menü
My Babyclub.de
🌷💐🐰April-Mamis 2022🐰💐🌷

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2021 20:58
    Hallo zusammen...!

    @AmeliaZoe und alle anderen Sternen-Mamis:
    Von mir auch alles erdenklich Gute für euch und auf das ihr bald wieder eine positive Nachricht haben werdet. Mich schockiert es gerade etwas wieviele von uns ihre Krümel vorzeitig gehen lassen mussten. Sicherlich endet nicht jede Empfängnis mit einer Geburt, aber gefühlt sind es in diesem Monats-Forum sehr viele.

    @me:
    Ich bin heute in die 14. Woche gewechselt und bin nach wie vor beschwerdefrei - zum Glück...! Ich freu mich auf meinen nächsten Ultraschall Termin am 04.10. (Feinstreaning). Meine Frauenärztin hatte den letzten Termin ja gesundheitsbedingt abgesagt. Ich hoffe, dass sich die Innereien des Kindes komplett in den Körper gezogen haben, denn beim letzten Ultraschall waren noch Teile des Darms außerhalb des Körpers.

    @all:
    Ich wünsche allen anderen noch eine schöne Kugelzeit und bitte keine weiteren Verluste.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2021 22:44
    @AmeliaZoe: mir tut es ebenfalls sehr leid für dich. Wünsche dir alles Gute🍀

    Me: Kann nichts Neues berichten. Mein nächster Arzttermin ist erst in 2 Wochen. Aber habe bis dahin viel Ablenkung. Bin aktuell im Lernstress, da ich nächste Woche drei Klausuren schreibe. Danach fahre ich für ein Wochenende nach Berlin eine freundlichen. Da freue ich mich mega drauf.

    Alles Liebe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2021 23:03
    @Sausa vielen lieben Dank. Ja ich werde mein bestes geben um für die bald 3 Minis da zu sein. Er ist einfach ein A....
    Klar für die Kinder müssen wir ja ebenfalls zusammen arbeiten, eigentlich. Aber da er ja sich derzeit lieber an seine neue klammert und die Kiddies ignoriert ist es am Ende sein Eigentor, nicht meins. Ich hoffe er versteht wenigstens noch irgendwann, dass die Kinder am aller wichtigsten sein müssen. Er kann die kleinen sehen wann immer er möchte und mit ihnen Zeit verbringen. Was er draus macht ist seine Sache.


    @AmeliaZoe das tut mir ganz dolle und von Herzen leid. Ich wünsche dir und deinem Partner alles gute und viel Kraft. Ich drücke euch die Daumen das es bald klappt. Halte durch ❤️



    @all habt ihr eigentlich iwelche Abneigungen entwickelt oder iwas ganz doll lieb gewonnen. Was vllt vorher nicht unbedingt war ?
    Bei mir Zitronenwasser und Äpfel 🥰🥰
    Mochte ich zwar vorher schon aber derzeit ....... I love it 😍😍und Abneigung derzeit gegen meine eigentlich ach so geliebte Hollandaise Sauce😰🤢🤢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2021 07:25
    @Amelia auch mir tut es leid, wir hatten ja kurz privat geschrieben, wegen der einen fruchthöhle. Es ist unerklärbar weshalb der eine "Glück" und der andere "Pech" hat.
    Es gibt keine Worte und ich hoffe das ihr euch gegenseitig eine Stütze seid. Und zusammen trauert. Die nächsten Tage werden schlimm für dich/euch. Alles erdenklich gute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2021 10:59
    @AmeliaZoe: tut mir sehr leid um deine Zwillinge. Ich wünsche dir viel Kraft und Rückhalt für die nächste Zeit. Und das es schnell wieder klappt.

    @luminarah: mir ist so übel die ganze Zeit. Ich hab überhaupt keine Gelüste, eher das Gegenteil ich hab das Gefühl jedes essen ekelt mich an. Ich versuche immer was zu finden wo ich das Gefühl hab davon muss ich am wenigsten brechen. Mega Durst habe ich die letzten Tage.

    @me: ich war am Freitag beim Arzt da war alles gut. Gott sei Dank!
    Ich muss euch was anderes total lustiges erzählen. Am Sonntag haben wir uns mit Freunden getroffen. Da sagt plötzlich eine Freundin sie richten jetzt das kinderzimmer ein. Wir waren alle mega überrascht das sie schwanger ist. Damit hat keiner gerechnet weil sie erst in ner recht neuen Beziehung ist. Der Clou dabei. Der ET passt auf den Tag genau mit unserem ET. Dann haben wir es auch gesagt das ich schwanger bin. Alle haben erst gemeint wir machen Witze. Was für ein Zufall!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2021 13:35
    Ich poste nochmal die Liste
    Ich hab die Arzttermine die in der Vergangenheit liegen mal rausgelöscht.

    🌹🌷April🤰2022🌷🌹

    🐣 Alexw85-35 J.-k.K.-ET 30.03.
    🐣 Saia-25 J.-1🌟-ET 01.04
    🐣 Luminarah94-27J.-2 Kinder-ET 01.04
    🐣 Laura-34 J.-k.K.-ET 04.04.
    🐣 Miss_Sally-39 J.-1🌟-ET 05.04.
    🐣 crunkieh-29 J.-k.K.-ET 10.04.
    🐣 Summer805-32 J.-k.K.-ET 12.04
    🐣 Milli-30 J.-k.K.-ET 12.04
    🐣 Kathi060620-31 J. k.K - ET 16.04.
    🐣 Jey-28 J.-k.K.-ET 23.04.
    🐣 Sausa-30 J. -k.K. ET. 25.04
    🐣 Jen_87-34 J.-k.K.-ET 26.04
    🐣 Chaina-30 J.-1 Kind-ET 27.04.
    🐣 Steffi394-27 J.-k.K.-ET 27.04.
    🐣 alaarm - 33 J. - k.K. - ET 27.04.
    🐣 AmelieZoe - 33 J. - k.K - ET 28.04.
    🐣 LaFelidae - 32 J. - k K. - ET 29.04.

    👩‍⚕️Arzttermine am 🗓:

    🗓️ Alexw85 28.9.- 13+6 (14. ssw)
    🗓️ Milli 30.09.- 12+2 (13.ssw)
    🗓 Chaina 04.10.-10+5(11.ssw)
    🗓 Laura 12.10. - 15+1 (16. SSW)
    🗓️ alaarm 19.10. 13+0(14. SSW)
    🗓️ Luminarah94 21.10. - 16+6 (17.ssw)
    🗓️ Jen_87 22.10. - 13+4 (14.ssw)
    🗓️ Sausa 25.10. - 14+0 (15.ssw)
    🗓 LaFelidae 7.10. - 9+5 (10. ssw)
    Antwort
  • Profilfoto  crunkieh
    Kommentar vom 28.09.2021 22:08
    @sausa wie witzig ist das denn bitte 😀😀 was für ein Zufall.

    Gelüste bei mir auch null. Außer, dass ich gesunden Appetit habe, den ich mittlerweile auf Obst und Gemüse lenken konnte. Ich hoffe, ich nehme nicht zu viel zu, ich bin mit 90 Kilo in die SS gestartet.

    @me ich habe hier kaum gepostet in letzter Zeit, da ich eine wirklich entspannte Zeit hatte. Die ersten 3 Monate waren beschwerdefrei, keine Übelkeit oder andere Wehwehchen. Ab und mal mal flau im Magen, aber voll im Rahmen. Donnerstag habe ich den Termin zum Ersttrimester-Screening. Ich werde berichten :)
    Antwort
  • Profilfoto  crunkieh
    Kommentar vom 28.09.2021 22:11
    Ich erweitere mal um meinen Termin :)

    P.S.: Milli, wir sind ja beide quasi gleichauf 😀 ist mir gerade beim Eintrag aufgefallen.

    🌹🌷April🤰2022🌷🌹

    🐣 Alexw85-35 J.-k.K.-ET 30.03.
    🐣 Saia-25 J.-1🌟-ET 01.04
    🐣 Luminarah94-27J.-2 Kinder-ET 01.04
    🐣 Laura-34 J.-k.K.-ET 04.04.
    🐣 Miss_Sally-39 J.-1🌟-ET 05.04.
    🐣 crunkieh-29 J.-k.K.-ET 10.04.
    🐣 Summer805-32 J.-k.K.-ET 12.04
    🐣 Milli-30 J.-k.K.-ET 12.04
    🐣 Kathi060620-31 J. k.K - ET 16.04.
    🐣 Jey-28 J.-k.K.-ET 23.04.
    🐣 Sausa-30 J. -k.K. ET. 25.04
    🐣 Jen_87-34 J.-k.K.-ET 26.04
    🐣 Chaina-30 J.-1 Kind-ET 27.04.
    🐣 Steffi394-27 J.-k.K.-ET 27.04.
    🐣 alaarm - 33 J. - k.K. - ET 27.04.
    🐣 AmelieZoe - 33 J. - k.K - ET 28.04.
    🐣 LaFelidae - 32 J. - k K. - ET 29.04.

    👩‍⚕️Arzttermine am 🗓:

    🗓️ Alexw85 28.9.- 13+6 (14. ssw)
    🗓️ Crunkieh 30.09.- 12+4 (13.ssw)
    🗓️ Milli 30.09.- 12+2 (13.ssw)
    🗓 Chaina 04.10.-10+5(11.ssw)
    🗓 Laura 12.10. - 15+1 (16. SSW)
    🗓️ alaarm 19.10. 13+0(14. SSW)
    🗓️ Luminarah94 21.10. - 16+6 (17.ssw)
    🗓️ Jen_87 22.10. - 13+4 (14.ssw)
    🗓️ Sausa 25.10. - 14+0 (15.ssw)
    🗓 LaFelidae 7.10. - 9+5 (10. ssw)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2021 13:49
    @Milli: Freue mich für euch, dass auf dem Ultraschall alles gut aussah. Bestimmt sind auch die Blutergebnisse top. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

    Ich bin gerade im Endspurt meiner Vorbereitung für den Steuerberater und deshalb etwas abgelenkt.

    Auch von mir ein schönes, sonniges Wochenende!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2021 09:56
    Hallo zusammen,

    ein kleines Up-Date zu mir:

    Ich hatte gerade den Termin zum Ersttrimester-Screening und alles scheint top zu sein. Den Harmonytest werden wir zur Sicherheit dennoch machen lassen.

    Aber die Geschlechtsbestimmung können wir uns sparen, denn der Krümel hat sein bestes Stück so offen in die Kamera gehalten, dass selbst ich es sehen konnte... 😉

    Also: Team 💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 07:40
    Wie spannend, dass erste Outing. @miss_sally: Freue mich für euch, dass alles in Ordnung ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 10:44
    Wir freuen uns auch sehr...! Wobei ein Mädchen auf meiner Wunschliste stand... aber wünschen darf man sich ja alles und ein Sohn ist mindestens genauso gut... Mein Mann ist sehr happy...!

    Schade, dass es hier so ruhig ist. Woran liegt ist...? Sind die anderen in der WhatsApp-Gruppe, die zu Beginn im Raume stand oder weil wir eigentlich sehr wenige für April 22 ist oder seit ihr anderen stark eingespannt, dass zum Schreiben einfach die Zeit fehlt...?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 11:12
    @miss sally: Glückwunsch zum Jungen 😊

    Me: Wir hatten letzte Woche Urlaub und haben das zukünftige Kinderzimmer, unser Schlafzimmer und Badezimmer renoviert. Da bin ich leider nicht wirklich zum Schreiben gekommen. Mein nächster Termin liegt auch noch gefühlt eine Ewigkeit in der Zukunft 😩 hoffe einfach das alles gut ist.
    Bei mir nimmt die übelkeit jetzt auch allmählich ab. Und die Brustschmerzen sind ebenfalls so gut wie weg. Gelüste habe ich keine aber ich kann nur ganz wenig süß essen. Gegen süße habe ich eine kleine Abneigung entwickelt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 11:54
    Oh wie spannend. Bin gespannt wie viel 💙und💜 es werden. Lasst ihr euch alle das Geschlecht sagen? Wir wollen es wissen. Ich hab aber schon so ein Bauchgefühl das es ein Junge wird. Weiß nicht warum aber bin mir da schon sehr sicher. An diejenigen die das Geschlecht noch nicht wissen, habt ihr auch ein Gefühl?

    Ich hab mich in letzter Zeit auch nicht so gemeldet. Einfach weil es nicht wirklich zu berichten gab.
    Ich hab immer noch Übelkeit aber so langsam lässt sie etwas nach. Bis auf die Übelkeit hab ich keine anderen Symptome mehr.
    Wir werden diesen Harmony-test machen. Ich wollte ihn erst nicht machen weil ich nicht so das Risiko sehe. Und eher denke man macht sich dann vielleicht unnötig Sorgen macht bis das Ergebnis da ist. Aber mein Mann sagt er macht sich die ganze Zeit schon große Sorgen das was sein könnte. Jetzt haben wir entschieden wir machen den Test. Dann ist der hoffentlich negativ und mein Mann kann dann die nächsten 6 Monate etwas beruhigter sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 12:55
    Hallo ihr Lieben,

    Bei mir ist soweit auch alles gut. Wir haben uns auch weiterhin gegen die ganzen Tests entschieden.
    Also schauen wir Mal wie gut das mit dem Geschlecht rausfinden klappt.
    Heute lernen wir die Hebamme kennen. Ich bin gespannt. Morgen geht's für uns in den Urlaub. Flugreise von drei Stunden. Die Ärztin meinte das ist gar kein Problem. Ich bin mal gespannt. Und rechne fast damit im Flieger brechen zu müssen. Oh weh... 😅 Aber die Aussicht auf eine Woche Sonne auf der neuen Plauze lässt mich positiv denken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 13:07
    Hallo,
    ich melde mich auch nach einiger Zeit wieder.
    @Luminarah94: Ich finde es ganz furchtbar, was bei dir passiert ist und ich wünsche dir viel Kraft und Stärke für die nächste Zeit.
    @Amelia Zoe: Es tut mir so leid mit deinen Zwillingen. Dir auch viel Kraft!
    @Sausa: Ein richtiger Zufall mit dem gleichen ET. Es ist immer so praktisch jemanden in der Nähe zu haben, der genauso weit ist 😊
    @Miss_Sally: Willkommen im Club der Jungsmamas 🥰 Bei uns wurde es in der Feindiagnostik auch nochmal bestätigt.
    @Milli: Ich finde eure Entscheidung sehr gut. Und oft ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es doch gesund ist.

    @me: Ich habe immer noch keine Beschwerden. Bin mittlerweile in der 15, schon fast 16. Woche.
    Die Zeit vergeht so viel schneller als in der 1. SS.
    Bei der Feindiagnostik war im Endeffekt auch alles gut und die erste Panikmache total umsonst 🙈 Meine errechnete Wahrscheinlichkeit für eine Trisomie war 1:2900. Wie bei einer 15-jährigen 🤣
    Momentan sind wir alle krank. Meine Tochter sammelt einfach alles in der Kita ein 🙈
    Am Wochenende müssen wir wieder fit sein. Dann fahren wir nach Dänemark.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 13:15
    Ich habe mich jetzt auch mal eingetragen:

    🌹🌷April🤰2022🌷🌹

    🐣 Alexw85-35 J.-k.K.-ET 30.03.
    🐣 Leha- 32 J. -1 Kind -2 🌟-ET 31.03.💙
    🐣 Saia-25 J.-1🌟-ET 01.04
    🐣 Luminarah94-27J.-2 Kinder-ET 01.04
    🐣 Laura-34 J.-k.K.-ET 04.04.
    🐣 Miss_Sally-39 J.-1🌟-ET 05.04.
    🐣 crunkieh-29 J.-k.K.-ET 10.04.
    🐣 Summer805-32 J.-k.K.-ET 12.04
    🐣 Milli-30 J.-k.K.-ET 12.04
    🐣 Kathi060620-31 J. k.K - ET 16.04.
    🐣 Jey-28 J.-k.K.-ET 23.04.
    🐣 Sausa-30 J. -k.K. ET. 25.04
    🐣 Jen_87-34 J.-k.K.-ET 26.04
    🐣 Chaina-30 J.-1 Kind-ET 27.04.
    🐣 Steffi394-27 J.-k.K.-ET 27.04.
    🐣 alaarm - 33 J. - k.K. - ET 27.04.
    🐣 AmelieZoe - 33 J. - k.K - ET 28.04.
    🐣 LaFelidae - 32 J. - k K. - ET 29.04.

    👩‍⚕️Arzttermine am 🗓:

    🗓️ Alexw85 28.9.- 13+6 (14. ssw)
    🗓️ Crunkieh 30.09.- 12+4 (13.ssw)
    🗓 Chaina 04.10.-10+5(11.ssw)
    🗓️ Milli 07.10.- 13+2 (14.ssw)
    🗓 LaFelidae 7.10. - 9+5 (10. ssw)
    🗓 Laura 12.10. - 15+1 (16. SSW)
    🗓️ Leha 14.10. - 16+0 (17. SSW)
    🗓️ alaarm 19.10. 13+0(14. SSW)
    🗓️ Luminarah94 21.10. - 16+6 (17.ssw)
    🗓️ Jen_87 22.10. - 13+4 (14.ssw)
    🗓️ Sausa 25.10. - 14+0 (15.ssw)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 13:28
    Schön von euch zu hören.
    Ich bin aus meine ersten Monatsforum eine andere Taktung gewohnt, aber dort waren wird auch viel mehr werdene Mütter. Es soll bitte nicht als Vorwurf verstanden werden.

    @Milli
    Es tut mir leid, dass das Ergebnis auffällig war und ich drücke euch kräftig die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.

    @Jen87
    Ihr wart schon bei der Renovierung des Kinderzimmers - auch frühe Vögel. Ich konnte meinen Mann am Wochenende gerade noch bremsen die Tapeten von der Wand zu reißen, denn irgendwie hat bei ihm der Nestbautrieb eingesetzt. Die Aussage war: "Vielleicht haben wir später keine Zeit mehr...!" Der Termin ist im April, d.h. noch Zeit genug, ob ich schon eine Vorstellung habe wie es werden könnte...

    LG Maike
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 13:35
    Hallo,

    Ich hab mich jetzt auch nicht gemeldet weil ich krank war und es auch nicht viel zu berichten gibt. Habe erst nächste Woche wieder Termin und bin schon gespannt ob wir dann das Geschlecht erfahren 😊

    Ansonsten hat sich bei mir die Übelkeit schon gebessert, UL Schmerzen und Brustschmerzen sind noch da. Rückenschmerzen haben jetzt verstärkt begonnen 🙄 Sonst fühl ich mich noch immer schlapp und müde.

    Schönen Tag euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 21:25
    Hi zusammen,

    Schön zu lesen, was bei euch los ist.

    @miss sally Gratulation zum 💙 ich stelle mir vor, dass es nochmal so viel realer wird, wenn man weiss was das Kleine wird.

    @sausa ich und auch mein Freund wollen auf jeden Fall das Geschlecht wissen. Könnte vor lauter Aufregung gar nicht so lange abwarten, da fehlt mir die innere Ruhe und Geduld :)

    Nestbautrieb ist bei mir da, muss sich aber aufgrund einer 2-Zi-Wo sehr stark in Grenzen halten bzw. wird gerade noch unterdrückt.
    Mich treiben viele Fragen um derzeit, wie z.B.: Welchen Kinderwagen braucht man wirklich (800 € ist doch jenseits von Gut und Böse, oder?)? Muss ich jetzt schon vorsorgen um Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen? Macht Umzug in eine 3ZiWo nicht doch schon Sinn? Wann sage ich es meinem Chef (will davor noch eine Gehaltdanpassung verhandeln)?

    Am Donnerstag habe ich meinen ersten Termin bei der neuen FÄ. Da werde ich hoffentlich gut zu den Möglichkeiten des Erdttrimesterscreenings informiert (meine alte FÄ war in meinen Augen sehr desinteressiert mich aufzuklären) und vielleicht sogar einen Ultraschall machen.

    Geht es euch auch so, dass ihr zwischendurch vergesst/anzweifelt, dass ihr schwanger seid? Mein letzter US war vor 4 Wochen. Ich brauch immer wieder die Bestätigung "ja alles gut, hier sieht man den Fötus" :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2021 15:40
    @Amalia Zoe: ich habe mich sehr gefreut, dass wir hier Zwillinge in unsere Gruppe haben. Es tut mir sehr sehr leid, dass du sie gehen lassen musstest. Das es wirklich sehr schrecklich.
    Dir und @LayD: Ich wünsche euch ganz viel Kraft und alles Gute für die Zukunft.

    @Leha: willkommen bei uns. Dein ET wurde wie bei mir auch auf den März korrigiert. Aber die Kinder kommen eh wie sie wollen. Ich bin ebenfalls nicht geimpft und werde es auch auf gar keinen Fall riskieren.

    @Alaarm: herzlich willkommen bei uns. Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit und einen erholsamen Urlaub.

    @Luminarah: es tut mir leid, was dir passiert ist. Das ist ja unfassbar. Auf so einen Mann kannst du echt verzichten. Ich finde deine Einstellung klasse. Du bist eine starke Frau und kriegst alles auch ohne ihn hin. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, gute Freunde und Familie.

    @Milli: schön, dass deine Termine positiv verlaufen sind.

    @Miss_Sally: schön, dass auch dein Ersttrimester-Screening unauffällig war und vor allem, dass ihr schon das Geschlecht kennt. Ich finde, es hier auch sehr ruhig, wobei nach deinem Aufruf hier einiges wieder an Posts eingetrudelt ist. Ich für meinen Anteil habe mich in letzter Zeit auch stark zurückgehalten, aber dazu mehr unten. Ich bin in keiner weiteren Whatsapp-Gruppe oder sonstiges.

    @Lafelidae: das mit der Bestätigung kann ich voll nachvollziehen. Ich finde 4 Wochen sind echt lang.
    Ich schaue auch schon nach Kinderwagen und Co. Ne Freundin von mir hat ihr Kind diesen März bekommen und meinte, sie hätten für die Erstausstattung 3 TEUR ausgegeben. Das ist echt Geld.

    @me: ich habe mich wenig gemeldet, da ich gefühlt immer gestresst und müde bin. Aktuell bin ich seit einer Woche erkältet und fühle mich gar nicht gut und kann mich nicht krankschreiben lassen, da ich aktuell meine Chefin vertrete. Ich beiße mich durch den Alltag durch.

    Mein letzter FÄ-Termin verlief gut. Das Baby kann sich zeitgerecht entwickelt. Der nächste Termin ist Ende Oktober (die große Untersuchung). Da darf auch mein Partner mal mit und da werden wir wahrscheinlich auch das Geschlecht erfahren. Wir beide wünschen uns ein Mädchen. Aber wenn es ein Junge wird, ist es auch gut. Hauptsache gesund.
    Ich wohne diese Woche bei meinen Eltern und betreue deren Kater. Da ich vor der Schwangerschaft keine Taxoplasmose hatte, bin ich jetzt sehr ängstlich, dass ich mich in dieser Zeit anstecken könnte. Ich werde nächste Woche mal einen Bluttest machen, um Sicherheit zu bekommen. Bis Ende Oktober zu warten, schaffe ich nicht. Ab morgen bin ich übrigens schon in der 16. ssw.

    Ich aktualisiere mal die Liste

    🌹🌷April🤰2022🌷🌹

    🐣 Alexw85-35 J.-k.K.-ET 30.03.
    🐣 Leha- 32 J. -1 Kind -2 🌟-ET 31.03.💙
    🐣 Saia-25 J.-1🌟-ET 01.04
    🐣 Luminarah94-27J.-2 Kinder-ET 01.04
    🐣 Laura-34 J.-k.K.-ET 04.04.
    🐣 Miss_Sally-39 J.-1🌟-ET 05.04.
    🐣 crunkieh-29 J.-k.K.-ET 10.04.
    🐣 Summer805-32 J.-k.K.-ET 12.04
    🐣 Milli-30 J.-k.K.-ET 12.04
    🐣 Kathi060620-31 J. k.K - ET 16.04.
    🐣 Jey-28 J.-k.K.-ET 23.04.
    🐣 Sausa-30 J. -k.K. ET. 25.04
    🐣 Jen_87-34 J.-k.K.-ET 26.04
    🐣 Chaina-30 J.-1 Kind-ET 27.04.
    🐣 Steffi394-27 J.-k.K.-ET 27.04.
    🐣 alaarm - 33 J. - k.K. - ET 27.04.
    🐣 AmelieZoe - 33 J. - k.K - ET 28.04.
    🐣 LaFelidae - 32 J. - k K. - ET 29.04.

    👩‍⚕️Arzttermine am 🗓:

    🗓️ Crunkieh 30.09.- 12+4 (13.ssw)
    🗓 Chaina 04.10.-10+5(11.ssw)
    🗓️ Milli 07.10.- 13+2 (14.ssw)
    🗓 LaFelidae 7.10. - 9+5 (10. ssw)
    🗓 Laura 12.10. - 15+1 (16. SSW)
    🗓️ Leha 14.10. - 16+0 (17. SSW)
    🗓️ alaarm 19.10. 13+0(14. SSW)
    🗓️ Luminarah94 21.10. - 16+6 (17.ssw)
    🗓️ Jen_87 22.10. - 13+4 (14.ssw)
    🗓️ Sausa 25.10. - 14+0 (15.ssw)
    🗓️ Alexw85 28.10.- 18+1 (19. ssw)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2021 16:00
    Hallo zusammen,

    @Nestbautrieb / LaFelidae

    Es ist eine schwierige Frage: Umzug in Schwangerschaft oder Umzug mit Säugling...! Rein vom Platz braucht das Kleine ja noch nicht so viel, wenn ihr z.B. im Elternzimmer Platz für Bett und Wickeltisch habt. Ich stell mir einen Umzug im beide Zuständen nicht so prickelnd vor, denn auch in einer 2ZKB kann sich im Laufe der Zeit vieles ansammeln, dass man nicht mehr braucht. Bei einem Umzug als Schwangere hättest du natürlich den Vorteil nicht so viel tragen zu müssen und kannst in die koordinierende Rolle schlüpfen. Ich denke, dass mir dies lieber wäre, denn durch ein Säugling bist du ja fremd bestimmt und nicht so flexibel.
    Wie ist denn der Wohnungsmarkt bei euch? Kommt man leicht an eine 3ZKB oder ist es schwierig. Hier auf dem Land ist alles super entspannt, wenns um günstigen, großzügigen Wohnraum geht. Die meisten haben eh ein Einfamilienhaus. Da stellt sich auch die Platzfrage nicht.

    Bezüglich der Babyausstattung bin ich eher die, die alles gebraucht kauft und ja auch schon einiges von links und rechts bekommen hat. Meine Schwester kam mit 27 Umzugskartons Kinderkleidung / -schuhe an (alles bis Gr. 104 für beide Geschlechter) mit den Worten 'sie hätte von ihren was zurück gelegt...'. Kinderwagen, Kinderzimmer, Laufstall, ... haben wir gebraucht gekauft bzw. b bekommen oder sind Teile der Kiefernmöbel noch aus meinem Kinderzimmer von damals. Das einzige was neu sein wird, ist alles was Sicherheit (Kindersitz, Babyphone, ...) oder einer besonderen Hygiene bedarf (Matratzen, ...).
    Wegen dem Kindersitz waren wir bereits im Fachgeschäft und bei allen Dingen kann man echt Kohle ohne Ende lassen. Braucht man alles wirklich stellt sich auch dort die Frage...? Wir haben einen Kindersitz BeSafe iZi Turn i‑Size im Auge mit dem Manko, dass man keinen klassischen Maxi-Cosi zum Raus nehmen hat. Aber wie häufig braucht man einen Maxi-Cosi, wenn wie hier bei mir alles fußläufig ist. Kinderarzt, Supermarkt, Bäcker, Schlachter, Apotheke, ... alles ist im Umkreis von 2 km und somit mit Kinderwagen machbar. Und das Baby kommt ja im Frühling und da ist das Wettee meist stabil.

    Habt ihr schon Gedanken zu diesen Themen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2021 20:12
    Hey, ich würde mich bei den April Mamis einreihen.
    ET 01.04.2022.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2021 20:35
    @Na_123 Willkommen :)

    @Alexw85 &Miss_sally Ich sehe das wie ihr. Habe ein grünes Herz und will so viel wie möglich gebraucht kaufen. Bett kriegen wir von meinem Bruder. Ansonsten wird die Ausstattung sehr spartanisch (auch wegen Platzmangel): Wickelaufsatz für Waschmaschine, Babyphone, Kindersitz, elektronische Wippe (habe ich mir eingeredet, mal sehen ob wir das holen).
    Wir haben nicht mal Platz für eine weitere Kommode, daher wird erstmal ausgemistet werden.
    Fände Umzug vor ET besser, da man sich dann gleich einrichten kann. Hier in München ist der Wohnungsmarkt katastrophal, wir haben aber über einen Bauverein die Möglichkeit, an etwas zu kommen - Wartezeit kann aber auch 1.5 Jahre sein. Hauskauf ist auch Thema aber wie gesagt, München, da kann man das als Normalsterbliche vergessen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2021 09:47
    Das kann ich mir gut vorstellen, dass der Wohnungsmarkt in München nicht entspannt ist und an ein Eigenheim kaum zu denken.
    Wir haben Bekannte im Speckgürtel Münchens und die haben müde geschmunzelt als wir im hohen Norden drüber nachdachten, dass 180.000 Euro für ein 10 Jahre altes und 240 qm großes Haus doch recht viel ist. Ok, es war vor 10 Jahren und mit den Preisen heute nicht mehr vergleichbar. Wenn ich mir vorstellen über eine halbe Millionen Kredit aufzunehmen, raubt es mir auch die Luft.

    @Na_123
    Trage dich doch einfach in die Liste ein und kopier sie in einen weiteren Post. Herzlich willkommen...!
    Antwort
Seite 13 von 19
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern