menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 08.09.2021 18:31
    @leya das ist doch gut, dass du einen Termin in der Uniklinik machen willst. Die haben da sicher viele Möglichkeiten herauszufinden woran es liegt und dir dann hoffentlich zu helfen 🍀🙏🏽das tut mir wirklich sehr leid für dich, dass dir das passiert 😓
    @kleine dann gratuliere zum Refplatz 🎉
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.09.2021 19:20
    @Dalida: danke dir.

    @Leya: Das sind definitiv gute Ansätze.🙏Auf jeden Fall gut das zu überprüfen. Grundsätzlich halte ich das mit dem Stress auch nicht für ausgeschlossen. 😑
    Danke dir das war auch mein Gedanke und nimmt mir etwas Druck.😊
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 08.09.2021 20:04

    @Leya ich weiß manchmal auch nicht welche Rolle Stress spielt. Hast du denn sehr viel Stress auf der Arbeit? Mein Kinderwunscharzt hat mich auch gefragt, ob ich Stress habe nachdem die Follikelreifestörung und der Pilz festgestellt wurde. Und ich hatte definitiv von November bis Mai/ Juni Stress. Der Umbau des Hauses, der große Streit mit meiner Mutter, und dann nur zu Hause sitzen mit unserer Maus und keine Kontakte pflegen können wegen Corona hat mich auch massiv gestresst. Mein Mann war auch gestresst von der Arbeit und auch davon, dass er seine Familie nicht sehen konnte. Insofern glaube ich schon dass Stress evtl eine Rolle spielen kann und Fertilitätsprobleme dann noch verschlimmern kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 08.09.2021 20:56
    @leya wie lange hat es damals gedauert bis du mit deinem Sohn schwanger wurdest? Hat es dann als du gelernt hast mal nein zu sagen erst geklappt?
    Klar, jeder Mensch hat irgendwie Stress im Leben. So richtig vermeiden lässt sich das ja auch oftmals nicht. Aber viele versuchen ja zum Beispiel auch echt lange und dann im Urlaub klappt es. Aber gut das kann auch Zufall sein und wenn organische Probleme vorliegen klappt das auch nicht. Ich denke es ist eine Mischung aus vielen Faktoren und alle müssen gut aufeinander abgestimmt sein, dass eine Schwangerschaft eintritt und auch aufrechterhalten werden kann. Stress beeinflusst die Hormone usw… aber es sind auch schon Frauen in Kriegen und Hungersnöten schwanger geworden. Aber früher waren die Leute auch jünger, da gab es Fertilitätsprobleme noch nicht in dem Ausmaß und wenn hat keiner darüber gesprochen. Und wir sind ja auch noch jung für die heutige Zeit jedenfalls. Aber trotzdem nicht mehr so fruchtbar wie mit 20 das muss man auch sagen. Gut dass es jetzt ganz andere medizinische Möglichkeiten gibt.
    @dory Super dass du einen Therapeuten gefunden hast. Ich denke das bringt echt viel darüber noch mit einer außenstehenden Person zu reden die einen andere Denkansätze geben kann. Yoga ist doch super das entspannt ungemein. Habe auch mal Hatha Yoga gemacht. Letztens habe ich mir mal bei YouTube Videos von Fertility Yoga angesehen. Auch interessant…
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.09.2021 21:05
    @Dory: das klingt sehr gut mit dem Yoga. Es hilft einem die Mitte zu finden. Im wahrsten Sinne des Wortes. Das mit den ich nenne es mal depressiven Gedanken kann ich so gut verstehen. 😔Es bricht mir das Herz das zu lesen und ich kann da einfach nur empfehlen "Lass los" von der Eiskönigin zu hören. Klingt kitschig, hat mir aber jedes Mal geholfen wieder aufzustehen und das auch nachdem ich mich geritzt habe.

    @Stress: für mich war es wichtig bei der zweiten icsi meine Einstellung dazu zu ändern. Also nein zu sagen und Grenzen bezüglich Uni zu setzen. Mich nicht für alles verantwortlich zu fühlen und einfach mich an erste Stelle zu setzen. Ich denke das war ganz entscheidend.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 08.09.2021 22:13

    @leya hast du eigentlich auch deine Schilddrüse mal überprüfen lassen? Eine Fehlfunktion kann glaube ich auch ein Grund sein für frühe Aborte.. das war nur eine Idee…
    Darf ich noch fragen wieviel mg von dem myo inositol hast du täglich genommen? Hab das Zeug jetzt hier und die empfohlene Tagesdosis ist ja 4g, aber ich nehm ja nun auch schon Mönchspfeffer und mein Mann meint beides ist zuviel. Ich soll wenn ich beides nehme nur 2g vom myo inositol nehmen. Aber du hast auch beides also Mönchspfeffer und myo inositol genommen oder? Will ja auch dass das was bringt…
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.09.2021 22:56
    @Dory: same here mit dem Lied.😂👐Ich finde es gut wie reflektiert du bist.🥰

    @Dalida: der TSH ist das allererste was kontrolliert wird bei so vielen FGs.😪Daran wird es nicht liegen bei Leya.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.09.2021 06:33
    Guten Morgen,

    @Leya: es tut mir einfach nur unfassbar leid. Du bist so so stark.🙏Ich möchte keine Worte verwenden, die deinem Schmerz nicht gerecht werden können. Aber ich denke an dich. Und ich bin stinksauer für dich. 😑

    @me: arg ich bin sauer. Schreibt mir meine Dozentin gestern Abend sie kann heute nicht dabei sein wenn ich meine Arbeit sozusagen verteidige und hat mir Fragen geschickt. Toll,es waren so Fragen,die zwar nachvollziehbar waren,aber hätte ich mein Video länger machen dürfen, hätte es such geklärt. Ich musste ihr heute morgen noch eine zweite Mail schicken, weil ich in meiner ersten Mail was vergessen hatte. 🤦‍♀️Ich habe auch keine Lust auf eine Online Sprechstunde (Zeit ohnehin nicht) und hoffe sie versteht es nun. Das Dumme ist,dass ich inkompetent wirke,obwohl ich alles so gemacht habe, dass es stringent ist. 🤦‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 09.09.2021 06:53

    Liebe Leya das tut mir wirklich so unglaublich leid. Fühl dich gedrückt. Hoffentlich bekommst du schnell einen Termin in der Uniklinik, damit es irgendwie weiter geht.
    @kleine danke für den Musiktip. Finde die Botschaft darin sehr schön. Versuchen loszulassen ist wohl die einzige Möglichkeit mit der Situation irgendwie klar zu kommen. Wünsche dir viel Glück heute Abend 🙏🏽
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.09.2021 08:03
    @Dalida: danke dir und gerne.🤗Das Lied ist einfach toll und enthält Passagen, die einfach gut zum Kiwu passen....zum Beispiel dieses Gefühl nicht zeigen zu dürfen wie traurig man ist...

    @Dory: 😂😂😂definitiv ein Fortschritt. 👐
    Danke dir ich hoffe es. Ich habe teilweise echt hohe Ansprüche an mich selbst, aber Felix soll sich zumindest in der Hinsicht nicht für seine Mami schämen müssen. 😅Naja es hat auch andere Gründe warum mich das aufregt: weil ich diejenige bin,die anderen ganz viel geholfen hat, damit die nicht so inkompetent wirken. Davon weiß meine Dozentin natürlich nicht, aber die würde sich wundern bei bestimmten Fragen.🤦‍♀️Ich weiß nicht, ob die Ironie ersichtlich ist, aber sie ist definitiv da.😂
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 09.09.2021 09:50
    Ja und mit loslassen ist auch nicht den Kinderwunsch loslassen gemeint. Wie kann man auch etwas loslassen was man sich so sehr wünscht? Sondern eher dass man den Gedanken loslässt nur mit Kind glücklich sein zu können oder eben nur mit einem zweiten Kind. Dass man sich etwas anderes im Leben sucht was einen erfüllt. Klar wünsche ich mir sehr ein Geschwisterchen für unsere Maus. Nicht nur weil ich selber Einzelkind war, sondern auch weil ich es nochmal erleben will, sehen wie die beiden zusammen aufwachsen und Sie jemanden hat der immer Teil ihres Lebens ist. Ich habe zumindest noch Cousins… Aber manche Dinge kann man nur bedingt beeinflussen. Und das erzeugt einfach so wahnsinnig viel Druck, wenn man denkt dass man nur so glücklich sein kann als Familie. So denke ich im Moment- in zwei Wochen wenn meine Mens wieder kommt dann bin ich wieder total deprimiert bestimmt.
    Deswegen finde ich es auch toll, dass du dir einen Therapeuten gesucht hast Dory. Der dir andere Denkanstöße dazu noch geben kann.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.09.2021 16:33
    @Leya: das ist gut mit der Überweisung zur Spiegelung. 😊
    Bei mir lief es ganz gut. Irgendwie doof ohne meine Dozentin und etwas überflüssig, aber naja. Ich bin etwas ruhiger und versuche mal mich etwas auszuruhen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.09.2021 19:15
    @Keya: leider nicht. Das war nur die Studienleistung zur Masterarbeit. Aber die Studienleistung werde ich wohl bestanden haben. 😅Das war auch eher so ein Pseudogetue heute. Die haben sich das glaube ich vorher nicht angeschaut. 😂

    Nähen finde ich sooooo toll.🥰😍😍Meine beste Freundin macht das auch. Ich kann es ja nicht,aber ich bewundere das sehr,wenn andere das können. 🤗🥰
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.09.2021 19:48
    @Pflanzi: du hast schon recht. Es war in dem Sinne keine richtige Verteidigung. Hab es für euch so genannt,damit ihr es besser verstehen könnt. Du bist schau😋🦊Ich habe tatsächlich nur den aktuellen Stand vorgestellt und Fragen beantwortet. 🤗
    Herzlichen Glückwunsch zur Anmeldung der Eheschließung! 🙏🥳Soo cool. Ich fand das so nervig diese ganzen Unterlagen zusammen zu suchen.Aber für die Kirche war das glaube ich schlimmer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2021 21:58
    Ihr lieben und wunderbaren Frauen,

    entschuldigt meine späte Meldung. Die letzten Tage war ich von Arbeit und Alltag so eingespannt, dass ich gar nicht groß zum Lesen kam.

    @Leya: Es tut mir immernoch unglaublich leid, aber ich hoffe sehr, dass die Spiegelung etwas bringt. Du bist wirklich unfassbar stark!

    @Kleine: Da ist die nächste Etappe zum Abschluss also geschafft. Gratulation! Der Rest geht jetzt sicher auch wie geschmiert.

    @Dory: Toll, dass du dir Hilfe suchst! Ich finde, man sollte wirklich offen mit psychischen Problemen umgehen und versuchen, nicht nur seinen Körper, sondern auch seine Seele zu heilen. Bei körperlichen Beschwerden geht man ja auch zum Arzt. Warum nicht auch bei psychischen?
    Gut, da spricht jetzt aber auch die Psychologin aus mir ...

    @me: Bei mir gibt's eigentlich nix Neues. Ich bin wieder voll in die Arbeit und den Alltag eingebunden. Das ist momentan aber auch gut und lenkt mich schön ab! So mach' ich mir nicht den ganzen Tag Gedanken ...

    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 10.09.2021 11:54

    Hallo zusammen, komme erst jetzt dazu zu antworten…
    @kleine herzlichen Glückwunsch 🎉
    @leya das ist ja ärgerlich dass du so lange warten musst. Kenne das ja, es zieht sich alles so ewig hin. So eine Bauchspiegelung wird ja immer kurz nach der Menstruation gemacht, also in der ersten Zyklushälfte. Haut das dann so hin mit deinen Termin? Hast du denn parallel noch einen Termin in der Uniklinik gemacht zur Abortsprechstunde?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.09.2021 12:15
    So jetzt komme ich dazu was zu schreiben.

    @Leya: das hat bei mir auch fast 2 Monate gedauert. Schwierig mit solchen Terminen. Ich hatte auch ein Vorgespräch. Finde ich auch ganz gut

    @Pflanzi: ja wir haben auch kirchlich geheiratet. Was ein Aufwand. 🤦‍♀️

    @Dalida: man muss zwischen bs und Gebärmutterspiegelung unterscheiden. Daher kann man das nicht so pauschalisieren. Ich habe es so verstanden, dass bei Leya eine Gebärmutterspiegelung gemacht wird.

    @me: eben habe ich mich online mit einer Kommilitonin getroffen und sie bezüglich ihrer Masterarbeit beraten. Dann hat mein Mann eben angerufen: er muss ab Sonntag nun spontan eine Woche nach Polen fahren. Ich bin also ganz alleine. Hasse das eh,weil ich kein Auto fahren kann, aber einkaufen mit Maske und fetter Erkältung unter Corona.....geht gar nicht 😭. Zumal ich im Studium jede Woche getrennt war von meinem Mann und mit dieser Zeit sehr viel Einsamkeit und Hilflosigkeit verknüpfe. Ich musste eben total heulen.🙈🤦‍♀️😪
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.09.2021 12:43
    @Leya: danke dir. Jetzt muss ich direkt nochmal heulen. 😥Aber,weil das wirklich super süß von dir ist. Du hast gerade echt andere Sorgen. Ich möchte nicht so unsensibel sein.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.09.2021 13:06
    @Leya: vielleicht ist es ja wirklich ein bisschen so wie Pinofee sagt: schrecklich ist es so oder so,aber so früh am Anfang vielleicht leichter händelbar. Soweit man davon überhaupt reden kann. 😪Ich finde du siehst das auf jeden Fall richtig.🙏So ist es besser als wenn es ewig dauert bzw sich hinzieht. Man kann es zwar so absolut gar nicht vergleichen, aber ich brauchte bei meiner ersten icsi unbedingt Klarheit was nun ist wegen der Blutung. Das war für mich nicht zu ertragen. Naja ich sage ja es ist nicht vergleichbar, aber man braucht irgendwie einen sauberen Cut finde ich. 😥Einfach um abschließen zu können.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 10.09.2021 13:44
    @kleine das ist ja doof für dich alleine zu sein. Aber vielleicht kannst du die Zeit gut nutzen und Sachen machen die mit ihm nicht gehen. Zb irgendwelche schnulzigen Serien auf Netflix gucken. Vigin River zb😍
    @leya die Wartezeit bis zum Termin der Spiegelung wird wohl normal sein. Mir steht das ja vielleicht auch noch bevor und ich hab noch nicht mal einen Termin-sollte ich vielleicht schon jetzt einen machen für nächstes Jahr 😏
    Gut, dass du jetzt zumindest damit abschließen kannst und wieder nach vorne blicken kannst. Dein Hobby ist ja auch toll- nähen das ist ja super, damit kannst du dich jetzt in der dunklen Jahreszeit ja richtig gut ablenken. Wollte auch schon immer mal einen Nähkurs machen.
    Habe heute das erst Päckchen Clavella genommen. Werde auch einfach zwei nehmen, muss ja sonst keiner wissen😎 weil viel hilft viel oder?😉
    Meine arme Maus hat eine Grippe, musste sich heute Nacht mehrmals übergeben. Hab Gemüsesuppe gemacht, essen will sie auch noch nicht. Jetzt schläft sie gerade bei mir im Arm, mein armes Hasi.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.09.2021 13:57
    @Leya: genau das dachte ich mir wegen des Windeis. Ich bin froh, dass es dir den Umständen entsprechend geht. Du bist wirklich stark. Ich finde das mit der Spiegelung auch so richtig richtig gut. 💪Ich denke das ist auch etwas worauf man hinfiebern kann. Ob nun was rauskommt oder nicht. Es ist auf jeden Fall beruhigend zu wissen was da ist oder nicht. 🤗

    @Dalida: die Serie gucke ich tatsächlich. 😂😂Ich habe allerdings auch so ein Talent mir Serien auszusuchen, bei denen das Kiwu und künstliche Befruchtung Thema vorkommt. 😅👐Musste ich fürchterlich heulen. Ich wünsche deiner Tochter gute Besserung. Momentan wird man auch wieder schnell krank.😑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2021 14:06
    Hier ist ja schon wieder einiges passiert.

    @Leya: Wie blöd, dass der Termin erst so spät ist. Aber zumindest geht es voran! Das ist doch auch toll! Auch, dass du wieder so optimistisch bist! Ich bewundere dich!

    @Pflanzi: Wie geht's dir eigentlich? In zwei Wochen steht die Bauchspiegelung an?

    @Kleine: Versuch' die Zeit zu genießen. So schnell hast du dann mit dem kleinen Knirps keine Möglichkeit mehr nur für dich zu sein. Also, mach' viele schöne Sachen, die dir gut tun.

    @Dalida: Gibt's bei dir was Neues? Wie geht's dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2021 07:20
    Guten Morgen an alle,

    @Pflanzi: Da steht ja bei euch einiges an - schön, dass sich da einiges tut! Genau, wir probieren es diesen Monat nochmal so und dann mach' ich einen neuen Termin in der KiWu. Irgendwie ist dieser Zyklus nur jetzt schon super schräg - ich bin ZT 9 und habe jetzt schon krasse Brustschermerzen. Äußerst merkwürdig.

    @ Leya und Dalida: Geht's euren Kleinen besser?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.09.2021 10:57
    @Abendstern: ich würde mich bezüglich ES anschließen. Ich habe immer nur Brustschmerzen gehabt, die vom Rücken kamen....das ist nicht ungewöhnlich, dass sich das in der Brust bemerkbar macht und man teilweise denkt die fallen einem ab.😅

    @Leya: au backe. Aber besser so als komische nächste Mensen😑Schön,dass es deinem Sohn besser geht.👐

    @Pflanzi: ich habe da nie drüber nachgedacht, ob alles okay ist bei mir bezüglich Mens. Irgendwie war es so früh Teil meines Lebens. Aber du hast schon recht: vielleicht sensibilisiert das allgemein für das Thema und sorgt für mehr Offenheit insgesamt bei unerfüllten Kiwu...von kleinen zu großen Schritten bzw von kleinen Schrauben zu großen,die man drehen muss. Interessanter Ansatz. 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.09.2021 12:57
    @Dory: ach Mensch. 😪Weißt du dann mache dich ruhig ne Kiwupause. Vielleicht tut dir das ja eher gut. Falls du es kannst und willst. Dalida würde ich das zum Beispiel nicht sagen@Dalida: du würdest mur garantiert den Vogel zeigen, was ich aber auch tun würde.
    @Dory: es bringt nichts wenn du dich so verloren fühlst. Tu was für dich! Vielleicht mal ein Welness-Wochenende oder so. Alleine oder mit einer Freundin. Vielleicht einen Kurztrip über ein verlängertes Wochenende nach Malle, Rhodos oder Italien. 😊Einfach leben und nicht Rücksicht nehmen. Wegen deinem Mann: es ist manchmal einfach zum brechen wie ignorant sie manchmal sind. Ich hätte oft ausrasten können wenn mein Mann sowas ähnliches sagte.
    Aber vielleicht musst du dir für dein Seelenheil nochmal vor Augen führen: ein Kind ist ein Bonus (kein Muss).Ich drücke dich von Herzen und hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt. 😊

    @Mensgespräche: das klappt bei meinem Mann und mir ganz wunderbar. Ich kann ihm dahingehend alles erzählen. Hat sich natürlich auch sehr stark durch den Polyp ergeben, weil ich da beim GV oft Blutungen hatte und mich geschämt habe. Er hat das immer sehr locker gesehen und kauft mir auch immer OBs etc.😊👐Ich kann auch solche Mimosen-Männer gar nicht ab.🤦‍♀️Auch bezüglich Wehen und ins KH fahren: mein Mann ist immer total gelassen, egal was ich wie,wann hatte und er dreht nicht durch wenn ich Wehen habe. Es gibt ja scheinbar Männer, die dann zu aufgeregt sind zum Fahren. Sowas kann ich nicht gebrauchen und nicht verstehen. 🙊Ich bin auch ruhig geblieben, als ich den Notarzt rufen musste, weil ich dachte mein Mann hätte einen Schlaganfall.
    Antwort
Seite 13 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste