menü
My Babyclub.de
🌷💐🐰April-Mamis 2022🐰💐🌷

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2022 18:07
    @Miss Sally
    Dankeschön ❤️
    Ja da hast du Recht die letzten Monate bin ich echt vom Pech verfolgt
    Ich bin so dermaßen nervös wegen morgen das glaubst du gar nicht 😓😓
    Na die wurde erst jetzt gemacht weil die ja quasi nicht freiwillig war
    Es war bisher immer alles in Ordnung
    Und wurde komischerweise jetzt erst entdeckt das da was falsch läuft
    Letztes Mal beim Termin hieß es nämlich noch ,, gesünder könnte ihr Kind nicht sein"
    Ja und wiiiieee ich sehs 🙄😭😭
    Es gab quasi kein Anlass extra nochmal nachzuschauen.
    Allerdings würde ich das nächste Mal sollte ich iwann noch einmal das Glück haben ALLE Tests von Anfang an machen lassen aber ich denke das wird eh automatisch passieren so wie die Ärzte sagten wegen dieser Geschichte allein schon jetzt.
    Was mich derzeit nervt... Mein Umfeld denn ich darf mir derzeit dauernd anhören ,,Krieg jetzt nachdem bitte kein Kind mehr vllt war es so gewollt und ist ein Zeichen " ,, du traust dich das dann nicht wirklich nochmal"
    ,,Also ich würde schon nach einer frühen Fehlgeburt sagen neee ich will nimmer " und ,, kümmer dich Lieber um andere Sachen "
    Bishin zu ,, ja das ist halt die Natur sei doch einfach Mal froh das du schon gesunde Kinder hast " ( als ob ich das nicht wäre 🙄🙄🙄 ändert dennoch nichts dran das ich will das dieses Baby genauso gesund auf die Welt kommt)
    Uuuund
    ,, Wieso trauerst du denn jetzt, du kennst das Baby ja noch nicht einmal richtig" 🤦🏻🤦🏻🤦🏻und das beste ,, wie du willst das Kind begraben, lass es im Krankenhaus, unnötige Kosten Ausgabe für ein Kind das du nie richtig kanntest bzw hattest und keine Zeit mit ihm erlebt hast "
    Echt bescheuert, rücksichtslos und respektlos meiner Meinung nach und ab und schon echt verletzend.
    Aber wie gesagt mein Leben und nicht deren Leben.

    Ich schreibe euch morgen auf jeden Fall was bei raus kam ❤️ falls ihr natürlich möchtet

    Aber mir ist egal was die andern denken und sagen es ist mein Leben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2022 11:47
    Liebe Luminarah, ich wünsche dir auch alles Liebe für heute. Ich schicke dir ganz viel Kraft und positive Energie.
    Die Kommentare sind ja nicht normal, manche Leute können sich da scheinbar nicht hineinversetzen.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2022 15:31
    Also meine lieben
    Ich verabschiede mich Mal
    Könnte mich vllt jemand aus der Liste nehmen ich schaff das iwie nicht so😭
    Habe am Montag Termin zur Einleitung der Stillgeburt sein Herz ist mittlerweile so schlecht das es darauf hinaus laufen wird.
    Er hat bestätigte trisomie 13. Und der Schweregrad ist sehr hoch.
    Ich bin völlig überfordert mit allem Grad und weiß nicht wie ich das schaffen soll. Ich wünschte ich könnte aufwachen und alles ist gut doch leider ist das die Realität.
    Ich habe Panische Angst vor der Geburt 😭😭😭😭😭😭
    Ich wünsche euch allen noch eine schöne Rest Kugelzeit und GESUNDE Babys ❤️

    Alles liebe und vllt sieht man sich ja iwann doch nochmal hier wieder ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2022 17:02
    Liebe Luminarah,
    Es tut mir unendlich leid, dass sich der Verdacht bestätigt hat und du dies alles durchmachen musst. Wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit ❤️
    Alles Liebe 🌈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2022 17:05
    🌹🌷April🤰2022🌷🌹

    🐣 Alexw85-35 J.-k.K.-ET 30.03. 💙
    🐣 Leha- 32 J. -1 Kind -2 🌟-ET 31.03.💙
    🐣 Saia-25 J.-1🌟-ET 01.04
    🐣 Na_123 41J. - 2 Kinder - ET 01.04. 💜
    🐣 Laura-34 J.-k.K.-ET 04.04. 💜
    🐣 Miss_Sally-39 J.-2🌟-ET 05.04. 💙
    🐣 Crunkieh-29 J.-k.K.-ET 10.04.
    🐣 Summer805-32 J.-k.K.-ET 12.04
    🐣 Milli-31 J.-k.K.-ET 12.04 🤍
    🐣 Kathi060620-31 J. k.K - ET 16.04. 💖
    🐣 Jey-28 J.-k.K.-ET 23.04.
    🐣 LaFelidae - 32 J. - k K. - ET 24.04 💙
    🐣 Jen_87-34 J.-k.K.-ET 26.04.
    🐣 Orphi-36 J.-3 Kinder-ET 26.04
    🐣 Chaina-30 J.-1 Kind-ET 27.04.
    🐣 alaarm - 33 J. - k.K. - ET 27.04.
    🐣 Sausa-30 J. -k.K. ET. 28.04 💙
    🐣 Steffi394-27 J.-k.K.-ET 28.04.💙

    👩‍⚕️Arzttermine am 🗓:
    🗓 Chaina 17.01 (25 ssw) +zuckertest
    🗓 Laura 18.01. - 29+1 (30 SSW)
    🗓 Sausa 20.01 (27 ssw)
    🗓 Miss_Sally 25.01. (31. SSW) + CTG
    🗓 Leha 03.02. - (33.ssw)
    🗓 Milli 03.02.- 30+2 (31.ssw)
    🗓 LaFelidae 02.02.- 28+3 (29.ssw)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2022 19:04
    Liebe Luminarah,

    ich hätte mir für dich von ganzen Herzen ein schöneres Ergebnis gewünscht. Aber es ist leider nicht so...

    Als ich damals unsere Theresa im 6. Monat still geboren habe, wurde ich eingeleitet und war damals nicht im Kreißsaal sondern auf dem Zimmer ohne Schwangere bzw. frischgebackene Mütter. Trotz aller Traurigkeit war die Geburt schön - was eigentlich paradox ist. Sie haben sie mir anschließend auf die Brust gelegt und ich hatte alle Zeit der Welt mich zu verabschieden. Eine Fotografin ist auch gekommen und hat Bilder gemacht und ich selbst natürlich auch.
    Mein Mann und ich haben ihr einen Namen gegeben. Sie wurde mit in unser Stammbuch aufgenommen und wir haben vom Standesamt eine Bescheinigung bekommen. Beurkundet werden die Sternenkinder erst ab der 24. SSW und lösen damit rechtlich auch alles aus z.B. Mutterschutz, Rentenpunkte, ... (auch wenn dies im Moment nicht wichtig erscheint).
    Wir haben sie beerdigt im Rahmen einer Sammelbestattung im Sternenkinder-Grab des Krankenhauses. Dort können auf Wunsch alle Kinder kostenfrei bestattet werden, die im Laufe eines Klinikjahres dort verstorben sind. Es gab eine Andacht mit anschließender Teetafel und mein Mann sowie die beiden Großeltern-Paare hatten wir dazu eingeladen. Sie starb im Juni 2020 und im November 2020 war die Beerdigung - also auch in der Coronazeit. Für mich war die Beerdigung auch schön, denn man konnte ihr z.B. einen Brief mitgeben oder etwas auf die Grabstelle stellen... Schön war auch der Gedanke, dass viele Kinderseelen bei ihr waren und sie somit nicht allein sein musste. Diese Gedanke hat mich getröstet.

    Ich wünsche dir viel Kraft...!

    Maike
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2022 20:06
    Ihr Lieben,
    ich wollte euch kurz von meinem etwas unbefriedigenden Frauenarztbesuch am Dienstag berichten. Mein Termin letzte Woche wurde abgesagt, da meine Frauenärztin krank war.
    Hatte eigentlich erwartet, dass der 3. große Ultraschall gemacht wird. Dem war leider nicht so. Stattdessen war ich eine halbe Stunde am CTG und hatte im Anschluss ein wirklich nur sehr kurzes Gespräch mit meiner Frauenärztin. War gefühlt weniger als eine Minute. Habe mich wirklich etwas abgekanzelt gefühlt. Aber da sie meinte, dass alle Werte gut seien, hoffe ich einfach das Beste und setze auf den Termin in zwei Wochen.

    Hoffe bei euch ist alles gut und Corona macht euch nicht allzu verrückt. Eine Kollegin von meiner Etage wurde gestern positiv getestet. Bisher sieht es so aus, dass sich keiner angesteckt hat. Dennoch nicht schön…

    So genug gejammert. Bitte entschuldigt, das musste mal raus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2022 18:11
    Hey Ihr Lieben,

    Ich wollte mich auch mal wieder melden.

    Ich hatte heut bei ssw 30/2 den 3 US.
    Beim uns ist alles schick, der Kleinen Prinzessin geht es gut. Nur Foto machen war ihr zu blöd, sie hatte immer die Ärmchen vorm Gesicht.

    Unser Zuckertest vom 27.12. war auch im grünen Bereich.

    Mir geht es soweit gut. Nur die üblichen Wehwehchen, es gibt Tage wo ich denke ich platze und alles geht etwas langsamer.
    Aber ansonsten habe ich keine Einschränkungen, darf auch weiter arbeiten gehen 😀.

    Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
    Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2022 11:23
    Hallo zusammen...

    Ich hoffe, dass ihr alle einen guten Start in die Woche hattet...!


    @Na123
    Du hast auch ein schüchternes Baby in Bezug auf Fotos. Das kenne ich auch. Ich habe schon zig Ultraschalle hinter mir und ein süßes Bild ist selten dabei. Immer ist irgendwas vorm Gesicht.
    Heute hatte ich wieder einen Termin bei 30+1 und er hat sich zwar wie gewünscht von Beckenendlage in Schädellage gedreht und liegt jetzt mit dem Kopf im Becken, ABER er hat seine Füße über seinen Kopf und sieht aus wie ein Klappmesser. D.h. seine Füße versperren ihm den Weg tief ins Becken zu rutschen. So wird das nichts mit einer natürlichen Geburt. Ein CTG gab es auch, aber ohne Auffälligkeiten. Er ist nun 41 cm groß und 1600 gramm schwer.

    @Chaina
    Rückenschmerzen kenne ich auch, aber eher im Schultergürtel. Gestern hatten wir das Thema Bauchgurt und Entlastung beim Geburtsvorbereitungskurs. Dort sind die meisten eher März-Mütter in Spe und die meisten klagen über Schmerzen im unteren Rücken aufgrund des Bauches. Sie hat uns eine Übung gezeigt, welches den Ischiasnerv entlasten soll: Rückenlage, Beine aufstellen und anwinkeln, beim Ausatmen Beine öffnen und Knie rechts und links fallen lassen und auf die Unterlage drücken, 5 Sek. Atmung anhalten, beim Einatmen die Beine aufstellen und die Ausgangsposition bringen, wiederholen. Hat gewaltig geknackt in meiner Hüfte...!

    @Laura13
    Ich habe auch das Gefühl, dass Corona die Kreise um mich immer enger zieht. Überall hört man, der hat sich infiziert und die ist in Quarantäne. Hoffentlich hat sich bei dir auf der Arbeit keiner mehr angesteckt, denn sich auf den letzten Metern noch mit Corona anzustecken ist echt nicht erstrebenswert. Der Mutterschutz ist ja schon in Sicht...!


    🌹🌷April🤰2022🌷🌹

    🐣 Alexw85-35 J.-k.K.-ET 30.03. 💙
    🐣 Leha- 32 J. -1 Kind -2 🌟-ET 31.03.💙
    🐣 Saia-25 J.-1🌟-ET 01.04
    🐣 Na_123 41J. - 2 Kinder - ET 01.04. 💜
    🐣 Laura-34 J.-k.K.-ET 04.04. 💜
    🐣 Miss_Sally-39 J.-2🌟-ET 05.04. 💙
    🐣 Crunkieh-29 J.-k.K.-ET 10.04.
    🐣 Summer805-32 J.-k.K.-ET 12.04
    🐣 Milli-31 J.-k.K.-ET 12.04 🤍
    🐣 Kathi060620-31 J. k.K - ET 16.04. 💖
    🐣 Jey-28 J.-k.K.-ET 23.04.
    🐣 LaFelidae - 32 J. - k K. - ET 24.04 💙
    🐣 Jen_87-34 J.-k.K.-ET 26.04.
    🐣 Orphi-36 J.-3 Kinder-ET 26.04
    🐣 Chaina-30 J.-1 Kind-ET 27.04.
    🐣 alaarm - 33 J. - k.K. - ET 27.04.
    🐣 Sausa-30 J. -k.K. ET. 28.04 💙
    🐣 Steffi394-27 J.-k.K.-ET 28.04.💙

    👩‍⚕️Arzttermine am 🗓:
    🗓 Leha 03.02. - (33.ssw)
    🗓 Milli 03.02.- 30+2 (31.ssw)
    🗓 LaFelidae 02.02.- 28+3 (29.ssw)
    🗓 Miss_Sally 08.02. (33. SSW) + CTG
    🗓 Chaina 11.02 29+2 (30. ssw) +ctg

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2022 12:35
    Schwangerschaft-Yoga wurde uns auch angeraten allein schon um in Bewegung zu bleiben und wegen der Atemübungen, die, man auch für die Entbindung braucht. Ich bin nicht so der Yoga-Typ, daher hatte ich nich dafür nicht angemeldet. Aber für viele passt es...!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2022 14:09
    Hallo,

    Ich wollte mich auch mal kurz melden.
    Heute Termin beim Gyn, ctg und Baby ist alles in Ordnung. Die Keuchhusten Impfung habe ich heute bekommen.

    Meine Plazenta ist auch Stadium II, leicht verkalkt, aber der Gyn meine das ist heut zum Zeitpunkt normal.

    Lg Nadine

    🌹🌷April🤰2022🌷🌹

    🐣 Alexw85-35 J.-k.K.-ET 30.03. 💙
    🐣 Leha- 32 J. -1 Kind -2 🌟-ET 31.03.💙
    🐣 Saia-25 J.-1🌟-ET 01.04
    🐣 Na_123 41J. - 2 Kinder - ET 02.04. 💜
    🐣 Laura-34 J.-k.K.-ET 04.04. 💜
    🐣 Miss_Sally-39 J.-2🌟-ET 05.04. 💙
    🐣 Crunkieh-29 J.-k.K.-ET 10.04.
    🐣 Summer805-32 J.-k.K.-ET 12.04
    🐣 Milli-31 J.-k.K.-ET 12.04 🤍
    🐣 Kathi060620-31 J. k.K - ET 16.04. 💖
    🐣 Jey-28 J.-k.K.-ET 23.04.
    🐣 LaFelidae - 32 J. - k K. - ET 24.04 💙
    🐣 Jen_87-34 J.-k.K.-ET 26.04.
    🐣 Orphi-36 J.-3 Kinder-ET 26.04
    🐣 Chaina-30 J.-1 Kind-ET 27.04.
    🐣 alaarm - 33 J. - k.K. - ET 27.04.
    🐣 Sausa-30 J. -k.K. ET. 28.04 💙
    🐣 Steffi394-27 J.-k.K.-ET 28.04.💙

    👩‍⚕️Arzttermine am 🗓:
    🗓 Leha 03.02. - (33.ssw)
    🗓 LaFelidae 02.02.- 28+3 (29.ssw)
    🗓 Miss_Sally 08.02. (33. SSW) + CTG
    🗓 Milli 10.02. (32.ssw)
    🗓 Chaina 11.02 29+2 (30. ssw) +ctg
    🗓 Na_123 22.02. + ctg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2022 10:46
    Hallo zusammen 😊

    Ein kleines Up-Date zur mir: Knirpsi ist nicht mehr so knirpsig und misst jetzt 46 cm bei 2100 gr... Fotos gibt es mal wieder nicht, denn er zeigte nur seinen behaarten Hinterkopf. Inzwischen liegt er aber so gut wie er soll also nichts mehr mit Beckenendlage oder Füße über dem Kopf...!
    Das CTG war auch unauffällig, Herztöne gut und keine Wehen. Ich habe jetzt ein Geburtsplanungsgespräch am 21.02.22 im Klinikum. Wisst ihr schon wie ihr entbinden wollt?


    LG Maike


    🌹🌷April🤰2022🌷🌹

    🐣 Alexw85-35 J.-k.K.-ET 30.03. 💙
    🐣 Leha- 32 J. -1 Kind -2 🌟-ET 31.03.💙
    🐣 Saia-25 J.-1🌟-ET 01.04
    🐣 Na_123 41J. - 2 Kinder - ET 02.04. 💜
    🐣 Laura-34 J.-k.K.-ET 04.04. 💜
    🐣 Miss_Sally-39 J.-2🌟-ET 05.04. 💙
    🐣 Crunkieh-29 J.-k.K.-ET 10.04.
    🐣 Summer805-32 J.-k.K.-ET 12.04
    🐣 Milli-31 J.-k.K.-ET 12.04 🤍
    🐣 Kathi060620-31 J. k.K - ET 16.04. 💖
    🐣 Jey-28 J.-k.K.-ET 23.04.
    🐣 LaFelidae - 32 J. - k K. - ET 24.04 💙
    🐣 Jen_87-34 J.-k.K.-ET 26.04.
    🐣 Orphi-36 J.-3 Kinder-ET 26.04
    🐣 Chaina-30 J.-1 Kind-ET 27.04.
    🐣 alaarm - 33 J. - k.K. - ET 27.04.
    🐣 Sausa-30 J. -k.K. ET. 28.04 💙
    🐣 Steffi394-27 J.-k.K.-ET 28.04.💙

    👩‍⚕️Arzttermine am 🗓:
    🗓 Leha 03.02. - (33.ssw)
    🗓 LaFelidae 02.02.- 28+3 (29.ssw)
    🗓 Milli 10.02. (32.ssw)
    🗓 Chaina 11.02 29+2 (30. ssw) +ctg
    🗓 Na_123 22.02. + ctg
    🗓 Miss_Sally 22.02. (35. SSW) + CTG
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi394
    Kommentar vom 25.02.2022 08:39
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal zurück. War nun eine lange Zeit zwar am Mitlesen, aber habe nicht geschrieben. Ich hoffe doch sehr, dass ihr noch alle am Kugeln seid.

    Das was ich von euch gelesen habe, hört sich auf jeden Fall gut an.

    Ich bin heute 30+1 SSW und muss sagen, es ist ein verdammt langer Weg hierhin. Letzte Woche Donnerstag hatte ich starke periodenähnliche Schmerzen, weshalb ich mich nach der Arbeit sofort ins Bett legte. Da verblieb ich dann bis Samstag. Es wurde zwar besser, aber sobald ich aufstehe, mich bücke, nur irgendetwas tue außer zu liegen, habe ich Schmerzen im Unterleib, mein Bauch wird hart und es zieht im Rücken...das ist gar nicht gut, denn viel zu früh 😕. Am Samstag telefonierte ich mit meiner Hebamme und erklärte ihr die Situation. Sie meinte, ich solle mal in der Klinik anrufen und hören, was sie davon meinen. Die Klinik meinte dann, ich solle vorbeikommen, man wisse ja nicht was nun los ist. Gesagt - getan. Ich kam an das CTG, natürlich sagte man nichts, denn wie gesagt, die Schmerzen sind Liegen nicht da, sondern nur im Stehen, Sitzen, Gehen usw. Dann wurde ich/ das Baby ordentlich untersucht. Dem Kleinen geht es prächtig, er ist ein wenig größer/ weiter (so ca. 1,5 Wochen) als er sein sollte 😅 Er saß trotz gerade mal 31.SSW schon in perfekter Geburtsposition, Kopf nach unten und direkt auf dem Schleimpfropf/ MuMu 🙈. Nunja... mir wurde bescheinigt, dass ich tatsächlich vorzeitige Wehen habe und liegen muss , ich solle auch nichtmehr Arbeiten, wurde jedoch nicht stationär aufgenommen, da mein Gebärmutterhals nicht kurz genug war. Die Woche drauf, also am 22.02.2022 haben wir standesamtlich geheiratet und dementsprechend gab es keine Feier, da ich immer wieder Schmerzen am MuMu hatte und eigentlich sofort zurück ins Bett musste. Wir haben uns dann daheim einen schönen Abend gemacht. Am 23.02. hatte ich dann wieder einen FA Termin. Sie untersuchte nochmal, sagte ebenfalls ich solle nichtmehr arbeiten und gab mir nun bis zum Mutterschutz eine Krankmeldung. Ich solle jedoch, immer wieder aufstehen, da sonst die Thrombosegefahr zu groß wird. Der Kleine soll schon 1750gramm haben und noch immer in perfekter Geburtsposition sein. Er wartet wohl nur darauf, rauskommen zu können.

    Ich würde mir nur noch wünschen, den Kleinen bis zum Mutterschutz drin behalten zu können 😅 Damit er wenigstens noch ein wenig an Gewicht zulegen kann und die Lungen sich gut vorbereiten können. Achja.. und Sodbrennen ist ein wenig besser geworden, da mein Bauch sich abgesenkt hat.

    Ohje..tut mir leid, dass ich so viel geschrieben habe. Ob hier überhaupt noch jemand reinschaut 😅

    Ich hoffe, euch und euren kleinen Zwergen geht es gut.

    Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2022 11:00
    Hallo an Alle :)

    Hier auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Mir ging es wie Steffi, ich habe fleißig mitgelesen, aber meinerseits gab es nicht wirklich viel zu berichten.

    Steffi ich hoffe, dass du dich dann tatsächlich auch gut schonen kannst und dich nicht übernimmst. Dein Kleiner ist ja schon super vorbereitet :) Ich drücke die Daumen, dass er noch eine Weile warten kann.

    Chaina, schon verrückt, dass ihr noch immer nicht 100%ig wisst, ob ihr einen Jungen oder ein Mädchen bekommt. Aber bald werdet ihr es ja eh erfahren :)

    Heute bin ich bei 31+5 und ich hatte am Mittwoch mein erstes CTG. Der Kleine ist dem Gerät anfangs recht lange entkommen, aber dann konnten wir doch den Herzschlag finden. Am letzten Termin meinte die Ärztin, dass der Bauch eine Woche "jünger" ist als der Rest. Da ich selbst bei Geburt unter 3000g gewogen habe meinte sie aber, dass das dann wenig bedenklich wäre. Ansonsten war ich auch mal außerplanmäßig bei ihr, weil ich mit Dauer-Schwindel und Kopfschmerzen aufgewacht bin. Sie meinte, wenn ich schwarze Blitze sehe ist das ein klares Anzeichen für Präeklampsie und ich müsse sofort ins KH. Das war aber zum Glück nicht der Fall. Nach ein paar Tagen ging es besser, es war aber doch ein kleiner Schock.
    Mein Geburtsvorbereitungskurs hat gestern begonnen; leider online. Aber ich freue mich darauf, mehr zu lernen und die Teilnehmerinnen dann auch mal außerhalb des Kurses persönlich zu sehen.
    Bis zum Mutterschutz sind es noch knapp 2 Wochen. Aktuell kann ich mir noch nicht vorstellen, wie es ist, nicht mehr zu Arbeiten und einen geregelten Tag zu haben. Wie geht es euch damit?

    Viele liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2022 11:01
    🌹🌷April🤰2022🌷🌹

    🐣 Alexw85-35 J.-k.K.-ET 30.03. 💙
    🐣 Leha- 32 J. -1 Kind -2 🌟-ET 31.03.💙
    🐣 Saia-25 J.-1🌟-ET 01.04
    🐣 Na_123 41J. - 2 Kinder - ET 02.04. 💜
    🐣 Laura-34 J.-k.K.-ET 04.04. 💜
    🐣 Miss_Sally-39 J.-2🌟-ET 05.04. 💙
    🐣 Crunkieh-29 J.-k.K.-ET 10.04.
    🐣 Summer805-32 J.-k.K.-ET 12.04
    🐣 Milli-31 J.-k.K.-ET 12.04 🤍
    🐣 Kathi060620-31 J. k.K - ET 16.04. 💖
    🐣 Jey-28 J.-k.K.-ET 23.04.
    🐣 LaFelidae - 32 J. - k K. - ET 24.04 💙
    🐣 Jen_87-34 J.-k.K.-ET 26.04.
    🐣 Orphi-36 J.-3 Kinder-ET 26.04
    🐣 Chaina-30 J.-1 Kind-ET 27.04.
    🐣 alaarm - 33 J. - k.K. - ET 27.04.
    🐣 Sausa-30 J. -k.K. ET. 28.04 💙
    🐣 Steffi394-27 J.-k.K.-ET 28.04.💙

    👩‍⚕️Arzttermine am 🗓:
    🗓 Leha 03.02. - (33.ssw)
    🗓 LaFelidae 09.03.- (34.ssw) + CTG
    🗓 Milli 10.02. (32.ssw)
    🗓 Chaina 11.02 29+2 (30. ssw) +ctg
    🗓 Na_123 22.02. + ctg
    🗓 Miss_Sally 22.02. (35. SSW) + CTG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2022 11:16
    Hallo ihr lieben ich hab auch vor allem mitgelesen, da es bei mir nichts zu berichten gibt. Soweit ist alles gut. Ich hab ab und zu übungswehen aber vielleicht 2-3 am Tag und nicht schmerzhaft. Merke nur wie der Bauch dann so ne Minute Steinhart wird. Ist aber alles normal. Ohje Steffi wir haben ja den selben Termin. Da bist du ja wirklich schon sehr viel weiter. Aber es bestimmen halt doch die Kinder wann sie kommen wollen und nicht der Kalender. Ich wünsche dir das du dich noch bisschen schonen kannst damit der kleine noch kräftiger wird.
    LaFiledae das glaub ich dir das es eine Umstellung sein wir nicht mehr zu Arbeiten. Ich bin ja wegen Corona sehr früh schon ins BV geschickt worden. War ne große Umstellung am Anfang, manchmal auch ziemlich langweilig. Aber irgendwie gewöhnt man sich auch dran. Versuch es zu genießen. Die Ruhe vor dem Sturm😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2022 08:10
    Hallöchen...

    @Milli und Steffi
    Auch bei mir sind die Daumen festgedrückt...

    @me: Ich habe gestern auch ins Krankenhaus eingecheckt, aber nicht wegen Wehen etc. sondern bin ich gestern beim Mittagessen kochen ohnmächtig geworden und mit dem Kopf auf den Fliesen aufgeschlagen. Da ich nicht wusste wie lange ich bewusstlos war bzw. ob ich irgendwie doof auf den Bauch gefallen, bin ich jetzt zur Beobachtung 48 Stunden stationnär aufgenommen worden.
    Mir und dem Kniprs geht's gut: ich habe eine dicke Beule am Kopf und der Knirps ist munter als wenn nichts gewesen wäre. Der Schock bei mir saß aber und erst bei meinem Mann, der mich so liegend fand...!
    Und warum das ganze: Blutdruck zu niedrig und HB Wert im Keller...! Ich habe je auch nur noch maximal 4 Wochen bis zu Geburt und soll es jetzt noch ruhiger angehen lassen, aber noch weniger tun und es wäre Stillstand. Mache ja schon kaum noch was im Haushalt und Co.

    PS: Bin hier auf der Entbindungsstation und es riecht so toll nach Baby... 🥰

    LG Maike
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2022 09:49
    Hallo liebe Mamas,
    Ich bin Mutter von zwei Töchtern und selbständige Familienfotografin in Berlin. Ich suche zur Zeit nach Schwangeren für ein kostenloses Shooting um mein Portfolio zu erweitern.
    Hier findet ihr meine Arbeit: lieblingskeit-fotografie.de
    Bei Interesse schreibt mir gerne eine email an lieblingskeit.fotografie@gmail.com
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2022 14:42
    🌹🌷April🤰2022🌷🌹

    🐣 Alexw85-35 J.-k.K.-ET 30.03. 💙
    🐣 Leha- 32 J. -1 Kind -2 🌟-ET 31.03.💙
    🐣 Saia-25 J.-1🌟-ET 01.04
    🐣 Na_123 41J. - 2 Kinder - ET 02.04. 💜
    🐣 Laura-34 J.-k.K.-ET 04.04. 💜
    🐣 Miss_Sally-39 J.-2🌟-ET 05.04. 💙
    🐣 Crunkieh-29 J.-k.K.-ET 10.04.
    🐣 Summer805-32 J.-k.K.-ET 12.04
    🐣 Milli-31 J.-k.K.-ET 12.04 🤍
    🐣 Kathi060620-31 J. k.K - ET 16.04. 💖
    🐣 Jey-28 J.-k.K.-ET 23.04.
    🐣 LaFelidae - 32 J. - k K. - ET 24.04 💙
    🐣 Jen_87-34 J.-k.K.-ET 26.04.
    🐣 Orphi-36 J.-3 Kinder-ET 26.04
    🐣 Chaina-30 J.-1 Kind-ET 27.04.💙
    🐣 alaarm - 33 J. - k.K. - ET 27.04.
    🐣 Sausa-30 J. -k.K. ET. 28.04 💙
    🐣 Steffi394-27 J.-k.K.-ET 28.04.💙

    👩‍⚕️Arzttermine am 🗓:
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2022 00:04
    Hallo hallo meine lieben
    Ich Schleich mich nochmal kurz rein ich wollte euch alle einfach nur alles gute für die anstehenden Geburten wünschen. Bald ist es für euch soweit und die Minis purzeln und ich wünsche euch nur das Beste.
    Eine wunderschöne kuschel und kennenlernzeit❤️❤️


    Kurzes Update: ich hatte nach der Diagnose damals mich dazu entschlossen ihn doch weiterzutragen und auf die natürlichen wehen zu warten. Gestern war es soweit. Mein kleiner kam am 19.03. mit 2220 g und 45 cm bei 38+1 zur Welt.
    Er hat versucht zu kämpfen. Leider ist er jetzt am 20.03. um 3:55 Uhr verstorben. Er ist friedlich eingeschlafen. Die Zeit die ich hatte mit ihm habe ich versucht zu genießen.
    Ich bin natürlich voller Trauer und Schmerz.
    Er kam spontan als Sturzgeburt bei mir im Badezimmer zur Welt und ich war mit den Kindern alleine 😥 Notarzt kam paar Minuten später es ging zu schnell.


    Aber wie gesagt euch alles alles gute
    ❤️❤️❤️


    In liebe Luminarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2022 19:01
    Liebe Luminarah,

    Vielen Dank, dass du dich gemeldet hast. Es tut mir unendlich Leid und ich hab Tränen in den Augen. Das ist soooo schrecklich. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, um deinen Verlust zu verarbeiten. Ich drück dich unbekannterweise.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2022 19:08
    Es tut mir leid, dass ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet habe. Ich hab aber immer fleißig mitgelesen. Ich hatte zum Glück eine sehr langweilige Schwangerschaft. Es gab nichts zu berichten. Zudem hatte ich seit Januar viel zu tun: neue Mieter fürs Haus suchen, Umzug vorbereiten /Packen, Umzug am 12.03. Und jetzt das alte Haus putzen und im neuen Haus Kartons auspacken. Langweilig war es nicht. Hätte mit den Mutterschutz auch anders gewünscht.

    Seit der 36. Ssw ernähre ich mich nach Louwen, trinke Himbeerblätertee und hatte jetzt 4 Akupunktursitzungen. Es sind noch 8 Tage bis ET. Bin gespannt, wann sich unser Kleiner auf den Weg macht. Heute habe ich das erste Mal richtig oft harten Bauch und ab und zu Unterleibsziehen, aber ohne dass es wirklich weh tut, nur ganz leicht.

    Wie geht's euch denn so?

    Ganz liebe Grüße
    Alexandra
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi394
    Kommentar vom 24.03.2022 18:04
    Hallo ihr Lieben,

    erstmal tut es mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Hier war es ja wirklich ziemlich ruhig, hoffe ihr tankt noch ein wenig Kraft vor dem Endspurt.

    @Luminarah94
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass du die Geburt und natürlich auch die Trauer verarbeiten kannst und dein Umfeld dir viel Kraft gibt. Es ist schön, dass du noch ein wenig Zeit mit deinem kleinen Zwerg hattest, auch wenn diese Zeit viel zu kurz war.

    Schön zu lesen, dass es bei euch keinerlei größere Komplikationen gibt.

    Zu mir:
    Ich hatte seit Mitte Februar strikte Bettruhe und wurde auch krankgeschrieben u.a. wegen vorzeitigen Wehen und Zervixinsuffizienz. Seit 34+0 darf ich wieder aufstehen und mich bewegen solange ich keine Schmerzen habe. Dann hieß es, dass ich eine Anämie hätte und direkt Eisen brauche. Die Eisentabletten und dann anschließend den Eisensaft vertrug ich so schlecht und übergab mich teilweise 7Mal, sodass ich stationär aufgenommen werden musste und eine Eiseninfusion bekam. Nach einer Nacht zur Überwachung durfte ich wieder nach Hause. Seit letzter Woche (34+0) habe ich nun zudem immer wieder Wehen und einen stechenden Schmerz am MuMu. Diese Woche Montag war ich nun bei meiner FA und diese ertastete noch 1cm Gebärmutterhals. Keine Ahnung was das nun bedeuten soll.😅 Sie sagte jedenfalls, dass die Ärzte ihn jetzt nichtmehr aufhalten würden, sollte er sich auf den Weg machen. Laut ihrer Aussage, kann es jeden Moment losgehen, aber es könnte auch sein, dass der Kleine sich doch noch beruhigt und ich ihn übertrage. Letztes Mal war er bei 33+5 schon bei 46cm und 2700gr 🤣 mal schauen, ob es ein März, April oder Mai Baby wird, alles ist möglich. Ich hoffe, er kommt bald, die Beschwerden sind schrecklich 😬

    Ich drücke euch allen die Daumen und wer weiß, vielleicht gibt es demnächst die ersten Geburtsberichte 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2022 19:03
    Herzlichen Glückwunsch! 🥰🥰

    Hab schon drauf gewartet wann endlich die ersten fertig "ausbrüten".

    Dir gute Besserung und euch eine wunderschöne Zeit mit eurer Mathilda.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2022 22:10
    Herzlichen Glückwunsch Milli. Wünsche euch mit Mathilda alles Gute und eine wunderschöne Kennenlernzeit. Hoffe deine Geburtsverletzung heilt auch schnell und unkompliziert.

    Wir sind noch am Kugeln (Et + 1).
    Antwort
Seite 18 von 19
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern