menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 21.09.2021 09:34
    @leya oh das tut einem immer so weh wenn es den Kleinen nicht gut geht. Unsere Maus ist nun wieder den ersten Tag in der Kita. Ich hoffe sie fängt sich nicht gleich wieder was ein.
    @kleine ich glaube es müssten 6 Tage sein.
    Wie gehts dir denn sonst?
    @Abendstern wie weit bist du jetzt im Zyklus?

    Wisst ihr eigentlich ob es stimmt dass man unmittelbar nach einer Bauchspiegelung mehr Chancen hat schwanger zu werden?
    Irgendwie fühle ich mich trotz allem ja hin und hergerissen. Auf der einen Seite finde ich es gut, dass viel Diagnostik vor einer Kinderwunschbehandlung gemacht wird. Das spricht ja auch für die Klinik, weil es denen nicht gleich darum geht Geld zu verdienen. Und da ich einen Kaiserschnitt hatte und nun das zweite Spermiogramm besser ausfiel und er bei den letzten beiden Zyklen wieder Eisprünge erkennen konnte nach meinen chaotischen Hormonstatus davor finde ich es auch nachvollziehbar. Aber trotzdem ist es halt eine Operation. Mein Mann ist auch nicht so begeistert davon. Kann die Entscheidung des Arztes auch nicht so ganz nachvollziehen. Er meinte es ist unwahrscheinlich dass ich Verwachsungen habe, weil der Kaiserschnitt ist ja noch nicht so lange her. Aber klar ist es sinnvoll um zu überprüfen ob die Eileiter durchgängig sind. Der Arzt sagte ja dass diese Ultraschalluntersuchung nicht aussagekräftig sind und wenn es dann Probleme gibt können die nicht behoben werden wie zb bei einer Bauchspiegelung. Und wieso soll ich 370€ zahlen für eine Untersuchung die nicht aussagekräftig ist und er ja ganz klar die Bauchspiegelung empfiehlt? Ich meine er ist der Arzt und hat immerhin 25 Jahre Erfahrung. Trotzdem hinterfrage ich das jetzt, weil erst hieß es mein FSH ist Schuld aber das scheint jetzt nach längerer Beobachtung durch ihn trotzdem kein Grund zu sein, dass es nicht auf natürlichen Wege klappen kann.
    Für den Arzt wäre es auch ok wenn wir noch bis nächstes Jahr warten. Mein Mann würde das auch empfehlen. So weiter versuchen bis zum Beispiel Februar. Aber irgendwie fällt es mir schwer zu warten. Deshalb werde ich das Vorgespräch trotzdem wahrnehmen und dann entscheiden. Wenn dann evtl dazu geraten wird es nicht vor dem Urlaub zu machen, dann wäre es halt auch ok. Will unseren Urlaub dadurch nicht gefährden.
    Weiß halt nicht ob „nur“ Progesteron in der zweiten Zyklushälfte was bringen kann. Aber ein Versuch ist es erstmal wert.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.09.2021 09:50
    @Abendstern: Hauptsache es geht dir gut dabei. Dann ist es ja nicht unbedingt schlecht wenn alles si dahin plätschert. 🤗

    @Dalida: das waren exakt meine Gedanken dazu. Ich finde das total merkwürdig. Weil: wenn nur das FSH das Problem wäre, würde keine Kiwu sagen Sie machen jetzt aber zuerst eine Bauchspiegelung. Ich finde das do extrem irgendwie. Unverhältnismäßig. Weil die das ja nicht mal immer nach mehreren gescheiterten icsis empfehlen. Ich habe es auch definitiv noch nie gehört, dass diese Untersuchung mit der Eileiterdurchgöngigkeit so viel kostet. Zumal: eine im September Forum hat genau diese Untersuchung machen lassen und ist nun schwanger. Nach 14 ÜZ! Teilweise ist ja sogar eine Insemination billiger. Ich würde mich da nochmal informieren an deiner Stelle. Vielleicht hat der Arzt was durcheinander gebracht oder so. Wie gesagt: ich bin total für Ops wenn sie sinnvoll erscheinen....aber was soll da bei dir sein? Ein Myom würde man sehen im US, Hinweise auf einen Polypen gibt es nicht. Ein Septum kommt eigentlich auch nicht infrage,weil du schon ein Kind hast. Endometriose? Glaube ich jetzt auch nicht wirklich. Verwachsungen? Kann jede Frau theoretisch nach einem Kaiserschnitt haben.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.09.2021 10:04
    @Dalida: was ich auch nicht richtig verstehe: was hofft er denn zu finden bei der Bauchspiegelung? Weil das Ziel der Eileiterdurchgängigkeitsprüfung ja was ganz anderes ist. Ich dachte da spült man die Eileiter durch. Entweder sie sind frei oder nicht. Aber was sollte man denn da noch anderes finden oder nicht finden? Das kapiere ich nicht. 🙈Es liegt ja auf der Hand, dass man da keine Verwachsungen etc entdecken kann. Ich weiß nicht wie er das daher meint. Kannst du mir das erklären?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2021 10:17
    @Dalida: Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Bauchspiegelung auch etwas übertrieben finde. Es gibt für mich auch keine Indikation. Wir gesagt, unsere Eileiterdurchlässigkeitsprüfung hat keine 70€ gekostet. Und man sieht dadurch sehr wohl, ob sie frei sind oder nicht. Und wenn nicht, kann man immer noch den nächsten Schritt gehen. Du hast ja jetzt auch keinen Hinweis auf Endometriose oder ähnlichem. Daher weiß ich auch nicht so recht, was die Begründung des Arztes ist...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.09.2021 10:43
    @Abendstern: ich bin so froh, dass du das ähnlich siehst. Ich frage mich nämlich die ganze Zeit warum ich es nicht nachvollziehen kann und was bitte falsch mit mir ist,dass ich immer so gegen Sachen rede. 🤦‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 21.09.2021 11:09
    @kleine ja eigentlich wären es dann „nur“ die Verwachsungen die man dann zusätzlich zur Ultraschalluntersuchung ausfindig machen könnte. Und eben halt, dass man evtl die Durchgängigkeit der Eileiter bei einer Bauchspiegelung direkt wiederherstellen könnte. Myome, Endometriose usw. habe ich glaube ich auch nicht.
    Wie gesagt ich habe ja sonst keine Beschwerden…
    Sitze jetzt im Wartezimmer der Kinderwunschklinik. Wollte mir eigentlich nur die Überweisung rausholen. Habe aber nochmal um ein Gespräch mit dem Arzt gebeten und zum Glück hat er spontan Zeit. Habe halt doch noch einige Fragen dazu. Ich hoffe ich habe das mit den Preis falsch verstanden. Es ist nicht so, dass wir das Geld nicht hätten. Aber 370€ sind doch ziemlich übertrieben. Hab etwas im Internet rumgelesen und in einigen Foren gesehen, dass es tatsächlich auch mal 200€ sein können für die Untersuchung. Und unsere Klinik ist nicht gerade billig. Also kann das schon sein. Mein Mann sagt er würde das trotzdem lieber machen, also die Ultraschalluntersuchung… Aber Wahnsinn wie unterschiedlich dann die Preise sind, oder?
    Am liebsten würde ich wieder den Arzt wechseln gerade. Aber ich war schon bei drei verschiedenen, es können doch nicht alle verrückt sein? Und dann fängt man ja wieder ganz von vorne an. Eigentlich hatten wir uns doch hier wohl gefühlt. Bin gespannt auf das Gespräch gleich…
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 21.09.2021 12:17
    So komme nun aus der Klinik. Die Ultraschalluntersuchung kostet 270€, hatte es falsch verstanden.. Also was für ein Schnäppchen 😏 der Arzt sagte, dass bei der Bauchspiegelung neben der Durchgängigkeit der Eileiter auch die Beweglichkeit der Eileiter beurteilt werden kann. Außerdem auch Verwachsungen oder Endometriose. Als ich daraufhin meinte, ich hätte ja sonst keine Beschwerden meinte er, dass Endometriose zb oder Verwachsungen nicht unbedingt Schmerzen verursachen. Er hatte Patienten die hatten nichts bemerkt und das ganze Becken voll. Er wollte mir die Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung als Untersuchung anbieten, da sie aussagekräftiger ist und von der Krankenkasse übernommen wird. Die Ultraschalluntersuchung würde er auch machen, das ist meine Entscheidung. Er sagte eine BS ist ja keine Herztransplantation und hat wenig Risiken, letztendlich muss ich aber entscheiden. Ich kann mich melden am ersten Tag meiner Periode, dann kann ein Termin zur Ultraschalluntersuchung gemacht werden oder eben erst noch das Vorgespräch zur Bauchspiegelung wahrnehmen. Und dann entscheiden.
    Ja mein Mann ist Arzt, Anästhesist, aber eben kein Gynäkologe.. Er war schon bei vielen Bauchspiegelungen dabei und sagte, klar ist es eine Routineungersuchung, aber eben eine Operation mit Narkose, mit allem drum und dran und jede Operation hat Risiken und ist eben keine kleine Sache. Er würde noch warten, es so weiter probieren, lieber allerhöchstens die Ultraschalluntersuchung machen.
    Aber die Entscheidung liegt in meiner Hand. Er steht hinter mir, egal wie ich entscheide. Ich weiß es halt noch nicht…
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.09.2021 12:30
    @Dalida: ich bleibe bei meiner Meinung bezüglich Verwachsungen und Endo. Ich weiß, dass man das nicht merken muss, aber Endo halte ich schon für eher unwahrscheinlich. 😅Verwachsungen können immer sein. Gut die Beweglichkeit der Eileiter ist vielleicht ein Argument. Ich persönlich würde trotzdem damit warten und erstmal nur diese US Untersuchung machen. Ich finde es nämlich nach wie vor sehr verwunderlich, weil das sonst jede Kiwu bei jeder Patientin machen müsste, weil man ja nie davon ausgehen kann, dass da nichts ist. Und das verstehe ich nicht, weil das im KB Forum immer anders war: eine Spiegelung nur bei einem wirklich konkreten Verdacht und sogar bei Pflanzi und mir wurde das doppelt überprüft.
    Im KB Forum gibt es die Diskussion auch gerade,aber die Situation ist eine vollkommen andere.

    Naja du kannst das ja nun erstmal sacken lassen und in Ruhe darüber nachdenken. 🤗

    Aber ich schwöre: hätte ich gewusst, dass es Ärzte gibt,die ohne konkreten Verdacht eine Spiegelung machen, ich wäre da sofort hingegangen. Das hätte mir so viele Tränen erspart. Ich kann es nicht richtig begreifen wie unterschiedlich das ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 21.09.2021 13:41
    @kleine klar, wenn man bei dir direkt eine Spiegelung gemacht hätte, wäre dir viel Leid erspart geblieben. Aber man weiß das ja manchmal nicht vorher, leider… zum Glück ist bei dir am Ende doch alles gut gegangen und bald hältst du dein Baby im Arm🙂
    Ja die Beweglichkeit der Eileiter zu prüfen wäre neben den Preis für mich nun auch ein Argument für die Spiegelung🤔 und auch dass man denn halt wirklich alles ausschließen könnte und dann frisch die Behandlung starten kann. Er meinte er wartet auch immer noch so 3 Zyklen, bevor dann eine Behandlung gestartet wird und viele werden dann in den Zyklen schwanger nach der Spiegelung, so seine Erfahrungen.. Er macht das immerhin schon 25 Jahre und irgendwie ist er mir sympathisch.
    Trotzdem.. ich werde es mir nochmals in Ruhe überlegen und dann das machen was sich am besten anfühlt.
    @Dory wie gehts dein Hundchen denn jetzt?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.09.2021 13:51
    @Dalida: ach weißt du der Verdacht mit dem Polyp Bestand schon recht früh und daher kann ich das einfach gar nicht nachvollziehen. Aber egal. Andere Situation. Wichtig ist deine Lebensqualität und wenn du sagst die steigt vielleicht durch die Op ....wäre das für mich auch ein Argument. Aber dann noch 3 Zyklen warten.😱Ich hoffe du drehst dann nicht durch. Da wäre ich zu ungeduldig für.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 21.09.2021 16:46

    @Leya wenn dann würde beides in einem Abwasch sozusagen gemacht werden. Also Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung. Bei dir dann nur die Gebärmutterspiegelung mit der Biopsie im November, oder?
    Vielleicht wird es ja noch so vorher klappen bei dir🙏🏽
    @kleine nee vieles kann man auch nicht nachvollziehen. Wurde dann erst nach einer gescheiterten Icsi der Polyp entfernt?
    Hatte in meinen Leben ja auch noch nicht soviel mit Ärzten zu tun zum Glück wie jetzt in der Kinderwunschzeit und nun auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Wie zb der erste der mir Clomifen verschrieben hat, dazu aber kein Monitoring machen wollte. Dann informierte ich mich über dieses Medikament und fand heraus dass es zu Überstimulation kommen kann und ein Zyklusmonitoring sehr wohl gemacht werden sollte. Dann landete ich bei der zweiten Frauenärztin die das Monitoring dann machte, aber zum Schluss ehrlich zugab nun mit dem Latein am Ende zu sein. Sie sich in Sachen Reproduktionsmedizin nicht auskennt und landete nun beim nächsten. Aber du hast da sicher noch einen längeren Weg gehabt. Mit den drei Zyklen abwarten, weiß ich nicht was dann dabei rauskommt. Wenn meine Chancen dann höher sind wäre das ok. Hormone einnehmen ist ja auch nicht ohne. Aber wenn es nicht anders geht muss ich da wohl durch. Ungeduldig bin ich generell wie du auch ja, ist nun während der Kinderwunschzeit schwer zu ertragen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.09.2021 17:00
    @Dalida: der Polyp wurde vor der ersten icsi entfernt, aber das wurde auch erst nach 3 Monaten in der Kiwu beschlossen. Da haben schon drei Ärzte vorher gesagt der Verdacht ist berechtigt, nix mit Überweisung. Mein alter Gyn meinte sogar es müsste erst ein SG vorliegen, damit mich jemand operiert. Ich raffe es bis heute nicht. Ich habe jeden Tag geblutet, aber das war total egal.

    Also prinzipiell können sie dir danach sagen wie es da drinnen aussieht und das war bei mir wirklich gut und positiv, obwohl der rechte Eileiter dicht ist. Mir hat das Mut gemacht, aber eine Garantie gibt es nicht. Zumal ja so viele andere Faktoren eine Rolle spielen. Aber es gibt einem definitiv ein gutes Gefühl zu wissen, dass da alles schick ist. Ich fühlte mich vorher so beschädigt und unnormal. Also Richtung Körperbild macht das schon was mit dir.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.09.2021 08:45
    @Dory: das klingt wirklich in Kombination mit dem was dein Gyn gesagt hat richtig gut. Ich habe ein gutes Gefühl. Naja das heißt natürlich absolut nichts und bringt dir persönlich nada,aber ich dachte ich sage es trotzdem. Progesteron ab ES+2 ist vollkommen in Ordnung und richtig. 🙏

    @me: Mein Fuß drückt irgendwie noch, aber das passt schon. Um 10 Uhr mache ich mich dann auf zum impfen. Ich würde jetzt ein wenig verunsichert und muss da nochmal nachhaken. Das ändert nichts an meiner Entscheidung. Ich bin nur kein Mensch, der es mag wenn man ihn nach bereits getroffenen und beschlossenen Entscheidungen noch mit irgendwelchen Bedenken ankommt... gerade bei dem Thema nervt mich das.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 22.09.2021 09:27

    @kleine das war sicherlich sehr langwierig und anstrengend für dich. Wie lange hattet ihr einen Kinderwunsch bis es dann letztendlich geklappt hat?
    @Dory ich habe drei Tage nach dem ersten positiven Ovu mit Progesteron angefangen. Hätte aber auch schon früher laut Arzt, aber hatte lieber nochmal ein 💞gesetzt. Aber so wie du es machst ist es sicher auch richtig. Hauptsache eben nicht vor dem ES. Werde erst Montag testen. Will mir das Wochenende nicht versauen.
    @Leya dann reicht bei dir ja die Gebärmutterspiegelung. Das wird ja nur vaginal gemacht? Werde den Termin zum Vorgespräch auf jeden Fall wahrnehmen und dann entscheiden. Ich denke aber ich werde es machen. So hab ich das Gefühl alles versucht zu haben und kann mir später nichts vorwerfen. Man weiß ja auch nicht mal wann ich überhaupt einen Termin bekomme. Vielleicht ja erst nächstes Jahr oder so.. dann würde ich zuerst die Ultraschalluntersuchung machen, denke ich mal…
    Erzähl doch mal wie dein Termin war heute beim Folli TV🤗
    Oh Backenzähne sind immer schmerzhaft für die Kleinen 😏
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 22.09.2021 09:54
    @kleine wie gehts dir jetzt nach der Impfung?
    @dory alles gute für dein Hündchen 💞
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.09.2021 11:50
    @Dalida: es waren so ungefähr 3 einhalb Jahre Kinderwunsch. Mir geht es erstmal gut nach der Impfung. War aber not amused,weil die da alle Leute draußen warten lassen und nix mit hinsetzen ist. Meine linke Hand ist etwas taub. Aber das ist normal.

    @me: grrrrr ich habe keinen Anspruch auf Mutterschaftsgeld,weil ich familienversichert bin. Natürlich brauche ich dann extra einen Negativbescheid darüber und hoffe, dass ich dann wenigstens Elterngeld kriege in der Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 22.09.2021 12:07
    Einen Mindestsatz Elterngeld von 300€ bekommst du von der Elterngeldstelle auf jeden Fall. Aber Mutterschaftsgeld ist ja wieder was anderes. Das bekommst du 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt und wird von der Krankenkasse bezahlt. Wahrscheinlich bekommst du es dann nicht wenn du familienversichert warst vorher. Da kenne ich mich aber nicht so aus.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.09.2021 12:08
    @Leya: jap bezüglich Elterngeld hast du vollkommen recht. Ich war der irrtümlichen Meinung, dass das beim Mutterschaftsgeld auch so wäre. Tja leider nicht. Aber wegen Elterngeld ist genau das der Plan: 300 € kriegen.🙏
    Nähst du eigentlich wieder? Oder ist die Jacke noch nicht fertig?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.09.2021 12:13
    @Dalida: jup genau das ist der springende Punkt. Ich finde das irgendwie nervig bzw finde ich es aufwändig such erst einen Negativbescheid von der DAK holen zu müssen, anstatt dass einfach der Nachweis der Familienversicherung reicht.🤦‍♀️Das finde ich unnötig kompliziert. Weil die ha bitteschön den erst ausstellen, wenn sie die Geburtsurkunde haben. 🤦‍♀️😂Das ist so blöd, dass es schon wieder witzig ist.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.09.2021 13:08
    @Leya: awww du bist ja mega fleißig. 🥰Was sind das so für Stoffe also was für Muster?
    Ja das ist mein Plan. Mein Mann darf dann die Geburtsurkunde holen etc.💪
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.09.2021 15:53
    @Leya: hört sich echt cool an. Jersey mag ich super gern. Cord finde ich auch ganz gut, kommt ein bisschen drauf an. Aber Tiere sind ja super. 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.09.2021 18:52
    @Leya: das ist ja interessant. Total irre wie es tatsächlich sein kann. Ovus sind eben auch keine exakte Wissenschaft.😅Von daher: ich würde sagen ihr macht das genau richtig. 😋🙏

    Spannend hier mit euren perfekten ❤Dory und Leya
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2021 16:21
    Wie geht's euch, ihr Lieben?

    @ Dory: Schön, dass es dem Hund besser geht!

    @ Leya: Verrückt, dass die Ovus noch nicht positiv waren, der ES aber schon war. Hast du weiter getestet? Wurden sie dann noch positiv?

    @ me: Bei mir hat wieder pünktlich zwei-drei Tage vor NMT die Schmierblutung eingesetzt. Aber man hat sich ja mittlerweile auch irgendwie schon an die Enttäuschung gewöhnt ...

    Ich wünsche euch allen ein tolles, nochmal sommerliches, Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 24.09.2021 20:26
    Hey zusammen …

    @Abendstern hast du denn diesen Zyklus nun schon abgehakt, oder besteht evtl. noch Hoffnung? Vielleicht war es ja auch ne Einnistungsblutung (gibt es sowas, hattet ihr das schonmal😆) ich jedenfalls nicht… aber hab gehört sowas soll es geben.
    Willst du dann einen neuen Termin in der Kinderwunschklinik machen?
    Hast du gestern in den KB Forum gelesen? Johanna ist schwanger geworden. Sie hat 3 Jahre versucht und iuis, icsi und ivf Behandlung gemacht die alle negativ waren und nun hat es doch auf natürlichem Wege geklappt. Bei ihr war wie auch bei dir alles in Ordnung, zumindest hatten die nie einen Grund gefunden. Evtl macht es dir Mut.. auch wenn man es in dem Moment nicht glaubt, ich weiß… aber die Reproduktionsmedizin hat auch Grenzen, oder… manchmal ist die Natur eben doch besser.
    @leya hast du schon mit Progesteron angefangen?
    @dory wie gehts dir?
    @me werde am Montag (ca. ES +13) mal nen sst machen. So versaue ich mir nicht das Wochenende. Was ist schlimmer die Menstruation zu bekommen oder auf nen negativen sst starren? Weiß auch nicht… Normalerweise wäre meine Menstruation jetzt schon eingetrudelt, dank Progesteron noch nicht… werde mir aber nicht mehr erlauben traurig zu sein. Und versuche mich gut abzulenken. Frische gerade meine Spanischkenntnisse etwas auf. Freue mich schon auf die Bauchspiegelung (oh Gott sag ich das wirklich 😆), darauf dass es weiter geht…
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.09.2021 20:34
    @Abendstern: das tut mir leid mit den SB....😔Aber wie Dalida frage ich auch: wie geht es weiter bei euch?

    @Diry: was machen die Pilzsymptome? Gute Besserung und was ein Mist.😘

    @Leya: bei dir wird es jetzt ja auch wieder spannend. Wirst du dann testen oder warten?

    @Dalida: ich kenne Einnistungsblutungen tatsächlich nur im Rahmen der kB. Ansonsten nicht und ich werde das auch nie wieder sagen,dass es das ist, wenn man SB hat oder eine verfrühte Blutung. Mich hat das zu wütend gemacht damals.
    Auf jeden Fall interessant bei dir. Ist ja schon gut,dass die Mens noch nicht da ist.💪Immerhin ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
    Antwort
Seite 16 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste