menü
My Babyclub.de
💐❤️🎉März - Mamis 2022 🎉❤️💐

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2022 10:12
    Hallo! :)

    @Miss Sally: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jakob! Ich wünsche dir gute Genesung, dass du bald wieder fit bist. Mir wurde im Krankenhaus etwas Angst gemacht, weil meine kleine nach 24 h noch nichts getrunken hatte, weil sie auch immer nur geschlafen hat. Auch Pre-Nahrung hat sie nicht getrunken. Irgendwann kam der Hunger und auch die Milch und jetzt klappt stillen wunderbar. Sie hat schon über ein Kilo zugenommen. :) Drücke die Daumen, dass es bei euch auch so wird!

    @Nessi: Schleimpfropfabgang und Wetterumschwung 🧐 - kuschelt ihr schon? 😊

    @Jasmin: Obwohl das hier ein recht anonymes Forum ist, habe ich an Fénix gedacht, kurz bevor ihr Geburtsbericht kam und nun war es bei dir genauso! 😃 Herzlichen Glückwunsch! Hat man vor der Einleitung keinen Ultraschall gemacht oder hat sich dein Schatz erst später umgedreht?
    Wünsche dir eine gute Erholung und dass du das Wochenbett nach der stressigen Schwangerschaft genießen kannst! Muss dein Blutzucker im Verlauf kontrolliert werden?

    @Trust: Schwierige Entscheidungen bezüglich erneutem Kinderwunsch und Ausbildung. Wenn ihr eh ein Jahr Pause machen müsst und ihr euch auf eine längere Hibbel-Zeit einstellen müsst, würde ich wahrscheinlich die Ausbildung in Angriff nehmen. Klingt ja echt nach einem Herzenswunsch bei dir!
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 31.03.2022 18:29
    Gutem Abend
    Ich schaffe es heute nochmal hier zu schreiben. Ich staune ja!

    @Soldeverano
    Ja es wäre mein Traum. Hatte das damals schon als meine Mutter durch eine Hebamme betreut wurde durch meine 10 & 15 Jahre jüngere Schwester. War immer völlig fasziniert.
    Nun werde ich im April 33. - Wenn würde die Ausbildung erst nächstes Jahr im Oktober beginnen. Dann wäre ich 34 1/2
    Und Dann nach der Ausbildung für mich persönlich zu alt für weiteren kiwu... oder meinst du das ich dann einfach die Ausbildung unterbrechen soll? :/ wäre ja ne möglichkeit. Aber auch doof dann 1-2 Jahre raus zu sein... durch meine Vorgeschichte wäre ich nämlich sicher gleich wieder im BV. Ich mach mir vlt auch zu viele Gedanken über Dinge die nicht sind und vlt auch nicht werden 😰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2022 18:51
    Hey ihr Lieben,
    Ich melde mich mal ganz kurz und werde später nochmal aif eure Nachrichten eingehen.
    Wir haben am 29.3 um 1.02 ausgekugelt. Unser kleiner Felix kam mit 4090g, 37.5 ku und 53cm auf die Welt. Ich hatte eine natürliche Geburt, wobei meine naht vom Damschnitt wieder etwas gerissen ist. Mir geht es aber so weit gut und heute sind wir auch nach Hause gekommen. Morgen müssen wir nochmal zum kinderarzt, da Felix recht gelb ist und das Bili nachkonzrolliert werden muss. Zudem müssen wir ambulant nochmal zum Hörscreening, da dieses im KH nicht geklappt hat.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 31.03.2022 19:11
    @Nessi
    Herzlich Glückwunsch zu eurem Prinzen Felix. Der Name stand bei uns auch auf der Liste. Bei meinem Mann sogar ganz oben.
    Schön das es ihn und dir sonst soweit gut geht. 🥰
    Hattest du schon mal einen Dammriss? Ich hoffe es heilt gut ♡

    Ich hoffe seine gelbe Farbe legt sich bald. Deam war auch gelb.. aber wir hatten Glück mit dem Wetter und habe einfach wirklich JEDEN Sonnenstrahl genutzt. Schon warm eingepackt ab in die Sonne und Bestrahlen lassen. Hat zwar etwas gedauert aber nun ist er nicht mehr so gelb. 😆😅 Ich hoffe bei Felix ist es nicht so extrem? Und ihr kommt um einen eventuellen weiteren kh-besuch drum herum. ♡
    Ich drücke euch und wünsche euch eine schöne Kuschelzeit ♡

    Na dann haben nun ja alle Märzler ausgekugelt oder? 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2022 11:51
    @Nessi: Herzlichen Glückwunsch zu deinem großen Kleinen! 😊 Ich wünsche dir eine gute Erholung trotz ambulanter Kontrollen, bei denen bestimmt alles gut sein wird!

    @Trust: ja, ich würde an deiner Stelle gucken, dass ich nächstes Jahr die Ausbildung beginnen kann. Dann versteift man sich nicht so sehr auf den Kinderwunsch und wenn der dann in Erfüllung geht, kannst du die Ausbildung doch anschließend fertig machen? Du hättest ja trotzdem noch genug Berufsjahre.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2022 09:17
    Hallo zusammen :-)

    Juhuu, nun sind tatsächlich alle März Kinder - zumindest von den aktiven Teilnehmer - da und wie es aussieht haben es auch alle bis Ende März geschafft?

    @Miss_Sally, Jasmin und Nessi, herzlichen Glückwunsch noch zu eurem kleinen bzw. teilweise auch schon etwas grösserem Wunder

    Ich hoffe bei dir Miss_Sally und Jasmin geht die Heilung der Kaiserschnitt Narbe voran? Wie geht es da mit dem Laufen? Da muss man glaube ich relativ lange vorsichtig sein, oder?

    @Jen und Fenix, wie geht es euch nun nach der ersten Woche(n)? Habt ihr euch schon gut eingelebt?

    @Soldeverano bei dir schon alles ein wenig eingependelt? Seid ihr auch schon ein bisschen unterwegs mit eurer Maus?

    @Trust, ich sehe dass so wie Soldeverano - starte mit der Ausbildung, vorallem wenn es auch noch ein lang ersehnter Traum ist. Man weiss nie, was die Zukunft bringt und was noch auf uns wartet ... aber dann kann man immernoch entsprechend reagieren und schauen, was dann die beste Lösung ist. Lass dich nicht aufhalten, bei beiden Projekten ;-) Aber ich kann es gut nachvollziehen, ich bin auch eher der Kopf Mensch und durchdenke alle möglichen Szenarien und was das Beste sein könnte ... aber manchmal sollte man einfach auf sein Herz hören und machen :-)

    @Me wir sind nun seid eineinhalb Wochen zu Hause und haben uns schon schön aneinender gewöhnt. Es sind sehr entspannte und schöne Tage, sind mehrheitlich zu Hause und bekommen zum Glück noch relativ wenig Besuch. Einen Spaziergang pro Tag machen wir mit dem Kinderwagen - nächste Woche möchte ich die Babytrage ausprobieren. Sie ist eine sehr gute Schläferin und macht somit alles mit ... mal schaun wie lange :) Dafür ist es mit dem Stillen ein bisschen schwieriger - dadurch, dass sie immer nur schläft, meldet sie sich kaum wenn sie hunger hat und ich wecke sie alle paar Stunden .. am Anfang hat sie deswegen auch schlecht zugenommen, nun sind wir aber seit einer Woche auf einem guten Weg und hatten nach 11 Tagen auch das Geburtsgewicht wieder erreicht. Muss deswegen auch bereits Milch mit abpumpen und ihr hin und wieder das Fläschen dazu geben, wenn sie meiner Meinun gzu wenig getrunken hat ... ist momentan aber 1 Mal im Tag der Fall ... den Rest frieren wir bereits ein. Da ich dachte, dass es daran liegt, dass ich auch zu wenig Milch habe, nehme ich auch momentan alles zu mir, was man an Hausmittel zu sich nehmen kann um die Milchproduktion anzukurbeln :-D Zumindest meiner Psyche hilft es ...

    Ich freue mich ein bisschen von euch und eurem Alltag zu hören und wünsche noch ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2022 20:24
    Hallo ihr alle,

    @trust ich sehe das ebenso wie die anderen und würde auch mit der Ausbildung starten, unterbrechen kann man sie immer und nachher ärgert man sich wenn man doch zu lange gewartet hat und mit 3 Kindern wird die finanzielle Situation ja auch nicht besser.
    Bei der letzten Geburt hatte ich einen Dammschnitt und der ist jetzt halt wieder gerissen. Aber wie gesagt, er bereitet mir weniger Probleme als beim letzten Mal, zum Abend hin zwickt es halt mehr.
    @me die Kontrolle beim kinderarzt war zum Glück ok und er ist nicht weiter gelb geworden. An Gewicht nimmt er weiterhin gut zu, waren heute schon bei 4195g. Der Alltag ist ein für sich ok, schwierig ist es nur mit der großen. Sie findet ihren Bruder zwar toll, aber verkraftet es nicht so gut das sich nicht alles sofort um sie dreht. Das macht die Tage etwas unentspannt. Mein Mann fängt zum Glück vieles ab bei ihr aber irgendwann muss er ja wieder zur Arbeit 😕
    Insbesondere abends ins Bett will sie nicht mehr alleine, sodass abends alle irgendwann abgenervt schlafen gehen, da sie um 22 Uhr immer noch im Wohnzimmer steht. Morgen geht sie wieder in die Kita, mal sehen ob dann wieder mehr Routine kommt 😅
    Es tut mir natürlich auch leid sie so zu sehen und wir versuchen alles und erklären viel und binden sie mit ein, aber es kostet auch viel Nerven wenn man nicht mehr eine ruhige Minute für sich hat, zumal Felix jetzt auch lieber die Nacht auf mir verbringt 😅
    Aber gut wir sind auch erst den 4. Tag zu Hause, man sollte keine Wunder erwarten, die Routine wird schon kommen, man muss sich erst mal an alles gewöhnen.
    LG und einen schönen Wochenstart
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 04.04.2022 09:13
    Hey hey

    @Soldeverano @ Nessi @Zephyra
    Ja ihr habt schon recht. Es war auch mein eigentlicher Gedanke. Am liebsten würde ich dieses Jahr noch starten. Si hab ich die Chance auf nur 3 Jahre und nicht 4 :) weil erst ab 31.12 die Ausbildung überall zum Studium wird. Aber dieses Jahr schaffe ich das nicht. Da wäre Dean gerade mal 5 Monate alt. Das wäre nicht machbar. Auch nächstes Jahr müsste ich schauen. Da ich dann ja auch in Schichten arbeiten würde. Jedenfalls während der Ausbildung. Beginn wäre also Oktober 2023.
    Habe auch nochmal mit meiner Hebamme gesprochen. Sie sagt ganz klar erst KiWu und dann Ausbildung. Obwohl sie auch sagt man hat an sich immer die chance zu unterbrechen und dann im Folgejahr eben den Kurs tz wiederholen. Und da sehe ich bei mir das Problem. Ich würde dann fast 2 Jahre ausfallen... bv und babyjahr. Dann ne neue Klasse... und man fängt quasi wieder neu an weil man raus war.
    Die Hebammenschülerin die mit dabei war hat dies auch bestätigt. Und meinte auch sie würde erst die kinderplanung abschließen. Das Alter spielt keine Rolle. Sie selbst hat eine 5fach Mutti im Kurs die 46 Jahre alt ist. Also ist man nie zu alt dafür. Damals war die Altersgrenze für Hebamme 35. Jetzt ist das nicht mehr so. Oder eben erst die 4 Jahre Studium durchziehen und dann kiwu. Damm.wäre aber der Altersabstand wieder größer. Und so hätte ich mir ja mein persönliches Limit gesetzt spätestens mit 36/37 die Ausbildung zu beginnen. Ich müsste ja vorher auch mein Praktikum absolvieren. Meine Hebamme meinte schon das kriegeb wir dann auch noch hin 😅 sie ist so toll wirklich. Ich werde echt traurig sein wenn sie nicht mehr da ist.

    @nessi
    Wie alt ist die große Schwester? Ich habe hier momentan das gleiche. Meine große wird jedoch schon 8 im Mai. Ich kann ihr vieles schon erklären. Und trotzdem tut es mir wahnsinnig leid wenn sie so zurück stecken muss. Ich hab due bis zum letzten Tag noch ins Bett gebracht und Uhr vieles abgenommen. Sie knabbert da wirklich dran. Ich beziehe sie viel ein. Anfangs soll es aber wohl normal sein das eie großen Geschwister so reagieren egal welche Altersklasse. Sie wollen dann auf einmal wieder zb ins Bett gebracht werden. Mehr kuscheln. Mehr Aufmerksamkeit usw. Das legt sich aber auch recht flott wieder. Unsere macht jetzt zb wieder mehr und mehr ihr "ding". Ich denke eure große wird sich aber auch daran gewöhnen. Ist halt ne Umstellung. Mama und Papa nun teilen zu müssen.

    @me
    Am Freitag hab ich Termin bei meiner Ärztin. Mal sehen was die sagt. Wir sind gespannt auf den Ultraschall und was sie zu der Kaiserschnittnarbe sagt... da die immernoch Probleme macht.
    Mittwoch haben wir endlich u3 konnten wir ja vor 2 Wochen nicht wahrnehmen da wir corona hatten Dean hat jetzt 4710gramm also schon sehr gut zugenommen mit seinen 5 wochen. ♡
    Da mein Mann wieder arbeiten ist endete unsere Nacht heute um 5:20 dafür sorgen das die große sich fertig macht für die Schule. Frühstück machen und sie dann mit dem kleinem in der Trage zum Bus bringen. Zwischendurch noch gestillt und mich fertig gemacht.
    Danach hab ich mot dem kleinem in der trage den Stall gemacht, die Pferde versorgt und war mit dem Hund Gassi. Mein Frühstück blieb bislang aus. Hole ich nach. Wäsche hab ich auch schon abgenommen gebügelt und zusammen gelegt. Machher nur noch wegsortieren. Nun sitzen wir beide auf der Couch und entspannen ein wenig. Die Narbe pockert ziemlich. Aber ich kann ja nicht alles stehen und liegen lassen. Der Alltag hat mich also zurück. Und ich stelle fest. Ich möchte meine Murmel wieder haben. Es war zwar nicht schön. Aber Unabhängiger und einfacher 😆 vlt muss ich mich aber einfach noch etwas mehr mit allem einspielen. Dann wird das schon.

    Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2022 14:24
    Hallo! 😊

    @Zephyra: entspannt klingt sehr schön! :) Unser Baby ist mit morgen 6 Wochen immer noch sehr entspannt. Also vielleicht bleibt deine Kleine auch so pflegeleicht. Zum Thema stillen: Ich hoffe, es hat sich gebessert! Gibt es denn einen Anhalt dafür, dass deine Milch nicht ausreicht? Als wir Corona hatten, hat die Kleine übers Wochenende etwas abgenommen. Da habe ich auch abgepumpt nach dem stillen und die Menge war gut. Hab auch geguckt, dass sie pünktlich trinkt. Man macht sich ja so viele Sorgen! Letzte Woche habe ich die Pumpe in der Apotheke zurück gegeben und ich vertraue darauf, dass sich das Baby meldet, wenn es hungrig ist (machen reifgeborene auch!). Dass sie trotz Hunger weiterschlafen, glaube ich nicht.

    @Nessi: Es klingt anstrengend bei euch. Aber wie du gesagt hast - es ist ja alles neu! Schön, dass bei Felix alles in Ordnung ist. Ich drücke die Daumen, dass ihr euch alle als Familie schnell neu einspielt und du auch ein paar ruhige Momente bekommst.

    @Trust: Wir hatten auch erst heute U3, weil wir vorher keinen Termin bekommen haben. Wie sind denn die Maße von Dean? Mich interessiert es, weil wir ja immer dachten, unsere Tochter wird so groß und dann kam sie ja zwei Wochen vor ET. Heute mit 5 Wochen und 6 Tagen 😉 hatte sie 4490 Gramm, 55,5 cm und 38 cm Kopfumfang.
    Am Freitag bin ich auch bei der Gyn! In dem Gebäude (wo auch der Kinderarzt ist), kann man keine Kinderwagen abstellen. Heute hab ich die Kleine einfach in die Trage gepackt. Aber wie macht man das, wenn man selbst untersucht wird? 🧐
    Ja, achte auf die Anzeichen, damit du dich nicht überanstrengst!
    Ich verstehe dein Dilemma mit der Ausbildung/Studium zur Hebamme…

    @me: Ich genieße die Zeit mit Baby immer noch sehr. Ich bin schon mit ihr Zug gefahren und mit meinem Mann haben wir auch einen Ausflug mit dem Auto gemacht. Ich habe den Eindruck, dass je mehr wir machen, umso entspannter ist sie. Hin und wieder hat sie einen quengeligen Tag, an dem sie nur kurze Schläfchen macht und dann wieder schwer in den Schlaf findet, aber die sind eher selten. Ansonsten schläft sie am besten tatsächlich ein, wenn man sie ablegt. Abends schreit sie seit vorletzter Woche immer eine Weile, während der man sie nicht beruhigen kann. Aber das soll nach der 6. Lebenswoche auch weniger werden. Nachts meldet sie sich meistens 1-2 mal zum stillen. Seit man sie nicht mehr ganz so häufig wickeln muss, schlafe ich eigentlich ziemlich gut.
    Sie verändert sich so schnell! Sie beobachtet schon interessiert ihre Umgebung, erkennt stimmen, fasst nach meinem Arm…

    Wie gehts euch so? @Jen? @Melinski?

    @Sannymeli: Vielleicht schaffst du auch mal, dich zu melden? Ist bei dir und Florentin alles ok?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2022 16:33
    Hey,

    @trust die Große ist jetzt 5. Krass, dass selbst mit 8 dass noch so eine große Rolle spielt. Mal sehen wie die nächsten Tage so werden. Mein Mann und ich haben nun Corona und sind echt platt, hoffentlich bleibt der kleine verschont 😒
    Das klingt echt schon richtig nach Alltag wieder, irgendwo gruselig der Gedanke.
    Unser kleiner entwickelt sich auch super, er nimmt stetig zu und war gestern schon über 4200g. Er ist wirklich entspannt und quakt nur zum Essen oder wenn er mal Bauchschmerzen hat. Das ablegen tagsüber funktioniert einwandfrei, nachts mag er allerdings meistens nur eine Stunde nach dem essen alleine liegen und dann will er kuscheln.
    In 2 Wochen ist unser hörscreening und die Gelbsucht ist auch kein Thema mehr.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 07.04.2022 08:26
    Huhu

    Ich lass mir momentan erstmal Zeit wegen der Ausbildung. Und konzentriere mich auf das Jahr welches noch vor uns liegt. Das geht so schnell rum :(

    @Soldeverano
    Dean ist aktuell schon 59cm groß heißt er ist 8 cm seit dem 25.2. Gewachsen. Und wiegt 4850gramm 😅 Kopfumfang sind 38cm.
    Hüfte und alles war gestern in Ordnung vei der U3. Er hat auch noch einmal vitamin K bekommen. Am 27.4. Haben wir den nächsten Termin da gibt's die erste Impfung (schluckimpfung). Ich finde das er für sein Alter doch recht groß ist. 😅 kleidergröße 50 hab ich auch recht flott aussortiert. Jedenfalls strampler. ER hat so lange Beine, da waren diese oft zu kurz. Pullover passen noch und hosen kommt immer darauf an. Dafür passt alles in 56 momentan wie angegossen. Müsste mal ins U-Heft meiner Tochter schauen aber sie war deutlich kleiner. Sie kam aber auch nur mit 47,5cm zur Welt.
    Das ist sehr blöd das ihr da keine Möglichkeit für den Kinderwagen habt.
    Wie sich das mit Trage beim FA gestaltet kann ich nicht sagen. Da wir über eine Stunde mit auti fahren. 😅 Das wird am Freitag auch ein spektakel. Da hab ich echt Respekt vor. Da er hinten sitzt. Und ich fahre... und mir doch ab und an die Muffe geht das vlt was sein könnte und ich es vorne nicht mitbekomme...

    @Nessi
    Ich drücke dir die daumen das eure Große sich bald an die Situation gewöhnt und ihr etwas Ruhe bekommt.
    Ach Drecks Corona.... Wir hatten es ja leider auch aber nur Ich und der kleine... die anderen blieben verschont. Ich hoffe dein kleiner bleibt verschont. ♡
    Ja der Alltag hat nich voll zurück..

    @Me
    Ich hatte vorgestern den ersten Termin mit der Hebamme aus Berlin. Es lief ganz gut und ich hab mich verstanden gefühlt. Auch wenn es wirklich komisch war so über Videotelefonie zu sprechen. Fühle mich da immer sehr komisch. Bin aber froh das es diese Möglichkeit gibt. ♡
    Am Montag wollen wir dann richtug starten. War es doch vorgestern nur ein erstes Kennenlernen.
    Montag meinte sie, beginnen wir dann auch gleich mit dem Thema "Geburt" es wird also nicht lange gefackelt und das Thema gleich angepackt.

    Aktuell geht's Dean nachts nicht so gut. Punkt halb 2 wird er wach und fängt fürchterlich an zu drücken. Er weint nicht. Kommt aber ewig nicht zur Ruhe. Bauch Massagen Fahrradfahren alles wird durchgeführt und am Ende hilft dann doch leider nur ein Zäpfchen... Hab schon überlegt es ihm vorher zu geben also beim schlafen gehen. Um vorzubeugen... aber da bin ich unsicher. Beim Baden entspannt er immer so richtig und schläft im Wasser immer ein 😅😆
    Ich habe jetzt dad richtige babybett an unser Bett gestellt. Da das beistellbett nicht so sein Ding war.
    Ansonsten ist er sehr friedlich. Seit ein paar Tagen etwas anhänglich und will nur bei mir sein... er schaut viel umher und das erste Lächeln konnte ich auch schon erhaschen. Ich debke wir bewegen uns momentan in seinem "ersten Sprung" und ich glaube auch daran. Laut "ohje ich wachse" sollte dieser zwar erst nächste Woche beginnen. Aber.ich glaube wir sind mitten drin. 😅 Man kann eben doch nicht amle über einen Kamm scheren.

    Ansonsten ist mein Alltag sehr anstrengend. Aber ich bekomme es alles hin.
    Heute kommt der Tierarzt zu den Pferden. Es gibt Impfungen und Wurmkuren.
    Nom nom nom.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Melinski
    Kommentar vom 07.04.2022 09:45
    Hallöchen 🌸

    @Nessi, Mrs Sally & Jasmin: euch noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Schätze. ❤️

    @Trust: Ich verstehe dich mit der Ausbildung. Würde aber auch erst, wie deine Hebamme sagt, den Kinderwunsch abschließen. Denke danach kannst du dich auch besser auf die Ausbildung konzentrieren. 😊
    Nora wird (denke ich😂🙈) mein einziges Kind bleiben und ich möchte, wenn sie ca 4/5 Jahre alt ist noch studieren. Die Hochschule ist 4 h von hier weg und ich wäre unter der Woche von ihr und dem Papa getrennt 😬 aber das Studium ist auch mein Traum.

    & die Problemchen mit den Bauch Beschwerden haben wir auch. 😮‍💨

    @Soldeverano: das klingt super bei dir. Dass die Mäuse abends quengeln ist ja normal. Sie verarbeiten ja auch den Tag. Da habt ihr ja jetzt schon den ersten Sprung hinter euch? 😊

    @me: Ich fass mich kurz. Das Wochenbett habe ich unterschätzt. Die ersten 2 Wochen waren so nervig, was Besuch anging! Jeden Tag kam jemand, hab’s so bereut!

    Der Papa ist jetzt im April mit daheim, das freut Nora und mich sehr. ❤️ Abends hat sie vermehrt Bauchweh, wir geben Kümmelzäpfchen, das hilft etwas. Sie braucht sehr lange zum einschlafen und zur Ruhe kommen, schläft dann aber nachts wunderbar und meldet sich alle 3,5 h zum trinken.

    Mittlerweile bekommt sie Zwiemilch. Ich muss sagen stillen bereitet mir Kopfzerbrechen, aber unsere Lösung ist: eine Mahlzeit Brust links, nächste Mahlzeit Brust rechts, nächste Flasche mit Pre (wir nehmen Pulver auf Ziegenmilchbasis, teurer Spaß aber ihr Bäuchlein dankt es uns ❤️) und dann wieder von vorne. Damit bin ich sehr glücklich und der Papa kann auch füttern. Sie bekommt einfach beides. ☺️
    Sie nimmt fleißig zu & nächste Woche sind wir bei der U3.😊

    Liebe Grüße ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2022 19:16
    Hallo zusammen,

    ihr wart ja wahnsinnig aktiv hier 😊... Ich habe alles nachgelesen, weiß aber nicht mehr wer was geschrieben oder gefragt hat.

    Einmal vorweg: herzlichen Glückwunsch zum kleinen Felix...! Ich wünsche eine schöne Kennenlernzeit...

    Ich melde mich aus meinem Wochenbett. Jakob ist nun zwei Wochen alt und die Zeit vergeht wie im Flug. Im Grunde ist er ein Premiumbaby, aber seine Trinkschwäche besteht weiterhin. Sein Unterkiefer ist etwas zurück und er kann die Brustwarze nicht schnappen. Das Abpumpen und Füttern kostet mich viel Zeit, den ein Fütter- inkl. Wickelvorgang dauert schnell mal 90 Minuten und so bin ich quasi immer dran. Mein Mann unterstützt sehr, aber der Schlafmangel haut echt rein.

    Besuch: Habt ihr wirklich alle viel Besuch...? Bei uns waren nur die Großeltern und die Hebamme bisher. Viele wollen gerne kommen, halten sich aber wegen Corona zurück. Wie macht ihr das mit Ostern...? Ich bin wirklich noch sehr zögerlich...

    Kaiserschnitt: Probleme mit dem Kaiserschnitt habe ich gar nicht. Ehrlicherweise bin ich seit Tag 6 nach ET wieder so mobil als wenns kein Kaiserschnitt gegeben hätte. Ich muss mich eher stoppen und Pausen einhalten. Auch meine Hebamme bremst mich - Wochenbett heißt WochenBETT, also Ruhe...! Mein blauer Fleck wird auch weniger, denn aufgrund der Querlage muss sie gewaltig an mir ruckeln um Jakob raus zu holen...

    Ausbildung/Trust: für eine Ausbildung ist man nie zu halt. Wenn also noch Kinder geplant sind, dann würde ich die Kinderplanung abschließen und dann in die Ausbildung starten.

    LG Maike (Miss_Sally)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2022 08:54
    Hallo! :)

    @Nessi: Ohje, gute Besserung! Ich hoffe, dir und deinem Mann geht es schnell besser und deine Kinder bleiben verschont. Mein Mann und ich hatten zum Glück nacheinander Symptome; das ist schon anstrengend mit einem Neugeborenen…

    @Trust: wow; da ist er aber wirklich schon sehr gewachsen und echt groß! Jaa, ich hab auch schon das erste Lächeln bekommen. :)
    Wie hast du die Fahrt zur Frauenärztin bewältigt? Wie war die Untersuchung?
    Ich konnte doch den Kinderwagen abstellen und mit der Babyschale in die Praxis. Aufgrund der langen Wartezeit auf den Termin musste ich die Kleine dann aber auf dem Klodeckel wickeln und später dann noch auf dem Stuhl stillen… Bei mir passt aber soweit alles und es war auch schön, der Ärztln das Baby zu „präsentieren“. ;)
    Freut mich, wenn du ein gutes Gefühl mit der Hebamme hast, auch wenn es nur online ist!

    @Melinski: Freut mich, dass ihr einen Monat zu dritt seid! Das ist gerade am Anfang so viel wert! Schade, dass das Wochenbett mit Besuch so anstrengend war… Ohje, ich glaube, als Mama zerbricht man sich viel den Kopf. Die kleinen werden alle groß, egal ob vollgestillt, teilgestillt oder nur mit Fläschchen. Aber ich verstehe das total!

    @miss_sally: erstmal schön, dass es dir körperlich gut geht! Das klingt aber sehr Zeit intensiv bei euch. Ich hab hier eine Kurz-Trinkerin, dafür macht sie sehr oft in die Windel… Aber ich bin froh, dass sie keine Probleme mit anführen hat. Bezüglich Besuch: Meine Maus ist ja einen Monat vor deinem Schatz geboren. Wir haben am Tag nach der Entlassung aus dem Krankenhaus meine engste Familie da gehabt. Anschließend hatten wir Corona - meine Familie, die mehrere Stunden ohne Maske da war, ist negativ geblieben (sie hatten sich auch vor dem Besuch getestet)! Wir hatten es also aus dem Krankenhaus. :D Als die 10-tägige Isolation vorbei war, habe ich mich sehr über Besuch gefreut. Da war ja auch so herrliches Wetter…

    @me: Viel Neues gibt es nicht, außer dass wir hier heute Nacht auch das erste Mal Bauchweh hatten! Ohje, ich habe mitgelitten. .. hab sie über der Schulter getragen und dann konnte sie Luft ablassen, dann war es wieder gut. Kann dich also verstehen, @Trust; dass du auch über vorbeugendes nachdenkst.

    Wünsche euch einen schönen Sonntag
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 14.04.2022 23:38
    Guten Abend ihr Lieben,

    Ich dachte ich melde mich jetut nochmal vor Ostern bei euch.

    @Melsinki
    Freut mich wenn du mit deiner Tochter das Gefühl hast komplett zu sein. Und dann auch deine Wünsche weiter verfolgen kannst. Bei meiner Tochter war mir auch schbell klar das ich eigentlich kein weiteres Kind möchte. Vielleicht lag es auch an meinem ehemaligen Partner... ich habe auch lange daran festgehalten. Als sie 3 1/2 war haben wir uns getrennt. Es war nicht leicht. Aber für mich die beste Entscheidung. Dann lernte ich meinen Jetzigen Partner kennen und lieben. Ich war anfangs immer Anti 2tes Kind aber irgendwann hat er mich weichhekocht 😆🤣 ja dann haben wir ewig gebastelt... Nun ist er da wie bei uns allen das 100% Wunschkind. Aber diesmal fühlt sich alles richtig an. Und auch wen die Ss nicht schön war und die Geburt auch nicht, so können wir uns tatsächlich beide noch ein Minikind vorstellen. 🥰 aber nicht sofort. Nun solm Dean uns erstnal für sich haben. ♡ und dann schauen wir mal. Früher hab ich Frauen belächelt. Die so schnell nach der Geburt wussten das sie gern noch ein zwerg haben wollen. Und nun geht's mir selbst so. Naja wenn ich doch nur die Zeit zurück drehen könnte.
    Aber wer weiß vlt kommt ja bei euch auch nochmal irgendwann der Wunsch auf ♡

    @Miss_Sally
    Ja ich warte nun einfach erstnal ab. Und entscheide nach meiner Elternzeit welchen Weg ich gehe. Ob ich mich nächste Jahr direkt bewerbe oder nicht. :)
    Zum Kaiserschnitt, ich war auch sehr schnell wieder mobil. Aber lag wohl auch daran das ja die PDA und die Betäubung dazu dann im OP nicht richtig gewirkt hat... das einzuge was ich habe, ist einfach das Hämatom/die Entzündung die ich an der inneren Narbe habe. Aber auch das wird vergehen.
    Besuch - hatten wir auch ständig seine Eltern hier. Dann bekamen wir Corona, und ich hab dann auch einen Riegel vorgeschoben. Ich wollte einfach meine Ruhe.
    Ostern - wir wollen morgen mit seiner Familie bei uns Feuer machen und ein wenig Ostersuche mit unserer Großen Tochter.

    @Soldeverano
    Ja Bauchweh eib leidiges Thema. Aber seit q Tagen ist es ruhiger vei uns Nachts. Heute war er Tagsüber sehr schlimm. Er hat wenn er wach war viel geweint. Und gefühlt den ganzen Tag geschlafen. Aber das brauchte er dann einfach. :)
    Ja die "5kg" klingen total viel. Aber so wirkt er eigentlich noch recht zart. Und hat superlange dünne Beinchen. Dadurch mussten wir ein paar Sachen schon aussortieren. Wir haben nun endlich die Bilder vom Babyshooting bekommen. Ich bin ganz verliebt ♡
    Mit deinem Arzttermin klingt super! Wir haben unseren Termin auch gut gewuppt.

    @Me
    Heute hatte ich Bday. 33 Jahre... man wird nicht junger und die Zahl bleibt einfach 33. Egal wie ich sie drehe und wende 😆
    Wir sind komplett im Alltag zurück. Zur Zeit sind Ferien. Ich bin dann mit beiden Kindern tagsüber alleine. Und mache auch alles andere. Aber es klappt ganz gut.
    Der kleine hatte bis heute doll zu kämpfen aber nun wirkt er als würde es langsam besser werden. Er reagiert mit lautlosem Lachen wenn wir mit ihn rumspaßen. Da geht so sehr das Herz auf ♡ Bauchweh werden auch besser. Er kam letzte Nacht nur 1 mal ubd musste gewickelt werden. Er hat so oft eine volle Windel. Verdauung funktioniert wunderbar bei ihm.
    Dann war er erst wieder um halb 6 wach
    Und schlief danach nochmal bis ca halb 8 mal sehen wie es heute Nacht wird und weiter geht.
    Heute war er sehr schläfrig. Und hatte auch etwas Bauchweh + 2 x spucken aber es roch sehr unangenehm. Was sonst nicht so ist.

    Ich selbst habe nun noch einem verstopften Milchgang. Es tut so weh beim stillen. 😑

    Beim Arzttermin war meine Ärztin ganz hin und weg und ist mit dem kleinem im Arm erstmal durch die Praxis gelaufen. Sie hat mir auch die stillpille erstmal verschrieben. Einfach um meine Ende etwas im Schacht zu halten. Erstmal. Mal sehen wie ich sie vertrage... bei meiner Tochter hab ich sie 7 wochen genommen. Dann abgesetzt weil ich nur zwischenblutungen hatte. Vlr wird diesmal anders 🙏
    So nun fallen mir die Augen zu.

    Ich wünsche euch allen eine schöne Osterzeit und einen fleißigen Osterhasen 🐰🐇🌺🥚🥚

    Für alle Fehler im Text muss ich mich entschuldigen. Ich bin müde und mit Handy schreibt es sich immer doof


    Bis die Tage
    Eure Kyra mit Haylie und Dean ♡
    Antwort
  • Profilfoto  Melinski
    Kommentar vom 20.04.2022 07:17
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Hoffe ihr hattet schöne Osterfeiertage.

    Viel Neues gibts nicht. Ich stille nicht mehr an der Brust, das war mir zu viel Druck (warum auch immer) und meine Milchprodukten hat sich verabschiedet.
    Hab angefangen abzupumpen und das klappt. Naja, bekommt Nora halt Muttermilch aus der Flasche. 😊


    Plant ihr Sommerurlaub mit euren Mäusen? Wenn ja, wo geht’s hin?

    Liebe Grüße ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2022 14:43
    Hallo! 🙋‍♀️

    @Trust: Alles Gute nachträglich! :) 33 ist doch eine schöne Zahl? ;)
    Ahh, es ist so krass, wie schnell sie wachsen! Das mit den langen Beinen kommt mir hier auch so vor - gerade bei Einteilern passen oft die Beine perfekt und die Ärmel sind viel zu lang. 😆 Was macht dein verstopfter Milchgang? Ist es besser geworden? Die Pille musst du ja jeden Tag zur gleichen Uhrzeit einnehmen - kommst du damit zurecht? Ja, bei dir kommt ja noch die Endometriose dazu, aber gleichzeitig hast du eine Verhütungsmethode…

    @Melinski: Wenn du abpumpst und so die Milchmenge wieder steigerst, kannst du ja auch nochmal umstellen, wenn du das irgendwann möchtest… Ja, wir wollen im Juli mit dem Auto nach Frankreich fahren. :) und ihr?

    @me: Ostern war sehr schön - mein Mann hatte 4 Tage frei. Ansonsten bin ich einfach sehr glücklich und genieße den Frühling mit Baby. Seit ein paar Nächten kommt sie nur noch 2 mal zum stillen und schläft dann weiter… Die Windel Wechsel ich dann erst am Morgen wieder. 😳 Wenn sie sich nicht beschwert, werde ich sie ja nicht nachts wecken, oder?
    es ist echt wunderschön zu sehen, wie sie immer mehr von der Umwelt mitbekommt und neue Dinge lernt (seit kurzem „erzählt“ sie, wenn sie gut drauf ist, mit Babylauten).

    Ich hoffe, euch geht es gut und wenn nicht, dass ihr Unterstützung bekommt. Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2022 21:51
    Hallo Ihr Lieben,
    ich hatte heute einen nostalgischen Tag und habe an die Geburt und Anfangszeit zurück gedacht und somit auch an euch :-) Wie geht es euch so, liest hier jemand noch mit? Es würde mich interessieren wie bei euch der Alltag mit den nicht mehr ganz so kleinen Wunder aussieht und was sich alles geändert hat seit März :-)!

    Wir hatten heute wieder einmal Arzttermin (mit Impfen - die Arme ;-( ) und sie ist bereits 67cm und 7,3kg - waaahnsinn ... ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wie winzig sie war, als sie auf die Welt gekommen ist und nun ist es bereits ein sehr aktives, fröhliches und herzerwärmendes Baby.

    Wir geniessen den Sommer, auch wenn es manchmal zu heiss ist um draussen zu spielen. Letzte Woche waren wir im Urlaub, hat alles super geklappt - nur am Abend war sie jeweils ein bisschen quängliger als sonst, aber wen wunderts bei den vielen Eindrücken.

    Sie ist wirklich ein sehr entspanntes Baby und bereitet uns jeden Tag sehr viel Freude. Ich stille immernoch voll, wobei es da auch immer wieder Höhen und Tiefen gab.

    Schlaf ging eigentlich von Anfang an ziemlich gut, aber sie hat bis jetzt immernoch Mühe mit dem Einschlafen und es dauert eine Weile und schon gar nicht alleine. Wenn sie aber schläft, was meist so gegen 20 Uhr ist, schläft sie bis ca. 08 Uhr und möchte in der Nacht einmal an die Brust.

    Tagsüber stecken wir auch in der "Powernap" Phase und es sind momentan ca 4 Schläfchen pro Tag a jeweils 30 - 50 Minuten.

    Das wär so mein Update in Kürze, dachte ich melde mich mal, vielleicht hat ja jemand von euch auch Lust sich noch ein bisschen auszutauschen :)

    Machts gut,
    liebe Grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2022 12:38
    Hallo Zephyra!

    Ich habe mich gerade total gefreut, dass du hier geschrieben hast! :) mir geht es ganz genauso, ich denke oft zurück, wie klein und leicht sie war und wie unser Tag vor 5 Monaten noch aussah.

    Du klingst sehr positiv! :) Ich bin auch immer noch sehr glücklich, wenn auch manchmal müde. ☺️

    Wie alt ist Elvira nochmal? Ich glaube, ich war ja eine der ersten aus unserer Gruppe, die entbunden hat.
    Schön, dass der Urlaub gut funktioniert hat!
    Wir waren in der zweiten Juli-Woche auch zu dritt im Urlaub und ich habe ihn sehr genossen! Toll war aber auch, wie mein Mäuschen sich gefreut hat, als sie ihr zu Hause wieder erkannt hat. 😄
    Bei uns ist es eher umgekehrt - Einschlafen geht ziemlich schnell (ich lege sie aber auch erst hin, wenn sie müde ist, was nicht immer zur selben Uhrzeit ist), jedoch kommt sie nachts schon mindestens dreimal zum stillen. Dadurch bin ich etwas k.o. ☺️
    Wir sind jetzt in der vierten Woche der Beikost angelangt. Die Mittagsmahlzeit ist also nun eingeführt und nächste Woche gibts dann wahrscheinlich den nachmittagsbrei zusätzlich. Durch die Beikost muss man den Tag etwas „besser“ planen; was ich aber nicht schlecht finde.

    Ansonsten kann ich auch nur staunen, wie schnell das alles geht! Sie kann nun greifen, sich umdrehen und lächelt ganz viel. Jede Zeit hat etwas schönes! 😊 Aktuell bin ich jedoch ein wenig erschöpft. 🙃

    Passt auf euch auf bei dieser Hitze!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2022 23:16
    Hallo Soldeverano,

    schön von dir zu hören, vorallem das es euch drei auch so gut geht. Toll, dass ihr auch bereits in den Urlaub fahren konntet - seid ihr auch mit dem Auto verreist?

    Stimmt, du warst ja bereits noch im Februar - Elvira ist nun 4,5 Monate also doch noch 1 Monat Unterschied zu deiner Maus.

    Hat sie den Brei sofort gut angenommen? Wir wollen jetzt auch damit starten, vermutlich Anfang nächste Woche. Und ich freue mich ganz ehrlich schon ein bisschen, wenn nicht mehr die ganze Nahrung von meiner Brust abhängt. Auch wenn es wunderschön ist zu stillen, hatte ich oft damit zu kämpfen ob es tatsächlich genug ist für sie, ob sie genügend Flüssigkeit hat, ob die Milch ausreicht, etc. ... liegt vermutlich daran, dass ich am Anfang Mühe hatte mit dem Stillen und sie jeweils nach 5 - 10 Minuten satt ist.

    Ja, die liebe Müdigkeit ... haben sich die Nächte geändert bzw sind die drei Mal stillen mehr als vorher, oder ist das schon länger so?
    Ich habe das Gefühl man gewöhnt sich immer sehr schnell, sobald die Kleinen länger schlafen und wenn es dann Phasen gibt wo sie auch zwei Mal in der Nacht kommt, fühl ich mich schon müde am nächsten Tag, obwohl es kein Vergleich ist zum Anfang, als ich sogar noch Abpumpen musste nach jedem Stillen :-D

    Mit dem Einschlafen hoffe ich, dass sie das noch lernt. Aktuell schläft sie zumindest in meinen Armen (im Bett, ohne Schaukeln) ein, bis vor kurzem ist sie im Bett eingeschlafen, wenn man bei ihr war und sie gestreichelt, gesungen, etc. hat.
    Momentan weint sie nur, wenn ich sie im Bett lasse. Aber ich vertraue hier darauf, dass sich alles von selbst regelt und sie jetzt einfach meine Nähe braucht.

    Wie sieht es bei dir mit Arbeiten aus, ist das schon etwas in Planung? In der Schweiz haben wir ja lediglich 14 Wochen Elternzeit, die bereits rum ist und ich habe nun noch unbezahlten Urlaub bis Ende September - danach geht's wieder mit 60% los, was ich mir momentan noch überhaupt nicht vorstellen kann, obwohl die Abwechslug vermutlich auch gut tut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2022 10:08
    Ja, wir sind auch mit dem Auto weggefahren! :)

    Ein Monat Lebenszeit macht momentan ja noch einen großen Unterschied. 😁 Und nach dem 6. Monat entwickelt sich eh jedes Kind unterschiedlich.

    Das tut mir leid zu lesen, dass du dir oft Sorgen gemacht hast beim stillen! Ich finde, die Frauen werden da auch schnell verunsichert.
    Meine Kleine hat schon ein paar Wochen, bevor wir mit der Beikost gestartet haben, Großes Interesse an unserem Essen gezeigt. Sie hat den Mund aufgemacht, geschmatzt und sich ihre Hände in den Mund gestopft. 🙂 Es hat dann auch wirklich gut funktioniert, auch wenn manchmal die Konzentration für eine komplette Portion schwierig war und sie auch Vorlieben hat (Karotte, Kürbis und Brokkoli findet sie toll - da macht sie auch „Mmh“, wohingegen sie Blumenkohl und Pastinake nicht so lecker findet 😁). Hab ihr auch saisonales Steinobst gelöffelt angeboten, das findet sie aufgrund der Süße auch super! 🙃
    Heute will ich den Nachmittagsbrei einführen. Seit gestern habe ich allerdings schmerzende Brüste und Verhärtungen (hatte ich nie!). Ich dachte, die Milchmenge geht von alleine zurück; wenn die Nachfrage sinkt. Mal beobachten…

    Deine Einstellung zu ihrem Schlaf klingt gut! Unsere Schätze sind doch noch so klein! Bei uns ist es auch sehr unterschiedlich. Bis vor ein paar Wochen hat sie bei Papa im Arm immer geschrien und ist sofort eingeschlafen, sobald ich mich nur neben sie gelegt habe. Mittlerweile schläft sie auch ein, wenn er nur neben ihr liegt. Und wenn sie sehr viel erlebt hat; kommt es auch immer noch vor, dass sie erstmal eine Weile schreit. Die letzten Nächte hat sie wieder weniger getrunken. Ich glaube, manchmal verwechsele ich Hunger auch mit unruhigem Schlaf und ich versuche jetzt, sie erstmal anders nochmal zum Tiefschlaf zu bringen. In den nächsten Tagen möchten wir das beistell-Bett abbauen und ihr eigenes Bett ins Schlafzimmer stellen. Vielleicht braucht die kleine Riesin auch einfach mehr Platz. 😃

    Ich möchte gerne 12 Monate zu Hause bleiben. Wie hast du es mit der Betreuung organisiert? Wirst du an 5 Tagen die Woche arbeiten?

    Liebe Grüße!!! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2022 14:31
    Hallo Soldeverano,

    anscheinend sind ansonsten nicht mehr viele vom März aktiv - oder einfach sehr beschäftigt :-)

    Was macht ihr so bei der Hitze, bist du oft zu Hause oder geht ihr raus? Ich verbringe momentan die Mittagsstunden zu Hause oder gehe hin und wieder in die Berge, da wir hier einige in der Umgebung haben und es da ein wenig kühler / schattiger ist.

    Habt ihr nun mit dem Nachmittagsbrei gestartet oder möchtest du zuerst abwarten, bis sich deine Brust wieder "beruhigt" hat? Wir haben diese Woche mit Karotten gestartet und sie mag es sehr wie es scheint und wird jeden Tag ein bisschen mehr :-) Merke aber jetzt schon, dass es nun mehr Organisation braucht wie du bereits geschrieben hast. Da ich ein Mal in der Woche zu meiner Mama gehe am Mittag, muss man sich nun Gedanken machen wie und wo die Möhre gespeist werden kann ^.^

    Hat deine kleine auch schon Zähne, oder nicht? Bei mir ist noch nichts in Sicht, aber finde es witzig wie jede Person einem immer sofort sagt, dass sie am Zahnen ist - nur weil sie sich ständig alles in den Mund steckt um die Dinge zu entdecken :-)

    Oh wow, 12 Monate sind schön. Glaube bei euch kann man so oder so wieder zum alten Arbeitsgeber, oder?
    Ich werde 3 Tage arbeiten - 1 Tag wird mein Freund betreuen, 2 Tage Kita und 2 Tage ich :) Nächsten Monat startet schön die Eingewöhnung, bin sehr gespannt.
    Da die Kleine bis anhin nur von uns betreut wird, starte ich bald sie ab und an meinen Eltern bzw. Schwiegereltern für ein paar Stunden zu geben, damit sie sich daran gewöhnen kann :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2022 18:19
    Hey ihr 2!
    Schön das es mal Updates gibt. Habe ehrlich gesagt ewig nicht mehr hier gelesen und deshalb nur die aktuellen Beiträge von euch gelesen.

    Krass das bei euch die Elternzeit nur so kurz ist. Ich könnte mir das auch absolut noch so gar nicht vorstellen.
    Habe erstmal 2 Jahre Elternzeit obwohl ich nach nem Jahr auf 450€ Basis arbeiten werde. Habe dort auch jetzt schon hier und dort mal ausgeholfen. Julina kennt es deshalb schon bei Oma zu bleiben.. bisher so maximal 5 Stunden.
    Auch zum Reiten usw gebe ich sie immer mal kurz ab oder Papi passt allein auf sonst würde ich das alles einfach nicht mehr schaffen.. sie fordern aktuell ja schon viel mehr..

    Das mit der Erschöpfung fühl ich total!

    Rabiat zwar total schön aber einfach alles auch so so anstrengend teilweise.

    Wir waren im Juli 3 Wochen in Italien. Ein sehr schöner Urlaub aber 1400km fahrt waren natürlich eine Krasser Herausforderung mit Baby. Wir haben’s geschafft und das viel besser als erwartet.
    Julina liebt Wasser über alles weshalb wir täglich im Meer waren.
    Schlafen ist bei uns auch so lala. Ich kann sie ausschließlich in den Schlaf stillen und ich weiß einfach absolut nicht wie ich je davon wegkommen könnte. Mal schläft sie nach 10 Minuten mal wird aber auch ne Stunde lang durchgeschrien und man kann einfach nichts tun.
    Kommen tut sie nachts auch noch ca. 3x und das war auch selten anders bisher.. es schlaucht jaa aber ich muss sagen sie findet immer recht schnell wieder in den Schlaf. Momentan wird’s morgens immer früher.. heute 6:20 und dann ist sie eine Stunde hellwach turnt rum und dann schläft sie wieder.. für mich dann natürlich unmöglich und das ist einfach super super nervig muss ich sagen.
    Das allerschlimmste ist für mich aber, dass sie zum beruhigen meine Brust braucht und keinen Schnuller nimmt. Meine Nippel leider sehr darunter und wir haben wirklich alles versucht. Sie beißt auch oft rein.. und das schmerzt auch noch ohne Zähne (lassen sich auch noch nicht blicken)

    Das mit den Sprüchen „Oooh die Zähne scheinen zu kommen“ kenne ich zu gut und belächel diese mittlerweile einfach nur noch 😂

    Wir haben am Donnerstag mit Beikost begonnen. Bisher ausschließlich Pastinake probiert morgen gibts Möhre das erste mal.. Pastinake liiiiebt sie
    Also ich hätte nie gedacht das sie sooooo Bock drauf hat. Sie haut unnormal rein 😂 kleiner Vielfraß. Wenn sie nicht so gut zunehmen würde würde ich denken ich hab viel zu wenig Milch.

    Dienstag ist die U5 dann kann ich mehr zu Größe und Gewicht sagen.

    Ansonsten bringt die Maus uns viel zum Lachen.
    Zieht sich aus dem liegen ins sitzen hoch (indem sie sich an meinen Händen festhält. Greift sehr gezielt, nimmt alles in Mund und dreht sich fleißig. Haben nun einen Laufstall und Krabbelmatte besorgt.

    Schönen Abend euch !

    Liebe Grüße

    Jennie und Julina (5 Monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2022 12:31
    Hallo! :)

    @Jen: Ich habe dein Eindruck, deine Kleine braucht genauso viel Action wie ihre Mama; zumindest, wie ich dich in deinen Beiträgen in der Schwangerschaft "kennen gelernt" habe. :D 5 h ohne Mama finde ich schon recht viel, also gar nicht negativ, sondern interessant! Ich bin bisher immer mit meinem Baby gewesen, aber wenn sie nun nicht mehr ausschließlich die Brust als Nahrungsquelle hat, wird es vielleicht auch möglich werden, dass ich mal was "alleine" unternehme.
    Dass du sie nur an der Brust beruhigen kannst, ist ja nicht so toll... Vielleicht wird es durch die Beikost besser?

    @Zephyra: Ja, ich finde das total spannend, wie das in anderen Ländern ist, in denen es keine Elternzeit gibt. In Deutschland haben wir die Möglichkeit, bis zu drei Jahre zu Hause zu bleiben und bekommen ja auch 14 Monate lang Elterngeld, wenn beide Partner Elternzeit nehmen. Vermutlich sind die Betreuungsmöglichkeiten in der Schweiz besser? Deine Kleine wird also 2 Tage in der Woche in die Kita gehen, wobei an einem Tag auch kürzer, wenn du 50 Prozent arbeitest, oder?
    Berge klingt gut! :) Wir gehen mindestens einmal am Tag spazieren, haben aber zum Glück eine schöne Terrasse, auf der auch Nachmittags Schatten ist. :) Meine Kleine hat gestern drei ganze Breimahlzeiten gegessen! Vormittag, Mittag und Nachmittag! Ich habe sie nur früh morgens im Bett und am Abend gestillt... Wahnsinn. Meine Brüste hatten dann keine Probleme mehr mit der Gewöhung. :P Zähne hat sie auch noch nicht - ich bin gespannt, wann die Sprüche dann mal zutreffen.

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 19.08.2022 16:18
    Hey ihr Lieben,

    Schön von euch zu lesen ♡ ich muss gestehen ich bin hier eigentlich kaum noch unterwegs. Hab ab und an rumgeguckt das wars dann aber auch. Liegt vlt daran, das ich ein eigenes Forum aufgebaut habe. Fehlen nur noch liebe Mamas und Papas oder due es werden wollen. :D

    Ich finde es ausgesprochen Interessant was bei eich so los ist!

    @Soldeverano
    Mit dem Essen deiner Maus klingt doch schon super gut. Ich hoffe deiner Brust geht es besser. Tatsächlich hatte ich das auch vor kurzen. Kurz vorher hatte ich noch mit einer Freundin gesprochen das ich manchmal das Gefühl habe nicht genug Milch zu haben. Einen Tag später hatte ich dann einen milchstau rechts. Schon faszinierend was der Körper so schafft.

    @Zephyra
    Nur 14 Wochen Elternzeit? Wow das klingt echt hart... ich habe ja nur 1 jahr genommen. Und bereue es mittlerweile. Gern wäre ich doch auf 2 Jahre gegangen. Beim nächsten dann. Ich finde es faszinierend wie du das machst ♡

    @jen
    Schön zu lesen das trotz der langen Fahrt alles so gut geklappt hat. Finde es richtig gut wie du das alles organisiert bekommst mit reiten usw. Ich hab mich da anfangs echt schwer getan. Aber ich hab den kleinen auch 20 von 24 Std in mein unmittelbaren nähe.

    @beikost
    Wir haben sie auch schon eingeführt. Es hat eine Weile gebraucht bis er gefallen gefunden hat. Mittlerweile isst er mittags gern Gemüsebrei mit Kartoffeln und Fleisch (pürriert) und Rom bisschen obstbrei als beilage. Das liebt er auch zum Nachmittag. Wir haben auch mit obstbrei Eis selbstgemacht. Fand er super! Und hat die Zähnchen (fie noch nicht da sind) gekühlt.
    Seit gestern bekommt er nun auch abends brei den findet er sogar richtig gut.

    @zähne
    Sue sind bereits ins Zahnfleisch eingeschossen. D hatte er richtig doll zu tun. Man sieht sie auch schon schimmern 1-2mm noch dann kommen sie durch denke ich.

    Ansonsten ist er jetzt 68cm und 7670grMm schwer :D er ist sehr lang aber doch recht dünn.
    Er greift nach allem und steckt alles in den Mund. Drehen klappt super. Das hochdrücken mir den armen auch. Er drückt auch gelegentlich schon den po hoch ubd schafft es sich immer etwas wie eine Raupe fortzubewegen.
    Sonst schläft er sehr viel und zeigt seerhr deutlich was er möchte und was nicht.

    Mit diesen sogenannten "Schüben" hat er immer doll zu tun. Da gibt's keine ruhige Nacht. Geimpft wurde er nun auch schon ein paar Mal. Und bald müssen wir zum lungen und Nieren checkup. Die Luft macht ihm ab und an noch Probleme. Und ich erwische mich täglich wie ich schaue wie und ob er atmet...

    Ja ansonsten gibt's bei mir nicht so viel neues. Außer das meine narbe innerlich doll Probleme macht. Und ich nächste Woche meine Ärztin anrufen muss wegen eines Termins zum nochmal drauf schauen...

    Euch allen ein schönes Wochenende ♡
    Antwort
Seite 31 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern