? Bei mir was es ein Zufallsbefund und es stand im Mutterpass. Werde Dienstag meine Hebamme bei der Vorsorge darauf ansprechen aber vielleicht hat ja schonmal jemand Erfahrung damit.

    Viele liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 26.11.2021 10:46
    Liebe Purzel,

    Schön wieder was von dir zu lesen!

    Soweit ich es im Überblick habe, haben wir dir keine Plazenta Praevia Marginalis, Partialis oder gar Totalis.
    Ich hoffe, ich hab Niemanden vergessen, falls den so ist, mea culpa.

    Aber vllt kann ich dich beruhigen, das zwei meiner Freundinnen, diese Diagnose hatten.
    Eine Marginalis, die Andere Partialis (auch mehr oder weniger als Nebenbefund).
    Zum Einen verwachsen beide Formen wohl auch noch recht oft während der fortgeschrittenen Schwangerschaft, wenn halt leider auch nicht immer. Sprich, da die Gebärmutter wächst und sich streckt, wandert die Plazenta dann langsam doch hoch genug, so dass normal entbunden werden kann. Es ist also möglich.
    Wobei Marginalis noch häufiger gegegen Ende "bei Seite gerutscht ist" als Partialis.
    Zum Anderen (und hier hängt es sehr viel vorm Krankenhaus ab und vom genauen Sitz der Plazenta), gibt es Krankenhäuser die auch bei einer Praevia Marginalis den Versuch einer Spontangeburt zulassen.

    Natürlich gibt es auch die Fälle, wo die Plazenta leider da bleibt so wie ist oder sehr blöd sitzt.
    In dem Fall, würde man um einen geplanten Kaiserschnitt nicht herum kommen.

    Aber sprich auf alle Fälle mit deiner Hebi und sprich es auch bei deiner nächsten Vorsage beim FA nochmal an.
    Ich drück dir aber ganz doll die Daumen, dass du normal entbinden darfst!
    Am Ende hängen ja auch noch so viele andere Faktoren mit dran.

    Liebe Grüße und vier gedrückte Daumen, Sanny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2021 17:44
    Hallo ihr Lieben,

    @Nessi: Hast du dich von dem Sturz erholt? Wie war dein FA-Termin? Gab es ein Outing? 🙂
    @Sunnymeli: Natürlich hast du recht, dass es ein riesiges Geschenk ist, ein Kind zu bekommen ohne größere Komplikationen. Aber Mitleid hab ich trotzdem empfunden, weil ich teilweise wirklich gelitten habe. ☺️
    Ich habe gleich den oGTT 75 gemacht. Fand den auch nicht schlimm, aber meine Übelkeit ist ja seit längerem nur noch selten da. :)
    Wegen der Impfung: Bei den unter 60 Jährigen sollte auch nach über 6 Monaten noch ein Schutz vor schweren Verläufen bestehen. Daher klingt es ja nach einer guten Lösung bei dir.

    @Purzel: Da drücke ich einfach die Daumen, dass sich die Plazenta noch verwächst, wie von sannymeli beschrieben. :)

    🌈❤️🤰März-Mami-Liste 🌈❤️🤰

    🌺Nane811 - 30Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - VET: 28.02./01.03.
    Nächster Frauenarzttermin: 13.10.2012

    🌺Sara-Milja - 22- kein Kind- VET: 03.03.2022 (laut Frauenärztin und App)
    Nächster Frauenarzttermin: heute und der nächste am 16.12.2021
    Nächster Hebammentermin: erfahre ich noch

    🌺AnPi85 - 36 - kein Kind- 1 ⭐ - VET: 04.03.22
    Nächster Frauenarzttermin: 03.09.21
    Nächster Hebammentermin: 09.08.21

    🌺Juli_888- 35 Jahre - 1. Schwangerschaft/ Kind⭐ - VET: 08.03.22
    Nächster Frauenarzttermin: 05.10.22
    Nächster Hebammentermin: ?

    🌺Carlie92 - 29- kein Kind- 1 ⭐- VET: 09.03.2022 (App)
    Nächster Frauenarzttermin: ??
    Nächster Hebammentermin: ??

    🌺Soldeverano - 31 Jahre - 1⭐️ - VET: 10.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 16.12.2021
    Nächster Hebammentermin:

    🌺SannyMeli91 - 30J. - 0 Kinder - 3 ⭐ - VEt: 13.03.2022 - 💙
    Nächster Frauenarzttermin: 02.12. (Großer Zuckertest)
    Nächster Hebammentermin: 16.12. zur allgemeinen Beratung, erstmal macht meine Gyn die Vorsorge

    🌺Trust - 32 Jahre -1 ⭐ - VET: 13.03.2022 (laut App)

    🌺Zephyra89 - 32 Jahre - 1⭐️ - VET: 16.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 12.10.2021
    Nächster Hebammentermin: ??

    🌺 Jen123 -25 Jahre - k.K - VET 17.03.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 04.11.2021

    🌺Jasmin-34- - 34 Jahre - k.K. - VET: 23.3.2022 - 💜
    Nächster Frauenarzttermin: 16.11.2021
    Organscreening: 05.11.2021

    🌺Melinski - 25 Jahre - 0 Kinder - VET: 23.03.2022
    Organscreening: 22. SSW

    🌺Nessi2405- 31 Jahre- 1 Kind- VET: 26.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 29.09.2021

    🌺Purzel90 - 31J - 3 Kinder VET 27.03.2022 (laut App)
    Nächster Frauenarzttermin:
    Nächster Hebammentermin:

    🌺Erdbeere90 - 31J. - k.K. - VET: 30.03.21 (laut App)

    🌺Fenix - 25 Jahre - k. K - VET: 03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 15.07.2021
    Nächster Hebammentermin:???


    In Erinnerung:

    ⭐ -Ann-
    ⭐ Jenni5050
    ⭐ GartenzwergRicarda
    ⭐ Sunehri66
    ⭐ Pigeon
    ⭐️ Sunny01
    ⭐️ Emyra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2021 19:19
    Hallo,

    Ich habe mich zumindest von dem Schrecken erholt, die Schmerzen zu gestern sind unverändert. Ich kann nicht sitzen, aber laufen geht immerhin. Mein Termin heute war super. Mein OGT wurde zwar verschoben, da es ein Tag zu früh dafür war, daher muss ich am 6.12 nochmal hin , aber es gab das langersehnte Outing und nach einem Mädchen, dürfen wir uns nun auf einen Jungen freuen. Aktuell 26cm groß und 590g schwer. Ich war direkt Klamotten shoppen 😅
    @soldeverano wie war dein OGT? Gab es bei dir eigentlich schon das Outing 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2021 13:09
    Hallo zusammen,

    hoffe euch geht es allen den Umständen entsprechend gut :-)

    Erstmal noch auch ein herzlich willkommen @Melinski von mir :-) und dann auch gleich mal gute Besserung in die Quarantäne, hoffe du hast immernoch lediglich Erkältungserscheinigungen. Aber ich denke wenn es die ersten Tage bereits so war, wird sich das nicht mehr ändern :) Und dann hast du danach auch schon einen guten Schutz für dich und das kleine Baby für die nächsten Wochen / Monate.

    @Soldeverano ja genau, wir kennen uns noch aus der Hibbel-Gruppe :) Schön zu lesen, dass es dir von der Übelkeit her mittlerweile besser geht. Hoffe dein Zuckertest verlief auch reibungslos, so dass die Adventszeit kommen kann :-)

    @Jen ich finde deine Frage überhaupt nicht unangebracht, ich denke wir sind alle in der gleichen Situation und haben ähnliche Bedenken und Ängsten und wollen schlussendlich nur das Beste für unser Baby :) Es ist letzendlich aus meiner Sicht eine Bauchentscheidung und wenn man sich dafür oder dagegen entschieden hat ist das genau gut so wie es ist :)
    Ich habe auch sehr lange hin und her studiert, da ich eigentlich gut isoliert im Homeoffice arbeiten kann. Da in meinem Umfeld aber nun häufig doppelt geimpfte Personen positiv getestet wurden (alle nur mit leichten Erkältungssymptomen) wurde es mir zu heiss und ich habe mich letztendlich für die Impfung entschieden. In einer Woche bekommen ich die 2. Impfung, nachdem es mir auch von 3 unabhängigen Ärzten ans Herz gelegt wurde.
    Ich schränke mich auch sehr auf wenige Kontakte ein, aber 4 Monate im Keller verkriechen verträgt meine Psyche auch nicht.

    @sannymeli wie geht es dir so? Hast du eine gute Balance gefunden zwischen liegen bleiben und doch immer wieder aufstehen und rumlaufen?

    @Purzel und Nessi: herzlichen Glückwunsch zum Outing <3

    @me bei mir gibt es nicht all zu viel Neues, ich habe nächste Woche den nächsten Untersuch inkl. Zuckertest. Freue mich schon sehr darauf, bin aber eigentlich sehr entspannt. Bei der Kleinen mach ich mir keine Sorgen, da mir die täglichen Begrüssungen immer ein gutes Gefühl geben.
    Bei dem Zuckertest hoffe ich, dass nichts auffällig ist, da ich mich schon sehr auf die Keckse und Weihnachtsleckerein freue xD

    🌈❤️🤰März-Mami-Liste 🌈❤️🤰

    🌺Nane811 - 30Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - VET: 28.02./01.03.
    Nächster Frauenarzttermin: 13.10.2012

    🌺Sara-Milja - 22- kein Kind- VET: 03.03.2022 (laut Frauenärztin und App)
    Nächster Frauenarzttermin: heute und der nächste am 16.12.2021
    Nächster Hebammentermin: erfahre ich noch

    🌺AnPi85 - 36 - kein Kind- 1 ⭐ - VET: 04.03.22
    Nächster Frauenarzttermin: 03.09.21
    Nächster Hebammentermin: 09.08.21

    🌺Juli_888- 35 Jahre - 1. Schwangerschaft/ Kind⭐ - VET: 08.03.22
    Nächster Frauenarzttermin: 05.10.22
    Nächster Hebammentermin: ?

    🌺Carlie92 - 29- kein Kind- 1 ⭐- VET: 09.03.2022 (App)
    Nächster Frauenarzttermin: ??
    Nächster Hebammentermin: ??

    🌺Soldeverano - 31 Jahre - 1⭐️ - VET: 10.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 16.12.2021
    Nächster Hebammentermin:

    🌺SannyMeli91 - 30J. - 0 Kinder - 3 ⭐ - VEt: 13.03.2022 - 💙
    Nächster Frauenarzttermin: 02.12. (Großer Zuckertest)
    Nächster Hebammentermin: 16.12. zur allgemeinen Beratung, erstmal macht meine Gyn die Vorsorge

    🌺Trust - 32 Jahre -1 ⭐ - VET: 13.03.2022 (laut App)

    🌺Zephyra89 - 32 Jahre - 1⭐️ - VET: 16.03.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 02.12.2021
    Nächster Hebammentermin: 07.12.2021

    🌺 Jen123 -25 Jahre - k.K - VET 17.03.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 04.11.2021

    🌺Jasmin-34- - 34 Jahre - k.K. - VET: 23.3.2022 - 💜
    Nächster Frauenarzttermin: 16.11.2021
    Organscreening: 05.11.2021

    🌺Melinski - 25 Jahre - 0 Kinder - VET: 23.03.2022
    Organscreening: 22. SSW

    🌺Nessi2405- 31 Jahre- 1 Kind- VET: 26.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 29.09.2021

    🌺Purzel90 - 31J - 3 Kinder VET 27.03.2022 (laut App)
    Nächster Frauenarzttermin:
    Nächster Hebammentermin:

    🌺Erdbeere90 - 31J. - k.K. - VET: 30.03.21 (laut App)

    🌺Fenix - 25 Jahre - k. K - VET: 03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 15.07.2021
    Nächster Hebammentermin:???


    In Erinnerung:

    ⭐ -Ann-
    ⭐ Jenni5050
    ⭐ GartenzwergRicarda
    ⭐ Sunehri66
    ⭐ Pigeon
    ⭐️ Sunny01
    ⭐️ Emyra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2021 13:15
    Ohje, also pünktlich zum Urlaub gestürzt... Ich drücke die Daumen, dass die Schmerzen bald abnehmen! Wie schön, herzlichen Glückwunsch zum Jungen! :) Was sagt die große Schwester dazu?
    Wir bekommen ein Mädchen. Irgendwie hatten wir das im Gefühl und man hat es schon recht früh gesehen, auch wenn die Frauenärztin erst zurückhaltend war. :) Im oGTT war mein Nüchternwert erhöht (95 statt 92). Per Definition hat man einen Gestationsdiabetes, wenn einer der drei Werte erhöht ist. Da ich familiär vorbelastet bin, nehme ich das ernst und werde wohl bald engmaschiger Nüchtern-Werte messen (der 1-Stunden- und 2-Stunden-Wert war völlig normal). Ich bin allerdings sehr skeptisch, dass die Messung korrekt war. Die haben das in der Praxis an einem Gerät sofort gemessen, bei dem sie auch vor ein paar Wochen meinen Hb gemessen haben, der dort 9,3 g/dl war. Im Labor war er dann 11,7 g/dl. :D Von daher mache ich mich erstmal nicht verrückt.

    Allen ein schönes erstes Adventswochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2021 17:59
    Hallo zusammen,

    Ich melde mich hier auch mal wieder.
    Die letzten Wochen hat mein Bauch richtig abgeschoben. Und mit der Plätzchen-Zeit, wird er auch sicher noch etwas wachsen.

    Zu meinem zuckertest hat sich bisher niemand gemeldet, also gehe ich davon aus, dass alles okay ist.

    Outing haben wir nur mit Fragezeichen bekommen. Es bleibt noch etwas spannend. Das bin ich nicht gewöhnt.



    🌈❤️🤰März-Mami-Liste 🌈❤️🤰

    🌺Nane811 - 30Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - VET: 28.02./01.03.
    Nächster Frauenarzttermin: 08.12.21

    🌺Sara-Milja - 22- kein Kind- VET: 03.03.2022 (laut Frauenärztin und App)
    Nächster Frauenarzttermin: heute und der nächste am 16.12.2021
    Nächster Hebammentermin: erfahre ich noch

    🌺AnPi85 - 36 - kein Kind- 1 ⭐ - VET: 04.03.22
    Nächster Frauenarzttermin: 03.09.21
    Nächster Hebammentermin: 09.08.21

    🌺Juli_888- 35 Jahre - 1. Schwangerschaft/ Kind⭐ - VET: 08.03.22
    Nächster Frauenarzttermin: 05.10.22

    🌺Carlie92 - 29- kein Kind- 1 ⭐- VET: 09.03.2022 (App)

    🌺Soldeverano - 31 Jahre - 1⭐️ - VET: 10.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 16.12.2021

    🌺SannyMeli91 - 30J. - 0 Kinder - 3 ⭐ - VEt: 13.03.2022 - 💙
    Nächster Frauenarzttermin: 02.12. (Großer Zuckertest)
    Nächster Hebammentermin: 16.12. zur allgemeinen Beratung, erstmal macht meine Gyn die Vorsorge

    🌺Trust - 32 Jahre -1 ⭐ - VET: 13.03.2022 (laut App)

    🌺Zephyra89 - 32 Jahre - 1⭐️ - VET: 16.03.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 02.12.2021
    Nächster Hebammentermin: 07.12.2021

    🌺 Jen123 -25 Jahre - k.K - VET 17.03.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 04.11.2021

    🌺Jasmin-34- - 34 Jahre - k.K. - VET: 23.3.2022 - 💜
    Nächster Frauenarzttermin: 16.11.2021
    Organscreening: 05.11.2021

    🌺Melinski - 25 Jahre - 0 Kinder - VET: 23.03.2022
    Organscreening: 22. SSW

    🌺Nessi2405- 31 Jahre- 1 Kind- VET: 26.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 29.09.2021

    🌺Purzel90 - 31J - 3 Kinder VET 27.03.2022 (laut App)

    🌺Erdbeere90 - 31J. - k.K. - VET: 30.03.21 (laut App)

    🌺Fenix - 25 Jahre - k. K - VET: 03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 15.07.2021


    In Erinnerung:

    ⭐ -Ann-
    ⭐ Jenni5050
    ⭐ GartenzwergRicarda
    ⭐ Sunehri66
    ⭐ Pigeon
    ⭐️ Sunny01
    ⭐️ Emyra
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 29.11.2021 12:16
    @Nessi:

    Gut das du dich vom Sturzt und dem Schreck erholt hast. 🙏
    Wohne im 4. Stock und hab auf den Altbautreppen immer Angst du fallen. Der Schreck saß bestimmt tief, auch wenn nichts passiert ist.

    @Zephyra:

    Ja ich glaube die meisten Tage klappt es ganz gut. Problematisch sind meistens eher die Tage nachdem ich was körperlich anstrengendes machen musste. Das rächt sich dann immer mit vermehrten Wehen, aber komplett liegen bleiben und gar nichts machen außer mal Spazieren gehen, geht halt leider nicht monatelang.

    Die täglichen Begrüßungen kenne ich auch.
    Wobei es mir (sry Triggerwarnung für alle die gerne mehr spüren würden) manchmal schon zu viel ist.
    Der Kleine ist derart aktiv, dass sowohl Gyn als auch Hebi sich nicht wundern würden, wenn ein Teil der ausgelösten Wehen von ihm kommen. Manchmal verformt er mir echt den kompletten Bauch (dabei bin ich gerade mal in Woche 26).
    Ich vermute ja eher, dass er durch meine Fehlbildung zu wenig Platz hat ...
    Aber bisher geht darauf Keiner ein, wenn ich das anspreche, weder Gyn noch Hebi noch die im KH.
    Wahrscheinlich weil mich niemand kirre machen will.

    Drück dir die Daumen für deinen Zuckertest!
    Und dass du danach Weihnachtskekse schlemmen darfst 🍪 🍪 🍪

    @Soldeverano:

    Oh, hab dir die Daumen gedrückt, dass alles unauffällig ist.
    Aber drüber ist erstmal drüber über den Wert, besonders bei Vorbelastung wäre ich dann auch vorsichtig.
    Aber es ist nur ein Wert der leicht erhöht ist, und wenn du eh skeptisch bist, wegen der Werte, lass dich nicht verrückt machen. Oder hol dir eine zweite Meinung bei einem Diabetologen?

    @Nane:

    Ein bisschen Reserve für die Stillzeit, darf man ruhig aufbauen, da helfen die Kekse und gut für die Seele sind sie auch 🍪
    Besonders wenn dein Zuckertest unauffällig war.

    Outung mit Fragezeichen... gibt es denn eine Tendenz in welche Richtung es gehen könnte? Oder ist es wirklich noch komplett unklar?

    @me:

    Kämpfe an manchen Tagen mit Ischias, jetzt schon?!
    Hat das auch wer von euch? An anderen Tagen ist es auch wieder komplett weg, könnte abends vorm Bett gehen, eine Münze werfen für den nächsten Tag.

    Hab etwas Bammel vor dem Zuckertest 😨 in doppelter Hinsicht.
    Ohne Medikamente da hin und dann das Zuckerzeug runter kriegen, was dann auch noch drin bleiben muss...
    Und was wenn der was Anzeigt? Mein Ernährungsplan ist ja eh schon recht eingeschränkt.

    Kennt noch wer von euch physchischen Stress in der Schwangerschaft?
    Mein Patner verliert so langsam die Geduld mit mir, weil ich ja nur rumliege oder halt spazieren bin.
    Dann könnte ich beim Liegen ja wenigstens für die Uni lernen. Merke aber, dass mich das extrem unter Druck setzt, wenn ich noch versuche eine Prüfung vor ET reinzuschieben. Zumal ja mit den ganzen Problemchen nicht klar ist, ob wir es bis ET schaffen. Kriege es ihm aber nicht vermittelt. Wenn es mir gut genug geht, im Forum zu schreiben oder nach Babysachen zu suchen, kann ich auch lernen.
    Er scheibt Babyvorbereitung aber komplett vor sich her und ich hab das Gefühl, dass hier sonst gar nichts passiert, wenn ich nicht suche und drängel. Da er aber in der Endphase seine Diss steckt, will ich auch nicht zu sehr motzen.
    Seine Mutter ist auch echt lieb und hilft viel (Rentnerin), vermittelt mir aber auch das Gefühl, dass ich momentan einfach nur eine große Balstung für ihn bin.

    Sry weiß gerade nicht wohin mit meinen Gefühlen zu dem Thema, musste das irgendwo mal los werden. Vllt hat ja jemand einen Ratschlag für mich.

    LG Sanny (25+1, 26. SSW)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2021 20:57
    Hey,

    @Soldeverano meine Große hat sich echt super gefreut. Eigentlich hat sie sich eine Schwester gewünscht, aber als sie erfahren hat dass es nun ein Junge wird war sie völlig aus dem Häuschen. Wir haben das ganze gefilmt und es war wirklich emotional wie schön sie sich gefreut hat. Dann aufjedenfall Glückwunsch zum Mädchen, da kann man sich auch super austoben. Und zu deinem OGT gut das du es ernst nimmst, wenn es familiäre Risiken gibt, aber es klingt ja wirklich so als wäre deine Skepsis berechtigt. 2 Punkte unterschied beim hb sind schon viel finde ich und können beim Blutzucker ja auch die entscheidenden Zahlen sein zu einem normalen Testergebnis.
    @sanny deine Treppen würde ich jetzt auch erst mal meiden 😅 mein Mann muss jetzt die Katzen füttern, die Treppe geh ich erst mal nicht mehr.
    Mit dem Ischias habe ich keine Probleme, habe nur nachts Probleme mit der hüfte weshalb ich mich oft mal drehen muss.
    Das du Bammel mit der Übelkeit vor dem OGT hast kann ich verstehen, 7ch drück die daumen dass alles drin bleibt.
    Ich glaube dass viele Männer Probleme haben, die Geduld aufzubringen und sich in unsere Situation hinein zu versetzen. Meiner versteht auch oft nicht warum manches so ist wie es ist, macht mir aber zum glück keine direkten Vorwürfe. Lass dich nicht stressen, ich finde das völlig legitim das du keinen Kopf hast dich auf die Uni zu konzentrieren und deine Schwiegermutter finde ich auch nicht gerade nett, wenn sie dich als Belastung für ihren Sohn sieht. Die als Frau müsste doch eigentlich ein bisschen verständnisvoller sein und versuchen bei ihrem Sohn ein gutes Wort einzulegen. Sicher hat er gerade seinen kopf auch woanders wie du sagst, aber es muss auch ein Verständnis auf beiden Seiten geben finde ich.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2021 19:17
    Hallo!

    @Zephyra: Das hast du schön beschrieben mit der Begrüßung deiner Kleinen. :)

    @Nane: Dein Bauchbewohner macht es aber spannend.

    @Sannymeli: Ruf doch mal an, ob du die Medikamente vorher sicher nicht nehmen darfst. Ich musste mich in der schlimmen Übelkeitszeit einmal vor der FA-Praxis übergeben, das war schrecklich. 😔 Zum Glück gibt es Mülltonnnen…
    Zu deiner Frage: Ich habe mich ja seit der 21. SSW nicht mehr übergeben und komme mit der ab und zu aufkommenden Übelkeit an einigen Tagen gut durch den Alltag. Mein Mann hatte aber davor auch seine „Probleme“. Ich habe mich manchmal gefragt, warum er so „gemein“ zu mir ist, wo ich mir doch wünschen würde, dass es mir endlich besser geht. Eine Freundin meinte dann, das sei nur Ausdruck der Hilflosigkeit. Wir haben dann offen darüber gesprochen und er hat bestätigt, dass er soo gerne etwas getan hätte, was mir Besserung gebracht hätte. Vielleicht gibt es etwas in der Erstausstattung, was ihn besonders interessiert? Dass man mit der Schwangerschaft auch etwas positives assoziiert und die Freude erhöht?

    Was mich betrifft: Ich messe täglich meinen BZ und bis jetzt war noch kein zu hoher Wert dabei. :)

    @Nessi: Ach, wie schön, dass sich deine Große so gefreut hat. 😊 Ich hoffe, die Schmerzen werden besser.

    @me: Ich bin erleichtert, dass ich einen Termin zur dritten Impfung nächste Woche bekommen habe. Und die Woche drauf bekomme ich meine Rhesus-Spritze. Das Baby ist positiv und ich negativ… Ständige Piekse. ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 01.12.2021 10:11
    @Nessi:

    Ich nehme es meiner Schwiegermutter in spe echt nicht krum. Da sie viel versucht hat zu helfen. Als es zeitweise zwischen den Krankenhausaufenthalten gar nicht ging mit dem 4. Stock, haben wir auch kurz bei ihr gewohnt.
    Sie versteht nur meine Komplikationen nicht, da sie in beiden Schwangerschaften andere Probleme hatte bzw bei ihrem älteren Sohn gar keine. Erst bei der Schwangerschaft mit meinem Partner und da ging es darum, ob er Down Syndrom hat oder eine andere geistige Beeinträchtigung (hat er nicht, völlig falscher Alarm, stellte sich aber erst raus, als er dann schon ein Jahr alt war). Leider fehlt es ihr dann auch etwas an Bildung auch wenn ich versuche es ihr in Ruhe zu erklären, was genau ich hab. Und warum es auch mal Tage gibt, die besser gehen. Sie ist einfach nur mega stolz darauf, dass ihr Kind, dass ursprünglich behindert sein sollte, gerade die Doktorarbeit in Experimentalphysik (Quantenoptik) fertig schriebt. Und hat halt Angst, dass es wegen der ganzen Umstände mit mir, da zu Problemen kommen könnte.
    Aber auch, wenn ich weiß, dass die als Mutter nur versucht ihren Sohn zu unterstützen und mich nicht wissentlich versucht unter Druck zu setzen, ist es halt sehr anstrengend, wenn immer wieder die selben Themen kommen, in denen unterschwellig mitschwingt, dass er völlig überlastet ist.

    Aber auch wenn das jetzt Paradox klingt, nehme ich es meinem Partner krum. Denn mit ihm rede ich deutlich mehr. Er weiß wie ich morgens kämpfe um aus dem Bett zu kommen und die Medikamente drin zu behalten (danach gehts dann). Und wie bei unüberlegten Tätigkeiten wieder Wehen einsetzen. Schließlich ist er neben dem Wochenende auch zwei Tage die Woche im HomeOffice, kriegt das Ganze also live mit (da wir nur auf 48qm wohnen).

    Wie ist das denn mit den Treppen bei dir?
    Wenn du schreibst, du meidest deine Treppe und dein Mann muss jetzt die Katzen füttern, stell ich mir gerade eine Wohnung oder ein Haus vor mit mindestens zwei Etagen und das du jetzt eine der beiden Stockwerke meidest. 🤔 🤭
    Aber ist doch grundsätzlich eh besser, wenn sich dein Mann um die Katzen kümmert, während deiner Schwangerschaft, wegen Toxoplasmose (oder hattest du das schon mal?).

    @Soldeverano:

    Habe wegen der Medikamente schon gefragt, als es hieß "nächster Termin dann mit Zuckertest. Kommen Sie bitte nüchtern (letztes mal essen um 22:00, trinken nur noch bis 06:00 und danach wirklich nur wenn es sein muss)". Meine MCP darf ich nehmen, wenn ich es nicht ohne Erbrechen zur Praxis schaffe. Sonst nicht! 🤢

    Schön, dass du deine Übelkeit im Griff hast!
    Wie schon im letzten Beitrag geschrieben, geht es mittlerweile auch bei mir, wenn ich meine Tabletten richtig nehme. Beginne mittags gerne mal zu die zu vergessen und dann wird mir nachmittags/abends schlecht. Vor ein paar Wochen wäre das aber undenkbar gewesen. Da war mir schon pünktlich zur Einnahme schlecht. Daher nehme ich das als gutes Zeichen.

    Das Thema Hilflosigkeit hatten wir hier auch. Aber darüber haben wir gesprochen. Denn sein Versuch war dann mit aufzubauen, womit er mich mehr genervt hat als das es half. Sprüche wie "sag dir morgens einfach immer, heute ist besser als gestern" konnte ich nicht mehr hören. Besonders wenn es nicht zutraff.
    Mittlerweile ist halt seine Geduld am Ende, das merke ich schon. Ist Anders als die Hilflosigkeit. Wobei er sich dann auch selbst widerspricht. Wenn ich dann zu viel mache und es mir bescheiden geht, kriege ich nämlich auch Rüge.
    Versteh einer die Männer ....

    Drück dir die Daumen, dass du die Impfung gut verträgst. Sollte das der Fall gewesen sein bei den beiden vorherigen Pieksen, sieht das ja ganz gut aus ☺️

    Thema Rhesus-Faktor:
    Woher weißt du, dass dein Baby positiv ist? Wurde darauf bei dir mal getestet?
    Ich bin 0 negativ und mein Partner ist A positiv. Ich kriege die Rhesusspritze daher auf Verdacht.
    Wobei ja nicht klar ist, ob der Kleine wirklich positiv ist. Kennen ja nur die dominate Ausprägung von meinem Partner. Theoretisch könnte er ja auch was negatives vererben. (Sry Nerdgequatsche in Punkto Genetik ^^).

    @me:

    Heute bin ich eher auf Krawall gebürstet 😡😤😠 als auf Heulen, also ganz gut, dass ich heute abend mal bei meinen Eltern schlafen. Die sind deutlich dichter an meiner Frauenärztin. Bin bei meiner Gyn geblieben, also ich zu meinem Partner zog. Gute Ärzte findet man nicht über all.

    LG Sanny (25+3, 26. SSW)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2021 10:44
    @ Sannymeli: Der Zuckertest müsste jetzt rum sein, oder? Hast du es gut geschafft? Und wie waren die Werte?
    Gab es nochmal einen Ultraschall? Bei mir macht die Frauenärztin jedes Mal einen Vaginal-pH und Zervixschall.
    Ja, ich bin auch sehr froh, aber an manchen Tagen ist mir immer noch durchgehend übel, was nicht schlimm ist, aber irgendwie hab ichs mir anders gewünscht... :) Von anderen Problemen bin ich im Gegensatz zu dir aber zum Glück verschont geblieben. Meine Blutzuckerwerte sind auch durchgehend unauffällig; ich glaube, nach einer Woche werde ich das Pieksen sein lassen können.
    Es ist ok, dass du auch mal sauer auf deinen Partner bist. Meinen höre ich öfters sagen, ich sei müde, wenn mir übel ist. Weiß nicht, warum er sich dafür schämt?
    Seit Juli diesen Jahres kann man bei negativen Frauen den kindlichen Rhesus-Faktor bestimmen. Das ist nicht zwingend notwendig, weil dadurch nur wirklich wenige Frauen um ihre Rhesus-Spritze kommen, da die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind positiv ist, bei einem positiven Mann ja hoch ist. Aber interessant finde ich es.

    Wie geht es den anderen so? Ob Trust wohl noch mitliest?

    LG 26+0 SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2021 11:08
    Hallo Ihr Lieben ;)

    Blick leider gar nicht mehr durch 😅 ihr habt sooooo viel geschrieben.

    Deswegen kann ich jetzt leider nicht konkretes zu euch antworten. Tut mir leid :/

    Hab nur mitbekommen ihr habt oder hattet den Zuckertest.

    Leider wurde bei mir Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert:( war seitdem doch ziemlich deprimiert und hab viel geweint. Muss aber sagen ist alles halb so wild. Muss mich testen und die Werte dem Diabetologen vorlegen. Hab meine Ernährung etwas angepasst. Aber für alle die Panik schieben alles wirklich halb so wild. Heute hab ich wieder meinen Termin beim FA , da wird geschaut ob das Baby jetzt wirklich schon vergrößert ist. Wenn nicht muss ich auch nicht besonders aufpassen.

    In diesem Sinne liebe Grüße
    Ssw 27 Juli
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 02.12.2021 15:19
    @Solveverano:

    Zuckertest ist rum, allerdings kriege ich die Werte nicht sofort, da sie die in ein Labor einschicken, wenn Besonderheiten eintreten, da die das dann besser auswerten können.
    Meine Rahmenbedingungen sind nämlich wie erwartet nicht optimal gelaufen.
    Aufgestanden ohne Medikamente gegen die Übelkeit und binnen einer Stunde dreimal überm Eimer gehangen.
    Daher dann doch gegen 08:00 Uhr meine MCP Tablette genommen (hieß ja, wenn es gar nicht geht darf ich), die enthält aber leider Laktose, also auch Zucker... soviel zu komplett nüchtern.
    Um 09:15 Uhr dann Blutabnahme und anfangen das widerliche Zeug zu trinken (wobei ich morgens nach den Tabletten und dem Aufstehen sonst gleich was esse und das möglichst nicht süß ohne viel zu trinken, so verträgt es mein Magen am besten ) ... Kurz vor geschafft natürlich ein Teil von dem Gebräu dann doch wieder erbrochen. Wurde abgemessen wie viel und vermerkt. Und weiter gemacht mit dem Test (war dann noch widerlicher). Ob die Blutwerte jetzt zu gebrauchen sind, muss dann das spazialisierte Labor entscheiden.
    Keine Ahnung was sie sonst machen wollen. Bin mir sicher, dass ein zweiter Versuch genauso laufen würde...

    Schön, dass deine Werte so unauffällig bleiben!
    Wer entscheidet, ob du aufhören darfst mit täglich pieksen?
    Hast du was an deiner Ernährung angepasst oder isst du erstmal "normal" weiter?

    Rhesus Faktor:
    Ja das hat mir meine Gyn heute auch erklärt, Blut wurde mir abgenommen.
    Erfahre dann also auch bald ob mein Kleiner positiv ist oder doch negativ. Wobei Positiv ja wahrscheinlicher ist, wie du bereits gesagt hast. Die Rechnung dazu verklemme ich mir mal 😅

    @Juli:

    Man muss auch nicht immer auf Jeden antworten und eingehen.
    Entweder man hatte halt nicht die Zeit hier rein zuschauen, was völlig legitim ist. Oder aber weiß vllt auch nicht, was man schreiben soll zu jedem Thmea. Also bloß nicht stressen lassen ☺️

    Ist einfach schön, mal wieder was von dir zu hören.
    Wenn auch blöd, dass mit der Schwangerschaftsdiabetes. Aber besser, sie wird erkannt und man kann was gegen machen, als eine unentdeckte. Drück dir die Daumen, dass dein Bauchzwerg eine normale Größe hat, die Diabetes sich also noch nicht auswirkte. 🍀

    @Trust:

    Falls du das hier liest: Hoffentlich geht es dir den Umständen entsprechend gut. Lass, wenn du die Zeit für findest, mal ein Zeichen von dir hier. Drücken dir und deinem Zwerg hier alle die Däumchen! 🙏

    LG Sanny (25+4, 26. SSW)
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 02.12.2021 15:23
    🌈❤️🤰März-Mami-Liste 🌈❤️🤰

    🌺Nane811 - 30Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - VET: 28.02./01.03.
    Nächster Frauenarzttermin: 08.12.21

    🌺Sara-Milja - 22- kein Kind- VET: 03.03.2022 (laut Frauenärztin und App)
    Nächster Frauenarzttermin: heute und der nächste am 16.12.2021
    Nächster Hebammentermin: erfahre ich noch

    🌺AnPi85 - 36 - kein Kind- 1 ⭐ - VET: 04.03.22
    Nächster Frauenarzttermin: 03.09.21
    Nächster Hebammentermin: 09.08.21

    🌺Juli_888- 35 Jahre - 1. Schwangerschaft/ Kind⭐ - VET: 08.03.22
    Nächster Frauenarzttermin: 05.10.22

    🌺Carlie92 - 29- kein Kind- 1 ⭐- VET: 09.03.2022 (App)

    🌺Soldeverano - 31 Jahre - 1⭐️ - VET: 10.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 16.12.2021

    🌺SannyMeli91 - 30J. - 0 Kinder - 3 ⭐ - VEt: 13.03.2022 - Team blau 💙
    Nächster Frauenarzttermin: 30.12. (mit US und Keuchhustenimpfung - evtl. Anti D Prophylaxe)
    Nächster Hebammentermin: 16.12. zur allgemeinen Beratung, erstmal macht meine Gyn die Vorsorge

    🌺Trust - 32 Jahre -1 ⭐ - VET: 13.03.2022 (laut App)

    🌺Zephyra89 - 32 Jahre - 1⭐️ - VET: 16.03.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 02.12.2021
    Nächster Hebammentermin: 07.12.2021

    🌺 Jen123 -25 Jahre - k.K - VET 17.03.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 04.11.2021

    🌺Jasmin-34- - 34 Jahre - k.K. - VET: 23.3.2022 - Team rosa 🌺
    Nächster Frauenarzttermin: 16.11.2021
    Organscreening: 05.11.2021

    🌺Melinski - 25 Jahre - 0 Kinder - VET: 23.03.2022
    Organscreening: 22. SSW

    🌺Nessi2405- 31 Jahre- 1 Kind- VET: 26.03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 29.09.2021

    🌺Purzel90 - 31J - 3 Kinder VET 27.03.2022 (laut App)

    🌺Erdbeere90 - 31J. - k.K. - VET: 30.03.21 (laut App)

    🌺Fenix - 25 Jahre - k. K - VET: 03.2022
    Nächster Frauenarzttermin: 15.07.2021


    In Erinnerung:

    ⭐ -Ann-
    ⭐ Jenni5050
    ⭐ GartenzwergRicarda
    ⭐ Sunehri66
    ⭐ Pigeon
    ⭐️ Sunny01
    ⭐️ Emyra
    Antwort
Seite 24 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern