menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 11.09.2021 13:17
    @Dory tut mir leid dass es dir so schlecht geht. Kann auf jeden Fall nachvollziehen wie du dich fühlst. Mit den Männern ist es ja oftmals so eine Sache.. die können den starken Kinderwunsch nicht so ganz nachvollziehen bzw. die gehen damit halt anders um. Wie und ob homöopathie wirkt ist eigentlich ein überraschungseffekt, wenn du dich nicht gut damit fühlst, dann setze es doch besser ab. Gut dass du dir jetzt Hilfe holst beim Frauenarzt und Therapeuten. Ich hoffe dass es dir dadurch bald besser geht.
    @Leya das klingt ja interessant dass du vor jeden ES diese Milchsäurekuren machst. Machst du das um die Einnistung zu begünstigen oder weil du es vorbeugend gegen Pilz nimmst?
    Gestern habe ich das letzte Zäpchen verbraucht und Montag den Termin beim Arzt zum Abstrich machen. Ich hoffe so sehr dass der weg ist 🙏🏽jetzt bin ich ZT 15, gestern war ovu negativ. Mal sehen ob der Doktor am Montag mal schallen kann um zu sehen was da wieder los ist. Nicht das Mönchspfeffer jetzt doch gegenseitiges bewirkt @dory ja da bin ich mir auch unsicher, laut Erfahrungsberichten im Internet kann das nämlich auch nach hinten los gehen. Manche haben davon dann gar keinen Eisprung mehr, bei anderen wiederum war der ES dann tatsächlich früher. Mein ovu war letzen Zyklus am Zt 19 positiv, was ein Erfolg für mich war - ein Hoch auf das 🥚.Der Kinderwunscharzt meinte ich würde mit MP nix damit falsch machen und somit wollte ich’s mal ausprobieren. Clavella nehme ich ja jetzt erst seit gestern.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.09.2021 14:15
    @Dory: ich erlaube mir definitiv kein Urteil über deine Beziehung. Ihr kommt schon klar da bin ich mir sicher. Zudem ist es einfach so,dass man als Paar seine spezielle Art der Bewältigung hat. Das muss nur für euch passen. Ich lasse mir da auch nicht reinreden. Allerdings klingt es etwas nach Teufelskreis: du bist so fertig vom Kiwu (natürlich nicht nur davon), aber pausieren geht nicht, weil das zu Diskussionen führt und dazu,dass es dir noch mieser geht. Ich würde das als eine Art Pattsituation bezeichnen. Ich hoffe daher, du findest einen anderen Weg (vielleicht wirklich durch mal wegfahren etc) um dich auf dich zu fokussieren und erstmal für dich deine Gefühle zu ordnen. Natürlich kennst du deine Gefühle, aber du weißt ja: im Stil von der Eiskönigin: für sich selbst vielleicht einen neuen Weg der Bewältigung suchen. Mir ging es damals so,dass ich wusste ich muss grad erstmal mit mir klarkommen, um mich adäquat mit meinem Mann und/oder anderen auseinandersetzen zu können. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

    Auf gar keinen Fall belehrend! Ich verstehe dich bloß einfach. Die Welt zeigt dir den Mittelfinger.😔
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 11.09.2021 14:28
    @leya ich finde es so toll wie optimistisch du bleibst. Du bist wirklich stark. Gerade jetzt nach dem letzten Rückschlag. Dafür bewundere ich dich echt.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 11.09.2021 14:30
    @dory Nein du kannst dich hier doch ruhig auskotzen. Alles gut… ich kenne das von mir doch auch. Es sind nur Phasen im Leben. Bald kommen bessere Tage 🌸
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.09.2021 14:56
    @Dory: dann ist ja gut. Mir hat auch immer viel Sekt mit Binge Watching Modern family oder Big Bang Theory geholfen. 😅Zwischendurch die Eiskönigin und lass los. Irgendwann habe ich dann wieder angefangen Gedichte zu schreiben. Das hat auch viel kanalisiert. Dass du dich zum Putzen aufraffst....meine Hochachtung. 😅😎😋

    @Dalida: ich weiß nicht. Ich habe bezüglich MP immer ein eher schlechtes Gefühl. Mir hat OvariaKomp zum Beispiel auch so gar nicht geholfen und nur alles schlimmer gemacht. Homöpathie wirkt manchmal einfach doch zu krass und ich glaube wirklich, dass das mit der psychischen Verfassung in der Hinsicht korreliert, dass man seinen Kontrollzwang bezüglich Kiwu gar nicht mehr verringern kann. Das war bei mir so. Ich habe oft 7 Ovus am Tag gemacht, OvariaKomp genommen, Bryophyllum, Zyklustee und Fruchtbarkeitsmassage.
    Sooooo viel.🤦‍♀️🙊
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 11.09.2021 15:34
    @kleine wow 7 ovus am Tag 🙉das toppe selbst ich nicht. Diese globulis hab ich zb. noch nicht ausprobiert. Das ist dann aber auch das einzige😉klingt auf jeden Fall eher stressig was du alles gemacht hast. ich weiß noch nicht genau… mal sehen wie jetzt Mp und Clavella anschlägt 🙏🏽
    @leya bin auch so froh meine kleine Familie zu haben. Wie es wäre schon so lange aufs erste Kind zu hibbeln.. ich weiß nicht.. vielleicht noch belastender.. wobei ich das auch nicht abhaken kann, obwohl wir schon ein Kind haben. Und dann hab ich oft ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich schlecht fühle. Weil ich dann denke ich habe kein Recht dazu und bin undankbar, weil wir haben ja schon ein gesundes Kind. Aber der Wunsch geht trotzdem nicht weg und die Belastung/ der Druck wird größer mit jeden erfolglosen Zyklus. Wie Recht du hast, wenn das Östrogen fließt sieht die Welt wieder anders aus. Bei mir fließt da gerade glaube ich was. Jedenfalls gehts mir gerade gut. Gott wie hormongesteuert ich geworden bin 🤦🏻‍♀️😅
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.09.2021 15:52
    @Dalida: ich fand die zwei Striche immer so hübsch. 😂😂😂Das hat mich richtig glücklich gemacht, weil ich sowas Normales vor dem Polypen nicht machen konnte. Ich brauchte ganz extrem dieses "normale Hibbeln" damit ich abschließen konnte. Und dann habe ich alles gelassen und hatte vor der zweiten icsi eine super Zykluslänge. 💪Vor dem ES ist man ja tendenziell immer eher besser drauf...ich hatte zum Beispiel recht früh einen Östrogenanstieg. Die blöden CB Ovus haben bei mir allerdings nie einen stehenden Smiley angezeigt,obwohl ich zwischendurch garantiert mal einen ES hatte. Östrogen fließt eigentlich ziemlich schnell nach der Mens bzw.geht dann schön hoch.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.09.2021 08:19
    Guten Morgen,

    @Dory: das klingt nach einem Aufwärtstrend. 🤗Vielleicht ist es echt eine gute Zwischenlösung mal keine Tempi zu messen bzw. Ovus ein paar Tage zu machen.

    @me: mein Mann hat sich gerade auf den Weg gemacht und ich musste leider echt heulen. Ich weiß nicht wie ich mein Bachelorstudium geschafft habe. Da bin ich immer sonntags oder montags weggefahren und Donnerstag oder Freitag wieder gekommen. Lächerlich wie ich mich verhalte. Ich werde an meiner Masterarbeit weiterschreiben, den Online Geburtsvorbereitungskurs beginnen und habe vor Simba von König der Löwen zu zeichnen. Muss mich da mal heranwagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2021 18:00
    Wie geht's euch, ihr Lieben? Hier ist ja am Wochenende einiges passiert...

    Dory, ich hoffe, es geht dir besser und du findest schnell einen Weg aus dem Loch! Man muss wirklich aufpassen, dass der Kinderwunsch einen nicht vollkommen einnimmt. Das ist leichter gesagt, als getan. Davon können wir alle ein Lied singen! Versuch' aber bitte, auf dich zu achten!

    Kleine, wie war deine erste Zeit allein? Hast du dich selbst ein wenig verwöhnt?

    Leya, du bist wirklich wunderbar! Ich finde es bewundernswert, wie du mit den ganzen Rückschlägen umgehst!

    @me: Ich hatte tatsächlich schon meinen ES. Ich merke ihn ja eindeutig und mach' meistens ab ZT 12 auch Ovus (einfach zur Absicherung; der ES ist dann meistens an ZT 14 oder 15). Ich hab' aufgrund meiner Symptome dann gestern am ZT 10 einen gemacht und der war fett positiv. Der Mittelschmerz kam dann gestern auch noch. Merkwürdig, dass er dieses Mal so zeitig kam (der früheste war mal an ZT 12). Naja, das erklärt auch meine höllischen Brustschmerzen (obwohl ich so krasse Brustschmerzen lang nicht mehr hatte; jede Berührung tut weh). Naja, vielleicht spielt mein Körper auch einfach verrückt ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2021 19:28
    @Leya: Du musst mir wirklich mal was von deinem Optimismus abgeben! Ich gehe eher davon aus, dass es nix wird, weil der Zyklus so merkwürdig ist. Da stimmt doch irgendwas nicht... 🤔
    Aber, was soll's, man kann ja eh nix tun als abwarten. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 13.09.2021 19:48

    @dory schön, dass es dir besser geht! Gartenarbeit ist doch die beste Therapie 🌸
    @kleine wie gehts dir? Hast du schon gezeichnet?
    @leya und Pflanzi wie gehts euch?
    @Abendstern wow so früh schon einen ES. Konntet ihr die Zeit gut nutzen?
    @me heute war ich in der Kinderwunschklinik zum Abstrich machen. Es wurde auch gleich Ultraschall gemacht und alles sah gut aus, kurz vor Eisprung. Heute am Zt 17 wurde mein Ovu auch positiv. Damit bin ich echt zufrieden, da er in den letzten Zyklen viel später war. Ob es vom Mönchspfeffer kommt? Man weiß es nicht. Der Arzt hat jedenfalls nichts dagegen dass ich es weiterhin mit Clavella zusammen einnehme. Ich erzählte nochmals dass meine zweite Zyklushälfte sehr kurz ist und letztes Mal wieder nur 9 oder 10 Tage lang war. Er empfahl mir doch wieder Utrogest. Aber nur 200mg vaginal. Wir sollen heute und morgen versuchen und dann soll ich davon eine nehme. Ich glaube so ES +12 müsste ich einen sst machen 🤔 was denkt ihr? Und falls negativ absetzen..
    Ich fragte dann noch wie es nun weiter gehen würde wenn der Pilz weg ist. Nächste Woche bekomme ich dazu Bescheid und er würde dann eine Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung empfehlen. Diese Ultraschalluntersuchung mit Kontrastmittel wäre nicht aussagekräftig genug. Es steht mir frei wann ich das machen wollen würde. Ob dieses oder nächstes Jahr. Überlege es frühestens im November zu machen, vor unserem Urlaub.. falls bis dahin nichts passiert ist.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.09.2021 19:54
    @Abendstern: hui ich verstehe deine Skepsis total. Trotzdem bin ich im Zweifelsfall eher für einen frühen als einen späten ES😋💪. Ich drücke die Daumen.

    @Leya: eigentlich ist deine Sichtweise ziemlich cool. Nach dem Motto: anders ist nicht gleich schlechter. Finde ich gut.😎Könntr man auf viele Dinge im Leben übertragen.

    @Dory: du klingst etwas zuversichtlicher. Ich hoffe das hält an.

    @me: die Hebamme war heute da. Das war nicht schlecht. Ich wusste nicht, dass diese Bettnestchen zum plötzlichen Kindstod führen können. 🙊Sie hat such Herztöne abgehört und das war heute der Beweis: ich habe Felix weder die Nacht noch morgens gespürt, aber er hat Party im Bauch gemacht. Er ist definitiv nicht ruhig oder so.😂Ich fand es etwas erschreckend, dass meine Hebamme nicht wusste was der Harmony Test ist. Ich finde sowas sollten Hebammen wirklich wissen,weil es ja auch Schwangere gibt,die sich fragen,ob und warum sie den Test machen sollen und da können sie unterstützend zur Seite stehen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.09.2021 19:58
    @Dalida: oha das finde ich jetzt glaube ich doch etwas übertrieben,dass es definitiv eine Spiegelung sein muss. Und warum dauert das denn schon wieder so lange bis du Bescheid kriegst? Was machen die denn da bloß. 🙈Ich bin ja ein Freund von: besser Vorsicht als Nachsicht. Aber ich finde dafür, dass er meint das Problem wäre "nur FSH" ist das etwas drüber.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 13.09.2021 20:15
    @kleine das weiß er ja noch nicht ob das fsh nur das Problem ist. Deswegen hat er ja die Spiegelung empfohlen. Die Eilterdurchgängigkeitsprüfung würde er auch machen, aber die ist weniger aussagekräftig und kostet 370€. Dann mache ich lieber gleich die Spiegelung, aber ich weiß noch nicht wie lange ich warten soll. Er sagte ich kann mir ruhig bis nächstes Jahr Zeit lassen und so weiter probieren. Er sieht ja dass Ich Eisprünge habe.. Ach keine Ahnung warum das jetzt wieder so lange dauert mit den Ergebnissen vom Abstrich, werde definitiv früher da mal nachfragen..
    Doch besser du nimmst ein Beistellbett und einen Schlafsack (ohne Kopfkissen). Das Nestchen würde ich nur nehmen wenn du dabei bist. Tagsüber auf dem Sofa zb.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 13.09.2021 20:19
    @leya Nein die würden das nicht selber machen sondern in einer Klinik. Wirst du auch gleich beides machen- also Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung? Wann war noch dein Termin? Wieviel Tage nach Es hast du immer getestet bevor du das Progesteron abgesetzt hast? Reicht Es plus 12🤔?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.09.2021 20:23
    @Dalida: für mich klingt das unlogisch. Auf der einen Seite meint er es klappt normal und auf der anderen Seite sofort eine Spiegelung. Das wird ja nicht mal bei einer künstlichen Befruchtung so gehandhabt und hat auch nichts mit sekundärer Infertilität zu tun. Ich kapiere deinen Arzt nicht. Finde das widersprüchlich und würde das wenigstens lieber zackig erledigen, sonst dauert es ja noch ewig.

    Mit Bettnest meine ich nur diese Schlange und kein richtiges Nest. Ich habe für die ersten Wochen einen Moseskorb.😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.09.2021 20:25
    @Leya: genau für das Gitter. Da meinte meine Hebamme das wäre nicht gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2021 20:30
    @Kleine: Ach schön, dass alles in Ordnung ist und Felix herumtobt! Da ist man doch gleich beruhigt!

    @Dalida: Die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung kostet bei euch 370 Euro? Bei mir waren es nicht mal 70 Euro ... Das ist ja verrückt! Und wann kriegst du Bescheid, ob der Pilz weg ist?

    @ Leya: Ich habe kein Progesteron genommen. Aber meine Mens kommt tatsächlich die letzten Zyklen immer 1-2 Tage "zu spät". Merkwürdig...



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2021 20:34
    @Kleine: Wir hatten ein Nestchen; haben es aber ganz fest gemacht, sodass es nicht abgezerrt und gefährlich werden konnte.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.09.2021 20:38
    @Leya und Abendstern: danke ihr Lieben. 🤗Das ist gut zu wissen. Ich bin sehr dankbar für eure Erfahrungen, da ihr ja wie Dalida Mamas seid und Ahnung habt. 🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 14.09.2021 00:00
    @kleine ich finde das ehrlich gesagt gar nicht unlogisch und vertraue dem Arzt da. Er hat die BS ja auch nicht sofort empfohlen, sondern würde eher noch etwas damit warten. Eigentlich habe ich ihn echt bedrängt damit 😬 er will alles Schritt für Schritt machen.. erst die Infektion weg und dann alles weitere etc… Aber mich hat die Ungeduld wieder gepackt und ich wollte wissen wie es nun danach weiter geht😬😅 ich glaube der ist schon genervt von mir der Arzt, oh ich hoffe ich vergraule den nicht schon wieder😅
    Und nun werde ich erstmal so weiter probieren mit Mönchspfeffer, Clavella und Progesteron. Jetzt wo meine Baustellen weitestgehend beseitigt sind und der Pilz weg ist (hoffentlich). Er hat ja auch bis jetzt noch nichts gravierendes gefunden was es unmöglich machen würde auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Und wenn es dann in ein paar Monaten immer noch nichts wird, finde ich es sinnvoller ne Bauchspiegelung zu machen und dann soviel wie möglich auszuschließen als erst noch ne Ultraschalluntersuchung die teuer ist und ja nicht aussagekräftig. Außerdem können bei ner Bs ja gleich Verwachsungen und so gelöst werden, falls ich welche vom Kaiserschnitt hab.
    @dory schön dass du dich jetzt entspannen kannst. Eine Auszeit klingt nach einem guten Plan für dich.. ach ich finde das gar nicht so anstrengend. Bin eher froh dass mein Eisprung diesen Zyklus sogar etwas früher war als sonst und das Mönchspfeffer so gut anschlägt.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 14.09.2021 00:07
    @kleine falls du noch Fragen hast bezüglich Babyausstattung etc. - hau raus. Ich bedanke mich auch bei dir für all die Tipps.

    Evtl schreibe ich hier nicht mehr soviel in nächster Zeit. Ich will mich versuchen etwas abzulenken von dem Thema und Ruhe zu finden. Verzeiht mir 🌺
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.09.2021 09:16
    @Dalida: Letztendlich musst du damit zufrieden sein was dein Arzt sagt.🤗Das ist das Wichtigste. Vielleicht ist ein bisschen mehr Abstand gar nicht verkehrt. Auch wenn es schade ist.😪
    Wie steht ihr zum Mobile über dem Wickeltisch? Hattet ihr Mull und Moltontücher? Und kennt ihr evtl eine gute Babytrage für kleine Menschen?

    @me: ich überlege jetzt ganz arg mich impfen zu lassen und das obwohl ich echt Schiss habe. Ich nehme zwar eh durchgehend Heparin,aber mein Hashimoto macht mir immer noch Sorgen. Ich bin ja grundsätzlich für Impfungen,aber das hier ist schon tricky.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 14.09.2021 09:31
    @kleine ein Mobile über den Wickeltisch hatte ich nie. Wollte ich mir erst immer mal anschaffen, aber hab ich dann irgendwie doch nicht gemacht. Molltücher find ich ganz praktisch und wichtig. Auch wenn man mal in der Öffentlichkeit stillt oder so zum abdecken und vieles mehr. Ich hatte die Babytrage von Baybjörn für Neugeborene und war ganz zufrieden damit. Ergobaby ist auch gut. Die hatten wir uns als Nachfolger zugelegt. Hmm.. nun ist es ja empfohlen auch Schwangere impfen zu lassen. Ich würde es glaube ich machen. So hat Felix auch schon einen Impfschutz. Du bist ja jetzt im letzten Trimester. In der USA impfen die Schwangere ja schon viel länger mit Biontech. Aber letztendlich würde ich auf mein Gefühl hören.
    @me gestern war wohl schätzungsweise mein Eisprung. Mittlerweile könnte ich mir vorstellen die Bauspiegelung und Gebärmutterspiegelung in ein paar Monaten zu machen (November oder Februar ich weiß noch nicht). Finde es besser als mich vorher mit Hormonen vollzustopfen oder evtl sinnlose iuis zu machen wenn nachher organisch was nicht passt. Aber momentan will ich erstmal runterkommen und es mit halbwegs natürlichen Mitteln (Mönchspfeffer, Clavella, Progesteron und Fertilily) weiter probieren.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.09.2021 10:09
    @Leya: ich hatte schon mal mit meiner Gyn geredet. Aber da sie es mir nicht empfohlen. Alles schwierig. Danke für deine Erfahrung bezüglich Mobile etc.😍😘Das hilft.

    @Dalida: ich würde an deiner Stelle erstmal fragen wann du wo einen Termin kriegen könntest zur Spiegelung. Das geht in der Regel nicht so schnell und dann lieber vorzeitig darum kümmern als dann dazustehen und noch länger warten zu müssen als du wolltest.🤗Auch dir danke für die Tipps.😍🙏Von Babybjörn wurde mir abgeraten, aber Ergobaby finde ich gut. Muss ich nur ausprobieren, ob das nicht zu groß für mich ist.
    Antwort
Seite 14 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste