menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2021 09:58
    @Alaska habe deinen Beitrag von gestern Abend irgendwie erst gerade gelesen, als Leya dir geantwortet hat. Puh das ist eine ganz schön krasse Geschichte von deiner Mama. So oft schwanger, die Abtreibungen, zwei Fehlgeburten und zwei Frühchen. Verrückt. Da hat sie aber ganz schön was mitgemacht. Zum Glück haben die Ärzte damals nochmal ganz genau nachgesehen und doch den Herzschlag gesehen. Ich habe wie Leya vor der Ausschabung auch die Bestätigung von vier Ärzten gehabt, dass die Fruchthöhle leer ist und sich nicht irgendwo ein Nesthocker befindet. Sonst hätte ich am Ende ein ganz schön schlechtes Gefühl gehabt.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.11.2021 11:32
    Guten Morgen,

    @Alaska: oha da hattest du aber auch sehr schwierige Bedingungen, unter denen du zur Welt gekommen und aufgewachsen bist. 😑Sowas prägt die Mutter und zweifelsohne einen selbst auch. Dann lagst du wahrscheinlich auch recht lange im Brutkasten oder?

    @Dory: 😂😂😂😂😂 ich feiere dich so wegen WW. Gott auf sowas hätte ich auch null Bock und so ne Ballgeschichten hasse ich wie die Pest. Da kriege ich direkt Panik.🤦‍♀️Ich finde es immer so blöd, dass das alles so ins Extreme ausarten muss...

    @Leya: sooo niedlich ich sehe deinen Sohn förmlich vor mir. Ich glaube mein Patenkind wäre auch so gewesen. 😂

    @me: wo einige jetzt von den krassen Schwangerschaften ihrer Mütter erzählt haben, würde ich das auch gern tun. Bei meinem großen Bruder lief alles perfekt. Traumkind und Traumgeburt. Bei der zweiten Schwangerschaft hieß es dann sie wäre nochmal schwanger geworden (also zwei Eisprünge hintereinander oder so). Das war wohl ein Wunder damals. Dann hat das eine Kind (ich anscheinend) dem anderen Kind das Essen weggenommen, sodass es gestorben ist. Naja die Schwangerschaft war Horror mit Verdacht auf Down Syndrom oder schwere Behinderung. Ich kam dann wie bereits bekannt in der 30. Woche zur Welt. Entgegen der Ärzte habe ich überlebt und das nur mit den kleinen Makeln. Ich habe recht frühzeitig Wachstumshormone bekommen. Meine Eltern haben sie eigenhändig abgesetzt. Ich wollte mit 14 gern wieder welche haben,weil alle viel größer waren als ich. Tja Wachstumsfugen zu. Thema war erledigt. Meine Mutter war nach meinem kleinen Bruder dann nochmal später schwanger. Es war eine ivf,weil mein Erzeuger nicht konnte....sie hatte eine FG und eine Thrombose und mein Erzeuger verließ uns währenddessen. Wir saßen allein da mit einer zutiefst erschütterten und gebrochenen Frau. Lange Rede kurzer Sinn: Schläge gehörten zu meiner Kindheit, ich wurde immer als dumm eingeschätzt, meine Mutter hat Gott sei Dank einen neuen Mann kennengelernt, ist aber dieses Jahr durch eine dringend notwendige Op öfter fast gestorben. Ach und ich bin Schuld gewesen als das mit ihrer Krankheit anfing.

    Ui zuviel geschrieben. Sorry das Schreiben hat mich warm gemacht. 18 Grad hier. Verzeiht mir meine Ausschweifungen bitte.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.11.2021 12:24
    @Dory: du bist so süß. Danke.Mich rührt das sehr und ich schätze dich und deine Worte immer sehr🤗😘Ich wollte jetzt aber kein Mitleid dafür. Es passte nur für mich grad ganz gut das zu schreiben. Bzw passte so einigermaßen zum Thema. 😅Ich bin kein Mensch, der sagt ohhh meine Kindheit war schlimm...es war und ist immer noch meine Entscheidung was ich daraus mache. Natürlich hat mich das geprägt und erklärt teilweise warum ich manchmal so reagiere wie ich es tue. Aber natürlich muss ich mich selbst hinterfragen und Verständnis haben. Das Thema Spritzen ist so eine Sache. Was machen da manche ein Drama draus oder sie sagen sie tun sooo viel für ihr Kind, weil sie sich jeden Tag eine Clexane spritzen. Ich finde sowas Bedarf gar keiner Erwähnung und mache es einfach. Bei sowas bin ich viel zu hart anderen gegenüber.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2021 12:30
    @Kleine musste bei deiner Geschichte gerade auch ein Tränchen verdrücken. Es tut mir wahnsinnig leid für dich, dass du für etwas beschuldigt wirst (jedenfalls klingt es sehr danach) wofür du nichts kannst. Das muss für dich sehr belastend (gewesen) sein, damit aufzuwachsen. Das macht mich echt für dich auch sauer, da kann ich Dory zu 100% zustimmen 😘. Haben dir deine Eltern tatsächlich gesagt, du hättest dem anderen Embryo was weggegessen? Nicht zu fassen... Fühl dich mal fest umarmt, blöder scheiss wenn man sowas gesagt bekommt 😘.

    Warum haben deine Eltern denn die Wachstumshormone abgesetzt? Und warum sollst du denn Schuld am Krankheitsausbruch deiner Mutter sein?

    Das ganze klingt aus der Ferne von deinen Erzählungen her nach einer ziemlich toxischen Beziehung. Das tut mir wahnsinnig leid für dich! Hast du denn viel mit deiner Mutter und ihrem Mann zu tun?

    Fühl dich fest gedrückt Liebes 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2021 12:34
    Ach und kleiner Zusatz zu deiner Antwort an Dory: Verständnis haben ok, aber doch nicht für alles. Für Schläge gibt es kein Verständnis und für absolut lächerliche Beschuldigungen gibt es auch kein Verständnis. Jedenfalls nicht von mir. Aber ich bin da auch ein ziemlich konsequenter und radikaler Mensch. Wenn ich merke, dass mir bestimmte Menschen in meinem Umfeld nicht gut tun, dann beende ich Beziehungen inzwischen. Auch zu Menschen in meiner direkten Verwandtschaft.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 04.11.2021 12:47
    @Alaska da musste deine Mutter auch viel durchmachen und dich hat es sicher auch geprägt. Meine Mutter ist früh mit 19 ungeplant schwanger geworden mit mir. Sie wollte danach nie wieder Kinder.
    Ja meine Großeltern leben zum Glück noch!
    @Kleine schlimm, dass deine Mutter so über dich geredet hat. Dich trifft natürlich überhaupt keine Schuld daran. Vielleicht war es total unüberlegt dahin gesagt von deiner Mutter ohne zu wissen was sie dabei bei dir eigentlich anrichtet. Es tut mir auch sehr Leid dass sie die Medikamente abgesetzt haben, da du sonst evtl größer gewesen wärest. Da kann ich verstehen dass ihr auch nicht das beste Verhältnis habt, so wie es eigentlich sein sollte.
    @LiWe ich stimme dir da voll und ganz zu. Ich bin da auch härter geworden. Wenn mir Jemand nicht gut tut wird die Person eben ausradiert. Schließlich lebt man nur einmal und toxische Beziehungen auch in der Verwandtschaft schaden oftmals sehr. Manchmal glaube ich auch dass meine Eltern eifersüchtig auf mich sind. Obwohl wir uns selbst alles hart erarbeitet haben.
    @Dory top mit den WW😅 da hätte ich aber auch keine Lust zu den Treffen zu gehen. 😂Du schaffst das auch so 💪🏽
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2021 13:01
    @Dalida sehe ich zu hundert Prozent wie du, man hat nur ein Leben und das ist so kurz. Da ist mir meine Zeit und Energie es nicht Wert, sie mit Leute zu verschwenden die mir nur Schaden.

    Wie sieht es bei dir mit den Badeanzügen aus 😁🧜‍♀️???

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2021 13:11
    Ihr starken Frauen! Jede von euch hat wirklich schon einiges hinter sich. Ich bin beeindruckt, wie toll ihr mit diesen Geschichten umgeht und wie ihr euch euer eigenes tolles Leben erkämpft hat. Es ist großartig, dass ihr daran nicht zerbrochen, sondern viel stärker geworden seid! Ich ziehe meinen Hut!
    Ich selbst hatte eine tolle Kindheit, auch wenn meine Familienverhältnisse verworren sind. Meine Eltern haben sich früh scheiden lassen und ich habe zwei ältere Adoptivgeschwister, zu denen wir keinen Kontakt mehr haben (wie ihr schon gesagt habt: leider kann man frühkindliche Schädigungen und v.a. genetische Dispostionen nicht mehr ändern). Meine Mama hat aber alles, wirklich alles, für uns Kinder gemacht, sodass es mir nie an etwas fehlte. Daher kann ich sagen, dass ich eine tolle Mama, einen tollen Mann, eine tolle Tochter und auch tolle Schwiegereltern habe!

    Zum Termin heute: Es war - wie erwartet - relativ sinnfrei. Meine Schleimhaut ist fein aufgebaut und das Eibläschen ist auch toll entwickelt - alles prima. Die Ärztin weiß einfach nicht, was sie mit uns machen soll. Es spricht nichts gegen eine natürliche Schwangerschaft - Hormone sind fein, Eisprung ist regelmäßig, Spermiogramm ist in Ordnung. Ihre Aussage: "Wollen Sie es nicht so noch etwas probieren? Bis zu 2 Jahren ist vollkommen normal. Die Wahrscheinlichkeit pro Zyklus ist ja nur 20%. Bei Ihrem ersten Kind war es vermutlich nur Glück, dass es so schnell geklappt hat." (Als ob ich das alles nicht wüsste!) Naja, damit hab ich mich natürlich nicht zufrieden gegeben, sodass wir schlussendlich vereinbart haben, im Januar eine IUI zu probieren (wenngleich sie davon auch nicht so überzeugt ist). Von einem stimulieren Zyklus hat sie mir abgeraten, eben weil ich einen bilderbuchmäßigen Zyklus habe und nichts dafür spricht, das zu machen. Man hätte heute natürlich auch den Eisprung auslösen können, aber auch das sieht sie als Quatsch, weil das Ei ja eh springt ...

    Ich meine, es ist auf der einen Seite natürlich toll, dass alles in Ordnung scheint. Auf der anderen Seite fühle ich mich wie ein verbitterter Hypochonder, der jede Woche beim Arzt sitzt und fragt, was er denn hat. Das ist natürlich übertrieben, aber im Grunde wird mir immer nur gesagt, dass es keine Ursache gibt und da fängt man natürlich an, an sich zu zweifeln.

    Egal, Krönchen richten, weiter machen und die Situation versuchen zu akzeptieren! Meine Oma hat immer gesagt: Alles hat im Leben seinen Sinn. Wer weiß, zu was es gut ist...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.11.2021 13:29
    @Abendstern: grrrr wie ich es hasse wenn die den Kiwu so wenig ernst nehmen. Ich verstehe diese Ärzte nicht. Die müssen das doch wissen. Extrem scheiße,dass sie einen da so blöde hinstellen. Aber du bist hart geblieben und nun gibt es endlich Licht am Horizont. IUI im Januar. 😍🙏Da fängt das neue Jahr doch mal hoffnungsvoll an.💪

    @LiWe: meinen Eltern war die Gefahr eines Hirntumors zu groß. Naja hätte mich mal irgendwer gefragt...immerhin war es meine Zukunft über die entschieden wurde und egal wie jung ich war,hätte ich auch eine Meinung dazu gehabt. Die Erkrankung meiner Mutter fing mit inneren Blutungen an und weil wir immer Stress miteinander hatten,wurde gesagt ich bin Schuld. Ich bin auch Schuld daran, dass meine Mutter mich nicht so liebt wie meine Brüder, weil ich als Baby nur geschrien habe. Momentan haben wir wieder eine Phase, wo wir nicht miteinander reden, weil mir bei ihrer neueste Aktion der Kragen geplatzt ist. Mein Stiefvater ist wie ein Vater für mich. Allerdings glaube ich, dass ich der Punching Ball für alle bin,um mit der Krankheit und den schlimmen Komplikationen,die meine Mutter erlebt hat,fertig zu werden.

    @Dory: erzähle mal was du so isst.🙏

    @Dalida: danke dir. Ich finde es gut wie konsequent LiWe und du seid und bewundere das sehr. Ich denke mit Felix wird sich das für mich auch ändern, weil ich nicht bereit bin meinem Kind Menschen auszusetzen, die ihm das Gefühl geben nicht willkommen zu sein
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 04.11.2021 14:07
    @Abendstern wie gehts dir jetzt nach dem Termin? Also doch IUI im unstimulierten Zyklus.. mal eine dumme Frage, woher will die Ärztin denn genau wissen wann dein Eisprung ist wenn der nicht ausgelöst wird? Musst du dann selber mit LH Tests überprüfen oder regelmäßig zum Ultraschall?
    Kann mir vorstellen dass es zermürbend ist für dich ist. Manchmal dauert es zwar tatsächlich länger wie bspw auch bei Johanna. Trotzdem will man nicht tatenlos weiter machen. Dann sind es doch erstmal hoffnungsvolle Aussichten für Januar 🙏🏽
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2021 14:08
    @Kleines ich denke auch, dass sich vieles neu ordnen wird, wenn Felix da ist. So ist das ja für dich kein Zustand.
    Wenn deine Mutter dir die Schuld gibt, dich weniger zu lieben weil du als Kind geschrien hast, dann ist das wirklich schräg. Hast es ja nicht mit Absicht getan, sondern irgendwas wird eben nicht in Ordnung gewesen sein.
    ABER: Sieh die positiven Sachen, es hat dich stark gemacht, du hast dein Studium abgeschlossen obwohl sie dich für dumm gehalten haben, ihr wart hartnäckig und du bist mit Felix schwanger und bald seid ihr zu dritt eine kleine Familie und du kannst dich voll und ganz darauf fokussieren. Egal was deine Familie sagt.

    @Abendstern hat echt zwei Seiten dein Arztbesuch. Auf der einen Seite super, dass alles körperlich in Ordnung ist, auf der anderen Seite klappt es ja eben trotzdem nicht. Deshalb gut, dass ihr einen Plan habt und damit geht ein bisschen was voran, freut mich für dich!

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.11.2021 14:59
    @Dory: wow das klingt super gesund und auch echt lecker. Gut,dass du nicht so vollständig auf Kohlenhydrate verzichtest. Auf jeden Fall hab ich jetzt Hunger. Ich musste ja letztes Jahr lernen "richtig" zu essen und habe dann immer versucht es für mich ausgewogen zu machen. Fett, Eiweiß und Kohlenhydrate. So habe ich wieder eine gesunde Beziehung zu Kohlenhydraten aufgebaut.😅😂Ich habe immer jede Woche Fisch, Reis, Dinkelnudeln und Kartoffeln gegessen. Und wenn es nur ein bisschen Fleisch mit Reis und Spinat war. Hauptsache auch Gemüse. Das war am Anfang echt schwer für mich.

    @LiWe: Dankeschön. das hast du sehr lieb geschrieben. 🥰Und ich sehe es so wie du. Manchmal klappt das in der Umsetzung besser und manchmal eher nicht. Mich nervt es grundsätzlich, dass meine Schwiegerfamilie mich auch nicht so richtig anerkennt bzw mein Studium scheinbar nicht gewürdigt wird. Es wird nur gesehen, dass ich meinem Mann auf der Tasche liege.

    @me: ui ich habe extreme Kreislaufprobleme heute. Vielleicht hat mich das jetzt doch mehr berührt als ich dachte. Morgen muss ich fit sein,weil ich mit Öffis zur Gyn muss für meine zweite Impfung. 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2021 15:30
    @Kkeine oje, dann ruhe dich ein bisschen aus und leg dich hin, damit du morgen fit bist. Bist du denn lange unterwegs bis zur Gyn?

    @Dory klingt sehr lecker alles. Ich liebe essen und kochen. Ist mein größtes Hobby. Ich koche auch jeden Tag nach einem langen Schultag noch selbst und alles frisch.
    Heute mittag gab es thailändische Süßkartoffel-Paprika Suppe. Super lecker und bei dem kalten Wetter top:-).
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.11.2021 16:29
    @LiWe: ohh ich finde das so cool,wenn Kochen ein Hobby ist.🥰Ich bewundere das total. Ich habe da wenig Geduld und bin grundsätzlich sehr ungeschickt. Ich koche gaaanz simpel für mich und mein Mann kocht am Wochenende für uns beide. Für mich ist kochen schon wenn ich einen Nudelauflauf mache.😅
    Ich brauche ca eine Stunde bis zur Gyn von Zuhause aus. Das geht schon ist nur momentan etwas anstrengend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2021 17:45
    @Dalida: Sie vermutet, dass der ES morgen oder übermorgen ist. Ich denke das auch. Ich spüre meinem ES sehr sehr deutlich, von daher bringt Auslösen tatsächlich nicht so viel...

    @Leya: Bei IUI wird dann stimuliert (ganz ganz leicht) und vermutlich auch der ES ausgelöst. Aber, wie gesagt, so richtig überzeugt war sie nicht. Ich verstehe sie auch irgendwie, sie will uns wahrscheinlich nur schützen - vor sinnlosen Hormonbehandlungen und finanziellen Verlusten. Es gibt eben gar keine Indikation bei uns. Naja ...

    @Kleine: Ohje, ich hoffe, die Kreislaufprobleme legen sich bald wieder. Steht denn nun wenigstens die Heizung wieder?

    @ all: Ihr schreibt hier so schön von Essen, da läuft einem ja gleich das Wasser im Mund zusammen. Ich bin leider auch keine Köchin. Da fehlt mir die Ausdauer ...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2021 17:47
    @Leya: Verrückt. Bei uns ist das komplett anders. Hier hört man irgendwie nur von den anstrengenden Kindern und fast jede Mama oder Papa, die ich kenne, beklagen sich und erzählen wie anstrengend es ist ...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.11.2021 18:03
    @Leya: Dankeschön meine Liebe für deine Worte.😘🤗Ach das tut irgendwie gut es geschrieben zu haben. Mir war das mit dem Zwillung eigentlich nie so bewusst, aber ja letztendlich bin ich schuld...schwachsinnig. ich finde es voll gut,dass ihr öfter Essen bestellt. Da kommst du mir nicht so übermenschlich vor.😅Ich finde euch alle soooo weise und reif.
    Bei mir ist das sehr unterschiedlich mit Erfahrungen bezüglich Kindern. Bei meinem Bruder war bzw ist es ziemlich heftig. Da musste am Tag bei meiner Nichte auch schon 25 Mal die Windel gewechselt werden. Bei meiner besten Freundin ist es stets eine Mischung aus teilweise echt anstrengend und ganz viel Glücksempfinden. Aber ich mag es auch gar nicht wenn Menschen alles so beschönigen, weil die Wahrheit ist ja nicht immer perfekt. Bescheuert. 🤦‍♀️

    @Abendstern: also wie man es dreht und wendet: du hast durch eine IUI eine bessere Chance. 💪Der Rest ist wurscht. Das halten wir uns jetzt alle vor Augen. Natürlich wünsche ich mir für euch alle ein Weihnachtswunder.🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 04.11.2021 18:55
    @Abendstern Achso meinst du es geht um den Zyklus aktuell. Ich dachte es geht um die IUI im Januar und dass die Ärztin dann den Eisprung nicht auslösen will.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 04.11.2021 19:21
    @Leya bei uns war es heute auch sehr verregnet. Das ist ja interessant.. wo hattest du deine Gerinnung checken lassen? Bei der Gyn oder Hausarzt? Kann eine Gerinngsstörung evtl auch ein Grund für frühe Aborte sein?
    Ich wünsche dir dass schnell der Grund gefunden wird und einfach zu beheben ist und wir dann alle Mama werden nächstes Jahr 🙏🏽
    Ich habe zwei ganz schicke Badeanzüge gefunden 👌🏽
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2021 20:42
    @Dalida: Ja, da hab' ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Super, dass du fündig geworden bist! Dann kann es ja jetzt losgehen! ☺️

    @Kleine: Ich finde, wir alle hier sind sehr erfahren und weise. Das zählt natürlich auch für dich! 😃

    @Leya: Ich bin richtig gespannt, was bei seiner Untersuchung im Dezember raus kommt und fiebere mit dir mit!
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 04.11.2021 21:21

    @Leya der Rest ist heute angekommen, aber der Schnitt hat mir irgendwie nicht so gut gefallen. Die gehen wieder zurück 😉
    @Abendstern alles klar. Das klingt ja nach einem guten Plan. Eigentlich spricht es ja auch für deine Klinik dass die nicht gleich alles anbieten nur um Geld zu verdienen, weil ihr ja gesund seid. Uns wollte der Arzt erst auch noch mehr Zeit geben, obwohl wir beide leichte Einschränkungen haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 04.11.2021 23:41
    Ihr seid ja fleißige Bienchen und habt so viel geschrieben. Ich antworte jetzt mal. Es ging ja kulinarisch sehr lecker 😋 zu hier. Ich koche eigentlich auch sehr gerne zusammen mit meinem Freund. Unter der Woche habe ich leider nicht so viel Zeit und Muße.

    Ich weiß gar nicht mehr, wer gefragt hatte, aber ich werde diesen Zyklus noch mal Progesteron nehmen und nächsten. Habe ich mir überlegt.

    @Dory
    You made my Day, ich sitze hier lachend am Tisch mit der Story von den WWs. Da hätten mich auch keine zehn Hunde mehr zu irgendeinem Treffen gebracht. Aber das Programm klingt ja wirklich ganz gut. Ich folge auf Instagram einer Frau, die hat 40 kg mit WW in einem Jahr abgenommen. Das ist schon ein gutes System mit den Punkten. Eben klar und einfach verständlich, kann man praktisch gut umsetzen. Eiskratzen als Sportart😅.

    @Leya
    Wie schön, dass sich dein Sohn so über den Kassettenrekorder so gefreut hat. Klingt als sei die Lebensdauer bei dem hardcore Gebrauch limitiert…..aber eine Weile wird er wohl noch halten.
    Ja, ich denke, ich habe ganz schön Glück gehabt, dass ich auf der Welt bin bei meiner Geschichte. Ich habe bei meiner Missed Abortion im Krankenhaus auch von zwei weiteren Ärztinnen bestätigen lassen, dass da kein Herzschlag mehr ist. Und ich hatte selbst in der Arbeit dann selbst geschallt und auch keinen Herzschlag mehr gefunden. 😩Ich war erst Ende der neunten Woche das erste mal bei meiner FA. Hatte selbst den ersten Herzschlag🥰 geschallt. Schon praktisch, wenn man ein Ultraschallgerät hat.

    @LiWe
    Ja, bin froh, dass die Ärzte damals genau nachgesehen haben bei mir. Man muss wirklich gut schauen, gibt doch viele kleine Eckhocker, die spät dran sind.

    @DieKLeine
    Ja, ich bin ein kleines Brutkastenkind. Gibt auch noch Fotos von damals. Ich hoffe, es geht heute Abend besser mit dem Kreislauf?! Du schaffst das morgen schon bis zu deiner Gyn! Ich wünsche dir einen schönen Termin und ein bisschen Felix TV.

    Puh, deine Geschichte ist ja eigentlich auch traurig, dass deine Mutter dich verantwortlich dafür macht, dass der zweite Zwilling nicht lebensfähig war. Und das ist jetzt ja sehr laienhaft beschrieben. Aber es gibt so viele Gründe, warum eine Zwillingsschwangerschaft Probleme machen kann. Das Kind, also dich dafür verantwortlich zu machen, ist ja völlig irrational. Die Natur ist manchmal einfach so. Da kann keiner etwas dafür. Schon gar nicht das Kind.
    Schade, deine Mutter hätte ja auch einfach glücklich sein können, dass du es geschafft hast, ohne schwere Behinderung. Dann warst du ja auch ein Brutkastenkind.
    Dass deine Eltern die Wachstumshormone einfach abgesetzt haben, ist natürlich wirklich sehr schade und das wäre ja auch ein guter Grund, bis in alle Ewigkeit sauer auf die Eltern zu sein. Aber du hast dich damit arrangiert. Man kann immer einen Schuldigen ausmachen. Die Frage ist nur, ist man ein glücklicherer Mensch, wenn ich andere für das eigene Unglück verantwortlich mache? Diese Frage, hat sich deine Mutter vermutlich nicht gestellt und wird es auch nie tun. Sehr schade und sie hat dir damit das Leben sehr schwer gemacht. Was kann ein Kind dafür und muss all die Stichelein ertragen. Wenn dein Felix da ist, musst du neu ausloten, was du für dich und ihn möchtest. Aber vielleicht fällt dir die Entscheidung dann auch leichter, weil du ja eine eigene kleine Familie hast. Etwas mehr Abstand wird vermutlich nicht schaden. Und das mit der körperlichen Gewalt tut mir Leid. Das soll kein Kind ertragen müssen. Kinder sind so wehrlos und schwach. Und an der Krankheit deiner Mutter, kannst du nichts dafür. Stress alleine führt ja nicht zum Ausbruch einer Krankheit. Da spielen immer viele Faktoren eine Rolle.

    @Liwe
    Ich mag deine Art gerne. Auch dass du, Menschen die dir nicht gut tun, versuchst aus deinem Leben zu halten. Das ist eine gute Einstellung.

    @Dalida
    Schön, dass du noch deine Großeltern hast.

    @Abendstern
    Irgendwie bin ich jetzt ganz froh, dass wenigstens eine hier eine schöne und unbeschwerte Kindheit hatte und eine normale Beziehung zu ihren Eltern hat. Interessant mit den Adoptivgeschwistern. So wie ich das ja auch geschrieben habe.

    Finde ich aber trotzdem gut, dass die Ärztin euch die IUI anbietet, auch wenn sie nicht denkt, dass sie euch damit wirklich helfen kann. So habt ihr die Wahl, wisst das Pro und Contra und könnt euch mit dem Wissen trotzdem auch dafür entscheiden. Einen Versuch ist des doch Wert würde ich sagen. Wie euer Wunschkind zu euch Kind ist ja nicht ausschlaggebend.
    Die Frage ist immer, soll man eine Ursache finden, warum es nicht klappt. Ggf. kann man diese behandeln, ggf. aber auch nicht oder findet man nichts und es gibt vielleicht auch keine Ursache. Dann kann man nichts tun, außer warten. Es gibt aber eventuell dafür keine weitreicherenden Folgen im Hinblick auf Folgekomplikationen. Denke die meisten, würden sich eine Ursache wünschen, weil man aktiv etwas dagegen machen kann.

    Wirklich viele schwierige und schwere Kindheitserlebnisse hier. Kaum zu glauben, dass aus allen etwas Anständiges geworden ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 04.11.2021 23:58
    @Dalida
    Schön, dass du zwei Badeanzüge gefunden hast. Dann kann der Urlaub ja kommen😁.

    @Leya
    Die KiWu will ja sicher alle Befunde haben. Weißt du die Ergebnisse von der Ausschabung damals, schon oder?Das ist jetzt aber länger her oder? Habe das nicht im Kopf.
    Kannst du nähen? Finde den Strampler eine schöne Idee für deinen Arbeitskollegen.

    Wenn die Gyn. Ärzte die Gerinnung überprüfen, dann testen die nur die normale Gerinnung. Gewisse Gerinnungsstörungen, vor allem wenn sie nicht so ausgeprägt sind, findet man aber nur, wenn man differenzierter schaut, das machen vor allem Hämostaseologen( auf Gerinnung spez. Ärzte). Das sollte man vielleicht wissen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.11.2021 07:09
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Alaska: Brutkastenscherstern👐😎Stimmt mit der Gerinnung hast du recht. Ich muss in der Schwangerschaft auch regelmäßig zum Hämasthesologen. Aber es ist immer alles gut. Ich weiß, dass die Kiwus wohl auch genauer schauen zum Beispiel in Hinblick auf einen Protein S Mangel glaube ich. Oder Z 🤔. Sowas eher seltenes. Hast du eigentlich immer 12 Stunden Schichten?Ich bewundere es so sehr wenn Leute Schichtdienst machen. Meine Arbeitszeiten waren kein richtiger Schichtdienst, aber auch nicht das Typische, was man vielleicht im Büro hat. Musste ich an einem Tag bis 20 Uhr arbeiten, musste ich am nächsten um 8 Uhr anfangen...war ziemlich heftig manchmal.
    Leider ist heute kein Felix TV,sondern nur die Impfung. Aber das ist okay. Ich bin definitiv froh,wenn ich da einen Haken hinter machen kann.

    @all: ich wünsche euch einen guten Start in den Freitag und damit hoffentlich für alle ins Wochenende. 🙏🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 05.11.2021 07:49
    @Dory tut mir Leid dass es dir heute nicht so gut geht. Tu dir heute was gut😘
    @Alaska hattest du deine Gerinnung mal testen lassen bei diesen Spezialisten?
    Hatte meinen Mann das auch mal gefragt, aber er meinte der Hausarzt guckt nur oberflächlich und zu einem Hämostaseologen zu gehen wäre dann doch zu übertrieben. Außerdem hab ich ja keine Anhaltspunkte eine Gerinnungsstörung zu haben. Hmm man hört halt hier oft dass eine Gerinnungsstörung auch ein Grund sein könnte, wenn man einen unerfüllten Kinderwunsch hat.
    Antwort
Seite 31 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste