Hallo in die Runde :-)
Ich wollte als sonst stille Mitleserin gerne nach Menschen suchen, denen es genauso geht/ging.
Ich bin heute (circa) ES+12 und habe gestern das erste Mal positiv getestet. Natürlich mehrere Tests von verschiedenen Marken, aber alle positiv.
Nun hatte ich im März eine MA in der 7.SSW mit Ausschaubung und aktuell die Angst, dass es wieder eine FG wird :-(
Ich weiß, eine FG in diesem Stadium ist fast "normal", aber ich mache mir aktuell viele Gedanken darüber.
Gibt es Gleichgesinnte, die mir etwas Mut machen können?
Liebe Grüße.
My Babyclub.de
Angst vor erneuter FG
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 30.06.2021 21:35Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 01.07.2021 09:26@Carlie ich hatte meine AS im Februar und wurde im ersten ÜZ wieder schwanger. Heute bin ich in der 14ssw.Antwort
Ich kann verstehen das du Ängste hast. Ich weiß nicht, ich hatte von Anfang an ein besseres Gefühl. Ich wusste einfach dieses mal klappt es. Natürlich kommt ab u zu die Angst. Aber du musst jetzt an dich und dein Baby glauben. Ich habe immer deutlich mit ihm gesprochen, gesagt dass wir jetzt ein Team sind und alles zusammen schaffen. Es hat mir geholfen.
Lass die SS recht früh bestätigen vielleicht brauchst du ja progesteron. Auch wenn es nichts garantiert und man natürlich schauen muss ob du einen Mangel hast, fühlt man sich ein wenig besser.
Sprich mit deinem FA über deine Ängste.
Viel Glück! -
Kommentar vom 01.07.2021 10:08Hallo Hanna,Antwort
das klingt sehr aufbauend :-)
Ich habe erst vor 2 Tagen einen Test gemacht, bin also heute gerade mal bei 4+0. Ich wollte eig noch mindestens 2 Wochen warten, weil man dann vllt schon ein wenig mehr sieht. Vllt rufe ich trotzdem mal an und frage um die Meinung meiner FA.
Danke für deine Worte :-) -
Kommentar vom 01.07.2021 10:58@Carlie ja einfach anrufen und fragen ich war auch bei 4+0 einfach wegen dem bestätigen und progesteron und mir hat das einfach Sicherheit gegeben. Hab Aber auch einen sehr einfühlsamen Arzt.Antwort
-
Kommentar vom 07.07.2021 21:35Guten Abend :-)Antwort
Ich war am Dienstag beim FA zur Blutentnahme. Ich habe morgens angerufen und sie meinten Blutabnahme machen sie direkt... In 3 Wochen ist dann der erste US. Da heute niemand aus der PRaxis angerufen hat, nehme ich mal an, dass es keine Auffälligkeiten gab :) -
Kommentar vom 07.07.2021 21:53Das klingt doch gut. :) In drei Wochen wirst du schon richtig viel sehen können und dann bekommst du bestimmt deinen Mutterpass. :) Freu dich darauf!Antwort
Ich hatte im Januar eine Fehlgeburt mit MA in der 12. SSW und kenne die Angst. Ich habe gestern erst wieder positiv getestet und am Montag meinen ersten Termin. Wir müssen positiv denken! -
Kommentar vom 08.07.2021 09:48@Carlie: ich hatte auch im März eine FG mit Ausschabung und nun letzte Woche positiv getestet.Antwort
Ich bin optimistisch. Ich glaube das es dieses Mal bleibt. -
Kommentar vom 08.07.2021 21:13Hallo Carlie.Antwort
Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft 🍀❤️
Ich hatte im April 2019 eine MA, die in der 11. SSW mit einer AS endete.
Zwar hatte ich dann im Januar 2020 einen sehr frühen Abgang, dafür wurde ich im April 2020 wieder schwanger und brachte im Dezember 202 dann meine gesunde und wundervolle Tochter zur Welt.
Sie ist jetzt schon 6 Monate alt und ich bin (dieses Mal unbeabsichtigt) wieder schwanger. Mittlerweile auch bereits im 5. Monat.
Du siehst also, es kann auch nach einer FG alles ganz unproblematisch verlaufen.
Wir haben hier im Forum das Thema „Schwanger mit Sternchen“, leider ist es dort derzeit etwas ruhig geworden, aber mir und vielen anderen hat es damals sehr geholfen, mich dort mit anderen Sternchenmamas auszutauschen.
Vielleicht magst du ja da mal reinschauen und vielleicht sogar nachlesen.
Alles Gute für euch 🍀 -
Kommentar vom 09.07.2021 09:54Ich danke euch für eure lieben Nachrichten.Antwort
Ja, ich bin froher Dinge, dass es diesmal klappt. Meine FA meinte, der Körper weiß gerade in der ersten SS nicht, was zu tun ist.
Leider sind mir die großen Beiträge hier im Forum zu unübersichtlich. Ich scrolle mich da halb zu Tode :-D
Ich habe aber tatsächlich schon sehr viel gelesen, nur eben das Antworten ist nicht so meins, da mit Erwähnung doch sehr viel untergeht.