menü
My Babyclub.de
💐❤️🎉März - Mamis 2022 🎉❤️💐

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 15.03.2022 15:22
    Hi ihr Lieben,

    Herzliche Glückwünsche, an alle Neu-Mamas und gedrückte Daumen für die, die noch auskugeln.

    Sry es folgt ein kleiner Egopost, damit ich mich mal gemeldet habe.
    Werde die Tage dann mal auf euch eingehen, in so fern ich die Zeit dazu finde.

    Ausnahme: TRUST ...
    schnell durchgescrollt, ob ich was von dir finde. Herzlichen Glückwunsch, auch wenn deine Geburt mega traumatisch klingt. Ich hoffe, du verarbeitest es in Ruhe und gibst dir die Zeit dafür die du brauchst.
    Unsere Söhne sind übrigens am selben Tag geboren ❤️ 25.02.2022 ❤️

    So "kurz" zu mir, damit klar ist, warum ich nicht mehr geschrieben habe.

    Bin am 18.02. von meiner Gyn "noteingewiesen" worden im KH, da die Herzmedikamente nicht angeschlagen haben. Die im KH haben sich aber blöd angestellt, so dass ich wieder nach Hause geschickt wurde. Abends rief dann meine Gyn bei uns an, die habe es geklärt, ich solle wieder sofort ins KH zurück fahren.
    Gesagt, gemacht ... das war dann 36+5 ...
    Da hieß es noch, okay Ihre Gyn ist halt sehr vorsichtig, mal schauen ob wir sie am Montag wieder entlassen können, wenn ihr Blutdruck eingestellt ist.
    Kurze Rede langer Sinn, auf Station versuchte man mich einzustellen und ich war binnen 48h auf Höchstmedikamention (metyldopa 2-2-2-2) und bekam dazu noch akut Blitdrucksenker namens Nifedipin.
    In der Nacht von Samstag auf Sonntag (also von 36+6 auf 37+0) dann nix mehr mit "nach Hause", sondern "Frau E. wir leiten sie dann jetzt ein, bitte lesen sich sich diese Dokumente hier in Ruhe durch, gleich kommt ein Arzt und beantwortet ihnen ihre Fragen".
    Einleitungsmarathon:
    20.02. - 37+0
    Wehenfördernde Tabletten, nachdem ich die Testdosis gut vertragen hatte. Aber der Kleine mochte die gar nicht, CTG wurde richtig schlecht. Abbruch. Stattdessen Eipollösung und Propesseinlage
    -> Wehen kamen, Blutdruck stieg über 180/120, Bluckdruck radikal gesenkt, Wehen weg
    21.02. - 37+1
    Offlable zweiter Tag Propesseinlage. Wehen kamen, Blutdruck stiegt über 180/130, Blutdruck radikal gesenkt, Wehen weg
    22.02. - 37+2
    Ruhetag ... aber soviele Ungtersuchungen und CTGs, dass ich nicht zur Ruhe kam
    23.02. - 37+3
    Ballonkather. Wehen kamen, Blutdruck stieg ... wer will raten ? gesenkt, Wehen weg
    24.02. - 37+4
    zweiter Tag Ballonkather und wieder die Wehenfördernden Tabletten, diesmal aber in einer offlabel Dosis und unter Aufsicht des Chefarztes. 15:00 Uhr Nervenzusammenbruch ...
    habe die letzten 4 Tage zusammen nicht mehr als 12h geschlafen und kaum gegessen, da ich fast rund um die Uhr zwsichen Station und Kreißsaal herumgeschoben wurde.
    Hebamme legt mich in einen Extraraum, kein CTG und was zu Essen. "Hier bleiben Sie jetzt während meiner Schicht damit Sie mal zur Ruhe kommen". Geschlafen, gegessen, um 19:00 wieder auf Station geschickt.
    21:00 wieder in den Kreißsaal, soll nochmal eine Tablette kriegen ... auf dem Weg nach unten, Blasenprung.
    Folgende Untersuchung, MuMu bereits bei 3 cm, aber kaum Wehen ...
    für die nächsten 15 Minuten, dann kam der Wehensturm auf Grund der ganzen Einleitung.
    Es folgte eine Risikogeburt mit einem OP-Team im Standby, die mit PDA (zur Eindämmung der Wehen, hatte 3 STück pro Minute und bin binnen 1h von 3cm auf 8cm gegangen, Blutdruck dauerhaft nahe der 200/140 und ein beschissenes CTG des Kleinen) die am 25.02. um 04:48 Uhr mittels Saugglocke (weil der Kleine nicht mehr auf dem CTG war) endete.
    Der kleine Florentin kam mit 47cm, 33cm KU und nur 2430g auf die Welt (den Wert hatte er schon zwei Wochen vorher, aber war ja alles in Ordnung im KH, man muss noch nicht holen ..., die Kinderärzte waren entsprechend entsetzt. Er liegt damit je nach Tabelle im 0. oder 3. Perzentil). Gilt also trotz 37+5 als Frühchen, hat auch alle Probleme im Anschluss (Phototherapie, Sondenernährung - machen wir per Finger immer noch zu Hause, Temperaturregelung, etc).

    Entlassen wurden wir am 02.03, nachdem ich am 28.02. knapp an einem akuten Hellpsyndrom vorbei geschrampt bin. Meine Thrombozytenwerte und Leberwerte werden neben meinem Blutdruck auch immer noch ambulant überwacht.

    So, "kurz" ist wohl anders, aber ich habe es versucht nicht all zu sehr ins Detail zu gehen.

    Liebe Grüße Sanny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2022 21:51
    @zephyra
    Oh man echt spannend und es könnte alles ein Zeichen sein aber auch nichts.. 🙈 echt schwierig und nervenaufreibend. Wie sieht’s bei dir aus ? Morgen ist ET oder ?
    Also ich bin jetzt schon super unruhig.

    Nachdem ich Samstag und Sonntag ja Schleim verloren hatte kann ich nicht mehr entspannt bleiben. Jedes ziepen wird gedeutet.
    Habe gestern und heute immer wieder man mensartige schmerzen den ganzen Tag über verteilt aber vor allem bei Bewegung bzw extrem nachdem man aufsteht oder sich gebückt hat. Leider nix regelmäßiges und der badewannentest wurde auch nicht bestanden.

    Man ich will sie einfach nur endlich kennen lernen 😍.

    @sanny: krass! Das klingt nach einer super heftigen traumatisierenden und anstrengenden Geburt. Ich hoffe sehr ihr verarbeitet alles gut und es geht gesundheitlich ordentlich bergauf! Genießt die Zeit zusammen und versucht euch zu erholen.

    Ich hoffe wir restlichen können von etwas entspannteren Geburten erzählen als Trust und deiner..

    ♥️ 39+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2022 13:22
    Hallo zusammen,

    @sannymeli schön, von dir zu hören :)
    Das klingt nach einem richtigen Marathon und ziemlich anstrengend, Hut ab. Ich hoffe ihr konntet euch nun alle gut erholen und ihr geniesst nun die Zeit zu Hause :-)

    @Jen, bei dir immernoch alles ruhig oder doch mittlerweile im Krankenhaus :)? Kann dich sehr gut verstehen, kann es auch kaum abwarten die Kleine kennen zu lernen - also ich wäre absolut ready.
    Ich hatte heute Vormittag meinen letzten Termin bei der Gyn - der Kleinen geht es wunderbar und scheint sich sehr wohl zu fühlen im meinem Bauch. Kopf ist noch nicht ganz unten im Becken, deswegen heisst es vermutlich noch ein paar Tage warten. Spaziere schon seit Wochen wie ein Weltmeister, hat scheinbar nix geholfen :-D

    Haben nun am Samstag den ersten Termin im Krankenhaus für CTG und regelmässige Kontrolle. Da die Kleine nicht ganz unscheinbar ist (wird aktuell auf 3600gr geschätzt) weiss ich nicht, wie lange sie zuwarten werden. We'll see...

    Hoffe allen Anderen geht es soweit auch gut und freue mich schon sehr von euch zu hören, wenn die nächsten Babys angekommen sind ^.^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2022 13:23
    ah und ganz vergessen - ja genau, gestern war mein ET - also somit Grüsse ich heute mit 40+1 :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 18.03.2022 15:31
    Hey ihr Lieben

    @SannyMelli
    Omg da hast du ja auch eine nicht sehr schlne Geburt hinter dir! Und dein Florentin ist ja wirklich ein zartes bürschchen. Bei den Werten kein Wunder das er als Frühchen gilt. Ich glaube ab 2500gramm ist man gerafd so dran vorbei geschlittert?
    Wobei ja auch das nichts zu heißen hat. Mein Wurm ist ja größer und schwerer als deiner. Und wurde trotzdem (wegen seiner Werte) Atmung etc als Frühchen eingestuft. Ubd lag ja auch im Inkubatur mit Sauerstoff magensonde Infusion, Antibiotika und Überwachung und Wärme. :(
    Aber es freut mich sehr das ihr zu Hause seit und soweit alles überstanden habt? Nun kann er ordentlich wachsen und zunehmen und euch ganz viel Freude bringen. ♡ schön ist es auch das unsere beiden sich den selben Tag aussuchten ♡ und fast zur selben Uhrzeit auf die Welt kamen. Wir haben wohl Do h mehr gemeinsam als gedacht 🥰

    @Jen
    Genießen die Zeit noch die sie im Bauch ist. Sie wird schneller da sein als du Baby sagen kannst ♡ und dann fehlt dir die Murmel. Aber ich kann dich natürlich vollkommen verstehen. ♡♡♡

    @ Zephyra89
    Oh dann geht's ja bei dir nun in die richtige heiße Phase mit über den Termin und so.

    Bin gespannt wann eure beiden Mäuse das Licht der Welt erblicken und wie viele sich jetzt in der nächsten Zeit noch melden mit ihren kleinen Wundern. Viele Tage hat ja der März nicht mehr.

    @me
    Mir geht's leider nach wie vor nicht gut. Ich knabber mehr als ich dachte daran. Mein Hausatzt wollte mich nun auch mit der Diagnose postnatrale Depression ins kh einweisen. Aber ich bin dem nicht nachgegangen. Meine Hebamme und ich haben vorerst einen Plan. Und ich hab nun noch eine zweite Hebamme für die Traumabewältigung in Berlin. Sie arbeitet das noch präziser auf. Sie wurde mir von meiner Hebamme die mir auch absolut zur Seite steht empfohlen. Bekomme nun auch Johanniskraut als stimmungsaufheller. Ich ertrage mich selbst kaum zur Zeit :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2022 18:56
    Hey ihr Lieben,

    Mensch sanny und Trust da habt ihr ja echt eine ganz schöne Tortur hinter euch... tut mir sehr leid für euch und verständlich das man das nicht so leicht abtun kann. Schön das es einen Mäusen aber dementsprechend ganz gut geht und ich wünsche euch alles Liebe und hoffe, dass Uhr euern Weg findet um mit dem erlebten zurecht zu kommen.
    @zephyra ich drücke die daumen, dass du nicht mehr lange warten musst... das wäre ja auch mein Albtraum 😖 was natürlich aber auch nur jammern auf hohem Niveau ist.
    @jen auch dir drücke ich die Daumen, dass du deinen Termin zumindest nicht überschreitest
    @me hier gibt es weiter auch nichts neues. Das Ziel war es den 5. Geburtstag meiner Tochter noch zu feiern und das haben wir geschafft. Jetzt warte ich täglich das es los geht, da ich wirklich absolut keine Lust mehr habe. Es ist alles so beschwerlich, der Rücken tut zunehmend weh und ich hab das Gefühl immer kraftloser zu werden. Morgens nach dem aufstehen ist am schlimmsten, da mir jeder Knochen weh tut, meine Hände so geschwollen sind und nachts mehrfach taub werden. Aber im Großen und Ganzen sind das natürlich nur kleine wehwehchen die man gut weg stecken kann.
    Liebe Grüße 38+6
    Antwort
  • Profilfoto  Melinski
    Kommentar vom 19.03.2022 00:51
    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich ganz kurz, da ich gerade doch schon relativ fit bin 😘

    Unsere kleine Nora kam am 18.03.22 um 22:11 Uhr zur Welt. Sie wiegt 3455 g und ist 49 cm groß. 🥰🌸
    Mami hatte einen Dammschnitt, aber das habe ich gar nicht mitbekommen.

    Die Wehen gingen am 17.03. um 19 Uhr los.
    Am 18.03.22 um 16 Uhr sind wir in die Klinik, da waren es dann erst MuMu wirksame Wehen und 22:11 Uhr war sie dann da. 🥰 Es war anstrengend, aber danach ist wirklich alles vergessen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2022 12:44
    Hallo ihr Lieben ich melde mich tatsächlich aus dem Wochenbett zurück.

    Unsere Julina kam am 16.03.2022 um 10:50Uhr mit 3120gramm und 49cm zur Welt.

    Versuche mal nen kleinen Geburtsbericht zu schreiben:
    16.03. 02:30 von Wehen aufgewacht
    06:00 im KH angekommen MuMu bei 3cm
    Habe unter Geburt durchgängig Blit verloren und niemand wusste woher. Weiterhin habe ich ab 6 Uhr min stop ohne Pause Wehen gehabt, mich sehr viel übergeben aber dadurch um bereits 08:30 bei 10cm gewesen. Alle waren etwas überrascht als ich pressen musste und noch nicht mal im Kreißsaal war. Nunja im Grunde wurde ich dann nur noch rüberverfrachtet und presste ab 08:30 ordentlich mit.
    Wer hätte es gedacht: ein gut trainiertes Reiterbecken schon mir meine Maus immer wieder an den Ausgang und ich merkte nach jeder Wehe wie sie wieder zurück ging. Ein Dammschnitt befreite sie dann und sie kam um 10:50 aus mit rausgeflutscht 😄.
    Ihr wurde anschließend 45 Min genäht. Der Schnitt ist sehr sehr lang und macht mir im Nachhinein große Probleme 😬 trotzdem gibt es nichts schöneres als die Süße Zuckermaus und das tröstet mich. Ich hatte eine riesige Nebenplazenta weshalb das Loch in meiner Gebärmutter so groß war das ich sehr viel Blut verlor. Nun gehts mir aber wieder super und wir sind beide gesund und wohlauf. Alles in allem eine sehr schnelle (mir fast etwas zu schnell) und schöne Geburt ♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2022 14:37
    Hallo zusammen,

    oh woow - ich dachte ich guck mal kurz am Wochenende rein, ob sich schon was getan hat und siehe da :-)

    @Melinski, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Nora. Das klingt nach einer schönen Geburt und hoffe ihr habt jetzt eine ganz tolle Zeit mit viel Kuscheln.

    @Jen auch dir ganz herzlichen Glückwunsch zur Julina - da war die Schätzung ja doch niedriger als gedacht und absolut in der Norm :-) Da ging mal wieder wirklich die Post ab bei dir und kann mir vorstellen, dass es auch zu schnell gehen kann. Hoffe, dass sich dein Dammschnitt gut verheilt - aber schön zu hören, dass es euch allen gut geht und ihr die Zeit zu dritt nun geniessen könnt.

    @Trust, dir wünsche ich weiterhin gute Besserung und hoffe, dass die beiden Hebammen dir gezielt helfen können alles sauber aufzuarbeiten und dass dir dann nach und nach wieder besser geht - ich denke, dass ich auch ein Prozess der nicht von heute auf morgen erledigt ist. Wünsche dir nur das Beste :) wie geht es Dean?

    @Nessi, ich hoffe, dass du auch bald "erlöst" wirst und es losgeht :) Kann es ganz gut verstehen, es sind wirklich ein Wehwechen und trotzdem freut man sich, wenn es bald vorbei ist und man das kleine Baby kennen lernen darf <3

    @Me, bei mir gibt's nix Neues, war gestern im Krankenhaus - der Kleinen geht's nach wie vor wunderbar und wir dürfen weiter warten. Nächster Termin wäre am Mittwoch zur Kontrolle ... mit Einleitung wird zum Glück gewartet bis zum 11. Tag über ET.

    @Fenix, wie sieht es bei dir aus??

    @Soldeverano habt ihr euch schon gut eingelebt zu Hause? Was sind so die ersten Erfolge und Herausforderungen, die du uns mitgeben könntest :-)??

    Habt einen schönen, sonnigen Sonntag.

    Zephyra
    40 + 4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2022 17:06
    Herzlichen Glückwunsch Melinski und Jen und eine tolle erste Zeit!
    @jen das war ja wirklich eine rasante Geburt puh. Das mit dem Dammschnitt kann ich gut nachvollziehen, hatte damals auch einen und das hat mir auch lange zugesetzt bis ich da wieder fit war, aber auch das normalisiert sich zum Glück wieder.
    @zepyhra Mensch du arme Kugelst ja immer noch 😅 aber schön wenn noch alles gut aussieht und du scheinst ja auch noch relativ entspannt zu sein, ich drück dir die Daumen das du ganz bald kuscheln darfst.
    Hier ist weiter alles ruhig, ich bin seit 3 Tagen nicht mehr müde und Werte das als gutes Zeichen, dass sich der Körper nun in Position bringt
    LG 39+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2022 11:51
    Hallo! :)

    @Trust: Es tut mir total leid, dass es dir mental nicht gut geht. Ich bin aber froh zu lesen, dass du so eine tolle Hebamme hast. Pass gut auf dich auf! Wie geht es dem kleinen Dean?

    @Sannymeli: Ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Florentin! Ich hoffe, er entwickelt sich gut und holt schnell auf! Ich wünsche euch, dass ihr die Baby-Zeit nach den Strapazen trotz aller Sorgen genießen könnt. Wahrscheinlich weißt du es selbst, aber da ich beruflich einige Patientinnen mit Präeklampsie betreut habe, möchte ich noch kurz sagen, dass auch du mit dieser Diagnose in Zukunft regelmäßig fachlich nachbetreut werden solltest.

    @Melinski: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Nora! Ich wünsche dir eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit!

    @Jen: Auch du bist jetzt Mama! :) Herzlichen Glückwunsch! Deine Geburt klingt von der Schnelligkeit her ähnlich wie meine. Ich hoffe, dass du dich von dem Blutverlust zügig erholst und auch der Dammschnitt dich nicht zu lange quält...

    @Nessi: Wie schön, dass du dich wieder fitter fühlst. Jetzt darf der kleine Mann auch kommen.

    @Zephyra: Ich habe immer wieder mitgelesen, aber keine Zeit gefunden zu schreiben. Nachdem ich die Schwangerschaft ja leider nicht genießen konnte, muss ich sagen, dass es mir nach der Geburt echt gut geht! Die ersten Tage im Wochenbett habe ich tagsüber etwas Schlaf nachgeholt. Mein Mann war eine große Unterstützung - er hat gekocht und nachts oft das Wickeln übernommen (beim Stillen muss man zwar nicht wirklich fit sein, aber wach ist man trotzdem und entsprechend müde). Ab heute muss er wieder arbeiten, sodass ich jetzt nachts alles machen möchte. Sie meldet sich zweimal - also auch im Rahmen. :)
    Ansonsten kann ich nicht viel berichten - das Mäuschen ist sehr pflegeleicht. Eine Sache, die man eigentlich schon vorher weiß, ich jetzt aber erlebt habe: Man sollte auf seine Intuition hören. Natürlich sind Tipps und Ratschläge von Erfahrenen oft wertvoll, aber als Mama weiß man, was richtig und falsch ist (glaube ich zumindest).
    Musst du nun im täglichen Wechsel zum Frauenarzt und in die Klinik? Ich wünsche dir, dass die Geburt nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt und du deinen Schatz auch bald in die Arme schließen darfst.

    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 21.03.2022 14:27
    Huhu ihr Lieben
    Schön von euch zu lesen ♡

    @Melinski
    Alle liebe und gute zur Geburt deiner kleinen Nora ♡

    @Jen
    Willkommen auf der Welt für deine Julina ♡ schön das es euch soweit gut geht. Und Uhr euch erholt. Das mit dem Dammschnitt klingt schmerzhaft. Ich hiffe es heilt gut ab ♡ hab ist gehört das ein Schnitt meist schlechter heilt als ein Riss? Hiffe du kämpfst damit nicht zu lange.

    @Zephyra
    Danke für die lieben Worte. Ich bin da tatsächlich sehr zuversichtlich. Und sehr dankbar für meine Hebamme. Sie ist großartig! Ich bin jetzt schon wehmütig wenn ich daran denke das sie plötzlich weg ist 😅🙈 und auch die andere ist sehr lieb. Ich denke auch das es ein lange Prozess wird. Aber es wird denke ich. Ich hoffe und drücke dir die daumen das die Geburt allein losgeht. Ohne eine Einleitung! Und dann entspannt für dich wird.

    @Nessi
    Auch dir drücke ich die Daumen das du nicht mehr so lange warten musst und deine prinzessin bald in die Arme nehmen kannst!

    @Soldeverano
    Danke für die lieben Worte. Ich pass auf mich auf. Dean schläft sehr viel. Er ist wirklich ein entspanntes Baby
    Ab 4/halb5 früh hat er immer etwas mit Bauchweh zu tun. Aber bauchmassage hilft ihm gabz gut. Mittwoch haben wir U3.

    @me
    Ich habe mich etwas aus dem Wochenbett verabschiedet und widme mich mehr und mehr wieder meinen 2 Pferden. Ich merke zwar immer wieder wie sehr mein Unterleib nir wehtut. Und die Narbe sehe geschwollen ist (Entzündung an der inneren naht) aber ich muss mich viel ablenken. Sonst weine ich nur. Meine Hebamme hebt ab und an den Finger da ich wirklich weniger machen soll. Mich schonen soll...

    Ich freue mich für euch alle und euren Nachwuchs sehr 🥰 und bin gespannt auf die nächsten Zwerge die hier in unsere Runde kommen. ♡♡♡
    Genießt alle eure Anfangszeit. Sie geht so so so schnell vorüber. Ich bin auch ganz wehleidig trauere der Schwangerschaft nach die zu schnell vorüber war. Auch wenn sie nicht schön war. Und der Entbindung ... ich weiß auch nicht. Werde mich vlt hier etwas rausnehmen bis es mir etwas besser geht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2022 19:02
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch mit einem kurzen Update: Am 16.03. um 6:42 Uhr kam auch unsere Alica mit 4,4kg, 53 cm und einem KU von 36,5cm auf die Welt. Um 1 Uhr in der Nacht auf Mittwoch ist die Fruchtblase geplatzt, ab 3 Uhr gingen die Wehenstürme los, gegen 5 Uhr bei Ankunft im Krankenhaus war mein Mumu bei 7 cm. Kurze Zeit darauf war sie auch schon da. 😊 ich hab einen Dammriss 3. Grades, die Plazenta ist nicht vollständig rausgekommen, sodass ich in Vollnarkose gelegt und ausgeschabt/genäht wurde. Insgesamt hab ich dabei 1,5l Blut verloren und eine Eiseninfusion bekommen. Das steckt mir alles auch noch sehr in den Knochen aber es geht stetig bergauf.

    Herzlichen Glückwunsch an alle, die auch bereits ausgekugelt haben!!! Das ist verrückt wie die kleinen Würmer das Leben auf den Kopf stellen 😅 aber ein Minilächeln und jeder schmerzhafte Dammriss, wunde Nippel und Schlafentzug ist vergessen!

    An alle die noch ihren Zwerg im Bauch tragen: haltet durch. Manchmal kommt es schneller als man denkt 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 22.03.2022 14:25
    Fenix auch dir alles erdenklich Gute! Und eine wunderschöne kennlernzeit mit Alica!
    Nun kommen immer mehr Babys 😍

    Bei uns gibt's nichts neues von gestern zu Hause... außer das wir nun Coronapositiv sind. Dean hat noch Leone Symptome. Ich hoffe das bleibt so.
    Mir tun die Gelenke weh und mir ist sehr kalt. Mein Mann hat Husten. Und meine Tochter noch nichts
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2022 07:22
    @Fenix: Herzlichen Glückwunsch!🎉 Da waren die Prognosen ja richtig. Mit 4,4 kg war deine Alica schwerer als meine kleine nach 4 Wochen… du hattest ja eine wahnsinnig schnelle Geburt. Dass die Plazenta nicht vollständig kam und du operiert werden musstest, ist natürlich belastend. Immerhin hast du dann von der Naht des Dammrisses nichts mit bekommen. Erhol dich gut und hab eine schöne Kennenlernzeit!

    @Trust: Ohje!!! Gelenkschmerzen und Frösteln hatte ich auch! Unser Baby hatte sich ja leider auch angesteckt. Trotz Lüften und Mundschutz-Tragen beim Stillen und wickeln (mir lief permanent die Nase…) Gute Besserung und die Daumen sind gedrückt, dass deine Kinder verschont bleiben.

    @Zephyra: Hast du schon ausgekugelt?

    @Nessi: wie geht es dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2022 08:42
    Hallo zusammen,

    ich melde mich nun tatsächlich auch aus dem Wochenbett. Ging letztendlich doch alles viel schneller als gedacht.

    Am 21. März um 11.33 Uhr kam unsere kleine Elvira mit 50cm und 3750gr auf die Welt 🥰

    Wehen haben aus dem nichts um 10 Uhr Abends gestartet und gleich im 4 Minuten Takt, sind dann um halb 4 Uhr morgens im Krankenhaus eingetroffen und ich dachte, ich habe schon gute Vorarbeit geleistet, da es wirklich schon 5 Stunden regelmässig und intensiv war 🧐 und dann war der Mumu gerade mal 1.5cm geöffnet, bin fast verzeifelt 🤪 So gings dann auch weiter und 4 Stunden später war ich bei 4cm und fix und fertig. Dann hab ich mich für eine PDA entschieden und während der Vorbereitung, also nevor sie gelegt wurde hat sich dann der Mumu innerhalb von einer Stunde auf 7cm geöffnet und danach ging alles sehr schnell.

    Ich habe alles noch komplett gespürt, aber weniger Schmerzen und letztendlich kam sie dann auch mit zwei Presswehen gesund und munter auf die Welt.

    Obwohls am Ende so schnell ging hatte ich Glück und gab keine Geburtsverletzungen.

    Nun sind wir uns alle am erholen und kuscheln ganz viel.

    Auf die anderen Beiträge gehe ich in ein paar Tagen ein, aber ich hoffe es geht euch allen gut und ihr geniesst die Zeit. Wenn ich es richtig überflogen habe ist aktuell Nessi noch am Warten, richtig? Hoffe du bist auch bald an der Reihe 😙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2022 11:49
    Auch an euch herzlichen Glückwunsch Fenix und Zephyra, erholt euch gut und genießt euer Kennenlernen.
    Mensch Trust du scheinst ja auch alles mitzunehmen, gute Besserung an euch!
    Hier ist weiterhin alles ruhig....
    LG 39+4
    Antwort
  • Profilfoto  Melinski
    Kommentar vom 24.03.2022 07:09
    Hey ❤️

    @All: erstmal vielen Dank für eure Glückwünsche zur Geburt unserer Maus. 🤍🌸

    @Jen, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Julina. Den Name hatte ich auch im Hinterstübchen. 🤍

    @Trust, ich wünsche dir eine gute Besserung. Hoffe, dass du alles schnell verarbeitest. Du machst sicherlich alles ganz wunderbar! 🤍

    @Fenix, alles liebe und gute für euch in die kleine Alica. 🤍

    @Zephyra, auch euch herzlichste Glückwünsche zur kleinen Elvira. 🤍

    @an alle kugelnden: ich hoffe allen geht’s gut. Bald habt ihr es geschafft, es ist ein wundervolles Gefühl. ☺️

    @me: wir genießen das Wochenbett. Ich bin sehr aktiv und sollte mich vllt. öfter ausruhen, aber irgendwie liegt das nicht in meiner Natur. Ich hoffe ich bekomme nicht die Quittung dafür. 🙈
    Die Wunde / Naht meines dammschnittes heilt wunderbar. Spüre fast nichts mehr.

    @Nora: Sie macht sich wunderbar. Das Stillen klappt super und sie trinkt wie eine Weltmeisterin, die kleine Milchmaus.
    Die ersten Nächte waren bisschen schwierig von 23-4 Uhr war sie unruhig. Meine Hebamme hat mir gesagt, dass die Babys die ersten Tage um ihre Geburtszeit +- (bei uns 22:11 Uhr) unruhig werden, da sie die Geburt nochmal durchleben und alles verarbeiten. Super spannend, was die kleinen für eine innere Uhr haben oder? Konntet ihr das bei euren auch beobachten?
    Diese Nacht war einfach total schön! 21 Uhr habe ich sie bettfertig gemacht und gestillt. 0 Uhr, und 4 Uhr hatte sie wieder Hunger. Zwischendrin und bis jetzt eben schläft sie. 🤍 wenn das so bleibt, wärs ja ein Träumchen.

    Lasst es euch allen gut gehen! 😘 ich freue mich von euch zu lesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2022 07:53
    Hallo zusammen 😇...

    Eins vorweg: einen herzlichen Glückwunsch allen frischgebackenen Mamis und Papis. Ich wünsche euch eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit... 🥰

    Zu mir: Endspurt... Ich bin seit gestern im Krankenhaus in Vorbereitung auf den Kaiserschnitt. Er ist für heute 09.30 Uhr angesetzt und ist für mich gerade echt nicht fassbar, dass unser Junge in knapp zwei Stunden in meinen Armen liegt. 🥰🥰🥰🥰

    Liebe Grüße Maike
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2022 10:58
    @Zephyra: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Elvira! 😊 wie schön, dass sie sich selbst auf den Weg gemacht hat! Noch an dem Tag, wo ihr zur Kontrolle im Krankenhaus ward? Die Geburt klingt anstrengend, war aber auch komplikationslos, sehr schön. :) Ich hoffe, ihr kuschelt ganz viel.

    @Nessi: Morgen ist ET, oder?

    @Melinski: das klingt alles wunderbar! :) Mein Schätzchen ist jetzt schon über 4 Wochen auf der Welt und sie verändert sich so schnell! Die ersten Nächte waren auch unruhig (sie kam ja um 3.45 Uhr). Danach hat sie die meiste Zeit geschlafen, also tagsüber und nachts jeweils 3-4 h, dann stillen/wickeln usw. Diese Woche ist sie schon richtig aufmerksam in den Wachphasen. Wenn sie müde wird, fängt sie schnell an zu weinen. Abends braucht sie dann schon mal mehrere Anläufe, um sich zu beruhigen. Ganz gut klappt es an der Brust, wenn sie nicht zu aufgeregt ist. ☺️
    Ich drücke die Daumen, dass es dir weiterhin gut geht und du die Zeit so genießen kannst.

    @Miss Sally: Jetzt seid ihr sicher schon am Kuscheln! Wie schön. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 27.03.2022 11:07
    Hey ihr Lieben,

    @Miss_Sally
    Ich hoffe du und euer Sohn habt den Kaiserschnitt gut überstanden und seit wohl auf und bereits fleißig am kuscheln!

    @Zephyra
    Eine wunderschöne Kuschelzeit auch für dich. Uch sag ja die Zeit vergeht plötzlich so schnell und sie sind doch schneller da Als man Baby sagen kann ♡

    @Nessi
    Ixh glaube du bist die letzte von denen die hier noch ein wenig aktiv sind (die anderen sind es ja nicht mehr so) die noch wartet? Oder hast du nun auch endlich ausgekugelt?

    @Soldeverano
    Wie geht es euch?

    @Me & Dean & Familie
    Dean und ich haben leider immernoch Corona. Meine Tochter hält sich noch wacker ist und negativ. Uns hat es nun gabz schön aus den Latschen gehauen. Fühl mich wie gerädert. Es geht ziemlich auf Hals und Ohren zur Zeit. Höre alles gedämpft und hab kein Hunger. Dean kämpft sehr mit der atmung und Nase
    Aber der Nosiboo den wir haben hilft ihn etwas. Er findet das immer total schön und genießt das absaugen 🤣😅
    Mittlerweile ist er 4 Wochen und 2 Tage alt. Zu heftig wie schnell die Zeit vergeht. So kommt es mir vor als wäre es gestern gewesen als ich positiv getestet habe. Und dann noch dachte ich hab ihn verloren.... und nun liegt er neben mir. Ist wach und schon recht aktiv. Zappelt wie ein Aal und versucht ab und an Töne heraus zu bringen. 😟 Die Zeit vergeht mir fast zu schnell. Gleichzeitig ist es auch super schön die entwickelt zu beobachten. Ich hab mir auch wieder die "Ohje, ich wachse" app herunter geladen und bin sehr gespannt ob es bei ihm so hinhaut wie bei meiner Tochter damals.

    Zu mir, alles beim alten. Meine narve nach wie vor sehr dick und heiß. Und ein Ei (verhärtung) hab ich nun auch rechts an der inneren naht. Bin gespannt was meine Ärztin bei der Abschlussuntersuchung am 8.4. Sagt.
    Wann habt Uhr eure Abschlussuntersuchungen? Wie lange sind eure Hebammen noch bei euch? Seit Uhr weiterhin zufrieden?
    Ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Sie gibt mir unheimlich viel Kraft.
    Momentan überlege ich tatsächlich nun doch nochmal umzuschulen... habe aber echt Sorge nun fast zu alt zu sein. 😅 Wobei mir schon viele gesagt haben "Kyra mach! - Man ist nie zu alt für seinen Traumberuf" allerdings bin ich unsicher. Ich würde so gern. Naja mal sehen. Jetzt genießen wir so gut es geht unsere Elternzeit ♡
    Wie lange habt ihr Elternzeit?

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2022 12:52
    Hi zusammen 😇,

    ich melde mich aus dem Wochenbett:

    "Hallo Welt: Ich bin da...! Mein Name ist Jakob Johannes und bin am 25. März 2022 um 09.39 Uhr mit 50 cm und 3410 gramm geboren. Ich und meine Mutter sind wohl auf..."

    Dieser Spruch verteilte sich gestern nachdem ich einigermaßen wieder fit war. Kaiserschnitt war an sich nicht spektakulär (ich habe nicht viel mitbekommen wenn ich ehrlich bin, aber innerhalb von 10 Minuten war er da, sagt mein Mann)... Hatte zu erwarten einen hohen Blutverlust, Blutdruckabfall und eine Unterzuckerung und war erst zwei Stunden nach dem Eingriff wieder "bei Sinnen" nachdem ich mit Glukose und Medikamenten wieder aufgepäppelt wurde... 😅

    Am Nachmittag haben sie mir den Katheter gezogen und ich musste zur Toilette aufstehen. Die Schmerzen waren schon sehr stark und nur unter Medikamenten war es möglich. Heute ist Tag 3 und ich bin schon wieder fit, dass ich frisch geduscht bin, Jakob heute gewaschen haben und mit ihm auf den Flur laufen geschickt werde. Hart, aber machbar.

    Stillen klappt nicht, da noch keine Milch da ist. Aber eine Pumpe regt die Brust an, weil der Herr nicht an der Brust saugen und er lieber dort schlafen will... Ich füttere jetzt Pre Nahrung zu (40 mg alle 3-4 Stunden). Das klappt super. Für das Stillen gebe ich uns noch etwas Zeit...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2022 21:04
    Hallo allerseits,

    Herzlichen Glückwunsch Miss Sally, schön das du wieder wohl auf bist und schon ein bisschen mobil seid.
    @trust das klingt ja immer noch nicht so richtig gut bei dir, ich hoffe das sich das mit deiner Narbe und der Beule noch wieder alleine zurückbildet.
    Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber man ist nie zu alt um umzuschulen und was neues zu machen! Ich hoffe dir geht es bald besser.
    @soldeverano schön das es bei euch gut läuft 🙂
    @me ich kugel immer noch 😮‍💨 allerdings habe ich heute um 18 Uhr meinen Schleimpropf verloren, hab mich etwas erschrocken da der ganze slip blutig war das kannte ich nicht. Seitdem zwickt es mal etwas mehr, bin also voller Hoffnung endlich auf der Zielgeraden zu sein.
    LG 40+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2022 06:42
    Hallo ihr lieben März Mamis,

    ich melde mich nach längerer Zeit wieder, ich hatte mich etwas zurückgezogen, weil mir manche Dinge nicht ganz so gut getan haben und bei mir auch ein paar Dinge nicht so ideal waren. Ich möchte aber trotzdem noch gern jeder von euch ❤️lichst zu eurem Wunder und eurer unglaublichen Leistung gratulieren und kurz von mir berichten (Achtung, manches ist etwas schief gegangen, aber ich kann schon wieder drüber lachen 😅):

    Ich melde mich aus dem Krankenhaus, unsere kleine Maus ist am 25.3. mit stolzen 55cm und knappen 3800 Gramm zur Welt gekommen. Bei mir wurde um die 27 SSW Gestationsdiabetes festgestellt - in der Woche vor Weihnachten juhu, und mit sehr strenger Diät konnte ich die Werte ohne Insulin stabilisieren (dabei hab ich mich so aufs Schlemmen gefreut nach all der anfänglichen Übelkeit). Für mich war das mehrmalige Pieksen/Testen am Tag sehr mühsam und das strenge Diät halten recht hart weil ich mal eine Essstörung hatte und da immer etwas Sorge habe, emotional wieder in etwas zurück zu rutschen - war aber Gott sei Dank nicht der Fall 😅. Hab dadurch auch insgesamt nur 10 kg zugenommen - ab Diagnose kein Gramm mehr - und die gesunde/bewusste Ernährung hat mir im Nachhinein gesehen sehr gut getan. Das dauernde in die Klinik fahren und ewig mit 50 Leuten im Wartebereich sitzen bei den hohen Covidzahlen hat mich auch etwas gestresst, aber Gott sei Dank ist da nichts passiert 🙏🏼.

    Die Klinik, in der ich entbinden wollte, ist die einzige mit guten Besuchszeiten hier (13-19 Uhr statt nur 1 Stunde täglich in den anderen), nimmt aber keine Insulinpflichtigen Schwangeren, das war noch zusätzliche Motivation 😜

    Zum Schluss wurde bei mir zu viel Fruchtwasser festgestellt und die Kleine wurde als recht groß geschätzt, weshalb ich am 24.3. in der Früh bei unreifem Befund mit Prostaglandin eingeleitet wurde. Zunächst tat sich nicht viel, mein Freund ist dann mal heim Schlafen gefahren, doch dann ist plötzlich die Fruchtblase um ca 1 Uhr nachts geplatzt und der Mumu innerhalb von einer halben Stunde von 1cm auf 7cm aufgegangen. Wehen waren kaum zum Aushalten und leider war eine sehr unfreundliche/unmotivierte Hebamme für mich zuständig… (ihre erste Aktion bei Schichtwechsel am Nachmittag war eine unsanfte Vaginaluntersuchung nach der ich erst mal starke Blutungen hatte…). Nach dem Blasensprung meinte sie, sie kommt gleich wieder, und hat mich erst mal 40 Minuten ohne Schmerzmittel alleine liegen lassen.. Auf Drängen nach Schmerzmittel hab ich dann IV etwas bekommen, was jedoch kaum spürbar war in der Phase. Auf mehrmaliges Nachfragen als sie schon fast wieder mal zur Tür raus war bezüglich PDA kam irgendwann nur ein „ja wenn du eine PDA willst, ist jetzt der letzte Moment“ —> HER DAMIT!!!! 🤣🤣 Die Schmerzen wurden etwas erträglicher, jedoch hatte die Pumpe dann ein Problem und hat mitten drin aufgehört das Mittel zu pumpen, und es dauerte wieder ca 40 Minuten bis die nächste angefangen hat zu wirken. Um ca 8 in der Früh kam dann die Ärztin und eeeendlich - der Mumu war vollständig geöffnet und ich hatte es endlich geschafft für die letzte Geburtsphase ready zu sein (und eine sehr nette Hebamme hat die Schicht übernommen), hab mich zu der Zeit schon einfach nur aufs Pressen gefreut 😅. Ultraschall gemacht - Sternenguckerkind, ab in den OP zum Kaiserschnitt 🙈 Mit dem PDA Zugang gabs Probleme, deshalb nochmal einen Kreuzstich zwischen höllischen Wehen gemacht, und dann haben wir endlich unsere Maus kennen gelernt - der Moment hat für ALLES davor entschädigt! 😍😍

    Stillen klappt bisher ganz gut, ich hab viel Vormilch weil ich wegen dem Disbetes ja schon Kolostrum ausgestrichen und gesammelt hatte. Leider tun die Brustwarzen schon sehr weh da mein kleiner Piranha wegen dem Blutzucker die ersten Tage wirklich streng alle 2 Stunden gefüttert werden soll (dafür sind ihre Werte bisher ganz ohne Medikamente & co stabil).

    Alles in allem, war es eine aufregende Zeit mit einem perfekten Abschluss. Danke für all eure Geschichten und Berichte, ich hab immer still mitgelesen, konnte aber außer einigen Sorgen nicht wirklich was beitragen und hab daher lieber im Hintergrund mit jeder einzelnen von euch Powerfrauen mitgefiebert!

    Liebe Grüße aus dem Wochenbett!

    PS: puh, die Genesung nach dem Kaiserschnitt hätte ich mir schneller/leichter vorgestellt 😅 Heutige Mission: Haare selbst waschen, wünscht mir Glück
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 30.03.2022 14:16
    Hallo ihr Lieben,

    Nun muss ich tatsächlich alles neu schreiben. Aber gut. Ich habe auch gerade mal 5 min.

    @Jasmin @Miss_Sally
    Schön zu lesen das eure beiden Wunder nun auch endlich da sind. Und ihr kuscheln könnt. Tut mir leid das ihr auch einen Kaiserschnitt hattet. Ich drücke euch die Daumen das ihr schnell wieder fit werdet und keine weiteren Probleme durch die Narbe kommen.

    Jasmin du hast aber auch einiges durch gemacht! Tut mir echt leid. Ich hoffe deine Mission Haare waschen war erfolgreich.

    Sally
    Gib dir zeit mit dem Stillen. Nach einem KS kommt die Milch oft später. Und wenn er dann auch nicht so ruchtug saugt ist das natürlich doof. Gib nicht auf. Das wird schon. Er wird sicher ein wenig Saugverwirrt sein. Das hatte ich bei Dean, weil er ja die ersten 3 Tage die falsche bekommen hat. Die Umstellung auf die Brust ist ihm schwer gefallen. Heute nach fast 5 Wochen kann ich jedoch sagen das er es endlich mal geschafft hat zu trinken ohne das ich schmerzen dabei hatte. Es lohnt sich also, das aushalten..


    @Nessi
    Wie sieht es bei dir aus? Ich hoffe nach ablösen deines Schleimpropfs hat sich dein Wunder endlich auf den Weg zu dir gemacht und ihr dürft endlich kuscheln! Ich wünsche es dir.

    @me
    Corona haben wir fast überstanden. Der Verlauf war wie eine Grippe plus Atemnot bei Dem kleinem. Unsere Tests sind nur noch schwach positiv.

    Meine Narbe zwickt nach wie vor. Bin aber gut mit Homeiphathischen Medis eingedeckt. Und wisst ihr was? Ich freue mich so massiv wenn ich das "GO" bekomme endlich wieder baden gehen zu dürfen. Die Badewanne ruft und schreit so massiv nach mir... das könnt ihr euch nicht vorstellen.

    Meine Psyche ist nach wie vor unverändert. Leider mussten 2 Termine aufgrund wegen Corona abgesagt werden.

    >danke euch für die lieben Worte wegen meines eventuellen Ziels - Neue Ausbildung ♡


    Ich kann euch ja mal ein paar HG-Infos dazu geben.

    Also zunächst einmal will ich dazu sagen das dieser Berufswunsch bei mir schon im Abitur ganz oben stand. Da mein ehemaliger Partner aber nicht damit einverstanden war, habe ich mich damals stark beeinflussen lassen und etwas anderes gelernt.
    Ich wollte schon seit ich denken kann Veterinärmedizin studieren oder Hebamme werden. Beides Medizinische Berufe und trotzdem völlig verschieden. Mein Abi hab ich mit 1,8 gemacht. Jedoch hab ich es nie geschafft an einer Uni für Veterinärmedizin angenommen zu werden. Letztes Jahr habe ich diesen Wunsch dann endgültig auf Eis gelegt. Da ich jetzt ehrlucherweise keine 12 Semester mehr studieren möchte. Gelernt habe ich im übrigen Erziherin. Seit 2020 arbeite ich jedoch in der Firma meines Schwiegervaters im Büro. Beide Berufe machten mir Spaß, aber es war nie 100% sondern immer nur so 98%
    Der Wunsch Hebamme hat mich nie losgelassen. Und jetzt nach der Geburt von Dean und der Schwangerschaft rückte wr wieder in den Vordergrund. Manchmal hasse ich mich selbst aus "Liebe" zu meinem ex nicht meinem Traum gefolgt zu sein. Und so jung bin ich ja auch nicht mehr.
    Ich habe mir nun fest vorgenommen mal am Freitag mit meiner Hebamme darüber zu reden. Mal sehen was sie sagt. Wer kann mir schon am besten Tipps geben außer eine Hebamme die diesen Beruf mit Leib und Seele ausübt :)
    Vorallem bin ich unsicher was den Ausbildungsbeginn angeht... jetzz fragt Uhr bestimmt warum. Beginne nächstes Jahr nach deinem Babyjahr... würde jch auch total gerne. Allerdings habe ich immernoch im Hinterkopf, das ja vlt doch noch baby Nr 3 kommen soll. Mein Mann wünscht sich noch ein 3tes. Ich jedoch für meinen Teil bin eigentlich erst mal fertig. Dafür war das ganze wieder zu nervenaufreibend. Und ich bin froh aus der Sache mit 2 Kindern rausbekommen zu sein.
    Aber was ist wenn der Wunsch doch noch einmal aufkeimt? Ich möchte ungern die Ausbildung unterbrechen wegen Schwangerschaft und Babyjahr.... Wie seht ihr das? Und danach wäre och für mein Empfundwn zu alt für Baby Nr 3. Zumal diesmal auch nicht wieder so ein großer Altersunterschied sein sollte. 12 Monate müssen wir eh warten. Und wahrscheinlich tun wir es auch länger. Schon allein der Narbe wegen. Erstmal soll Dean seine Minizeit voll mit uns genießen dürfen.
    Also war mein Plan eventuell die Ausbildung nit 36/37 zu beginnen. Dann bin ich mit flück mot 40 fertig was auch schon echt alt ist... mein Mann und auch mein Zwilling sagen beide ich soll es machen! Mein zwilling ist sogar der Meinung das es voll mein "Ding" wäre. Da ich mich immer sehr intensiv mit dem Thema beschäftige.
    Das wird auch eine Frage an meine Hebamme sein... warten bis Kind Nr 3 da ist? Oder einfach schon starten...
    Leider ist es ja auch alles finanziell nicht so einfach. Ja Mein Mann unterstützt mich. Aber ich will ihm ja auch nicht ewig auf der Tasche liegen. Und es wäre ja mein Gehalt was komplett wegbrechen würde. Das lässt mich dadurch eher zu nach Kind 3 dazu tendieren. Und wenn bis 35/36 noch kein Kind 3 unterwegs ist kommt auch keines mehr. Da es bei mir ja eh alles etwas schwierig ist mit dem schwanger werden.

    So nun muss ich meinen Text beenden. Dean verlangt nach seiner Mama ♡♡


    Antwort
Seite 30 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern