menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.09.2021 17:04
    @Leya: da hast du recht. Der Spruch geht einfach gar nicht. Ich könnte ausrasten bei solchen Sprüchen. Vollkommen unangebracht. Ich hätte sie direkt gefragt wie sie darauf kommt sowas zu sagen....da merkt man leider wieder wie tabuisiert das Thema Kiwu ist.😪
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 27.09.2021 17:15

    @Leya man was sind das denn für Bauern bei dir da? Woher wollen die überhaupt wissen dass du ein zweites Kind willst? Oder hast du das gesagt? Ich kenne viele die erst mit Ende dreißig/ Anfang vierzig ein Kind haben. Und du bist ja in meinem Alter. Hier in der Stadt bin ich relativ jung als Mutter. Hier sind auch etliche Kinderwunschkliniken in Hamburg. Ich glaube auch dass viele eine Behandlung gemacht haben, wenn man sich so in Eppendorf umsieht schieben viele Ü40 Mamas mit Zwillingen durch die Straßen. Eine Bekannte fragte mich am Wochenende auch wann ich denn wieder arbeiten würde, sie dachte wir bekämen gleich das zweite hinterher. Hab einfach gesagt wir wollen kein zweites Kind mehr. Geht sie ja auch nichts an. Anderen sage ich wir können aus gesundheitlichen Gründen wahrscheinlich nicht mehr. Oh manche sind so ignorant. Tut mir echt Leid.
    @kleine würde es auch einfach auf deine Schwangerschaft schieben. Kinderturnen war doch ganz nett. Mausi hat sich sehr gefreut.

    Für mich ist es halt so nervig jeden Monat das gleiche Prozedere… Ovus, Nahrungsergänzungsmittel, Arzttermine 😫und nichts hat bis jetzt etwas gebracht. Der Gedanke dass wir schon über ein Jahr üben und es passiert einfach nichts ist schwer zu ertragen. Vor allem weil wir gesund sind, nicht übergewichtig, nicht rauchen, auch nicht so extrem alt.. verstehe es halt einfach nicht. Naja aber ich muss mich halt damit abfinden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2021 17:19
    @Kleine: Ich wäre schon bereit, ich hab' nur so ein bisschen das Gefühl, das man mich nicht ernst nimmt. Die Ärztin meinte ja das letzte Mal, ich soll noch ein paar Monate so probieren (das war Mitte Juli). Ich hab' ein bisschen die Befürchtung, dass ihr drei Zyklen nicht genug sind und sie dann nur wieder meint "Manchmal dauert es eben länger.".

    @Dalida: Ich kann dich soo verstehen. Bei uns in der Kita ist gefühlt auch jede 2. wieder schwanger. Eine gute Freundin hat gestern auch ihr 2. Kind bekommen. Das nimmt einen mit, auch wenn man versucht es nicht so an sich ranzulassen...

    @ Leya: Oh man, das geht wirklich gar nicht. Wie kann man nur so taktlos sein?!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.09.2021 17:23
    @Dalida: ja daran bin ich auch fast zerbrochen als man mir noch versicherte da wäre kein Polyp. Aber auch nach der ersten icsi...habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben und gedacht das erste SG war eigentlich ganz gut und nur leicht eingeschränkt. Und es werden auch Frauen mit nur einem Eileiter schwanger.....es war irgendwann leichter es aufzugeben auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Sonst geht man irgendwann kaputt. Es ist nämlich einfach nur ungerecht. Viele fühlen sich in ihrer Lebensweise sogar bestätigt wenn sie mit was auch immer schwanger werden. 🤦‍♀️Ich kenne Leute....das ist zum verzweifeln und grundsätzlich habe ich festgestellt: je dümmer, desto fruchtbarer. Wer zuviel Hirn hat, bei dem könnte es schwierig werden. 😪
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 27.09.2021 17:25
    … Ich weiß zwei Bekannte von mir bekommen auch bald ihr zweites Kind. Eine davon wollte eigentlich gar nicht, bei ihr ist die zweite Schwangerschaft ungeplant passiert. Zum Glück muss ich die beiden nicht jeden Tag sehen, es sind halt nur Bekannte. Aber das tut halt weh, weil es bei anderen doch so einfach zu funktionieren scheint. Und man selber nimmt soviel auf sich und ist jeden Monat aufs neue frustriert.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.09.2021 17:29
    @Abendstern: arg. Das verstehe ich. Dann kommst du deiner Ärztin mit der Definition der WHO für Infertilität. Die gilt auch für sekundäre. Ich hasse sowas. Wie lange soll man denn noch warten....das ist nicht zu ertragen und das würde ich auch sagen. Auch wenn das blöde ist. Ich verstehe einfach nicht wieso die nicht sofort was machen wenn die Diagnostik durch ist und man es noch probiert hat. Wie lange soll man denn bitte warten bis die für einen entscheidenden, dass es losgehen kann. Das ist fürchterlich. 😥
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 27.09.2021 17:33
    @Leya Nein ich hatte da auch nie ein Geheimnis draus gemacht. Wir haben eigentlich schon früh gesagt dass wir noch ein zweites Kind haben wollen. Heute weiß ich dass es ein Fehler war. Es erzeugt zuviel Druck. Deswegen sage ich zu manchen nun wir wollen doch nur eines oder zu meiner Familie zb dass wir aus gesundheitlichen Gründen wahrscheinlich nicht können.
    @Abendstern verstehe dass du dich nicht ernst genommen fühlst. Aber wer weiß wenn du jetzt einen Termin machst könnte es sein, dass der evtl erst in einem Monat oder so wäre und dann ist das ja schon wieder ein verstrichener Zyklus evtl. Außerdem hat man dir ja gar nicht gesagt wie lange du noch warten sollst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2021 17:41
    @Dalida: Genau, deswegen werde ich wohl auch die Woche mal anrufen, wenn ich Mut geschöpft habe. Ich finde es furchtbar, anderen so "ausgesetzt" zu sein bzw. von irgendw abhängig zu sein. Und das bei einer Sache, die bei so vielen Frauen so leicht zu sein scheint.

    Diese Fragen nach dem 2. Kind sind ätzend. Mir wurde sie am Wochenende auch schon wieder gestellt. Ich antworte auch nur, dass wir irgendwann vielleicht mal ein 2. Kind wollen, momentan aber nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 27.09.2021 18:07
    @Abendstern und wenn ich das geantwortet habe wie du dann kam. Oh aber besser wäre doch ein kurzer Altersabstand von 2-3 Jahren. Es ist einfach nur ätzend. Der Kinderwunsch belastet so dass ich ihn am liebsten aufgeben würde. Aber ich kann es nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2021 18:26
    Unsere Tochter ist ja bereits 5, da ist der Zug eh schon abgefahren. Solche Aussagen kommen daher bei uns zum Glück nicht mehr!
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 28.09.2021 11:26
    So hab mich jetzt auch gerade mit Gartenarbeit beschäftigt. Irgendwie ist man nie fertig bei dem großen Grundstück 🙈
    Meine Menstruation ist noch nicht in Sicht. Hoffe die lässt nicht mehr so lange auf sich warten. Habe auch keinerlei Anzeichen mehr dass die bald kommt, weder ziehen noch sonst etwas.
    Wie gehts euch denn so?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.09.2021 18:50
    @Dalida: genau mach ein paar Übungen, die den Bauch trainieren und in die Badewanne. Dazu dann Petersilie. 😅

    @Leya: das tut mir leid mit deinem Zyklus. Vielleicht war das wirklich ein bisschen viel. Ich drücke aber natürlich weiter die Daumen. 🤗

    @me: morgen ist das 3.Screening. Freue mich Felix wieder zu sehen vor allem, nachdem er gestern so ruhig war. Ansonsten möchte ich lieber nicht noch mehr schreiben, das den Finger direkt bei euch in die Wunde sticht.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.09.2021 19:57
    @Leya: heute morgen ein bisschen. Eigentlich merke ich ihn immer wenn ich auf der Couch sitze,aber....gar nichts. Ich finde aber du hast recht mit dem Wurm,der sich durch einen schlängelt. 😅Ich bin heute 28+4. Kommt mir mega weit vor.😅😊🙏

    @Dory: hmmmm.....ich will ja nicht spekulieren, aber naja...so Gänsehaut ist schon interessant. 😏👏Danke dir übrigens meine Liebe. Du bist echt sehr lieb.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 28.09.2021 20:30
    @kleine Nein wir freuen uns doch auch für dich dass alles gut läuft. Erzähle gerne mehr 😘
    @leya Schade dass dein Zyklus dieses Mal so komisch ist. Bestimmt war es wirklich etwas viel beim letzen Mal …

    Oh ich finde Progesteron ist echt fieses Zeug. Wirkt femenita oder duphaston irgendwie anders als Utrogest? Finde es immer so ätzend auf die Menstruation zu warten. Letztes Mal war es ja eine Woche und der darauffolgende Zyklus war denn auch elendig lang, hoffentlich dauert es dieses Mal nicht ganz so lange und mein Eisprung kommt im Folgezyklus nicht so spät.
    Heute hat mir eine gute Freundin gesagt, dass sie nicht mehr verhütet. Irgendwie war das erst wieder ein Stich ins Herz. Bestimmt wird sie schnell schwanger. Aber das ist gemein dass es mir erst weh tut, schließlich ist sie ja meine Freundin und ich hoffe dass alles gut gehen wird und sie bald ein gesundes Kind im Arm hält.
    Hab einfach solche Ängste irgendwie dass es bei uns nie mehr klappt.
    Aber Schluss jetzt mit den negativen Gedanken… mache gerade etwas Sport das soll ja auch förderlich sein für den Menseintritt🙏🏽
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.09.2021 21:03
    @Dalida: danke.🤗Ich fühle mich momentan wieder in den meisten Foren irgendwie fehl am Platz. Ich kann das Gejammere von vielen Schwangeren nicht so richtig nachvollziehen. Ich freue mich einfach nur und bin dankbar. Und manchmal frage ich mich ernsthaft wie es dein kann, dass ich so gar nichts habe...keine Rückenschmerzen etc. Und naja ich finde einige Sachen,die bei Geburtsvorbereitingskursen gemacht werden einfach echt merkwürdig wenn ich das so höre.🙈
    Natürlich wirst du ein Kind kriegen. Wenn es nicht auf natürlichem Wege klappt, stehen euch ja alle Verfahren der assistierten Reproduktion zur Verfügung. Von IUI bis icsi.🙏Da ist definitiv noch alles möglich. 💪Und du bist kein schlechter Mensch nur,weil du deine Freundin vielleicht um dieses frische Gefühl der Hoffnung und Aufregung beneidest. Denn ich denke das ist es ja was du nicht mehr so fühlen kannst: dein Kiwu ist anstrengend und belastend, weil er schon so lange da ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2021 22:39
    @Kleine: Mach' dir keine Gedanken. Mir ging's während meiner Schwangerschaft auch super. Ich hatte - bis auf Übelkeit in den ersten Monaten - keinerlei Beschwerden ...

    @Dalida: Das geht mir genauso und ich ärgere mich auch jedes Mal über mich selbst, dass ich mich für andere nicht (mehr) freuen kann. Aber Kleine hat Recht, dieser Wunsch und alles Hoffen und Bangen strengt ungemein an. Ich glaube, da ist so eine Reaktion einfach normal ...
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 29.09.2021 07:05
    Ach danke ihr versteht mich so gut 😘
    Manchmal fühle ich mich auch so undankbar irgendwie, wenn ich traurig bin dass es noch nicht mit dem zweiten geklappt hat. Schließlich haben wir schon ein gesundes Kind und das ist überhaupt nicht selbstverständlich. Ich habe auch Angst sie damit zu verletzen, wenn sie es evtl bald versteht worum es geht und dann denkt sie sie würde mir nicht reichen. So hat mal eine Bekannte ihre Gefühle ausgedrückt. Ihre Eltern wünschten sich auch ein zweites Kind und dann kam ihr Bruder der ihrer Meinung nach bevorteilt wurde. Das würde mir aber nie passieren. Ich würde immer beide Kinder gerecht und gleich behandeln. Ich kann den Wunsch nach einem zweiten Kind nicht einfach ablegen und denke halt oft es fehlt noch jemand in der Familie. Die Familie ist unvollständig. Ich habe manchmal so ein schlechtes Gewissen, wenn ich traurig bin, denke ich habe kein Recht dazu weil wir schon ein Kind haben. Vielleicht denkt Gott auch ich bin ausverschämt, dass ich noch mehr will. Deswegen bitte ich ihn mir zu verzeihen und mir zu helfen meine Einstellung zu ändern. Ich werde mir jetzt sagen: ich bin glücklich so wie es ist. Wenn noch ein Kind kommen mag ist das schön, wenn nicht kann ich rückblickend sagen ich habe es versucht. Und dass unser Kind auch ohne Geschwister glücklich sein kann. Dass sie nicht wie ich oft einsam wird, sondern Eltern hat die für sie da sind und sie fördern. Und dass sie immer viele Freunde einladen darf und Hobbys und mit Gleichaltrigen zusammen sein kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2021 07:56
    @Dalida lese bei euch immer mit, und wollte zu deinem Post etwas schreiben:
    Man denkt ja oft, was habe ich falsch gemacht, dass es nicht klappt oder was denkt sich der liebe Gott dabei wieso er mir kein Baby schenkt.
    Vielleicht hilft der Gedanke, dass der liebe Gott nach deinem kind schaut und sich denkt: "wenn ich merke jetzt ist der richtige Zeitpunkt das es kein einzelkind mehr ist und jetzt wird es super klappen mit einem Geschwisterchen, dann schicke ich es zu Dalida"
    Hoffe es ist verständlich was ich meine..

    Ich drücke die fest die Daumen das sich dein Wunsch bald erfüllt.
    Ich hab ein Buch in der Kiwu Zeit gelesen: wie kommt mein Wunschkind zu mir
    Kann es dir auch zuschicken wenn du dafür offen bist.
    Es ändert die Sichtweise auf alles. Man baut eine Verbindung zu seinem Wunschkind auf und versucht sich klar zu machen, dass das Wunschkind entscheidet wann es kommen mag, nicht man selbst.
    Meld dich einfach wenn du's haben magst ♡
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 29.09.2021 08:16
    Hallo Hanna, danke für deinen Post. Ja ich hätte das Buch gerne. Habe schon „gelassen durch die Kinderwunschzeit gelesen“ das war mir aber irgendwie zu esoterisch😁. Und jetzt gerade bin ich wieder auf der Suche nach neuer Literatur. Ich denke auch dass Gott es entscheidet ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2021 08:20
    @Dalida ich suche es raus. Hoffe es ist noch nicht im Karton. Ziehen gerade um. Und sonst kann ich dir aufjedenfall den Link schicken (hab ich auf Amazon bestellt) ich schaue gleich mal.
    In 3 Wochen ist es sonst wieder ausgepackt 🙉 melde mich später.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.09.2021 08:22
    @Dalida: das habe ich auch gelesen und habe aus dem Buch eine Geschichte bzw Sache für mich mitgenommen: Angst blockiert mich und meinen Kiwu. Das war bei mir das Problem. Die Geschichte mit der Bäuerin passte zu mir.
    Ich glaube Hannah hat recht und sie weiß ja selbst sehr gut wie es ist auf das Wunschkind zu warten. Es wird kommen.🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2021 08:43
    @Dalida ok ich hab's. Hatte es noch auf der Seite. Schick mir einfach per pn deine Adresse. Dann schicke ich es dir.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 29.09.2021 09:19
    @kleine dann glaubst du auch dass schwanger werden Kopfsache ist?
    Mittlerweile bin ich auch viel zu versteift und verkrampft und auch echt ängstlich dass es gar nicht mehr klappt. Und ich glaube dass mich das blockiert. Natürlich muss auch gesundheitlich alles passen das ist klar, aber das lassen wir ja untersuchen. Weiß aber auch nicht wie ich meinen Kopf etwas zur Ruhe bringen kann, weil die Angst von Zyklus zu Zyklus schlimmer wird. Vielleicht klappt es erst dann wenn man wirklich mal total abgelenkt ist.
    @hannah danke😘 sorry wenn ich gerade etwas durcheinander bringe.. aber du bist aktuell schwanger und hast drei Jahre vergeblich versucht und dann ist es doch auf natürlichem Wege noch passiert oder?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.09.2021 11:02
    @Dalida: ich würde es nicht so formulieren, dass es Kopfsache ist. Also zumindest muss ich das erklären sonst liest es sich so merkwürdig. 😅Diese Bäuerin in dem Buch erzählte, dass sie so voller Angst war und dass es bestimmt deshalb nicht geklappt hat. Bei ihr war es auch eine icsi oder ivf. Ich kannte dieses Gefühl, weil ich bei meinem ersten Versuch nur wahnsinnige unbeherrschbare Angst hatte. Ich musste das für mich durchmachen, um zu erkennen, dass die WS oder für euch Die Zeit nach ES eine wunderbare Zeit voller Hoffnung sein kann. Ich habe mir bei meinem zweiten Versuch vorgenommen im Hier und Jetzt zu bleiben und f*****nochmal dankbar zu sein, dass ich das überhaupt erleben darf. Für mich war irgendwann nichts mehr selbstverständlich und ich war so unendlich froh überhaupt einen Transfer gehabt zu haben und dann noch so eine top Qualität der Blastos. Natürlich heißt es nicht, dass ich nicht öfter doch mal Angst oder Zweifel hatte,aber ich habe sie nicht die Oberhand gewinnen lassen. Ich persönlich glaube für mich war es der beste Weg Hoffnung zu haben. Und das als ein realistischer Pessimist.😅Ich glaube für Hannah war es ähnlich in der Hinsicht, dass sie plötzlich endlich einen ES hatte...das war glaube ich ihr Weg der Hoffnung.

    @Dory: du bist so weise.🥰😘Ich mag deine Einstellung und die Art die Hibbelzeit anzugehen. Das ist bewundernswert und wirklich nicht einfach. 🙏Aber ha! Ich wusste doch, dass das mit dem Frieren damals ein erstes Symptom war.😎

    @me: ich hatte heute gar nicht das 3.Screening.War schon voll traurig und dann hat die Ärztin doch einen US gemacht und mir ein 3D Bild gegeben. 🥰🙏Ich dachte ich hätte im Lotto gewonnen. Vor allem finde ich das Bild gar nicht verschrumpelt oder so. Ich hätte das nicht gebraucht, aber als Mensch mit weniger guten Augen ist das für mich die pure Magie.😅Mein Eisenwert ist überraschend gut und sonst ist auch alles top. Ich finde es sooo geil,dass ich damit beweise, dass eine unkomplizierte Schwangerschaft nicht abhängig von der Fitness ist. 💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2021 15:47
    @Dalida alles gut, hatte mich ja auch nicht ordentlich vorgestellt 🙉
    Ja genau. Wir haben über 3 Jahre nicht mehr verhütet, nach einem Jahr wurde ich schon misstrauisch. Dann gab es ovus die aber nie einen klaren Strich gezeigt haben und meine fa hat dann mehrere Zyklusmonitorings veranstaltet und ich hatte nie einen eisprung.
    Ich hab auch in der Zeit gemerkt das auch die Periode verändert hatte. Immer starke Schmerzen, aber kaum Blut und nach dem GV wirklich immer eine blutung. Meine damalige FÄ hat mir einfach nur progesteron gegeben und meinte wir sollen einfach weiter üben u fertig..
    Zum Glück hab ich gewechselt. Bin jetzt wieder bei einem Mann, der hat natürlich auch ein Zyklusmonitoring und einen hormonspiegel gemacht. Natürlich ohne ES.. ABER er hat mich ernst genommen und nachdem er hörte das wir schon 3 Jahre nicht mehr verhüten gab er mir ohne betteln zu müssen die Kiwu-klinik Überweisung. Also im Oktober einen Termin ausgemacht. Gab dann leider erst einen für Januar, aber ok. Mit clomifen wollte ich nicht rum probieren, bat er mir an.
    Also Januar in der Kiwu Klinik. Mal wieder Zyklusmonitoring. Das zweite mal blutabgegeben. Und zum dritten mal blutabzapfen (Zyklus Ende) kam es nicht, da ich plötzlich schwanger war. Also dann alles weitere abgesagt. Total gefreut und dann leider eine FG Ende der siebten Woche. Das kleine ging nicht von alleine trotz großer Schmerzen also dann AS. Meine Welt blieb stehen. Ich hab noch nie was schlimmeres erlebt.
    Ca 2 Wochen danach wieder in der Kiwu Klinik angerufen, bräuchte einfach etwas woran ich mich klammern konnte.
    Nach 6 Wochen kam meine Periode und ich hatte mit meinem Mann ausgemacht, dass falls wir Sex haben er nicht in mir kommen soll. Weil wir den Monat drauf den neuen Kiwu Termin hatten und ich auch noch auf meinen auffälligen PAP Befund wartete.
    Außerdem war es für ihn unglaublich schwer wieder "sex" zu haben nach der FG
    Eines morgens überkam es uns doch. Ich sagte ihm kurz vor Höhepunkt das er ruhig in mir kommen darf (dachte mir das wird eh nichts) ich bin danach liegen geblieben, irgendwie hatte ich so ein Gefühl.
    Am Nachmittag hab ich einen Ovu gemacht, da ich starken mittelschmerz hatte. Dieser war mehr als dick.
    2 Wochen später, drei Tage vor dem Kiwu Termin hatte ich einen positiven ss test in der Hand 🙈
    Also wieder alles abgesagt.
    Zu meiner Überraschung waren es dann Zwillinge in einer Fruchthöhle und ein Baby ist auch gestorben, aber nun bin ich immer noch schwanger, in der 27 Woche mit einer kleinen Maus und es verläuft alles wunderbar.

    Sorry für den langen Text. Aber wenn dann schon richtig 🤣

    Jetzt hinterher war mir klar, dass der Druck immer viel zu groß war und das ich bestimmen wollte wann das Baby kommt. Aber es hat sich seinen eigenen Weg gesucht. Und ich bin mir sicher bei euch allen wird es auch so sein.
    Keiner hat es verdient jeden Monat aufs neue enttäuscht zu werden und ich hoffe ihr kommt bald alle zu eurem Glück ♡
    Antwort
Seite 18 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste