menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 18.10.2021 21:47
    @kleine ach weiß auch nicht. Jetzt ist die Blutung wieder weg, es war nur zwischenzeitlich wie regelstark. Heute wäre Zt16, genau mein Eisprung war ja noch nicht. Keine Ahnung ob und wann der noch kommt. Ich warte erstmal ab bis sich alles normalisiert und die Blutung komplett weg ist 🤗
    @dory ist doch super dass das so gut bei dir anschlägt. Wieviel Kapseln nimmst du pro Tag? Um auf die gleiche empfohlene Tagesmenge mg wie Clavella zu kommen müsste man 8 Kapseln nehmen 🙊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2021 21:50
    @Leya&Dory: Es ist wirklich lustig, dass eure Zyklen synchron sind! Dann startet bald auch das synchrone Hibbeln!

    @Kleine: Ohje - eine kalte Wohnung wäre auch nix für mich. Dann hoffe ich, dass es ganz bald wieder wohlig warm wird!

    @Dalida: Ab auf die Couch! Vielleicht hast du dich wirklich ein bisschen übernommen. Gönn' dir noch etwas Ruhe!

    @me: Ich bin ES+8/9 und es fühlt sich alles wie immer an. Aber wer weiß, was noch kommt. Wenn ihr sagt, dass ihr auch erst später was vom Progesteron merkt, kommt's vielleicht noch ...
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 18.10.2021 22:05

    @Dory ja ist doch gut, dass es nun schon anschlägt. Nehme aktuell auch „nur“ einen Beutel Clavella, mal sehen… habe es auch mit meinen Gyn abgesprochen, er meinte damit kann ich nichts falsch machen. Welche Probleme hast du mit deiner Schilddrüse? Hatte eine latente Unterfunktion und nehme daher L Thyroxin 50mg ein.
    Gute Nacht 🌝
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.10.2021 08:50
    Guten Morgen,

    @Dory: ich finde das sehr klug von dir mit dem Einwand bezüglich Schilddrüse. Ich bin da auch eher vorsichtig, weil sonst riesiges Chaos. Und gerade mit Zink und Selen gehen viele sehr "sorglos" um. Könnte ich mir auch gar nicht erlauben.

    @Abendstern: ich gehöre auch eher zu denen,die das Progesteron nicht oder wenig merken. Es wirkt trotzdem, aber das weißt du ja. Mich hat es nur immer verunsichert, weil ich darunter nicht mal so "richtige Ssf-Symptome" hatte. Und beim letzten Versuch kann ich nicht sagen was war Progesteron und was waren echte Symptome. Aber auch das war eher wenig.

    @all zum Progesteron: Nur ein Tipp allgemein: Progesteron wirkt ja vor allem auf die Brüste. Vergleicht nie nie eure Brüste,ob sie voller sind oder ähnliches. Ich hatte das gar nicht und es hat trotzdem geklappt. Wenn man das nämlich macht,könnte man evtl wahnsinnig werden. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.10.2021 09:30
    @Dory: jaa genau so ist das bei mir nämlich auch. 🤗Ich dachte ich erwähne es mal,da ich es nicht immer so leicht fand sich dahingehend abzugrenzen und zu sagen ne darauf achte ich nicht. Aber du bist ja eh voll weise.😎👏💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2021 12:07
    @Kleine: Ich gebe tatsächlich gar nichts (mehr) auf Symptome. Meine Brüste schmerzen ab Eisprung - ob mit oder ohne Progesteron. Unterleibsziehen habe ich auch immer in der Woche vor der Mens. Von daher kann ich hier eh auf nix setzen.

    @Dory: Na Mensch, das ist ja ein Musterzyklus dieses Mal!
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 19.10.2021 13:41
    Super spannend hier wieder mal mit euren positiven Ovus und Abendstern du kommst ja nun auch in die heiße Phase. Wann willst du testen?
    Meine Blutungen sind so gut wie weg und es geht mir blendend. Liege hier aber auch die ganze Zeit faul rum- das hat aber gleich ein Ende, wenn mein kleiner Wirbelwind hier ist🙊
    Aber das gechille tut mir gut, mache ich viel zu selten 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 19.10.2021 20:33
    Ich sehe es ist wieder spannend bei euch, fiebere mit und drücke die Daumen 🤗
    Ich glaube ich kann diesen Zyklus wohl vergessen. Ich bin mir auch so unsicher ob mein ES vielleicht doch schon war. Hab einen Tag vor der Op an Zt12 einen Ovu gemacht und war fast positiv. Dann am Op Tag selber nach der Op wieder ganz klar negativ. Jetzt immer weiter getestet und weiterhin negativ. Ist ja klar dass wir jetzt keinen GV haben werden, also solange ich noch Blutungen habe sowieso nicht und mir ist auch noch gar nicht danach. Aber würde halt trotzdem gerne wissen ob und wann ich diesen Zyklus evtl einen ES habe oder der wegen der Narkose etc. evtl komplett ausfällt oder sich verschieben kann? Bin einfach so ein Kontrollfreak geworden. Ach ich wünsche mir die Lockerheit wieder mit der wir angefangen haben zu üben 🤦🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2021 20:49
    @Dalida: Das verstehe ich total. Ich will auch immer alles unter Kontrolle haben. Aber versuch' diesen Zyklus gelassen zu sein - durch die Bauchspiegelung ist es eh alles etwas ungewiss!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.10.2021 20:56
    @Dalida: ich verstehe deine Ungeduld auch...ich wollte allerdings bloß einfach einen Zyklus haben. Es hilft nix außer abwarten und weiter Ovus machen. Leider.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 20.10.2021 09:07
    Irgendwas liegt hier in der Luft Mädels, ich glaube eine von euch wird diesen Zyklus Schwanger 🤰 👃🏼
    @Leya genau sehe es auch als eine Art Pause. Auch wenn es mir schwer fällt davon abzulassen wie man sieht teste ich trotzdem weiter. Glaube aber dass es, wenn man so verbissen und versteift darauf ist wie ich, es erst recht erschwert. Man sah es ja bei Johanna. Kaum war sie ablenkt mit etwas völlig anderem hat es geklappt. Auch wenn es natürlich keine Garantie dafür gibt und man das sowieso nicht auf Kommando kann. Aber eigentlich liegen bei uns allen ja keine gravierenden gesundheitlichen Einschränkungen vor🤷🏻‍♀️übrigens habe ich nochmal über das Thema Altersabstand zwischen Geschwisterchen nachgedacht und mir fällt auf, dass zb eine sehr gute Freundin von mir 7 Jahre älter ist als ich und ich mich mit einem Cousin der ebenfalls 7 Jahre älter ist auch sehr gut verstehe. Außerdem hat es den Vorteil dass man zb mehr von der Babyzeit hat, es nicht zu anstrengend ist mit zwei Wickelkindern und einer etwas mit aufpassen kann oder auch ein Kind länger im Haus bleibt. Vielleicht sind es nicht die optimalen Spielpartner, aber dafür kann man sich ja auch Spielbesuch einladen. Nur mal so am Rande, damit wir uns vielleicht nicht mehr soviel Druck machen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 20.10.2021 13:50

    @Leya wie schön🙂 also wir wären mit zwei Kindern komplett. Sollten wir Zwillinge bekommen, weil wir doch auf eine Behandlung angewiesen wären wäre ich aber auch sehr froh. Diesen Kinderwunschwahnsinn würde ich für ein Drittes aber nicht nochmal mit machen. Die Chancen pro Monat liegen bei meinem Alter (33) bei 20% und das Spermiogramm war ja auch leicht eingeschränkt sowie die späten Eisprünge und der Pilz den ich hatte haben die Wahrscheinlichkeit ja bestimmt auch nochmal herabgesetzt. Also ich glaube es kann manchmal einfach länger dauern. Drücke euch die Daumen für diesen Zyklus 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 20.10.2021 19:35

    😂ja sorry kann sein…
    Dann habt ihr ja alles richtig gemacht Dory 🤗🍀
    Manno hab immer noch Blutungen… Dienstag ist die Nachuntersuchung beim Fa. habe das Gefühl die Menstruation kommt ach alles komisch. Wollte doch gleich wieder durchstarten 😂
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.10.2021 19:39
    Hallo ihr Lieben,

    @Dalida: ich habe jetzt lange über deinen Post nachgedacht. Ich finde es gut,dass du selbstreflektiert bist.🤗🙏Nur irgendwie ist mir nicht klar, ob du denkst wenn du sagst es ist alles so unwahrscheinlich, dass es dann eher klappt. Also sagst du das nur deshalb? Oder siehst du es generell so? Wenn Letzteres der Fall ist, verstehe ich das.😊Es sind ja die Fakten. Nur ehrlich gesagt verwirrt es mich dann,dass du nicht einfach auf die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung bestanden hast,wenn eh alles so aussichtslos ist,damit schnell eine Behandlung gestartet werden kann. 🙈
    Ich wünsche mir einfach nur für dich, dass du jetzt einen Pfad findest, dem du vertraust und wobei du bleibst. Ich habe andauernd das Gefühl du weißt gar nicht, was du glauben sollst. Was ich aber total verstehe. Nur dann sag es doch einfach. Du tust dir selbst damit nicht gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 20.10.2021 19:39
    Ich sags euch Mädels hier liegt was in der Luft 👃🏼🤰
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 20.10.2021 20:10

    @kleine Manchmal flammt mein Optimismus noch auf. Ich glaube auch dass es bei uns allen hier noch klappt🍀 Aber das sind halt Fakten die erklären warum es länger dauern kann. Die Op wollte ich einfach um auch Verwachsungen etc. auszuschließen und die Beweglichkeit der Eileiter zu prüfen. Und einfach schnell mit einer Behandlung anzufangen bietet ja auch keine Sicherheit, dass es klappt. Da gehe ich lieber nach dem was mein Gynäkologe empfiehlt, auch wenn mein Mann die Op übertrieben fande. Es hätte ja wirklich was sein können vom Kaiserschnitt. Wie auch immer, jetzt hab ichs hinter mir und nicht mehr die Ungewissheit ob ich nun doch umsonst Hormone einnehme evtl.
    Nächsten Monat gehts erstmal in den Urlaub und danach mal sehen wie es weiter geht in der Kinderwunschklinik. Mein Gyn sagte nach der BS und GS lässt er die Paare noch drei Monate so probieren, weil die Bedingungen besser sind und dann wird eine Behandlung gemacht (iui oder gvnp so je nachdem was er vorschlägt) aber ich glaube ich würde gerne so früh wie möglich nach dem Urlaub/ Feiertagen weiter machen 😉
    @Leya genau bei mir sind die Blutungen auch nur schwach und ab und zu. Dann denke ich sie sind weg, kommen die doch wieder. Mal sehen…
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 20.10.2021 20:28

    @Leya ja genau die Durchlässigkeit der Eileiter wurde ja auch bei der Bauchspiegelung geprüft und auch dort wurde geprüft ob es Verwachsungen gibt oder sonstiges an den Eileitern um die Beweglichkeit zu beurteilen. Bin auf jeden Fall froh es gemacht zu haben 🙂 wird bei dir die Gebärmutterspiegelung mit Narkose gemacht?
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 20.10.2021 20:43
    @Leya Abstriche wurden bei mir schon einige gemacht. Ich glaube ja…
    Wird das jetzt bei dir gemacht?
    Ich glaube ganz fest daran dass es diesen Zyklus bei einem von euch klappt 🌺
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.10.2021 22:19
    @Leya: leider bin ich noch immer nicht fertig, weil ich noch auf eine Korrekturleserin warte. Schon geil wenn man einen Monat durch eine Person verliert. 🙈Sie hatte bis heute Zeit und morgen früh schaue ich nach,ob sie mir ihre Anmerkungen geschickt hat. Wenn nicht werde ich das Ding ein letztes Mal durchsehen und dann zum binden geben. Ich ertrage es nicht mehr und will es endlich weghaben.

    @all: wegen der Masterarbeit und der damit verbundenen nicht vorhandenen Nerven bin ich auch grad nicht so präsent. Will damit auch niemanden nerven.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2021 22:23
    Oh man, hier war ja wieder viel los ...

    @Dalida: Ich glaube, du machst dir wirklich zu sehr Druck. Das tut dir nicht gut! Auch wenn ich nicht daran denke, dass es Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit hat, macht man sich mit dem Druck nur kaputt! Ich weiß aber, dass es für dich echt schwierig ist, auf andere Gedanken zu kommen. Wir gehen wenigstens arbeiten und sind dadurch gut abgelenkt. Den ganzen Tag zu Hause würde ich mich vermutlich auch noch viel mehr verrückt machen. Vielleicht suchst du dir was Schönes, worauf du hinarbeiten kannst? Lernst irgendeine Sprache oder irgendwas anderes? 😉

    @Dory & Dalida: Ihr zwei seid schon wirklich lustig. Und dieser nackte Mann im Bett 😅...

    @Kleine: Ist die Heizung wieder ganz? Du befindest dich ja jetzt auch auf der Zielgeraden - wie schnell die Zeit vergeht!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2021 22:25
    Ich meinte natürlich "Dory & Leya".

    Achja, Leya, du darfst hier natürlich jedes Zwicken und Zwacken kundtun. Dazu sind wir doch da. ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.10.2021 08:31
    Guten Morgen,

    @Abendstern: die Heizung ging bis gestern Nacht wieder. Heute kommt wohl jemand, um das Ersatzteil einzubauen. Ich sitze hier also in Habachtstellung.

    @Dory: das Tempimessen würde mich wahnsinnig machen. 🙊Psychisch würde mich das voll runterziehen,weil ich nämlich ewig nur grübeln würde. Gut,dass Leya Ahnung hat davon.😎 Ich denke bezüglich Progesteron hast du recht. Es ärgert dich nur früher mit potentiellen Symptomen, aber da du das weißt, wirst du damit auch umgehen können.

    @Leya: das klingt alles richtig gut bei dir. 🙏Von dir habe ich letztens auch wieder geträumt.....🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2021 10:28
    Mich würde das Tempi-Messen auch wahnsinnig machen. Davon abgesehen habe ich keinen guten Schlaf - das wäre dann wahrscheinlich eh nicht zu gebrauchen. Also, Respekt, dass ihr das immer so fleißig durchzieht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2021 20:26
    @Leya: Oh ja, bei uns war heute auch Weltuntergangsstimmung. Das war schon krass. Ich hab immer noch Angst, dass es uns das Haus abdeckt.

    @me: Samstag/ Sonntag ist NMT, aber ich fühle mich so als ob die Mens anklopft. Ich muss ja jetzt auch irgendwann mal testen, aber trau' mich nicht. Ich bin ja überhaupt keine Testerin...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2021 21:18
    Ich bin jetzt ES+11/12 ...

    @Dalida: Wie geht's dir heute?
    Antwort
Seite 23 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste