menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2021 10:08
    Hey ihr Lieben,

    @Kleine: Schön, dass der Termin gut verlaufen ist und alles top aussieht. Das Geburtsgewicht klingt auch ideal. Ich hatte ein über 4 kg Kind und bin seeeehr schlank. Also, alles ist möglich!

    @Dalida: Meine Kleine fragt tatsächlich sehr selten nach einem Geschwisterkind, obwohl viele in der Kita gerade Geschwister bekommen haben. Ich glaube, sie genießt es auch, im Mittelpunkt zu stehen.
    Hm, Beschäftigungsideen sind tatsächlich nicht so leicht. Meine Tochter ist aber auch ca. 7-8 h am Tag in der Kita, da haben wir meist eh nicht mehr so viel Zeit und freuen uns, wenn wir dann mal was basteln oder kochen oder backen können. Sie beschäftigt sich mittlerweile aber auch schon sehr gut allein!
    Ansonsten gibt es auch schöne Experimentierkästen zu verschiedenen Themen, die wir sehr mögen. Aber da ist deine Tochter mit 2,5 Jahren vielleicht noch etwas jung ...

    @me: Alles entspannt. Ich hab gestern mit dem Progesteron begonnen - mal schauen, wie sich das auswirkt...

    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 13.10.2021 11:03
    @kleine als ich hochschwanger mit der Sbahn gefahren bin, jeden Tag zur Arbeit.. Wurde mir leider auch nie ein Sitzplatz angeboten 🤦🏻‍♀️ es ist leider so….
    @Abendstern drücke die Daumen, dass du das Progesteron gut verträgst.
    @Dory bin gespannt wie das myo inositol bei dir anschlägt. Wie lange nimmst du es schon?Nehme es ja auch seit ca einem
    Monat.
    Hoffe mein Eisprung verschiebt sich noch etwas nach hinten, damit wir diesen Zyklus evtl doch nutzen können🙊 das Aufklärungsgespräch hat eine Bekannte von uns gemacht bei der wir letztes Wochenende zum brunchen eingeladen waren. Man hat auch keine Privatsphäre mehr wenn man mit einem Arzt verheiratet ist 🙊🤦🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.10.2021 12:34
    @Abendstern: nimmst du Progesteron vaginal oder oral?Ich habe mal eine doofe Frage: wieso wird nicht versucht einen stimulierten Zyklus mit Letrozol zu machen falls es nach dem Zyklusmonitoring nicht klappt? Das wäre ja eigentlich der Schritt vor der IUI.

    @Dory: ich könnte mir vorstellen, dass es noch länger braucht bis es wirkt. Aber ich hoffe natürlich es zeigt such schon ein kleiner positiver Effekt.

    @Dalida: au backe.😅Ich fand es schon immer nervig Patienten zu begegnen. Konnte bei uns nie in die Sauna gehen, weil ich nicht so Bock hatte,dass mich womöglich ältere männliche Patienten nackig sehen.😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2021 18:12
    @Dory: Ich drück' dir die Daumen, dass der ES nicht so lang auf sich warten lässt!

    @Dalida: Ohje, das hat sicher seine Vor- und Nachteile. Wie hast du es empfunden? War's dir unangenehm?

    @Kleine: Ich nehme das Progesteron vaginal. Zu deiner Frage: keine Ahnung, da bin ich überfragt. Vielleicht wird's mir danach auch vorgeschlagen. Vielleicht wollen sie aber auch auf Nummer sicher gehen, da die Samen bei der IUI ja zumindest auch ein wenig aufbereitet werden. Ach, was weiß ich ...
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 13.10.2021 18:47

    @Abendstern naja es wäre mir lieber gewesen ich hätte sie jetzt nicht gekannt. Auf der anderen Seite war sie sehr nett und meinte sie kennt die Ärzte die operieren und dass die gute Arbeit machen. Aber nunja bald kennen alle mein Innenleben 😅ganz toll ein anderer Kollege von meinen Mann (Chirurg arbeitet aber in einen anderen Krankenhaus) meinte ja auch einmal wann wir denn ein zweites Kind wollen, ein kleiner Altersabstand wäre ja hervorragend wie bei seinen beiden Kindern 🤦🏻‍♀️bald wissen alle Bescheid warum aber was soll’s, kann ja nix dafür.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 13.10.2021 19:37

    @Leya das ist so dreist von den Leuten oder- unglaublich 🤦🏻‍♀️ mir ging es oft nicht gut, weil ich Kreislaufprobleme hatte in der Schwangerschaft bei langem Stehen. Einmal setzte ich mich deswegen auf den Boden um nicht umzukippen. Selbst das hat keinen interessiert und Niemand hat mir einen Platz angeboten.
    Naja ich glaube auch sie hat gefragt weil sie es bei einem anderen Kind gesehen hat. Hätte das andere Kind einen Hund gehabt, würde sie wahrscheinlich einen Hund wollen. Momentan hätte ich voll Lust mir einen kleinen Hund anzuschaffen, aber das passt eher nicht weil wir so oft verreisen. Heute konnte ich sie richtig gut beschäftigen und sie spielt auch gerne mit mir 🥰 wie oft in der Woche habt ihr dann diese Musikgruppe? Da würde ich sie auch demnächst anmelden. Bin auf jeden Fall ganz froh dass wir hier soviele Angebote haben für Kids.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.10.2021 21:31
    @Leya und Dalida: boah was für erschreckende Geschichten. Finde ich echt schlimm diese Welt manchmal. Man kann echt nur mit dem Kopf schütteln.

    @Abendstern: alles klar. Hätte ja sein können, dass der Arzt das aus irgendeinem Grund nicht für sinnvoll hält. Dachte ich frage mal.🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2021 21:45
    @Dalida: Ich wünsche dir für morgen alles Gute und drück' die Daumen, dass alles gut verläuft!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.10.2021 22:29
    @Dalida: viel Erfolg für morgen. 👏💪Genieße die Narkose und suche dir einen schönen Traum aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 15.10.2021 08:29
    Danke ihr seid ja lieb dass ihr dran denkt 😘 bin schon umgezogen mit den schicken Hemd und warte bis die mich hier abholen. Zum Glück bin früher dran gekommen. Freu mich auf noch ne Runde Schlaf gleich 😴😉
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 15.10.2021 14:05
    Die Op ist gut verlaufen und es wurde nichts auffälliges gefunden. Alles in bester Ordnung. Bin dennoch erleichtert, dass ich es gemacht habe und nun mein Kopf weniger verrückt spielt 😉 außerdem war es echt auszuhalten, fühle mich schon wieder fit und werde gleich abgeholt. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.10.2021 14:25
    Super das freut mich. 👏🤗Ich fand das auch gar nicht schlimm. Kann man locker aushalten. 💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2021 17:15
    Das freut mich, Dalida. Dann lass' dich heute noch etwas verwöhnen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2021 19:50
    Hallo, ich denke, dass alle Microsoft-Apps sehr nützlich und cool sind, aber um sie in vollem Umfang zu nutzen, muss man wissen, was zu tun ist. Ich empfehle [Microsoft Teams](https://www.golem.de/news/anzeige-microsoft-365-einsatz-in-firmen-absichern-2104-155940.html), das sind wirklich coole Leute, die einen Kurs über die sichere Nutzung von Microsoft-Apps erstellt haben, ich empfehle ihn! Vielen Dank für das Lesen dieses Kommentars)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2021 19:52
    Hallo, ich denke, dass alle Microsoft-Apps sehr nützlich und cool sind, aber um sie in vollem Umfang zu nutzen, muss man wissen, was zu tun ist. Ich empfehle [url=https://www.golem.de/news/anzeige-microsoft-365-einsatz-in-firmen-absichern-2104-155940.html]Microsoft teams[/url] , das sind wirklich coole Leute, die einen Kurs über die sichere Nutzung von Microsoft-Apps erstellt haben, ich empfehle ihn! Vielen Dank für das Lesen dieses Kommentars)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2021 19:52
    Hallo, ich denke, dass alle Microsoft-Apps sehr nützlich und cool sind, aber um sie in vollem Umfang zu nutzen, muss man wissen, was zu tun ist. Ich empfehle [url=https://www.golem.de/news/anzeige-microsoft-365-einsatz-in-firmen-absichern-2104-155940.html]Microsoft teams[\url] , das sind wirklich coole Leute, die einen Kurs über die sichere Nutzung von Microsoft-Apps erstellt haben, ich empfehle ihn! Vielen Dank für das Lesen dieses Kommentars)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2021 19:56
    Hallo, ich denke, dass alle Microsoft-Apps sehr nützlich und cool sind, aber um sie in vollem Umfang zu nutzen, muss man wissen, was zu tun ist. Ich empfehle <a href="https://www.golem.de/news/anzeige-microsoft-365-einsatz-in-firmen-absichern-2104-155940.html">Microsoft teams</a> , das sind wirklich coole Leute, die einen Kurs über die sichere Nutzung von Microsoft-Apps erstellt haben, ich empfehle ihn! Vielen Dank für das Lesen dieses Kommentars)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2021 14:30
    @ Dalida: Wie geht's dir? Bist du wieder fit nach der OP?

    @ all: Wie geht's euch? Gibt's was Neues?
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 18.10.2021 14:53
    Hey, mir gehts gut und dir? Wie verträgst du das Progesteron?
    Habe leider Blutungen nach der Op was ja normal ist. Nur weiß ich nicht ob das evtl schon meine Menstruation ist. Normalerweise sollte jetzt mein Eisprung kommen. Aber irgendwie ist alles verständlicherweise durcheinander. Bin gespannt wie es weiter geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2021 16:14
    @Dalida: Das ist bestimmt noch die Blutung von der OP. Dein ES ist ja normalerweise recht spät, oder?

    @me: Ich merke tatsächlich (bisher) nix vom Progesteron. Es ist alles wie immer.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.10.2021 16:17
    @Dalida: ne das ist garantiert nicht die Mens. Ich hatte danach auch Blutungen. Das ist normal. 🤗

    @Abendstern: wie sieht es bei dir aus?

    @Leya: war der ES jetzt schon?

    @Dory: Clavella rockt bei dir,da dein ES ja jetzt früher war.👏

    @me: Heizung ist seit Samstagmorgen tot und kann auch heute nicht repariert werden. Najaa das hält mich etwas auf,aber morgen überwinde ich mich und setze mich an den Schreibtisch. Insgesamt bin ich gerade sehr unruhig.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 18.10.2021 19:41
    @kleine oh nein hoffentlich kann die schnell repariert werden 🥶
    @ladydory nimmst du auch Clavella? Wieviel Beutel pro Tag nimmst du? Nehme aktuell nur einen Beutel Clavella plus noch Mönchspfeffer.
    Super mit deinem ES, dann viel Glück 🍀
    @me war mir heute unsicher ob es evtl doch die Menstruation ist. Weil es ist zwischendurch etwas mehr🩸 geworden. Mal abwarten wie es sich entwickelt, Schmerzen oder so hab ich keine… heute war ich etwas shoppen aber so langes laufen ist mir noch unangenehm, ich liege jetzt lieber hier rum und chille ein wenig💆🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 18.10.2021 20:08

    @Leya etwas weniger als regelstark, so ähnlich stark würde ich sagen. Vorsichtshalber habe ich vorhin im Krankenhaus angerufen. Dort wurde gesagt, dass es den Zyklus durcheinander bringen kann und es schon die Menstruation sein könnte. Solange ich keine Schmerzen habe oder Fieber wäre das aber unbedenklich.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 18.10.2021 20:16
    @ladydory zufällig von Sunday nature? Die hatte ich zwischendurch auch und dann doch wieder zurück geschickt. Da waren zu wenig mg drin und dann gab es Clavella gerade im Angebot 😁
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.10.2021 20:54
    @all: danke ihr Lieben. 🤗

    @Dory und Leya: ist ja angespacet mit eurer Zyklussynchronisation. Ich muss grad ein bisschen an modern family denken. Danb wird es zeitgleich spannend bei euch.😎

    @Dalida: ich kapiere das wieder nicht. Wenn dein ES noch gar nicht war, dürfte die Blutung gar nicht so stark sein,weil man bei einem anovulatorischen Zyklus kaum blutet. Ich glaube du hast dir ein bisschen zu viel zugemutet und brauchst jetzt Ruhe.🤗Chill ordentlich. 🙏
    Antwort
Seite 22 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste