menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.09.2021 21:58
    @Dalida: clavella nutzen auch Frauen, die kein pco haben. Braucht 3 Monate bis es wirkt...ich finde es persönlich zielführender als Mönchspfeffer einfach aufgrund der Follikelreifungsstörung. Aber das ist nur meine Meinung.🤗

    @Abendstern: alles klar meine Liebe. Wann hast du deinen nächsten Termin in der Kiwu?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2021 22:07
    @Kleine: Ich sollte ja erstmal noch "ein paar" Monate probieren, bis ich wieder komme. Ich werde also diesen Monat noch abwarten (wobei ich mir da natürlich wenig Hoffnungen mache) und mir dann mit Beginn des nächsten Zyklus einen Termin holen. Dann habe ich 3 Zyklen probiert - das muss reichen.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 05.09.2021 22:08
    Ok danke ich überlege gerade das clavella auszuprobieren. Aber da Mönchspfeffer bis jetzt ja auch nicht so verkehrt war für mich würde ich das gerne weiter einnehmen. Denkt ihr das geht zusammen? Konnte jetzt im Internet nichts gegenteiliges finden. Und würdet ihr erst nächsten Zyklus mit clavella anfangen um nichts durcheinander zu bringen? Bin jetzt zt 9…
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.09.2021 22:24
    @Dalida: das weiß ich nicht und würde ich nicht zusammen probieren
    Das wäre echt top much. Clavella würde ich direkt einschmeißen.

    @Abendstern: alles klar das ist ein guter Plan. An welchem ZT bist du heute?
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 05.09.2021 22:46
    Ok ich bin auch gerade überfragt.. werde diesen Zyklus mal beobachten wie der Mönchspfeffer anschlägt. Ob der Eisprung evtl wieder früher kommt. Hab ja gerade erst damit angefangen und will nichts durcheinander bringen.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 06.09.2021 09:30
    @leya das klingt ja interessant. Hattest du Mönchspfeffer und Myolnositol jetzt auch genommen als du schwanger wurdest?🤔 wir hatten ja immerhin ein ähnliches Problem. Ich sehe gerade den Wirkstoff gibt es von unterschiedlichen Firmen auch günstiger. Welche hattest du?
    Oh ich überlege mir jetzt doch das zu bestellen.
    Hoffe das viel auch viel hilft und dass nicht zuviele Köche den Brei verderben 😅
    Aber vom Arzt kommt ja nichts, dann muss ich wohl wieder selber aktiv werden 😏
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 06.09.2021 10:01
    Ihr lieben ich sehe gerade Babyforte welches ich seit ca 3 Monaten nehme enthält tatsächlich auch Myo-Inositol und Q10 neben den vielen anderen Vitaminen. Ich denke also ich bleibe erstmal dabei.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.09.2021 11:02
    @Daluda: hmmmm dann mache das. Wie lange nimmst du Babyforte schon?

    @Dory: oh man wie ätzend, aber gut es bringt nix. Dann hoffen wir jetzt einfach darauf, dass dieser Zyklus dein Glückszyklus wird oder die 2 ZH nochmal mindestens einen Tag länger ist. 😘🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 06.09.2021 12:27
    @kleine ich nehme das jetzt seit 3 Monaten, mal sehen.. 😏 immerhin war mein ES letzten Monat etwas früher. Ob das jetzt Zufall war oder mit am Mönchspfeffer lag, who knows 🤷🏻‍♀️
    Neben myo inositol ist da auch maca und Q10 drin. Also von allen etwas. Seit April ist mein Tsh nun auch eingestellt und wenn jetzt noch der Pilz weg geht und mein ES früher kommt und meine 2. Zh evtl etwas länger wären die Voraussetzungen ja eigentlich gut.
    @dory ist doch gut dass du einen Termin gemacht hast beim Frauenarzt. Ich wünschte ich wäre gleich von Anfang an zum Arzt gegangen und nicht erst nach 6 Monaten probieren. Dann wäre ich auch früher darauf gekommen dass mein Tsh erhöht war.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 06.09.2021 12:59
    Dory wenn du Progesteron in der zweiten Zyklushälfte nehmen willst. Es ist ja so dass die kurze zweite Hälfte immer in der ersten Hälfte begründet liegt. Heißt eine langsame/ schlechte Follikelreifung verursacht einen schlechten Gelbkörper. Irgendwie so… als ich zb clomifen einnahm hat sich meine zweite Hälfte automatisch auf 11-12Tage verlängert. Progesteron kann deinen Zyklus zwar künstlich verlängern, behebt aber die Ursache nicht. Aber keine Ahnung wie weit dass denn alles ausgeprägt sein muss und ob in Einzelfällen evtl nur das Progesteron helfen kann🤷🏻‍♀️wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei deiner Fa. Gut dass die auch Hormonstatus macht und so. Ich fühlte mich bei meiner Fa nicht so gut aufgehoben. Die war dann halt überfordert und hat mich nach drei Monaten sowieso in die Kinderwunschklinik überwiesen.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 06.09.2021 13:45
    @leya ja richtig, Babyforte enthält nur 200mg und die anderen haben 2g. Habe mir jetzt reines myo inositol bestellt ohne Folsäure etc. da enthält eine Kapsel 500mg und ich nehme dann drei davon sodass ich auf 1700mg komme. Damit wird die empfohlene Tagesdosis ja nicht überschritten. Die waren recht günstig, 7euro und der Wirkstoff ist der gleiche 😎
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.09.2021 14:10
    @Dory: das finde ich gut. Lieber früher als später kann ich nur aus persönlicher Erfahrung sagen.😅Auf jeden Fall gut reagiert. Das kann auch nicht jede und ich finde das sehr mutig meine Liebe. 😘

    @Dalida: wie schön,dass du es dir nun doch bestellt hast. 🤗🙏Ich hatte nämlich auch Leyas Einwand im Kopf, wollte jetzt aber nicht ewig so negativ rüberkommen. Auf jeden Fall finde ich das voll gut.😎👐

    @Leya: wie geht es dir heute?
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 06.09.2021 15:41
    @kleine ja bin jetzt auch zufrieden. So kann ich die angefangene Babyforte noch aufbrauchen und wenn die leer ist, überlege ich auf ein anderes Kombipaket mit dem Wirkstoff zu kaufen.
    @leya eine pillendose wäre mal angebracht. Babyforte, l thyroxin, Mönchspfeffer und nun auch noch myo inositol. Ich komme mir schon vor wie ein Senior.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.09.2021 16:10
    Ich habe so eine Pillendose schon ewig. Lohnt sich erst recht wenn man Femibion 2 nehmen muss und ich muss auch sonntags eine andere L Thyorxin Dosis nehmen. Ach und wegen Vitamin D ist es auch gut. Ich habe auch jeden Tag meine vier Tabletten und meine sexy Heparinspritze.😊 Leider passt die nicht in die Pillendose😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.09.2021 09:11
    Guten Morgen ihr Lieben,
    wie geht es euch?

    @Dory: du gewinnst in jedem Fall wenn du jetzt zum Gyn gehst.🙏Allein,dass man einen Termin hat,ist doch schon beruhigend oder?

    @me: ich bin in einer komischen Stimmung heute. Man liest hier einerseits von so unglaublich traurigen Schicksalen und an anderer Stelle von so viel Naivität und fehlender Sensibilität, dass ich ganz verrückt davon werde. Es gibt so Themen,die werden mich einfach niemals loslassen. 🤦‍♀️Naja ich muss loslegen und 📝.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 07.09.2021 09:38
    Guten Morgen,

    Naja es geht so und dir? Wie weit bist du mit deiner Masterarbeit? Kann man die auch irgendwo nachlesen, finde das Thema so interessant. Vor allem weil du ja auch selber betroffen warst.
    Ach mich macht das ganze Kinderwunschthema total verrückt. Selbst das Wochenende an der Ostsee konnte mich nicht wirklich ablenken, man hat das Thema einfach immer im Hinterkopf. Gestern hatte ich auch etwas Streit mit meinen Mann, weil ich ihn so nerve mit dem Thema. Für mich gibt es fast kein anderes Thema mehr. Er ist ja nun auch Arzt und ich fragte ihn was er empfiehlt wegen der Nahrungsergänzungsmittel. Er meinte ich soll nicht soviel Tabletten schlucken, das ist nicht gut für die Nieren. Jetzt nehme ich die Packung Babyforte noch zu Ende und fange dann nur mit Clavella und Mönchspfeffer an. Wobei er meinte ich soll von Clavella nur einen Beutel nehmen wenn ich schön Mönchspfeffer nehme ist, das ist sonst alles zuviel. Jetzt schick ist das andere wieder zurück, oh ich werde noch verrückt. Kennt ihr das wenn ihr einfach nicht abschalten könnt von dem Thema?
    Im November werde ich mit meiner Chefin sprechen über den Wiedereinstieg nach meiner Elternzeit. Und die fragt immer so neugierig nach der Familienplanung 🤦🏻‍♀️es nervt, es geht sie gar nichts an. Werde ihr einfach sagen wir sind momentan glücklich zu dritt.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.09.2021 09:50
    @Dalida: ich könnte sie euch nur privat zur Verfügung stellen. Da sind aber auch viele Zahlen drin...ich bin beim zweiten Diskussionsteil und laangsam wird es. Nur morgen und übermorgen steht viel anderes an. Da werde ich nicht viel schaffen.

    Ich weiß was du meinst...bei mir hat sich das im Ovus machen ausgedrückt und recherchieren und schreiben im Forum. Was anderes war unwichtig. Ich hätte darauf gewettet, dass dein Mann sowas sagt. Nicht nur weil er Arzt ist....weil er ein Mann ist. Das ist irgendwie ziemlich typisch. Meiner hätte garantiert dasselbe gesagt von den Nieren abgesehen. Ich steige jetzt gar nicht mehr durch was du nimmst und was nicht. 😅😂

    Mir geht es körperlich gut. Ich merke nach wie vor fast gar nicht, dass ich schwanger bin. Mein Zuckertest war übrigens vollkommen in Ordnung. Mental weiß ich gerade nicht. Zu viele Dinge gehen mir gleichzeitig im Kopf herum.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 07.09.2021 10:14
    @kleine ok super, würde die ziemlich gerne lesen👍wieso hast du soviel im Kopf? Kommt ja auch jetzt viel auf dich zu.. die Geburt, die Masterarbeit. Super, dass es dir körperlich so gut geht. Ich hatte zum Ende der Schwangerschaft immer richtig schlimm Sodbrennen. Und Kreislaufprobleme eigentlich die meiste Zeit über.
    Ach ich steig da auch nicht mehr durch 😉
    Ich nehme ja l thyroxin, Mönchspfeffer und Babyforte. Aber wollte jetzt nicht noch zusätzlich dieses myo inositol nehmen. Sondern Babyforte weglassen und stattdessen einen Beutel Clavella nehmen.
    @dory finde genau richtig dass du den Termin bei deiner Frauenärztin gemacht hast. So kannst du Verantwortung abgeben. Das nimmt auch etwas Druck raus.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.09.2021 12:43
    @Diry: das verstehe ich...ich wäre an deiner Stelle auch auf Krawall gebürstet und würde auf irgendwas einschlagen wollen.
    Ja Menschen...aber es ist schon widersprüchlich manchmal. Manches passt einfach nicht zusammen und dann denk ich immer: wie kann man das und das beruflich machen und keine Ahnung haben....es ist wie in der Uni teilweise. 😂 Da könnte ich jetzt auch wieder was erzählen. 🙈Ich platze gleich.

    @Dalida: immer noch verwirrend bei dir.😂 Aber du machst das schon. Ich halte Clavella einfach für gut geeignet, aber das ist eine subjektive Meinung.
    Achja ich hab morgen meinen Augenarzttermin und muss mich da wieder bemühen nicht in so eine dumme Schublade gesteckt zu werden: klein, dumm und dreist. Ich hasse es so sehr. Donnerstag muss ich fragen zu meiner Masterarbeit beantworten und hoffe ich fange nicht an von meiner icsi zu reden.😂😂Sonntag kommt die Tante meines Mannes und da mein Mann der Koch ist,weiß ich noch nicht was es geben soll und überhaupt was sie mag (kein Fleisch) und mein Schwiegervater ist auch dabei...ich habe grade keine Lust mir den Kopf zu zerbrechen, um eine Lösung zu finden, die allen gefällt. Essen gehen, geht nicht, weil ich keine Lust habe deshalb extra einen Test machen zu müssen. Alles keine Probleme, nur Gedanken in meinem kleinen Hirn.😂🤦‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 07.09.2021 13:10
    Ups da wäre ich auch vorsichtig, nicht dass du aufeinmal deine Story bei der Masterarbeit erzählst 😅 wieso musst du zum Augenarzt? Ach ist doch auch mal schön sich über Belanglosigkeiten den Kopf zu zerbrechen.
    Ach ich weiß es ist verwirrend. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Alle Nahrungsergänzungsmittel und Erfahrungsberichte dazu klingen so vielversprechend 😅aber alles nehmen ist ja auch nicht zielführend 🤷🏻‍♀️ nebenbei gibts auch noch Ritex Kinderwunschgleitgel und Fertilily Empfängnishilfe🤦🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.09.2021 13:45
    @Dalida: es müssen einige Untersuchungen für meinen Schwerbehindertenausweis gemacht werden. Ich hoffe das klappt alles. Ich denke das Gel und die Empfängnishilfe kannst du von den Nahrungsergänzungsmitteln ausklammern....das hat ja ein anderes Ziel.🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 08.09.2021 16:30
    Oh Leya das tut mir unglaublich leid😓 das gibt es doch gar nicht, schon das dritte Mal?! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, kann verstehen dass du jetzt total traurig und wütend bist. Fühl dich gedrückt. Hoffe, dass der Fa dir morgen weiter helfen kann. Kannst ja mal berichten wie es war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2021 16:55
    Oh nein, Leya! Das gibt's doch nicht! Es tut mir unfassbar leid! Wir hatten alle so mir dir gehofft und uns über den positiven Test gefreut! Du hast allen Grund wütend und traurig zu sein!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2021 16:56
    Und fühl' dich ganz fest in den Arm genommen!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.09.2021 18:13
    @Leya: ich habe ja schon geschrieben wie sehr es mir leid tut.😪Dass da eine Einnistungsstörung vorliegt, ist ja irgendwie klar...aber was für eine ist die Frage.😑Ich könnte jetzt wieder was erzählen, was ich heute gelesen habe, aber das ist jetzt weder angebracht noch zielführend. 🤦‍♀️Ich drücke dich einfach nur und wünsche dir ganz viel Kraft.

    @me: was ein Tag. Also ich darf normal entbinden, kein Problem von den Augen her. Natürlich muss ich nochmal zu einer Untersuchung für den Schwerbehindertenausweis kommen. Die Ärztin meinte aber sie hat was ausgefüllt. Dann komme ich nach Hause und habe ernsthaft den Bescheid vom Schwerbehindertenausweis im Briefkasten. Ich kriege einen Grad von 60.😊🙏Ha mein Refplatz ist damit in Hannover sicher.😋 So sorry ihr Lieben. Ich bin noch ganz durcheinander.
    Antwort
Seite 12 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste