menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 01.11.2021 20:56
    @Alaska: ich meine im November hibbel Forum. Es ist unfassbar und mir fällt dazu echt nix ein. Leider. Ich weiß, dass Dory es ähnlich sieht. Da wird jemand ziemlich auf die Nase fallen, aber das Traurigste ist,dass die anderen in dem Forum nicht nachdenken und gratulieren, obwohl da nix ist...
    Ich habe wegen meinem Hashimoto versucht auf Milchprodukte zu verzichten, damit der TSH sich stabilisiert. Es hat geholfen und ich bin schwanger bei meiner zweiten icsi geworden. Parallel habe ich tatsächlich eine Darmsanierung gehabt. Hatte unter anderem einem IgA Mangel und konnte keine fettlöslichen vitamine aufnehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 01.11.2021 21:25
    @ dalida
    Das Buch klingt gut und passt ja zu unserer Lebensreise und der stetigen Bemühungen trotz aller Widrigkeiten das Positive im Leben zu sehen. Vieles liegt ja auch im Auge des Betrachters, bzw. dem Blickwinkel und den kann man ja auch selbst ändern.

    @DieKleine
    Achso. Solche Irrtümer gibt’s ja zuhauf in diversen Hibbelgruppen. Sehr unschön für die Betroffenen. Aber in so einem Forum trifft ja die ganze Bandbreite an Frauen aufeinander. Da liegen ja oft Welten zwischen den Ansichten und Meinungen. Da muss jeder seins finden…
    Natürlich ist es nicht schön, wenn man so eine Erfahrung machen muss… aber man kann auch nicht alle davor bewahren. Ist natürlich nicht schön, sich in Sicherheit zu wiegen…
    Hier treffen ja auch sehr junge Frauen auf Ältere, unerfahrene Frauen, Frauen, die besser belesen sind, als mancher FA, Frauen mit und ohne Kindern…. es ist wie in allen Foren. Sehr bunt gemischt.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 01.11.2021 21:31
    @Alaska: da hast du natürlich recht. Mir geht es da nur ein bisschen wie Dory. Zudem macht es mich so traurig, weil die ganzen icsi Girls do gut Bescheid wissen,denn ohne geht es in der Kiwu kaum. Und naja das tut mir einfach leid, weil sie eh schon gebeutelt sind und trotzdem so realistisch. Vielleicht gerade deshalb. Ich kann es glaube ich nicht richtig erklären.

    @Dory: jaaaaa Gruppenkuscheln. Ich sehe das genauso wie du. 😘😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2021 21:44
    Guten Abend in die Runde!

    @Alaska: Oh, da hattest du einen richtigen Wohlfühltag! Das klingt wirklich ganz wunderbar und tut der Seele gut!

    @Dory: Ich finde es toll, dass du dir neue Ziele setzt. Und so wie ich dich hier kennengelernt habe, schaffst du das mit links!

    @Kleine: Schön, dass die Kinderzimmereinrichtung nun langsam voran geht. Ich habe es immer so gemacht, dass ich nur die aktuelle und die nachstgrößere Größe im Schrank gelassen und den Rest in Kisten auf dem Dachboden deponiert habe. Sonst hätte ich auch nicht gewusst, wohin mit den Bergen an Kleidung...

    @Dalida: Vielkeicht tut es gut, erstmal unbeschwert in die nächsten zwei Monate zu gehen - mit dem Plan für Januar im Hinterkopf. ! Und du hast ja noch diesen wunderbaren Urlaub vor dir!

    @all: Ich finde die Monats-Gruppen manchmal auch wirklich merkwürdig, aber Alaska hat Recht, da treffen einfach verschiedene Welten aufeinander. Am meisten stört mich aber tatsächlich, dass viele nur über sich reden und kaum auf die anderen eingegangen wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 01.11.2021 22:36
    Ich bin eigentlich nie in diesen Hinbelgruppen. Meine Tests waren auch immer eindeutig negativ. Hatte nie irgendwelche Verlaufslinien oder Ähnliches.

    Ich finde diese zwei Auszüge aus dem Buch ganz passend:

    „Das richtige Mindset, um das Gesetz der Anziehung erfolgreich anzuwenden, lautet daher immer:

    Es wäre schön, dies oder jenes zu haben, aber ich komme schon klar und werde einen Weg finden.“

    „Wenn du voller Erwartung bist, dann kontrollierst du auch möglicherweise alle paar Minuten, ob das gewünschte Resultat schon eingetreten ist – doch, wenn du so handelst, stehst du mit beiden Beinen auf der Bremse! Ganz anders sieht es aus, wenn du das Wort Erwartung durch das Wort Vertrauen ersetzt. Du erwartest also nicht, dass sich dein Wunsch erfüllt, sondern du vertraust darauf, dass er real wird – ganz egal auf welchem Weg, während du kontinuierlich Schritte einleitest, damit es auch tatsächlich so wird. Vertrauen, Loslassen, Geben und kontinuierliches Handeln sind also die wichtigsten Hebel, um in den Zustand innerer Fülle zu kommen.“
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 02.11.2021 12:08

    @Dory gute Besserung 😘

    Heute ist mein Ovu positiv 🤯
    Ich weiß ich soll eigentlich nicht testen- ich habe es doch getan 🙀 Schande über mein Haupt😅
    Dann würde ich die Bauchspiegelung als ZT1 ansehen, weil die Blutung nach der Operation war fast periodenstark und ist nun 2 1/2 Wochen her. Hätte ich nicht gedacht dass der gerade heute positiv wird. Aber ok nun weiß ich es🥳
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 02.11.2021 13:04
    @Dory: gute Besserung meine Liebe. 😘

    @Dalida: na läuft doch. Vielleicht ist es leichter zu reduzieren und nicht gleich auf Null zu gehen mit den Ovus. Oder eben nach Gefühl. 🌞🥳

    @Abendstern: ich teile deine Meinung bezüglich des Austauschs in den Hibbel Foren. Oft sind es für mich "Egoposts" und ich finde dann braucht man nicht in ein Forum gehen.😅
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 02.11.2021 20:50
    @Dory oh Stau ist ätzend 😉 und wie war es bei der Therapie?
    Vorhin hatten wir Laternenfest von der Kita aus- das war süß.
    Morgen oder übermorgen müssten meine neuen Badeanzüge ankommen (hab ich wegen dem kleinen Schnitt am Bauchnabel doch lieber bestellt statt Bikins, auch wenn der echt klein ist und man den bald kaum mehr sehen wird, möchte ich nicht dass da Sonne dran kommt) hab ja keine Lust soviele im Laden anzuprobieren, das ist mir zu anstrengend, deswegen hab ich die online bestellt.
    Ich chill hier gerade schön auf der Couch und guck Bauer sucht Frau 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.11.2021 22:34
    @Dalida
    Ein achtsames mindset ist sicher bei Jeder von uns wichtig und sehr hilfreich. Und es ist ja wirklich auch immer alles aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu sehen. Denke jede von uns kennt das verkopft sein. Da können solche Beleuchtungsweisen wie in dem Buch einen zwischendurch mal wieder erden und einordnen.
    Hast du nur den einen Ovu heute gemacht, weil du das Gefühl hattest? Musst dich nicht entschuldigen, du kannst doch machen, was immer du möchtest. Vielleicht könnt ihr ja doch ein Herz setzen, wenn es passt?
    Wie 😎 cool, wenn die Badeanzüge bald kommen. Wieviel hast du denn bestellt?
    Schön, dass es noch Laternenumzüge gibt. Am 31.10. waren bei uns auch sehr viele kleine Gespenster und Hexen unterwegs, so süß ☺️

    Ich war heute Abend im Fitnesstudio. Will jetzt wieder öfter gehen im Winter. Es ist total leer. War spät dort. Erst um 20 Uhr, aber es gab noch einen Bauchkurs, den ich mitgenommen habe. Waren eine kleine Gruppe, zu sechst. Und danach noch ein bisschen Laufband. Fühle mich jetzt ganz entspannt.

    Von meiner Mens ist noch nichts zu sehen. Die Temperatur ist aber heute morgen gesunken. Auch der Muttermund wandert und öffnet sich etwas. Ich denke morgen, spätestens übermorgen wird sie dann kommen.

    @Leya wie sieht es bei dir aus?

    Oh Dory, das ging jetzt ja schnell bei dir mit der Mens. Gute Besserung dir! Sag mal das hast du jetzt ein neues Pflegepony, nachdem das, um das du dich lange gekümmert hast, über die Regenbogenbrücke gegangen ist? Haben dein Hund und deine Katzen dir heute ein wenig Gesellschaft leisten können? Tag 1 klingt doch schon mal gut. Tut die Therapie gut? Hilft sie dir?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.11.2021 09:37
    Guten Morgen, buenos dias😎,
    @Dalida: ich fand das Bein ersten lesen soo cool,dass du meintest du hast dir Bikinis bestellt. Ich dachte wie cool sie mit den Narben vom Kaiserschnitt und von der bs umgeht. Aber ich verstehe es definitiv mit dem Badeanzug. Mein Schnitt am Bauchnabel sieht nicht so toll aus und ich bin da super empfindlich. Es gibt ja wirklich sexy hexy Badeanzüge.😏👏
    @Dory: die Ponys müssen soooo putzig sein.🥰Ich liebe liebe Pferdchen. Ich bin eher nicht der Tiermensch,aber meine Freundin mit den 2 FGs hat auch ein Pferd (ehrlich ich frage mich langsam, ob da ein Zusammenhang besteht) und hat mit mir mal tiergestützte Therapie gemacht. Das war total geil,weil dieses Pferd am Ende tatsächlich so auf mich reagiert hat wie ich mir das wünschte. Ich konnte ihn führen und er ist stehen geblieben, wenn ich stehen geblieben bin.

    @Alaska: boah du bist echt hardcore sportlich unterwegs. 😱Ich bewundere dich ebenfalls sehr dafür. Bei mir ist es so,dass ich als Kind und als Jugendliche immer wandern musste. Oder mit meiner Mutter spazieren gehen. Mich hat das eher negativ geprägt und ich gehe nicht raus wenn ich nicht muss. Mit kind ist das dann natürlich keine Frage mehr. Letztes Jahr sind mein Mann und ich an den Wochenenden auch immer viel wandern gewesen und ich bin regelmäßig spazieren gegangen. Das hat mir unendlich doll geholfen. Die Schönheit der Natur und die Ruhe...das hat mich auch geerdet und sehr dankbar gemacht. 🙏
    @me: hier wird heute ein neuer Heizungsofen eingebaut. Das heißt die Heizung ist bald wieder tot. Morgen sollte sie dann wieder laufen. Und jetzt kommt was zum lachen: mein Mann hat gestern einen Weihnachtsbaum gekauft aus Plastik. Der steht jetzt schon hier. Wir hatten noch nie einen eigenen Weihnachtsbaum und auch wenn es viel zu früh ist es ist irgendwie idyllisch und cool. Okay und natürlich verrückt. 😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 03.11.2021 09:56
    @Dory
    So eine Therapie ist natürlich auch ein hartes Stück Arbeit. Und schön ist es ja auch nicht immer, wenn man an seinen Schwachstellen arbeiten muss. Das klingt aber wirklich nach einer guten Therapieform für den Alltag auch umsetzbar. Wenn ich mir immer vorstelle, dass man sein ganzes Leben durch die Kindheitserziehung so stark geprägt ist, dann ist eigentlich klar, dass eine Therapie lange dauert, bis Verhaltensmuster geändert werden können und auch dauerhaft ein anderer Weg gegangen werden kann. Das ist ja völlig normal.

    Schön, dass du noch Ponykontakt hast. Ja ein Seelenpferd kann natürlich nicht einfach ersetzt werden. Das ist schon klar. Aber um die kleinen Ponies kümmern tut ja sicher auch so gut.
    Das heißt, heute geht es dir besser? Kenne das auch, bleibe seltenst zu Hause, auch wenn ich nicht ganz fit bin.Aber im Homeoffice ist das auch noch mal etwas anderes. Wobei es schneller dazu verleitet wieder zu arbeiten, obwohl man sich viellicht noch schonen wollte.

    Das mit der tiergestützten Therapie war bestimmt ein schönes Erlebnis, wenn ein so großes Tier auf kleine Anweisungen genau das macht, was man möchte.

    Hoffe, die Heizung geht morgen auch wieder, ist schon sehr kalt ohne.

    Manche haben ja das ganze Jahr nen Weihnachtsbaum stehen. Aber dein Mann wollte sicher nur schauen, wie der Baum so wirkt. Dann kann er aber auch bis Weihnachten so stehen bleiben. Den Baum könnt ihr die nächsten 30 Jahre verwenden.

    @DieKleine
    Also als hardcore sportlich würde ich micht nicht gerade bezeichnen, eher etwas sportlicher als der Durchschnitt der Bevölkerung. Als Kind war ich total unsportlich. Aber vor fünf Jahren habe ich 10 kg abgenommen und mit dem Laufen angefangen. Das mache ich regelmäßig und im Winter gehe ich ein bis zwei mal pro Woche ins Fitnesstudio.
    Oh, ich kenne das, was man als Kind machen muss, das mag man z.T. als Erwachsener überhaupt nicht, so wie du mit dem wandern. Abe offensichtlich hast du das wandern mit deinem Mann doch wieder entdeckt. Ich finde, dass man in der Natur schon viel Erholung finden kann, Kraft tanken und die Seele baumeln lassen.
    Und viele entdecken das Spazierengehen ja für sich, wenn sei ein Baby haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 03.11.2021 10:05
    @kleine der Kaiserschnitt wird ja weiter unten gemacht. Der ist gar nicht in der Bikini Zone. Und der am Bauchnabel von der BS ist echt mini. Den sieht man fast schon nicht mehr. Für den zweiten Schnitt haben die meine alte Kaiserschnittnarbe genommen. Ich mache das nur damit die Sonne nicht darauf scheint und es schön abheilen kann am Bauchnabel.
    Wieso sieht deine Narbe nicht so schön aus? Bei mir haben die von innen genäht mit selbstauflösenden Fäden.
    Haha kein Wunder ihr seid schon in Weihnachtsstimmung weil der kleine Felix bald kommt🥰
    Was habt ihr denn für eine Heizung die dauernd ausfällt 🤯
    Ist es Öl? Ist ja ätzend, drücke die Daumen dass die bald wieder läuft.
    @Alaska super dass du so sportlich bist 😍
    Ich gehe auch mehr oder weniger regelmäßig ins Fitnessstudio. Danach fühlt man sich immer so gut.
    Naja ich wollte ja eigentlich keine Ovus mehr machen. Aber mein kleiner Kontrollfreak in mir hat mich überredet 😉 habe 8 verschiedene Modelle bestellt und bin gespannt wie sie aussehen. Brauche eigentlich nur 1-2😉
    @Dory super dass dir die Therapie dir gut tut. Das stimmt bezüglich der Pflegepferde es muss Liebe auf dem ersten Blick sein. Werden heute auch wieder zum Ponyhof gehen🦓
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.11.2021 10:20
    @Dalida: das ist natürlich praktisch mit der Kaiserschnittnarbe. Meine untere Narbe merke ich auch so gar nicht. Ich glaube mein Bauchnabel ist einfach hässlich und da ich ein Blutschwämmchen um den Bauchnabel drumherum habe,tut das sein Übriges dazu. Ich habe eh keine Bikinfigur mehr. Daher ist das schon okay. Ich wünsche dir viel Spaß bei den Ponies heute.🥰

    @Alaska: dass du als Kind unsportlich warst, bringt mich zu einem anderen Thema: Sportnoten. Ich fand es sooo unfair, dass man danach beurteilt wird wie sportlich man ist bzw wie weit man springen oder laufen kann...bei uns war das immer so je nachdem wie alt man war,musste man eine bestimmte Zeit oder Meteranzahl erreichen. Tsss wenn man 145cm groß ist, sollte es gewürdigt werden wenn man 3 m weit springen kann. Aber nein das war zu wenig. Ich werde immer noch so wütend, weil ich ja nun mal weder was dafür kann, dass ich schlecht gucken kann oder klein bin. Der Wille wurde nie gewürdigt oder dass ich viel mehr Kraft hatte als andere. Okay ich rede mich rein 😂

    @Dory: ich fühlte mich auch immer sehr stark verpflichtet zu arbeiten. Zumal bei uns nur Magen-Darm als Krankgeitsgrund als akzeptabel galt. Ohja man musste immer sagen was man hat..Es war schrecklich.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 03.11.2021 10:52
    @Kleine Wenn dich die Blutschwämmchen stören kann man die doch bestimmt entfernen lassen? Oder die Narbe korrigieren?
    Ich hatte mal im Gesicht eine Zyste. Hatte früher ziemlich Hautprobleme, jetzt auch noch aber nicht mehr soo schlimm. Jedenfalls musste die operativ entfernt werden. Die Narbe war furchtbar. Danach war ich bei einem Schönheitschirurgen der hat das echt wieder gut hingekriegt.
    Ist ja klar dass du jetzt gerade keine Bikini Figur hast. Aber es gibt gute Rückbildungskurse. Mein Körper hat sich nach der Schwangerschaft auch verändert, aber das ist normal.. Die Narbe die mich echt stört ist die am Bein. Bin als 15 jährige Mal durch ein Fenster gestürzt. Die ist ca 5 cm lang und sieht einfach so unförmig aus. Aber auch daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.11.2021 11:02
    @Dory: genau dasselbe habe ich auch immer gedacht. Sogar zum Kinderkriegen zu doof. Es passte so wunderbar zu meinem Leben. Ich habe auch gedacht das ist die Strafe dafür, dass ich ein schlechter Mensch bin....aber Tatsache ist: Karma kommt immer zurück und du wirst schwanger werden. 😘🙏Ich glaube dir hilft es weniger,aber bei mir musste einiges so laufen wie es gelaufen ist, damit ich erkenne, dass Kinder ein Bonus sind und damit ich erkenne wie schlecht ich mit meinem Körper umgegangen bin. Denn auf die eine oder andere Weise: im Rahmen des Kiwus lernt man eine Menge über sich selbst und den eigenen Körper. Ich werde mich zum Beispiel nie wieder von meiner Schwiegermutter überreden lassen diese oder jene Abnehmstrategie zu probieren oder mir erzählen lassen wie schlimm ich aussehe. So schmerzhaft für mich die letzten Jahre waren: ich habe so viel dadurch gelernt und bin fast dankbar dafür. Das ist aber nicht vergleichbar mit dem was du und Alaska erlebt haben...das kann man gar nicht positiv sehen,denn es ist einfach der blanke Horror. Aber dafür bist du stärker geworden! Und Alaska auch. Und Leya sowieso. 🙏🤗

    @Dalida: nein das Blutschwämmchen verschwindet irgendwann. Wow wie heftig mit deinen Narben. 😱Aber man sollte jede Narbe mit Stolz tragen, denn sie stehen dafür, dass dir was Übles passiert ist und du damit fertig geworden bist. 👏💪
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 03.11.2021 11:07

    @Dory ich weiß was du meinst mit dass du für das Kind da sein willst egal was passiert.
    Genau das sage ich mir immer bei meiner Erziehung und dass es eigentlich selbstverständlich sein sollte. Ich wurde/ werde von meinen Eltern fallen gelassen, wenn ich zu anstrengend war. Aber meine Eltern haben selber Probleme und wollten eigentlich nie Eltern sein. Das ist was anderes. Zu meiner Mutter habe ich seit einem Jahr keinen Kontakt mehr und es geht mir momentan besser. Sie war nie wie eine richtige Mutter. Nie wirklich für mich da. Und jetzt wo unsere Maus da ist kam vieles wieder hoch. Sie sagte oft der Hund und ihr neuer Mann sind ihr wichtiger als wir es sind. Dann denke ich hat sie den Kontakt auch nicht verdient und es scheint sie auch nicht zu stören.
    Es tut mir Leid dass du so über deine FG denkst und dich innerlich fertig machst. Obwohl du natürlich gar nichts dafür kannst. Ich wünsche es dir wirklich sehr dass es bald klappt, egal auf welchem Wege und dir die Therapie weiterhin hilft alles zu verarbeiten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2021 11:20
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe durch Zufall euren Thread gefunden und hoffe sehr, mich anschließen zu dürfen?!

    Ich finde es super, dass hier der Kreis etwas kleiner ist und man deshalb wirklich auf alle anderen eingehen kann.

    @Leya und LadyDory dass ihr beide hier seid, lässt zwei Herzen in meiner Brust schlagen. Auf der einen Seite hätte ich euch so, so sehr in den letzten Monaten gewünscht, dass es endlich klappt, auf der anderen Seite freue ich mich wahnsinnig euch hier zu treffen. Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, haben wir doch schon einen gewissen Leidensweg gemeinsam bestritten. Leya es tut mir so sehr leid, was du in den letzten Monaten durchmachen musstest. Ich habe immer mal wieder in das Forum gesehen und mir hat es wirklich ein paar Tränchen in die Augen getrieben als ich gelesen habe, dass du so kurz hintereinander die zwei Abgänge hattest. Fühl dich gedrückt 😘. Ich hoffe, dass deine Gebärmutterspiegelung etwas Klarheit bringt! LadyDory, wir waren ja als wir zuletzt geschrieben haben emotional am gleichen Punkt. Schön von dir zu lesen und dass du wieder mehr dein sonniges, positives Gemüt zeigst 😘.

    @Kleine da ich ja deine komplette Schwangerschaft durch das Forum miterleben durfte, fühlt man sich schon fast ein wenig "mitschwanger" 😂. Ich freue mich so sehr für euch Drei, dass es dem kleinen Felix gut geht und er bald auf die Welt kommt! Absoluter Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist. Ich wäre ja auch eine Dezembermami gewesen. Vor allem nach eurem langen und beschwerlichen Weg ist es so toll, dass es endlich geklappt hat.

    @Dalida, Alaska und Abendstern ich hoffe sehr, dass ihr mich offen aufnehmt und wir uns auch ein bisschen kennenlernen und den manchmal doch schweren Weg des Kinderwunschs ein Stück gemeinsam gehen. Ich habe mir ziemlich viele Seiten des Threads bereits durchgelesen, möchte aber nicht einfach in eure Themen und Gespräche reingrätschen, sondern euch lieber erstmal ein wenig kennenlernen 😊.

    Ganz, ganz kurz zu mir, weil ihr mich noch nicht kennt: Ich bin 37 Jahre alt und habe noch keine Kinder. Im März bin ich schwanger geworden, in der 9 SSW wurde eine leere Fruchthöhle festgestellt und im Mai war dann die AS. Vor ein paar Jahren hatte ich bereits einen frühen Abgang. Nachdem mein Mann und ich es nach der AS noch zwei Zyklen weiter versucht haben, habe ich den Sommer über eine komplette Pause vom Thema Kinderwunsch gebraucht. Das heißt, wir haben es bis jetzt auch nicht mehr versucht. Jetzt im letzten Zyklus haben wir wieder durchgestartet und ich bin mit neuer Kraft wieder dabei 😁.

    In den Monatsforen fühl ich mich nicht mehr so richtig aufgehoben, da ich einfach nicht mehr so unbeschwert an die Sache rangehen kann und mit den lieben, jungen Mädels im ersten ÜZ nicht viel zu schreiben habe. Ich meine das überhaupt nicht böse aber irgendwie fehlt mir da ein wenig der Anschluss und vielleicht bin ich mit 37 auch einfach ein wenig zu weit weg von den jungen Hüpfern 😂. Was übrigens nicht heißen soll, dass ihr hier alle alt seid 😂. Aber gewisse Erfahrungen lassen einen einfach eine andere Sicht auf Dinge haben und auch ein wenig reifer werden. Naja auf jeden Fall hoffe ich, dass ihr mich aufnehmt und freue mich auf einen regen Austausch. Habe ja schon gelesen, dass es bei euch im Thread hin und wieder auch ein wenig hitzig zu geht 😆

    Liebe Grüße und euch allen einen schönen Tag 🌺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2021 11:39
    @Lady danke, bist ein Schatz 😘, mal schauen was die anderen sagen, ihr seid ja doch ein richtig keiner Kreis.

    mir geht es deutlich besser, hatte immer wieder ziemlich tiefe Löcher in die ich gefallen bin. War dann mit meiner gesamten Situation unzufrieden aber es geht wieder :-).
    Für mich war es absolut richtig das Thema Kiwu komplett ruhen zu lassen. Kein messen, keine Tees, keine Globulis etc. mehr. Es war richtig entspannend. Aber da mir ja auch etwas die Zeit davonrennt geht es jetzt wieder mit neuem Mindset an die Sache. 🤩
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.11.2021 11:52
    @LiWe: 😍😍😍😍😍😍awww Gott ist das schln dich hier zu sehen. Ich freue mich so sehr. Von meiner Seite aus bist du ebenfalls ganz herzlich willkommen. Ich habe öfter an dich gedacht und mir tut es immer noch von Herzen leid. Auch wenn es anderen gegenüber fies klingen mag: FGs treffen doch immer nur die Netten.😥Ich freue mich, dass du nun voller Tatendrang wieder am Hibbeln bist und begleite dich so gern dabei. Ich weiß was du mit den Hibbelforen meinst. Ich glaube alle hier in diesem Forum sind nicht so euphorisch oder naiv oder wie auch immer man das nennen mag. Natürlich ist das schön für all diese Frauen,aber Erfahrungen verändern einen und da sieht man vieles anders.
    Du bist doch auch Lehrerin wenn ich das korrekt in Erinnerung habe oder?Ach ich freue mich so dich hier zu sehen und danke für deine herzlichen Worte. 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 03.11.2021 12:01
    Hey LiWe herzlich willkommen hier 🤗 es tut mir sehr Leid dass du eine Fg erleben musstest. Ich wünsche dir viel Glück für den neuen Hibbelstart. Manchmal tut eine Pause gut. Leya macht glaube ich auch gerade eine Pause und zieht sich deshalb etwas zurück. Was auch voll ok ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2021 12:18
    @Dalida und Kleine danke für eure liebe Begrüßung 🙏

    @Dalida ich habe gelesen, dass ihr jetzt in der Kiwu Klinik für euch einen Plan gefunden habt, das klingt sehr gut. Da weiß man wenigstens das was voran geht. Da drücke ich mal fest die Daumen, dass an den richtigen Stellschrauben gedreht wird und dann endlich euer Kiwu in Erfüllung geht. Ja so ein kompletter Neustart hat was für sich. Ich bin einfach zu fixiert und verkopft gewesen. Der ganze Monat hat sich immer nur um erste ZH bis ES, dann warten bis nmt etc. gedreht. Dann dieses Pülverchen hier und dort... war nicht mehr gut und einfach zu viel Fokus auf ein Thema.

    @Kleine ach ja genau, ich wollte dir noch ganz herzlich zur Abgabe der Masterthesis gratulieren! Super gemacht 🎉😘💐! Man da ist mir damals aber eine Last von den Schultern gefallen als das Ding endlich fertig war und abgegeben war, geht dir bestimmt auch so oder? Jetzt kann Felix dann kommen...
    Ja richtig ich bin auch Lehrerin 😊 Was hast du nochmal studiert? Gesundheitsmanagement? Irgendwas in die Richtung, wenn ich mich recht erinnere 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.11.2021 12:45
    @LiWe: Ohja es war ein sehr erleichterndes Gefühl. Man braucht das dann irgendwie, dass es abgeschlossen ist. Und obwohl solche Arbeiten total mein Ding sind,war es doch etwas belastend.😅Genau ich studiere Gesundheitswissenschaften und Deutsch und bilde dann u.a.die MFAs aus. Deutsch hast du auch oder?
    Was machst du denn diesen Zyklus so?Ovus? Und wo im Zyklus stehst du gerade?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2021 13:19
    Ja richtig, ich unterrichte an einer beruflichen Schule Deutsch, Gemeinschaftskunde, Wirtschaftskunde und die Friseure in der Fachtheorie 😅.

    Diesen Zyklus habe ich noch gar nichts gemacht ausser Folsäure genommen.

    Jetzt fange ich wieder an mit meinem Ava Armband meinen Zyklus zu tracken und Ovus.

    Müsste am Freitag meine Mens bekommen. Da wir diesen Zyklus nur ein Mal zum richtigen Zeitpunkt geherzelt haben, denke ich nicht, dass es jetzt schon geklappt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 03.11.2021 13:20
    @LiWe ich weiß was du meinst. Bei mir genauso. Habe auch das Gefühl, dass es dann erst Recht nicht klappt wenn man so fixiert, verkrampft und verkopft ist und hier und da die ganzen Hilfsmittelchen…😅 klar ist es schwierig das abzustellen und bei vielen klappt es dann trotz des drauf fixiert seins. Trotzdem tut es mal gut abgelenkt zu sein😉 nimmst du gerade irgendwelche Hilfsmittel? Tees, Globulis…?
    Genau wir sind in der Kinderwunschklinik und mir gehts gerade super damit. Auch wenn das keine Garantie gibt und man evtl mehrere Anläufe braucht, fällt es leichter die Verantwortung abzugeben und ich fühl dort gut aufgehoben. Außerdem optimiert man seine Chancen und es passiert endlich was. Werde immer vom gleichen Arzt betreut der sehr emphatisch ist und es ist eine kleine Klinik und mir gefällt die Atmosphäre dort. Bin froh die Operation hinter mir zu haben und weiß nun dass theoretisch klappen kann. Falls es bis Anfang nächsten Jahres nicht der Fall sein sollte werden wir eine IUI versuchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2021 13:47
    @Dalida ich glaube auch nicht, dass die ganzen Mittelchen falsch sind, es hat mich ab einem gewissen Punkt nur so gestresst, dass ich mich nur noch mit dem Kiwu beschäftigt habe, dass ich für mich selbst einfach die Notbremse gezogen habe.
    Nach der AS im Mai hatte irgendwie auch total die Blockade im Kopf und hatte schiss wieder schwanger zu werden und das ganze nochmal durchmachen zu müssen.
    Ist mir zwar jetzt auch noch nicht genommen die Angst aber die paar Monate Abstand haben schon geholfen.

    Ich habe vor im nächsten Zyklus wieder Tees für die erste und die zweite ZH zu trinken und habe auch noch Ovario Camp Globulis und Bryophillum da. Ansonsten eben Ava Armband und Ovus. Das volle Programm 🤣.

    Super, dass du dich in der Kiwu Klinik wohlfühlst und dir jetzt erstmal viel abgenommen wird, das ist schon viel Wert wenn ihr jetzt in Fachhänden seid. Ich finde bei Ärzten eh unheimlich wichtig, dass man sich wohl und gut aufgehoben fühlt.
    Antwort
Seite 29 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste