menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 05.11.2021 08:03
    @Die Kleine
    Ich hoffe, du verträgst die Impfung gut! Schade, dass es heute kein TV gibt bei dir.
    Meine Arbeitszeiten sind von 8-17Uhr. Aber die Arbeitsbelastung ist so hoch, dass ich fast jeden Tag 12 h und länger arbeite. Die Arbeitssituation ist leider nicht sehr schön. Ich habe ein super nettes Team und mache die Arbeit sehr gerne. Aber es ist auf Dauer auch nicht tragbar. Man arbeitet doch sehr am Limit. Auch so eine Sache, die mich beschäftigt. Habe aber keinen Plan bisher, wie ich weitermachen möchte. Bin seit fünf Jahren hier und habe wirklich so nette Kollegen. Das Klima ist wirklich top.

    @Dory
    Rückschlägen kann es ja bei jeder Diät geben. Egal welches Konzept.
    Mal sehen, was das Progesteron diesen Monat für mich bereit hält an Nebenwirkungen🙈

    @Dory
    Oh das kann ich gut verstehen, dass du heute ein bisschen traurig und wehmütig bist. Diese Daten hat man einfach im Kopf und je näher sie rücken, umso öfter beschäftigt das einen.

    Meine Ausschabung war auch im November letztes Jahr. Da habe ich mein Sternchen ziehen lassen müssen. Sehe das Datum auch mit gemischten Gefühlen auf mich zukommen. Und ich hatte mir damals schon so sehr gewünscht, dass ich ein Jahr später wenigstens wieder schwanger wäre. 😞
    Mein nächster NMT liegt zwei Tage nach dem Datum, vermutlich werde ich an dem Tag dann auch einen Schwangerschaftstest machen, dank Progesteron. Ich mag die Testerei ja überhaupt nicht. Also könnte ich ein paar gedrückte Daumen gebrauchen…
    Aber es kommt wie es kommt. Erst mal impfen und dann sehen, was der Zyklus so treibt😌. Vielleicht verschiebt sich auch alles…
    Wir können das ja doch nicht beeinflussen 😅.
    Drück dich jetzt auch mal virtuell😘.
    Hast du denn etwas Schönes am Wochenende geplant? Das Wetter soll ja schön werden😊

    @ Kleine
    Gute Fahrt!

    Euch allen einen schönen Tag, meine Lieben!
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 05.11.2021 08:33
    @Kleine bekommst du schon die dritte Corona Impfung?
    Hoffe du verträgst sie gut.

    Wünsche euch anderen einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.11.2021 09:05
    @Dory: es tut mir so leid für dich. Ich wünschte ich könnte es erträglicher für dich machen. Ich glaube da hilft nur die Eiskönigin. 😪😥Ich drücke dich ganz fest.

    @Alaska: klingt ein bisschen nach Zwickmühle. Das Team ist zu toll,um zu gehen,aber das Arbeitspensum zu viel, um zu bleiben. 🙈Und eine eigene Praxis wäre gar keine Option für dich? Darf ich so unverschämt fragen,wann dein Sternchen gehen musste? Nur damit ich nicht zufällig an meinem Geburtstag von meinem tollen Tag schreibe und es dir total beschissen geht.

    @Leya: auch für dich tut es mir so leid. Ihr müsst so wütend sein und ohnmächtig. 😑

    @Dalida: ich kriege erst die zweite Impfung, weil ich gewartet habe bis die Stiko die Freigabe für Schwangere erteilt hat.

    @me: ich bin in der Straßenbahn. Dachte ich breche vorher schon zusammen, weil meine Mutterbänder so wehtun und ich keine Luft durch die Maske kriege. Der Rückweg wird ein Traum. Nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 05.11.2021 09:43
    Es tut mir auch wirklich sehr leid für euch, dass ihr soviel durchmachen müsst. Es muss wirklich schrecklich sein Fehlgeburten oder Aborte zu erleiden. Ich drücke euch ganz fest 💕wir machen hier alle schwierige Zeiten durch, sind uns gegenseitig eine Stütze, können verstehen was in den anderen vorgeht. Es sind Dinge mit denen man nicht mit dem direkten Umfeld drüber reden kann/mag. Aber hier findet man Gehör.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2021 09:47
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Dory tut mir sehr leid, dass dich das heute so runterzieht! Ich kann es aber sehr gut nachvollziehen, da bei mir der 3.12. der ET gewesen wäre. Habe mich in den letzten Tagen auch immer öfter dabei erwischt, wie ich wehmütig an das Datum denke, umso näher der Tag rückt. Ich drück dich meine Liebe 😘😘😘

    @Alaska wirklich schwierig zu lösen dein Problem. Ein tolle Arbeitsklima ist so, so viel Wert aber wenn man sich auf Dauer kaputt arbeitet, bringt das auch keinem was. Hab mal eine vielleicht blöde Frage aber wenn du normal von 08.00-17.00 Uhr arbeitest und trotzdem 12 Std. am Tag arbeitest, dann sind das ja jeden Tag eigentlich 3 Überstunden. Bekommst du die bezahlt oder Freizeitausgleich oder so? Oder hilfst du einfach freiwillig 3 Std. länger, weil ihr sonst in Arbeit versinkt? Falls dir meine Frage zu direkt ist, vergiss sie einfach 😊. Ich finde das total bewundernswert als Ärztin im Krankenhaus. Die Arbeitszeiten wären wirklich nicht mein Fall. Ich habe auch 2x die Woche richtig lange Schultage und komme erst nach 10-11 Stunden nach Hause. Ich könnte das nicht 5x die Woche. Meinen größten Respekt davor.

    @Leya meine Gyn hat sich den AS Befund damals auch durchgelesen und gemeint Gebärmuttergewebe war wohl alles ok, deshalb könnte man eher von einem chromosomalen Fehler ausgehen.

    @Kleine oje, ich hoffe du hältst die Fahrt gut durch und verträgst die zweite Impfung gut. Mit welchem Impfstoff wirst du denn geimpft? Ich kann gut nachvollziehen wie schlecht du mit der Maske Luft bekommst, wenn ich 9 Stunden Unterricht habe und mit Maske unterrichten muss ist das auch absolut zum kotzen. So oft Halsschmerzen wie im letzten Jahr hatte ich noch nie. Das muss für dich jetzt am Ende der Schwangerschaft echt mega anstrengend sein :-(. Hoffentlich kommst du gut wieder nach Hause. Fühl dich gedrückt.
    Ach ja und gestern noch zu dem Thema, dass dein Mann dich durchfüttert. Vergiss den scheiss einfach. Ich bin in der gleichen Situation, dass mein Mann nochmal spät angefangen zu studieren und er gerade im letzten Semester ist. Er hat zwar noch einen Minijob aber ansonsten verdiene ich das Geld. Ist doch vollkommen egal. Mein Mann und ich sind ein Team und wir alle müssen so lange arbeiten bis wir in Rente gehen können, das finde ich es enorm wichtig, dass man mit seinem Beruf glücklich ist und wenn das nicht der Fall ist, muss man was daran ändern. Wichtig ist, dass du und dein Mann damit klarkommt, sonst geht das keinen was an wie man sich finanziert und wer wie arbeitet. 😘 Wir bekommen manchmal auch einen blöden Spruch aber mal ehrlich die Leute sollen sich mal lieber um sich selbst kümmern.

    @Dalida zwei Badeanzüge sind ja eine gute Ausbeute, da kann der Urlaub ja kommen. Wie lange geht ihr in den Urlaub?

    zu mir: Bin gerade auch dabei mal zu schauen wie es mit der dritten Impfung aussieht. Macht ja als Lehrerin schon Sinn. Ansonsten ist heute nmt. SST negativ und leichte SB. Mens wird denke ich bald mal eintrudeln. Ist nicht ungewöhnlich, dass sie mal einen Tag später anfängt. Auf in den Dezember, yay.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 05.11.2021 09:56

    @LiWe tut mir Leid mit dem negativen SST 😢 aber du hattest schon damit gerechnet oder?
    Mein Mann hatte schon die dritte Impfung bekommen letzte Woche mit Biontech. Ich denke gerade wenn man wie du auch viel Kontakt mit Menschen hat ist es sinnvoll. Wünsche dir viel Glück für den nächsten Zyklus 💕

    Wir bleiben fast 3 Wochen - dann heißt es wieder pura vida Costa Rica 🤙🏽 die Menschen dort sind so nett und lebensfroh, ich liebe die Kultur 😍
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.11.2021 10:35
    @LiWe: ich würde mir als Lehrerin auch definitiv die Boosterimpfung holen. Finde Lehrer, Erzieher und Pflegekräfte sollten da vorrangig behandelt werden.

    @Dalida: wann fliegst du nochmal?

    @Leya und Dory: gut,dass zumindest nichts auffällig war vom Gewebe her. Allerdings frage ich mich wie tiefgehend die das untersuchen. Also worauf genau.

    @me: zweite Impfung ist drin. Brauche nicht mehr lange dann bin ich Zuhause. Bis jetzt noch nicht mal ein Kribbeln in der Hand wie letztes Mal. War auf jeden Fall die richtige Entscheidung es da machen zu lassen, weil ich sofort dran kam ohne warten zu müssen. Das war sie Fahrt wert.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.11.2021 11:54
    @Diry und Leya: ahh okay sowas habe ich mir schon gedacht. Das ist dann natürlich echt eher oberflächlich, aber gut. So immunologische Untersuchungen sind ja auch echt aufwändig.
    Aber @Leya ich hoffe deine Spiegelung gibt ein wenig Aufschluss. Ich muss übrigens nochmal erwähnen wie gut ich das finde, dass das gemacht wird. 💪
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 05.11.2021 14:11
    @Leya
    Eine Abortsprechstunde ist doch gut in deinem Fall. Dann trage mal alle Untersuchungen zusammen für den Termin. In dem histologischen Befund ist wahrscheinlich keine Ursache herausgekommen, warum es zu dem Abort kam (man schaut ja noch Chromosemstörungen). Aber man kann aus dem Bericht eben auch herauslesen, ob Gebärmuttermuskulatur bei der Ausschabung mit entfernt wurde und ob da bestimmte Zellen drin sind, die z.B. auf eine Infekion deuten können. Ich denke aber nicht, dass es da bei dir eine Ursache gibt.
    Häufigere Aborte können ja mit einer Gerinngungsstörung einher gehen. Ich nehme mal an, dass das in der Abortsprechstunde bestimmt auch abgeklärt wird. Kannst du schauen, was sie dazu sagen.

    @DieKleine
    Du hast es richtig erfasst, eine Zickmühle. Die letzten zwei Jahre waren extrem stressig. Das ist für den Kinderwunsch sicher auch nicht optimal. Aber ich habe noch keinen richtigen Plan wie ich weiter machen möchte. Praxis wäre auch eine Option oder eben an ein anderes Haus gehen. Ich mache mir weiter Gedanken, irgendwann wird schon ein Plan reifen.

    Hast du wenigesten einen Sitzplatz in der Straßenbahn gehabt? Das ist ja heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich. Das mit der Maske kann ich absolut verstehen. Ich trage hier auch 6-8 h eine FFP zwei Maske, man bekommt schon schlecht Luft und als Schwangere ist man ja noch eingeschränkter.
    Das Datum von meinem Sternchen ist der 26.11. Wann hast du denn Geburtstag? Nein, du sollst du ruhig schön berichten von deinem Ehrentag. Egal, was für eine Bedeutung der Tag für andere hat. Da stehe ich absolut darüber. Mach dir da keine Gedanken. Hast du für deinen Geburtstag schon etwas geplant?

    @LiWe
    Der ET ist ein ganz trauriges Datum, finde ich, wenn man seitdem nicht schwanger geworden ist. Kann verstehen, dass dich das bedrückt, rückt ja auch immer näher. Und man stellt sich ja doch vor, war wäre gewesen, wenn...

    Es ist wirklich ein Dilemma mit meiner Arbeit. Ich bekomme einen Teil der Überstunden in Freizeitausgleich, der Rest wird ausbezahlt. Und ja du schreibst ganz richtig, wir versinken in Arbeit. Trotz der vielen Überstunden bleibt immer noch viel zu viel liegen. Aber zwei mal die Woche 10-11h Tage als Leherin ist auch lange. Du musst daheim ja auch sicher viel vorbereiten, korrigieren...
    Ist ja spannend mit deinem Mann, dass er noch mal studiert. Was studiert er denn? Bist du auch früh geimpft worden? Nach 6 Monaten kann man sich jetzt ja erneut impfen lassen.
    Wie geht's dir heute mit NMT und negativem SST? Du klingst aber gefasst.

    @Dalida
    3 Wochen Urlaub, so toll! Ich hatte eine Kollegin, deren Mann kommt aus Costa Rica und sie hat dort mit ihm ein Jahr gelebt. Sie hat auch so spannend von dort erzählt und viele Fotos gezeigt. Das ist dort eine ganz andere Welt als hier.

    @Dory
    Oh ist das eine schöne Idee mit dem Wunschkasten ans Christkind.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.11.2021 14:27
    @Alaska: vielleicht ist es bei dir ähnlich wie bei einer Freundin von mir: durch das Kind wirst du dann auch den beruflichen Weg finden oder vielleicht besser wissen was du willst.🤗Du wirst nämlich eine ganz tolle Mutter. Puh gut,dass ich gefragt habe wegen des ET. Mein Geburtstag ist einen Tag später. 🙊Es kommen voraussichtlich zwei befreundete Pärchen. Unter anderem meine beste Freundin. Und cave fieser Babyspoiler: ich könnte mir vorstellen, dass meine Babyparty dann geplant ist. Aber wer weiß wann ich überrascht werde.

    @LiWe: boah ich bin so schusselig.🤦‍♀️🤦‍♀️Das mit deinem ET tut mir auch für dich so furchtbar leid. An deiner Stelle würde ich mich echt nicht abkönnen und wäre so sauer. Ich drücke dich von ganzem Herzen und möchte dir nur sagen: du weißt ja ich hatte nie eine FG und kann das daher nicht nachempfinden. Aber ich weiß wie es sich anfühlt sich verarscht vom Leben zu fühlen und vollkommen hoffnungslos und verzweifelt. Pure Hilflosigkeit und blanke Wut. All das und einige andere Gefühle kann ich so gut nachfühlen. Ich finde dich ganz ganz stark genau wie die anderen auch.🙏🤗

    @Dory: uiii was würdest du studieren? 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2021 15:48
    @Kleine achwas, mach dir darüber keine Gedanken, alles gut. Aber süß, dass du nochmal darauf eingehst 😘.
    Bist du gut nach Hause gekommen oder war es noch sehr anstrengend?

    @Alaska Puh, das klingt nach sehr viel Arbeit. Ich kenn das, wenn eigentlich ständig was zu tun ist. Ziemlich unbefriedigend wenn man nach Hause fährt und weiß, dass man eigentlich noch x,y,z machen könnte. Bei mir in der Schule ist das eben sehr phasenweise, zum Glück nicht ständig. Wenn Abschlussprüfungen anstehen ist bei uns immer Halligalli, da habe ich dann 150 Erstkorrekturen und noch Zweitkorrektur. Bin dummerweise meistens in zwei Abschlussklassen in der Allgemeinbildung (3 Fächer).

    Mein Mann studiert Weinbetriebswirtschaft, ein ziemlich cooler Studiengang 😀. Soweit ich weiß gibt es den nur bei uns in BW. Wohnen in einer ziemlichen Weingegend.
    Mir geht es trotz negativen SST heute ganz gut. Die Mens ist inzwischen pünktlich wie ein Uhrwerk eingetrudelt. Wir haben diesen Zyklus sehr spontan doch versucht schwanger zu werden und nur an einem fruchtbaren Tag geherzelt. Deshalb hatte ich schon damit gerechnet. Das wäre wohl doch zuviel des Glücks gewesen 😆.
    Bin im März gleich geimpft worden (durfte als Lehrerin ja recht früh). Hab die Kreuzimpfung (Astra + Biontech). In 2 Wochen sind die 6 Monate vorbei.

    @Dalida 3 Wochen 😳. 1. Ich gönne es dir sehr 2. Ich bin sooooooooo neidisch 🤣. Es wird bestimmt suuuuper werden ☀️🐠🧜‍♀️

    @Dory das klingt nicht unspannend 😀. Naja 12 Semester eben weil berufsbegleitend. Aber wenn du Lust darauf hast, dann mach das. Politik und Wirtschaft habe ich im Master studiert. Politikwissenschaft ist cool zu studieren.
    Aber jetzt wirst du erstmal schwanger und wirst Mama 🥰😘
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 05.11.2021 16:47

    @Alaska das klingt wirklich nach sehr viel Arbeit. Und auch wenn man sein Job liebt ist das stressig. Vielleicht kannst du dich in der Zukunft eher nach einer Praxis umsehen. Mein Mann ist momentan auch gestresst. Er arbeitet auch viel im Schichtsystem und bald wieder auf der Intensivstation. Er mag das, aber später wenn er mal älter wird möchte er auch besser in einer Praxis zb arbeiten. Ich bin ja
    Groß- und Außenhandelskauffrau da bin ich schon echt verwöhnt von den Arbeitszeiten her, hab zb ja auch immer am Wochenende frei. Aber irgendwie beneide ich euch manchmal ihr seid so mit Leidenschaft dabei und helft Menschen jeden Tag. Das ist so toll. Aber ich könnte das niemals, würde zuviel mit nach Hause nehmen- man erlebt ja doch viel im Krankenhaus 😢

    Heute haben wir schon das Weihnachtsgeschenk für unsere Maus gekauft. Man sieht ihren wunderschönen neuen rosa Mini Cooper im Profil. Mit verschiedenen Gängen 😍Ich weiß nicht gerade pädagogisch wertvoll aber unheimlich süß, wenn sie darin sitzen wird und losdüst 😂
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.11.2021 17:06
    @Dory: Politik klingt gut. Der Rest ist so eine Sache für mich: kann gut sein, muss nicht. 😅12 Semester ist schon lang,aber das geht so schnell vorbei. Ich fand immer dee erste Monat des Semesters zog sich und dann ging es Schlag auf Schlag. Ich hatte sehr viel Gruppenarbeit im Studium und fand das eher anstrengend. Ich weiß nicht recht,aber ich finde auch nicht, dass man als Lehrer zwangsläufig Gruppenarbeit lieben muss. 😅

    @LiWe: was ein cooler Studiengang von deinem Mann. 😍Dann baut er selbst bald Wein an und ihr schickt mir eine Flasche.😏😅😍🙏
    Der Weg nach Hause war ganz schön anstrengend, aber durch die Gespräche mit euch habe ich meine eigene Schullaufbahn nochmal reflektiert und dann ging es ganz gut. Das mit den vielen Korrekturen klingt übrigens mega übel.😱Das macht mir Angst,aber was solls. Erstmal das Ref schaffen.😅

    @Dalida: OMG ist das Auto geil 😍😍😍ich möchte das bitte auch haben. Man bin ich neidisch. Genau deshalb hätte ich so gern ein Mädchen gehabt. Ich bin selbst so ein Mädchen . Andererseits ist das Geschenk nicht wirklich stereotyp,aber die Optik. Hach😍
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 05.11.2021 17:50
    Haha das wird der Renner sein auf dem Spielplatz 😅

    Seid ihr bei Instagram? Ich folge diesen Model Anna Wilken dort und sie ist jetzt nach der 8. Ivf schwanger 🥳 sie hat doch starke Endometriose und ist eigentlich noch sehr jung. Der Wahnsinn oder, was das für eine Belastung gewesen sein muss und für eine Tortur für den Körper. Aber nun hat sie es geschafft 💪🏽
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2021 18:05
    @Dalida der Mini ist ja Bombe! Nicht jedes Geschenk muss pädagogisch wertvoll sein!

    @Leya ja, die Korrekturen sind wirklich das Nervigste an dem Beruf. Egal ob Klassenarbeit oder Abschlussprüfungen. Absolut nervig! Wäre ja aber auch zu schön, wenn im Beruf absolut alles perfekt wäre.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 05.11.2021 20:34
    @Dory
    Ach das Vorhaben noch einmal zu studieren als Fernziel unabhängig vom Kinderwunsch, finde ich ein eine sehr gute Idee. Es ist schon sehr schwierig in der Jugend sich für eine Ausbildung oder ein Studium zu entscheiden. Mit zunehmender Lebens- und Berufserfahrung weiß man ja häufig viel besser, was einen interessiert. Also warum nicht noch einmal studieren! Aber 12 Semester. Halleluja. Das ist ja extrem lang berufsbegleitend. Da braucht man aber einen langen Atem!

    Im histologischen Bericht könntest du schauen, ob du Myometrium findest. Das ist die Muskelschicht der Gebärmutter. Die möchte man eigentlich bei einer Ausschabung nicht miterfassen. Allerdings, selbst wenn ein Stück davon entfernt wird, weiß man ja nicht, ob da jetzt eine kleine Narbe ist, die behinderlich sein kann, für eine Einnistung. Die Befunde sind schon sehr schwierig zu verstehen. Alles aus dem Lateinischen abgeleitet.

    @LiWe
    Total unbefriedigend, wenn man nie fertig wird auf der Arbeit. So viele Abschlusskorrekturen, das ist ja auch ein riesiger Berg und dann hat man ja auch eine Deadline, bis wann das fertig werden muss. Ich muss ja auch die Briefe von den jungen Assistenzärzten korrigieren. Das sind auch oft Berge an Briefen und immer die gleichen Fehler😂

    Wow Weinbetriebswirtschaft. Das ist ja toll. Hat er dann auch einen Weinberg oder will er eher in die Vermarktung gehen? Ich komme ja aus Stuttgart, eine schöne Weingegend. Wir trinken gerne Weine von daheim oder aus Baden, da kommt mein Freund her. Wir haben ein Weinregal im Keller, da liegen eigentlich immer locker 50 Weinflaschen drin. Wir probieren sehr gerne Weine. Wenn wir essen gehen nehmen wir oft eine Weinbegleitung, sind da sehr experimentierfreudig.

    Auch einmal herzeln kann ein Volltreffer werden. Wäre ja schon irgendwie schön gewesen. Aber gut, dass du es relativ entspannt nehmen kannst, dass nun ein neuer Zyklus startet.

    @Dalida
    Vermutlich wird es irgendwann auf eine Praxis hinauslaufen. Das ist mit Familie einfach besser vereinbar. Schichtdienst habe ich nicht mehr. Das hatte mir auf der Intensivstation damals aber auch Spaß gemacht. Ist schon ein Job, wo man richtig mit Herzblut dabei sein kann. Aber da gibt es ja schon auch einige Berufe, bzw. kommt es auch auf die Betriebsphilosophie an und die Mitarbeiterführung. Aber ja, man sieht ganz schnell die Früchte der Arbeit als Arzt. Das ist natürlich in vielen anderen Berufen nicht.

    Der Mini Cooper ist 🤩 Hammer !!! Wie cool ist das denn? Ein richtiges Mädchenauto.

    @DieKleine
    Oh eine Babyshowerparty an deinem Geburtstag, das wäre schon richtig cool 😎. Mal sehen, was sich eure Freunde für euch ausdenken!

    Wenn es klappen sollte mit dem Nachwuchs, dann wird sich für mich sicher ein Weg auch in der Arbeitswelt finden. Einfach weil sich dann die Prioritäten verändern. Momentan habe ich einen unbefristeten Vertrag, das ist halt auch etwas, was ich jetzt nicht so einfach aufgeben möchte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2021 22:11
    Guten Abend in die Runde,

    @Dory, Alaska, LiWe und Leya: Mir tut euer Verlust wirklich wahnsinnig leid und ich fühle mit euch. Es ist klar, dass dieses Schicksal einen immer wieder einholt - besonders an bestimmten Daten. Aber ihr seid stark und bald werdet ihr euer Wunder im Arm halten - ich bin mir ganz sicher! ❤️

    @Alaska: Das ist schon ein harter Job, den du hast! Aber ich verstehe auch, dass es schwer fällt, was neues zu suchen, wenn das Team so toll ist. Das ist auch richtig viel wert! Igendwann wird sicher ein neuer Weg für dich eröffnen!

    @Kleine: Ich hoffe, du hast die 2. Impfung gut vertragen? Lass' es morgen etwas ruhiger angehen!

    @Dalida: Dieses Auto ist ja der Hammer. Da wird sie sich sicher riesig freuen! 🤩

    @Dory: 12 Semester sind schon echt richtig lang. Ich glaube, dazu hätte ich keine Lust mehr. Aber ich habe ja auch schon ein langen Ausbildungsweg hinter mir. Ich kann aber absolut verstehen, dass man sich nochmal weiterentwickeln will. Du wirst deinen Weg gehen! ☺️

    @LiWe: Ja, diese Korrekturen kenne ich - das ist schon echt anstrengend. Aber irgendwie auch schön und lustig (und manchmal fragt man sich auch, wer es doch alles so an die Uni schafft ...).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2021 22:11
    @Leya wir haben immer am Anfang des Schuljahres einen Berufsgruppenpflegschaftsabend wo sowohl die Eltern, als auch die Ausbilder eingeladen sind. Ist aber immer sehr spärlich besucht. Dieses Jahr 8 Ausbilder und ein Elternteil. Ansonsten habe ich eigentlich nur Kontakt zu Betrieben und nicht zu den Eltern. Das ist schon ein ganz netter Vorteil gegenüber anderen Schularten 😁.

    @Alaska da mein Mann keinen familiären Hintergrund zu Wein hat (also auch leider keinen Weinberg) wird es eher in die Vermarktung gehen.
    Wir kommen aus der Nähe von Heilbronn also auch umgeben von Weinbergen.
    Ist ja richtig cool mit eurem Weinregal. Bei uns ist der gekaufte Wein meistens gleich weggetrunken 🤣.

    Dass deine Stelle unbefristet ist, ist natürlich tatsächlich ein riesen Vorteil. Da wechselt man eben nicht einfach mal schnell die Stelle, das verstehe ich. Aber wie du selbst schon geschrieben hast, wird sich ja spätestens mit einem Baby eh einiges ändern.

    @Kleine ich würde dir ja dann sofort eine Flasche Wein zuschicken aber wahrscheinlich wird er doch eher im wirtschaftlichen Bereich mit Wein zu tun haben und leider nicht im Anbau. Aber sollte er doch in einer Winzerei landen, dann klaro 😊🍷

    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht 🌛😴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2021 22:14
    @Abendstern 🤣 ja, manchmal ist es wirklich lustig das alles zu lesen, da hast du recht 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 05.11.2021 22:47
    @LiWe
    Das Regal bei uns muss ziemlich oft nachgefüllt werden. Die Flaschen sind ja nicht zum Anschauen alleine da 😬
    Heilbronn ist auch eine schöne Gegend. Dein Mann hat sich ein interessantes Studium herausgesucht.

    Stilblüten beim Korrigieren bringen einen bestimmt immer wieder zum Lachen. Ist bei den Briefen nicht anders.

    So ihr Lieben, ich wünsche euch allen eine gute Nacht!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 06.11.2021 18:15
    Wow 1,5 kg. Das ging ja fix in einer Woche. Heute ist dein Cheatday? Das ist essensteschnisch dann ja immer ein Highlight.

    Ist ja schön, dass du der Tochter deiner Freundin eine Freude mit deinem Hund machen kannst!
    Auch die großen Kinder sind manchmal anstrengend. Aber ihr hattet eine schöne Zeit zusammen 👍

    Ich war heute viel unterwegs. Beim Pferd, eine große Runde laufen bei Tageslicht, einkaufen. Im Einkaufszentrum noch ein paar Besorgungen gemacht.

    Ich bin auch ziemlich müde 😴. Aber gleich treffe ich mich mit einer Freundin und wir gehen ins Theater. Wir haben ein Theaterabo, mein Freund und ich. Aktuell ist er aber wandern. Deshalb wird es heute ein schöner Mädelsabend😊

    Ist doch gut, wenn der Befund unauffällig war. Ich habe damals gar keinen histologischen Befund machen lassen. War ein sehr großer Dottersack, das deutet auf einen Gendefekt hin. Das hat mir gereicht.

    @ Leya
    Ich habe meine Gerinnung bisher nicht testen lassen.

    Schönen Abend euch noch!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 06.11.2021 18:21
    Puh, 1,5 h warten für eine Impfung ist aber lang! Ich drück dir die Daumen, dass du die Impfung gut verträgst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2021 19:19
    Hallo ihr Lieben,

    @Dory 1.5 kg fantastisch! Ich schreibe dann nächste Woche wie es bei mir aussieht.

    @Leya 1.5h mega lang aber jetzt hast du es wenigstens hinter dir!

    Ich war heute bei meiner Freundin. Sie ist selbstständige Friseurin. Hab also wieder schöne Haare 🤩!
    Ansonsten war ich danach bei meinem Bruder und seiner Frau, sie haben eine 1.5 jährige Tochter. So Zucker. Mein anderer großer Bruder ist dann mit Ehefrau ebenfalls spontan dazugekommen. Uns wurde dann eröffnet, dass Baby Nr.2 untwegs ist. Dauert immer nur 1-3 ÜZ und schwups-schwanger. Ich freue mich ja wirklich mega aber naja ihr wisst ja wie das ist. Man freut sich zwar sehr mit aber auf der anderen Seite macht einen das doch sehr traurig. Es weiß auch keiner von der AS im Mai. Bin da nicht so offen damit und es wissen nur noch 3 Freundinnen...und ihr 😊.
    Naja Krönchen richten und weiter versuchen schwanger zu werden.

    Ich wünsche euch einen schönen Abend!
    😘
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.11.2021 19:42
    Hallo ihr Lieben,

    @Dory: wow 1,5kg. Da bräuchte ich 2 Monate für.💪👏Supergut. Weiter so.

    @Leya: das mit der Entzündung klingt nicht physiologisch.🤔Vielleicht ist das die Ursache. Da würde ich bei der Gyn nachhaken.

    @Alaska: ui viel Spaß im Theater. Was schaut ihr euch an?

    @LiWe: das tut mir leid. 😑Bei meinem großen Bruder ging das auch ruckizucki und in meinen Kopf geht das gar nicht rein. Wie man so dermaßen schnell schwanger werden kann. Ein Privileg ist das. Ich drücke dich von ganzem Herzen. Hey....herzlichen Glückwunsch du wirst wieder Tante.😅😘

    @me: Sorry ich habe echt Kopfschmerzen. War ein anstrengender Tag. Wir mussten viel vorbereiten für den Besuch der Tante meines Mannes. Zudem habe ich mich endlich mit meinem Schwiegervater angelegt und das hat mich doch ganz schön ausgelaugt.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 06.11.2021 20:09

    @LiWe ich weiß was du meinst. Irgendwie ist es immer ein Stich. Ich hab auch schon Angst dass bald die nächste Freundin schwanger wird. Obwohl ich mich auf der anderen Seite freue. Es ist nur schwer, wenn es bei einem selber nicht klappt. Obwohl man alles dafür tut und Leute sogar ungeplant schwanger werden. Es ist irgendwie unfair. Aber irgendwann sind wir auch noch dran✊🏽
    @Dory herzlichen Glückwunsch
    @Alaska viel Spaß beim Mädelsabend.
    @kleine oha erhol dich gut vom Stress. Wie hat er reagiert?
    @Leya vielleicht ist ja die Entzündung schuld und lässt sich leicht mit Antibiotika behandeln 🤔
    @Gerinnung denkt ihr das macht Sinn es mal testen zu lassen? Auch wenn es nur oberflächlich beim Hausarzt wäre🤔 ich überlege es zu machen, weiß aber nicht ob das Sinn macht.
    @me ich chill mich gleich in die Sauna im Keller. Hab Verspannungen irgendwie. Die Lütte schläft schon 💆🏻‍♀️
    Antwort
Seite 32 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste