menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2021 18:23
    Ihr Lieben,
    ich hatte zwei richtig lange und anstrengende Arbeitstage und kam daher gar nicht zum Lesen und Schreiben. Verzeiht mir, wenn ich jetzt nicht auf jeden eingehe (das liegt einfach an meiner erschöpften Geist 😉).

    @Alaska: Alles gut! Wir sind eher eine private Musikschule, aus der sich immer ein festeres Musicalteam herauskristallisiert. Wir machen v.a. Shows, d.h. machen Ausschnitte aus ganz verschiedenen Musicals - immer an die Interessen des Auftraggebenden ausgerichtet. Ich singe tatsächlich auch Solo, bin aber v.a. für die Chansons und heiteren Sachen zuständig (weil ich es auch liebe, das Schauspielern mit zu integrieren). Es ist wirklich ein super Ausgleich zu allem, weil es eine komplett andere Welt ist.
    Ich finde, es klingt als ob du ein total toller Chef bist! Hut ab - Leute in dies Beruf mit dieser Last zu motivieren ist sicher nicht einfach!

    @LiWe & Dory: Oh ja, Anerkennung fehlt leider ganz ganz häufig. Und meist bekommen es auch genau die Falschen - die, die sich gut verkaufen können, aber wo - wenn man genauer hinschaut - nicht viel dahinter steht. Das ist bei uns leider nicht anders. Das demotiviert und macht wütend.

    @Dory: Geht's dir wieder besser? Ich hoffe, du hast den gestrigen Tag passieren lassen und bis frohen Mutes in den neuen Tag gestartet. Du musst dir immer sagen: Das Haus ist zwar wichtig, aber im Grunde auch nur materiell. Das kann man ersetzen - die eigene Gesundheit nicht!

    @Kleine: Oh man, wie frustrierend es sein muss, nicht ernst genommen zu werden. Furchtbar! Was sich manche Menschen rausnehmen ist es hammerhart und unsozial.
    Wie geht's deinem Mann?

    @Dalida: Haha - ich bekomme die gleiche Werbung vorgeschlagen. Das ist wirklich der größte Quatsch überhaupt. Wenn man sich diesen Schmarn durchliest, wird man gleich ganz wütend.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 10.11.2021 22:33
    @DieKleine
    Ach ja, wusste nicht, dass du eine Physio Ausbildung hast. Da hast du ja aber auch schon viel geleistet mit der Ausbildung und Studium. Puh, da musstest du dir aber schon sehr viel anhören. Wirklich, was manche Leute sich herausnehmen. Das fällt genaugenommen schon unter Beleidigung und könnte sogar angezeigt werden. Aber das hätte dir ja auch nicht weiter geholfen. Dass man falsch eingeschätzt wird, liegt bei dir sicher am Aussehen, bzw. der Körpergröße, bei mir an meinem jugendlichen Aussehen. Ich stelle mich immer mit Namen und Funktion vor bei den Eltern und Patienten. Trotzdem bin ich für einige die ‚Krankenschwester‘, gerne auch die ‚Pflegeschülerin‘😂. Oft nervt es wirklich sehr. Man spricht ausführlich mit den Eltern und am Ende des Gesprächs kommt dann die Frage ‚wo bleibt denn jetzt der Arzt?‘🙄
    Weißt du schon, wo es nach dem Studium Arbeitsmöglichkeiten für dich gibt? Du machst kein duales Studium?Ich denke, dass du in der Lehre gut Fuß fassen wirst, wenn es mal soweit ist.
    Wie geht‘s deinem Mann heute?

    @Abendstern
    Ein ganz tolles Hobby. Und auch, dass du seit 20 Jahren dabei bist und sich an der Musikschule so en Team gebildet hat. Ich habe früher auch mal Theater gespielt, wenn man dazu noch singen kann super! (Habe im Chor in der Schule gesungen, aber ich kann natürlich nicht gut singen). Eine Bekannte von mir hat sich mal bei der Musical Stage School in Hamburg beworben. Da gab es damals in Stuttgart ein Casting mittels Workshop und am Ende wurde auch ein Musical aufgeführt. Das war echt toll zum Ansehen. Sie wurde auch genommen und hat die Ausbildung leider abbrechen müssen, weil sie es körperlich nicht geschafft hat (Ballett, Jazztanz). Total schade. Sie hat aber eine tolle Stimme und man kann sie buchen.

    @Dory
    Wie ist die Lage heute? Du scheinst sehr beschäftigt zu sein. Hoffe die Stimmung ist wieder besser.

    Ich probiere mich diesen Zyklus an den Lianen Ovus von Cb. Die zeigen bis zu vier Tagen an. Mal sehen. Bei mir schlagen die billigen Ovus nur sehr kurz an. Ansonsten steht morgen die Coronaimpfung an und ein sehr, sehr langer und anstrengender Tag. Heute nur schwangere Mütter gehabt. Da musste ich auch einmal tief durchatmen. Ich gönne es jeder Einzelnen, kenne ja auch die Familiengeschichten. Trotzdem ist das sehr viel heute gewesen.

    Dann schlaft mal gut!
    Bin schon so verwirrt, dass ich alles im falschen Thread gepostet habe. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.11.2021 23:10
    @Abendstern: ui du Arme. Erhol dich gut. Irgendwie haben absolut alle Menschen gerade sooo viel Stress. Das tut mir wirklich leid. 😔

    @Alaska: waaasss ernsthaft? Sowas haben die zu dir gesagt? Da würde ich echt ausrasten. 😱Wie du so cool bleiben kannst. Was ich durch meine Zeit in der Physio gelernt habe,ist professionell aufzutreten. Ich glaube das fehlt vielen angehenden Lehrkräften. Ich werde hoffentlich an einer Berufsschule in Hannover landen. Mir wurde bei den Praktika gesagt ich hätte ein gutes Standing vor der Klasse @LiWe: das ist dich hoffentlich gut oder? Denn sowas kann man schwer lernen.

    @me: mein Mann war arbeiten, aber er kam mit Kopfschmerzen nach Hause. Ich denke er kriegt Migräne. Ich bin erkältet und das schlaucht irgendwie ziemlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 11.11.2021 13:40


    @Alaska schon bestimmt anstrengend dann oft nicht als Ärztin wahr genommen zu werden. Auf der anderen Seite kannst du dir auch was drauf einbilden noch so jung und knackig auszusehen 😉
    @Abendstern erhole dich gut 😘
    @Kleine gute Besserung für euch zwei💕
    @Dory viel Erfolg bei den Bewerbungen
    @me puh ich bin in einer WhatsApp Gruppe mit 7 Impfgegnern. Und es nervt einfach so heftig ab. Alles davon sind meine ehemaligen Wg-Mitbewohner und die sind naja jetzt etwas Öko angehaucht würde ich sagen.
    Wohnen auch eher ländlich, gehen in kein Restaurant und auch nicht reisen. Und da ist es ja manchmal dann nicht so schlimm, wenn man noch nicht geimpft ist. Aber drei davon sind Physiotherapeuten und langsam macht die Arbeit Druck, dass die sich impfen sollen.
    Ich meine eigentlich will ich mich raus halten-jedem das seine. Aber ich habe keine Lust jeden Tag mit den Nachrichten bombardiert zu werden, weil alle so frustriert sind🤦🏻‍♀️ auch irgendwelche Horror Geschichten von Personen die von der Impfung gestorben sind zu hören. Hab die ganze Zeit nix gesagt aber manchmal würde ich gerne platzen, aber ich bin die einzige in der Gruppe die nicht geimpft ist. Eine hat sogar einen Vater der Arzt ist und Impfgegner ist. Klar gibt es keine Langzeitstudien über den Impfstoff- aber wie soll man denn die Pandemie sonst in den Griff bekommen?
    In meinen Umfeld sind alle geimpft. Fast überall gibt es in Hamburg auch die 2G Regelung.
    Wie ist es bei euch? Seid ihr geimpft und gibt es in eurem Umfeld noch welche die sich nicht impfen lassen wollen?
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 11.11.2021 13:50
    *…die einzige in der Gruppe die geimpft ist
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.11.2021 14:00
    @Dory: super,dass du es gleich angegangen bist mit der Hospitation. 👏💪Ich mag es wenn Leute tatkräftig versuchen ihr Glück selbst zu beeinflussen.

    @Dalida: sorry ich komme grad nicht mehr mit. Du hast geschrieben du bist die einzige in der Gruppe, die NICHT geimpft ist? Hast du dich da verschrieben? Irgendwie verstehe ich den Post sonst nicht. 😅
    Davon abgesehen, finde ich es als Physio absolut verantwortungslos sich nicht impfen zu lassen. Bei durchschnittlich 20 Patienten am Tag muss man sich ernsthaft die Frage stellen, ob man durch sein Verhalten nicht für den Tod eines anderen verantwortlich ist. Im Extremfall. Ich bin mittlerweile auch zweimal geimpft und habe wirklich kein Verständnis für Leute, die sich nicht impfen lassen. Es sei denn es gibt medizinische Gründe. Ich merke wie sich am Bahnhof keiner an Abstandsregeln hält....ich finde es unmöglich, denn nur,weil man geimpft ist,heißt das ja nicht man ist nicht ansteckend. Meine Schwiemu trifft sich auch fröhlich mit Leuten...und das obwohl ihr Freund nicht geimpft ist, weil er Angst hat,dass ihm durch die Impfung was passiert. Er ist herzkrank und wenn er Corona kriegt....dann wird er denke ich mit ziemlicher Sicherheit auf der Intensivstation landen. Und meine Schwiemu scheint das gar nicht klar zu sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 11.11.2021 14:30
    @kleine doch ich bin auch geimpft! Hatte mich verschrieben 😅
    Ja hab da auch die gleiche Meinung!
    Ich denke früher oder später kommen die auch nicht drumherum sich impfen zu lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2021 17:08
    Hallo ihr Lieben,
    puh, wieder so ein langer anstrengender Tag! Endlich Zuhause 🎉.

    @Leya bei uns im Stadtkreis ist die Inzidenz bei 470. Keine Ahnung was die sich vorstellen was passiert. Alle Eiern rum, die Landesregierung will keinen Lockdown aber bei den Schülern bis 14 ist die Inzidenz bei über 1000 und bis 25 Jährige bei 500 oder so. Alles nervig gerade!

    @Alaska sehr nervig, wenn man oft sagen muss, ich bin die Ärztin...
    Im Referendariat haben mich mal Eltern gefragt, wie alt ich denn eigentlich sei...als ob das eine Rolle spielen würde was die Kompetenz angeht.

    @Kleine klar ist das gut, wenn man ein gutes Standing vor der Klasse hat. Eine natürliche, nicht aufgesetzte Autorität ist ziemlich wichtig. Seine Persönlichkeit kann man schließlich nicht ändern aber alles fachliche und die Unterrichtsabläufe, die kann man sich im Laufe der Zeit erarbeiten.

    @Dalida ich bekomme am Samstag in einer Woche meine dritte Boosterimpfung. Als Lehrerin mit so viel Menschenkontakt will ich das gar nicht anders. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich es immer nachvollziehen, wenn man sich nicht impfen lassen kann. Wenn man einfach nicht möchte aber viel mit Menschen zu tun hat, finde ich es unverantwortlich aber gut, ich habe im privaten Bereich auch nur Kontakte zu geimpften. Hab da im Moment ansonsten auch meine Probleme damit.

    @Dory finde ich super toll, dass du in den anderen Bereich mal reinschnuppern kannst, ob das Team und der Bereich dein Ding ist!

    Zu mir: So müde, so viel Arbeit... in ca. 4 Tagen geht die fruchtbare Phase los 😍.
    Zum Glück ES am Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.11.2021 21:48
    @DieKleine
    Ich denke, du bringst durch deine Berufserfahrung einfach auch schon ein gewisses Selbstbewusstsein mit und strahlst eine gewisse Professionalität aus, die du dir da angeeignet hast.
    Der Beruf prägt einen und mit der steigenden Lebenserfahrung nimmt ja auch durch den Reifungsprozess auch die Qualität der Arbeit zu. Hannover ist groß. Da solltest du bestimmt fündig werden.

    @Dory
    Das ging ja fix mit der Hospitation. Hast gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Das Bewerbungsschreiben bekommst du bestimmt hin 😊.
    @Dalida
    Mittlerweile bin ich ja froh, dass ich auf Mitte zwanzig geschätzt werde vom Aussehen her😅
    Nur im Job nervt es manchmal.

    In was für einer großen WG hast du gewohnt?
    Habt ihr keine anderen Themen über die ihr sprechen könnt? Ich weiß, das ist im Moment wirklich schwierig. Vor allem wenn sie das Thema so befeuern mit Horrorimpfgeschichten. Da stecken häufig irrationale Ängste dahinter. Gegen die ist man machtlos. Also ich kenne niemanden, der nach der Impfung direkt gestorben ist. Ich kenne aber mehrere, die an einer Coronainfektion verstorben sind. Solange sie nicht selbst betroffen sind. Wird sich da nichts ändern.
    Mein Bruder ist da genauso. Er will sich nicht impfen lassen, weil er sich ‚nichts Aufzwingen lässt‘. Ich habe es aufgegeben ihn aufzuklären.
    Ich versuche das Thema zu meiden. Man kommt auf keinen gemeinsamen Nenner.
    Ich habe ein Kind erlebt, das in einen Nagel getreten ist. War nicht geimpft und es hat eine Wundstarrkrampfinfektion bekommen. Das Kind ist schwerstbehindert. Diese Infektion war so qualvoll. Grausam. Das wünschst du nicht dem schlimmsten Feind. Für mich gibt es beim Thema impfen eigentlich auch keine Diskussion, weil die Grundlage nicht wissenschaftlich fundiert ist von den Gegnern. Alles nur Gerüchte und Geschichten.
    Ich würde vermutlich die Gruppe auf stumm schalten müssen. Das könnte ich gar nicht ertragen. Schwierig dir da etwas zu raten.
    Ich habe heute den 3. Booster bekommen. Mein Freund ist geimpft. In der Klinik sind viele Ärzte geimpft. Das Pflegepersonal dagegen nicht so zahlreich.

    @Liwe
    Das ist eigentlich auch nicht richtig nach dem Alter zu fragen im Referendariat. Was will man denn damit bezwecken?
    ES am Wochenende ist ja perfekt!
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 11.11.2021 22:29

    @Alaska ich habe die Gruppe schon auf stumm geschaltet und archiviert 😅 trotzdem schaue ich zwischendurch mal wieder rein und wenn ich das dann alles lese könnte ich durchdrehen… 🤦🏻‍♀️ am liebsten würde ich aus der Gruppe austreten, aber ich will nicht unhöflich sein und auch den Kontakt nicht verlieren. Es war damals eine 4er Wg aber einige haben jetzt Partner die nun auch in der Gruppe sind und wir alle leben nun verteilt in Deutschland und sehen uns deswegen selten.
    Es geht wirklich nur um das Thema Corona und dass die sich nicht impfen lassen wollen. Dann schicken die irgendwelche Petitionen rum gegen die 2G Regelung. Auch genau wie dein Bruder lassen die sich nichts „aufzwingen.“ Ich weiß auch, ich stoße da auf Granit, wenn ich was sage und halte mich zurück was manchmal schwer fällt.
    Wir haben schon zwei Onkel von meinen Mann verloren. Die waren nicht alt und hatten auch keine Vorerkrankungen. Deswegen besser impfen, als sich zu infizieren.
    Heute in den Nachrichten wurde schon von Impfpflicht für zB. Personen die in Pflegeberufen arbeiten gesprochen. Denkt ihr es wird dazu kommen?
    Die werden nun halt immer weiter unter Druck gesetzt und sind deswegen frustriert.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 12.11.2021 09:32
    Guten Morgen…
    Bei mir gehts jetzt auch schon wieder los mit Schmierblutungen- also wird spätestens morgen die Mens da sein.
    Hatte ja eh nicht viel Hoffnungen wegen der Op und ich war ja auch krank in diesen Zyklus.
    Trotzdem mal wieder komisch.. Letzte Woche Dienstag war mein Ovu positiv und heute kündigt sich schon die Menstruation an. Das kann doch so nicht klappen. Ich setze daher meine Hoffnungen in die IUI.
    Wie gehts euch anderen? Wo steht ihr gerade im Zyklus?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.11.2021 11:25
    Guten Morgen,

    @LiWe: what die haben nach dem Alter gefragt? Dreist sowas. Als ob das irgendwas aussagt.😡ES am WE ist ja mal sehr gut und klingt nach Zweisamkeit, die man richtig schön ausleben kann. 😏Morgens und abends...und mittags 😅. Okay nicht zu viele Herzen ich weiß ja das bringt nix.🙈Ich muss dich unbedingt was anderes fragen. Ich hoffe das ist okay. Liest du ab und zu auch Bücher im Deutschunterricht und wenn ja welche? 🤗Ich lerne so gern von anderen und denke das ist vom Niveau her ganz gut vergleichbar mit unseren Schülern. Was du zum Standing gesagt hast,ist genau das was ich mir eigentlich auch dachte. Für mich ist es eher untypisch zu sagen,dass ich etwas kann,weil kaum Talent für irgendwas. Aber ich lehren. Weil ich will.💪

    @Alaska: danke dir meine Liebe. Ich bin auch aus Prinzip schon für Impfungen. Eben aufgrund solcher Geschichten. 😱Mein Mann hatte Mumps als Kind....finde ich nicht witzig. Und du weißt es besser als irgendwer anders: Masern im Erwachsenenalter verursachen schlimmste Schäden. Da wird viel zu wenig aufgeklärt meiner Meinung nach. Ich glaube ein gutes Beispiel aus der Geschichte wäre Peter der Zweite, der Mann von Katharina der Großen. Der war vor seiner Pockeninfektion etwas kindlich. Danach dann wahnsinnig. Auf jeden Fall sind Impfung gegen die "Kinderkrankheiten" soo wichtig. Und war es nicht Helen Keller,die nach einer Meningokokkeninfektion taubblind war?.

    @Dalida: ich weiß nicht wann bei dir tatsächlich der ES ist wenn der Ovu positiv ist. Gehe ich jetzt von Mittwoch aus wäre es ha wie fast immer oder? SB an ES +9?
    Zur Impfpflicht bei Pflegekräften: dass man da überhaupt ernsthaft drüber reden muss. 😡🤦‍♀️Solche Leute haben doch eine gewisse ethisch-moralische Verantwortung. Ich könnte es gar nicht mit mir vereinbaren in so einem Beruf zu arbeiten und mich nicht impfen zu lassen. Das widerspricht sich so dermaßen für mich. Als Physio kann ich nur sagen: auch da würde ich mich schon aus Selbstschutz impfen lassen, weil Patienten grundsätzlich keine Rücksicht nehmen. Ich wäre da ebenso für eine strenge 3G Regel für Patienten. Das sollte in der Physio machbar sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 12.11.2021 12:25
    @LiWe dir wünsche ich viel Glück für deinen nächsten Versuch am Wochenende 🍀
    @Kleine ja genau Es + 10 kommt sie meistens, manchmal auch Es + 11. Nun beginnt der 16.ÜZ. Es ist einfach Wahnsinn, wenn man darüber nachdenkt wie lange wir schon warten und was ich schon alles auf eigene Faust ausprobiert habe.
    Naja hatte diesen Zyklus nicht viel Hoffnungen. Ich hatte auch Antibiotika eingenommen und fast keinen ZS um den Eisprung. Wollte deswegen nochmal so eine Milchsäurekur machen. Wisst ihr ob man das vor oder besser nach dem Eisprung macht? Und gibt es ein Produkt welches ihr empfehlen könnt?
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 12.11.2021 12:51
    @Dalida
    Das ist wirklich schwierig mit deinen Freunden. Viele haben niemanden im unmittelbaren Umfeld, der an Corona schwer erkrankt ist oder gestorben. Das mag einem vielleicht dann unwirklich vorkommen, die Pandemie. Aber natürlich kein Grund sich nicht impfen zu lassen. Sonst hilft nur Abstand halten. Es kommen ja auch wieder andere Zeiten mit anderen Gesprächsthemen. Kann aber verstehen, dass du absolut genervt bist.
    Tut mir Leid, dass es diesen Zyklus anscheinend auch wieder nicht geklappt hat. Wenn du heute ES+9 bist, dann kommt morgen vermutlich die Mens. Vielleicht auch durch den Eingriff die Schmierblutung oder wegen dem Infekt und dem Antibiotikum.

    Du könntest Vagiflor nehmen. 1 Kapsel 8-10 Tage. Ich würde das vor dem Eisprung machen, denn das senkt den pH Wert. Um den Eisprung herum wird das sonst saure Scheidenmilieu alkalisch, was für die Befruchtung besser ist. Also würde ich die Kur nicht während der fruchtbaren Tage machen.

    Ich bin heute Zyklus Tag 10. Eigentlich wäre der ES am Montag. Gestern war ich Impfen, meine Temperatur ist einfach viel zu hoch heute. Die Ovus sind noch negativ. Bin mal gespannt, ob sich der Eisprung verschiebt. Ich hoffe natürlich nicht.

    @Die Kleine
    Du hast Recht, es gibt zahlreiche bekannte Menschen mit schweren Folgen nach Infektionskrankheiten. Nur leider ist das nicht mehr in den Köpfen der Leute. Wir leben in einer Wohlstandsgesellschaft und das Impfthema ist eigentlich auch entstanden durch ein Luxusproblem.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2021 16:29
    @Dalida: Das tut mir leid! Aber setze deine Hoffnungen auf die IUI - es ist nicht mehr lang hin bis Januar! Und davor geht's ja auch noch in den Urlaub! Du hast also einige Highlights in der nächsten Zeit.

    @Alaska: Ich wurde auch oft nicht ernst genommen, weil ich jünger aussehe als ich bin. Seit dem Doktortitel geht's aber tatsächlich viel besser - verrückt!

    @LiWe: Dann viel Spaß am Wochenende.😉 Wobei ich sagen muss, dass mich diese fruchtbare Zeit meist einfach nur stresst.

    @all: Oh, dieses Impfthema macht mich auch soo aggressiv. Ich finde es verantwortungslos und egoistisch sich nicht impfen zu lassen! Diese Argumente, die angeblich gegen das Impfen sprechen, sind absolut unwissenschaftlich und Quatsch. Das macht mich wahnsinnig!
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 12.11.2021 17:10

    @Alaska danke für den Tip bezüglich Vagiflor. Das hab ich auch schon ins Auge gefasst dann habe ich auch noch omni biotic flora plus+ welches oral eingenommen werden soll. Klang auch nicht schlecht. Ich denke ich werde eines von den beiden nehmen.
    Bei mir hat die Impfung den ES nicht verschoben. Dafür aber die Menstruation und ich hatte mehr Schmerzen als sonst. Hoffe das dein ES nicht mehr zu lange auf sich warten lässt.
    Momentan ist es mal ruhig in der WhatsApp Gruppe- hoffe das hält noch etwas an. Nehme gerade komplett Abstand. Fällt mir schwer die zu ignorieren 😏 macht mich irgendwie rasend…
    @Abendstern danke, da hast du Recht! Bis Januar ist es wirklich nicht mehr lange. Und für dich ja auch nicht mehr! Am Montag haben mein Mann und ich noch einen Termin in der Kinderwunschklinik um alles zu besprechen und die Anträge für die IUI zu unterschreiben für die Krankenkasse..
    Heute habe ich schon ein paar Sachen gepackt. Nächste Woche Freitag geht es los in den Urlaub! Wie weit im Zyklus bist du aktuell?

    Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende !!!
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 12.11.2021 21:48
    Nabend…
    So nun konnte ich gerade in der WhatsApp Gruppe erfahren, dass eine ihren Job als Physiotherapeutin verloren hat, weil sie nicht geimpft ist. Sie arbeitet nämlich in Österreich und dort wurde das Gesetz geändert und zwar gibt es dort nun eine Impfpflicht für Gesundheitsberufe und Lockdown für Ungeimpfte. Mal sehen wann es hier so weit sein wird.
    Hab jetzt auch zur Kündigung gar nichts gesagt🙊ganz ehrlich selber Schuld. Ich sag da nix zu. Sonst gibts nur Aggressionen in der Gruppe.
    @Dory super dass du das mit deiner Ernährungsumstellung so durchziehst 💪🏽
    Dann kannst du es dir ja morgen mal richtig gut gehen lassen🍕🍔😋
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 12.11.2021 22:17
    So es ist passiert ich bin ausgerastet- ich glaube als nächstes werde ich aus der Gruppe austreten. Boah ich bin geplatzt 🥵
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2021 23:14
    Hallo ihr Lieben,

    @Kleine ich lese tatsächlich im Deutschunterricht keine Bücher mit meinen Schülern, weil das im Rahmenlehrplan bei uns nicht vorgesehen ist. Bei 45 Minuten Deutschunterricht pro Woche ist das auch einfach nicht drin. Die Schülerinnen und Schüler sind ja ansonsten auch 4 Tage im Betrieb arbeiten und da hätten sie auch nicht wirklich Zeit ein Buch zu lesen.
    Oje, morgens, mittags und abends herzeln, da dühl ich mich zu alt dafür 🤣🤣🤣. Das würde ich einen Tag machen und dann war es das mit den fruchtbaren Tagen 😅.

    @Abendstern normalerweise stresst mich die fruchtbare Zeit auch aber irgendwie versuche ich es diese mal gelassener zu sehen. Mal schauen ob es klappt 🤣.

    @Dory supi, dass das mit dem Essen so gut klappt bei dir. Bei mir ist Sonntag Wiegetag, mal schauen. Auf jeden Fall viel Sport gemacht die Woche, damit bin ich schon mal zufrieden. Jeden Tag viele Schritte, 2x Crosstrainer, 1x Kiwu Yoga.

    @Dalida kann ich verstehen, dass du geplatzt bist 😊. Ich ertrage in anbetracht der Zahlen diesen ungeimpft Mist auch echt schwer. In der Schule sitzen die mir ja auch gegenüber aber trotz Erklärungen, Videos etc. kommen sie immer mit das macht unfruchtbar bla, bla,bla. Leider glauben sie einem da auch nicht. Ich bin ja der Staat 🤣.
    Naja zu was schöneren: Du fliegst ganz blad für 3 Wochen in die Sonne 🌞 so toll! Vielleicht pass ich ja in dein Handgepäck?!

    Ich wünsche euch eine wunderbare Nacht und ein erholsames, tolles Wochenende! 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 13.11.2021 07:56
    Guten Morgen ihr Lieben!
    Gestern war Fortbildung und heute. Abends haben wir noch eine gute Freundin besucht. Die Fortbildung geht den ganzen Tag, abends sind wir im Theater. Freue mich schon.

    @Dalida
    War doch nur eine Frage der Zeit, wann du auch mal deinen Ärger rauslässt, schließlich nimmt durch deren Ärger abladen ja dein Frust zu. Also das ist ja absolut verständlich wie du jetzt reagiert hast. Der Freundin hätte ich jetzt auch keine Worte gehabt, die ihren Job verloren hat. Irgendwo ist sie ja selbst schuld.

    Hast du noch Schmierblutungen oder ist die Mens schon da? Jetzt versuche dich erst mal auf den Urlaub zu freuen und genieße die schöne Zeit dort. Tanke Energie, Sonne und Lebenslust. Das wird bestimmt ganz toll.

    @Leya
    Alles gut bei dir?

    @Dory
    Voll gut, wie das mit dem Essen klappt und dem Abnehmen. Ich muss nächste Woche auch wieder Sport machen. Morgen will ich laufen gehen. 😵‍💫Den habe ich jetzt auch kapiert 😅

    Mich stressen die fruchtbaren Tage auch eher mal. Wir hatten jetzt schon so oft, dass wir kein Herz in den fünf Tagen setzen könnten. 1-2 Herzen in dem Zeitraum, dann bin ich schon höchst zufrieden. Ein Herz reicht mir auch, hat auch geklappt. Aber wenn man dieses Jahr schon fünf Zyklen einfach dahinziehen lassen musste, da staut sich mit der Zeit Frust an. Manchmal weiß ich gar nicht wohin, dann übe ich mich wieder in Geduld.
    Bei mir blinkt der Ovu heute. Das sieht gut aus. Mal schauen, ob auch ein Ei springt.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 13.11.2021 08:14
    Guten Morgen…

    @Dory mehrfach am Tag herzeln könnte ich auch nicht. Darauf hätte ich keine Lust 😅Alle zwei Tage reichen ja auch aus in der fruchtbaren Phase.
    @Alaska viel Spaß heute beim Theater 😊 wir werden später noch Freunde besuchen. Super dass dein Ovu schon blinkt. Machst du die mit Morgenurin, sind das die von CB? Finde auch besser, dass die mehrere fruchtbare Tage anzeigen. Meine Menstruation ist jetzt voll da. Also heute ZT1.

    Gestern konnte ich mich nicht mehr halten und hab mal rausgehauen dass mein Mann schon zwei Familienmitglieder verloren hat. Denen eine Audio geschickt in dem er sich verabschiedet hat bevor er verstarb. Und dass in anderen Ländern die Leute um eine Impfung betteln, weil es dort nicht die Möglichkeiten auf den Intensivstationen nicht gibt wie hier. Die Leute viel schneller sterben. Hab gesagt ich verstehe die nicht, jedes Medikament hat halt Nebenwirkungen und es ist doch schlimmer zu erkranken.
    Da kam zurück dass die ja MRNA Impfstoff ja per Notzulassung durchgedrückt wurde und sollte es einen Totimpfstoff geben sähe die Lage ja anders aus.
    Aber es gibt doch momentan keine andere Möglichkeit als sich impfen zu lassen?
    Ich frage mich echt wo die Leben…
    Bei meinen Mann liegen auch Leute in unserem Alter auf der Intensivstation.
    So, gut dass wir alle einer Meinung sind 💕

    Ich wünsche euch trotz allem ein schönes Wochenende 💕
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 13.11.2021 10:17

    @LiWe ist ja auch geil - du bist der Staat😅 oh man.. wenn du in mein Handgepäck passt, würde ich dich mitnehmen 😉
    @Dory ich hatte auch schon eine Ovulationsblutung gehabt. Ich denke das gibt es. Man merkt hier fließt das Östrogen wieder, so gute Stimmung hier 😉
    Wir diskutieren noch gerade in der Gruppe. Jetzt kam raus zwei sind Ü40 und haben Kinderwunsch und lassen sich nicht impfen weil sie Angst haben dass die Impfung unfruchtbar macht 🤦🏻‍♀️ dann hab ich erstmal erzählt dass es Frauen gibt die während der Schwangerschaft an Corona erkranken und was das für Folgen haben kann. Außerdem gibt es genug die nach der Impfung schwanger wurden. Ich frag mich echt was bei denen auf dem Dorf noch für Gerüchte rumgehen🤦🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2021 10:55
    Guten Morgen!
    @Dory da mein Mann und ich mittlerweile 15 Jahre zusammen sind, fallen wir auch nicht mehr mehrmals täglich übereinander her 😂😂😂 egal, ob fruchtbares Fenster oder nicht. Obwohl mir Mutter Natur es immerhin dahingehend leichter macht, dass ich während der heißen Phase wirklich sehr viel ans herzeln denke 🤣.
    Bei mir ist es im Moment eher so, dass mir mehr Bewegung sehr viel leichter fällt als mich richtig arg beim essen umzuorientieren. Habe aber immer hin komplett alles Süßes weggelassen und wieder Kalorien gezählt. Habe mich doch schon heute gewogen -1,5 Kg. Ist zwar bestimmt viel Wasser dabei aber trotzdem zufrieden.
    Zur Ovulationsblutung: Die habe ich wirklich immer, wenn wir kurz vor oder am ES Tag GV haben. Da ist die Gebärmutter ja aber auch ziemlich gut durchblutet. Ist minimal wenig rot, eher ganz leicht rosa. Habe das aber nur als Kontaktblutung nach dem GV, sonst nicht.
    Zur Einnistungsblutung: Hatte ich in dem Zyklus als es geklappt hatte, ich glaube von ES+8 - ES+11 oder so. Viel zu wenig für SB, also auch leicht rosa. Hatte ich seitdem auch nicht mehr, deshalb vermute ich, dass es eine Einnistungsblutung war.

    @Alaska viel Spaß im Theater! Ist die Fortbildung interessant? Ich habe nächste Woche nach der Schule auch noch eine Fortbildung d.h. 3x 11 Stunden Tage 😭, plus Zweitkorrektur bei der Winterabschlußprüfung, das wird ne harte Woche.

    @Dalida ja, ich repräsentiere ja schließlich den bösen Feind. Ein Schüler sagte mir mal, dass ich ja von denen auch dafür bezahlt werde, dass ich sowas sage 🤣. Ich kann dich wirklich voll verstehen aber ich glaube, dass sich die richtigen Impfgegner im Moment durch nichts überzeugen lassen, das ist inzwischen einfach eine komplette Abwehrhaltung. Die sind auch bockig, weil von allen Seiten Druck kommt. Es gibt ja schlichtweg keinerlei wissenschaftlichen Hinweis darauf, dass die Impfung unfruchtbar macht, da helfen aber auch keine Aufklärungsversuche, jedenfalls nicht bei unseren Schülerinnen.

    @Kleine, Leya und Abendstern wie geht es euch Dreien?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.11.2021 12:47
    Guten Mittag,
    so viel Interessantes. Ich vergesse wahrscheinlich die Hälfte.

    @Dory: in jeder Hinsicht motiviert. Abnehmen, mehr bewegen und am WE auch noch am Haus werkeln....ich bin schon fix und fertig wenn ich das nur höre. Krass mit dem Ovu. Der ist ja fast von jetzt auf gleich mega durch die Decke gegangen. 🥰🙏Perfekter ES würde ich sagen. Dein Körper is back💪

    @Alaska: ui ist das nicht eine Fobi zum Thema Mitarbeiterführung oder so?Ich hoffe es wird nicht allzu anstrengend und ich hoffe die machen da nicht so viele Gruppensachen/Aufgaben. Das Studium hat mich sehr gezeichnet. Mit tut es leid, dass du durch deinen stressigen Job nicht immer passend Herzen setzen kannst. 😕Das ist frustrierend. Aber es kann ja trotzdem klappen und das wird es auch.

    @LiWe: hihi mein Mann und ich sind seit 14 Jahren zusammen und ja es ist nicht mehr Teenagerleidenschaft.😅Zweimal am Tag konnte mein Mann früher....jetzt nicht mehr, aber hey kein Wunder, dass wir icsi Kandidaten sind. Also er braucht da grundsätzlich eher längere Pausen...weshalb das mit der icsi für mich nie die ganz große Überraschung war. Zu Büchern: okay krass. Ich wusste nicht, dass die Friseure soo wenig in der BBS sind. Bei den MFAs ist das erst im dritten Jahr so. Glaube ich. Das mit der Fobi nächste Woche klingt ganz fürchterlich. 🙊Worum geht es da? Oh Gott ich hasse so pädagogische Laberfobis.🤦‍♀️

    @Thema Zwischenblutungen: Also Ovulationsblutung gibt es wirklich. Was Kontaktblutungen angeht: 🙋‍♀️neige ich leider zu nach dem GV,weil mein Portio nach außen gestülpt ist. Naja und durch den Polyp damals auch. Einnistungsblutung: gibt es auch. Im KB Forum gab es das schon öfter.@LiWe das passt bei dir auch vom Zeitraum sehr gut. Ansonsten hat meine Kiwuärztin aber damals ausdrücklich gesagt die können auch mensstark sein.

    @Dalida: gut,dass du was gesagt hast. Ich empfinde es echt als beschämend für den Berufsstand der Physios,dass die sich anscheinend noch über die Kündigung aufregt. Ehrlich geht gar nicht. Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber anscheinend macht die sich ihre Arbeit als Physio auch eher leicht,weil über den Tellerrand schauen nicht so ihr Ding zu sein scheint. Und wenn ein Physio das nicht tut,dann kann man es echt lassen. Und tut mir leid, aber ich habe genügend unfähige Physios erlebt. Natürlich bin oder war ich nie perfekt,aber ich habe meine Behandlungsweise immer hinterfragt und genau das ist es,was mich auch als Lehrkraft qualifiziert. Das ist einer meiner Stärken.
    Übrigens habe ich von dir geträumt. Du hattest 3 Kinder und warst mit ihnen Klamotten shoppen😂😂

    @me: mein Mann hat immer noch seine Bauchschmerzen. Macht mir Sorge. Ich hoffe er geht Montag zum Arzt. Evtl baut er morgen oder heute den Kleiderschrank auf. Ich trinke nun täglich jeden Tag Himbeerblättertee und checke gleich mal, ob Eiskunstlauf im Fernsehen läuft. Im Gegensatz zu euch bin ich nämlich sehr sehr gut darin, mir bestimmte Sportarten anzuschauen. Allen voran Biathlon. 🥰Ich muss nur aufpassen, dass mir beim Zuschauen dann nicht die Fruchtblase platzt.😂Ich rege mich nämlich immer arg über die dämlichen Reporter auf.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 13.11.2021 13:13

    @kleine in welcher Woche bist du jetzt eigentlich nochmal genau?
    Oh bald geht es los- wie aufregend!
    Ist der Kleiderschrank für das Kinderzimmer?
    Gute Besserung für deinen Mann!
    Oh drei Kinder 🙈 ich hätte kein Problem damit, allerdings wäre ein Au-pair-Mädchen dann nicht schlecht. Mein Mann möchte nur noch ein Kind haben. Der traut sich das nicht zu, weil wir auch keine Unterstützung haben von meiner Familie und seine Familie wohnt ja nicht hier. Ich weiß auch nicht wie er dann reagiert, wenn sich durch die Stimulation dann plötzlich zwei Follikel bilden. Ich würde dann ungern den Zyklus abbrechen. Es ist ja auch nicht gesagt, dass sich überhaupt zwei einnisten. Er meinte dann wenn wir das machen - ziehen wir wieder in meine Heimat 😅 er meint das nicht so. Ach, keine Ahnung wie es dann kommt. Falls es gar nicht klappt, hätte ich auch kein Problem damit zu adoptieren. Er möchte es aber nicht. Das akzeptiere ich natürlich. Zum Glück haben wir ja ein gesundes Kind 😊 aber ich merke halt wie glücklich sie ist, wenn ihre beste Freundin hier zum spielen kommt und denke mir manchmal so könnte es mit einer Schwester/ Bruder sein. Aber am Ende braucht sie uns Beide und ist auch so glücklich.
    Antwort
Seite 36 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste