menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 24.09.2021 21:21
    Also ich hatte in meiner Schwangerschaft auch Schmierblutungen am Anfang. Und zwar ein paar Tage nach NMT nachdem ich schon positiv testete. Bin dann sogar in die Notaufnahme, weil es war am Wochenende und ich wollte unbedingt wissen ob alles ok ist. Es wurde dann Ultraschall gemacht und zum ersten Mal ein Herzschlag erkannt. Als Diagnose stand allerdings drohender Abort. Hatte natürlich wahnsinnig Angst und bin ein paar Tage später zum Frauenarztes der sagte diese Diagnose wird generell gestellt, wenn man Blutungen hat in der Schwangerschaft.. aber mir sei alles ok, mein ganzer Unterleib ist halt besser durchblutet da kann es schonmal zu braunen Schmierblutungen kommen. Hab dann Progesteron bekommen, sollte ich bis zur 12.ssw nehmen. Eine Freundin hatte auch immer mal braune Schmierblutungen trotzdem war alles ok. Natürlich muss das aber immer ärztlich abgeklärt werden wenn man Blutungen hat.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.09.2021 21:28
    @Dalida: das ist das Problem. Ich verbinde wie Leya mit Blutungen niemals etwas Gutes. Es sei denn es ist eine Kontaktblutung nach dem GV. Aber ich weiß, dass ich definitiv nicht zu den Frauen zähle, bei denen Blutungen nichts Schlimmes bedeuten. Daher kann ich verstehen wenn man da eher skeptisch als positiv ist.
    Aber eine Einnistungsblutung war das ja bei dir dann auch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2021 22:18
    Also, für mich ist es eindeutig. Schmierblutungen gehören ja bei mir seit zwei Jahren dazu. Ich hab' auch die typischen Symptome wie vor jeder Mens. Also kann ich den Zyklus sicher abhaken. Ich habe mir aber wie du, Dalida, vorgenommen, nicht mehr allzu traurig zu sein. Es bringt ja nichts! Und ich habe zum Glück ein wahnsinnig volles und schönes Wochenende vor mir; da habe ich keine Zeit Trübsal zu blasen!

    Ich werde Anfang Oktober einen neuen Termin in der KiWu vereinbaren. Auch, wenn ich glaube, dass da nicht so viel passieren wird. Meine Hoffnungen, dass uns geholfen werden kann, halten sich irgendwie in Grenzen!
    Ich sehe tatsächlich auch einige Parallelen zu Johanna und habe mich wahnsinnig für sie gefreut! Das ist wirklich ein Wunder! Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich so stark wie sie bin!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.09.2021 22:26
    Na klar bist du ebenso stark.🤗Es kommt nur darauf an wie weit du bereit bist zu gehen. Das heißt aber auf gar keinen Fall, dass du "nur" stark bist, wenn du ähnlich weit gehst. Auch bist du nicht weniger stark nur weil vielleicht familiäre Umstände anders sind.😊Ich möchte nur sagen: du bist auf deine Weise ganz stark. Ich finde es zum Beispiel stark,dass du dich nicht unterkriegen lässt. 🙏Ihr seid alle stark: allein,dass ihr für eure Kinder da seid, obwohl ihr so viele Rückschläge einstecken müsst. Dory ist ebenso stark. Die Art wie sie sich mach ihrer FG verhalten hat und immer Konfetti verstreut hat und jetzt gibt sie auch nicht auf. Ihr seid alle stark.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 24.09.2021 22:27
    @Abendstern ja sie ist wirklich stark. Ich weiß auch nicht ob es das bin.
    Finde es richtig dass du noch einen Termin für Oktober in der Kinderwunschklinik ausmachen willst. So hast du zumindest alles versucht.
    Aber es ist schonmal gut, dass wir uns dazu entschieden haben nicht mehr so traurig zu sein.
    Es bringt ja nichts… versuche trotzdem irgendwie das beste aus dem Wochenende zu machen und dich abzulenken 💞ich denk an dich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2021 22:43
    Danke für eure wahnsinnig lieben Worte - genau dafür liebe ich das Forum wirklich sehr!
    Und jetzt drücke ich für den Rest der Bande meine Däumchen!
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 24.09.2021 22:44
    @kleine danke 🌸
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.09.2021 15:53
    @Dory: viel Spaß im Garten. In dem Sinne hat Progesteron eben auch was gutes.😅Wenn man von dem Bloody-Mary Symptomen absieht.

    @Leya: ach wie schön passend zum Wetter seid ihr wieder fit.😊Ich drücke die Daumen, dass es lange anhält.

    @all: ein schönes Wochenende. 🤗

    @me: wir hangeln uns langsam an einigen Formatierungssachen für meine Masterarbeit entlang. Das dauert ewig und heute werden wir nicht fertig. Das wird sich jetzt ziehen und das hasse ich echt.🙈Aber ist eben so. Ansonsten habe ich ein bisschen Schwindel.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 26.09.2021 14:56
    Hi zusammen 🤗
    @Abendstern wie gehts dir jetzt? Konntest du das Wochenende trotzdem genießen? Wirst du morgen einen Termin machen in der Kinderwunschklinik?
    @dory konntest du die Gartenarbeit erledigen? Das ist ja doof mit dem Pilz. Hattest du davon Beschwerden oder sonst nichts bemerkt wie ich?
    @kleine oh je das mit dem Schwindel in der ss hatte ich auch ganz doll.
    @Leya wie gehts dir?
    @me bin so müde 🥱habt ihr das auch vom Progesteron so doll? Obwohl ich es vaginal nehme. Außerdem zieht mein Unterleib immer Abends so als würde meine Menstruation kommen. Morgen teste ich und setze es ggf ab. Aber egal wie der Test auch aussehen wird. Nehme mir fest vor nicht mehr zu heulen. Ich sage mir unser Leben ist auch so schon schön. Will mich nicht mehr so darauf fixieren.
    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag 🌸
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.09.2021 15:53
    @Dalida: mhhhmmm mir gefällt diese entspannte Einstellung von dir außerordentlich gut.😏Meine Antenne schlägt ein bisschen aus😋😎Ich wünsche dir einen sexy zweiten Strich für morgen. Ich habe Progesteron auch vaginal genommen und ich schwöre: jede hat Symptome auch wenn sie es vaginal nimmt. Ich persönlich kann dem nicht zustimmen, dass es oral krasser wirkt. Nur bei dem Primolut,das ich zur Taktung der Mens genommen habe, war das ähnlich. Da hat mir sogar der Kaffee komisch geschmeckt danach.😅

    @Dory: ich glaube den Männern sitzt was quer dieses Wochenende. Meiner dreht auch am Rad. Ich lag von 4 bis 7 Uhr wach und bin dann erst um halb 10 aufgestanden. Ich musste dann ohne zu frühstücken mit meinem Mann wählen gehen....es war ja schon so spät..🤦‍♀️
    Progesteron ist ein fieses Zeug. Bin gespannt wie es bei dir weitergeht die nächsten Tage. 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.09.2021 16:40
    @Dory: 😂😂😂😂hammer. Ich habe heute auch Nudelauflauf gemacht. 👐👏Sehr cool. Mein Mann ist jetzt auch wieder netter. Aber man man.
    Wählen....da darf ich gar nichts weiteres zu sagen. Andererseits habe ich mich totgelacht als ich das von Laschet mit dem Stimmzettel gelesen habe. 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.09.2021 18:07
    @Dory: schön,dass ich das nicht alleine so empfinde. 😂👐
    Brokoli gab es gestern mit Hähnchenschnitzel. Soo gesund und auch vom Auflauf abgesehen easy zuzubereiten.😋👏Ich weiß nicht mehr wie ich es vor der Schwangerschaft geschafft habe nur drei Mahlzeiten zu essen.😅
    Vielleicht ist dein Heißhunger auf Brokkoli ein gutes Zeichen. 😏🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 26.09.2021 22:19
    Hmm Brokkoli.. sehr lecker. Unsere Maus mag es aber leider nicht. Habe heute Kürbissuppe gemacht.
    Glaube eher nicht, dass der SST morgen positiv sein wird. Hab schon so ein Unterleibsziehen als ob die Menstruation kommt und ich glaube das Progesteron unterdrückt das nur.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.09.2021 22:25
    @Dalida: das kann natürlich sehr gut sein. Aber hey wärst du nicht morgen ES+13? Dann hättest du es ja weiter geschafft als sonst unter Progesteron. 💪
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 27.09.2021 10:02
    Der Test ist negativ. Hatte es mir ja vorher auch schon gedacht. Werde Progesteron nun absetzen. Vor ein paar Tagen hatte ich noch sämtliche ss Symptome, zum Glück wusste ich dass es vom Progesteron kommt. Habe das negative Ergebnis dieses Mal mit Fassung getragen und suche mir nun andere Projekte. Werde den Kinderwunsch zwar nicht aufgeben, aber sage mir das Leben ist auch ohne zweites Kind schon schön. Nächste Woche ist das Vorgespräch zur Bauchspiegelung. Bin auch bereit dazu eine Kinderwunschbehandlung zu machen wenn es sein muss, aber meine Einstellung dazu ist nun anders. Der Kinderwunsch soll nicht mehr mein Leben bestimmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 27.09.2021 10:22
    Bin jetzt gerade dabei meinen Wiedereinstieg nach der Elternzeit im April zu planen. Klar bin ich auf der einen Seite traurig, dass diese innige Zeit nun vorbei ist, auf der anderen Seite bin ich auch froh meinen Fokus wieder auf andere Sachen zu lenken und mal wieder unter Leute zu kommen. Immerhin war ich drei Jahre zu Hause. Ich hoffe dass mein alter Arbeitgeber zustimmt, da ich nur Teilzeit arbeiten möchte (20-25 Std.) die Woche.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.09.2021 10:25
    @Dalida: das tut mir leid. 😔Ich drücke dich. Ich finde deine Einstellung wirklich gut und es ist auch vollkommen legitim das alles etwas weniger verbissen anzugehen und einfach zu leben.🤗Du machst das genau richtig. Vertraue darauf,dass das was du tust, ausreicht, um entweder schwanger zu werden oder den Weg dafür zu bereiten.🙏Mir hat das geholfen. Ich bin gespannt auf das Vorgespräch. Bitte berichte unbedingt.

    @Leya: hmm ich kenne mich da so gar nicht aus. Vielleicht wollte das Ei springen und es ging nicht...ich weiß es nicht. Das was die Ärztin im US sieht,ist ja das Eine....was aber wirklich passiert, ist das Andere. Irgendwie kann ich dir dazu leider keine befriedigende Antwort geben.😪
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 27.09.2021 11:30
    @kleine danke, da hast du Recht 😘 mir gehts eigentlich Recht gut. Bin nicht mehr so zerstört wie die letzten Male. Irgendwie wird man stärker bzw. stumpft man ab.
    @leya ich kann dir da leider auch nicht wirklich weiter helfen, da ich selber gar keine Temperatur messe.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 27.09.2021 11:45
    Naja nach 14üz glaubt man irgendwann auch nicht mehr daran, dass es einfach so klappt. Mittlerweile glaube ich auch dass es evtl was organisches ist (Eileiter dicht oder was auch sonst noch), das wird man dann ja spätestens nach der Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung erfahren.
    Wie lange dauert es denn bei dir bis die Menstruation eintrudelt nachdem du Progesteron abgesetzt hast?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2021 11:51
    @Dalida: Ach schade, ich hätte es dir wirklich gewünscht! Ich finde es aber gut, dass du dich davon nicht mehr so lahmlegen lässt. Ich hatte auch ein wunderbares Wochenende und habe das Eintrudeln meiner Mens heute mit Fassung getragen. Wie du schreibst, man stumpft ab und glaubt auch nicht mehr daran, dass es einfach so klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 27.09.2021 12:10
    @Abendstern- schade, hätte es dir auch gewünscht. Hast du schon einen neuen Termin bei der Kinderwunschklinik ausgemacht. Gut, dass du es mit Fassung tragen konntest. Werde mich nun auch mehr auf die Sachen die ich schon habe konzentrieren und den Kinderwunsch nicht mehr so in den Mittelpunkt rücken.
    @Leya okay das wäre ja auszuhalten. Beim letzten Mal musste ich eine Woche auf meine Menstruation warten. Aber da habe ich auch zwei Kapseln a 200mg eingenommen. Nun nur noch eine… gestern Abend hatte ich schon ziemliche Krämpfe, denke und hoffe dass die Mens dieses Mal schneller kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2021 13:02
    @Dalida: Nein, ich hab noch keinen neuen Termin ausgemacht. Das mach' ich vielleicht im Laufe der Woche ...
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 27.09.2021 15:11
    So bin jetzt gleich beim Kinderturnen. Die Maus schläft gerade noch hier im Auto, werde sie gleich wecken. Da sind zwar schon viele mit dem 2. Kind schwanger aber da muss ich halt jetzt durch. Hauptsache unserer Maus gefällt es. Leider musste ich eben schon wieder heulen. Aber nicht mehr so doll wie die letzten Male.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.09.2021 15:49
    @Leya: das kann natürlich gut sein. Am besten du beobachtest es einfach weiter.

    @Abendstern: rufe nur in der Kiwu an wenn du bereit bist. 🤗Irgendwie habe ich den Eindruck du möchtest es vielleicht nicht so gern. Das ist aber vollkommen okay. Vielleicht brauchst du noch Zeit. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor,weil ich gaga bin.🤦‍♀️

    @Dory: sturmfrei....genieße es und dann kannst du dich wieder auf deinen Mann freuen. 🤗

    @Dalida: das tut mir sehr leid....solche Treffen/-Kurse sind immer hart. Ich hätte bei den Treffen mit meinen Freundinnen ganz oft in einer Tour nur heulen können. Ich drücke dich. Du bist stark.❤

    @me: ich bin gaga. Falls ihr mal mit Microsoft word gearbeitet habt: das Teil ist ein Arsch.🤦‍♀️Ich habe stundenlang nur geheult, weil das was ich tun will nicht funktioniert und ich so doch meinen Mann fragen muss. Der hat eigentlich gerade ganz viel anderes zu tun. Ich hasse es mich so hohl und unfähig zu fühlen. Es war auch nicht förderlich, dass sich Felix kaum bemerkbar gemacht hat. Also ich bin grad ein bisschen verzweifelt und irre.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.09.2021 16:35
    @Leya: 😡😡😡😡🤯Ich fasse es nicht wie dummdreist Menschen sein können. 🤦‍♀️Es tut mir mega leid und nein du bist viiiel zu jung für die Wechseljahre. Die hat Müll geredet. Ich drücke dich von Herzen. Wie können denn Lehrer so ungebildet sein....ehrlich vielleicht reißt mir heute noch komplett die Hutschnur. Ich komme gern in deine Schule und erzähle der was. Die kann froh sein, dass ich sie nicht kenne sonst würde ich der nur anhand ihrer Körperhaltung was erzählen. Boah sooo frech.

    Meine Freundin meinte jetzt wir würden uns ja Samstag treffen und ich denke so: ähhh das wurde so nie festgelegt. Ich habe da gar keine Zeit und keinen Kopf für hier Leute einzuladen. 😅🙈Msn kann da immer ganz schlecht was gegen sagen.
    Antwort
Seite 17 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste