menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2021 22:15
    So, nun habe ich endlich eure Beiträge gelesen und kann euch antworten.

    @Leya und Dory: Oh nein! Was sind denn das für Nachrichten? Ich wollte ganz viele positive Tests sehen! Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Ein kleines Fünkchen Hoffnung habe ich noch!
    Und wenn es doch geklappt haben sollte, muss Dorys Kind unbedingt Hansi heißen. 😁

    @Alaska: Mir ging es auch so. Ich hab auch ein Weilchen nur still mitgelesen bis ich mich mal "getraut" habe, wirklich aktiv teilzunehmen. Aber ich finde, es hilft ungemein! Es ist ja doch wie eine Art Selbsthilfegruppe hier!😉
    Bis März ist ja noch ein Weilchen hin - ich finde es bewundernswert, wie entspannt du bist (zumindest wirkt es so)!

    @Dalida: Gute Besserung! Ein Glück bist du jetzt erkältet, dann hast du es hoffentlich weg bevor es bald in den Urlaub geht. Ich bin ja schon ein wenig neidisch ...

    @me: Mir geht's (wieder) ganz gut. Wie sagt Leya immer so schön: das Östrogen fließt! Außerdem ist das Wetter herrlich und ich habe jede Menge zu tun, sodass ich nicht zum Grübeln komme.

    Habt ein tolles Wochenende (bzw. eine gute Schicht)! ☺️

    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 30.10.2021 08:52
    @Abendstern super dass dein Östrogen wieder fließt und es dir besser geht 💃🏼
    Ja Selbsthilfegruppe umschreibt das hier wirklich gut 😅
    @Leya gut dass dein Sohn nicht zu sehr krank ist. Das mit dem Tesr tut mir Leid. Aber gut, dass du dich auf deine Pause freust und du mit der Gebärmutterspiegelung im Dezember vielleicht Klarheit bekommst.
    @Dory kann verstehen dass dich das geteste ganz kirre macht. Auch das Progesteron hat ja so seine Nebenwirkungen. Ich glaube aber wenn du das nehmen willst, kommst du um das testen nicht drumherum. Habe mal gehört dass es sonst den Eisprung verhindern kann. Aber lass es weg wenn du dich nicht gut damit fühlst. Ich lasse es jetzt auch weg. Bei mir hat sich dadurch sowieso alles nur noch verschoben und meine Menstruation war so stark. Hat mir nicht gefallen und glaube auch nicht dass es so viel bringt. Jedenfalls nicht bei mir 😏
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 30.10.2021 10:09
    @Dory ich habe auch nur eine 2. Zh von 9-10 Tagen. Bin damit aber schonmal ss geworden mit unserer Maus. Mein Doc meinte dass eine Gelbkörperschwäche sowieso in der 1. Zh den Ursprung hat, weil die Follikel schlecht reifen bilden die einen schlechten Gelbkörper. Unter clomifen hatte ich dann eine zweite Zyklushälfte von 11 Tagen.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 30.10.2021 10:30
    Nein, ich hatte damals schon eine zweite Zyklushälfte von 10 Tagen. Also es ist möglich. Aber das kann bei dir ja auch anders sein, klar.
    Ich für mich habe jedenfalls herausgefunden dass Progesteron bei mir nichts bringt und es gibt auch keine Beweise dass das die Schwangerschaftsraten erhöht.
    Aber ich wollte auch nur meine Erfahrungen hier teilen.
    Wenn das zuviel für dich ist, ziehe ich mich eben auch zurück 🤗
    Das Forum soll uns ja nicht stressen, sondern eher unterstützen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.10.2021 11:45
    Guten Mittag ihr Lieben,

    @Leya und Dory: es tut mir sehr leid für euch und ich kann euch nur aus der Ferne drücken. 😔

    @Abendstern: ich freue mich, dass bei dir wieder alles im Flow ist.🙏👏Ich finde du hast wie Alaska so eine ruhige und beständige Art. Und das was zählt und man sich vor Augen halten muss: es wird jetzt was passieren. Und das ist Grund zur Hoffnung. 🤗

    @Alaska: du bist echt ziemlich cool und so ausgeglichen. So eine Kinderärztin wünscht man sich. 😍Bezüglich Kiwu und der Meinung deines Freundes: ich verstehe ihn grundsätzlich. Ich hoffe einfach bei dir ist es wie bei einer Freundin von mir und alle guten Dinge sind drei und dann klappt es. 🙏Irgendwie ist das schon doppelt fies wenn man sich deinen Beruf vor Augen hält...und dann passiert dir sowas,wobei meine Freundin, der das passiert ist in einer Krippe arbeitet....wie ihr das macht..du bist wirklich stark.

    @Leya: oh nein das tut mir leid mit dem Rekorder von deinem Sohn. Da wäre ich auch sehr unleidlich. 😱Ich werde schon böse wenn ich abends zum Einschlafen keinen Sherlock Holmes hören kann. Ich verstehe ihn also voll und ganz.🤗

    @Dory und Dalida: ich glaube man kann eure Situationen nicht vergleichen. Dalidas Problematik ist eine ganz andere und ich stelle mir nicht zum ersten Mal die Frage warum der Kiwuarzt wenn er dich wusste wo das Problem liegt dich trotzdem die Zeit, in der du jetzt in der Kiwu bist immer noch Progesteron hat nehmen lassen und erst jetzt meint es macht keinen Sinn. Was ich ja eh auch eingeworfen hatte.
    Und Dory hatte eine AS das darf man nicht vergessen. Komplett andere Situation und Belastung für den Körper. Da ergibt nach meinem Empfinden das Progesteron Sinn.

    Ich denke wir sollten hier offen diskutieren können und Ansichten teilen. Das macht doch den Austausch aus. Ich glaube wir sind alle gerade sehr sensibel und das ist okay. Aber hier muss sich doch bitte bitte keine zurückziehen, weil man mal nicht einer Meinung ist.🤗Wir lernen doch voneinander und ich finde es nach wie vor interessant was welche Kiwu oder Gyn wie handhabt.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 30.10.2021 12:07
    Ich wollte unsere Situation auch nicht vergleichen, sondern nur meine Erfahrungen teilen. So wie ich es erlebt habe. Damit wollte ich aber ihre „Behandlung“ nicht infrage stellen oder sie verunsichern. Jeder Mensch ist anders und jeder wird individuell behandelt. Und wenn dir das Progesteron hilft liebe Dory dann ist das doch gut. Ich hatte nur das Gefühl dass es dich stresst immer wieder zu testen und du hattest irgendwie etwas geschrieben du würdest gerne nur die NEM nehmen, oder hatte ich das falsch verstanden? Anscheinend ja.. wenn es sich für dich richtig anfühlt dann nehme das doch weiter.
    @Kleine mein Kinderwunscharzt hat das glaube ich eher zur Überbrückung gemacht. Vielleicht dachte er es hilft mir psychisch etwas. Er hat mir schon beim Erstgespräch erklärt dass die Ursache von der kurzen zweiten Zyklushälfte meist in der ersten Zyklushälfte durch eine schlechte Follikelreifung begründet wird was dann wiederum Auswirkungen auf den Gelbkörper hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 30.10.2021 12:13
    @Leya
    Vielleicht lässt sich der Kassettenrekorder noch reparieren. Immerhin war es keine ganz unruhige Nacht.
    Kann verstehen, dass du froh bist, das Progesteron schon abgesetzt zu haben. Ohne ist es doch deutlich angenehmer. Jetzt genieße mal den freien Monat zum Durchatmen und dann kommt ja demnächst die schöne Östrogenphase.

    @Dory
    Was machst du beruflich, dass du nach Weimar fährst? Teste morgen mit dir mit, wenn der Test negativ ist, davon gehe ich aus, dann sollte die Mens bei mir auch am 02.11. eintrudeln.

    Du könntest das Progesteron auch ohne Zyklusmonitoring beginnen. Wenn du es vor dem Eisprung beginnst, dann kann es sein, dass es gar nicht zum Eisprung kommt. Da wäre das Einzige, was es zu bedenken gibt. Hast du denn sehr regelmäßige Zyklen und merkst die körperlichen Veränderungen (ZS, Muttermund, Unterleibsziehen...)zum Eisprung hin? Dann könntest du auch das Progesteron beginnen, wenn du glaubst, dass der Eisprung durch ist und auch anhand der Tage im Zyklus damit starten. So wie Leya auch schreibt.

    Es ist aber wie Dalida schreibt, dass ein Eisprung ausbleiben kann, wenn man zu früh mit Progesteron startet.

    Ich kann das auch ohne Ovu und Temp. auf den Tag genau einschätzen die Symptome. Bei mir ändert sich erst der Muttermund, dann der ZS und die Libido. Als nächstes wird der Ovu positiv. Dann beginnt das Unterleibsziehen, meist am Nachmittag. Am Folgetag sind die Ovus am stärksten und das Unterleibsziehen auch. Der Ovu wird negativ und im Unterleib zieht nichts mehr. Am Folgetag ist dann ehM (das kann ich aber natürlich erst nach drei höheren Messungen auswerten).

    Ich muss auch sagen, dass ich das Progesteron auch überhaupt nicht mag. Fühle mich unwohl damit. Und diese Testerei liegt mir gar nicht. Werde mir auch Gedanken dazu machen, ob ich das fortführen möchte.

    @Abendstern
    Du liest dich wieder viel fröhlicher und motivierter, das freut mich!
    Hansi wäre jetzt nicht mein Favorit als Kindername;) Aber so heißt wenigestens nicht jedes 2. Kind. Und wenn Hansi mal fragt, wie seine Eltern zu dem Namen gekommen sind, dann kann er sagen, dass er seinen Namen der Autokorrektur zu verdanken hat.

    Du hast Recht, der Austausch hilft ungemein. Eine Selbsthilfegruppe, aber eben online. Es sitzen alle in einem Boot und jeder kennt diese Achterbahn der Gefühle, das Hoffen und Bangen, Verlustängste, Erwartungen.... Da trifft man auf ein ganz anderes Grundverständnis. Man möchte im realen Leben auch die Menschen mit dem Thema Kinderwunsch ja auch nicht täglich auf die Nerven gehen.
    Ich habe eine sehr gute Freundin, mit der ich immer darüber reden kann, die mich und meine Gedankenwelt nicht müde wird. Trotzdem möchte ich nicht jedes mal das Thema anschneiden.
    Ja, bis März ist noch ein bisschen hin. Mir wird oft gesagt, dass ich ruhig und entspannt wirke, auch in meiner Arbeit. Das stimmt aber nicht immer. Ich bin ein Mensch, der eigentlich schon versucht immer nach vorne zu schauen und die positiven Dinge in den Fokus zu rücken. Aber die beiden Fehlgeburten haben mein Selbstvertrauen ganz schön ins Wanken gebracht. Nicht direkt danach. Eher zeitversetzt. Auch jetzt noch falle ich immer mal wieder in ein Loch, grüble sehr viel, ziehe mich zurück und es fällt mir schwer positiv nach vorne zu blicken. Glücklicherweise, schaffe ich es doch auch immer mich wieder aus dem Loch zu befreien.
    Und dieses auf und ab kennt ja sicher jede in ihrer eigenen Version.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 30.10.2021 12:30
    Jetzt habe ich so lange geschrieben, dass ihr schon wieder einige Beiträge formuliert habt, auf die ich dann gar nicht eingegangen bin.

    Ich habe Dalida auch so verstanden, dass du nur berichten möchtest, wie dein Zyklus sich zusammensetzt und wie du damit schwanger geworden bist. Und man kann die Zyklen von Dalida und Dory auch nicht unbedingt vergleichen.

    @Dory
    Dann solltest du auch mit dem Progesteron weitermachen. Wenn dich das messen und die Ovus stören, dann würde ich mir überlegen, ob ich in Kauf nehme, ggf. einen anovulatorischen Zyklus zu haben, wenn du das Progesteron ansetzt ohne alle Hilfsmittel. Wenn das für dich ok ist, dann mach das. Und ansonsten handhabst du das wie im letzten Zyklus.

    Mädels, alle tief durchatmen. Es ist doch schade, wenn hier kein Austausch mehr stattfindet.

    @Die Kleine
    Was macht der kleine Felix?
    Bin gerne Kinderärztin und habe mit den kleinen Patienten auch sehr viel Spaß. Mag meine Arbeit sehr gerne. Mit den Eltern ist es oft nicht ganz einfach, aber ich glaube mit den allermeisten Eltern klappt es auch.
    Ich hoffe, ehrlich gesagt auch, dass es ein drittes mal gibt und es da dann auch klappt.
    Ja, es ist nicht immer einfach mit den Babies, Kindern, Müttern den ganzen Tag um sich zu haben, an Tagen an denen ich meinem eigenen Päckchen zu knabbern habe. Aber ich freue mich für die Familien, wenn des denn Kindern gut geht und wiederum ist es auch schön Kinder um sich zu haben.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.10.2021 13:05
    @Dalida: ja alles klar. Daher hatte ich dir Clavella empfohlen, um die erste ZH ein bisschen zu optimieren. 💪

    @Dory: das versteht jede.😘😘Man ist an solchen Tagen einfach besonders sensibel und das ist total verständlich. Ich freue mich, dass dein Mann mit Diagnostik in der Kiwu einverstanden ist. Nochmal zum Thema IUI und wann: nach dem was ich selbst so gehört und im KB Forum gelesen habe, ist die Empfehlung da sehrrr breit. Uns wurde gesagt wir könnten trotz der Diagnose Astenotetrazoospermie eine IUI probieren. Ich weiß auf jeden Fall es wird bis zu OAT Grad 3 von den Kiwus vorgeschlagen. Im Grunde wird es also immer als Möglichkeit vorgeschlagen, aber ich würde das ganz stark mach Diagnose abhängig machen.

    @Alaska: das glaube ich dir. Ich kann meine Erfahrungen da nicht mit dir vergleichen, aber diese Zeit mit dem Polypen hat mein Körperbild bzw meine Wahrnehmung diesbezüglich sehr verändert. Vom Vertrauen in den Körper mal abgesehen.
    Felix ist heute etwas ruhiger, aber ich denke es ist alles okay.

    @me: mein Mann fährt Sonntag allein zu meinem Bruder und holt die ganzen Klamotten für Felix. Er hätte sich nur draußen treffen wollen und die Fahrt von 3 Stunden wäre schon eine Challenge, aber spazieren gehen, würde ich dann nicht mehr schaffen und ist mit der Blase und den Mutterbändern echt unschön. Ich habe viel geweint gestern, weil es bei meiner Familie grundsätzlich nur zu deren Bedingungen läuft. Natürlich hat mich das wieder an meine Eltern erinnert und dann war mir alles zuviel.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 30.10.2021 14:01

    @Dory das freut mich für dich, dass dein Mann dem zugestimmt hat👌🏽dann habt ihr mehr Gewissheit und seid bei den Spezialisten.
    @Alaska Ich fande die Testerei auch sehr zermürbend zuerst mit den Ovus und dann noch mit dem negativen sst am Ende obendrauf 😏
    Bei mir kam nach absetzen dann die Menstruation erst 8 Tage später. Sehr frustrierend…
    @Kleine das Clavella nehme ich noch bis zur IUI.. gerade weiß ich gar nicht wo im Zyklus ich eigentlich stehe, was auch mal befreiend ist. Wahrscheinlich hat die BS doch etwas durcheinander gebracht oder das doofe Progesteron.
    Das tut mir Leid mit deiner Familie. Ich kenne das und es belastet sehr. Ich bewahre meinen Abstand zu einen Teil meiner Familie womit es mir besser geht.
    @all mir gefällt der Austausch hier auch und tut gut. Wenn Jemanden etwas nicht passt, kann das ruhig offen kommuniziert werden. Ich finde auch wir sitzen ja alle im gleichen Boot. Mit Leuten in meinen Umfeld kann ich mich schlecht darüber austauschen, weil es Niemand verseht der es nicht selbst erlebt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 30.10.2021 18:54
    @Die Kleine
    Kann dein Bruder die Kleider nicht bringen? Oder ist das keine Möglichkeit? Kann verstehen, dass du traurig bist, dass du nicht mitkannst. Ich weiß nicht, was bei euch in der Familie vorliegt. Aber so Familienzwistigkeiten sind nicht schön, machen einen oft wütend und traurig. Vielleicht spürt Felix, dass du traurig bist und verhält sich deshalb auch ruhiger.
    Kannst du dir, wenn du schon nicht mitkannst, etwas Schönes für dich überlegen, dass du dir am Sonntag gönnst?

    @Dory
    Ich hoffe, du hast heute noch ein paar andere schöne Dinge gemacht heute, um dich ein bisschen auf andere Gedanken zu bringen? Warst ja heute mit deinem Mann schon walken. Macht ihr das öfter? Ich gehe ja regelmäßig laufen, mit meinem Freund allerdings seltener, ist aber jedes mal schön.

    @Dalida
    Mens 8 Tage nach absetzen von Progesteron. Das ist aber lange. Da verschiebt sich ja komplett der Zyklus. Und in den acht Tagen weiß man ja gar nicht was los ist. Das ist ja wirklich sehr anstrengend. Bei mir kam die Mens zwei Tage nach absetzen. Schon erschreckend, wie viele Unstimmigkeiten in der Familie haben, wenn du das bei dir auch schreibst. Und Abstand kann tatsächlich helfen.

    Zum Progesteron:
    Ich nehme aktuell 100 mg 2x am Tag vaginal. Da wirkt es ja lokal. Die Dosis ist niedrig. Man kann auch 1x 200 mg nehmen. Aber die Halbwertszeit beträgt 8-12h. Und man kann bis zu 2x200mg steigern. Bei mir wirkt sich das Progesteron glücklicherweise nicht auf die Temperaturmessung aus.

    Da ich heute früher aus der Klinik heimgekommen bin, konnte ich noch schnell zu meiner Freundin fahren. Sie hat sich den Traum von einer Katze 🐈‍⬛ erfüllt. Die Kleine ist gestern bei ihr eingezogen. So eine süße Maus. 12 Wochen alt und total verschmust. Sie hat ganze zwei Stunden auf meinem Schoß geschlafen. Hatte meiner Freundin noch zwei Katzenratgeber mitgebracht. Habe auch eine Katze, die allerdings am liebsten bei unseren Nachbarn ist, Sehe sie nur alle paar Wochen. Auch, so ein Katzenkind, das kuscheln will ist ja wirklich goldig.

    Morgen ist dann Tag der Wahrheit und ich teste.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 30.10.2021 20:35
    Ich wünsche euch allen fürs testen morgen alles Gute 🍀 Ich weiß wie frustrierend es ist negativ zu testen. Wir machen hier alle viel durch und das Leben ist manchmal unfair.
    Egal wie es ausgeht, es geht nicht nur darum im Leben, unser Leben ist auch so schon schön - nicht verzweifeln 🙏🏽 alles wird gut werden, es ist nur eine Phase.
    Ich hoffe ihr könnt euch alle irgendwie gut ablenken und haltet euch über Wasser 💕
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 31.10.2021 10:18
    Guten Morgen 🌞
    Das tut mir Leid Dory..
    Aber wie du schon selbst gesagt hast geht dein Zyklus in eine gute Richtung.
    Wünsche dir viel Glück fürs nächste Mal und noch einen schönen Sonntag 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2021 11:48
    Ihr Lieben,

    hier gab es ja schon wieder heiße Diskussionen, aber das gehört bei diesem Thema einfach dazu. Und manchmal liegen die Nerven auch einfach nur blank. Ich denke, es muss jeder seinen eigenen Weg finden, die Bedingungen bestmöglich herzustellen. Mir zum Beispiel tut das Progesteron gut (zumindest so wie ich es nach dem ersen Zyklus beurteilen kann). Ob es für meinen Kinderwunsch nun was bringt oder nicht, sei dahingestellt. Es gibt aber durchaus Frauen mit GKS bei denen das Progesteron zu einer Schwangerschaft verholfen hat (ohne dass in der ersten Zyklushälfte stimuliert werden musste). Bei anderen reicht es aber auch nicht aus - da sind wir wieder bei dem Punkt: jeder ist anders. ☺️

    @Dory: Das tut mir leid! Gönn' dir heute was Schönes, nimm' die Zeit für dich oder mach' einfach nur das, was dir im Moment guttut. Es kommen wieder bessere Tage ...

    @Leya: Wie geht's dir mit allem? Und wie geht's dem Sohnemann?

    @Dalida: Ich bin gespannt, wie dieser Zyklus für dich ausgeht. Es ist sicher ein merkwürdiges Gefühl, nicht zu wissen, wo man sich gerade befindet.
    Hast du deine Erkältung überstanden?

    @Kleine: Das ist echt eine richtig blöde Situation mit deinem Bruder und deiner ganzen Familie. Ich kann mir vorstellen, wie das an einem nagt. Hat dein Mann die Kindersachen wenigstens abholen können? Und wie empfindet er die Situation?

    @Alaska: Hast du heute getestet? Wieso magst du das Progesteron nicht? Hast du Nebenwirkungen? Manchmal hilft es vielleicht auch, das Präparat zu wechseln?

    Genießt die ☀️ und das Leben!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 31.10.2021 12:48
    @ DieKleine
    Hoffe, heute sieht die Welt schon etwas besser aus? Ist dein Mann jetzt alleine gefahren?

    @Dory
    Finde ich sehr gut, dass du und dein Mann als gemeinsames Hobby, das walken für euch entdeckt habt. Ist einerseits Paarzeit, aber auch Bewegung und Sport. Viel Spaß beim Wandern! Und in der Arbeit mal herauszukommen ist ja auch prima. Machst du das Yoga in einer Gruppe oder online?

    @Abendstern
    Mich macht das Progesteron ziemlich träge, mein Bauch ist voller Luft und sieht aus wie im 6.Monat. Also das ist für mich nicht angenehm. Vermutlich werde ich es aber noch mindestens einen Zyklus weiternehmen.
    Du klingst wirklich wieder positiv gestimmt.

    Mein Schwangerschatstest war heute blütenweiß, also negativ. Habe das Progesteron dann abgesetzt und nun warte ich wie Dory auf die Mens am Dienstag.

    So und nun wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag, genießt das gute Wetter! Ich werde auch gleich noch an die Sonne gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2021 16:39
    Das tut mir auch für dich sehr leid, Alaska! Fühl' doch gedrückt!

    Es ist doch aber wie verflixt hier - bei irgendwem muss es doch jetzt mal klappen (und bleiben!)!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 31.10.2021 17:30
    Hallo ihr Lieben,

    @Dory: es tut mir leid für dich. Ich finde es aber toll,dass du gleich wieder auf "Leben" schaltest. Das finde ich so taff.👏😘

    @Alaska: Auch für dich tut es mir arg leid. Aber auch deine Art,wie du es hinnimmst, finde ich klasse. 🙏 Toll,dass auch du dich nicht unterkriegen lässt. 💪

    @Anendstern: du klingst mega positiv und du wirkst als ob du im Moment lebst.😍Sooo toll. Ich mag dein Mindset wirklich sehr.

    @Leya: wie geht es dir und deinem Sohn?

    @Dalida: ich würde mal in den Raum werfen die Hoffnung ruht nun auf dir.

    @me: mein Mann ist alleine zu meinem Bruder gefahren und müsste jetzt bald zurückkommen. Er meinte sie haben sich richtig nett unterhalten und er hat keinen Schock bei dem Berg an Klamotten gekriegt. Das Kinderzimmer nimmt nun langsam eine Form an und obwohl Felix da erstmal nur gewickelt wird,ist das einfach ein gutes Gefühl.
    Okay das ist irgendwie schon wieder unsensibel euch gegenüber. 😱Es tut mir leid. Ich möchte euch nicht absichtlich verletzen. Und auch nicht unabsichtlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 01.11.2021 08:32
    Guten Morgen ihr Lieben!
    Hattet ihr ein schönes Wochenende?

    @Dalida
    Bin gespannt, wie es bei deinem Zyklus weitergeht, werden wir ja sehen, wenn wir ein bisschen Geduld haben. Ich drücke natürlich ganz fest die Daumen!

    @Die Kleine
    Du klingst jetzt auch wieder im Reinen, dass dein Mann die Kleider von deinem Bruder holen konnte. Sind denn ein paar schöne Sachen dabei?
    Erzähl ruhig von deinem Felix, ich denke da hat gar niemand etwas dagegen.

    @Abendstern
    Du hast völlig Recht, eigentlich muss es jetzt wirklich mal bei jemandem einschlagen.

    Ich habe heute frei und fahre in die Sauna, mein Freund muss arbeiten. Also fahre ich alleine. Freue mich schon sehr darauf.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 01.11.2021 08:48
    Guten Morgen,

    @all: wie geht es euch?

    @Alaska: Sauna😍👏Richtig genial. Das ist echt was Schönes und Entspannendes. Ich wünsche dir ein paar entspannte Stunden. Die Sachen von meinem Bruder sind alle richtig schön. Ich weiß nur noch nicht wo ich das alles unterbringe. Der Kleiderschrank kommt frühestens in 2 Wochen und ich muss natürlich das Ganze ein bisschen mit Hirn machen,sodass ich auch an die wichtigsten Sachen gut rankomme. Ansonsten war das Wochenende recht gut. Ich bin viel entspannter, weil ich mich so über die Wickelkommode freue. Ich habe ein paar Wehwehchen, aber das ist nicht der Rede wert.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 01.11.2021 09:36

    @Alaska auch mir tut es Leid für dich. Fühl dich gedrückt 💕 viel Spaß in der Sauna 🙂
    Finde es von euch Beiden @Dory auch sehr taff dass ihr euch trotzdem wieder aufrafft. Es geht weiter 💪🏽
    @Kleine freut mich dass Felix Kinderzimmer bald fertig ist. Ich wollte auch vorher unbedingt alles vorbereitet haben. Macht ja auch Spaß 🙂ich finde das überhaupt nicht unsensibel von dir. Du möchtest ja auch berichten was bei dir so abgeht und es interessiert uns ja.
    Also bei mir ist es diesen Zyklus eher unwahrscheinlich. Kein Ovutest war richtig positiv und ich war krank. Alles fühlt sich nach zweiter Zyklushälfte an. Mal sehen ob sich die Mens verschiebt.
    Muss aber auch sagen dass mir die Lust auf Ovus und hibbeln vergangen ist. Wenn seit 14 Monaten rein gar nichts passiert ist das wohl irgendwann so. Ich freu mich jetzt auf den Urlaub und setze meine Hoffnung in die Kinderwunschbehandlung nächstes Jahr.
    Wünsche euch auch einen schönen Tag 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 01.11.2021 17:49
    Dory- Gute Besserung, was auch immer du ausbrütest! Meine Temperatur ist nach Absetzen auch gestiegen. Bei mir sinkt die Temperatur oft erst am zweiten oder dritten Zyklustag. Das hat nichts zu sagen bei mir.
    Mir geht’s nach absetzen von Progesteron deutlich besser. War gestern zwei Stunden laufen. Fühle mich fitter.
    Vielleicht gibt es einen Folgekurs beim Yoga? Du hörst dich schon wieder besser an, auch wenn du körperlich heute kränkelst.

    @Dalida
    Ich drücke dir nur einfach so die Daumen, meine Liebe. Das soll dich nicht unter Druck setzen. Wenn diesen Zyklus nichts passiert, können wir daran nichts ändern. Ich kann verstehen wie sinnlos dir all die Dinge erscheinen, die du bisher unternommen hast für den Kinderwunsch, weil si bisher einfach gar nichts tut. Das kostet so viel Energie und Nerven. Vielleicht kannst du trotzdem den Zyklus dahin plätschern lassen und dir einfach schöne Dinge gönnen. Du bist eine ganz Tapfere!

    @Die Kleine
    Vielleicht wäschst du alle Sachen, sortierst sie nach Größen in Körbchen und lagerst sie solange auf der Wickelkommode?

    Die Sauna tat sehr gut. Bin auch im Regen geschwommen. So schön, das Plätschern vom Regen und vom Wasser. Beruhigend und so gleichmäßig. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 01.11.2021 19:03
    Ach, wer weiß Dory, vielleicht klappt es ja in den beiden Zyklen doch noch. Hat es schon oft gegeben. Soll dein Mann mal Gas geben, das ist nie verkehrt.

    Mein Freund dürfte sich da gerne eine Scheibe von abschneiden bei dem Enthusiasmus.
    5 Kilo abnehmen ist schon ein Wort finde ich.
    Hast du einen Diätplan wie du das machst?

    Ich habe nach meiner FG 8 kg abgenommen. Hat mir aber auch nicht geschadet. Wenn ich bewusst abgenommen habe, dann habe ich Kalorien gezählt. Nur drei Mahlzeiten pro Tag und auf Süßigkeiten und Zucker verzichten. Das ging ganz gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 01.11.2021 20:08
    Alaska danke😘 ich finde euch auch hier alle sehr tapfer.
    Habe wirklich schon viele „natürliche“ Sachen ausprobiert. Nun müssen bald mal die harten Sachen ran 😅 mein ohnehin dünner Geduldsfaden ist gerissen 😉
    @Dory viel Erfolg bei deiner Diät. Du schaffst das 💪🏽

    Ich habe auch noch eine Buchempfehlung für euch „das Gesetz der Anziehung“
    Lese es gerade und finde es toll 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 01.11.2021 20:24
    @Dory: gute Besserung meine Liebe. Ich finde deinen Plan super und bewundere dich dafür. Ich frage mich mittlerweile wie ich es geschafft habe 6 Monate lang nur 3 Mahlzeiten am Tag zu essen und keine Milchprodukte😅. Ich weiß wie schwer es wegen der Schilddrüse ist abzunehmen. Daher: Du hast meinen Respekt. 😘

    @Dalida: ich habe heute in einem Forum wieder so eine Story gelesen wo ich dachte: weder du Dalida noch einige andere oder ich vor ein paar Monaten,die viele Ovus oder alles Mögliche probieren damit es klappt, sind so bekloppt wie Leute,die auf einem blütenweißen Test eine zweite Linie sehen. Das soll heißen: du bist sowas von total im Rahmen, ob Ovus oder nicht. Du bildest dir nämlich nix ein.🙏💪🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 01.11.2021 20:45
    Mein Freund versteht das auch nicht so Recht, dass der fruchtbare Zeitraum in einem Zyklus begrenzt ist und er findet, da ist auch nichts dabei, wenn es mal zwei drei Monate überhaupt nicht passt 🙄. Männer…

    Aber wenn du mit Weight Watchers gute Erfahrungen gemacht hast, dann ist ja super! Da muss jeder sein Konzept finden, um gut abnehmen zu können.
    Ich habe mit dem Kalorientracking 10 kg abgenommen. Habe aber auch einen ganz normwertigen BMI von 22. Trotzdem gibt’s natürlich auch bei mir ein Wohlfühlgewicht.
    Viel Erfolg beim Abnehmen! Denke, das bekommst du schon hin.

    @Dalida
    Ich weiß, es fehlt oft nicht viel und man ist den Tränen nahe und wird von den Gefühlen überrannt. Dann darf man das auch Alles rauslassen. Dafür gibt’s ja das Forum. Solange wir immer wieder unser Krönchen richten und weitermachen!

    Das Buch muss ich mal googeln. Bei mir dauert es immer, bis ich ein Buch durchhabe. Komme nicht oft dazu. Dabei lese ich gerne und bin immer offen für Empfehlungen.

    @die Kleine
    Du hast die Darmsanierung gemacht?! Naja, wenn der Wille da ist, geht schon sehr viel, auch bei der Ernährung. Die mentale Einstellung kann sehr viel bewirken.

    Meinst du auf Facebook? Ich habe heute auch so nen Test gesehen in einer Gruppe dort.
    Antwort
Seite 28 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste