menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2021 21:34
    Hey ihr Lieben,

    danke für deine Geschichte, Hanna! Da hast du ja wirklich einige Täler mitgenommen. Am Ende wurdest du aber zum Glück belohnt. Das macht Mut!

    Kleine, wie toll, dass es dem Bauchzwerg gut geht und du sogar ein hübsches Bildchen hast!

    Dory, ich hoffe, der Blähbauch legt sich schnell wieder! Verrückt, was Progesteron alles bewirkt... In einigen Tagen hast du Gewissheit. Und vielleicht lohnen sich die ganzen Nebenwirkungen! Ich drück' die Daumen!

    Dalida, geht's dir etwas besser? Ist die Mens inzwischen eingetrudelt?

    @me: Ich hab' heute meinen Mut zusammengefasst und in der KiWu angerufen. Ich hab' schon einen Termin am 11.10. bekommen - zwar bei einem anderen Arzt, aber vielleicht ist's gar nicht schlecht, wenn sich nochmal jemand Zweites meinen Fall anschaut ...
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 29.09.2021 22:27

    @hannah danke dass du deine Geschichte mit uns teilst. Freut mich sehr für dich. Wann ist denn der ET? Das hast du auch richtig und gut gesagt.. dass das Kind selber entscheidet wann es zu uns kommen mag. Ich wollte den Altersunterschied und vieles entscheiden. Vielleicht ist das alles zuviel Druck..
    @dory klingt doch bis jetzt alles sehr vielversprechend bei dir. Klingst auch sehr optimistisch 😁das mit den heulanfällen kenne ich. Die hatte ich heute wieder zu genüge. Wollte es ja anders angehen- klappt wohl doch noch nicht so 😏 vielleicht schaffe ich es eines Tages gelassener zu sein und meine Einstellung zu ändern. Heute hab ich Meditation versucht und war sogar in der Kirche während unsere Maus in der Kita war.
    @kleine sehr schön dass du nun ein Bildchen hast von deinem kleinen Mann und deine Schwangerschaft so gut verläuft 🥰Weihnachten ist nicht mehr weit weg und dann seid ihr zu dritt. Das mit der Bäuerin klingt interessant- bin gespannt auf das Buch.
    @Abendstern Super der Termin ist doch schon bald und evtl ist es gut dass es dieses Mal ein anderer Arzt ist. So hast du auch noch eine zweite Meinung 👌🏽
    Meine Menstruation ist noch immer nicht da… das hasse ich an Progesteron. Dass man negativ testen muss und dann auch noch tagelang auf die Menstruation wartet das frustriert mich dann irgendwie noch umso mehr 😏
    @leya dann ruh dich gut aus, bin nun auch endlich im Bett. Ja habe halt immer ein schlechtes Gewissen wenn ich traurig bin. Kann es noch nicht loslassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 29.09.2021 22:36
    … eine Frage noch an Leya und Dory— wieviel mg Progesteron nehmt ihr? Habe 200mg Abends eingenommen. Habe aber gesehen es gibt auch 100 mg.. frage mich gerade ab 200mg evtl immer noch zuviel sind, weil meine Menstruation nicht kommt und ich auch keiberlei Anzeichen habe. Mich macht dieses Zeug total kirre
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.09.2021 08:47
    Guten Morgen,

    @Abendstern: super,dass du in der Kiwu angerufen hast. 👏💪Das kostet auch Mut und Kraft und definitiv ist es nicht verkehrt,dass mal ein anderer Arzt etwas dazu sagt.💪Ich kann nur von mir sprechen, aber meine Kiwuärztin war fachlich wirklich gut drauf...nur war ich ein Chaoshaufen. Man sah immer nix bei mir, die Eierstöcke sind viiel zu weit oben und blaaaa....ich bin normalerweise so ein Faktenmensch bei Untersuchungen, aber die hat mich soo verunsichert und das jedes Mal. Ich war zwischendurch dann mal bei einer anderen und da hieß es dann immer: das ist ja alles so toll bei Ihnen. Und ich dachte nur: wie kann das sein?Und es war diese andere Ärztin, die mir beim Transfer vom ersten Versuch sagte sie wäre sich sicher,dass wenn es jetzt nicht klappt, dann garantiert nächstes Mal. Ich hoffe ich konnte dir damit Mut machen. 🙏

    @Dalida: ich muss sagen ich verstehe es eh nicht. Es war doch bei deinen Clomifenzyklen auch so,dass es teilweise ewig gedauert hat bis deine Mens kam. Wieso reagiert dann deine Gyn nicht und hat dir längst 100mg verschrieben?!Mir tut es leid,dass du nun selbst wieder so hinterher sein musst.Wir haben übrigens gestern Abend zum Einschlafen das Hörspiel die Eiskönigin gehört. Mir ist dabei erst so richtig aufgefallen, dass es nicht nur in dem Lied "Lass los" um Angst und Wertschätzung der eigenen Fähigkeiten geht,sondern,dass sich das Thema Angst und das Gefühl sich verstellen zu müssen durch den gesamten Film/Hörspiel zieht. Für mich hat das wieder wie die Faust aufs Auge zur Kiwusituation gepasst. Nimm deine Tochter in der jetzt kommenden Winterzeit und schaue dir den Film an oder höre dir das Hörspiel an. Du wirst dich besser fühlen. ❤😘Es spiegelt das wider was wir vielleicht nicht in die richtigen Worte fassen können. 🙏

    @Dory: falls ich jetzt waalisch spreche (du verstehst 😂🤣) dann entschuldige. Ich habe keine Ahnung von Tempi. Ich weiß, dass es größtenteils nur ein Gerücht ist mit dem Absacker bei Einnistung,aber ich habe trotzdem schon von vielen gelesen, die das beobachtet hatten. Entschuldige, dass ich trotzdem wieder versuche ein bisschen Hoffnung zu versprühen. 😪Ich finde das passt einfach zum Zeitpunkt ES+8/9. Natürlich kannst du recht haben und es ist nicht unwahrscheinlich, dass es so ist wie du sagst. Aber ich hoffe es ist okay wenn ich für dich ein bisschen die Hoffnung aufrechterhalte.😘🙏

    @Leya: wie geht es dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 30.09.2021 09:12
    @kleine gute Idee mit dem Film werde ich mir mal ansehen 😘 das eine Mal als ich Utrogest schon mit Clomifen eingenommen habe war ja im April bei einer anderen Ärztin. Da waren wir ja noch nicht in der Kinderwunschklinik. Und da waren es auch 400mg die ich einnehmen sollte. Hatte dann einen Zyklus von 38 Tagen und der darauffolgende mit 35 Tagen mit positiven Ovu am ZT 24😫ich hoffe dass es dieses Mal nicht wieder so wird. Dachte 200mg geht vielleicht eher klar. Nun hab ich es seit Montag abgesetzt und nichts… schon ZT34. Hab gestern Sport gemacht, gebadet, meditiert (jedenfalls hab ich es versucht 😅), nichts bringt was….
    @dory bezüglich Temperatur kann ich dir leider auch nichts sagen. Ich messe das nicht. Nehme nur die Ovus.. glaube aber es sind wirklich nur minimale Unterschiede und du darfst noch hoffen?
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 30.09.2021 09:19
    Mein Mann hat heute Geburtstag. Hatte mir ausgemalt ihn heute mit einem positiven Test zu überraschen. Er hätte sich natürlich sehr gefreut. Irgendwie nimmt er es aber so herrlich locker. Er sagt immer ich habe schon euch und bin überglücklich. Wenn noch ein Kind kommt ok auch schön und wenn nicht machen wir uns so ein schönes Leben. Er ist immer so entspannt und das Gegenteil von mir, ich hätte auch gerne was davon😅 ständig habe ich Ängste dass sie Einzelkind bleibt und ich nie wieder Schwanger sein werde, es nicht nochmal erleben darf.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.09.2021 09:43
    @Dory: wenn ich es nicht besser wüsste...ich würde denken du bist leicht beschwipst und empfindest ein bisschen Galgenhumor. 😅😂Ich denke es ist vollkommen okay, dass du das jetzt auf deine Art bewältigst. Besser ein bisschen Humor als deprimiert zu sein.💪

    @Dalida: dann genießt den Tag!🙏Bezüglich Einzelkind bleiben: ich muss jetzt streng sein meine Liebe. 👆Komm runter bitte.😘Du hattest noch nicht mal eine IUI. Es ist noch alles möglich!!!
    Sorry ich glaube du bist wie ich und manchmal Bedarf es jemanden, der einen streng die Fakten nennt.
    Ich würde es mit umgekehrter Psychologie versuchen: wünsch dir einfach, dass die Mens NICHT kommt. Dann kommt sie definitiv. 😅😂
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 30.09.2021 09:57
    @kleine haha😂 ja aber echt wenn man sich wünscht sie kommt nicht dann kommt sie… als sie beim letzten Mal nach Utrogest so lange auf sich warten lies machte ich mir ja trotzdem noch große Hoffnungen. Obwohl ich schon mehrmals negativ getestet hatte. Sogar meine Gynäkologin redete mir noch ein ich sei bestimmt schwanger, utrogest unterdrückt das nicht so lange. Den Fehler mache ich dieses Mal nicht. Werde auch nicht mehr testen. Erst wenn sie in zwei Wochen noch immer nicht da ist. Und etwas positives hat es ja: wenn ich Glück habe und schnell einen Termin für die Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung bekomme kann ich doch noch den Zyklus im Oktober nutzen und dann wäre das noch vor unserem Urlaub möglich und ich müsste nicht bis zum nächsten Jahr warten (wegen Feiertagen etc.) so werde mal einen Kuchen vorbereiten für nachher. Und später wenn mein Mann von der Arbeit kommen gehen wir zum Mexikaner 😋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2021 07:55
    @Abendstern ich finde es klasse, dass du bei der Kiwu angerufen hast. Ist dann doch wieder ein Riesen Schritt nach so einem Erlebnis. Alles gute für dich.

    @Dalida mein ET ist der 2.1.22 aber die kleine wird per Kaiserschnitt geholt also wird es Dezember. Mal kucken weiß den Termin noch nicht.
    Ich wollte zb. Immer das es nicht im Dezember/Januar kommt wegen dem Weihnachtsgeschäft bei uns. Tja sieht man mal wo die wünsche hinführen.

    So und jetzt schleich ich mich wieder raus. Bei euch Hühnern komm ich gar nicht mehr hinterher mit lesen 🤣
    Alles Liebe für jede einzelne von euch.
    Ihr seid tolle Frauen ♡
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 02.10.2021 13:41
    @dory wie gehts dir, wie weit im Zyklus bist du mittlerweile?
    Ja da hast du vollkommen Recht danke, mein Verstand weiß das auch.. aber mein Herz ist phasenweise doch zerrissen, weil ich den Wunsch nicht ablegen kann.
    @kleine, Leya und Abendstern wie gehts euch?
    @me heute fängt langsam meine Menstruation mit Sb an. Also 5 Tage nach absetzen. Puh.. bin erleichtert und nun kann ich auch wieder nach vorne blicken. Verschiebt Progesteron bei euch auch den Eisprung oder nur die Blutung? Frage mich gerade wann ich am besten wieder mit den Ovus anfange zu testen 🤔
    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 02.10.2021 15:31
    @Dalida: na das ist doch gut,dass die Mens langsam kommt. Dann wünsche ich dir, dass morgen ZT1 ist.

    @Leya: wie geht es dir?

    @me: heute ist Kopfschmerztag. Gleich geht es zu meiner besten Freundin. Fühle mich nur nicht so gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2021 08:59
    @Dory: Das tut mir leid. Es ist wirklich verhext. Es wäre jetzt langsam mal jemand von uns dran. Aber ich freue mich, dass du weiterhin positiv gestimmt bist und dich nicht so runterziehen lässt. Der goldene Herbst ruft!

    @Dalida: Ein Glück ist die Mens nun auf dem Weg. Ich kann mir vorstellen, wie blöd es ist, auf sie warten zu müssen. Wann hast du deinen Termin zur Vorbesprechung der Spiegelung?

    @ Leya: Wie geht's dir? Wie weit bist du jetzt eigentlich im Zyklus?

    @Kleine: Ich hoffe, die Kopfschmerzen haben sich dann noch gelegt. Wie war's denn noch mit deiner Freundin?

    @me: Nix Neues hier. Wir haben dieses Wochenende noch einmal richtig spätsommerliches Wetter - das ist wirklich toll!
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 03.10.2021 11:28
    Moin, tut mir leid dass eure Tests negativ sind 😏 es ist doch wirklich gemein.. habe die letzte utrogest ja Sonntag genommen und nun ist die Menstruation richtig da. Dienstag Gespräch zur Bauchspiegelung. Wenn der Termin für die Op dann zu spät ist mach ich vorher die Ultraschalluntersuchung.
    @kleine wie gehts dir heute?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.10.2021 12:01
    Hallo ihr Lieben,

    @Dory: so ein blöder Mist. Ich würde es auch absetzen und abhaken. Ich bin froh, dass du noch gut gestimmt bist und dich einfach auf das freust was vor dir liegt. 🤗

    @Leya: auch für dich tut es mir leid. 😪Ist dich total bescheuert momentan. Keiner von den liebsten Menschen hier wird schwanger. Ich bin stellvertretend für euch stinksauer.

    @Dalida: dann schreib dir mal schön fragen auf für Dienstag sonst kommen die wieder alle erst hinterher und du wirst verrückt. 🤗

    @Abendstern: ich finde es gut,dass auch du das Leben einfach genießt und ich bewundere das sehr.

    @all: ich erwarte spätestens zu Weihnachten ein Wunder und zwar von euch allen.🙏Nur kein Druck. Ich finde die Weihnachtszeit ist eine Zeit der Hoffnung. Daher hoffe ich auf Wunder für euch.

    @me: gestern war es schön. Mein Patenkind ist immer sehr einnehmend und das die ganze Zeit. Er hat eine Energie...unfassbar. Kopfschmerzen sind weg,aber ich fühle mich so sonntagsmäßig: keine Lust auf gar nichts und nur chillen. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.10.2021 13:26
    @Leya: ich glaube du hast ein gutes Körprrgefühl.🤗Es ist vielleicht besser so als wenn du noch einen Abgang hättest ertragen müssen. 😪In ganz wenigen Situationen ist vielleicht dieser Spruch: es kommt wie es kommen soll ein wenig zutreffend. Falls du verstehst wie ich das meine.
    Ich finde so kleine Wirbelwinde richtig klasse. 😍Oft ist das ja so,dass die dann nicht so arg fremdeln. Ich habe da leider ein totales Problem mit wenn man Kinder nicht mal ansprechen darf,weil sie dann gleich losheulen. Ein bisschen schüchtern ist vollkommen in Ordnung und verständlich. Und am schlimmsten finde ich es wenn Mütter ihre Kinder darin noch unterstützen. Meine beste Freundin ist ziemlich cool und hat mir ihr Kind ziemlich schnell in die Arme gedrückt ohne Angst zu haben, dass ich es falsch mache. Das fand ich immer super.🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 03.10.2021 17:57
    Also unsere Maus fremdelt auch oft nur bei bestimmten Personen. Ist aber auch voll normal für das Alter und ich finde es gut dass sie nicht gleich zu jedem hingeht und vertraut.
    Ach Mädels schade dass es wieder nicht geklappt hat. Ich glaube ja auch dass wir uns viel zu sehr unter Druck setzen und es vielleicht erst klappt wenn wir komplett mit was anderem beschäftigt sind. (Natürlich nur wenn körperlich alles ok ist und das lassen wir ja checken) Johanna und witchblade haben meine Theorie ja bestätigt. Aber ich bin am verzweifeln, weil wenn ich mich bewusst mit was anderem beschäftige, habe ich die Sache ja trotzdem im Hinterkopf. Vielleicht beten wir alle zu Gott dass wir bis Weihnachten schwanger sind und dieses verzweifelte Hoffen und bangen irgendwann endlich ein Ende hat 🙏🏽
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.10.2021 18:22
    @Leya: Stimmungsschwankungen verstehe ich und sind vollkommen okay. Aber @Dalida: nur weil ich fremdeln in der Hinsicht anstrengend finde,dass ein Kind jawohl danke sagen kann wenn man ihm etwas gibt, heißt das nicht, dass fremdeln pauschal schlecht ist und es mit jedem gleich mitgeht.🙈Das meinte ich nicht. Ich meine lediglich, dass ich Eltern kenne, die das Verhalten ihrer Kinder leider negativ verstärken. Und mir ist definitiv bewusst, dass Fremdeln im Grunde total normal ist.🙏 Aber Unfreundlichkeit eben nicht.😅
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.10.2021 19:12
    @Leya: ich stimme dir da größtenteils auf jeden Fall zu. Ich glaube auch nicht, dass Kinder negative Eigenschaften haben. Eher manche Eltern, die das auf ihre Kinder übertragen. Ansonsten sehe ich es wie du.👏
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 03.10.2021 19:50
    @Leya ich sehe es überwiegend genauso wie du 🤗und @kleine lass dir bloß nicht einreden du verwöhnst dein Baby durch tragen, kuscheln, in den Schlaf begleiten etc.. zuviel. Ein Baby kann man gar nicht genug verwöhnen. Und ich sage ja immer besser verwöhnt als vernachlässigt 😏
    @dory ich hoffe deine Menstruation kommt schnell. Mir ging es emotional auch echt nicht gut nachdem ich Progesteron abgesetzt hatte und auf die Menstruation gewartet habe. Aber mit dem einsetzen der Mens wird es besser. Ich drücke dich💞
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 04.10.2021 19:58
    Sehr gut Leya, dass du wieder so optimistisch in den nächsten Zyklus startest. Ich bewundere dich dafür!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.10.2021 20:39
    Sehr schön Leya. Neuer Zyklus neues Glück. 🙏😊Auf jeden Fall ist für diesen Zyklus mehr Hoffnung angesagt.😎Ich fiebere mit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2021 20:58
    @Leya: Fühl' dich fest gedrückt! Das ist wirklich traurig!

    Es ist schon echt 'ne beschissene Zeit. Ich vermisse auch die Unbeschwertheit, mit der wir beim ersten Mal an die Sache gegangen sind. Naja, was hilft's! Es kommt wie es kommt und wird schon irgendwie seinen Sinn haben ...
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 04.10.2021 21:26

    @Leya oh man das tut mir wirklich so Leid 😢
    @Dory finde ich gut, dass du diese Therapie machst. Man merkt auch dass es dir besser geht dadurch.
    @Abendstern es kommt wie es kommt, ja das versuche ich mir auch oft zu sagen.
    Zudem sehe ich gerade die Serie
    Midnight Mass auf Netflix und dort wurde dieses Gelassenheitsgebet aufgesagt was irgendwie gerade gut tut und passt:

    „Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    Einen Tag nach dem anderen zu leben, einen Moment nach dem anderen zu genießen.
    Entbehrung als einen Weg zum Frieden zu akzeptieren….“
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.10.2021 21:48
    @Leya: oh nein das tut mir so leid. 😥. Es gibt keine Worte dafür.

    @me: man darf nicht googeln wenn einem Ärzte was sagen. Aber es ist wieder mal dasselbe: unklare Aussagen und nun bin ich total verunsichert. Anscheinend besteht eine 50ige Wahrscheinlichkeit,dass Felix meinen Nystagmus erbt. Mir wurde vorher von einem anderen Arzt und von meiner Mutter immer wieder gesagt das wäre eine Folge der Frühgeburt und damit ein Geburtsfehler. Angeboren nicht genetisch. Ich finde das gerade nicht toll,dass ich mein Kind vielleicht dazu verurteile wie ich auch ewig gemobbt zu werden.🙈Ich bin gerade wirklich traurig und habe etwas Angst.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.10.2021 22:04
    @Dory: danke dir meine Liebe. 😘Du hast natürlich recht. Du hast genau die richtige Art an dir mich wieder rinterzuholen😊🙏.Es ist nur wieder so typisch: ich hätte mich nicht auf die Aussage des einen Arztes verlassen dürfen und hätte mir da vorher drüber im klaren sein müssen. Mein Mann ist natürlich total entspannt und findet das glaube ich nicht so dramatisch. Gibt auch echt Schlimmeres.Ich hoffe nur er hasst mich dafür später nicht.
    Antwort
Seite 19 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste