menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 07.10.2021 17:17
    @Leya bist du denn gleich wieder Vollzeit arbeiten gegangen oder auch erst Teilzeit? Wenn meine alte Firma 20 Std pro Woche aufgeteilt an 2,5 Tagen die Woche akzeptieren, würden wir das denke ich gut hinbekommen. Mal sehen… außerdem wäre unsere Maus dann schon 3 und könnte ruhig ab und zu etwas länger als 5 Std in die Kita gehen, denke das tut ihr dann auch gut. Alles andere wäre mir zu früh gewesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2021 08:09
    Ihr Lieben,

    @Kleine: Ich hoffe, du bist wieder fit. Magen-Darm ist es gar nicht schön - und das auch noch schwanger!

    @Dalida: Schön, dass du dich darauf freust, wieder arbeiten zu gehen. Ich hatte mich damals auch wirklich richtig sehr gefreut - ich hab' nach einem Jahr Elternzeit wieder gestartet. Mir wäre sonst die Decke auf den Kopf gefallen ...

    @Leya&Dory: Wie geht's euch?

    Habt alle ein schönes Herbst-Wochenende! 🍁
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 09.10.2021 11:55
    Danke Abemdstern wünsche ich dir auch 😘
    Ja es wird langsam wirklich Zeit, mir fällt schon lange die Decke auf dem Kopf. Aber ich habe auch Angst, dass ich das mit der Kinderwunschklinik dann nicht unter einem Hut bekomme und ich mich dann evtl oft krank melden muss. Wie machst du das denn? Kannst du die spontan öfter frei nehmen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2021 13:19
    @Dalida: Die KiWu-Klinik ist nur 5 min von uns zu Hause entfernt. Ich hatte bisher immer Termine am Morgen, sodass es gut funktioniert hat und ich dann einfach nur etwas später auf Arbeit kam. Da ich aber wirklich immer da bin und die letzten 3 Jahre auch nie krank war, ist das gar kein Problem. Wir haben aber auch sehr flexible Arbeitszeiten.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.10.2021 15:45
    @Dalida: also so wie der Plan jetzt bei dir aussieht, müsstest du ja nur stimulieren und dann GV nach Plan. Das heißt du müsstest so wie ich das sehe max 3 Mal in die Kiwu zum US. Und das kriegst du bestimmt auch nach der Arbeit hin oder an deinen freien Tagen.

    @Abendstern: das ist ja super praktisch, dass deine Kiwu quasi um die Ecke ist.💪🤗Das entlastet bestimmt ein bisschen. Ich bin schon froh,dass ich meine Kiwu immer gut mit Öffis erreichen konnte. Nur PU und TF waren suboptimal, aber das waren zwei Termine. Kriegt man hin. Ich wünsche dir auch ein zauberhaftes Wochenende. 🤗

    @Dory: woooo bist du? Ich weiß nicht, ob es gut oder schlecht ist, dass du dich noch nicht gemeldet hast. 😟

    @Leya: ich hoffe dein Zyklus läuft jetzt wieder rund.💪

    @me: ich könnte schon wieder was zur Beruhigung gebrauchen. Was gab es für einen Ärger, weil ich meinen kleinen Bruder gebeten habe mir alte Klamotten für Felix von meinem großen Bruder mitzubringen. 🤦‍♀️🤦‍♀️Es war alles okay und dann ruft mich meine Mutter an mein Bruder wäre ja ach so kaputt...und wir könnten die Sachen selbst holen. By the way: mein großer Bruder schien da wenig offen, dass wie sie besuchen.....und wisst ihr meine Mutter ruft mich nur an um zu fragen wie es mir geht...sie hat mich allen Ernstes wegen meinem Bruder angerufen. Sie hat nicht mal gefragt wie es mir geht. Es wurde natürlich wie immer so hingestellt als ob mein Mann und ich nix zu tun hätten. Und es ist wohl auch vollkommen okay wenn ich mich in der 31.Woche für eine Fahrt zweieinhalb Stunden ins Auto setzen muss (selbst fahren kann ich ja nicht).
    Nun muss ich bitte bitte bei meinem großen Bruder machen damit alle zufrieden sind. 🤦‍♀️Ich will mich da nicht so aufdrängen und ich mag es nicht.
    Das ist so ein bescheuerter Kinderkram und es klingt lächerlich, dass ich mich darüber ärgere. Es ist nur wieder so typisch für meine Eltern. Ich bin dann natürlich auch ausgerastet am Telefon,weil sie sich in Sachen einmischen, die sie nix angehen und schon wieder Zwietracht zwischen meinen Brüdern und mir säen.🙈
    Sorry für das Gejammer.🤦‍♀️🤦‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2021 20:02
    @Kleine: Das ist echt ärgerlich mit deiner Mama. Versuch's nicht so an dich ranzulassen - auch wenn's schwer fällt! Bald hast du deine eigene kleine Familie!

    @Dory: Wie war dein Wochenende? Ich hoffe, du konntest gut entspannen!

    @Leya: Ich hab morgen meinen Termin. Mal sehen, wie es wird ...

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.10.2021 21:11
    @Abendstern: uhhh ich drücke die Daumen für morgen und wünsche dir alles Gute. Schön hartnäckig bleiben. Bitte berichte unbedingt morgen wie es war.🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 11.10.2021 09:21
    @Abendstern wie praktisch dass die Kinderwunschklinik gleich bei dir in der Nähe ist. Wünsche dir viel Erfolg heute bei deinem Termin.
    @kleine oha ich kenne das ja mit der Familie. Sei froh dass du bald deine eigene hast. Am besten ist es Abstand zu nehmen, leider ändern die sich nicht mehr…
    @leya super dass du wieder am nähen bist. Ich mache mich gleich auf zum Yoga und gehe dann einkaufen.
    @dory toll dass du ein schönes Wochenende hattest. Ich hoffe dass es noch lange nachwirkt und du entspannt sein kannst.

    Bei mir gibts eigentlich nichts neues. Mittwoch habe ich die Anästhesie Aufklärung und Donnerstag soll ich in der Klinik anrufen um die genaue Uhrzeit der Operation zu erfahren. Wahrscheinlich wird es eher Nachmittags am Freitag gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.10.2021 09:40
    @Dory: das klingt richtig schön und entspannt. Nach einer guten Auszeit. 🤗Ich freue mich, dass du mal wieder richtig "leben" konntest. Das braucht die Seele einfach. Ich hoffe, dass es dir gelingt ein bisschen von dieser positiven Energie mitzunehmen und dem Kiwu vielleicht ein bisschen den Mittelfinger zeigen kannst. Wobei das wohl echt schwierig ist.

    @Leya: ich glaube ich bestelle bei dir auch ein paar Sachen.😏😏😎🤗

    @Dalida: viel Spaß beim Yoga. 😊Sehr motiviert. Wäre ja blöd wenn die Op erst nachmittags ist. Man muss doch nüchtern bleiben 😅😑

    @me: wir besuchen nun das kommende Wochenende meinen großen Bruder und holen die Sachen ab. Falls nicht eins der Kinder krank wird. Meine Eltern wollen mich nicht sehen also besuchen wir sie nicht. Morgen habe einen Termin bei der Gyn. Vielleicht ist dann das dritte Screening. Wer weiß. Ach und an euch Mütter: ich kann mich sonst wie mit der Geburt auseinandersetzen, aber ich weiß trotzdem nicht was ich will oder mir vorstelle. Bin ich jetzt gestört oder so? Ich glaube ich weiß das erst wenn ich in dem Moment bin und mir wurde auch von Freundinnen erzählt, sie gewisse Vorstellungen hatten,die sie dann aber nicht mehr wollten oder sich vorstellen konnten. Ich kann keinen Geburtsplan schreiben, weil ich es nicht weiß. 😅Ich fühle mich schon wieder richtig unnormal. 🤦‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2021 10:29
    @Dory: Das klingt ganz wunderbar! Versuch' dir immer mal solche kleinen Auszeiten und viel Zeit für dich zu nehmen! Das ist wirklich wichtig!

    @Dalida: Uih, da wird's nun wirklich langsam ernst! Ich drück' dir die Daumen, dass die OP nicht so spät ist, sodass du es am Freitag schnell hinter dir hast!

    @Leya: Du nähst sogar Winterjacken? Das ist ja wahnsinnig toll! Ich kann leider so überhaupt nicht nähen ...

    @Kleine: Ach, ich hatte keinen Geburtsplan. Den brauchte ich auch nicht. Ich hab' im Moment entschieden. Das war auch gut so; ich hätte eh nichts von meinem Plan eingehalten, weil man sich am Ende eh ganz anders fühlt als man vorher erwartet hat. Mach' dir also bitte keine Gedanken!

    @me: Ich hatte heute morgen meinen Termin. Der neue Arzt ist super nett und sympathisch (und jung!). Er hat mir aufgrund meiner Schmierblutungen vor der Periode nun auch Progesteron verschrieben (ich bin nun also auch in eurem Club). Da es bei uns bisher wirklich keine Auffälligkeiten gibt, meinte er, dass das Nächste entweder ein Zyklusmonitoring mit GV nach Plan oder eine Insemination wäre. Was wir machen, liegt völlig in unserer Hand. Beides wäre gerechtfertigt. Wir werden wohl jetzt nächsten Monat erstmal Zyklusmonitoring machen und danach vielleicht die Insemination angehen. Aber das bespreche ich heute Abend mal noch mit meinem Mann. Ich bin auf jeden Fall glücklich, dass es ein Arzt ist, der handelt!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.10.2021 10:58
    @Abendstern: das ist ja super. Genau das hatte ich mir für dich erhofft.😍👏Ich bin total froh, dass der Arzt nun handelt. Und beim Zyklusmonitoring wird dann quasi das was du sonst über Ovus machst per Blutabnahme bestätigt? Oder lösen sie den ES künstlich aus? Ich kann verstehen,dass du das zuerst vor der IUI machen willst. 🤗

    Das mit dem Geburtsplan dachte ich mir nämlich eigentlich genauso selbst auch. Ich muss erstmal in der Situation sein,um festzustellen was ich möchte und ich finde es ehrlich gesagt unsinnig mir darüber jetzt den Kopf zu zerbrechen. Aber ich dachte ich bin vielleicht mal wieder zu engstirnig oder ignorant. Ich finde es auch prinzipiell sinnvoll den Schmerz über die Atmung wegzuatmen etc,aber ich glaube definitiv nicht daran,dass ich in irgendeiner Phase der Geburt in Trance bin wie das beim Hypnobirthing anscheinend der Fall ist. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2021 11:12
    @Dory: Genau, Spermiogramm, Eileiterdurchlässigkeitsprüfung und allgemeiner Hormonstatus wurden bei uns schon abgeklärt - da war alles unauffällig.

    Beim Zyklusmonitoring soll an ZT 11/12 per Ultraschall geschaut werden, ob alles in Ordnung ist (also Gebärmutterschleimhaut ordentlich aufgebaut, etc.). Es ist also eigentlich "nur" ein ärztlicher Ovulationstest. Ich würde das, glaube ich, gern vorher machen, weil es bei mir noch nie(!) gemacht wurde. Dann weiß ich zumindest einmal, ob "äußerlich" alles gut ist oder vielleicht da schon irgendwas komisch ist.
    Bei der Insemination würde dann stimuliert werden, aber das ist ja klar...

    @Kleine: Jaja, da gibt's sooo viele verschiedene Ansätze. Ich halte davon aber nix. Eine Geburt kann man einfach nicht planen. Es kommt wie's kommt...
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 11.10.2021 13:37
    @Abendstern das klingt doch echt erstmal nach einem guten Plan! Wieviel Tage vor der Menstruation hast du die Schmierblutungen und wie lang ist deine zweite Zyklushälfte?
    Ich glaube eine Insemination kann man auch ohne hormonelle Stimulation machen, wenn bei dir alles okay ist. Aber vielleicht kommt es bei euch ja auch gar nicht dazu🤗
    @kleine ich sehe es genauso wie Abendstern. Eine Geburt lässt sich gar nicht planen, du weißt in dem Moment was zu tun ist. Soviel kann ich aber nicht dazu sagen, weil ich einen geplanten Kaiserschnitt hatte wegen Beckenendlage.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2021 15:28
    @Dalida: Sie stimulieren auch bei einer Insemination - einfach, weil sie die besten Bedingungen schaffen wollen. Aber mit einer niedrigeren Dosis als bei künstlicher Befruchtung.
    Meine 2. ZH ist mit 14 Tagen optimal - die weißt also so gar nicht auf eine Gelbkörperschwäche hin. Nur die Schmierblutung. Die beginnt meist so 2-3 Tage vorher.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.10.2021 18:21
    @Dalida: danke dir.

    @Leya: ui das klingt ein bisschen nach Sturzgeburt.😅Aber voll gut so ohne Dammriss.🙏🤗Also einen Dammschnitt möchte ich auch auf keinen Fall.
    Ich bin arg gespannt falls morgen US ist wie groß und schwer Felix nun ist.😏 Ob er immer noch 3 Tage weiter ist oder nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.10.2021 18:41
    @Leya: wow das ist ja mega. Ich würde sagen du hast einen super Bebo,weil das dann ja verhältnismäßig schnell ging. Hat such wahrscheinlich trotzdem wie eine Ewigkeit angefühlt. Also ich habe auf jeden Fall vor zu fluchen. 😂😂Das ist eh eine Bewältigungsstrategie von mir. Dann kann ich das bei der Geburt voll rauslassen. 😂😅

    Drückt mir die Daumen, dass ich morgen auch wirklich meine Pertussis Impfung kriege. 🙏
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.10.2021 18:52
    Das nicht, aber ich weiß nicht, ob die das wirklich eingetragen haben, dass ich die morgen kriegen soll und ich muss die kriegen, damit ich Anfang November dann die zweite Coronaimpfung kriegen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2021 20:18
    @Leya: Hihi - das klingt ähnlich wie bei mir damals. Das ging auch relativ schnell und ich hab' geflucht ohne Ende. Man kann's auch echt nicht beschönigen, aber irgendwie schafft man es trotzdem. Ich wurde im Übrigen geschnitten und es war gar nicht schlimm, weder vorher, noch nachher. Die Herztöne meiner Tochter waren zwischenzeitlich aber auch ziemlich schlecht. Da musste es dann schnell gehen. Und sie war groß und schwer und ich bin sehr schlank. Aber die Sitzbäder und Himbeerblättertee habe ich vorher gemacht/ getrunken.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.10.2021 20:43
    @Abendstern: das klingt voll gut. Ich kenne irgendwie mehr Frauen, bei denen es schnell ging. Echt interessant.

    @Leya: ja das wäre eine Möglichkeit. Leider muss man bei meinem Hausarzt draußen stehen und warten und das ohne Sitzgelegenheit. Das wird für die zweite Corona Impfung schon eine Challenge. Aber du hast recht. Ansonsten muss ich da hin.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 12.10.2021 23:27
    @kleine wie war der US heute?

    Oh meine Kleine hat heute gesagt „ich will eine Schwester haben Mama“😢ich weiß nicht ob sie schon den Sinn dahinter versteht, sie ist ja erst 2,5 Jahre- aber doch ich glaube ja. Ich hoffe so sehr, dass ich ihr den Wunsch noch erfüllen kann.
    Haben eure Kids den Wunsch auch schon geäußert? Wie reagiert ihr dann?
    Ich habe ihr heute gesagt, dass nicht wir entscheiden ob noch ein Geschwisterchen kommt, sondern der liebe Gott. Ich denke das hat sie verstanden 😢
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.10.2021 07:43
    Guten Morgen,

    @Dalida: achje das ist traurig und wahrscheinlich gibt es keine perfekte Antwort. Ich habe darüber erst vorgestern nachgedacht und dachte ich könnte so antworten wie du. Aber ich weiß nicht,ob es bei uns do passend wäre. Meine Antwort wäre aktuell und ohne Kind viel zu unverbindlich: Mama und Papa brauchen ganz viel Glück dafür, damit noch ein Geschwisterchen kommt. Aber es gibt viele andere Menschen auf der Welt, denen es schlecht geht und sie brauchen vielleicht viel mehr Glück als wir. Wir sollten diesen Menschen etwas von unserem Glück schicken und falls dann noch etwas übrig bleibt, erfüllt sich vielleicht der Wunsch nach einem Geschwisterchen.

    Ich sage ja: unverbindlich und didaktisch wahrscheinlich ziemlich verwerflich,aber momentan wäre das für mich eine gute Antwort.🙈

    @all: wie geht es euch?

    @me: Termin war ein bisschen kurz, aber gut. Felix wiegt ca 1500g und hat bei der Geburt dann evtl ein Gewicht zwischen 3300 und 3500g. CTG wurde noch nicht gemacht. Irgendwie schade,weil ich gestern dann doch einiges gemerkt habe. War auch nicht meine Ärztin und ich musste der alles ein bisschen zuu viel aus der Nase ziehen. Zudem sagt die mir jedes Mal ich bin zwar kleinwüchsig,aber mein Becken ist normal. Jaaa weiß ich. 😅Pertussis Impfung ist drin.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 13.10.2021 09:43


    @kleine super, dass der Termin gut verlaufen ist. Dann sieht ja alles gut aus und du brauchst keinen Kaiserschnitt. Bald ist auch schon Dezember 😁
    Danke, deine Erklärung ist auch prima. Klar, es gehört auch Glück dazu. Ich will ihr auch noch nicht die weniger guten Seiten aufzeigen wie zB dass sie ihre Eltern und das Spielzeug dann teilen muss- falls es vielleicht ja doch noch klappt hat sie das nachher im Kopf und freut sich dann nicht. Deswegen werde ich das erst sagen wenn wirklich alles verloren ist. Dann werde ich sagen, dass Gott nicht wollte dass sie uns teilen muss oder so ähnlich 🙊
    Ich glaube sie hat gesehen dass ihre neue Kindergartenfreundin eine kleine Schwester hat und nun will sie auch eine 🙊es ist momentan halt auch manchmal schwieriger sie alleine zu Hause zu beschäftigen. Sonst waren wir immer auf Spielplätzen, nun wird das Wetter schlechter. Ab und zu haben wir auch Spielbesuch, oder gehen nun zum Kinderturnen. Aber das Turnen ist nur einmal die Woche und einen zweiten Kurs will ich erst nach dem Urlaub buchen sonst lohnt es sich nicht, wenn wir dann so oft fehlen.
    @Dory wann kommt dein Eisprung normalerweise? Evtl verschiebt er sich durch das Progesteron. Wann willst du anfangen mit Ovus zu testen?

    Bei mir jetzt Zyklustag 11… sitze gerade hier und warte auf das Ausklärungsgespräch zur Anästhesie. PCR Test habe ich schon hinter mir.
    Gestern meldete sich meine alte Firma und zum Glück wurden meine Forderungen genehmigt und ich brauche nur an 2,5 Tagen in der Woche in die Firma kommen. Darüber bin ich sehr erleichtert, da ich dann nicht jeden Tag durch den Berufsverkehr fahren muss.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 13.10.2021 09:50
    @die Mamis hier habt ihr evtl noch Tipps und Anregungen wie man die Kinder in der Herbstzeit zu Hause beschäftigen kann?
    Und haben eure Kids schon nach Geschwistern gefragt? Wie reagiert ihr dann?

    Hier sind meine Beschäftigungsideen:
    Waldspaziergang machen
    Pony reiten
    Kastanienfiguren basteln
    Blätterigel basteln
    Kneten, malen, schneiden
    Buch angucken, puzzeln….

    Aber sie langweilt sich immer so schnell und braucht andere Kinder noch mehr habe ich das Gefühl. Sie geht ja schon Vormittags in die Kita und Nachmittags haben wir nicht immer etwas vor.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.10.2021 09:52
    @Dalida: super mit der Arbeit. 🙏💪So soll das laufen. Mit den Kursen kann ich gut verstehen. Würde ich auch nicht machen. Bin gespannt was du vom Gespräch berichtest.

    Ich bin in der S-Bahn und darf mal wieder stehen. Irgendwelche Kinder belegen alle Plätze. Gab es mal eine Zeit, in der Schwangeren automatisch ein Platz angeboten wurde? Ich kann es mir nicht vorstellen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.10.2021 09:54
    Adventskalenders für den Papa zusammen basteln. Wäre ein längeres Projekt. 😏😎
    Antwort
Seite 21 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste