menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.11.2021 20:23
    @Dory: cool mit dem Laufen. Ihr seid da echt gut dabei.🙏

    @Leya: ohje ich wollte nix falsches sagen....nur macht das mit der Entzündung schon hellhörig und könnte ja evtl passen.😕

    @Dalida: also grundsätzlich werden Gerinnungsstörungen auch mit der Implantation in Zusammenhang gebracht, aber tatsächlich habe ich persönlich immer eher den Eindruck, dass es eher zu FGs kommt....das war bei meiner Mutter so und bei den meisten im anderen Forum. Ich glaube irgendwie nicht so richtig, dass das jetzt DIE Ursache ist bei dir. Zumal du ein Kind hast und ja anscheinend keine erhöhte Thrombosegefahr (von der Schwangerschaft selbst mal abgesehen) bestand. Sicher sollte man das bei Hormoneinnahme immer prüfen, aber hier stellt sich die Frage: hast du jemals die Pille genommen? Wenn ja würde ich davon ausgehen, dass du keine Gerinnungsstörung hast.

    @me: die Tante von meinem Mann war ganz lieb und eine der wenigen,die von sich aus konkret nach der icsi gefragt hat. Das fand ich sooo cool. Im Laufe des Gesprächs kam es zum Thema Elterngeld und Zeit und dann habe ich das mit der fehlenden Unterstützung angesprochen. Mein Schwiegervater meinte halt,dass er sich nicht kümmern möchte,weil seine Freundin ihm wichtiger ist. Ich habe gesagt ich weiß das,aber mich macht es trotzdem traurig. Mein Mann fand das richtig gut,weil das mal gesagt werden musste. Zudem haben wir dann mal erzählt was sein reizendes Töchterchen so sagt. Von wegen es ist der falsche Zeitpunkt für ein Kind und nur ein Haus ist die richtige Altersvorsorge.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 06.11.2021 20:50

    @Leya wäre natürlich der Hammer wenn das jetzt der Grund wäre. Aber da deine Gyn sich ja eigentlich auskennt ist es hoffentlich eher unwahrscheinlich oder? Sonst hätte sie sicher schon eher was gemacht. Oder sie hat es übersehen, das könnte auch sein. Aber noch wissen wir es nicht genau.
    @Kleine echt mies dass er das auch noch sagt, dass seine Freundin ihm wichtiger ist. Muss ich mir von meinen Eltern auch anhören. Obwohl Kinder immer an erster Stelle stehen sollten. Aber jetzt haben sie ihre Pflicht erfüllt, eine Belastung weniger.
    Danke für deine Einschätzung bezüglich der Gerinnung. Hatte nur die ganze Zeit die Story von Johanna im Kopf. Bei ihr kam ja am Ende nach mehreren Behandlungen raus, dass sie Faktor V leiden hat- wenn ich das richtig in Erinnerung hatte🤔 und sie hat ja auch schon einen Sohn und nie eine FG und ist nun wieder schwanger.
    War nur so eine Idee.. wahrscheinlich hab ich es ja hoffentlich nicht. Nein die Pille hab ich nie genommen. Die kann ich nicht ab.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.11.2021 21:03
    @Leya: Also ich hatte auch eine Biopsie und da hat es 2 Wochen gedauert bis das Ergebnis kan. Das ist meine ich im KB Forum bei allen so die Regel. Irgendwie wäre es möglicherweise auch ein sehr krasser Zufall wenn das nicht die Ursache wäre. Vorausgesetzt es ist tatsächlich so wie es da steht und es handelt sich um eine Entzündung. Oh Gott ich würde auch ausrasten an deiner Stelle.
    Ich habe damals für die Kiwu mal den Befund der Endokrinologin angefordert. Da stand schon drin,dass mein TSH auffällig war und mein alter Gyn hat das komplett ignoriert. Das ist jetzt kein adäquater Vergleich, aber irgendwie merkt man wieder wie sehr man hinter allem her sein muss.

    @Dory: danke dir. Deibe Schwiemu scheint ja auch ziemlich...anstrengend zu sein. Ich würde es soo oft so viel besser finden, wenn Leute einfach ehrlich sagen würden: du ich habe keine Erfahrung damit oder mir ist das fremd, aber sag mir was du brauchst und ich versuche für dich da zu sein. Stattdessen kommen dann unqualifizierte Kommentare. Als meine Schwiemu das von der icsi erfahren hat, war mit der erste Spruch: wenn das Kind einen Herzfehler hat,müsst ihr aber abtreiben.

    @Dalida: danke dir. Ja da hast du recht. Johanna hat wie ich auch Faktor V heterozygot. Es schadet natürlich nie das trsten zu lassen und gerade wegen der Stimu,auch wenn die sehr sanft ist...man kann eine bestehende Thromboseneigung nie ganz ausschließen und gefährdet sich im Zweifelsfall selbst. Johanna hat das unter anderem testen lassen, weil ich das ewig ewig empfohlen habe. Ich finde es sehr unverantwortlich wie einige Kiwus das schleifen lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 06.11.2021 21:08

    @Leya achso🤔 brauchst du denn überhaupt noch die Gebärmutterspiegelung wenn das jetzt evtl der Grund sein könnte? Vielleicht lässt sich das mit Antibiotika oder so behandeln. Bestimmt rattert es jetzt in deinen Kopf das kann ich verstehen.
    Auch blöd dass du jetzt wieder selber aktiv werden musstest. Deine alte Gyn hätte ja trotzdem auch mal dahinter kommen können oder die Befunde automatisch weitergeben an deine neue Ärztin.
    Naja abwarten, bald kennst du die Antwort.

    Ich könnte am Montag zu meinen Hausarzt gehen. Aber ich muss ihn ja auch einen Grund geben weshalb er jetzt die Gerinnung testen soll. Ob da „unerfüllter Kinderwunsch“ ausreicht- ich weiß es nicht 🤔😬
    Ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht ob meine Kinderwunschklinik das schon getestet hat. Aber so wie ich hier im Forum oft mitbekommen habe gehört das nicht zum Standard Programm.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 06.11.2021 21:20
    @Dory haha ich Hypochonder hier auch schon rum 😂

    Ich muss dem Arzt nur einen guten Grund geben meine Gerinnung Montag zu testen sonst macht der das bestimmt nicht 🙊

    Johanna hatte meines Wissens auch keinerlei Symptome.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.11.2021 21:26
    @Dory: eigentlich genau aus solchen Gründen bzw wenn sowas passiert. Ich weiß nicht genau wie der Vererbungsweg da ist,aber ich würde es schon testen lassen...mein Bruder war hundertprozentig davon überzeugt ich hätte Faktor V auch homozygot, aber siehe da....ich würde

    @Dalida genau so vorgehen: du hast einen unerfüllten Kiwu und in deiner Familie gibt es vermehrt Thrombosen egal,ob es stimmt oder nicht). Das wäre ein ausreichender Grund es untersuchen zu lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 06.11.2021 21:32
    @Leya das ist bestimmt auch gut so, dass ihr die Gebärmutterspiegelung trotzdem machen wollt. Es kann ja auch noch mit anderen Dingen zusammen hängen. Hoffentlich weißt du bald mehr
    @Kleine okay ich hoffe dass das als Grund ausreicht. Werde es versuchen, danke.
    Am Ende weiß ich gar nicht ob bei dem „einfachen“ Gerinnungstest beim Hausarzt überhaupt schon dieses Faktor V leiden diagnostiziert werden kann🤔
    Hattest du auch Faktor V? Dein Text war irgendwie angeschnitten beim letzten Post.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 06.11.2021 21:37
    @Leya ok dann wird das beim Hausarzt ja evtl auch so gehandhabt wie beim Gyn.

    Oh ich weiß nur mein Hausarzt macht so wenig wie nötig. Leider ist es der einzige Arzt in diesem Stadtteil der neue Patienten aufnimmt und als wir vor zwei Jahren hierher gezogen sind musste ich mir einen neuen suchen 😏
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.11.2021 21:42
    @Dalida: Faktor V ist eigentlich Standard wie Leya auch sagt. Ich würde interpretieren, dass das mit der Gerunnungskaskade zusammenhängt bzw das die häufigsten Störungen sind und die ergeben sich daraus. Ja ich habe Faktor V,aber heterozygot. Ich spritze bis zum Ende des Wochenbettes Heparin und bin in der Schwangerschaft regelmäßig im Gerinnungszentrum.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 06.11.2021 22:05
    @kleine okay aber gut dass du es nun weißt. Hattest du denn sonst irgendwelche Symptome?
    Während der Op zum Beispiel hab ich nicht stark geblutet oder nachgeblutet, habe also eigentlich keinerlei Anhaltspunkte. In meiner Familie liegt auch soweit ich weiß nichts vor.

    Aber Johanna hatte ja auch schon Ops und soweit ich weiß auch keinerlei Anzeichen und trotzdem hatte sie es am Ende doch.
    Deswegen bringt mich das irgendwie zum nachdenken.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.11.2021 22:35
    @Dalida: ich weiß das schon sehr sehr lange, weil ich aufgrund der Thrombose meiner Mutter und der daraus resultierenden FG schon als Kind untersucht wurde. Ich durfte daher auch nie die Pille nehmen bzw wenn eine Gestagenpille. Man hat da keine Symptome. Das macht es ja leider so gefährlich. Viele Frauen merken es erst wenn sie mehrere FGs hatten oder Thrombosen aufgrund von Hormoneinnahmen kriegen. Und hattest du einmal eine musst du immer aufpassen.
    Bei langen Autofahrten oder Flügen ezc.Manche sagen sie neigen zu blauen Flecken, aber das kann ich für mich nur sehr bedingt sagen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.11.2021 22:40
    @Daluda: du darfst bitte nicht vergessen: die heterozygote Form ist weniger dramatisch. Ich bewege mich kaum und hatte auch noch nie eine Thrombose. 😂😂Also ja es heißt nix. Man sollte das schon untersuchen lassen, aber bei der heterozygoten Ausprägung das ganze bitte auch nicht zu arg dramatisieren, denn dann wäre ich wirklich schon längst tot.😅Soll heißen: du kannst nicht alle Gerinnungsstörungen in einen Topf werfen. Mein großer Bruder hat zusätzlich die MTHFR Mutation und Faktor V homozygot. Das ist an und für sich und in Kombination eine ganz andere Hausnummer.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 06.11.2021 22:58

    @kleine ich kenne mich mit diesen Gerinnungsstörungen auch wenig aus. Hab nur hier im Forum gelesen, dass es meist gar nicht in den Kinderwunschkliniken geprüft wird. Obwohl es anscheinend recht häufig vorkommt. Und wenn man eh schon auf dem Kopf gestellt wird dort und es doch so einfach ist zu prüfen, dann verstehe ich es irgendwie nicht warum das dann nicht gemacht wird. Schade, dass man oft immer selber hinterher sein muss. Ich versuche das mal checken zu lassen. Schaden kann es ja nicht.
    Bei Johanna tat es mir auch irgendwie so Leid, sie hatte ja mehrere Behandlungen gemacht und am Ende kam es raus dass sie Faktor V Leiden hat. Es hätte ja viel Leid erspart werden können. Aber zum Glück hat es nun geklappt bei ihr 🙂👌🏽
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.11.2021 09:22
    Guten Morgen,

    @Dalida: ja das ist mein Reden seit eh und je und wie gesagt ich habe ewig geredet wie gefährlich das ist. Trotzdem glaube ich auch bei Johanna nicht, dass das der springende Punkt war. Sonst hätte es nicht auf natürlichem Wege geklappt. So viel "Leid" hatte sie dadurch jetzt aber eigentlich nicht. Eher eine hohe Gefährdung. Ihre Cousine hatte 12 Aborte und die Kiwu ignoriert die Gerinnungsstörung. Warum sie es nicht testen? Weil es Geld kostet und sie doch viel lieber den Patienten das Geld aus der Tasche ziehen und gerade bei der künstlichen Befruchtung ist in fast allen Kiwus die Standardaussage: Es braucht meistens 3 Versuche. Die meisten gehen die weitere Diagnostik erst nach zwei fehlgeschlagenen Versuchen an. Deshalb sage ich im KB Forum immer: Gerinnung vorher überprüfen und den TSH gut einstellen lassen. So hat man immerhin an zwei wichtigen Sachen gedreht. Ich bin soweit ich das beurteilen kann eine der wenigsten,die die Plasmazellen nach der ersten icsi hat checken lassen. Letztendlich bleibt es ja jedem auch selbst überlassen, ob weitere Diagnostik oder nicht. Und das ist das Problem: es ist ein Drahrseilakt zwischen Vertrauen in Die Ärzte haben und hinterfragen. Das ist ein sehr komplexes Thema und Problem und du siehst ja leider, dass such die Auswirkungen einiger Impfstoffe von Corona nicht dazu beigetragen haben, dass Gynäkologen Gerinnungsstörungen ausschließen, bevor sie Frauen Hormone verschreiben. Ich habe eine Kommilitonin, die deshalb mit 23 Jahren eine Thrombose gekriegt hat und nun ihr Lebeb lang richtig aufpassen muss.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.11.2021 09:32
    Okay ich möchte wirklich nicht ungerecht sein,aber ich denke jede Frau,die eine oder mehrere FGs hatte durch eine zuvor nicht erkannte Gerinnungsstörung hat gelitten. Leider bin ich da auch extrem empfindlich, weil meine Mutter deshalb seit Jahren todkrank ist und ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr sie gelitten hat und was sie an Komplikationen alles hatte. Das ist wirklich kein Leben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2021 09:33
    Guten Morgen ihr Lieben,

    vielen, vielen Dank für eure lieben Worte 😘! Es hilft mir schon, wenn ich weiß, dass ihr mich versteht und wisst wie ich mich dabei fühle. Es ist aber natürlich schon wirklich cool wieder Tante zu werden. Vor allem weil die erste ein kleines Mädchen ist und jetzt wird es ein Junge 😍.

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 07.11.2021 16:55
    Moin…
    Das ist ja furchtbar mit ihrer Cousine und auch deiner Mutter.
    Den Tsh habe ich auch schon lange checken lassen. Nehme ja schon L thyroxin. Auch da musste ich echt hinterher sein. Der Hausarzt hat den Tsh 3,76 als normal empfunden. Die Gyn sah das anders und verschrieb mir das Medikament.
    Gerinnung prüfen macht bei manchen sicher auch Sinn. Gut, dass das hier mal erwähnt wurde.
    Vor meinen Kaiserschnitt wurde aber wohl auch meine Gerinnung gecheckt und hätte ich eine crasse Störung, wäre ich wohl verblutet.
    Glaube eigentlich nicht, dass ich was habe. Vielleicht werde ich es doch mal prüfen lassen. Aber du sagst ja nun auch dass es bei Johanna nicht der ausschlaggebende Punkt war.
    Vielleicht liegt es auch viel am „Alter“ bei uns dass es manchmal einfach länger dauert.
    Es ist trotzdem einfach unfair, wenn es bei vielen so einfach funktioniert. Wir waren schon sooft beim Arzt, haben schon viel Geld für Nahrungsergänzungsmittel etc. ausgegeben. Aber ihr wisst ja was ich meine 😏 und wenn man dann hört entspanne dich mal oder denk an was anderes fühlt man sich auch nicht gerade ernst genommen oder verstanden.

    Irgendwann sind wir auch dran 🙏🏽
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 07.11.2021 17:11
    @all
    Wünsche euch einen schönen Restsonntag 👌🏽
    Wir waren gerade auf die Lieferung vom Vietnamesen 😋
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 07.11.2021 17:28
    @Leya
    Zu deinem Befund von der Ausschabung. Die eitrige Entzündung ist beschrieben, aber man weiß nicht, ist sie die Ursache oder die Folge, dass sich der Embryo nicht weiterentwickelt hat. Meist ist es aber so, der Embryo entwickelt sich nicht weiter. Es entstehen Abbauprozesse und dabei entwickelt sich eine Entzündung, meist so lokal, dass man sonst nichts davon mitbekommt. Du kannst ja aber noch mal in der KIWU oder beim Gyn fragen.

    @DieKleine
    Das Theater hieß: ,Die Laborantin,, Es spielt in naher Zukunft. Die Gesellschaft besteht aus low und high Ratern. Jeder lässt sein Genom testen, um sich für einen guten Job zu qualifizieren. Die Laborantin, eine junge Frau, nimmt das Blut ab. In der Analyse werden auch die Risikoraten für Erkrankungen mit aufgeführt: Parkinson, Demenz, Krebs…und wann die Erkrankungen vermutlich eintreffen werden. Die Laborantin beginnt schwarz für Geld die Nachweise zu fälschen und vertauscht Blutproben. Sie selbst hat ein hohes Rating und lernt ihren Mann kennen, der auch ein hohes Rating hat. Sie ermöglicht beiden eine gutes Leben mit ihrem Schwarzgeschäft, während ihr Mann studiert. Er fängt in einer Rechtsanwaltskanzlei an zu arbeiten und tut sich da ein wenig schwer. Als sie schwanger wird (sie muss ihn eine Weile ganz schön überreden), kommt heraus, dass er ein low Rater ist. Daraufhin möchte sie das Kind in der 26 Woche abtreiben, überlegt es sich dann aber anders. Das Stück endet damit, dass sie eigentlich ihr Kind testen lassen möchte. Sie sitzt im Wartezimmer, als ihre Nummer aufgerufen wird, steht sie auf, sagt, sie will sich um ihr Kind kümmern und geht.

    Also eine ganz spannende Thematik. Natürlich etwas überspitzt alles. Aber einiges trifft ja in der heutigen Zeit doch zu. Mit Wunschkindern, jeder soll möglichst aufs Gymnasium gehen, studieren. Der hohe Anspruch der Gesellschaft heutzutage und wenn man durch das Raster fällt ist man eigentlich nichts wert.
    War sehr interessant.


    Liebe LiWe,
    bei son einer Schwangerschaftsverküngung wohnen wohl zwei Herzen in einer Brust. Einerseits freut man sich sehr für das Paar, andererseits schmerzt es einen für einen selbst und die Sehnsucht nach einem Kind wird noch stärker.
    Ich denke, solange man sich ein bisschen mitfreuen kann, ist das doch voll ok. Dann wirst du bald Tante☺️
    Das heißt deine Familie weiß nichts von dem Abort? Aber das möchte man auch nicht jedem erzählen. Ich finde es aber gut, wenn es im realen Leben auch jemand weiß, mit dem man mal reden kann. Unsere Männer außen vor…
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 07.11.2021 17:42
    Ich antworte jetzt einfach portioniert, damit mir der Text nicht abhaut.

    @Dalida
    Eine Gerinnungsstörung steht häufiger im Zusammenhang mit Aborten. Aber das muss nicht sein. Vor dem Kaiserschnitt wurde die Globalgerinnung bei dir sicher überprüft. Aber die ist nicht bei allen Gerinnungstörungen wirklich auffällig. Wenn du eine Gerinnungsstörung sicher ausschließen möchtest, dann müsstest du noch mal weiter abklären. So wie Kleine auch schreibt, kann da etwas bei herauskommen. Ob das dann wirklich die Ursache für die ausbleibende Schwangerschaft ist, sei dahingestellt. Es kann Ursache sein, muss aber nicht. Du kannst den Hausarzt fragen, ob er die Untersuchung machen kann, falls nicht würde ich um einen Überweisungsschein für den Hämostaseologen/Gerinnungsarzt bitten.

    @DieKleine
    Schön, wenn jemand in der Familie sich für den Kinderwunsch interessiert, so wie deine Tante😊

    @Dory
    Puh, ist so schade, wenn die Familie so wenig Interesse zeigt nach einem Abort. Schwiegermütter sind ja meist schon nicht ganz einfach. Das ist aber so ein sensibles Thema, da kann man schnell wie die Axt im Wald sich aufführen, wenn man nicht auf jemanden eingeht.

    @Leya
    Ein Biopsieergebnis dauert ca. 2 Wochen bis das Ergebnis vorliegt. Ich denke nicht, dass du wegen dem Befund von dem Abort im Februar pausieren musst. Es sei denn du möchtest. Die Spiegelung würde ich aber auch machen lassen, damit du Gewissheit hast.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 07.11.2021 17:58
    @Leya
    Ich denke, zu diesem futuristischen Thema gibt es sicher auch Filme. Ich weiß aber nicht, ob das Stück mal verfilmt wurde.

    Vietnamese, Pizza, lauter leckere Sachen gibt‘s bei euch. So kann man den Sonntag ja schön ausklingen lassen!


    Bei mir wissen auch nicht sehr viele Leute von der Fehlgeburt. Ich war einen Tag vor der Hochzeit meines Bruders bei der Frauenärztin, als sie feststellte, dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Mein Freund und ich sind am nächsten Tag auf die Hochzeit gefahren, im Auto haben wir noch den Termin für die Ausschabung in der Folgewoche festgelegt. Ich war so traurig. Aber wir haben niemandem etwas erzählt. War ja der Ehrentag meines Bruders und seiner Frau und unter Coronaumständen eine schöne Zeremonie, danach ging es noch auf ein Feld zum Bildermachen. Meiner Mutter habe ich es ein paar Wochen später erzählt. Sie hat es einfach so hingenommen. Meinem Bruder habe ich es bisher gar nicht erzählt. Meine Mutter fragt nie wie es mir geht. Einmal meinte sie, vielleicht klappt es ja bei uns überhaupt nicht, wir sollten uns mal ranhalten. Ach ja… was soll ich dazu sagen.
    In der Arbeit hatte ich niemandem von meiner Schwangeschaft erzählt. Wir sind ein sehr großes Team und es spricht sich alles ganz schnell herum. Das wollte ich nicht. Vielleicht habe ich auch geahnt, dass die Schwangerschaft nicht hält…Meine Chefin habe ich dann eingeweiht. Ich verstehe mich auch privat sehr gut mit ihr. Bin noch arbeiten gegangen bis zum Tag der Ausschabung. Sie hatte meine Dienste übernommen und ich fehlte dann eben. Musste auch niemandem etwas erzählen. Sie ist mir auch irgendwie eine total Stütze. Mit ihren 50 Jahren ist sie doch sehr lebenserfahren. Selbst hat sie keinen Partner und keine Kinder. Sie fragt mich immer wieder wie es mir geht und ist da wirklich interessiert. Und sie motiviert mich auch, nicht den Kopf hängen zu lassen. Sie sagt immer, dass es klappen wird und es nur noch ein wenig Zeit brauch. Einfach ehrliche Anteilnahme. Das tut wirklich gut. Ansonsten wissen es meine engen Freundinnen und die Eltern meines Freundes. Eine Freundin war auch echt lieb, hat mich am Tag nach der Ausschabung zum Spazieren abgeholt und wir haben im Anschluss Plätzchen gebacken zur Ablenkung.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 07.11.2021 18:03
    Manchmal sind auch Freunde die besseren Mitverbündeten beim Thema Kinderwunsch als die Familie. Ist bei mir generell so, dass meine Freundinnen mir näher stehen, als meine Familie emotional. Leider manchmal. Aber ich bin froh, um meine Freundinnen.
    Die Eltern meines Freundes sind dagegen wirklich nett. Sie fragen zwar nicht direkt nach. Aber als ich mir das Pony gekauft habe, da haben sie ihm einen Sattel gesponsert. Da habe ich mich total gefreut. Weil das ja auch ein Familienmitglied ist und sie da auch was zu beisteuern wollen.

    So, mein Freund und ich gehen gleich in ein Tanztheater. Ganz schön viel Kultur das Wochenende😅.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! Lasst es euch gut schmecken!
    Morgen habe ich auch noch frei 😁 So schön!
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 07.11.2021 18:14

    @Alaska danke für deine Meinung dazu. So hatte es mein Mann mir auch erklärt. Er hält das auch für unnötig. Bezgl. Gerinnung etc. bin irgendwie noch unsicher ob ich es testen lassen soll oder nicht. Andererseits wäre es wieder eine Sache mehr die abgeklärt ist und es schadet nicht. Kommt vielleicht drauf an wie aufwendig/ teuer das ist. Mal sehen… Ich bin so ein Hypochonder geworden 😬🤫
    Wie war dein Wochenende so? Musst du morgen wieder arbeiten?
    @Leya erst ein paar Tage nach dem Eisprung, glaube ich. 🤔
    Kann voll verstehen dass du jetzt pausieren willst. Nicht dass der Termin für die Gebärmutterspiegelung auch verpasst wird weil sich dein Zyklus eventuell verschiebt.

    Heute ist irgendwie so ein Kopfschmerzwetter. Haben morgens die Blätter im Garten gesammelt und später waren wir noch auf einem Kinderfest in der Nähe. Danach gingen meine Kopfschmerzen los. Konnte mich vorhin etwas ausruhen und hab ne Paracetamol reingeschossene. Aber irgendwie sind die trotzdem noch nicht ganz weg💆🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 07.11.2021 18:20

    @Alaska viel Spaß beim Theater.
    Tut mir sehr Leid zu lesen wie es dir ergangen ist am Tag der AS. Auch wie deine Mutter reagiert hat ist wirklich hart. Freut mich aber dass deine Chefin so lebenserfahren und sensibel mit dir umgeht und du gute Freunde hast. Ich bin mir sicher dass es bei euch noch klappt 💕
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 07.11.2021 18:24
    @Leya Nein eben weil du ja pausierst musst du ja hoffentlich keine Angst haben.. so meinte ich das. Alles wird gut werden 🍀
    Antwort
Seite 33 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste