menü
My Babyclub.de
🌷💐🐰April-Mamis 2022🐰💐🌷

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Steffi394
    Kommentar vom 03.11.2021 17:57
    Hallo ihr Lieben,

    Ich melde mich auch mal wieder. Heute hatte ich meinen Vorsorgetermin bei meiner FA. Sie hatte alles im Mutterpass nachgetragen und sich entschuldigt. Es ist total untergegangen vor lauter Harmony-Test Formalitäten.

    Heute durfte ich kurz im Ultraschall das Baby sehen. Es sieht schon soooo groß aus. Ausgemessen hat sie nicht, da das erst nächstes Mal drankommt. Ich hatte auch gefragt, wann ich denn das erste Mal den Herzschlag unseres Jungen hören darf. Sie sagte dazu, dass es nach neuer Medizin wohl keinen Vorteil hätte den Herzschlag zu hören bis zu einer bestimmten Woche und sie aber jedes Mal kontrolliert, ob der Herzschlag regelmäßig sei. Dass das kleine Herzchen geschlagen hat, habe ich heute aber sehen dürfen.

    Sie informierte mich darüber, dass die Grippe-Impfung Schwangeren empfohlen wird und ich mir hierzu Gedanken machen soll. Wie ist denn eure Meinung dazu? Seid ihr pro oder contra?

    Meinen Partner habe ich überrascht mit dem Geschlecht indem ich blaue Strampler, Mützchen und Schnuller gekauft und dann in Geschenkpapier eingewickelt habe. Er hat sich sehr gefreut, wobei er sagte, dass ihm das Geschlecht eigentlich egal ist und er sich auf alles was kommt, freut.

    Für diejenigen, die die Feindiagnostik machen lassen. Ersetzt dieses Ultraschall auch bei euch den zweiten großen Ultraschall im Mutterpass? Die Ärztin meinte zu mir, dass da ich ja sowieso Feindiagnostik Ultraschall machen lasse, der 2. Ultraschall bei ihr wegfällt und die Klinik in meinen Mutterpass die Ergebnisse eintragen wird. Ich dachte eigentlich immer, dass man 3. Ultraschalle erhält und die Feindiagnostik zusätzlich sei. Hmmm...

    Ansonsten habe ich nicht viel zu erzählen, außer dass es uns genauso wie euch schwer fällt einen schönen Namen für unseren Jungen zu finden.

    Achjaa...ich hab hin und wieder Unterleibsschmerzen, wenn ich getragen habe oder Haushalt gemacht habe, weshalb ich da langsamer machen soll...

    Sooo...genug geschrieben. Ich wünsche euch noch eine schöne Woche 😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2021 18:27
    Hallo Steffi,
    das hört sich nach einem sehr guten FA-Termin an. Freut mich nach deinen schlechten Erfahrungen beim letzten Mal.

    Voll süß mit der Überraschung :)

    Bei uns wurden wir alle vor zwei Wochen auf der Arbeit gegen Grippe geimpft. Habe die Chance gleich wahrgenommen, da ich keine Lust darauf habe, diesen Winter irgendwann total flach zu liegen. Zwar gibt es keine Garantie, dass die Impfung gut wirkt, aber wollte zumindest das Risiko minimieren. Kann aber auch jeden verstehen, der sich dagegen entscheidet. Hab mich auch erst die letzten zwei Jahre gegen Grippe impfen lassen.

    Ich habe theoretisch nächste Woche meinen 2. Ultraschall bei meinem FA und bin danach die Woche zum Organscreening bei einem Spezialisten. Kann erst dann berichten, ob trotzdem ausführlich geschallt wird.

    LG
    Laura
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2021 08:52
    Guten Morgen,

    @Steffi, wie schön, dass du jetzt einen bessere Erfahrung mit deiner Ärztin machen konntest und dich bei ihr wieder besser fühlst.

    Gestern hatte ich wieder einen Termin, freudiger Weise mit Ultraschall, obwohl das bei 15+4 nicht vorgesehen war. Wie immer hat es mich beruhigt und ich war in Bewunderung ob des Wachstums, den das Kleine hinlegt. Geschlecht wissen wir noch nicht, da heißtes bis Anfang Dezember gedulden. Ich habe bereits um die 4 kg zugenommen. Hat mich gewundert, aber der Körper weiß schon, was er tut.

    Zur Grippe Impfung wurde ich gestern auch informiert. Bislang habe ich mich noch nie auf Grippe impfen lassen, weil ich einfach sehr selten krank werde und ein starkes Immunsystem habe. Die Ärztin meinte es sei sinnvoll, weil man in der Schwangerschaft eher ein geschwächtes Immunsystem hat. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich es einfach machen soll :) Auch soll in der späteren Schwangerschaft eine Keuchhusten-Impfung ratsam sein habe ich gehört.

    Die Namenssuche ist für uns alles andere als leicht. Mir geht es wie Milli, denn insbesondere schöne Jungennamen finde ich so schwierig zu finden. Der Name wird in jedem Fall maximal dem engsten Familienkreis vor Geburt gesagt. Alle anderen müssen sich auf danach gedulden.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2021 15:14
    Hey Mädels,

    Das klingt ja alles gut bei euch, ich drück euch die Daumen, für die kommenden Feindiagnostik Untersuchungen.

    Ich hatte heute auch Termin. Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie schnell die kleinen wachsen 🥰 mein kleines lag erst hinter der Plazenta, zum Glück hat es sich dann gedreht, sodass man es besser sehen konnte und nicht nur Hände und Füße 😅 es hat sich mehrmals mit der Hand durchs Gesicht gestreichelt ❤️

    Und es hat einen Blick aufs Geschlecht freu gegeben! Obwohl es erst SSW 16 ist, ich hab gar nicht damit gerechnet und es ist natürlich nicht 100%ig aber meine Ärztin und ich waren uns doch sehr einig, dass es ein Junge wird!!
    Nach drei Mädels kommt jetzt anscheinend doch noch ein Bub 😆🤩 bin gespannt, ob es Anfang Dezember nochmal bestätigt wird. Mein Mann freut sich riesig aber sagt, er glaubt es erst, wenn er das Baby im Arm hat. Unsere erste Tochter war auch ein 100%iger Junge aber dieses Mal hab ich's im Gegensatz zum ersten Kind selbst auch gesehen! Und meine Ärztin hat ein Foto davon gemacht, wahrscheinlich weil sie sich beim ersten Mal geirrt hatte 😆

    Jungs Namen finde ich übrigens wie ihr auch viel schwieriger zu finden aber da mein Mann schon seit unserem ersten Kind einen Favoriten hat, bekommt er denk ich den Vorzug, ich hab schon die letzten drei Mädels Namen vorgeschlagen.

    Wurde bei euch auch ein Pap Anstrich empfohlen? Ab 35 muss man den wohl selbst bezahlen, er wird nur alle drei Jahre übernommen. Naja, da ich sonst nix machen hab lassen hab ich zumindest den gemacht 😊 ansonsten hab ich im Vergleich zum Startgewicht noch nix zugenommen aber aufgrund der schlimmen Übelkeit bin ich sozusagen noch am aufholen, der Hunger ist seit gestern auf jeden Fall da!

    Euch ein schönes kugeliges Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2021 10:23
    Guten Morgen,

    Gratulation Orphi, dass deine drei Mädchen jetzt einen kleinen Bruder bekommen :)
    Zum Pap kann ich nichts sagen, da ich noch 32 Jahre alt bin.

    Wir wissen zwar noch nicht, ob Junge oder Mädchen, aber tatsächlich haben mein Freund und ich am Wochenende bei einem Spaziergang einen Jungennamen gefunden, der uns beiden gefällt. Unverhofft kommt oft :) Jetzt heißt es, 4 Wochen warten, bis wir herausfinden, was es wird.

    Chaina, das mit dem Zahnarztbesuch ist ja wild. Wahnsinn, welche Auswirkungen eine Schwangerschaft auf den Körper hat. Wart ihr alle schon bei der Vorsorge beim Zahnarzt, seit ihr schwanger seid? Ich hab es bislang noch nicht hin geschafft. Bei allen Arztterminen geht das momentan etwas unter.

    Beschwerden halten sich bei mir nach wie vor sehr gering. Ich träume nach wie vor jede Nacht komische Sachen und habe ab und an ein Ziehen im Unterleib. Auch habe ich deutlich stärkeren Appetit, aber meine sonst sehr ausgeprägte Kochlust ist auf ein Minimum zurückgegangen.

    Viele Grüße und einen guten Wochenstart.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2021 09:25
    Hallo zusammen...

    Ich war gestern wieder beim Arzt zum 2. großen Ultraschall und mein Mann durfte zum ersten Mal dabei sein. Es ist schön spannend wie der Kleine sich entwickelt und ist jetzt schon mit seinen 23 cm und 350 gramm etwas großer als er in der 20 SSW (19+0) sein müsste.

    Ich bin echt happy, dass diesmal alles besser läuft und die Schwangerschaft auch insgesamt besser ist.

    Es ist bald Halbzeit und mein Mann hat sich an die Renovierung des Kinderzimmers gemacht. Es ist fast so als wenn wir damals die Tapeten mit Tapex dran geklebt hätten. Sie wollen nicht runter und reißen nur in Fetzen 😅... Ich verdrücke mich dann aus der Gefahrenzone, wenn mein Mann Steit mit den Tapeten hat. Bin ja eh dort eher nutzlos bis auf kluge Kommentare...

    LG Maike
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2021 10:38
    Wie spannend Maike, dass dein Mann zum ersten Mal dabei sein konnte. Ich selbst finde es ja schon so spannend, aber wenn dann der künftige Vater das erste Mal dabei sein kann, das ist sicher wunderbar. Und toi toi toi, dass die Tapeten doch dann recht schnell abgehen :)

    Wahnsinn, wie schnell die Kleinen wachsen und an Gewicht zunehmen, oder?

    Ich lausche zur Zeit viel in mich hinein, aber konnte noch keine definitiven Bewegungen spüren (SSW 17, 16+3). Kann es kaum abwarten. Bis zum nächsten Termin sind es noch über 3 Wochen.

    Schönen Mittwoch allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2021 10:43
    Guten Morgen ihr Lieben,

    wollte mich auch mal wieder melden. Wie schön, dass es den meisten von uns gut geht und unsere kleinen Bauchzwerge wachsen und gedeihen.

    Ich war letzte Woche bei meiner FA und habe den Fehler gemacht ihr zu erzählen, dass wir diese Woche das große Organscreening machen lassen. Sie hat deswegen nur sehr kurz geschallt. Aber anscheinend ist alles in Ordnung. Das Herz hat geschlagen und unser kleines hat sich bewegt.

    Morgen sind wir dann endlich beim Organscreening und mein Mann darf das erste Mal mit. Freue mich sehr, dass er unser kleines nun auch endlich sehen kann.

    Hoffe, dass morgen alles in Ordnung ist. Bei dem Baby eines Arbeitskollegen wurde bei dem Screening ein schwerer Herzfehler entdeckt. Vor solch einer Diagnose hab ich wirklich Angst. Aber ich hoffe einfach das beste und glaube an unser Kleines.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
    Laura
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2021 13:27
    Hey, ich wollte mich mal wieder kurz melden.
    Wir hatten heute unseren 2. gr Ultraschall. Baby geht es gut, alles unauffällig. Sie wiegt jetzt ca 300 g.

    Mir selber geht es , außer den üblichen kleinen Wehwehchen sehr gut.

    Als nächstes steht die Feindiagnostik an.

    Lg Nadine

    Alexw85-35 J.-k.K.-ET 30.03. 💙
    🐣 Leha- 32 J. -1 Kind -2 🌟-ET 31.03.💙
    🐣 Saia-25 J.-1🌟-ET 01.04
    🐣 Luminarah94-27J.-2 Kinder-ET 01.04
    🐣 Na_123 41J. - 2 Kinder - ET 01.04. 💜
    🐣 Laura-34 J.-k.K.-ET 04.04.
    🐣 Miss_Sally-39 J.-2🌟-ET 05.04. 💙
    🐣 Crunkieh-29 J.-k.K.-ET 10.04.
    🐣 Summer805-32 J.-k.K.-ET 12.04
    🐣 Milli-30 J.-k.K.-ET 12.04
    🐣 Kathi060620-31 J. k.K - ET 16.04.
    🐣 Jey-28 J.-k.K.-ET 23.04.
    🐣 LaFelidae - 32 J. - k K. - ET 24.04

    🐣 Jen_87-34 J.-k.K.-ET 26.04.
    🐣 Orphi-36 J.-3 Kinder-ET 26.04
    🐣 Chaina-30 J.-1 Kind-ET 27.04.
    🐣 alaarm - 33 J. - k.K. - ET 27.04.
    🐣 Steffi394-27 J.-k.K.-ET 28.04.💙
    🐣 Sausa-30 J. -k.K. ET. 27.04 💙

    👩‍⚕️Arzttermine am 🗓:


    🗓️ Milli 16.11.- 19+0 (20.ssw)
    🗓 Chaina 22.11 - 17+5
    🗓 sausa 25.11. - 18+0 (19. SSW)
    🗓️ Alexw85 25.11.- 22+1 (23. ssw)
    🗓Na_123 07.12.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2021 10:06
    Hallo Melina,

    das hört sich bei auch ja gut an. Das freut mich.

    Stehe auch vor der Entscheidung, ob ich meine Impfung gegen Corona auffrischen soll. Vor kurzem hat die deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe eine solche Empfehlung erteilt.

    https://www.dggg.de/presse/pressemitteilungen-und-nachrichten/booster-impfung-mit-mrna-impfstoffen-gegen-das-sars-cov-2-virus

    Trotzdem eine schwierige Entscheidung, da man die Entscheidung ja nicht nur für sich trifft. Denke aber, dass ich meine Impfung auffrischen lassen werde.

    Das Organscreening gestern ist übrigens gut verlaufen. Alle Werte waren gut und wir haben erfahren, dass wir ein Mädchen bekommen💗

    LG Laura
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2021 10:09
    🌹🌷April🤰2022🌷🌹

    🐣 Alexw85-35 J.-k.K.-ET 30.03. 💙
    🐣 Leha- 32 J. -1 Kind -2 🌟-ET 31.03.💙
    🐣 Saia-25 J.-1🌟-ET 01.04
    🐣 Luminarah94-27J.-2 Kinder-ET 01.04
    🐣 Na_123 41J. - 2 Kinder - ET 01.04. 💜
    🐣 Laura-34 J.-k.K.-ET 04.04. 💜
    🐣 Miss_Sally-39 J.-2🌟-ET 05.04. 💙
    🐣 Crunkieh-29 J.-k.K.-ET 10.04.
    🐣 Summer805-32 J.-k.K.-ET 12.04
    🐣 Milli-30 J.-k.K.-ET 12.04
    🐣 Kathi060620-31 J. k.K - ET 16.04.
    🐣 Jey-28 J.-k.K.-ET 23.04.
    🐣 LaFelidae - 32 J. - k K. - ET 24.04
    🐣 Jen_87-34 J.-k.K.-ET 26.04.
    🐣 Orphi-36 J.-3 Kinder-ET 26.04
    🐣 Chaina-30 J.-1 Kind-ET 27.04.
    🐣 alaarm - 33 J. - k.K. - ET 27.04.
    🐣 Steffi394-27 J.-k.K.-ET 28.04.💙
    🐣 Sausa-30 J. -k.K. ET. 27.04 💙

    👩‍⚕️Arzttermine am 🗓:

    🗓 Chaina 22.11 - 17+5
    🗓 sausa 25.11. - 18+0 (19. SSW)
    🗓️ Alexw85 25.11.- 22+1 (23. ssw)
    🗓️ Milli 29.11.- 20+6 (21.ssw)
    🗓 Na_123 07.12.
    🗓 Laura_13 15.12. (25. SSW)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2021 10:19
    Herzlichen Glückwunsch Laura endlich gibt's noch ein paar Rosa Herzchen. Melina gut das es so toll gelaufen ist.

    Bezüglich Impfung. Ich find es eine super schwere Entscheidung. Wir haben für uns entschieden das ich mich Grippe impfen lasse. Momentan bin ich aber leicht erkältet. Aber die Corona Booster-Impfung möchte ich nicht in der Schwangerschaft. Da hab ich persönlich zu viel Sorge da es einfach keine gute Studienlage gibt wie bzw ob das Auswirkungen hat.
    LG und eine schöne Woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2021 10:52
    Wie schön, dass eure Termine so gut verlaufen sind. Das beruhigt dann erstmal.

    Und Gratulation zum Mädchen, Laura!

    Zur Impfung:
    Vermutlich werde ich mich nächste Woche gegen Grippe impfen lassen. Auch die Keuchhustenimpfung werde ich zum späteren Zeitpunkt wahrnehmen. Ich habe mich aber noch nicht ausreichend informiert, wie es mit der Booster Impfung aussieht.

    Mittlerweile habe ich es meinem Chef gesagt. Ich glaube es kam für ihn etwas überraschend, aber er freut sich für mich. Jetzt bin ich erleichtert, dass ich es kommuniziert habe.

    Bei mir sind es noch zwei Wochen bis zum nächsten US - diesmal mit Partner - und ich zähle die Tage :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2021 11:08
    Moinsen 🙂🙃

    Laura... Ein Mädchen 💜... Wie schön...! Herzlichen Glückwunsch dazu. Ein Mädel steht auch noch auf meinem Wunschzettel, aber erst einmal freuen wir uns auf unseren Jungen 💙...

    Schön, dass es uns allen gut geht - zumindest von denen ich hier was lese... Den anderen drücke ich natürlich auch kräftig die Daumen.

    Impfung... Coronatechnisch bin ich komplett ungeimpft, denn als ich durfte kam mir die Schwangerschaft dazwischen. Die Grippeschutzimpfung habe ich morgen und Keuchhusten sagte die Frauenärztin ist in SSW 30 fällig. Die werde ich auch auffrischen...

    Ich habe gestern die Babyschale bestellt. Es ist ein Besafe turn geworden mit 360° Grad Drehung. Lieferzeit 2 bis 3 Monate...!
    Ansonsten freue ich mich, dass die Renovierung des Kinderzimmers vorangeht...

    Mir geht's super derzeit, meine Zuckerwerte sind top und auch meine Gebärmutterhals ist weit von einer Verkürzung entfernt. Probleme macht die Größe meines Bauches (und die knapper werdenden Hosen). Ich habe Größe 48 / 50 aktuell, aber da ist bei den meisten Herstellern Schluss. Ich muss mich mal nach einem große Größen Shop für Schwangerschaftsmode erkundigen. Meine Gewicht ist nachwievor fast das Ausgangsgewicht. Darüber freu ich mich! 👍

    Antwort
  • Profilfoto  Steffi394
    Kommentar vom 17.11.2021 17:35
    Hallo ihr Lieben,

    wie schön, dass eure Termine so toll ausfallen. Auch Glückwunsch zum kleinen Mädchen. Mal schauen, wieviele rosa Herzchen noch hinzukommen in dieser Gruppe.

    Zum Thema Impfung:
    Ich lag nach der zweiten Impfung gegen Corona 3 ganze Tage mit knapp unter 30°C Fieber flach und hatte Paracetamol wie Bonbons gegessen. Deshalb haben wir uns klar gegen die Booster-Impfung entschieden. Das nochmal zu durchleben und mein Kind durch den Fieber zu gefährden....definitiv ein Nein. Es gibt jedoch auf Frauen, die die Impfung einfach so wegstecken können.

    Gegen die Grippe würde ich mich jedoch evtl. impfen lassen. Und Keuchhusten...hmm..ich weiß nicht.

    Ich komme morgen erst in die 18. SSW und man sieht jetzt schon deutlich eine Wölbung unter lockerer Kleidung.

    @LaFelidae
    Schön, dass dein Chef so positiv reagierte. Da ist man ja doch schon immer nervös.

    In genau 2 Wochen, also 01.12. haben wir den zweiten großen Ultraschall. Ich hoffe, dass ich da meinen Partner mitbringen darf, da er ja sonst nur die zwei Ultraschallbilder gesehen hatte und sich so darauf freut, es in "live" zu sehen.

    Feindiagnostik habe ich erst am 13.12. (20+4) und habe ziemlich Angst davor.

    Auch mache ich mir Sorgen, dass ich den Kleinen noch gar nicht spüre. Eigentlich heißt es ja "don't google with a kugel", aber laut Internet ist es gar nicht so unwahrscheinlich das Würmchen schon zu spüren (Morgen 18.SSW)

    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche euch 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2021 18:02
    Hallo ihr Lieben,

    muss mich jetzt auch mal wieder melden…
    Beim letzten Ultaschall war alles in Ordnung und beim Baby ist alles zeitgerecht 😊 Mein FA hat auch eine Vermutung - er meinte ein Mädchen, aber ich möchte noch bis zum Organscreening warten um es dann offiziell zu machen 😊

    Leider hab ich heute positiv auf Corona getestet, warte jetzt noch auf das PCR Ergebnis und hoffe dass es nur ein Irrtum ist 🙈 Bin 2 Mal geimpft.

    Ich hoff, ihr bleibt alle gesund!

    Lg Kathrin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2021 20:01
    Steffi wir sind ja gleich weit. Ich spüre den kleinen auch noch nicht. Hab aber auch gelesen das die meisten so in der 20 zum ersten Mal was spüren. Und das es bei dem ersten Kind auch Mal gut bis zur 22. Woche dauern kann.
    Kathi ohje dann hoffe ich das der schnelltest falsch war. Bzw sollte der PCR positiv sein das du hoffentlich keine bis kaum Symptome bekommst. Wenn du geimpft bist ist ein leichter Verlauf ja sehr wahrscheinlich. Ich wünsch dir Gute Besserung bzw noch lieber einen negativen PCR!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2021 10:51
    Moinsen...

    Impfung...
    ...für den Grippeschutz habe ich heute bekommen und normalerweise vertrage ich diese gut. Meine Frauenärztin sagte, dass ich Keuchhusten in der 30. SSW auffrischen soll (letzte Impfung in 2013) und der Hausarzt sagte mit heute, dass es diese nur als Kombi-Impfung mit Röteln etc. gibt... Aber Mumps, Masern, Röteln, etc. soll man ja nicht in der Schwangerschaft impfen, oder...?

    Steffi...
    ....warum hast du Sorge wegen der Feindiagnostik...? Gibt es Grund, dass etwas nicht stimmen könnte oder ist es die allgemeine Sorge, die man immer hat?

    Kinderbewegungen...
    ...erwartet ist auch schon sehnsüchtig. Ich bin jetzt in der 21. SSW und sollte eigentlich was spüren. Manchmal denke ich auch, huch - ist es nun das Baby... Ich habe bisher keine Erfahrung wie sich es anfühlen sollte. Zu dem habe ich eine Vorderwand-Plazenta und da soll man ja bekanntlich auch später was spüren. Merkt ihr eure Würmchen schon...?

    Kathi...
    ...auch ich habe alle Daumen fest gedrückt, dass sich das Ergebnis nicht bestätigt und falsch doch, dass bitte einen milden Verlauf...

    LG Maike
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2021 11:14
    Die Impfung gegen Keuchhusten ist eine Dreifachimpfung Keuchhusten, Tenanus und Diphtherie.
    Mums, Masern, Röteln sollte man soweit ich weiß in der Schwangerschaft auf keinen Fall impfen.

    Entweder dein Hausarzt hat sich versprochen oder was verwechselt.

    Ich hab erst Mai diesen Jahres diese Keuchhusten,Tetanus, Diphtherie Impfung bekommen. Meine Gyn will es trotzdem in der 30 Woche machen. Aber das werde ich denke ich nicht machen. Die ist ja dann super frisch bei mir. Und die Babys werde glaube eh mit 6Monaten damit geimpft.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.11.2021 11:25
    @Sausa: deine Gyn wird dir das empfohlen haben,weil diese Impfung eben nicht so lange wirkt!Nach deinem Weg würde ich mir das wirklich überlegen, ob du es nicht doch machst. Wenn ein Baby Keuchhusten kriegt, ist das sehr gefährlich.

    Miss Sally: Sausa hat recht. Masern, Mumps,Röteln =MMR ist die Dreifachimpfung. Nicht in Kombination mit Keuchhusten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2021 08:18
    Guten Morgen in die Runde,

    Miss_sally wie bist du auf die Besafe Babyschale gekommen? Ich möchte auch unbedingt eine 360° Funktion und schwanke zwischen Cybex und Maxi Cosi, wusste aber nicht, dass es noch weitere Anbieter gibt.

    Steffi, ich habe einen Tag nach dir den großen Ultraschall und hoffe auch sehr, dass mein Partner mit darf. Laut Ärztin ja, aber wer weiß, wie sich die ganze Situation noch entwickelt - hier sind die Inzidenzen ziemlich hoch. Ich drücke uns die Daumen :)

    Bewegungen spüren:
    Auch hier bin ich sehr dankbar um das Forum, denn ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, weshalb ich noch nichts spüre (17+5). Aber beim ersten Kind ist das ja recht normal.

    Impfen:
    Nächste Woche habe ich einen Termin zur Grippe Impfung. Für die Entscheidung Covid Impfung habe ich zum Glück noch etwas Zeit mich zu entscheiden.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2021 13:36
    Hallo...

    LaFelidae...
    ...wir haben uns mehrere Modelle angeschaut und uns für den BeSafe iZi Turn i‑Size Kindersitz entschieden. Der Grund liegt u.a. in der 360° Funktion, magnetische Anschnallgurte welche das Anschnallen erleichtert, die Liegefunktion ist so, dass auch längere Fahrten kein Problem sind und das es mit wächst - also Säugling bis 105 cm Kind... Der Nachteil ist kein herausnehmbare Babyschule, d.h. eher gut für jemanden, der sein Baby tragen möchte. Wir werden uns noch eine gebrauchte Babyschale für Arztbesuche kaufen. Eine Babyschale und dann der Folgesitz wäre eine andere Option gewesen, aber wir wählte dann das Kombimodell...

    LG Maike
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2021 13:39
    Sausa / DieKleine...
    ...ich werde da nochmal genau nachharken, denn meine Impfung ist ja schon etwas her. Möchte ungern mich 'verimpfen' und mehr Schaden anrichten.

    LG Maike
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi394
    Kommentar vom 20.11.2021 11:53
    Hallo ihr Lieben,

    @Kathi
    Ich drücke dir die Daumen, dass das ein Irrtum ist. Und falls nicht, dass du es schnell überstehst.

    @Sausa
    Dann bin ich ja beruhigt, dass ich den Kleinen noch nicht spüre.

    @MissSally
    Es gibt eigentlich keinem Grund, weshalb ich vor der Feindiagnostik Angst habe. Aber es ist doch irgendwie immer so, dass wenn man sucht und sucht, dass sich etwas findet. 😅 Tolle Logik.

    Sooo...und nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2021 10:10
    Guten Morgen,

    @Chaina: Das hört sich doch gut :) Fiebere auch immer dem nächsten Termin entgegen.

    @all: Bekomme seit einer Woche immer nachts Rückenschmerzen. Hat noch jemand das Problem oder vielleicht einen Tipp?

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!
    Antwort
Seite 16 von 19
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern