menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.10.2021 13:57
    @Dalida: das ist ja sehr interessant. Und an welchen Tagen? Am ES und einen Tag später? Oder vor ES und am ES? Wenn du kein Problem mit Zwillingen hättest warum nicht. Ich habe das noch nie gehört mit dem direkt hintereinander. Wie machen die das mit dem Sperma? Das erste Mal ist klar, aber muss dein Mann das beim zweiten Mal auch nochmal frisch abgeben? Ich kenne das nämlich so,dass die Qualität dann schlechter sein soll. Ist ja aufregend.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.10.2021 14:03
    @Leya: hmmmm das könnte auch sein. Ich weiß nur,dass unsere Kiwu eine bestimmte Karenzzeit bezüglich GV vor der Punktion nahelegt. Ich dachte eher es geht dabei um die Qualität. Naja vielleicht hast du da recht.🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 26.10.2021 14:51

    @kleine ich weiß nicht genau an welchen Tagen das gemacht wird. Ich glaube am Tag vor dem ES und am ES Tag selber.. Die Details werden dann noch genauer besprochen am 15.11. Glaube nicht unbedingt, dass es deswegen wahrscheinlicher ist Zwillinge zu bekommen (auch wenn zumindest ich kein Problem damit hätte). Es kommt ja auch darauf an wie ich auf die Stimulation anspreche und wie viele Follikel sich bilden. Es geht mehr darum dass die Befruchtungswahrscheinlichkeit generell dadurch erhöht werden soll. Für die IUI muss sowieso keine Karenzzeit eingehalten werden wie bspw beim Spermiogramm, so steht es auch in dem Behandlungsunterlagen. Das Sperma wird ja sowieso aufbereitet vor der Insemination.
    @Leya genau die IUI erfolgt dann im stimulierten Zyklus… das wird glaube ich meistens so gemacht. Der Eisprung wird dann ausgelöst und danach gibts Progesteron.

    Bin ganz froh die Unterlagen schon hier zu haben. Wollte nicht schon wieder einen Zyklus verlieren im neuen Jahr und fragte danach. Muss halt alles noch unterschrieben und besprochen werden und dann wird es bei der Krankenkasse eingereicht. Sodass wir ggf direkt starten können.
    @Abendstern vielleicht willst du nächsten Donnerstag ja auch schon nach den Unterlagen fragen, damit du evtl schon nächsten Zyklus starten kannst?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.10.2021 15:03
    @Dalida: das hat damit nix zu tun. Das Sperma wird bei der künstlichen Befruchtung ebenso aufbereitet und trotzdem geben die meisten Kiwus eine Karenzzeit an...und es ist nicht unwahrscheinlich mit Zwillingen, weil man ja oft unter Letrozol schon 2 Follis hat....würde ich also schon nicht als unwahrscheinlich einstufen. Aber solange das für euch passt,ist es ja wurscht.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 26.10.2021 15:15
    Achso dann wird es bei einer kb wie bei dir vielleicht noch anders gehandhabt. Bei der IUI jetzt ist wohl keine Karenzzeit nötig🤷🏻‍♀️ Wäre ja froh wenn es überhaupt klappt. Zwillinge zu bekommen ist ja dabei eher unwahrscheinlich..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2021 17:17
    Nur kurz, weil ich noch auf dem Indoor-Spielplatz mit meiner Tochter bin. Ich hatte mich ja auch ein bisschen zu IUIs belesen und irgendwo gelesen, dass man zwei Inseminationen heute nicht mehr machen würde, weil die Wirksamkeit nicht erwiesen wäre. Zu allem anderen schreibe ich heute Abend nochmal in Ruhe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2021 17:27
    https://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/insemination/sind-zwei-inseminationen-pro-zyklus-besser-3496/

    ... ich hab jetzt nicht in die Originalstudie gelesen, kann also nicht genau sagen, wie vertrauenswürdig die Quelle ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 26.10.2021 18:28

    @Abendstern ich glaube das hängt auch vom jeweiligen Paar und den Diagnosen ab. Wir wollen es auf jeden Fall machen. Wird natürlich nicht so leicht mit der Arbeit vereinbar sein von meinen Mann. Aber irgendwie kriegen wir das schon hin, wenn es dazu kommen sollte… und auch wenn es Zwillinge werden sollten ( was ich nicht glaube) würden wir uns freuen. Auch wenn der Altersunterschied größer ist, wir versuchen es weiter. Hauptsache es klappt überhaupt nochmal und die Kinder sind gesund :)
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 26.10.2021 18:33
    @Abendstern wie war es denn auf den Indoorspielplatz?
    Und wirst du dann auch nächsten Donnerstag nach einer Iui fragen oder es erst noch nur mit Stimulation versuchen?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.10.2021 18:38
    Ich habe mir das mal angeschaut. Noch nicht die Primärquelle. Aber der Autor des Artikels ist der Chef meiner Kiwu. Von amedes und die sind wissenschaftlich immer up to date. Daher erachte ich die Quelle erstmal als vertrauenswürdig. Vielleicht schaue ich mir die Originalstudie mal an falls ich da rankomme.Aber gerade durch die Diagnose der Paare @ Dalida würde das ja auch auf euch zutreffen. Aber wenn ihr das machen wollt,dann tut es.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 26.10.2021 18:47
    @kleine wo hast du gelesen dass es auf uns zutrifft? Da steht ungeklärte Sterilität. Das ist bei uns ja nicht der Fall. Es gab ja leichte Einschränkungen beim Spermiogramm und bei mir hormonelle. Eine Bekannte von mir war übrigens bei Amedes und da komplett unzufrieden und hat jetzt in eine andere Kiwu gewechselt. Aber gut dass sie dir ja geholfen haben 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.10.2021 18:59
    @Dalida: na du meintest das ja immer es wäre idiopathisch bei euch.🙈
    Gut ich kapiere es eh nicht,aber das bezieht sich auf deinen Arzt.

    Ja bei amedes ist es oft so,dass die Ärzte zum Beispiel sehr sachlich sind. Ich kenne 4 andere Frauen, die durch amedes schwanger geworden sind. Und das persönliche hat ja nix damit zu tun,dass sie nicht erfolgreich sind. Sie sind so erfolgreich, weil sie wissenschaftlich arbeiten. Das wollte ich damit sagen.🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2021 19:12
    So ihr Lieben, nun antworte ich mal noch etwas ausführlicher.

    @Kleine: Ich fand das erste CTG auch sooo toll - und es ist doch beruhigend, den Kleinen zu hören, oder? Schön, dass alles perfekt war!

    @Leya: Du bist ja wirklich richtig in Hibbelstimmung. Ich bin gespannt auch deinen täglichen Bericht!

    @Dory: Ich könnte tatsächlich nie ohne BH herumlaufen, erst recht nicht nach dem ES. Das würde ich gar nicht aushalten! 😄

    @Alaska: Naja, so schlecht waren die Herzen doch gar nicht gesetzt! Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob viel auch wirklich viel hilft...

    @Dalida: Laut der Studie scheinen ja zwei Inseminationen auch nicht zu schaden. Von daher kannst du trotzdem entspannt an die Sache gehen! Der Nutzen ist eben nur nicht "erwiesen". An sich ist das aber erstmal doch ein guter Plan, der dich entspannt in den Urlaub fahren und die Weihnachtszeit genießen lässt!

    @me: Ich habe heute Nacht unfassbar schlecht geschlagen, weil mir alles Mögliche durch den Kopf gegangen ist. Nun habe ich mich erstmal wieder mit meinen Schicksal arrangiert und warte die nächsten Schritte ab. Ob nur Stimulation oder IUI weiß ich noch nicht. Ich lass' mich mal beraten...

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.10.2021 19:32
    @Dory: da hast du vollkommen recht. Jede muss tun womit sie sich am wohlsten fühlt und nix anderes. Hauptsache ihr werdet alle schwanger. 🤗🙏

    @Abendstern: es war echt toll und ein bisschen hyonotisierend irgendwie. 😍🥰
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.10.2021 19:38
    @Abendstern: finde ich gut. Ich würde das ebenso machen und evtl davon abhängig machen mit was sie stimulieren. Eher mit Letrozol statt Clomifen zum Beispiel. Das wird schon.🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2021 19:55
    @ Leya: Ich hab auch schon oft an Pflanzi gedacht. @Pflanzi: Falls du das liest, wir vermissen dich. ♥️

    @ all: Ich wollte auch gar keine hitzige Diskussion anfangen. Ich kann als Wissenschaftlerin nur manchmal nicht aus meiner Natur und baue sehr viel auf aktuelle Statistiken und neuste Erkenntnisse! Das heißt aber nicht, das Altbewährtes unbedingt schlecht sein muss. Das Allerwichtigste ist, dass man sich gut aufgehoben fühlt.☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 26.10.2021 20:33
    Ich finde es eher irritierend dass ich mich hier ständig für meine Behandlung rechtfertigen muss. Obwohl ich nicht mal und auch sonst hier keiner Medizin studiert hat.
    Klar sind einige Tipps hier wertvoll. Aber nur weil mal was anders gemacht wird als in der eigenen Kinderwunschklinik muss es ja nicht schlecht geredet werden.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.10.2021 21:07
    Ich habe nichts anderes als Leya gesagt. Ihr müsst zufrieden sein und dein Mann ist Arzt.🤷‍♀️Wenn er dahinter steht und du sowieso dann nimm es einfach als das was es gemeint war: Anmerkungen. Ich habe mich ebenso für dich gefreut und bin aber wie Abendstern und habe mir den Link mal angeschaut. Es gibt viele Kiwus,die altbewährtes nutzen. Wenn du das auch so siehst und mit wissenschaftliche Erkenntnisse für dich nachrangig sind,dann ist das eben so.😊
    Hauptsache es geht dir gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2021 21:25
    Dalida, ich verstehe dich! Man ist sich sowieso nie sicher, was man machen soll und ob es richtig ist. Da bringt einen sowas schnell ins Wanken. Aber mach' dir jetzt bitte keine Gedanken darüber. Ich wollte es dir nicht schlecht reden, sondern nur mein "Wissen" kundtun. Ich verstehe aber, dass dich das verunsichert hat. Das sollte es keinesfalls. Wie gesagt, selbst wenn die Insemination zwei Mal durchgeführt wird, ist es ja keinesfalls schlechter. Von daher: bleib bitte weiterhin so zuversichtlich!
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 26.10.2021 21:44
    Das hat ja nichts damit zu tun ob mein Mann Arzt ist oder nicht. Er ist kein Reproduktionsmediziner, sondern Anästhesist. Deswegen sind wir in einer Kinderwunschklinik.
    Und wissenschaftliche Erkenntnisse sind für mich nicht nachrangig, nur auf uns trifft es halt nicht zu was da steht.

    @Dory Nein du warst mit „madig machen“ auch nicht gemeint.

    Nein ist ja alles ok. Ich weiß ja selber nicht ob das was ich mache zum Erfolg führt und richtig ist🤷🏻‍♀️ Es ist ja auch gut manche Dinge zu hinterfragen, aber manchmal zerbreche ich fast daran. Weil ich wieder gerne mehr Vertrauen haben würde auf das kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 26.10.2021 21:47
    *in das was auch immer kommt gut ist. Und in die Ärzte und dass die Behandlung Erfolg haben kann. Es fällt mir schwer nach so langer Zeit zuversichtlich zu sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2021 21:56
    Wir sitzen ja im gleichen Boot. Es bleibt uns aber nichts anderes übrig als nach und nach Verschiedenes auszuprobieren. Der nächste Schritt ist die IUI. Und das gehst du ja nun an! Deswegen müssen wir optimistisch bleiben und hoffen, dass es funktioniert!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 26.10.2021 22:46
    @Dalida
    Wichtig ist doch, dass du dich in der KiWu mit dem Konzept wohl fühlst. Und so klingt es hier durch. Natürlich handhabt das jedes Zentrum anders und vermutlich sind die Erfolgschancen je nach Zentrum auch ein wenig unterschiedlich. Aber alle müssen sich ja zertifizieren, das heißt das die Basis auch irgendwo eine ähnliche ist. Die Erfolgschancen hängen, denke ich auch eher von der Problematik des einzelnen Paares ab. Man kann ja auch die Paare nicht alle vergleichen.
    Und ob es jetzt zwei IUI in einem Zyklus sind oder eine ist vermutlich nicht ausschlaggebend für die Erfolgsgarantie. Schaden wird es sicher nicht. Und das Risiko für eine Zwillingschangerschaft ist sicher eher nur abhängig durch die FSHs in der Stimulationszeit, eher nicht durch die Anzahl der IUI pro Zyklus.
    Das ist hier ein sensibles Thema bei allen und auch ein gewisser Balanceakt in einem so offenen Forum. Niemand meint es hier böse. Die Erfahrungen sind ja sehr unterschiedlich. Und wenn man Dinge erlebt hat, die man besser vermieden hätte, wenn man es vorher gewusst hätte, führen dazu, dass man eben auch die Ratschläge anderen weitergibt. Man selber muss eben aber auch rausfiltern, ob es auf einen selbst auch zutrifft.
    Finde euren Plan jedenfalls gut und durchdacht und würde den Weg nun auch so gehen. Und dass der Arzt euch noch mal so Mut gemacht hat, finde ich auch sehr gut!

    So ihr Lieben,
    Ich spendiere euch allen einen virtuellen Sekt, damit die Wogen sich wieder glätten auch alkoholfrei! Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus!
    Ich stelle mir gerade vor, wie Dory rote Beete in ihrem Keller sucht. Ich hoffe, du bist dort erntetechnisch fündig geworden ;)

    Mein Freund und ich waren heute Abend eine große Runde laufen. Es war zwar Stockdunkel, aber es tat so gut!

    Nun schlaft mal alle gut, ihr Lieben! Bis morgen!

    Selbst wenn man Medizin studiert hat, hilft das auch nicht bei allen Fragen weiter, kann ich da nur sagen. Dazu sind die Fachgebiete ja viel zu spezifisch. Der Reproduktionsmediziner ist ja noch mal eine Zusatzbezeichnung innerhalb der Gynäkologie.

    @Abendstern du klingst schon wieder viel optimistischer! Das ist wirklich ein auf und ab mit den Gefühlen. Ja, lass dich beraten und schau, was dein Bauch dazu sagt.

    I
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 26.10.2021 23:15
    Danke Alaska, das sehe ich genauso wie du. Auch bezüglich der Zwillingsschwangerschaften.
    Genau mein Mann muss wie ich auch dem Arzt vertrauen. Reproduktionsmedizin ist nicht sein Fach. Sogar meine Gyn war damit überfordert und hat mich deswegen überwiesen. Wir sind genauso ein Paar was ratlos ist und sich Hilfe sucht wie alle anderen auch.
    Hast du denn Medizin studiert? So hörte es sich eben an wie du das formuliert hast. Oder was machst du beruflich?
    @Abendstern ich denke auch wir sind auf dem richtigen Weg. Was anderes bleibt uns nicht übrig. Ich hoffe du träumst diese Nacht was Schöneres. Ich habe diese Grübelnächte immer eher kurz bevor die Menstruation los geht. Aber ich kenne das nur zu gut.

    Ich hoffe dass wir alle irgendwann einfach unseren Frieden finden können und unsere Gedanken wieder mehr Platz für andere schöne Dinge im Leben finden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2021 13:46
    Ihr Lieben, wie geht's euch denn heute?

    @Leya: Was sagt das Ovu-Orakel? 😉
    Antwort
Seite 26 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste