menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 21.10.2021 21:30
    Huhu Mädels, hier war heute auch echt übel. Hat richtig gestürmt, eben war richtig heftig. Ich muss morgen früh erstmal checken ob noch alle Dachpfannen drauf liegen 🙊
    Gestern Abend hatte ich plötzlich richtig Magenkrämpfe und musste mich Nachts mehrmals übergeben. Keine Ahnung was das war. Nun konnte ich Vormittags schlafen und es geht wieder 🙄
    Meine Blutungen sind heute weg gewesen und der Ovu fast positiv. Mal sehen wie der Morgen aussieht.
    @Abendstern verstehe dich, teste auch so gar nicht gerne 😕vielleicht verursacht das Progesteron ja auch die Symptome. War denn irgendwas anders für dich diesen Monat?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2021 07:14
    Guten Morgen, ich hab' mich getraut und der Test hat mein Gefühl bestätigt: blütenweiß.

    @Dory: Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Holland! Genieß es!

    @Dalida: Das klingt doch sehr positiv - da kommt der ES jetzt bestimmt bald. Und die Blutung ist auch weg - sehr schön! Ich hoffe, dass dein Magen auch wieder mitspielt.

    @Leya: Na, dann startest du heute mit dem Progesteron! Es ist ja noch nicht zu spät!

    @Kleine: Die letzten Meter auf dem Weg zur Masterarbeit schaffst du auch noch! Chakka! Bald hast du es hinter dir und kannst dich voll und ganz auf dein Wunder konzentrieren! Es dauert auch gar nicht mehr lang bis du es im Arm halten kannst!
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 22.10.2021 07:25
    Guten Morgen, ach Abendstern. Das tut mir Leid :( Wann hast du den nächsten Termin in der Kinderwunschklinik und wie gehts dann da weiter?
    @Dory viel Spaß in Holland 🤗und viel Glück mit dem Wetter. Schön dass du dich wieder so positiv anhörst. Solche Kurztrips hab ich früher oft mit meinen Mann gemacht. Jetzt mit Kleinkind ist es schwer umsetzbar. Also genieß es, wer weiß wie lange noch😉
    Heute gehts mir wieder gut. Ovu war heute morgen wieder etwas weißer. Aber ich teste später weiter. Das LH soll ja im Laufe des Tages ansteigen?🤔 Welche Uhrzeit macht ihr eure Ovus immer? Bin gespannt ob mein Es noch kommt oder ob es meinen Körper mit der Op und Übelkeit gestern evtl zuviel war 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.10.2021 07:56
    Guten Morgen,

    @Abendstern: das tut mir sehr leid mit dem Test.😪Das heißt wenn dann die Mens da ist,geht es mit dem Zyklusmonitoring los?😊🙏Das ist ja wenigstens ein minimaler Lichtblick. Ich drücke dich meine Liebe und danke für deine Worte. Scheinbar versteht zumindest ihr mich.

    @Dory: mein Auftrag für dein WE: iss bitte ganz viele erotische holländische Pommes für mich. 😍😍 Als zweites: ganz viel genießen und vielleicht mal ein bisschen Quatsch machen. Und als drittes: Kraft tanken und in Holland einmal die Eiskönigin hören. Das gibt gutes Vibes.😎Ich wünsche dir ganz viel Spaß. 🥰😘

    @Leya: ach das passt ja noch mit dem Progesteron. 🙏Vielleicht ist das gar kein so schlechtes Zeichen: du bist zwar müde und kaputt, aber Kiwumäßig entspannt. Und das will was heißen. 👏🤗

    @Dalida: ich glaube das war physisch wie psychisch einfach zu viel für dich. Dieses ewige Gedankenkarussel kann einen ja nur irre machen und irgendwann wirkt sich das auf den Körper aus.
    Ich habe soo viele Ovus immer gemacht....mit Morgenurin, gegen 10, mittags und nachmittags. 🤣Aber sie haben bei mir auch soo krass geschwankt. Ich wollte das etwas besser beurteilen können (und natürlich diese zwei sexy Striche sehen). Letztendlich hat sich das total ausgezahlt, weil ich durch meine Einnistungsspritze eh nicht hätte testen können und mein Ovu Orakel daher wirklich gut einordnen konnte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2021 09:01
    @all: Danke für euer Mitgefühl! Es fließen natürlich ein paar Tränchen und meine Zuversicht für alles Kommende hält sich stark in Grenzen. Aber was soll's - ich muss lernen, mit der "Niederlage" umzugehen. Es soll vielleicht einfach nicht (mehr) sein.
    Morgen wird der Tag schon wieder besser aussehen!

    @Dalida: Ich mach' die Ovus immer früh. Ich nehme aber auch die von Clearblue (2 fruchtbare Tage), da steht es auch extra so in der Anleitung.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 22.10.2021 09:53
    @Abendstern ich glaube schon dass wir noch Chancen haben. Auch wenn es einen nach so langer Zeit schwer fällt noch zuversichtlich zu sein.. wir haben ja noch gar nicht angefangen in der Kinderwunschklinik. Es gibt viele Möglichkeiten. Und manche werden dann trotzdem noch spontan schwanger (wie zB. Johanna). So alt sind wir ja auch noch nicht. Vielleicht dauert es manchmal einfach länger. Vielleicht lässt du deine Gefühle jetzt einfach raus und weinst und bist traurig. Und wie Leya so schön sagt, wenn das Östrogen wieder fließt kommen bessere Tage 😉 Eine Nachbarin von mir ist mit 44 zum ersten Mal Mutter geworden. Nun würde sie gerne ein zweites haben und es klappt nicht. Der Mann setzt sie unter Druck und will dass sie Hormone einnimmt. Aber sie sagt sich nein das nimmt sie nicht. Wenn noch ein Kind kommen mag ok- wenn nicht wir haben ein gesundes Kind. Genauso denkt auch mein Mann und macht das alles in der Kinderwunschklinik wegen mir eigentlich mit😁 aber leider kann ich nicht so denken, „ach na gut dann halt nicht“. Aber vielleicht hilft es erstmal glücklich zu sein mit dem was man hat und nicht immer nur an das zu denken was man nicht hat.
    @Dory ja ich finde man merkt auch, dass du richtig aufblühst und die Therapie dir gut tut. Habe auch mal nach einem Therapieplatz geguckt aber keinen gefunden. Bei mir schwankt das aber auch total es gibt solche und solche Tage und dann denke ich wieder ich brauche das nicht 😉
    @Leya deine Frage ob ein Schleimhautabstrich gemacht wurde bei der Gebärmutterspiegelung hat mir keine Ruhe gelassen und so habe ich nochmal in der Klinik nachgefragt. Vor der Op hieß es nämlich auch dass das wohl gemacht werden würde evtl und in dem Op Bericht stand nichts mehr davon. Am Telefon hieß es dann nun aber dass das nur bei Auffälligkeiten zb Endometriose oder Ähnlichem gemacht werden würde. Und das war bei mir nicht der Fall. Bei dir wird es dann ja wahrscheinlich wegen der Aborte geprüft nehme ich an? Prüfen die dann auch ob du zb Killerzellen oder so hast?
    @Kleine kann gut sein, evtl hab ich auch was falsches gegessen 🤷🏻‍♀️ liegt der Felix schon in Geburtsposition und steht der Wickeltisch schon?🥰 super dass eure Heizung wieder geht 👌🏽
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.10.2021 10:25
    @Abendstern: du darfst auf jeden Fall traurig sein bzw das zulassen. Das ist total verständlich. 🤗

    @Dalida: hör bloß auf mit dem Wickeltisch. 😔Unsere Freunde schenken uns einen. Leider haben sie keine Zeit uns den zu bringen. Sie möchten das gern selbst machen und da antanzen und den abholen,wäre irgendwie doof. Es ist ziemlich ziemlich ätzend. Das ist auch die Korrekturleserin,auf die ich warte. Deadline war Mittwoch und es kommt nicht mal eine Nachricht von ihr....nix. Die Situation ist gerade etwas schwierig, weil wir wissen wie viel Stress sie haben, aber in der 33. Woche so ohne Wickeltisch und Masterarbeit noch nicht abgegeben, fühlt sich nicht gut an.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 22.10.2021 12:56
    @Kleine das glaube ich dir. Ich wollte auch unbedingt alles fertig haben bevor das Baby kommt. Aber mach dir keinen Stress. Den Wickeltisch hatten wir zwar vorher aufgebaut, aber gewickelt hatte ich dann doch auf dem Sofa (mit Wickelunterlage) weil der Wickeltisch stand oben in ihrem Zimmer und ich hatte Angst vor den Treppen am Anfang. Du wirst auch noch mit Baby Zeit haben die Sachen zu erledigen, am Anfang schlafen die auch die meiste Zeit. Das mit deiner Masterarbeit ist natürlich blöd, weil du es jetzt abschließen willst klar… hoffe dass es sich so schnell wie möglich erledigt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.10.2021 18:08
    @Dalida: da hast du recht,dass man vieles erst kaufen muss wenn er da ist und @Leya du auch. Da kommt nur total mein Kontrollzwang durch.😂🤦‍♀️

    @Leya: ich bin da auch unflexibel und muss alles kontrollieren können. Daher ist das für mich echt schwierig damit umzugehen. Aber egal. Ich werde am Wochenende noch eine Sache anpassen und dann schaue ich wo ich es binden kann. 💪
    Ja genau das ist das Moseskörbchen.🥰Ich finde das soooo klasse und es passt so gut zu uns.🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2021 18:38
    @all: Es ist schon ein quälendes Gefühl nicht zu wissen, warum es nicht klappt. Ihr kennt das! Und jeden Monat macht man sich doch irgendwie Hoffnungen, weil es doch irgendwann auch einfach mal klappen muss!!! Und dann ist es wie ein Schlag ins Gesicht, obwohl man es schon geahnt hat. Mittlerweile kennt man zwar das Gefühl und weiß auch, dass es wieder besser wird, aber trotzdem ist es ein verdammter Mist! Und da ich - wie ihr alle auch - ein absoluter Kontrollfreak bin, fällt es mir auch wahnsinnig schwer, es nicht selbst in der Hand zu haben! Und dann noch dieses Wissen, dass die Wahrscheinlichkeit immer geringer wird ... naja.
    Jetzt höre ich aber auch auf mit dem Lamentieren!

    @Kleine: Oh ja, ich wollte auch unbedingt alles fertig haben. Aber ich bin mir auch ganz sicher, dass du das hinbekommst! Genauso wie die letzten Züge der Masterarbeit! Musst du sie dann noch verteidigen oder ist mit Abgabe bereits alles getan?

    @Leya: Toll, dass du so entspannt bist! Das sind gute Voraussetzungen!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.10.2021 19:48
    @Abendstern: diese Machtlosigkeit beim Kiwu ist einfach extrem scheiße und schrecklich. Hat mich irre gemacht und man zweifelt irgendwie an sich selbst...was ja voll bescheuert ist. Du darfst und sollst bitte all deine Gedanken hier teilen.🙏🤗

    @Leya: ich finde deine Einstellung sehr gut.💪Ich finde du denkst Schritt für Schritt und das ist das Beste für die Seele. Du machst das sehr gut.
    Heute sind auch unsere Luftballon Wandtattoos mit Felix Namen angekommen. 🥰Ich bin total abgedreht, weil ich die Farben so gut ausgewählt habe. 😎
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 22.10.2021 20:06
    @Abendstern ich weiß was du meinst. Man hofft jeden Monat aufs Neue und wird dann wieder enttäuscht. Du darfst dich hier ruhig richtig ausheulen. Es tut ja einfach immer wieder weh jeden Monat. Sehr sogar… hätte auch nicht gedacht, dass ich so drunter leiden würde da wir schon ein Kind haben. Aber es zerreißt mich doch und legt sich wie ein dunkler Schatten über mein Leben. Aber wir machen ja was dagegen und suchen uns Hilfe. Geht das Zyklusmonitoring gleich nächsten Monat bei dir los? Hoffe dass deine Menstruation nicht so lange auf sich warten lässt✊🏽
    @Leya denke auch bei dir ist ja vieles schon auszuschließen. Finde auch sehr gut dass du die Gebärmutterspiegelung machst.
    @Kleine oh toll Wandtatoos haben wir für unsere Maus auch übers Bett angebracht 🥰
    @me meine Ovus werden nie ganz positiv. Glaube die Op hat mein Zyklus irgendwie durcheinander gebracht. Was soll’s! Mal sehen was der Kinderwunschdoc am Dienstag so schnackt 😏
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 24.10.2021 20:25
    Hallo ihr Lieben,

    ich Reihe mich mal bei euch ein. Lese seit November letzten Jahres alles mit, nachdem ich eine Ma in der 11.SSW mit einer Ausschabung hatte. Im April hatte ich einen natürlichen Abgang in der 5.SSW. Ich bin jetzt 37 Jahre alt und mein Freund und ich probieren es seit Februar 2020.

    @Dory
    Ich wäre auch eine Januar 2022 Mami geworden und fiebere sehr mit dir mit.
    Hier ist auch der 2.Progesteronzyklus. Leider klappt das mit den Herzchen setzen bei uns nur sehr unregelmäßig. Du klingst ganz happy nach eurem Kurztrip!

    @Abendstern
    Mag die Testerei auch überhaupt nicht. Aber mit Progesteron kommt man ja nicht drumherum. Nicht aufgeben!

    @Dalida
    Meine Ovus sind am Abend stärker. Mache morgens und Abends welche in der heißen Phase.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 24.10.2021 20:41
    @leya
    Wir sind nicht in der KiWu Behandlung. Wir probieren das Progesteron so.
    Kann sehr gut verstehen, dass du diesen Zyklus hibbelig bist, wenn ihr erst mal Pause machen müsst. Vielleicht klappt es ja auch diesen Zyklus. Die Daumen sind jedenfalls gedrückt.
    Ich merke vom Progesteron auch nicht so viel. Die Stimmung ist etwas besser.

    @dory
    Kibbelinge musste ich erst einmal googeln. Die hätten mir auch gut geschmeckt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2021 21:07
    @Alaska: Herzlich willkommen in unserer kleinen Runde! Ihr habt ja wirklich auch schon eine Menge hinter euch! Aus welchem Grund nimmst du das Progesteron? Und habt ihr schon andere Untersuchungen machen lassen?

    @Dory: Ich freu mich, dass du so einen schönen Urlaub hattest!

    @Leya: Ich glaube dir, dass du diesen Monat besonders hibbelig bist. Die "Zwangspause" setzt einen sicher (unbewusst) ein bisschen unter Druck. Ich drück' die Daumen für Dory und dich! Irgendjemand hier muss doch nun hier endlich mal schwanger werden!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.10.2021 23:19
    @Alaska: herzlich willkommen hier. 🤗Das tut mir sehr leid was du erlebt hast.

    @Leya: du bist so hibbelig,weil dein Stern aufgeht.😏😎🤗

    @Dory: schön,dass du es genießen konntest.🥰🙏Ich denke auch deine Sterne stehen gut. Wow bin ich strange heute.😂🤦‍♀️

    @me: Masterarbeit ist raus zum binden.🥰Mir sind ca 10 KG von den Schultern gefallen und ich habe nur geheult. Mein Mann hat dann zur Feier des Tages einen alkoholfreien Sekt geöffnet. Es war so süß von ihm,weil er mir auch so geholfen hat.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.10.2021 09:46
    Guten Morgen,

    @Leya: dein Sohn ist ja auch der Kracher😂😂. Ich kann das mit dem Monat Pause gut verstehen. Vielleicht hat man dann das Gefühl "mehr" tun zu müssen oder so und dann ist der Druck größer. Irgendwie ist es beim Kiwu auch oft so: wie man es macht, macht man es falsch. 😅ES +6 wird ja langsam interessant. 😏

    @Dory: Träume: ich bin mir ziemlich ziemlich sicher,dass das ein weiteres sexy Symptom von Progesteron ist. Seit meiner WS träume ich wie irre und das sehr sehr deutlich, teilweise beängstigende Sachen. Und als ich dann einen Schmuddeltraum hatte,dachte ich hmmmm könnte geklappt haben. Ich bin also weiterhin sehr guter Dinge für dich.🙏🤗 Übrigens: meine Freundin mit zwei FGs hat in ihrer dritten und danb erfolgreichen SSF auch immer von Blutungen geträumt....und ich hatte das komischerweise auch.

    @Dory und Leya: vielen Dank für eure herzlichen Worte. Das ist nicht selbstverständlich in eurer Situation so viel Anteilnahme und ehrliche Freude zu empfinden. 🥰😘Vor allem,weil ich arg anstrengend bin.😅
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.10.2021 11:12
    @Leya: das sehe ich wie du mit deiner Bekannten. Ich verstehe sowas auch nicht. Gerade im BV und wenn die Symptome abklingen, kann man Die Zeit echt nutzen. Ich will ja dann auch ins Ref und zudem nicht ewig immatrikuliert bleiben. 😅Eine Freundin von mir hat 10 Semester lang ihren master gemacht und hat dann gemerkt ups sie hat ja eigentlich gar keine Zeit mehr die Masterarbeit zu schreiben und hat sich exmatrikuliert.🙈Das ganze Geld...ich überlege mir immer vorher was ich kann und was nicht, aber ich bleibe dann auch dran.💪Ja ich bin sehr ehrgeizig, aber ich glaube das ist im Lehramt gut und oft so oder?Wobei bei einigen der Drang alles super didaktisch ausgefeilt zu gestalten oft nicht den Lernzielen entspricht bzw darüber hinaus dann das Wesentliche vergessen wird.😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2021 11:56
    @Kleine: Klasse! Herzlichen Glückwunsch! 🥳Dann kannst du jetzt deine restliche Schwangerschaft in vollen Zügen genießen!

    @Leya & Dory: Dann wird's bei euch wirklich bald spannend - am Wochenende wisst ihr mehr! Ich denke, die Zeichen stehen gut und vielleicht bin ich dann auch schon ganz bald hier allein am Hibbeln. 😉

    @Dalida: Wie geht's dir? Wann fahrt ihr eigentlich in den Urlaub?

    @me: Mein Wochenende war irgendwie nicht so berauschend, dieses Mal war ich echt traurig. Mir fehlt gerade der Lichtblick, aber das wird hoffentlich wieder werden. Heute kam die Mens - wie immer pünktlich. Ich hab einen US-Termin für ZT 11 vereinbart - leider ist da der (neue) Arzt nicht da, sodass ich wieder bei der anderen Ärztin bin. Ich hab' die Befürchtung, dass es mich nicht so sehr viel weiterbringt ...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.10.2021 12:09
    @Abendstern: oh nein das tut mir leid. 😔 Ich bin bezüglich des Zyklusmonitorings irgendwie etwas zwiegespalten. Einerseits ist das natürlich total sinnvoll und richtig. Aber ich frage mich wieso sie damit so lange gewartet haben. Das hätte deine Gyn auch machen können. Andererseits weiß ich nicht, ob das wirklich die neuen Erkenntnisse bringt. Ich meine weil du weißt wann dein ES ist. Es fühlt sich irgendwie so ein bisschen nach Hinhalten an. Ich finde den Schritt vom Zyklusmonitoring zur IUI auch etwas krass. Von kaum Kontrolle zu einer schon recht starken. Aber klar man weiß nicht was richtig ist. Aber ich könnte mir vorstellen wenn du es insgesamt als sehr frustrierend empfindest. Ich drücke dich von Herzen und hoffe du bist mir nicht böse, dass ich schreibe was mir durch den Kopf geht.😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2021 12:59
    Ihr seid lieb, danke.

    @Kleine: Du sprichst nur das aus, was ich denke ...

    @Leya: Es werden tatsächlich keine Hormone gecheckt, das hat im April schonmal meine Gyn gemacht - kurz bevor ich in die KiWu gegangen bin. Die hat aber wiederum kein US in Zyklusmitte gemacht ...

    Also, ich vermute, es ist absolut sinnlos und Zeitverschwendung. Vielleicht sagt die Ärztin dann auch noch was anderes, wie es weitergehen kann. Oder sie hält mich wieder hin mit "Manchmal dauert es eben ein bisschen länger!". Meine Zuversicht hält sich in Grenzen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.10.2021 13:25
    @Abendstern: ich würde wahrscheinlich an deiner Stelle sagen,dass du definitiv möchtest, dass nun was passiert, du aber nicht glaubst dass das Zyklusmonitoring so zielführend ist. Frag ruhig konkret nach Letrozol/Clomifen. Dann wirst du ernst genommen. Ich weiß es ist super nervig und kostet einen Kraft,die man nicht hat,aber ich schwöre durch meine zahlreichen eigenen Ideen in der Kiwu hat es geklappt. Ich hatte mir damals ein bestimmtes Medikament für die Stimu gewünscht, weil ich mir sicher war das bringt es. Und habe das dann angesprochen. Also einfach ganz straight sagen: ich möchte jetzt das was Konkretes passiert.

    @Dory: das sehe ich genauso wie du. Leider ist das für manche auch schon zuviel.😅
    Ich hoffe du kannst dann heute Abend schön chillen😘
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 25.10.2021 13:32

    @Alaska schön dass du hier bist! Auch mir tut es Leid was du durchmachen musstest :(
    @Kleine Glückwünsche 🍾 toll dass du das nun abschließen konntest! Wäre da genauso wie du und würde es nicht auf die lange Bank schieben. So kannst du deine Elternzeit mehr genießen.
    @Leya und Dory dann hibbelt ihr zusammen.. es wird spannend. Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl bei euch 🥰
    @Abendstern kann dich sehr gut verstehen. Finde es auch irgendwie sinnlos. Du weißt ja wann dein Eisprung etc. ist, es wäre ja aber auch nicht verkehrt mal zu sehen wie deine Gebärmutterschleimhaut zb aufgebaut ist. Kann auf jeden Fall nachvollziehen dass du nicht gerade optimistisch bist. Wir versuchen halt auch beide schon etwas mehr als ein Jahr ss zu werden und es hat nicht einmal geklappt. Eine Bekannte bringt nächsten Monat ihre Tochter zur Welt und sie hat nach mir angefangen zu üben. Die andere wurde ungeplant schwanger und bekommt ihr zweites im Februar. Es sei ja jeden gegönnt, aber ich fühle mich wie ein Freak irgendwie weil ich nicht fähig dazu bin.
    Du weißt ja was ich meine. Wäre dann nach dem Monitoring eine Iui geplant? Und kann man die Anträge nicht schon jetzt bei der kk einreichen? Es dauert ja vielleicht auch was bis die genehmigt werden oder seit ihr Selbstzahler?
    Weiß hier eigentlich jemand wieviel negative Iui man durch haben muss bis die Kosten von der Krankenkasse zb für eine Ivf/Icsi genehmigt werden würden von der KK? Bei Abendstern und mir ist zb ja das Spermiogramm nicht schlecht genug damit dafür die Kosten übernommen werden würden.
    Finde die Erfolgschancen halt auch so gering bei ner Iui, naja… ist wohl von Fall zu Fall verschieden.
    @me meine Ovus sind so uneindeutig, keine Ahnung ob die schon positiv sind. Haben vorsichtshalber mal versucht❤️. Morgen hab ich eh einen Termin in der Kinderwunschklinik, bestimmt wird auch Ultraschall gemacht. Dann wird man es ja sehen.. schade dass ich so ein Ultraschallgerät nicht hier habe denke ich manchmal 😁will das Progesteron auch eh nicht mehr nehmen, weil es meinen Zyklus nur in die Länge zieht und im nächsten Zyklus mein ES nur noch später kommt als sowieso schon. Das konnte ich schon zweimal beobachten. Beschnacke das morgen mal mit dem Doc. Wir fliegen am 20.11 -8.12 nach Costa Rica in die Heimat von meinen Mann. Freue mich natürlich, auch wenn der Langstreckenflug anstrengend sein wird mit Kleinkind- dafür erwarten uns dann aber wunderschöne Strände. Insofern werde ich eh eine Behandlung in den nächsten 2-3 Zyklen vergessen können und wir werden so weiterüben 😏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2021 13:49
    Ihr habt Recht, ich werde einfordern, dass es irgendwie weitergeht. Ich hoffe, ich bin dann nächsten Donnerstag so stark (das fällt mir wirklich manchmal schwer). Mittlerweile bin ich ja für die IUI - einfach, weil dann wenigstens mal irgendwas passiert!
    Sorry, für die letzten Ego-Posts...

    @ Dalida: Schön von dir zu lesen! Ich hab leider keine Ahnung, wie lang die Beantragung bei der Kasse dauert. Das ist sicher auch von Kasse zu Kasse unterschiedlich. Aber das müsste ich auch mal noch irgendwie herauskriegen...



    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.10.2021 14:01
    @Dalida: das ist unterschiedlich. Nicht jede KK übernimmt die kosten für IUI und KB. Da würde ich mich erkundigen. Ansonsten ist es von der Kiwu abhängig. Wenn die sagen nach 3 IUIs wir sollten umschwenken dann kriegst du einen Behandlungsplan und der muss zur Genehmigung an die KK. Das hat hier ca 2 Wochen gedauert. Sehr unkompliziert. Ich weiß bei den IUIs nicht Bescheid,aber ich schätze schon es ist wie bei der KB mit dem Behandlungsplan. Ich musste mich auch selbst darum kümmern,dass die Kiwu den fertig macht als absehbar war,dass ich die Op habe und dann ging es unglaublich schnell.
    Costa Rica..man bin ich neidisch. 🥰

    @Abendstern: ich weiß was du meinst. Du schaffst das. Denk dran es geht um ein Geschwisterchen für deine Tochter. Das pusht dich garantiert. 💪🤗Ich glaube an dich.
    Antwort
Seite 24 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste