menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2021 21:17
    @Alaska: Ich singe und tanze - schon seit 20 Jahren. Wir sind ein Musicalensemble und haben fast jedes Wochenende einen Auftritt Und natürlich auch jede Menge Proben (durch Corona zwar ein bisschen weniger als früher, aber noch ausreichend). ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 08.11.2021 21:22
    Das ist ja ein tolles Hobby, Abendstern! Probt ihr dann unter der Woche? Kann man euch buchen? Wo singt ihr dann? Singst du auch Solo?
    Ich mag Musicals total gerne. Mein allerliebstes ist ,Die schöne und das Biest‘.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 09.11.2021 09:17
    Hey Alaska,
    ich hatte das gesagt mit der Anna Wilken. Ist das nicht super?
    Ich folge einigen Kinderwunsch Instagram Accounts und viele sind jetzt Schwanger geworden.
    Deinem Gyn folge ich jetzt auch😀
    Werdet ihr auch ständig zugespamt mit der Havsund (Vitamine für Kinderwunsch) Werbung?
    Ich finde es so ätzend wie den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird. Die sind so überteuert und es gibt viele günstigere Produkte mit ähnlichen Inhaltsstoffen.
    Und dann immer die Paare in der Werbung „Wir haben 3 Jahre versucht schwanger zu werden und mit Havsund hat es plötzlich geklappt“…
    Wenn doch aber wirklich medizinische Ursachen vorliegen wie schlechtes SG oder verklebte Eileiter etc. bringt das doch gar nichts. 🤦🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 09.11.2021 11:56
    @Dory
    Ich mag mexikanisches Essen auch super gerne. Bei uns gibt es allerdings keinen guten Mexikaner in der Gegend

    @Dalida
    Mit Havsund werde ich nicht zugespamt. Dafür mit ilobreath, testamedschwangerschaftstests…
    Manchmal sehr nervig.
    Bei den Werbungen für die Vitamine denke ich mir meinen Teil. Wenn man lange genug probiert wird es in vielen Fällen irgendwann klappen, die Vitamine waren das dann aber vermutlich nicht.
    Klar, gesunde Ernährung spielt eine Rolle. Aber wie viele Frauen werden schwanger, die Alkohol trinken und rauchen…
    Vitamine sind nur ein Puzzelstück des Ganzen. Nichts weswegen man sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen sollte. Die Firmen verdienen sich da reich an den Verbrauchern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2021 12:48
    Danke für euer Verständis. Ich ziehe ganz ehrlich vor jeder Einzelen meinen Hut, wie ihr diese nervenaufreibende Situation/Zeit meistert.
    Sicherlich wäre ich etwas entspannter, wenn ich nicht diese Sache mit der Krebsvorstufe gehabt hätte. Es war ein ziemlicher Schlag für mich. Da geht man jahrelang regelmäßig zur Vorsorge und dann wird es kurz vor knapp entdeckt. Leider hab ich auch zu viel gelesen, von Frauen, die auch erst eine Konisation hatten und später doch die Gebärmutter raus musste, weil sich ein Karzinom gebildet hatte.

    Ich ärger mich auch über mich selbst, wie naiv ich dachte und plante: 2Ach, wenn ich so um den 3. Geburtstag von meinem Sohn mit dem zweiten Kind anfange, wird es ein Frühling/Sommer Kind und die beiden sind 3.5 bis 4 Jahre auseinander- perfekt." Hab extra keine Stunden auf der Arbeit aufgestockt, weil ich ja eh bald schwanger werden würde.

    Ich denke schon, wenn Leute erzählen, dass es schnell geklappt hat mit dem schwanger werden, dass auch größtenteils stimmt. Vor allem, wenn das 1. Kind gerade mal 2 Jahre alt ist, kann man sich ja ausrechnen, dass es nicht lange gedauert hat. Ich habe auch immer stolz erzählt, dass ich nach so langer Pilleneinnahme direkt schwanger geworden bin. Ich kenne tatsächlich nur Freunde/Kollegen/Bekannte, bei denen es ohne Probleme geklappt hat. Nur zwei Freundinnen, die ein halbes Jahr gebraucht haben.
    Wenn man dann hört, dass es in meinem Alter nur irgendwie zwischen 18-20% sind pro Zyklus, macht das nicht unbedingt Hoffnung. Vielen Dank für den Link zu dem Thema.

    Die Thrombosen bei meinem Mann befanden sich in den Zugängen zur Leber und Milz. Hab eher Bedenken, dass diese Entzündung im Körper irgendeinen Schaden angerichtet hat. Die Ärzte haben ja auch keine Erklärung darauf, was er hatte.
    Ich habe meinem Mann "Folio man" besorgt. Könnt ihr noch andere Produkte empfehlen? Bei amazon hab ich noch was entdeckt, dass aber so um die 50-60€ kostet für Männer (hab den Namen vergessen).
    Mein Mann ernährt sich leider sehr ungesund.
    Allerdings trinkt er aufgrund seiner Geschichte schon seit 5 Monaten keinen Tropfen Alkohol mehr.
    Als ich mit unserem Sohn schwanger wurde, hat er gerne öfter mal was getrunken, insbesondere Whisky. Und da hat es direkt geklappt, echt komisch manchmal.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 09.11.2021 13:19

    @Alaska und Dory
    Ich liebe Mexikanisches Essen auch über alles. Wir haben hier schon öfter eine Taccos night veranstaltet. Jeder hat etwas mitgebracht- mein Mann hat die Margaritas gemixt und seine Arbeitskollegen die Mexikaner sind haben Guacamole und Co mitgebracht 😋
    @Rosalie ist doch ganz normal dass du mir einer positiven Einstellungen daran gegangen bist. Aber behalte sie dir doch bei.
    Ich kann verstehen dass die Thrombose und die Krebsvorstufe dir Angst gemacht haben- aber kein Arzt hat dir gesagt, dass ihr dadurch jetzt unfruchtbar seid. Also gibt es doch keinen Grund?! Wenn es dich beruhigt lass noch mehr untersuchen.
    Im Internet kannst du alles lesen. Erfahrungen die dir Mut machen oder auch umgekehrt.
    Bezüglich Altersunterschied- ihr versucht es drei Monate, das ist echt nichts.
    Wir wollten immer die „perfekten“ 2-3 Jahre. Mittlerweile sehe ich es lockerer. Jeder Abstand hat Vor- und Nachteile.
    Uns belastet das Thema hier alle. Aber man muss sich damit abfinden und nicht aufgeben. Wir sind auch oft verzweifelt, aber es gibt auch wieder andere Phasen.

    Mein Mann nimmt Mascupro und Omega 3 Öl.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.11.2021 13:22
    @Dalida: ist diese Anna Wilken die von GNTM?Da war doch eine,die so viele IUIs gemacht hat, weil ihr AMH für ihr Alter sehr niedrig ist.

    @Alaska: schieb mal bitte die Enchiladas rüber😍😏Das hat mich gestern Abend schon echt angemacht.
    Ich finde du hast recht...das schwierige beim Kiwu ist,dass es keine Regeln gibt. Es werden Menschen schwanger, da fragt man sich was bitte verkehrt läuft.

    @Abendstern: das ist ja mega,dass du quasi Musicaldarstellerin in deiner Freizeit bist.😍Wie stolz muss deine Tochter auf dich sein!Amazing. Was führt ihr so auf?

    @Rosalie: für mich ist es wirklich etwas schwierig jetzt nicht zu hart oder krass rüberzukommem. Ich persönlich finde diese ganzen Nahrungsergänzungsmittel bringen nix, wenn man sich nicht auch halbwegs gesund ernährt. Ganz oder gar nicht. Mein Mann hatte Promotil von der Kiwu empfohlen bekommen und hat das aber auch nur unmittelbar und während der Versuche genommen. Aber er hat sich auch nie wirklich über längere Zeit ungesund ernährt. Aber gut es ist eben bei uns anders,weil man sich bei ca 2000 € für eine icsi schon genau überlegt was man tut. Insgesamt kann ich dir nur sagen: setze beim Kiwu gar nichts voraus, nimm nichts als gegeben hin nach dem Motto "damals hat es auch geklappt ". Die Karten werden neu gemischt. Und vergleiche dich bloß nicht mit wem auch immer, denn daran geht man zum einen kaputt und zum anderen bist du nicht wer anders und deine Bedingungen sind einfach andere. Und deine Konisation muss keine negativen Folgen haben. Sonst wären wirklich viele Frauen kinderlos.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 09.11.2021 13:54

    @Kleine ja sie war mal Kandidatin bei GNTM. Sie hat Endometriose und insgesamt 8(!) IVFs gemacht. Sie hat 50.000€ für ihren Kinderwunsch ausgegeben und die letzte erfolgreiche Behandlung wurde zum ersten Mal von der Krankenkasse übernommen, weil sie 25 wurde. Sie hat doch auch dieses Buch geschrieben „na wann ist es denn so weit?“.
    Auf jeden Fall ist sie immer so positiv geblieben und hat weiter gemacht. Das bewundere ich so. Hoffentlich wird jetzt alles gut laufen.

    Werde demnächst auch mal wieder Enchilada Auflauf machen 😋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2021 17:38
    Hallo ihr Lieben,
    Kann leider erst jetzt schreiben, heute meinen Horror 11 Stunden Tag gehabt und erst vor 15 Minuten heimgekommen 😴

    @Abendstern da hast du ja wirklich ein cooles Hobby!

    @Alaska ja ich habe jeden Montag keine Schule. Im Normalfall ist das mein Vorbereitungs- und Kortrekturtag.

    @Dory toll, dass du dein großes Projekt fast fertig hast! Das ist wirklich ein erleichterndes Gefühl wenn man etwas fertig hat, wo so viel Arbeit drin steckt.

    @Leya ich kann so gut nachvollziehen, dass du nach deinen letzten Erfahrungen dringend Antworten möchtest, ich hoffe so sehr, dass im Dezember was gefunden wird. Ich fand das Gefühl im Juli auch so merkwürdig plötzlich zu versuchen eben nicht schwanger zu werden und das, obwohl man es so lange versucht.

    @Kleine und Dalida wie geht es euch?

    Ich lieeeebe mexikanisch auch! Koche ich auch sehr gerne 😋

    Zu mir: nix neues, Mens ist weg und in ca.6 Tagen müssten die fruchtbaren Tage losgehen. Die Ruhe vor dem Sturm also 😅
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.11.2021 18:09
    @Dalida: achso dann habe ich recht gehabt. Aber ihr AMH ist doch auch so niedrig oder?

    @Leya: das klingt aber auch sehr gesund bei euch. Seid ihr Vegetarier? Gestern sind mein Mann und ich nachdem ich ganz übel geheult habe sehr früh ins Bett gegangen.

    @LiWe: oh Gott ich stelle mir das aber nicht sehr erholsam vor wenn du montags immer den Unterricht für die ganze Woche vorbereitest.😱Bitte sag jetzt du hast auch Tage,an denen du nur da bis 13 Uhr (6. Stunde oder so) arbeiten musst.🙊

    @me: heute war ich wieder bei der Gyn. CTG war leider kaputt,daher nur US. Felix wiegt ca 2125g. Seine Beine sind 6,6 cm lang und man sagt wohl das Siebenfache der Beinlänge entspricht der Körpergröße. Also insgesamt: er ist auf den Tag genau entwickelt und ich bin natürlich mal wieder total stolz auf ihn.😅😊 Mein Mann hat heute HO gemacht was so gar nicht funktionierte und ihm geht es nicht gut. Vorhin hat er sich übergeben. 😕Entweder zu viel Stress oder er wird schon wieder krank.😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2021 18:24
    @Kleine hahahaha nee ganz so erholsam ist meine Arbeitswoche leider nicht 🤣. Nee quatsch, mittwochs hab ich bis 13.00 Uhr, Donnerstag wieder lang und freitags auch früher aus.
    Zum Vorbereiten muss man ja auch sagen, dass man nicht alle Stunden neu planen muss, wenn man die gleichen Lehrjahre zum fünften oder sechsten mal hat. Korrekturphasen habe ich ja auch nicht durchgängig 😆. Schon alles machbar 😉😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2021 18:25
    Super toll übrigens, dass Felix sich so schön entwickelt 😍! Hoffentlich wird dein Mann nicht krank!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.11.2021 18:41
    @Leya: jaa genau. Ich weiß auch nicht was er momentan so hat ...das macht mir ein bisschen Sorge,aber egal. Ich finde das mit dem Gewicht auch super und beruhigend. Weil er jetzt schon soo viel mehr wiegt als ich und wahrscheinlich zur Geburt auch mehr als mein Mann. 🤗

    @LiWe: okay das beruhigt mich etwas. Ich habe ewig für die Vorbereitung meiner ersten Unterrichtsstunden gebraucht. 😅 Danke dir meine Liebe. 🤗Ich freue mich schon auf deine heiße Phase.😏Ich finde mit hibbeln super spannend.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 09.11.2021 18:59
    @Leyist ja süß von deinem Sohn, dass er sich auch ein Baby wünscht! Er wird sicher mal ein toller großer Bruder.
    Ich wünsche dir sehr, dass man im Dezember eine Erklärung findet oder dass alles so gut dirchgepustet wird, dass es dann klappt.

    @Die Kleine
    Hoffentlich wird dein Mann nicht krank. Magen -Darm-Grippe geht ja viel herum.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 09.11.2021 20:45
    @Kleine ich glaube ja.. der Arzt hat zu ihr mit 21 Jahren gesagt- wenn sie mal Kinder möchten, sollten sie jetzt anfangen.
    Das witzige ist, dass die Krankenkasse erst jetzt mit 25 die Hälfte der Kosten für die 8. Behandlung übernommen hat. Obwohl sie ja schon immer die Krankheit hatte. Davor hat sie komplett selbst bezahlt. Sie hat ja das Glück Geld zu haben. Viele haben die Möglichkeit nicht. Ich hoffe die ändern bald etwas dass mehr Personen die Möglichkeiten bekommen eine Kinderwunschbehandlung zu machen.
    Schön, dass sich Felix so gut entwickelt 🙂
    @Leya diese Phase hatte unsere Maus ja auch schon. Nun hat sie die beste Freundinnen Phase und bringt nach der Kita immer ihre Freundin zum spielen mit- super süß 🙂 sie ist so ein glücklicher schlauer Fuchs 🦊.
    @LiWe ich wünsche Dir viel Glück für diesen Zyklus. Testest du mit Ovus?
    @Abendstern sehr interessant dein Hobby 😊ist sicher ein toller Ausgleich und man kann komplett dabei vom Alltag abschalten und in eine andere Welt eintauchen 👌🏽
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.11.2021 21:14
    @Dory: oha das sind ja ein Haufen an Baustellen. Das passt hier grad echt ganz gut das Wort. Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen wie ätzend und nervenaufreibend das sein muss. Wegen der neuen Stelle: Seelenfrieden ist wichtiger als Gehalt. Sonst gehst du noch total daran kaputt. Ich hoffe das klappt mit der Hospitation.😘

    @Dalida: Endo ist eine Diagnose wie jede andere....ganz beschissen und schlimmer als einiges andere aber natürlich. Und der niedrige AMH: das haben auch andere und können teilweise aus dem Grund nur eine Eizellspende machen. Weil kaum Eizellen mehr da sind...mit schlechtem SG ist das dann das totale KO Kriterium. Natürlich tut sie mir leid. Aber uch kenne aus dem KB Forum ganz andere Frauen und da habe ich dann eher Mitgefühl.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2021 21:29
    @Dory ach Liebes, ich drück dich 😘.
    Wie Kleine schreibt ist der Seelenfrieden auf Dauer wichtiger. Fehlende Anerkennung ist im Schulwesen ebenfalls Gang und Gäbe. Die Schule funktioniert nur durch die unbezahlten Zusatzarbeiten einiger motivierter Lehrkräfte aber danken tut das einem keiner. Sehr lästig. Ich kann verstehen wie das einen zermürbt. Für viel und gute Arbeit benötigt man die Anerkennung und Wertschätzung, woher sollte man sonst seine Motivation ziehen?!
    Tut mir mega leid mit dem Hausmist, das zieht sich dann auch alles so in die Länge und Handwerker bekommt man eh so schwer im Moment und alles kostet viel...
    ABER: es kommen wieder andere Tage und dann geht es dir wieder besser! Es löst sich doch alles immer irgendwie. Heute Kopf in den Sand stecken und morgen früh den Kopf wieder oben halten. Das wird schon alles!
    😘😘😘
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 09.11.2021 21:35


    @Kleine mir würde jede Frau mit der Diagnose Leid tun.
    Ich finde es schade, dass nicht jeder die Möglichkeit hat sich eine Behandlung zu leisten und die Bedingungen der Krankenkassen so sind wie sie sind.
    @Dory oh das scheint wirklich gerade viel auf einmal zu sein bei dir. Ich würde nach deinem Bauchgefühl gehen was den Job angeht.
    Die Wand von eurem Haus kriegt man bestimmt irgendwie trocken. Wahrscheinlich muss man die Außenwand freilegen und dann unten abdichten. Ist etwas aufwendiger… das tut mir echt leid. Wir hatten hier auch schon einige Überraschungen, weil unser Haus aus den 50ern ist, irgendwie haben wir es auch immer geschafft, auch wenn das echt ätzend war in dem Moment.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.11.2021 21:44
    @Dalida: klar mir tut auch jede leid. Aber es gibt eben auch andere schlimme Schicksale. Soweit ich weiß, ist bei ihrem Partner aber alles okay...aber so genau weiß ich es nicht. Die Bedingungen der KK sind so lala. Das man verheiratet sein muss, ist ziemlich schwachsinnig. Die kosten okay .....viele Bundesländer übernehmen ja auch mittlerweile was und eine IUI muss ja auch nicht so teuer sein. Letztendlich kannst du dich im KB Forum umsehen: es trifft doch meistens die, die es such auch leisten können. Sofern sie wollen. So oft Lehrer oder privat Versicherte. Das finde ich eigentlich viel ungerechter, dass sich die Hartz IV Leute wie die Karnickel vermehren und andere,die Rücklagen haben,dürfen die dann für eine icsi ausgeben. So wie bei uns. Und sich leisten können, ist ja leider auch relativ. 😪
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 09.11.2021 22:40
    @Kleine ich lese manchmal im kB Forum mit. Es ist wirklich heftig was manche mitmachen. Und du selbst ja auch mitgemacht hast. Und so stark dann weiter zu kämpfen. Wenn ich solche Erfolgsgeschichten lese macht es einen selbst Mut dass sich der Weg lohnt und es klappen kann. Sich das leisten können ist immer eine Sache… wer hat das Geld schon einfach so über. Und eine Behandlung zu machen ist sicher alles andere als ein Spaziergang.
    In einigen anderen Ländern bekommt man allerdings überhaupt keine Möglichkeiten das muss man auch sehen.
    Ich hoffe sehr für jeden hier der sich ein Kind wünscht es auch bekommt🙏🏽
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 09.11.2021 22:50
    @Rosalie
    Dass der Gebärmutterhalskrebs so spät entdeckt wird, ist leider sehr häufig, weil die Tumore so schnell wachsen. Gut, dass du regelmäßig zur Vorsorge gehst. Vermutlich hast du Glück gehabt, dass der Abstrich zu dem Zeitpunkt gemacht wurde. Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass die Abstriche in Zukunft unauffällig bleiben.
    Ja man lebe schon in seiner Blase, alles ist gut. So eine Diagnose reißt einen erst mal heraus aus allem. Aber du hast es doch gut gemeistert. Ich finde man darf auch naiv sein. Man fängt doch bei vielem erst an richtig zu forschen, wenn etwas nicht klappt oder nicht klar ist. Aber ärgere dich nicht mit dem Gedanken, früher ein Kind haben zu wollen. Du kannst das Rad jetzt nicht zurückdrehen. Und die Chancen stehen doch gut, dass es klappt. Es braucht aber ein ganzes Stück Geduld.
    Vermutlich werden die Thrombosen keine Auswirkungen auf die Zeugungsfähigkeit deines Mannes haben. Das sind andere Abflussgebiete. Aber mit der Vorgeschichte solltest du gut auf deinen Mann aufpassen. Versuche doch dich an den Dingen zu freuen, die du gerne machst. Es kann so schnell etwas passieren.

    @Dalida
    😎 Cool, da habt ihr ja eine richtige mexikanische Party veranstaltet!

    @Die Kleine
    Vielleicht magst du Enchiladas selber machen, wenn du so Lust darauf hast?
    Schade, dass das CTG heute nicht ging. Sehr schön, dass Felix gut wächst, wo du ein besonderes Augenmerk auf die Größe hast. Das kann ich gut verstehen.

    @Abendstern
    Ich wollte dir mit den Fragen nach eurem Ensemble nicht zu Nahe treten. Mich hat nur interessiert, ob ihr immer am gleicht Ort spielt oder ob ihr herumtourt. Da hier Alles frei zugänglich ist, musst du natürlich nicht darauf antworten.

    @Leya
    Die Stiefel teste ich am Freitag. Habe schon etwas Bammel vor Blasen oder Druckstellen. Ist immer so eine Sache bei so festem Leder. Aber da hilft nur Augen zu und durch😬
    Ich finde es toll, wenn man nicht so viel Fleisch mag. Ich esse nämlich sehr, sehr gerne Fleisch. Weniger wäre vielleicht besser.

    @Dory
    Oh je das tut mit Leid, dass du so fertig bist heute mit deinen Nerven. Gibt‘s etwas, was dich aufheitert? ,Ich bin heute irgendwie tilt, . Ich frage mich gerade, ob nur ich den Begriff nicht kenne oder das die automatische Worterkennung ist🙈. Auf alle Fälle möchte ich nicht, dass du tillst. Es ist alles ein wenig viel privat und beruflich und der Herzenswunsch nach einem Kind. Zu viele Baustellen für dein Seelchen heute! Morgen sieht die Welt bestimmt besser aus.

    Puh, da hätte mehr Dienst und weniger Freundschaft in Sachen Baustelle und dem Freund wohl mehr gebraucht. Sauärgerlich.

    Du bist schon eine taffe Frau in der Arbeit. Ich würde wohl an deiner Stelle hospitieren und dich bewerben. Rechne noch mal alles durch, ob ihr euch das Leisten könnt, wenn du weniger verdienst. Und dann höre mal, was dein Bauch zu der anderen Stelle sagt.

    @Liwe und Leya
    Das muss sich wirklich verkehrt anfühlen, wenn man im Zyklus nicht schwanger werden soll.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 09.11.2021 23:04
    @Liwe
    Das, was du über die Schule schreibst, dass sie nur funktioniert, weil einige wenige hochmotiviert sind, das ist glaube ich leider in vielen Bereichen der Fall.
    Im Gesundheitswesen, bei uns im Krankenhaus, funktioniert es auch nur, weil wir super engagiert sind und uns verantwortlich fühlen für die Patienten. Alleine in meiner kleinen Abteilung, sind wir zu zehnt. Machen aber die Arbeit für 13 Leute. Eigentlich ein Unding. Das Problem ist ja auch, dass es woanders nicht unbedingt besser ist. Leider.
    Anerkennung und Wertschätzung sind finde ich, fast wichtiger als ein gutes Gehalt. Die Mitarbeiter zu motivieren, das ist auch wirklich eine Kunst.
    Ich habe am Wochenende eine Fortbildung zu diesem Thema. Ich bin schon sehr gespannt. Solche Dinge lernt man in keinem Medizinstudium. Aber mit steigender Verantwortung übernimmt man bei uns auch Mitarbeiterführung. Ich versuche hier wirklich das Potential der Mitarbeiter auszuschöpfen und ihnen Anerkennung und Wertschätzung entgegenzubringen. Als absoluter Teamplayer fahre ich damit sehr gut. Das Team ist einfach sehr nett.
    Allerdings erdrückt uns oft die Last der Arbeit. Die Gefahr, dass diese fragile Gerüst zusammenbricht, besteht einfach.
    Ich hoffe ja immer, dass wir die Kurve bekommen. Allerdings bin ich nach 10 Jahren Arbeit in der Klinik doch zunehmend ernüchtert und ausgelaugt. Daher kann ich auch Dory sehr gut verstehen, aber auch alle Lehrer, die mit Optimismus die Kinder unterrichten.

    So ihr Lieben, ich wünsche euch allen eine gute Nacht 😘😴🌙💤
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.11.2021 10:15
    Guten Morgen,

    @Dalida: ich finde es toll,dass du im kb Forum mitliest. Ich denke mir mittlerweile nämlich immer noch ganz oft wie dankbar ich sein kann und bin. Es hätte alles so viel schlimmer kommen können. 😊Mein Mann hat mir gestern wieder erzählt, dass es zu einer Verwechslung von Embryonen kam in Kanada. 🙊Und du hast recht in einigen Ländern ist das mit der Förderung nicht vorhanden. Auch zusätzliche Angebote für psychologische Unterstützung fehlen. Zumindest bis 2015 auf jeden Fall in China.

    @Alaska: ich finde es soooo super,dass du deinen Mitarbeitern und Kollegen Anerkennung gibst.🙏🤗Als Physio weiß ich genau was du meinst. Das Schlimme war bei mir, dass die Patienten teilweise dachten ich wäre eine Himfskraft,die wenig schlau ist und die man anscheinend beleidigen kann. Die schönsten Sprüche: Sie sehen aus wie ein Pekinese und: Sie sehen aus als ob sie das Turner Syndrom haben. Ich fand die Physioausbildung tausendmal schwieriger als mein Studium. Bachelor und Masterarbeit eingeschlossen. Und ja: irgendwie hat man selbst den Druck den Laden am laufen zu halten. Allein dadurch, dass man nie krank ist. Dazu kommt noch, dass die älteren Patienten durch das frühere System davon ausgehen, dass ihnen Physiotherapie zusteht...dementsprechend wollen sie Termine haben. Es ist kein Zustand und ich hoffe daran ändert sich irgendwann etwas.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 10.11.2021 11:19
    Guten Morgen …
    @Kleine omg schon wieder? Habe so eine Horrorvorstellung gehabt was alles passieren könnte, als ich mich anfing mit dem Thema zu beschäftigen und es dann gegoogelt und gesehen dass es tatsächlich schonmal passiert ist. Wollte es aber lieber nicht hier im Forum schreiben um keinen Angst zu machen 😬Welch traumatisches Ereignis. Zum Glück ist es soweit ich weiß in Deutschland noch nie passiert.
    Auch dass man ja die Eizellen kyrokonservieren kann und dann später evtl entscheiden muss was mit den übrigen passiert würde mich beschäftigen. Da stellt sich die Frage wo fängt Leben an? Oder könnte man damit leben dass eine fremde Familie genetisch eigene Kinder aufziehen würde?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.11.2021 11:50
    @Dalida: bei dem Fall war es so,dass das erst nach der Geburt durch eine leicht unterschiedliche Hautfarbe auffiel....die haben dann die Kinder getauscht. Das finde ich richtig krass,weil das Kind im Mutterleib ja auch Vorlieben der Mutter übernimmt. Zum einfrieren: leider kann es auch immer sein,dass der Embryon nicht aufwacht beim Auftauen...es ist also immer riskant. Und verwerfen ist natürlich so eine Sache...es gab oder gibt ein Netzwerk,das Embryonen spendet und das finde ich supertoll. Leider ist das eine Grauzone hier in Deutschland und da läuft soweit ich weiß ein Gerichtsverfahren. Viele Paare wünschen sich ein Kind und gerade unter dem Aspekt, dass das Baby im Mutterleib Vorlieben übernimmt.....besser als die Embryonen zu verwerfen. Ich verstehe ehrlich gesagt die Politik da einfach nicht. Verwerfen bedeutet Mord,das ist okay, aber spenden und anderen Paaren zum Wunschkind zu verhelfen ist gesetzeswidrig. 🤦‍♀️
    Antwort
Seite 35 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste