menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.11.2021 20:19
    @Alaska: oha das tut mir leid mit der Reaktion deiner Mutter. Wirklich krass,dass das bei einigen hier so ist. Traurig. Aber mir geht es ähnlich mit den Freunden.

    @LiWe: yeah du bist dann wie ich eine Pärchentante😍👏

    @Dalida: gute Besserung für deinen Kopf.

    @Leya: ihr werdet hier alle schön schwanger und es es wird auch halten. Ich bin gespannt wegen dem was Alaska zur Entzündung geschrieben hat. Wie das nun ist.

    @me: Leuteeeee wir waren vorhin bei Schwiemu zum Kaffee. Dann rief unser Freund an er braucht dringend Hilfe beim Reifenwechsel für sein Motorrad. Mein Mann meinte okay ich fahre sofort los und er bringt mich nach Hause. Vor der Haustür meinte mein Mann dann wollen wir mal gucken ob wer Zuhause ist und hat geklingelt. Ich dachte so häää und komisch und aaaahhhaaa. In der Wohnung war aber nix. Ich dachte geh mal ins Wohnzimmer. Und es war dekoriert und alle haben sich versteckt. Babyparty😍😍Ich habe sooo tolle Sachen bekommen. Das Tollste: eine selbstgenähte Babydecke wo wir alle zusammen 4 Quadrate selbst gestalten konnten. Ich habe am Ende nur noch geheult,weil es so schlb war. Mein Mann hat soo viel organisiert und ist jetzt vollkommen fertig.😅Dass ich sowas mal erleben darf,hätte ich nie für möglich gehalten.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 07.11.2021 20:37
    @Kleine au wie toll das freut mich so für dich 😍 was für ein gelungener Tag und für eine schöne Überraschung 🥳
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.11.2021 20:46
    @Leya: ja die wusste wohl Bescheid. Es war sooo cool irgendwie. Die Babydecke zeige ich euch auf jeden Fall die Tage. Irgendwie wussten absolut alle Bescheid nur ich nicht. 😂👏

    @Dalida: Dankeschön. 🙏🤗ich bin immer noch ganz aufgedreht und geflasht.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 07.11.2021 21:49
    @DieKleine
    Oh wow eine Babyshowerparty und zwar als echte und richtige Überraschung! Wie cool 😎!Das stelle ich mir ja eh am Allerschwersten vor an dem Ganzen dass man nichts mitbekommt und das mit dem Organisieren fällt ja nicht jedem Mann so leicht😅. Das hört sich Alles toll an und du dich glücklich und happy! Gab es auch eine Torte/einen Kuchen? Das mit der Decke ist eine schöne Idee von der ihr lange etwas haben werdet.

    @Leya
    Der histologische Befund hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe eine Freundin gefragt, die Gynäkologin ist. Sie denkt, dass erst der Embryo nicht mehr intakt war und dann die Infektion dazu kam. Das Ganze ist ja schon eine Weile her. Man könnte aber einmal nach Infektionserregern schauen (Chlamydien, Gonokokken, Trichomonas, Pilzen). Ich weiß auch gar nicht wie das in der KIWU ist. Wird da so etwas am Anfang geschaut? Oder nur bei bestimmten Fragestellungen? Sonst kann das ja auch die KIWU im Dezember machen?
    Wenigstens hast du eine Freundin, mit der du über den Kinderwunsch reden kannst. Manche sind da aber wirklich abgestumpft. Merkt man manchmal erst im Laufe, welche Freunde einem wirklich Nahe stehen und welche nicht.
    Ja, meine Chefin ist wirklich ein Goldstück. Ich kann ihr aber auch gar nichts vormachen, sie kann mich lesen. Also sie merkt sofort, wenn etwas nicht stimmt.
    Sehr schade mit deiner Familie. Aber wenn die Beziehung nur so oberflächlich ist, würde ich auch nicht mit ihnen über das Thema sprechen. Vermutlich sind die, die selbst einen steinigeren Weg beim Thema Kinderwunsch gegangen sind, offener auch im Berufsleben so wie dein SL. Ist schon gut, wenn man da auf Verständnis trifft. Das macht es etwas einfacher.

    @Dalida
    Du kannst ja mal schauen, ob dein Hausarzt die Gerinnungsdiagnostik macht oder dir eine Überweisung für den Spezialisten gibt. Ich weiß jetzt nicht, was man darlegen muss, damit die Kasse das zahlt. Aber normalerweise sollte das nichts kosten. Im Zweifel könnte man in einem freien Labor die Werte bestimmen.

    Morgen habe ich noch frei☺️ Das Wetter ist hier auch gemischt. Aber ich war laufen, beim Pferd, im Theater und heute Abend im Tanztheater. Habe mich also sehr gut erholt. Ich hoffe, mit den Kopfschmerzen geht es wieder? Am besten früh schlafen gehen. Morgen sieht die Welt wieder anders aus. Was macht ihr mit den gesammelten Blättern? Klebt ihr sie auf oder trocknet ihr sie?

    Danke🥰, ja das mit meiner Mutter ist wirklich schade. 😔Sie ist wie sie ist, ich kann es leider nicht ändern.

    @Abendstern
    Alles gut bei dir?

    Das Tanzstück war jetzt nicht so meins. Aber die Musik war sehr schön und ich habe mich davon etwas in Gedanken treiben lassen. Morgen wird tatsächlich erst mal schön ausgeschlafen.

    @Kleine Genieße noch den Flush von deiner Babyparty!

    Gute Nacht ihr Lieben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2021 21:55
    Einen schönen Sonntagabend an euch alle!

    @Dalida: Wenn du beruhigter bist, wenn die Gerinnungs mal gecheckt wurde, dann lass' das doch untersuchen! Sind die Kopfschmerzen mittlerweile wieder weg? Mir ging's heute auch so - aber die Dusche und das abendliche Rumlümmeln auf der Couch haben geholfen.

    @Alaska: Oh, da habt ihr ja dieses Wochenende wirklich das volle Kulturprogramm gehabt. Das finde ich toll!
    Und es tut mir wirklich leid, wie deine Mama auf die FG reagiert hat. Das kann ich tatsächlich überhaupt nicht nachvollziehen ... Aber manchmal ist es auch einfach ein Ausdruck von Unsicherheit - gerade die engsten Vertrauten wissen nicht so richtig, wie sie reagieren sollen, weil sie nichts falsch machen wollen...

    @Dory: Na, du legst ja gleich richtig los. In so kurzer Zeit hast du schon 1,5 kg abgenommen? Toll!

    @liWe: Ich glaube, jeder hier kann nachvollziehen, wie du dich gefühlt hast. Es ist manchmal echt schwierig, sich zu freuen, nachdem was man selbst so erlebt. Ich versuche dann immer ganz schnell das Thema zu wechseln, aber das funktioniert natürlich nur bedingt, weil die frisch Schwangeren natürlich immer darüber reden wollen (was irgendwie ja auch verständlich ist).

    @Leya: Versuch' dir jetzt erstmal nicht so viele Gedanken über den Befund zu machen. Bald hast du den Termin und kannst nachfragen. Und tatsächlich klingt Alaskas Erklärung für mich sehr plausibel.

    @Kleine: Oh wow, das klingt nach einem richtig tollen Tag. Genieße das Hochgefühl, das hast du dir verdient!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2021 22:04
    Oh Alaska, jetzt haben sich unsere Posts überschnitten. Toll, dass du wegen Leyas Befund nochmal nachgefragt hast.
    Bei mir wurde am Anfang in der KiWu auf einige Erreger, wie Chlamydien, getestet.

    Wir hatten ein schönes, aber irgendwie auch volles, Wochenende. Unsere Tochter ist gestern erst halb 11 ins Bett und hat heute bis um 10 geschlafen - wir natürlich entsprechend auch. Ich muss sagen, so viel Schlaf vertrage ich nicht mehr. Ich hing den ganzen Tag ein bisschen durch und habe natürlich nur die Hälfte von dem geschafft, was ich schaffen wollte (das kann ich ja gar nicht leiden 😄).
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 07.11.2021 22:25
    @Alaska ja das stimmt man kann die Eltern leider nicht mehr ändern. Schade trotzdem dass sie so reagiert hat.
    Nicht die Hoffnung aufgeben- das wird bei uns allen noch 🙏🏽
    Super, dass du so ein volles Wochenende hattest mit vielen kulturellen Erlebnissen 👌🏽
    Und morgen dann erstmal schön ausschlafen 😴
    Wir haben haufenweise Laub und einen recht großen Garten (890m2) umgeben von vielen großen Bäumen. Von einigen Blättern habe ich mit meiner Maus etwas gebastelt. Die anderen sind in der Biotonne gelandet 😅
    @Abendstern wow so lange habe ich schon ewig nicht mehr geschlafen. Bei uns fängt der Tag meistens auch um 7 Uhr an. Länger schläft unsere Maus meistens nicht und dann ist hier morgens schon rambazamba angesagt 🥳
    Meine Kopfschmerzen sind besser, ohne Schmerztablette war es allerdings nicht auszuhalten. Werde gleich erstmal versuchen zu schlafen 💆🏻‍♀️

    Wünsche euch eine gute Nacht 🌙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2021 10:36
    Guten Morgen ihr Lieben,

    vielen lieben Dank an Alle für eure Worte. Ich kann mich zum Glück auch wirklich für meinen Bruder und seine Frau freuen, irgendwie kann ich das in dem Moment auch ganz gut trennen. Doof ist es dann eher hinterher, wenn man alleine ist. Naja irgendwann wird sich an dem Zustand hoffentlich mal was ändern 😊. Ich habe zum Glück auch ein paar Freundinnen die davon wissen, man will ja auch nicht immer nur mit dem Mann darüber reden. Weiß auch nicht genau, warum ich meinen Brüdern nicht davon erzähle, ich glaube sie würden schon Anteil nehmen aber irgendwie habe ich da eine Hemmschwelle. Meine Mutter ist leider auch nicht unbedingt die sensibelste und gefühlvollste Person. Wir haben schon ein gutes Verhältnis aber bei allen emotionalen Themen heißt es eher: "naja das wird schon wieder, einfach weitermachen." Liegt aber bestimmt daran, dass sie selbst ihre Mutter mit 12 und ihren Vater mit 16 verloren hat.

    @Kleine wie toll ist das denn bitte! Ich freue mich sehr für dich, dass dich alle mit der Party überraschen konnten! Du hattest ja eher mit deinem Geburtstag gerechnet, deshalb umso toller, dass du nichts davon wusstest und es an einem anderen Tag stattgefunden hat!

    @Dalida ich quäle mich auch mit Kopfschmerzen durch den Tag. Liegt bei mir aber an meinen Nackenverspannungen, ätzend!

    @Abendstern puh so lange kann ich gar nicht mehr im Bett liegen. Ich weiß gar nicht mehr wie ich das früher immer hinbekommen habe.

    @Alaska wow, super emotional von deiner Mama. Meine fragt mich auch: "aber probieren tut ihr es schon oder?". Echt ein wenig anstrengend aber naja jetzt ist sie dann wenigstens wieder abgelenkt, da sie zum zweiten mal Oma wird, dann habe ich meine Ruhe 😆. Du hattest aber ein volles Wochenende! Meine erholsamen Wochenenden sehen so aus, dass ich mit dem Hund rausgehe, auf meinen Crosstrainer steige und ansonsten mit dem Hund und Mann auf dem Sofa liege. Ohne Termine und Treffen. Das artet sonst für mich in Sozialstress aus 🤣 aber ich bin da auch ein wenig eigen.
    Konntest du heute schön ausschlafen? Hast du irgendwas spannendes vor? Ich habe heute auch noch frei, bei mir startet die Woche auch erst morgen. 😍 Montags frei haben ist sooo toll.

    @Leya und Dory wie geht es euch meine Lieben? Leya wie hast du die dritte Impfung überstanden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2021 10:37
    Guten Morgen ihr Lieben,

    vielen lieben Dank an Alle für eure Worte. Ich kann mich zum Glück auch wirklich für meinen Bruder und seine Frau freuen, irgendwie kann ich das in dem Moment auch ganz gut trennen. Doof ist es dann eher hinterher, wenn man alleine ist. Naja irgendwann wird sich an dem Zustand hoffentlich mal was ändern 😊. Ich habe zum Glück auch ein paar Freundinnen die davon wissen, man will ja auch nicht immer nur mit dem Mann darüber reden. Weiß auch nicht genau, warum ich meinen Brüdern nicht davon erzähle, ich glaube sie würden schon Anteil nehmen aber irgendwie habe ich da eine Hemmschwelle. Meine Mutter ist leider auch nicht unbedingt die sensibelste und gefühlvollste Person. Wir haben schon ein gutes Verhältnis aber bei allen emotionalen Themen heißt es eher: "naja das wird schon wieder, einfach weitermachen." Liegt aber bestimmt daran, dass sie selbst ihre Mutter mit 12 und ihren Vater mit 16 verloren hat.

    @Kleine wie toll ist das denn bitte! Ich freue mich sehr für dich, dass dich alle mit der Party überraschen konnten! Du hattest ja eher mit deinem Geburtstag gerechnet, deshalb umso toller, dass du nichts davon wusstest und es an einem anderen Tag stattgefunden hat!

    @Dalida ich quäle mich auch mit Kopfschmerzen durch den Tag. Liegt bei mir aber an meinen Nackenverspannungen, ätzend!

    @Abendstern puh so lange kann ich gar nicht mehr im Bett liegen. Ich weiß gar nicht mehr wie ich das früher immer hinbekommen habe.

    @Alaska wow, super emotional von deiner Mama. Meine fragt mich auch: "aber probieren tut ihr es schon oder?". Echt ein wenig anstrengend aber naja jetzt ist sie dann wenigstens wieder abgelenkt, da sie zum zweiten mal Oma wird, dann habe ich meine Ruhe 😆. Du hattest aber ein volles Wochenende! Meine erholsamen Wochenenden sehen so aus, dass ich mit dem Hund rausgehe, auf meinen Crosstrainer steige und ansonsten mit dem Hund und Mann auf dem Sofa liege. Ohne Termine und Treffen. Das artet sonst für mich in Sozialstress aus 🤣 aber ich bin da auch ein wenig eigen.
    Konntest du heute schön ausschlafen? Hast du irgendwas spannendes vor? Ich habe heute auch noch frei, bei mir startet die Woche auch erst morgen. 😍 Montags frei haben ist sooo toll.

    @Leya und Dory wie geht es euch meine Lieben? Leya wie hast du deine dritte Impfung überstanden?

    Ich wünsche uech allen einen tollen Wochenstart! 🌺
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.11.2021 11:11
    Guten Morgen,
    @Alaska: was ein Wochenende bei dir. Ich finde es super wie aktiv du bist.😍Ich könnte das nicht. Zudem finde ich es total toll,dass du ergen Leyas Brfund nachgefragt hast. Das ist so lieb von dir.
    @Dalida: geht es dir besser?

    @Dory: ist alles okay? Ich mache mir Sorgen.

    @Leya und Abendstern: wie geht es euch?

    @LiWe: ich weiß was du meinst,dass das erst hinterher so richtig realisiert wird. Als ich erfahren habe, dass eine Freundin mit dem dritten Kind schwanger ist, habe ich mich natürlich gefreut und gute Miene zu bösem Spiel gemacht so ungefähr. Hinterher bin ich in die Küche gegangen und habe mich geritzt. Gott was habe ich geweint und ich stand ganz kurz davor mich selbst einweisen zu lassen. Ich hatte damals noch meine Blutungen und konnte nicht damit umgehen, dass ich vom schwanger sein und werden so weit entfernt war wie eine 8 Jährige. Mir geht es auch so, dass ich zur eigenen Entspannung nicht zuu viele soziale Kontakte am Wochenende haben darf. Ich bi da aber teilweise echt etwas extrem,weil ich meine Zeit für mich auch brauche.

    @me: meine Güte. Ich kann nicht aufhören zu heulen. Vor Liebe und Dankbarkeit. Richtig komisch ist, dass ich meinen Mann grad ganz ganz schlimm vermisse. Ich bin ihm so dankbar und zugleich weiß ich, dass er selbst total kaputt und gestresst ist. Aber ich möchte ihn jetzt bei mir haben irgendwie. Total bescheuert und irrational. 🤦‍♀️Entschuldigt bitte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2021 13:09
    Ach Kleine du bist hochschwanger, du darfst emotional, bescheuert und irrational sein 🤣😘 Ist doch verständlich, er hat was tolles für dich organisiert und du hättest ihn jetzt lieber bei dir. Schreib ihm doch was liebes oder ruf ihn in seiner Pause an.
    Wirklich schlimm, dass du früher dich selbst verletzt hast um mit deinem Schmerz umzugehen. Zum Glück brauchst du das jetzt nicht mehr, sondern kannst glücklich in eure Zukunft blicken.

    @Dory hoffentlich übernimmst du dich nicht, nachdem du letzte Woche krank warst.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.11.2021 14:21
    @LiWe: danke für dein Verständnis. Ich komme mir echt beknackt vor. Ich finde übrigens bei den meisten hier passt es zu sagen, dass Freunde scheinbar die bessere Familie sind.🤗Bald geht es los bei dir mit der fruchtbaren Phase.

    @Leya: Auch fir danke für dein Verständnis. Da bin ich ja beruhigt, dass ich anscheinend nicht die Einzige bin,der es so geht bzw erging. Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist die fruchtbare Phase nicht zu nutzen. Das muss schon krass sein wenn man monatelang genau das getan hat. Ich wünsche deinen Männern gute Besserung. 😘🙏

    @Dory: ohje das klingt nach nerviger Woche. Ich drücke dich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2021 15:59
    Hallo ihr Lieben,
    Ich möchte gerne auch mitschreiben, ich bin neu hier.
    Ich bin noch 35 Jahre alt und habe einen 3 jährigen Sohn, mit dem ich damals im 1.ÜZ schwanger geworden bin (nach 16 Jahren Pille)
    Leider hatte ich dieses Jahr März eine Konisation. Nach einem PAP1 Abstrich im August, durfte ich in die Kinderplanung gehen.
    Wir haben es dann im September versucht.
    Seit Oktober messe ich meine Temperatur und habe Ovulationstests benutzt. Leider hat es nicht geklappt.
    Mein Zyklus ist sehr regelmäßig (hab die Pille im Mai abgesetzt), meist 27 Tage
    Ich fürchte allerdings, dass meine 2. Zyklushälfte zu kurz ist. Ich bekomme immer an ES+11 Schmierblutung und an Tag 12 meine Periode.
    Auch mein Temperaturanstieg nach ES ist eher Treppenförmig in diesem Zyklus.
    Nehme deshalb Mönchspfeffer in der 2. Hälfte und trinke Zyklustee.

    Ich befürchte allerdings, dass die Konisation dran Schuld ist, dass es nicht klappt. Habe am Eisprung nie diesen besonderen, spinnbaren Schleim
    Nach dem Eisprung habe ich zwar gut Ausfluss, aber eben weißlich.
    Vielleicht wurden bei der Konisation Drüsen verletzt, die den spinnbaren Zervixschleim produzieren?
    Allerdings hatte ich, soweit ich mich zurück erinnern kann, bei meinem Sohn damals auch keinen spinnbaren Schleim.

    Könnte es auch sein, dass mein Mann plötzlich sehr schlechte Spermien produziert? Kann sich das innerhalb von vier Jahren arg verschlechtern?
    Wir sind beide nicht mehr die jüngsten (mein Mann ist 38) und mein Kinderwunsch so stark😭
    Mit niemandem kann ich mich austauschen.
    Bin echt schon verzweifelt.
    Eine entfernte Freundin von mir wollte niiiiiiie ein zweites Kind. Ihre Ehe ist komplett zum scheitern verutreilt, sie findet Geschwister auch nicht wichtig, hat dann direkt alle Babysachen von ihrem ersten Kind verkauft etc.
    Im Juni schickt sie mir per whatsapp ein Bild von einem positiven Schwangerschaftstest und einen Grinsesmiley dahinter.
    Ich kann es bis heute nicht glauben und fühle mich so verarscht. Ja, sie hätten halt einmal nicht "aufgepasst".
    Oder auch meine Schwägerin: Karriere Frau durch und durch.
    Ihr erstes Kind bekam sie mit fast 38. Dann wurde sie, auch ganz plötzlich, weil einmal nicht aufgepasst, mit fast 41 nochmal schwanger. Dabei wollten sie auch kein zweites Kind.

    Ich verstehe das einfach nicht und es frustriert mich so sehr.
    Im Januar hab ich wieder einen Frauenarzt Termin, da werde ich meine Sorgen und Bedenken auf jedenfall ansprechen.
    Kann ich aber auch direkt in die Kinderwunsch Klinik oder braucht man dafür eine Überweisung vom Gyn?
    Ich bin am überlegen, jetzt schon mal einen Termin bei einem Urologen für meinen Mann zu vereinbaren (dieses Jahr gibt es schon gar keine Termine mehr, der frühste wäre Ende Januar) oder machen die das auch in der Kinderwunsch Klinik (ein Spermiogramm)?

    Ich sehe uns so die Zeit davon rennen.... wenn sich das alles so hinzieht.
    Ich bin heute Es+3 aber ich weiß, dass es wieder nicht geklappt hat. Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Wie dumm ich doch war, zu glauben, ich werde wieder so schnell schwanger

    Entschuldigt bitte den langen Text... aber ich kann mit niemandem drüber sprechen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2021 16:25
    Lieben Dank für deine schnelle Antwort.
    Ja, das ist richtig, ist nun unser 3ÜZ
    Ich verstehe halt nicht, warum es nicht geklappt hat, wenn man Sex direkt/davor am Eisprung hatte.
    Ich denke, dann muss ja irgendwas vorliegen... und irgendwie sagt mir das auch mein Gefühl :-(.
    Ja zum Glück war der Abstrich nach der Konisation perfekt, aber nun habe ich natürlich große Angst, dass er sich wieder verschlechtern könnte und ich somit eine erneute Koni bräuchte oder gar eine Gebärmutterentfernung. Deshalb hab ich noch mehr Druck irgendwie.
    Danke, dann werde ich schon mal einen Termin bei Urologen vereinbaren, absagen kann man immer noch, da hast du recht.
    Mein Mann hatte leider diesen Sommer eine starke Entzündung im Körper, weshalb er auch eine Woche im KH lag. Dabei wurden mehrer Thrombosen in seinem Bauch festgestellt. Leider weiß man die Gründe nicht und was genau entzündet war. Seit dem muss er Marcumar nehmen. Evtl könnte dadurch auch etwas bei ihm kaputt gegangen sein. Es gibt so viele Gründe....

    Ich lese mich bei euch noch etwas ein... bin erst auf Seite 3 ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.11.2021 18:29
    Herzlich willkommen Rosalie, nach 6 erfolglosen Zyklen solltest du dir eine Überweisung in die Kiwu holen. Ein Spermiogramm kannst du auch vorher machen. Sie werden in der Kiwu selbst, aber trotzdem eins machen müssen, da ein SG nur für 3 Monate aussagekräftig ist. Und das kann sogar innerhalb dieser 3 Monate erheblich schwanken. Also erst recht innerhalb von 4 Jahren. Natürlich ist dein Kiwu wahnsinnig groß, ob 6 ÜZ oder 3,aber ich würde bei 3 ÜZ bei weitem noch nicht nervös werden, aber ich bin halt ein icsi girl. Da sehe ich das etwas anders.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 08.11.2021 18:49
    Hallo Rosalie,

    wie können denke ich deinen starken Kinderwunsch alle sehr gut nachvollziehen. Was haben denn deine Ärzte zum Thema Konisation und Schwangerschaftswunsch gesagt? Normalerweise sollte das ja die Fruchtbarkeit nicht beeinträchtigen. Die Wahrscheinlichkeit innerhalb eines Zyklus schwanger zu werden liegt nur bei 20-25%. Trotzdem werden 90% aller Paare innerhalb eines Jahres schwanger, wenn sie während der fruchtbaren Tage Geschlechtsverkehr haben.
    Normalerweise probiert man es 12 Monate auf normalem Weg, wenn man über 35 Jahre alt ist, kann man auch schon nach 6 Monaten die Überweisung in ein KIWU Zentrum von den FA bekommen.
    Mit den Thrombosen von deinem Mann, das kann vermutlich keiner sagen, was für Auswirkungen das haben kann. Kommt ja darauf an, wo die genau waren. Und anscheinend habt ihr ja erst mal grünes Licht bekommen. Du bist ja in regelmäßiger Behandlung bei deiner FÄ, da bist du eigentlich gut überwacht mit den Abstrichen.
    Hier im Forum gibt‘s ja noch mehr Frauen mit Konisation, die wieder schwanger wurden. Witchblade z.B.
    Du wirkst schon sehr belastet und gestresst, das tut mir leid.

    @Abendstern
    Ich bin ja auch niemand, der lange ausschlafen kann und wenn ich es mal mache, komme ich den ganzen Tag nicht in die Pötte.

    @Leya
    Mit dem Laub ist ja wirklich viel Arbeit, vor allem weil da ja auch immer wieder etwas herunterkommt.

    @LIWE
    Wenn du deinen Brüdern nichts erzählen willst, wird das unterbewusst schon einen Grund haben. Dann mach das auch nicht. Vielleicht ergibt es sich irgendwann einmal. Deine Mutter hat bestimmt auch viel wegstecken müssten im Leben, da wird man auch sehr pragmatisch. Was machen die Kopfschmerzen?
    Das Wochenende soll ja nicht in Stress ausarten. Aber ich bin total gerne unterwegs. Meine Wochenenden sehen nahezu immer so aus. Ich liebe es, mich mit Freunden zu treffen, essen gehe, Kulturangebote nutzen, Sport machen. Das ist für mich Erholung von meinem Berufsalltag. Manchmal brauche ich auch eine Pause. Ich mache sehr gerne einen Mittagschlaf am Wochenende. Das kann ich dann total genießen.

    @DieKLeine
    Ein bisschen Emotionalität nach so einer tollen Überrraschungsparty ist doch total angemessen wie ich finde. Da steht dein Mann dir vielleicht auch viel näher, als du es im Alltag so wahrnimmst und das wird dir durch die Mühe, die er sich gemacht hat wieder, gegenwärtig. Ist doch schön. Heute Abend hast du ihn ja sicher wieder😊

    @Dory
    Halte noch gut durch! Klingt sehr stressig bei dir.

    @Leya
    Heute habe nur ich frei, mein Freund muss arbeiten. Ich war beim Pferd. Danach bin ich durch die halbe Republik gefahren, habe meine Reitstiefel abgeholt, die ich mich anfertigen habe lassen. Oh sie sind so toll und so schick….War aber 300 km unterwegs dafür. Natürlich war auch Stau😅. Und danach war ich noch eine große Runde laufen.
    Jetzt koche ich für meinen Freund und mich. Enchiladas überbacken mit Salat.

    Ich glaube dir, dass du nach jedem Strohhalm greifen willst, der dir angeboten wird. Es spricht ja auch gar nichts dagegen, die ganze Diagnostik zu machen. Gute Besserung deinen Jungs!
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 08.11.2021 19:42
    Hi Rosalie, herzlich willkommen. Du klingst echt sehr verzweifelt. Das tut mir Leid. Aber ihr versucht es erst 3ÜZ- wieso genau denkst du das etwas nicht stimmen könnte? Wir versuchen hier alle schon min. 1 Jahr schwanger zu werden. Bei vielen ist trotzdem alles ok und es klappt spontan noch nach einem Jahr. Die Wahrscheinlichkeit pro Zyklus ss zu werden liegt in unserem Alter bei ca 18-20% und nach einem Jahr sind 60% der Paare in unserem Alter schwanger.
    Ich kenne das Gefühl wenn es bei anderen so einfach zu gehen scheint sehr gut. Aber 3ÜZ ist wirklich noch gar nichts. Selbst wir haben in den 20ern bei unserer Tochter schon 5ÜZs gebraucht. Versucht es weiter und vielleicht stellt ihr nach 6 Monaten weitere Untersuchungen an.
    @Leya ich durfte am Tag der Op nicht frühstücken. Hatte aber auch zusätzlich noch die Bauchspiegelung. Evtl wird es bei dir anders sein. Bestimmt sagen sie es dir noch beim Vorgespräch.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 08.11.2021 20:02

    @Risalie noch etwas: woher willst du denn wissen dass es bei deinen Freunden/ Bekannten auch wirklich so war? Vielleicht stimmt es dass es ungeplant war oder schnell geklappt hat, das kommt vor sicher. Viele sagen es aber auch nur so dahin. Und dass es länger dauert ist auch vollkommen normal und kein Einzelfall. Gerade Ü30 ist man nicht mehr im fruchtbarsten Alter.
    Schau mal hier:

    https://schwangerschaftswochen.ch/wie-lange-dauert-die-durchschnittliche-uebungszeit-bis-die-schwangerschaft-eintritt/
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 08.11.2021 20:06
    Wer hatte denn mit Instagram gefragt mit Anna Wilken?
    Habe ich auch gesehen. So eine harte Geschichte, die sie durchmachen musste. Ich freue mich sehr für sie und wünsche ihr eine ruhige und komplikationslose Schwangerschaft.

    Falls noch wer bei Instagram ist:
    Der Account ‚richtigschwanger‘ ist sehr informativ. Von einem Gynäkologen.

    Das ist eine Reportage zum Thema Fehlgeburt und wie man damit umgehen kann, wen es interessiert .

    @leya
    Ich muss mich Dory anschließen. Das mit dem Schüler hast du gut gemacht. Ihn an die richtige Stelle vermitteln. Oft lassen die Jugendlichen einen ja gar nicht richtig ran an sich.

    @DieKleine
    Du hast ja auch viel miterlebt. Mittlerweile wirkst du dich gefestigt. Und mit Felix beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Ich hoffe, du kommst nie mehr in eine Situation, das Bedürfnis zu haben dich selbst zu verletzen. Denke, deine kleine Familie wird dir auch gut Halt geben in der Zukunft

    https://www.swr.de/swr1/bw/swr1leute/christina-diehl-und-dr-sheila-de-liz-hatte-sechs-fehlgeburten-und-gynaekologin-sprechen-ueber-ein-tabu-100.html

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.11.2021 20:20
    @Alaska: danke dir.🤗Ja das war ein heftiger Rückfall. Aber das ist nun Geschichte. Die neuen Reitstiefel klingen toll.😍

    @Dory: wuhuu du bist ja gerade in jeder Hinsicht total am Ball. Finde ich super. Vielleicht ist das jetzt so ein Dominoeffekt: und du wirst in jedem Bereich belohnt.

    @Leya: stimmt das mit dem Schüler hast du gut gelöst. Das ist echt schwierig da richtig ranzugehen und einfach sensibel zu agieren. Meine hohe Meinung von dir wird wieder einmal bestätigt.

    @Rosalie: die anderen haben es jetzt deutlicher gesagt,aber ich glaube einen starken Kiwu hat jede hier...nur Verzweiflung nach 3 ÜZ...schwierig für mich leider das nachzuvollziehen. Ich einige mich daher darauf,dass ich die Stärke deines Kiwus wie alle hier nachvollziehbaren kann. Aber nach meinem Weg habe ich abgrundtief Verzweiflung kennengelernt und kann dir nur raten dein Mindset dringend zu ändern, denn egal ,ob Kiwu Klinik oder nicht: du brauchst deine Kraft.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 08.11.2021 20:25
    @ Dory
    So ein großes Projekt ist schon sehr aufwändig. Das kostet Zeit, Nerven und Energie. Umso schöner, dass du es jetzt zuende bringen kannst. Du bist ja sehr zielstrebig. Machst das sicher gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 08.11.2021 20:40
    Oh ja. Die beste theoretische Vorbereitung hilft nichts, wenn es in der Praxis nicht umgesetzt wird. Ich bin mir sicher, dass du schon dafür sorgen wirst, dass der Projektbezreuer dich ernst nimmt😅.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2021 20:40
    @Kleine: Ich hoffe, dein Hochgefühl bleibt dir noch ein Weilchen erhalten. Nachdem, was du alles durchgemacht hast, wünsche ich es dir von ganzen Herzen. Aber ich bin absolut davon überzeugt - deine zwei Männer werden dir immer Kraft geben!

    @ Alaska: Ich bin auch so ein aktiver Mensch. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal am Wochenende nichts vorhatte. Mir tut es gut, rauszukommen, mich mit Freunden & Familie zu treffen und v.a. meinem Hobby nachzugehen.

    @Dory: Ich freue mich, dass es bei dir gerade so rund läuft. Die stressigen Phasen kennt sicher jeder, aber es ist immer ein tolles Gefühl, etwas gut abzuschließen und v.a. zu schaffen!

    @Dalida: Ich hab heute Abend auch noch schnell bisschen Laub geharkt - wenn man's nichts übertreibt, tut es sogar auch ein bisschen gut.

    @Rosalie: Herzlich willkommen. Ich kann mich den anderen Mädels hier nur anschließen. Wir können deinen starken Kinderwunsch nachvollziehen, aber es ist noch nicht an der Zeit, den Kopf in den Sand zu stecken. Gerade in unserem Alter sind drei ÜZ wirklich nichts. Mach' weiterhin Ovus (wenn du es für dich brauchst), nimm' Folsäure und genieße die Hibbelzeit. Es spricht bei dir ja erst einmal nichts dagegen, das es relativ zügig klappt.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2021 20:42
    @me: Mir geht's ganz gut. Heute startet ich wieder mit dem Progesteron. Ansonsten ist bei mir auf Arbeit super viel los, aber das ist okay. Ich bin auch ein kleines Arbeitstier, daher darf ein bisschen Stress auch mal sein!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 08.11.2021 20:57
    @Abendstern
    Schön, dass du auch so gerne aktiv bist. Was machst du denn gerne als Hobby?
    Verträgst du das Progesteron gut?

    @LiWe
    Hast du jeden Montag frei? Machst du Dinge für dich oder musst du daheim für die Arbeit Dinge erledigen?
    Antwort
Seite 34 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste